Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Themenstarter
Beitritt
15.10.10
Beiträge
32
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Hallo an alle ,

ich leide schon seit vielen Jahren an Rückenschmerzen LWS und HWS. Es wurde geröngt sowie CT und MRT gemacht. Vor 2,5 Jahren war es so schlimm ......ich hatte Taubheitsgefühle vom Steißbein über den Po bis zur Hälfte vom Oberschenkel , sowie Schmerzen und Brennen im Bereich des Rollhügels ,so daß mir ein Schmerzkatheder gelegt wurde . Daraufhin waren die Schmerzen erträglich nur die Taubheitsgefühle gingen nie zurück.

Im letzten Jahr verschlimmerten sich die Schmerzen wieder zusehends. Ich wurde untersucht und mir wurde gesagt daß sich 2 Wirbel verkeilt hätten und durch das reiben eine Entzündung. Kontrolle mußte auf den Rücken liegen ....der Arzt hielt mich an den Beinen fest mußte mich dann hinsetzen .......linkes Bein war 2 cm kürzer.
Es folgte Cortisolbehandlung.......einrenken........Krankengymnastik , Akkupunktur , Reizstrombehandlung , Schmerztagebuch , Facettendenervierung.........6 Wochen zu Hause.
Schmerzen waren auf ein minimum zurück gegangen.
Eine Woche arbeiten gewesen Sonntag Nachmittag : rechte Seite Kopfschmerzen ohne Ende berührungsschmerzen. Ich leg mich hin ein wenig schlafen......als ich wieder aufwache ist die rechte Gesichtshälfte gefühllos. Am nächsten Tag gehe ich zum Arzt.......der schickt mich mit Verdacht auf leichten Schlaganfall ins Krankenhaus. Dort wurden CT sowie MRT gemacht .....nichts gefunden.Dann EEG , Sehnerv , Doppler , Nerven von Armen und Beinen sowie die Kommunikation von Kopf bis zu Fuß , ebenso wurde eine Lumbalpunktion und ein Herzsono gemacht. Während dieser Woche in der Klinik breitete sich diese Sensibilitätsstörung über das ganze Gesicht mit Lippen , Zunge und Gaumen sowie auf den Rest des Körpers aus. Ich bin müde und matt sowie sehr unkonzentriert. Vor 2 Wochen bin ich über eine rote Ampel gefahren und hab nicht bemerkt daß da überhaupt eine stand. Blöderweise :confused::confused::confused:hab ich dabei der Polizei die Vorfahrt genommen und kann froh sein daß es nicht zum Crash kam.Am 15 . 11 hab ich nun einen Termin zur Weiterbehandlung bei einem Neurologen. So nun hab ich einen Roman geschrieben aber ich wußte nicht wie ichs kürzer schreiben sollte ohne nicht etwas wichtiges zu vergessen. Könnt ihr mit diesem Krankheitsbild etwas anfangen? Bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt. Ich bin doch noch fast in den Flitterwochen und kann meinen Schatz nicht spüren das ist echt grausam.:traurigwink::traurigwink:

Herzliche Grüsse Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Hallo Petra,

deiner Schilderung nach, gibt es hier wieder mal das Problem der unsinnigen Trennung der Fachrichtungen: Orthopäden dürfen keine Nervenprobleme und Neurologen keine Knochenprobleme behandeln/diagnostizieren. Das führt dann zu einer Reihe teilweise sinnloser Untersuchungen. Mancher Facharzt setzt sich darüber hinweg, nur seine Ausbildung ist derart eng gestrickt, daß er manches nicht berücksichtig. Dies nur als generelle Einleitung...

ich leide schon seit vielen Jahren an Rückenschmerzen LWS und HWS. Es wurde geröngt sowie CT und MRT - Taubheitsgefühle vom Steißbein über den Po bis zur Hälfte vom Oberschenkel , sowie Schmerzen und Brennen im Bereich des Rollhügels ,so daß mir ein Schmerzkatheder gelegt wurde . Daraufhin waren die Schmerzen erträglich nur die Taubheitsgefühle gingen nie zurück.

Hier wurde mal wieder nur das Symptom Schmerzen behandelt, aber nicht die Ursache: verschobene Wirbel, evtl. Bandscheibenvorfall und quetschen der Nerven. Deshalb kann dabei auch das Taubheitsgefühl nicht verschwinden, da die Nerven weiterhin eingeklemmt sind.

daß sich 2 Wirbel verkeilt hätten und durch das reiben eine Entzündung. Kontrolle mußte auf den Rücken liegen ....der Arzt hielt mich an den Beinen fest mußte mich dann hinsetzen .......linkes Bein war 2 cm kürzer
Es folgte Cortisolbehandlung.......einrenken........Krankengymnastik , Akkupunktur , Reizstrombehandlung , Schmerztagebuch , Facettendenervierung.........6 Wochen zu Hause
Schmerzen waren auf ein minimum zurück gegangen
.

Wirbel verkeilt und Entzündung, dadurch die Nervenschmerzen, da Nerven eingeklemmt. Nicht das Bein ist kürzer, sondern die verschobenen Wirbel führen zu einem Schiefstand des Beckens und der Beckenknochen, das sieht dann nur so aus als ob ein Bein kürzer ist - diesen Fehler machen die Orthopäden immer wieder und verschreiben dann womöglich noch Einlagen für das angebl. "verkürzte" Bein, was die Schiefstellung noch verschlimmert.
Nützlich ist hier nur zunächst das Einrenken und Krankengymnastik. Cortison , Akupunktur kann die Entzündung lindern aber nicht die Ursache beheben und Reizstrombehandlung an einem bereits höchst gereizten Nerv halte ich für völlig ungeeignet.

Sonntag Nachmittag: rechte Seite Kopfschmerzen ohne Ende berührungsschmerzen. rechte Gesichtshälfte gefühllos. Am nächsten Tag gehe ich zum Arzt.......der schickt mich mit Verdacht auf leichten Schlaganfall ins Krankenhaus. Dort wurden CT sowie MRT gemacht .....nichts gefunden.Dann EEG , Sehnerv , Doppler , Nerven von Armen und Beinen sowie die Kommunikation von Kopf bis zu Fuß , ebenso wurde eine Lumbalpunktion und ein Herzsono gemacht. Während dieser Woche in der Klinik breitete sich diese Sensibilitätsstörung über das ganze Gesicht mit Lippen , Zunge und Gaumen sowie auf den Rest des Körpers aus.

Aufgrund deiner vorangegangenen Beschwerden hätte bei der Anamnese sofort ins Auge fallen müssen, daß hier kein Herzproblem, sondern ein Problem an der Nackenwirbelsäule vorliegt und zwar ein ernstes. MRT und CT haben zudem den Nachteil, daß sie im Liegen durchgeführt werden und daher ein im Stehen/Sitzen eingeklemmter Nerv häufig nicht als solcher erkannt werden kann, sondern als frei beurteilt wird, obwohl er das nicht ist. Alle deine Symptome weisen darauf hin, daß Nerven in der Nackenwirbelsäule betroffen sind.

Dieser Abschnitt zeigt auch deutlich, was ich in obiger Einleitung meine - Trennung der Fachrichtungen, auch der Kardiologe kennt sich mit orthopädischen und von da kommenden neurologischen Problemen nicht aus. Daher ist es nicht verwunderlich, daß er nichts gefunden hat.

Am 15 . 11 hab ich nun einen Termin zur Weiterbehandlung bei einem Neurologen.

Das ist einer der einzuschlagenden Wege und das sollte nicht noch 4 Wochen warten. Versuche unbedingt einen früheren Termin zu bekommen - sag dem Arzt, daß du Lähmungserscheinungen hast, auch wenn das nicht stimmt. Die Taubheitsgefühle können sich in solche verwandeln. Daß du deinen Schatz nicht spüren kannst, ist ein sehr ernst zu nehmendes Symptom! Kriegst du keinen früheren Termin, gehe direkt ohne Termin in die Praxis als Notfall und laß dich nicht abwimmeln! Beschwer dich in dem Fall über unterlassene Hilfeleistung und bestehe darauf sofort untersucht zu werden.

Könnt ihr mit diesem Krankheitsbild etwas anfangen?

Ja, leider nur zu gut - aus eigener Erfahrung und als Therapeutin...
Damit du besser verstehst wie etwas zusammenhängt, vereinfacht dargestellt: Die Wirbelsäule ist ein Wunderwerk der Natur und hat eine äußerst genaue Statik, um den Körper mit Hilfe von Bändern, Sehnen und Muskeln aufrecht und beweglich zu halten. Entsteht in der LWS ein Ungleichgewicht, das nicht behoben wird, wird sich das über kurz oder lang auch auf die BWS und HWS auswirken, aber auch umgekehrt, wenn es mit der HWS angefangen hätte, was aber seltener ist.

Zwischen den einzelnen Wirbeln befinden sich Bandscheiben, die puffern die Wirbel voneinander ab, sind aber auch so elastisch, daß sich die Wirbelsäule biegen kann, dadurch werden sie abwechselnd, je nach Beugung, an einer Seite zusammengedrückt, dafür an der anderen gelockert, wobei sie sich auch regenerieren können. Zwischen den Wirbeln treten Nervenstränge aus, die aus vielen einzelnen Fasern bestehen, die unterschiedliche Funktionen haben: sie registrieren bzw. steuern die Bewegung, Taubheits- und Lähmungsempfindungen, leiten Schmerzen weiter. Das erklärt, wie es zu deinen Symptomen kommt, je nach dem, welche Faser gequetscht, beschädigt wird.

Die Ausgänge an der WS sind sehr eng, verschiebt sich ein Wirbel oder eine Bandscheibe, verkrampfen sich dann noch die Muskeln, werden die Nerven eingeklemmt. Kommt eine Entzündung zur Reizung hinzu, kommt es zu Schwellungen, die zusätzlich drücken.

Wenige Finger breit neben der WS laufen 2-5 Nervenstränge aus verschiedenen Zwischenräumen der Wirbel zu Knotenpunkten zusammen und danach trennen sie sich wieder, jetzt in dünneren Strängen und Fasern, die sich über den gesamten Körper verästeln, wie die Äste eines Baumes, und immer dünner werden. Wird z.B. die Faser, die im kleinen Finger ausläuft schon an der WS oder auch später in ihrem Verlauf gequetscht kann der Schmerz/Lähmung/Taubheit/Bewegungs- und Kraftmangel im kleinen Finger sitzen - manchmal sogar ohne, daß man an der WS etwas spürt. Wenn also die Nerven an der WS geschädigt werden, können Symptome überall im Körper auftreten weil sie auch überall hingelangen - nur als Beispiel: herzinfarktähnliche Schmerzen im Brustkorb, Magenkrämpfe, Gefühllosigkeit im Unterleib usw.

Der Neurologe sollte in deinem Fall unbedingt und UNVERZÜGLICH aufgesucht werden.

Zur Behandlung: entzündungs- und schmerzhemmende Mittel können bei einem ganzheitlichen Behandlungsansatz helfen, weil sie auch entspannen. Die beste Behandlung leistet hier die Osteopathie (kein hartes Einrenken), die sehr nachhaltig wirkt. Da Osteopathen von der GKV meines Wissens nicht bezahlt werden, aber von einigen privaten Kassen, suche dir einen guten Osteopathen, VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland.
Hinzu kommen muß Krankengymnastik, die genau auf dich abgestimmt sind, nicht jede Übung ist gut, manche verschlimmern, die läßt du dir von einer Krankengymnastin oder besser einem Physiotherapeuten zeigen, der mit der Osteopathie arbeitet. Laß dir dazu Massagen verschreiben, suche dir einen Physiotherapeuten, der die Osteopathie beherrscht und bitte ihn damit zu behandeln.

Gehe auf keinen Fall zum Chiropraktiker - schon gar nicht an die HWS ranlassen, auch der Orthopäde sollte in diesem Bereich nicht einrenken. Die Methode ist für diesen empfindlichen Bereich viel zu grob und rabiat und kann zu erheblichen Schäden führen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Atlastherapie nach Arlen - näheres findest du in diesem Forum. Sie ist besonders für deine HWS zu empfehlen.

Und es werden dir hier sicherlich noch weitere Möglichkeiten gezeigt werden.

Nebenbei, aber nicht unwichtig: deine WS scheint aus welchen Gründen auch immer heftig geschädigt zu sein. Überprüfe mal deine Ernährung (kein Industriefutter, Soft-Drinks, Fast-Food, Weißmehl usw.), sieh dir mal an wie gesunde Ernährung aussehen sollte -Dr. Bruker, Dr. Schnitzer. Sorge dafür, daß deine Ernährung NÄHRSTOFFREICH ist, ggfs. auch mal eine längere Zeit Vitamine, Mineralien, Spurenelemente einnehmen, damit deine Bandscheiben, Sehnen, Bänder, Muskeln wieder kräftig und gesund werden. Auch die Nerven brauchen Nahrung...

Grüße und gute Besserung,
Clematis23

PS: Bevor du zum Neurologen/Osteopathen gehst: mache dir eine Liste aller Symptome, die du bisher hattest, damit du nichts vergisst! Außerdem hilft das den Ärzten, die richtige Diagnose zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Guten morgen liebe Clematis23 ,

hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Beim MRT wurde festgestellt daß ich eine leichte Skoliose im unteren Bereich habe.....sowie 2 kleine Bandscheibenvorfälle die angeblich nicht behandlungsbedürftig wären und auch kein Nerv eingeklemmt wäre.

Ich wollte im Krankenhaus daß BWS und HWS auch noch unter die Lupe genommen werden .......leider liesen sich die Ärzte darauf nicht ein.
Auf meine Frage warum man die komplette Wirbelsäule nicht auf einmal machen könne .....bekam ich nur zur Antwort das ginge nicht.
Warum geht das nicht???????

Ich hatte heute Nacht so schlimme Schmerzen daß ich um 2.30 aufstehen mußte und Schmerzmittel nehmen mußte. Konnte einfach nicht liegen.......so weh tat es mir an der BWS als hätte ich einen Stein da drin der drückt und meine Beine glühten vor Hitze und haben ständig gezappelt.....alles bemühen sie ruhig zu halten damit mein Schatz nicht wach wird waren vergeblich.
Nach der Einnahme von 20 Tropfen Tramal konnte ich nach einiger Zeit dann doch noch ein wenig schlafen.

Liebe Grüsse Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Ich wollte im Krankenhaus daß BWS und HWS auch noch unter die Lupe genommen werden .......leider liesen sich die Ärzte darauf nicht ein.
Auf meine Frage warum man die komplette Wirbelsäule nicht auf einmal machen könne .....bekam ich nur zur Antwort das ginge nicht.
Warum geht das nicht???????

Hallo Petra,

die kleinen Bandscheibenvorfälle sollten auf jeden Fall behandelt werden, sonst werden sie zu "großen", dann dauert die Behandlung viel länger. Manchmal erstaunlich wie kurzsichtig Ärzte sein können. Vorbeugende Massagen, Krankengymnastik werden von den Kassen immer mehr zusammengestrichen, als Ergebnis werden die Menschen dann schwer krank, so krank, daß dann nur noch eine viel teurere Operation der einzige Ausweg ist - daran wird dann heftig verdient und die Gesundheit weiter ruiniert. Gesundsheitspolitik nennt man das dann!

Sicher könnte man die WS insgesamt untersuchen. Kassen- und abrechnungsmäßig sind das aber 3 Untersuchungen HWS + BWS + LWS und je nach Etat des Krankenhauses, haben die da nicht genügend finanziellen Spielraum.

Z.B. bekommt man nur max. 6 Massagen für die LWS verschrieben, erst 3 oder 6 Monate später dürfen wieder 6 verschrieben werden. Es gibt zahlreiche Patienten, die mindestens 12 - 18 Massagen brauchen, bis sich eine nachwirkende Besserung einstellen kann. Die stehen dann im Regen, weil nur 6 nichts bringen. Wenn man einen ganz lieben Hausarzt hat, bekommt man 6 für die HWS, 6 für die BWS und 6 für die LWS verschrieben und läßt den Physiotherapeuten immer nur z.B. die HWS behandeln, egal was auf dem Rezept steht. Das bringt dann wenigstens was...

Gleichzeitig mit der Reduzierung der Massagenanzahl wurde auch die Dauer reduziert, vor vielen Jahren dauerte sie zwischen 30 und 45, heute, wenn man Glück hat noch 20 Minuten, hat man Pech, nur 15 Minuten - und das soll dann was bringen?

Gruß,
Clematis
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Danke Clematis23 ,
ich dachte das hängt vielleicht damit zusammen daß nicht alle Bilder auf ein wie heißt das Träger? passen . Okay....also Sparmassnamen. Es ist echt zum k...... findest nicht auch .......auf der einen Seite sollen wir in Zukunft bis 67 arbeiten,auf der anderen Seite sind sie nicht bereit in die Gesundheit zu investieren. Bis 67 geht nur wenn wir uns Krücken oder einen Rollator kaufen und selbst dann würden viele das nicht schaffen. Ist das nicht bitter?
Ich sollte nach den 6 Wochen krank sein eine Wiedereingliedeung machen .
Das soll einer verstehen.

Grüssle Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

ich dachte das hängt vielleicht damit zusammen daß nicht alle Bilder auf ein wie heißt das Träger? passen . Okay....also Sparmassnamen. Es ist echt zum k...... findest nicht auch .......auf der einen Seite sollen wir in Zukunft bis 67 arbeiten,auf der anderen Seite sind sie nicht bereit in die Gesundheit zu investieren. Bis 67 geht nur wenn wir uns Krücken oder einen Rollator kaufen und selbst dann würden viele das nicht schaffen. Ist das nicht bitter?
Ich sollte nach den 6 Wochen krank sein eine Wiedereingliedeung machen .
Das soll einer verstehen.

Hallo Petra,

es ist nicht nur zum K..., sondern, wenn man alles drumherum betrachtet kriminell. Die Politiker sind verpflichtet Schaden vom Volk abzuhalten, tun aber genau das Gegenteil und gefallen so einer Reihe von Interessengruppen. :bang:

Bei Rente ab 67 wird auch vergessen, daß die Firmen niemanden über 45 einstellen wollen, da die ja aus deren Warte schon alle Alzheimer haben, und noch viel mehr mit 55 bereits berufsunfähig sind, weil den heutigen Streß, einseitige Belastung, nur noch Supermänner und -frauen ohne Schäden überstehen können. :kraft:

Und eine hochqualifizierte 55-jährige Chefsekretärin, arbeitslos geworden, sollte auf Wunsch des Arbeitsamtes einen 6-wöchigen Lehrgang machen, um zu lernen, wie man Bewerbungen verfaßt... :)))

Tja, so manches mal faßt man sich an den Kopf und fragt sich, welcher Kindergarten hier regiert. Wenn sie wenigstens noch Stroh im Kopf hätten, das könnte man dann zum Heizen werwenden...;)

Gruß,
Clematis
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Ja Clematis so ähnlich ging es meinem Vater auch.......Er war mit 55 so fertig daß er Frührente beantragt hatte......die wurde wie oft abgelehnt .
Statt dessen sollte er der ein Handwerker durch und durch war dazu noch Bandscheiben geschädigt auf Computer umschulen.
Auf seine Frage wie er das denn lernen soll , er könne nicht Stunden lang auf dem Stuhl sitzen wurde ihm gesagt er könne ja auf dem Flur auf und ab spazieren ........darauf mein Vater ja und wie soll ich dann das versäumte lernen wenn ich auf dem Flur hin und her gehe?

Sowas von Hirnrissig:confused::eek:

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Hallo ich hab mal ne Frage , wie sinnvoll könnte es sein ein MRT in den neuen offenen Geräten zu machen ? Angeblich soll man da mehr herausfinden da man die Untersuchung auch unter normaler Belastung der Wirbelsäule machen kann. Gibt es diese Geräte nur in Privatpraxen auf eigene Rechnung oder auch als Kassenleistung. ?

Wer kann mir da Infos dazu geben ?

Liebe Grüsse Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Du meinst sicher ein "Upright MRT"?

Ja genau Malve ......danke für die Links.

Heute war ich beim Hausarzt hatten ein ausführliches Gespräch. Er hat mich auf das RLS Syndrom angesprochen. Erst habe ich gar nicht verstanden worauf er hinaus möchte , denn eigentlich sind bei mir ja die Gefühlsstörungen vordergründig.........aber ich habe auch öfters unruhige Beine . Meine Frage was denn das eine mit dem anderen zu tun hat wurde beantwortet daß das RLS oft eine Folge von anderen Neurologischen oder nicht Neurologischen Krankheiten ....ja manchmal auch begünstigt wird durch bestimmte Medikamente.

Die Entscheidung einer Upright MRT Untersuchung soll dann der Neurologe entscheiden .

Liebe Grüsse Petra:wave:
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Hallo Petra,

auch zu RLS findest Du im Forum Informationen (falls Dich das Thema näher interessiert); gib das Stichwort einfach in die Suchfunktion ein, dann werden die entsprechenden Seiten angezeigt:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Hallo Malve , hätte ich gleich gemacht ........dankeschön !!!!

Hab meinem Arzt von diesem Forum erzählt. Er hat sich die Adresse aufgeschrieben , vielleicht schaut er sich auch mal hier um . Ich bin ja ziemlich beeindruckt was ihr alles so wisst und wie ihr den Menschen hier weiter helft.

Grüssle Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

wie sinnvoll könnte es sein ein MRT in den neuen offenen Geräten zu machen ? Angeblich soll man da mehr herausfinden da man die Untersuchung auch unter normaler Belastung der Wirbelsäule machen kann. Gibt es diese Geräte nur in Privatpraxen auf eigene Rechnung oder auch als Kassenleistung?

Hallo Petra,

ja, das ist sehr sinnvoll. Wenn die WS im Liegen entspannt und etwas gestreckt ist, sieht man eingeklemmte Nerven nicht immer, weil sie erst im Sitzen/Stehen, bei zusammengepreßten Bandscheiben, also verengten Austrittsstellen an der WS eingeklemmt werden.

In diese offenen MRTs werden auch jene gelegt, die in der Röhre die totale Panik kriegen würden (ich gehöre auch dazu - mein Kopf war noch nicht drin und ich sprang schon vom Tisch!).

Meist stehen diese Geräte in Kliniken, sie kosten ja einige Millionen Euro! Meine Untersuchung WS wurde von der Kasse bezahlt, wie auch in der Röhre. Wenn die in Praxen stehen, dann könnte das erklären warum MRT heute so extrem häufig angewandt wird - das investierte Kapital muß sich ja rentieren.

Leider verlassen sich Ärzte fast nur noch auf diese verschiedenen Geräte (CT, Ultraschall, Röntgen usw.) und haben die Fähigkeit eingebüßt, Wirbelfehlstellungen u.a. zu ertasten - das können die Osteopathen und andere Therapeuten der alternativen Medizin aber sehr gut. Das gilt auch für Untersuchungen am Bauch und der dort liegenden Organe. Auch die Nageldiagnostik gehört zu diesen "vergessenen" Fähigkeiten, nur sehr "alte" Ärzte beherrschen die noch.

Gruß,
Clematis
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Guten morgen Clematis ,

ja Du hast recht , ganz viele Möglichkeiten der Diagnostik haben die heutigen Mediziner nicht mehr gelernt. Vor etlichen Jahren war ich mal bei einem TCM Arzt der hat die Nägel , die Augen sowie die Zunge bei der Untersuchung angeschaut.
Sag Clematis hast Du Deine WS Untersuchung in der Klinik machen lassen und wann ja wo warst Du da ?

Ich hab jetzt mal recherchiert bin aber immer nur auf die 3 Geräte in den privaten Arztpraxen gestossen.

Dies aber selbst zu bezahlen .....das kann ich leider nicht sonst wäre das mein erstes was ich tun würde.

Grüssle Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

So nun hatte ich heute meinen Neurologen Termin und ich bin sowas von wütend und fühle mich überhaupt nicht ernst genommen.

Am 04.10. kam ich mit verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus . Hatte erst wahnsinnige Kopfschmerzen auf der rechten Kopfseite..... woraufhin ich eine Schmerztablette nahm und mich ein wenig schlafen legte. Als ich dann aufgewacht bin hatte ich auf der rechten Gesichtshälfte kein Gefühl mehr. Kam dann ins Krankenhaus und ein Schlaganfall wurde ausgeschlossen.
10 Tage wurden alle möglichen neurologischen Untersuchungen gemacht . Nichts wurde gefunden im Gegenteil die Taubheit im Gesicht weitete sich auf beide Seiten aus . Zeitweise legt sich die Taubheit auf Nase Lippen Zunge Gaumen bis in den Hals. Dazu bin ich noch mit Tinitus und vermutlich auch noch Restless Legs geplagt.
Die im KKH. schickten mich mit der Auflage nach Hause ......weiter zum Neurologen zu gehen.

Da war ich heute......ein Termin von dem ich mir sooooo viel versprochen hatte an Aufklärung und nun ??????

ich kam zum Termin um 13.40 ........ins Sprechzimmer 13.45..........Raus 13.55.

Ich erzählte von meiner Symptomatik ........ich blöde Kuh habe mir auch noch die Mühe gemacht 14 Tage alles genau auf zu schreiben.

Seine Fragen warum sind sie da.
Welche Symptome wollen sie behandelt haben ach ja und ich soll wieder arbeiten gehen ......obwohl ich mich null konzentrieren kann .....so schlimm daß ich schon bei rot über die Ampel bin und von der Polizei gestoppt wurde. Ich eine sitzende Tätigkeit habe und das nicht aushalten kann mit meinen Beinen.

Das Ende vom Lied ........hab Restex verschrieben bekommen.......wenn das hilft hab ich RLS........wenn nicht hab ichs nicht .
Nächster Termin im Mai nächsten Jahres wo dann EEG gemacht werden soll und Konzentrationstests gemacht werden sollen .

Vielleicht wären ja die Konzentrationsstörungen besser wenn ich durch Restex besser schlafen könnte .

Nochmal alle Symptome Gefühlstörungen am ganzen Körper ausser den Fußsohlen.

Taubheit im Gesicht.......zieht sich von der rechten Seite übers ganze Gesicht auch Nase , Lippen , Zunge , Gaumen ....fühlt sich so an wie beim Zahnarzt wenn man diese Betäubungsspritze bekommt.

Pelzigkeit , kribbeln in den Armen bis in die Fingerspitzen.

Schmerzen in den Gelenken: Ellbogen , Handgelenke , Fußgelenke ( angeblich Funktionsstörungen).

Restless Legs Verdacht

Tinitus links........manchmal auch rechts.

Augenschmerzen ( Druck und Tränen fühlen sich immer dick an.....ist aber nix zu sehen) neue Brille hab ich erst 3 Monate

Kopfschmerzen ohne Ende immer in der Stirnmitte über der Nasenwurzel.

So und nun ihr........könnt ihr nachvollziehen daß ich mich verarscht fühle und daß ich mich absolut nicht arbeitsfähig fühle ?

Ich wäre froh ich wär gesund ......jedes dieser Symptome ist nicht witzig .....aber sie alle auf einmal zu haben ....mehr oder weniger ......macht mich echt wahnsinnig.

Grüssle Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Hallo kennt jemand im Raum Trier eine empfehlenswerten Osteopathen ???

Habe zwar 3 Adressen gefunden .......aber die haben alle keine Homepage.....
so daß ich mal Infos bekommen könnte.

Sollte jemand gute Erfahrungen in Trier gemacht haben ....bitte melden !!!!!!!!

Grüssle Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Sag Clematis hast Du Deine WS Untersuchung in der Klinik machen lassen und wann ja wo warst Du da ?

Hallo Petra,

bei mir war es eine Untersuchung im Liegen und einem offenen MRT. Also nicht dem, den du meinst. Ich sollte damals in die Röhre geschoben werden und allein der Anblick davon, hat mich in Panik versetzt. Der offene MRT wurde von der Kasse bezahlt.

Ich habe auch schon danach gesucht, nur zur Info, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß,
Clematis23
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Danke Clematis ich hab leider auch nichts gefunden.

Heute ging es mir wieder sehr schlecht .......habe ständig wiederkehrende Taubheitsgefühle im Gesicht inklusive Nase , Lippen Zunge und Gaumen brennen wie Feuer was sich bis in den Hals runter zieht . Zeitweise hatte ich das Gefühl mein Hals würde sich verengen . Dem allem voran hatte ich heftige Kopfschmerzen das Taubheitsgefühl begann an der Stirn über die Nasenwurzel über die Nase. Weiter rechts und links der Nase über die Lippen usw.

Das ganze macht mir Angst.

ruß Petra
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Heute ging es mir wieder sehr schlecht .......habe ständig wiederkehrende Taubheitsgefühle im Gesicht inklusive Nase , Lippen Zunge und Gaumen brennen wie Feuer was sich bis in den Hals runter zieht . Zeitweise hatte ich das Gefühl mein Hals würde sich verengen . Dem allem voran hatte ich heftige Kopfschmerzen das Taubheitsgefühl begann an der Stirn über die Nasenwurzel über die Nase. Weiter rechts und links der Nase über die Lippen usw. Das ganze macht mir Angst.

Hallo Petra,

daß dir das keine Ruhe läßt ist klar.
Frage: hast du es schon mal mit Cranio-Sakral-Therapie probiert? Das ist ein Teilbereich der Osteopathie und kann bei dieser Art Probleme sehr erfolgreich sein. Inzwischen gibt es viele Heilpraktiker, die das können. Manchmal stellen sich die Erfolge auch sehr schnell ein und wirken langfristig.
Da dies zur Naturheilkunde gehört, solltest du dich bei deiner Kasse mal erkundigen, ob sie Osteopathie bzw. CST bezahlen - manche tun das. Bei Beamten wird das bezahlt, bei GKV ausnahmsweise.

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Das ganze macht mir Angst.

Hallo Petra,
:)
fast alles hab ich mir durchgelesen und ich finde es schlimm. wie du zu leiden hast.

Was ich dir dringendst empfehle, ist eine dauerhafte Atlas-Korrektur. Osteopathie und Cranio (und X weitere Behandlungen) haben bei mir zwar gelindert, aber nichts davon hat mich dauerhaft von meinen vielen Schmerzen und sonstigen zahlreichen Beindlichkeits-Störungen (nahezu) befreit.

Vor 4 1/2 Jahren habe ich die (einzige) Atlas-Einrenkung machen lassen, seither geht es mir in kleinen Schritten ganzheitlich immer besser und meine Lebensquälität ist jetzt ziemlich zufriedenstellend. Damit meine ich, dass es bis zur völligen Gesundung, wenn die überhhaupt möglich ist, noch weit ist, aber ich kann jetzt sehr gut und angenehm leben, nämlich nahezu schmerzfrei.

@Clematis: Alle deine Vorschläge sind gut und stimmig, doch wollte ich dazu meine Erfahrung mitteilen, die natürlich nicht für alle gilt; andere werden andere Erfahrungen haben.

Liebe Grüße:wave:
 
Oben