Ich möchte leben

Hallo liebe Shelley,
danke für all diese herrlichen musikalischen Kostbarkeiten. Den Fritz Wunderlich kannte ich nicht. Welch eine Stimme!!!
Shelley, ich habe gestern Deine ganze Krankengeschichte gelesen - bis Mitternacht.
Mich hat das sehr berührt - konnte mit dem Lesen nicht aufhören. Ich wünsche Dir und den anderen Pechvögeln viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
 
:danke: hallo liebe rawotina,

du glaubst nicht, wie ich mich freue, weil du schreibst!

weisst du; ich bin immer traurig, weil mir fast niemand mehr schreibt.
da wird mir gesagt: "ja wie soll dir jemand schreiben, wenn du nicht schreibst?"
und ich finde: "aber was soll ich denn schreiben, wenn niemand mit mir schreibt?"

wenn dann aber die wenigen treuen seelen, welche noch hier sind, hierher kommen, so mag ich oft gar nicht antworten.
oder ich weiss nicht, was ich erzählen könnte. weil ich nicht danach gefragt werde.

ich weiss auch nicht: früher erzählte ich halt einfach so ohne gefragt zu werden.

in den heutigen tagen habe ich auch etwas, was ich eigentlich schon seit dem sommer meinem tagebuch erzählen wollte. irgendwie weiss ich dann nicht, warum ich das auch tun sollte, wenn eh nie jemand hier ist, der es lesen würde.

ich bewundere dich, rawotina!

hast du wirklich mein ganzes tagebuch gelesen?

:eek:

ich meine: das sind 5 jahre tagebuch!

ich könnte das nie.
aber wenn du das wirklich gemacht hast: also ich bewundere dich echt!

wenn ich so lange kapitel finde, lese ich oft nur die neusten beiträge und die alten lasse ich weg.

aber weisst du; ich meine; wenn du dir alles in dich eingesogen hast. also da fühle ich mich schon ein wenig geehrt.

momentan gerade schriebe ich hier auch nicht so viel, obwohl ich noch antworten schuldig bin, weil ich gerade in "meinem" asperger-kapitel so viel schreibe.
dort sind so quasi tagebuchartige dinge, einfach im bezug auf mein autistisches verhalten. ich finde es total interessant, dort mit den leuten zu schreiben. es ist für mich sehr informativ. ja deswegen geht auch viel text hin und her und das braucht halt auch kraft.

wenn du schreibst, du habest meine ganze "krankengeschichte" gelesen bis mitternacht. das sagt mir nicht viel. ich weiss ja nicht, ob du morgens um 3h mit lesen begonnen hast, oder abends um 23:54h.

ich verstehe auch nicht, warum du dieses tagebuch als "krankengeschichte" bezeichnest. ich finde das nicht so eine krankengeschichte, als viel mehr mein leben. ich schreibe ja extra auch nie so, welche krankheiten ich habe und so. weil mein leben ist ja eigentlich keine krankheit. hm.

:idee:

also ich weiss jetzt gar nicht, ob und was ich die erzählen würde, wenn ich es täte oder eben nicht.

magst du mir von dir erzählen?

ich habe dir jetzt aber noch schöne musik, welche ich gestern gefunden habe.
ich denke, sie ist vielleicht nicht gerade passend für dich, doch ich weiss ja nichts von dir, ausser dass dich dein name immer an so ein medikament erinnert...

ich schicke dir jetzt einfach die musik, weil ich jetzt gerade in dieser minute keine andere habe:



danke für deine wünsche und ich weiss nicht, ob ich ein pechvogel bin, aber ein vogel bin ich eigentlich nicht, habe aber zwei in meinem köpfchen. die mutti mit ihrem kindchen.

;)

immer noch besser, zwei vögel im kopf zu haben, statt gar nix drin oder nur stroh.

:zunge:

wie geht es dir heute?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,
es hat mich gefreut, dass Du gleich geantwortet hast. Die Musik konnte ich zum Teil nicht genießen - "nicht verfügbar" hieß es. Schade!

Nun möchte ich gleich mal auf Deine Fragen antworten. Ich war im Forum auf die Überschrift "Ich möchte leben" gestoßen und da wollte ich wissen, was Dich daran hindert, zu leben. Also fing ich nach dem Abendessen an zu lesen und konnte dann nicht mehr aufhören. Mir tränten vom Lesen immer mal die Augen. Ich habe dann Videos (z. B. die Wildseite) u. a. ausgelassen (hole ich nach), sonst hätte ich es nicht geschafft. Als mir kurz nach Mitternacht immer wieder die Augen zufielen, habe ich mit dem Lesen aufgehört und den Rest am nächsten Tag gelesen. Mir ist nun so, als kenne ich Dich schon viele Jahre. Übrigens: Ich bin auch eine Jungfrau (2. 9.) und ich denke, wir werden uns vertragen. Ich kenne nur diesen Satz: "Ein Jungfrau-Ehepaar mit dem typischen kritischen Blick, welches sogar den Sand im Vogelkäfig harkt, ist für die Nachbarn eine Zumutung." Und mein Nick-Name Rawotina beinhaltet alle Anfangs- buchstaben von unseren Hunden und Katzen, die wir nacheinander hatten. Besonders an den Hunden hatten wir viel Freude (ein Hund bleibt selbst im Sturm dir treu - ein Mensch nicht mal im Winde).

Das Wort "Pechvogel" habe ich benutzt, weil ich es schlimm fand, wenn ein junger Mensch an einen Rollstuhl gefesselt und mit Medikamenten vollgepumpt wird, bis er nicht mehr kann und nicht mehr mag. Ich war in jungen Jahren auch mal so ein Pechvogel mit einer Erkrankung, die niemand erkannte. Ich wurde auf die Psycho-Schiene gefahren und bekam schlimme Depressionen, bis mir ein guter Heilpraktiker half. Später wurde ein eingeklemmter Nerv nicht erkannt. Mein Bein war ständig taub und blaugefleckt. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit Naturmedizin.

Für heute soll es genug sein.
Liebe Grüße von Rawotina
 
:danke: hallo liebe rawotina,

19. oktober; 23:24h

schau mal; du erinnerst mich jeweils an rowatinex. der name ist sehr ähnlich:

rowatinex_velky.gif


https://www.swisspharma.info/data/rowatinex_a5.pdf

das mittel nahm ich sehr lange. und es half auch sehr gut.

zuerst nahm ich die tropfen. also ehrlich gesagt: fein war das nicht. sehr gewöhnungsbedürftig. aber nach einer weile mochte ich dann sogar diesen penetranten geschmack.

wenn es bei meiner musik heisst: "nicht verfügbar". also bei mir heisst es das im forum manchmal auch, wenn ich dann aber auf den link klicke nd zur youtube-seite gehe, dann kann man es dort trotzdem hören.

welche filmchen kannst du jetzt nicht anschauen?

du; aber weisst du: ich kenne dich glaub nicht. oder? woher kennen wir uns?

willst du wirklich ein ehepaar mit mir werden, weil wir beide jungfrauen sind?

ich habe das nicht so ganz verstanden.

du hast aber wirklich schon viele hunde und katzen gehabt.

hattest du auch hamster oder vögel oder so?

ich habe halt so gerne die kleinen tiere. ich hab sie so lieb, dass ich sie am liebsten küssen würde. bei so einem kussversuch hat mir mal ne maus in meine nase gebissen.

:D

du weisst du; die tatsache, dass ich nur mit dem rolli raus kann, finde ich manchmal nicht so schlimm, wie die sache mit dem kopf. so kopfsachen sind oft schlimmer für mich.

20. oktober; 04:23h

aber ja; ein rolli macht oft probleme. zum beispiel fahre ich fast jeden donnerstag einen platten - wenn ich am donnerstag das haus verlasse...
ich muss jetzt mal den rollitechniker fragen, wie das kommen kann. weil ich passe echt so auf! vielleicht bin ich einfach zu schwer mit dem ganzen gepäck.
oder heute (gestern), wo ich vom arzt heimfahren wollte. ich weiss echt nicht, was los war. ich bin nur auf den bürgersteig hoch und so über eine baustelle und der kerl blieb doch tatsächlich dauernd stehen. irgendwann habe ich gemerkt, dass ich wohl bald eines der grossen räder verlieren werde.
ich weiss jetzt echt nicht, was machen.
ich muss morgen (heute) wohl den rolli-techniker anrufen, doch ich werde so müde und kaputt sein, weil ich es jetzt schon bin und nicht mehr zum schlafen komme, da die krankenschwester schon um 8h, statt erst um 11h kommt.
gerade vorher ich gefrühstückt, jetzt bin ich am ausruhen, danach muss ich noch ein wenig platz machen in meinem zimmer, damit die schwester überhaupt platz hat; ja und schneller als man es sich versehen kann, geht die zeit um. den mülleimer sollte ich auch noch leeren und das geh immer so lange. ich trenne ja papier, dann die ampullen müssen in eine pet-flasche, damit sich der müllmann nicht daran schneiden kann und so.

20. oktober 12:38h

also weisst du; mit dem rolli erlebe ich nicht nur anstrengende dinge. seit ein paar monaten freue ich mich zum beispiel immer, wenn ich zum marktplatz unserer stadt fahre. dort gibt es eine strasse, welche eine rampe hatte, auf der ich immer stecken blieb - sie also nicht verwenden konnte. so musste ich immer auf der strasse fahren, was nicht so clever war, da gleich auch die busstationen dort sind. das heisst; ich bin zwischen den parkenden bussen und den fahrenden autos getuckert und hoffte immer, dass einer der parkenden busse nicht gleich losfährt, wenn ich in seinem "toten winkel" fahre.

kürzlich im frühling fuhr ich wieder an dieser rampe vorbei. bzw. war die rampe nicht da, dafür arbeiter, welche die strasse und den gehsteig gerade an der rampenstelle aufrissen, damit neue kabel gelegt werden können.

ich fuhr also zu einem der arbeiter und bat ihn, die rampe rolligängig zu bauen.

stell dir vor!

er hat es gemacht!

nun ist dort endlich eine brauchbare rampe!
ich freue mich echt immer.

ich fahre jetzt immer zu den arbeitern, wenn sie an stellen bauen, an welchen sich unbrauchbare rampen befinden. ich erkläre nun, warum sie die neue rampe flacher machen sollen.
ich hoffe, dass es so bald immer mehr brauchbare rampen gibt.

:)

magst du mir mehr von deiner krankheit erzählen?
wie wurdest du gesund?
was machst du so ausser mit deinen hunden spazieren gehen und katzen kämmen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
ich musste ja lachen - Rowatinex kannte ich gar nicht, hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Rawotina. In Deinem Tagebuch hatte ich irgendwo gelesen, dass Du Dich im Krankenhaus mit einer Frau angefreundet hattest, die ebenfalls Sternbild Jungfrau war und da hätte jemand zu Dir gesagt: Das geht nicht lange gut - Jungfrau und Jungfrau vertragen sich nicht. Sicher hast Du nach all den Jahren diese Eintragung schon vergessen, worauf ich Bezug nahm. Ich musste auch lange darüber nachdenklen, wie ausgekocht manche Menschen sind, die Dir im Zug die Handtasche geklaut haben - ja und dann diese Lauferei um neue Dokumente. Ich habe Dich sehr bedauert.
Wenn man so ein umfangreiches Tagebuch liest, dann meint man irgendwann, diese Person zu kennen, weil man so viel von ihr weiß. Das geht mir auch immer so, wenn ich ein Buch lese. Ich habe dann immer ganz genaue Vorstellungen von den Personen und wenn ich mir dann das verfilmte Buch ansehe, wirken die Personen ganz anders auf mich.

Ich lese sehr gern. Das letzte Buch hieß: "Die Reise der Seele". Wunderschön. Darin erzählt eine Alm-Bäuerin aus ihrem harten Leben und wie sie ihre Kirche für immer verließ. Bist Du noch gläubig? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich ein Gott aus dem Nichts selbst erschaffen konnte und sofort allmächtig war. Darauf konnte mir bisher niemand eine Antwort geben.

Nun zur Musik: Ich höre gern Operetten und bewundere Andre Rieu. Durch Dich habe ich nun Fritz Wunderlich kennen gelernt - ein wunderbarer Tenor. Auch die andere Musik von Dir ist zum Teil wunderschön. Ich werde nochmals alles durchgehen. Danke für den Tipp mit dem Link. Kennst Du das Lied: Es steht ein Soldat am Wolgastrand - gesungen von Ivan Rebroff - sehr schön. Findest Du unter Google.

Nun zu meiner Erkrankung:
Ich habe mit 21 Jahren geheiratet und hatte mit 25 Jahren schon drei Kinder, war berufstätig, musste mich weiterqualifizieren, mich um den Haushalt und den großen Garten kümmern und um unsere Tiere. Nach Feierabend holte ich die Kinder von drei verschiedenen Einrichtungen ab, kaufte oft noch ein und musste die Wohnung heizen. Die Kinder rollte ich in eine Decke, bis die Wohnung warm war. Und wenn sie endlich mollig warm war, bin ich vor Müdigkeit gleich nach den Kindern eingeschlafen. Mein Mann war Student und kam nur am Wochenende nach Hause. Zeitweise hatte ich keine Kraft mehr. Ich habe nur noch funktioniert. Mir schlug jede Aufregung auf den Magen, dann auf die Galle. Mit 27 wurde ich dann operiert. Kurz danach bin ich mit dem Fahrrad gestürzt und brach mir das Handgelenk. Ich war total verzweifelt. Es ging mir von Woche zu Woche schlechter. Alle Gelenke begannen zu schmerzen, Zahnfleisch und Gebär-mutter waren stark entzündet. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt - bin dann irgendwann in einer Praxis umgefallen und kam ins Krankenhaus. Die Ursache wurde nicht gefunden. Da gab mir eine Bettnachbarin die Adresse von einem guten Heilpraktiker. Mittels Irisdiagnose erkannte er einen Eiterherd im Bauchbereich und befragte mich nach einer OP - vermutlich wurde der Drainage-Schlauch zu früh entfernt. Durch diesen Eiterherd war mein Blut regelrecht verseucht und es kam zu all diesen Beschwerden. Durch seine Medikamente blühte ich wieder auf. Die Leute und vor allem meine Kollegen staunten. Dieser Heilpraktiker konnte sich anschließend vor Patienten aus unserem Ort nicht mehr retten. Irgendwann kam dann die Sache mit dem eingeklemmten Nerv. Da habe ich mit dem Rollstuhl Bekanntschaft gemacht - aber nur jeweils vom Krankenhausbett bis zum Duschraum bzw. Toilette. Die Narkoseuntersuchung brachte nichts. Zu Hause habe ich mich dann durch eine ungeschickte Bewegung so verrenkt, dass der Nerv wieder frei war.

Ja liebe Shelley, mit einem Rollstuhl im Straßenverkehr ist man sehr gefährdet. Und ich bewundere Dich, wie Du das packst. Pass weiterhin schön auf die Rampen auf. Ich freue mich mit Dir, dass der Arbeiter die Rampe flach und rollgängig gefertigt hat.

Über unsere Tiere berichte ich das nächste Mal.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rawotina
 
Oben