Ich fühle mich so fett, bitte helft mir! Ich bin sehr unglücklich

Themenstarter
Beitritt
12.10.10
Beiträge
9
Hallo Zusammen! Bitte ihr müsst mir umbedingt helfen!
Es fählt mir nicht wirklich leicht, euch das zu erzählen. Aber ich werde das jetzt tun, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich fühle mich so fett, ich übergebe mich seit ein paar Monaten jedes mal nach dem essen habe sehr viel abgenohmen, was ich aber auch nur auf der Waage sehe. Ich fühle mich genau gleich Dick wie am Anfang! Ich renne Nachts im Zimmer herum wenn ich ein paar Gramm mehr hab. Alle zwingen mich zum essen! Dabei bin ich doch garnicht so dünn! Was soll das? ich habe keine kraft mehr! Ich übergebe mich über all und habe überhaput kein Proplem damit, im gegenteil es kommt schon gans von alleine. Nachdem ich mich übergeben habe geht es mir richtig gut, aber wenn ich essen musste dann bin ich verzweiflet, weine, bin akresiv und habe mich und meinen Körper nicht mehr unterkontrolle! Es ist so schrecklich sich so hässlich zu fühlen oder besser gesagt zu denken mann ist so schwer! Es kommt mir vor als über al das Fett nur so raus hängt! Bitte helft mir! Ich will mich doch wieder hübsch finden! )= was ich imoment garnicht habe. Gehe jeden Tag mindestenz 2 Stunden laufen! Dann geht esmir besser aber so bin ich unglücklich und ich weiss nicht wie ich noch ohne das Kotzen Leben soll! Ich bin 15Jahre alt, aber schon sehr vor Reif.. Die meisten schäzen mich um die 17. Bin ungefähr 60 kg. und ca zwischen 1.65 und 1.70! Die Waage geht jeden Monat nach unten, aber im Spiegel sehe ich immer nur noch FEETTT! bitte helft mir doch, was soll ich denn noch tun? Bitte schreibt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

och mäuschen bei 1,70 und 60 kg bist du nicht fett-möglicherweise ( je nach "bautyp) pummelig aber nicht fett:)
ich bin 1.73 gross und wiege 65kg und find mich bis auf meinen babyspeck am bauch schick :)
aber ich denke ich kann dir sagen was ich will du bist auf dem besten weg in eine essstörung...
wenn du unbedingt abnehmen willst dann doch nicht so..
du schädigst deineen magen, deine zähne, deine muskulatur...
ich kenne mich leider nciht so aus mit den heutigen hilfsangeboten für jugendliche( aber da kommen bestimmt noch tips) aber für mich klingt es als sei das wirkliche problem nicht die kleidergrösse:)

ps: pubertät ist scheisse-ich erinnere mich leider noch-aber sie geht vorbei:kiss:
 
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

Anhand Deiner Beschreibung bist Du schon mitten in einer Eßstörung.

Wenn Du mit Deinen jungen Jahren noch etwas vom Leben haben möchtest, solltest Du dich wirklich ärztliche Hilfe annehmen, bevor Deine gesamten Organe ihren Dienst verweigern weil sie keine Nährstoffe aufnehmen.

Mal ganz hart auf den Punkt gebracht: Im Grunde genommen bringt es Dir nichts, wenn Du das Essen in dich reinschaufelst und dann wieder erbrichst. Die Kontrolle über ein gesundes Körpergewicht hängt nicht von der Menge der Nahrungsmittel ab, sondern es hängt davon ab welche Nahrungsmittel Du zu Dir nimmst.

Ich weiss nicht wer Dir den Floh ins Ohr gesetzt hat dass Du zu dick bist.

Du bist erst 15 Jahre alt. Dein Körper ist mit der Entwicklung noch gar nicht fertig. Da passiert es schon mal, dass sich erst ein paar klitzekleine Pölsterchen ansammeln, bevor man wächst. Dein Körper ist darauf eingestellt dass er noch 5 - 7 Jahre lang sich formen und bilden muss. Tu Dir selbst einen Gefallen und gib Deinem Körper die Gelegenheit sich auszubilden.
Außerdem ist das Märchen vom hässlichen Entlein von der Realität gar nicht so weit weg.
 
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

Was du deinem Körper mit dem ständigen Erbrechen antust, ist wirklich gefährlich. Du bist nicht dick, aber wahrscheinlich kannst du das selbst gar nicht mehr wahrnehmen. Rede am besten mit deinem Hautarzt darüber, denn vermutlich musst du dir profesionelle Hilfe suchen!
 
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

Danke erst mal für die Antworten! Bitte liest den Text durch! Das was Jemand erwähnt hat, mit wie viel ich esse, das ist so das ich eben garnichts esse. Wenn ich könnte würde ich 5Tage nach einander nichts essen. Doch die Erwachsenen zwingen mich dazu, was dann auch heisst das ich mich wieder übergeben muss wenn ich überhaupt esse. Sie machen mich auch fertig. Ich war vor fast einem halben jahr oder paar Monaten in der Psychatrie wo ich dann auch mit Magerüchtigen, Kotzen usw zusammen gewohnt habe. Ich finde es doch schön wenn mann die Knochen sieht )= Ich kann doch nichts dafür ... Oder doch? Ich kann nicht mehr essen! Das geht nicht. Wollte sogar eine Woche untertauchen, nur um die ganse Woche nichts essen zu müssen. Wenn ich etwas esse egal wie viel und egal was .. fühle ich mich als hätte ich einen Elefanten in mir. Ich fühle mich voll und hässlich. Ich bin froh wenn die Waage noch weiter hinunter geht! jetzt auf 59 kg. Möchte aber noch vieles Abnehmen! Wiesst ihr ... Das schlimmste ist, das meine ganse Seele das mit machen muss und das ich innerlich wirklich immer wie mehr zerbreche. Wohne nicht mehr zu Hause sondern in einer Betreuten WG. Mein Bruder ist Drogenabhängick und wohnt immer no mit 27Jahren bei meiner Mutter, die fast zusammen bricht. Eigentlich fing alles damit an das ich ins Krankenhaus kahm, als ich Zuhause so wie es mir gesagt 3Tage am boden lag.. Was vorher genau geschah, will oder weiss ich nicht mehr. Hatte so schlimme Träume immer wieder das gleiche Bild... Eig. ist mein ganses Leben sehr schlecht abgelaufen. Und das mit dem Kotzen ich weiss es nicht! Ich kann nicht mehr normal wie jeder Mensch essen, das kann ich nicht. Ich will nur noch mehr verlieren und mehr immer mehr. Irgendwas suche ich in mir ... doch ich finde es einfach nicht egal was ich tue. )'= Ich weiss genau das wenn ich mich an Erwachsene Hilfe wenden werde, mich noch mehr alles zwingen zu essen und das möchte ich nicht! Ich möchte doch nur Glücklich Leben ... Ich weine immer wieder und weiss immer noch nicht wieso ich nicht dieses Kind sein kann, das jetzt imoment Zuhause mit seiner Familie im Haus wohnt. Ich kann das nicht mehr. Bin verzweifelt und habe innerlich keine einzige Kraft mehr, um irgend etwas zu denken. Ich kann einfach nicht mehr, und ich bin nur glücklich wenn ich alles essen drausen habe und jeden Tag weniger kg schwer bin! Es tut alles so weh )= îch weiss selber nicht mehr, wie mein Lebens Weg weiter gehen soll ... Bitte helft mir ..
 
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

Hallo Alessandra,

es sieht so aus, als ob Dein Leben Dich (und Deinen Bruder?) schon länger ankotzt. Die Folge erlebst Du jetzt bei Dir.
Du möchtest etwas ändern und hast offensichtlich nur den Weg gefunden, nichts mehr zu essen bzw. es wieder von Dir zu geben. Das ist ein schlechter Weg zur Heilung und zum Glücklichsein. - Ebenso wie Drogen.
Hast Du Sucht in Deiner Familie erlebt?

Du schreibst, dass Du unglücklich bist und viel weinst. Das zeigt doch ganz deutlich, dass Deine Methode mit dem immer-dünner-werden nicht funktioniert; - ganz im Gegenteil.
Die Psychiatrie hat Dir wohl nicht geholfen.
Hast Du jetzt Hilfe in der Betreuten Wohngruppe? In welcher Form? Gibt es da doch auch Momente, wo Du Dich wohl fühlst? Wie kommen die zustande?

Grüsse,
Oregano
 
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

Liebe/r alessandra!

Ich kann mich sehr gut in deine Verzweiflung einfühlen.
Schau Dir bitte mal diese Links an.
Der eine führt zu jungen Mädchen o. Jungs wie Du eine/r bist, die in genau
der Lage steckten, wie Du:

Das ANAD Jugendportal

Der hier führt Dich zu wissenden und kompetenten Helfern.
Andreas kennt sich sehr gut aus:
Das Team - ANAD e.V.

Lies es Dir ganz in Ruhe durch.
Es gibt Wege aus diesem Teufelskreis.
Bin mir jetzt nicht ganz klar - Dein nick klingt für mich weiblich, aber Du hast ein männl. Symbol??
Jedenfalls gilt das auch für Eßstörungen bei Jungs.


Ganz liebe Grüße Dir
Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

Liebe Alessandra !

Ganz kurz :

Blue :wave:
 
Ich fühle mich so fett, bitte helft mir!

Hallo Alessandra,

welche Träume hattest du?
Magst du erzählen?

Wo ist dein Papa?
 
Ich kann diese Welt nicht alleine überwältigen!!

Hallo Zusammen! Ich schreibe euch nun kurz. Mein Leben ist mir nichts mehr Wert. Ich mit meinen 14Jahren schreibe das hier, in einem Forum im Internet.
Ich wohne seit einigen Montaten in einer WG, mit verschiedenen Betreuern. Meine Mutter, die mich nicht richtig Aufziehen konnte, lebt weiter weg in einem Dorf. Mit meinem Drogenabhängiken Bruder.. Auf der einen Seite machts mich fertig. Mein Bruder raubt meine Mutter aus und meine Mutter behandelt ihn wie weiss nicht was. Eigentlich sollte ich doch bei meiner Mutter wohnen und nicht mein 27 Jährigen, Dorgenabhängiker bruder.. oder?
Es macht mich wütend und traurig, wie alleine ich hier sitzte, und keine Familie mehr habe. Ich möchte nicht das Kind sein, das in einer WG mit Betreuern aufwächst. Ich möchte das Mädchen sein, das Zuhause mit seiner MMutter wohnt. Weiss aber genau, das meine Mutter nicht imstande ist, mich gut zu erziehen. Früher war ich oft alleine. Bin ich heute immer noch. Warum habe ich keine Familie mehr? Imoment hat mich das Ess-Proplem auch noch stark betrofen. Dazu aber möchte ich nichts sagen. Es ist schwer alles zu verstehen, und dann zugleich auch noch gute Entscheidungen zu treffen. Es lebt eine Betreuerin hier in der WG ... mehr nicht. Die macht nicht wirklich viel. Ich verstehe die Welt garnicht mehr, zuerst Zuhause, dann im Spital jetzt hier. Und wo ist meine Familie? Wie ist das ganse so aus dem Ruder gelaufen? Ich fühle mich schrecklich. Nicht nur hässlich, sonder alles haben sie mir genommen. Vorallem mein Vater, der meine Träume besetzt und mich am meissten geschädigt hat. Er ist ein böser Mensch. Was ist denn noch richtig und Falsch? Was darf ich und was nicht? Im Krankenhaus haben meine Eltern dann auch denn Ärzten gesagt, ich wäre ein ungewohltes Kind gewesen. Wiesst ihr, mann kann wirklich und das sag ich nicht, mann kann sein Kind lieben, doch es gibt auch Eltern die ihre Kinder garnicht mehr richtig sehen, und sie für sie, nicht mehr als Kinder sind. Es ist so vieles in meinem Kopf hängen geblieben, ja fast zuviel. Tausende Geschichten, die mich krank machen. ---> Ich werde, und ich weiss für viele sit es aus als ob es ein Fehler wäre, aber ich werde am mittwoch abhauen, von der WG. Ich möchte nicht hier wohnen ich möchte zu meiner Mama! Zuerst werde ich aber 2Wochen, oder länger noch einbieschen wandern gehen. Klingt für euch völlig bescheuert, ich weiss. Eig. darf ich nicht mehr abnehmen, was der Dokter mir gesagt hat. Eig, hätte ich am Donnerstag wieder einen Termin. Um zusehen ob ich wieder abgenommen habe. Was mir aber egal ist, denn 10kg müssen mindestens noch daran glauben. Und das wandern ein paar Wochen ist für das super. Nicht essen, das macht mich Glücklich, oder einfach alles rauszulassen. Es tut mir leid, ich schämme mich fast dafür. Weiss aber das es das ist was ich brauche, und mir tut es gut, auch wenn nur für eine gewiesse Zeit. Anders werde oder kann ich mir momentan nicht helfen. Ich möchte eine Mama haben! versteht ihr, ohne mama und andere Unterstützung kann ich nicht mehr Leben. Machts gut, und ich hoffe ihr schreibt mir einmal.

Ich muss nun den Weg gehen, der mir im Kopf schwebt.
 
Liebe Alessandra,

es tut weh, deine Zeilen zu lesen.
Aber ich kann verstehen, wie es dir geht.
Versprich uns hier, dass du gut zu dir selber bist!
Der Drang abzunehmen kann daher kommen, dass du dich "dünne" machen willst, um deinen Eltern den (unglaublichen) Wunsch zu erfüllen, nicht da zu sein.
Du bist hier, du bist gewollt und du hast deinen Platz hier!
Deine Mutter hat sich gegen eine Schwangerschaftsunterbrechung entschieden und somit FÜR DICH!

Hoffe, du meldest dich bald wieder!

Die besten Wünsche mögen dich begleiten!
 
Alessandra,
Niemand darf Dich zum Essen zwingen! Das verstärkt nur Deine Ess-Unlust und das Bedürfnis, dich übergeben zu müssen. Sag nein und bleib standhaft, Dein Köper gehört Dir! Sprich mit Deiner Mutter darüber, auch über das Bedürfnis zu erbrechen wenn Du gezwungen wirst. Sag ihr, dass das schlimmer wird, wenn man Dich zwingt.
Knochen zu sehen finde ich nicht schön (schauder), so weit solltest Du es nicht kommen lassen. Eigentlich findet niemand Knochen schön, nur die an einer Essstörung erkrankten.
Beschäftige Dich mit ausgewogener Ernährung und versuch Sachen zu essen, die nicht so doll anschlagen und (wichtig) Dich trotzdem zufrieden machen.
Versuch Deine Mutter für eine Ernährungsumstellung zu gewinnen, entweder dass sie mitmacht, oder dass sie Dir gestattet für Dich selber zu kochen.
Mach einen Ausdauersport, Laufen ist gut, Joggen ist besser. Gemütliches joggen reicht (kein roter Kopf). Mach das mind.jeden zweiten Tag. Frag eine Freundin, ob sie mitkommt.

Und jetzt das Wesentliche: Du wirst nur Abnehmen, wenn Du keine Crashdiäten machst sondern Deine Ernährung umstellst! Wenn Du eine Crashdiät machst, geht Dein Körper auf Sparflamme. Sobald Du dann ein Stück Kuchen nur anschaust, wirst Du zunehmen ;-), das nennt sich JoJo Effekt. Ich behaupte: Crashdiäten können der Anfang von Übergewicht sein. Nach jeder Crash-Diät bist Du irgendwann schwerer als vorher.

Das heisst, Du wirst längerfristig nur abnehmen, wenn Du regelmässig isst. Der Körper darf nie auf Sparflamme gehen und Du musst mehr verbrauchen, als Du zu Dir nimmst. Das heisst: max. 1 Kilo abnehmen pro Woche und ein bischen Hungern. Und Du musst damit zufrieden sein und das über längere Zeit durchziehen. Versuch doch mal, bloss das Nachtessen ausfallen zu lassen (dinner canceling). Zieh das mal 3 Monate durch.

Natürlich würde man gerne seine Figur über Nacht ändern können (ich auch), aber das geht nun mal nicht, man wird krank, wenn man es trotzdem versucht.

Orientiere Dich nicht an Anderen, speziell nicht an diesen irren knochenklappernden Models. Du bist mit dem geboren was Du hast. Versuch, das Beste daraus zu machen, aber ohne Knochenklappern ;-)
Zudem bist Du erst 15, da wird sich noch einiges ändern. Trotzdem finde ich es gut, wenn Du auf Deine Ernährung schauen willst.

Gut Ding will Weile haben.

Zantos
 
@ Zantos - Alessandra lebt trotz ihrer 14 Jahre nicht mehr bei ihrer Mutter, da die Mutter es nicht schafft.
 
Oben