Schmerzen in der rechten Leiste

Themenstarter
Beitritt
26.12.09
Beiträge
11
Hallo Zusammen

Ich habe seit 4 Wochen Schmerzen in der rechten Leiste. Es ist aber keine Wölbung zu sehen. Wenn ich die Leiste hinunter taste, spühre ich verschiedene kleine Verhärtungen und eine grössere, die auch beim Ertasten sehr schmerzt. Auch die anderen kleinen Verhärtungen schmerzen, aber weniger.....ab und zu habe ich Schmerzen beim Gehen, aber an machen Tagen gar nichts. Ich denke nicht, dass es ein Leistenbruch oder Schenkelbruch sein kann oder ? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Euer Feedback!
Silence81
 
Wer kann mir helfen?
Silence,
Wie Du schon von Oregano erfahren hast, können die Ursachen für Leistenschmerz vielseitig sein.
Wenn es anhält, würde ich es entweder einem Doc zeigen oder es mit selber Massage versuchen. Es sollte jemand sein, der sich auf medizinische Massage versteht und u.A. auch eine Leistenmassage (engl.:groin massage) ausführen kann. Verhärtungen wegzumassieren, speziell im Leistenbereich, ist unangenehm, aber oft verblüffend hilfreich. Wenn es nicht unangenehm ist, bist Du beim falschen Masseur.

Zantos
 
Hallo silence81,

ist es dieselbe Leiste, in der Du MRSA hattest?
So wie Du es beschreibst können es die Lymphknoten sein, d.h. dass im Bein oder in den Knoten eine Entzündung bekämpft wird.
Hast oder hattest Du vor einigen Wochen eine Verletzung am rechten Bein oder evtl. eine Zecke?

Pegasus
 
Hallo zantos, ich habe im Bekanntenkreis einen med. Masseur, der sollte eine solche Massage machen können. Werde ihn danach fragen. Danke für den Tipp.
 
Hallo Pegasus

Nein, die MRSA-Infektion hatte ich dazumal nach einer Nabelbruch-OP. Leider wurde vor einigen Tagen entdeckt, dass ich wieder Träger bin. :-( Ich habe auch seit 6 Wochen extreme Rückenschmerzen... jeden Tag...habe aber bis jetzt keine Verbindung zu Leistenschmerzen und MRSA mit den Rückenschmerzen gesehen.
 
Oben