Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Tja .... wie fühle ich mich, wenn ich die Klamotten durch die Gegend schmeisse, wenn ich nicht mehr weiss wohin mit meiner Wut??? Erstmal erleichtert. Dampf abgelassen, meinem Frust und meiner Wut richtig Lauf gelassen anstatt sich andauernd im Griff zu haben.

Ich durfte mir dann auch anhören ich hätte "nen Schaden" weil ich in gewissen Momenten die Klamotten durch die Gegend schmeiße.

Und ausserdem: Sind wir nicht alle ein bischen bluna?? :)))

Wer bestimmt denn wer normal ist und wer nicht??

Die "Beschwerde" über das nicht gemachte Frühstück hat mich doch herzlich lachen lassen. Schaaaaaade .... da hatte Weibchen mal keine Lust dem Kerl alles nachzutragen.... Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das Wicht mal bedauern.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Du ihn in seinem Müll so lässt. Hast ja Recht, er muss so rumlaufen wie er rumläuft, er wohnt in einem Dreckstall (wobei wir wieder bei dem absoluten Witz des Garagenwohnens sind :D ) und nicht Du. Und die Sprüche mit "Du bist keine gute Ehefrau" .... jaja... lass labern und stell die Ohren auf Durchzug. Da spricht doch nur der Frust darüber dass man mit Dir nicht mehr alles machen kann was man will.

Du sprichst von Jammern ..... Vielleicht kommt der Begriff "Jammern" von "Ich weiss nicht so wirklich was ich möchte" ? oder aber von "Ich habe keinen Antrieb etwas zu ändern".

Ich denke Du hast Dich ein klitzekleines bisschen verändert. Ist doch nicht schlecht, oder?


Ach ja .... Das Männer irgendwas nicht finden wenn es zwei Zentimeter verrückt wurde, ist "normal" :D

Jaja... dafür bekomm ich jetzt wieder einen auf den Deckel wie Männerfeindlich ich doch bin, aber durch Unterhaltungen mit anderen Frauen wurde dies absurderweise bestätigt.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ach ja .... Das Männer irgendwas nicht finden wenn es zwei Zentimeter verrückt wurde, ist "normal" :D

Einspruch Frau Shorty!:)

Für mich ist das erst normal seit ich weiss dass ich an Asperger leide, seit ich weiss dass ich ein visuelles Gedächtnis habe und seit ich weiss dass ich völlig anders ticke als 99,99% der Menschheit...:wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Stattgegeben :D

Ich kenn so einige Männer, die nicht an irgendwelchen Krankheiten leiden und die finden Sachen nicht die direkt vor deren Augen stehen. Ich habe so ein Exemplar zu Hause :)))

Jedes Mal wenn ich höre "... wo ist denn....?" brauch ich nur zu sagen "In Augenhöhe" :D

Auch das Phänomen "man kann Dinge nicht hoch heben oder zur Seite schieben um zu gucken ob da das gesuchte Teil ist" kenne ich zur Genüge. Und ich stehe wirklich nicht alleine damit da.

Es ist ja auch nicht bös gemeint, ich finde das nur faszinierend.

Ja und ich ticke auch nicht zu 100% wie alle anderen Menschen, aber tut das schon???? Zumal wäre es auch stinklangweilig, wenn alle gleich ticken würden, oder?? ;)
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hi Shorty,

Stattgegeben :D

Ich kenn so einige Männer, die nicht an irgendwelchen Krankheiten leiden und die finden Sachen nicht die direkt vor deren Augen stehen. Ich habe so ein Exemplar zu Hause :)))

Jedes Mal wenn ich höre "... wo ist denn....?" brauch ich nur zu sagen "In Augenhöhe" :D

Vielleicht liegt die Ursache ja auch ganz woanders? Also, es könnte doch sein, dass die Männer der Multitaskingfähigkeit ihrer Frauen nacheifern wollen!? D.h. während sie den Schraubenzieher für die Schranktür der Küchenmöbel suchen denken sie bereits an das Abendessen, die Kerzen, die Streichhölzer, die fehlende Butter, die kaputte Lampe im Kellerflur, das gestalten des Abendprogrammes, die neueste DVD und wann Gelegenheit ist die gemeinsam mit der Frau anzuschauen, uws. usf.

Und daran scheitern sie dann... - es könnte ja sein, dass sie 2 oder 3 verschiedene Dinge gleichzeitig noch "hin"bekämen, an 5 oder 6 ünberfordert sind...

Also wenn ich mir mein Chaos im Kopf und in den Gedankenwindungen so anschaue, dann glaube ich dass das auf mich zutrifft.:idee::D Vielleicht ist das bei vielen anderen auch so...??

Zumindest hab ich, was das Eigenheim, den Garten, das Auto der Frau, Möbel und anderes angeht, immer 4 bis 5 Projekte gleichzeitig im Kopf, die sich in unterschiedlichen Findungs- oder Realisierungsprozessen befinden. Da kommt es schon mal vor dass ich den Hammer suche, die Motorsense greife und denke: aber die Motorsäge bräuchte auch mal ne Inspektion und wieso ist jetzt gerade die Leuchte des Tiefkühlschrankes aus (weil sie kaputt ist!)...

Gewiss sind viele Männer besser als ihr Ruf - aber schwer zu erkennen...:wave:

Liebe Grüsse
Frank;)
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

guten Morgen ihr lieben :wave:,

danke, dass ihr so offen über eure Reaktionen redet. Das kann nicht jeder.

Hallo Frank. Gut auch mal einen Mann zu hören, wie er darüber denkt.:D

Geht mir übrigens auch so wie mit der Motorsäge. Ich könnte auch gleichzeitig im Kopf Rasenmähen, abwaschen kochen und anstreichen. Das führt dann leicht zur Überforderung und man macht entweder zuviel oder gar nichts.

So geht es mir wohl wieder im Moment. Ich sitze hier und überlege, was denn nun am wichtigsten ist. Es ist schon wieder 11 Uhr und ich habe kaum was getan. Doch. Ich habe angefangen mir Gymnastikübungen rauszusuchen. Will ganz genau einige Übungen machen und auch durchhalten. Immerhin habe ich jetzt schon 4 Tage täglich aufgeschrieben, was ich esse.
Dieses konsequente, also bei einer Sache bleiben ist so schwer, und dass will ich üben.

Mein M fängt jetzt erst unten um 11 Uhr an zu frühstücken. Wir haben uns noch nicht gesehen. Wie soll ich ihm da bitteschön das Frühstück machen, wo ich schon ans Mittagessen denken muß?

Heute Morgen wie ich wach wurde, fiel mir ein, dass ich wieder von meinem ersten M (also nicht verheiratet damals)geträumt habe. Ich versuchte in den Traum wieder reinzukommen. Manchmal geht das ja. Ich weiß nur noch das er reinkam ins Zimmer und ich ihn in mein Bett zog.:eek:) Ich sagte ihm, dass er genauso ist wie mein M, der auch nur in der Garage sitzt. Ich beschwerte mich bei ihm darüber auch, das ich kein Auto habe. Egal welches. Vielleicht dachte ich, weil er eine Autofirma hatte damals, ich bekomme eins. Unsere Garage wäre so groß, dass 3 Autos reinpassen.
Ich merke daran, dass ich ja vielleicht doch ziemlich gefrustet bin, weil mein M so lebt.

Klar, mein M sitzt wirklich jeden Abend, jetzt auch schon wo es kälter wird, mit dicker Jacke und Mütze, in seiner Garage. :rolleyes:Bis 24 Uhr durchgehend Fernsehen. Seit Jahren.
Echt. Jeden Abend.
Schwimmen gehen hatte er abgeblockt
Schuhe einkaufen klappte nicht
die Paartherapie blockte er ab
Das ich gesünder koche klappte nicht.
Mit ihm reden klappte nicht.
Einen Brief schreiben klappte nicht.
Eigentlich kann ich überhauptnichts mit ihm anfangen.
Muß zusehen, wie er alles dreckig läßt, was ich aufbaue.

Zu dem Thema, was Männer nicht sehen können. Da rege ich mich wirklich immer auf, leider, wenn ich höre das wäre normal.
Schon immer höre ich, wenn Männer was nicht können das sind eben Männer.

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern. Ich rede jetzt wirklich nur ganz ehrlich nur von mir. Von meinen Gefühlen dabei.
Es ärgert mich, das es fast schmerzt. Schon immer.

Meine Mutter sagte ständig von meinem Vater: Du weißt doch, das kann der Papi nicht. Also gar nichts. Sie machte das alles. Ich habe ein ganz schlechtes Männerbild im Kopf.
Mein Sohn entwickelt sich auch schon so. Mein Bruder ist so.
Sie sind unfähig ganz viele alltägliche Dinge zu tun.

Ich rede nur von meinen Männern.

Mir geht das auch so, wenn ich was in der Garage meines Mannes such. Ich finde nie etwas auf Anhieb. Seine Ordnung eben.
Dann fange ich aber an zu suchen. Gibt ja nicht 1000 Möglichkeiten.
Das hat etwas mit meinem Willen zu tun. Ich will das finden.
So sehe ich das und so will ich das scheinbar auch bei meinen Männern hier sehen.
Wenn mein Sohn seine Mütze nicht findet, macht er es zu meinem Problem. Er rennt wirklich ständig hinundher raufundrunter bis er aufgibt. Ich gehe los und finde seine Büchereikarte, seine Mütze, seine Bankkarte etc in Sekunden.
Weil ich seine Hose hochhebe und die Mütze darunter liegt.
Wo soll sie denn sonst sein. Auf dem Dach? Ich gehe dann wohl logisch vor: Wo könnte es liegen.
Das zu denken ist wohl dann zuviel. Oder können sie das wirklich nicht?
Ichhelfe ja auch oft, weil sie sich dann aufführen wie Kinder. Wo ist meine Schaufel, und zwar solange bis ich es tue.
Also ist es wohl wieder meine Schuld, weil ich es ja jahrelang gemacht habe für sie vieles abzunehmen.

Das will ich wohl nicht mehr. Es erfordert meine Kraft und Nerven. Ich sehe mich dabei nur als Krücke.

Ich weiß auch im Moment nicht, was mit mir wieder los ist. Es ist jetzt fast 12 Uhr. Mein M hat wohl grade fertig gefrühstückt. Das ist doch irre.
Mein Sohn liegt noch im Bett. Und ich sitze hier und quatsche vielleicht nur frustrierten Blödsinn.
Für mich sind sie nur faul und bequem, wenn man es auch so sehen darf behindert. Sonst bräuchten sie ja keine Krücke.

Ich will aber meine Schmerzen in den Griff bekommen. Gestern habe ich mir endlich mal meine Fuße ausmessen lassen. Will mir ein paar Einlagen holen.
Habe auch heute Fußgymnastik gemacht. Ich will ganz von unten anfangen.

Ich weiß jetzt auch nicht mir meiner Schilddrüse weiter. Habe es ganz verdrängt. Brauche auch einen Arzt, der mich unterstützt, den ich nicht habe.
Eins verstehe ich aber nicht Frank, falls du das hier lesen solltest.
Wenn du über 30 Jahre Morbus Basedow hast. Wie ist das behandelt worden?
Ich weiß jedenfalls, als ich 1 Jahr mit Tabletten behandelt wurde, ging es mir nicht besser. Wenn du nach den Ärzten gegangen wärst, ginge es dir schlechter.
Bei mir das gleiche. Wenn ich bei meiner Colitis auf die Ärzte gehört hätte...
So kam ich dann immer einigermaßen klar.
Das frustriert auch. Vielleicht ärgert es mich, das mir jetzt gesagt wurde die SD ist (im Moment) ok. Man braucht nicht behandeln. Da komme ich mir bei meiner Ärztin wieder doof vor. Sie sagte ja schon,e s wäre nichts.

Ist frustriert sein nicht ganz schön erbärmlich und feige?

Dann bin ich eben so (im Moment)
Ich habe im letzten Jahr zuvieles versucht und sehr vieles ist gescheitert.

Ich möchte nicht ständig für andere denken, auch wenn es meine Familie ist.
Wenn ich will das mein M und mein Sohn ordentlich aussehen, dann muß ich ihnen die Sachen pflegen. Das heißt nähen, kürzen, waschen, einräumen und auch noch einkaufen.
Möchte ich das nicht tun, muß bzw. sollte ich es aushalten wie sie riechen und aussehen. Dann ist es mein Problem.

Warum sträube ich mich so dagegen. Ist das nicht meine Aufgabe? Würde ich es tun, hätte ich doch weniger Ärger.

:wave:inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo,

Also wenn ich mir mein Chaos im Kopf und in den Gedankenwindungen so anschaue, dann glaube ich dass das auf mich zutrifft.:idee::D Vielleicht ist das bei vielen anderen auch so...??

Zumindest hab ich, was das Eigenheim, den Garten, das Auto der Frau, Möbel und anderes angeht, immer 4 bis 5 Projekte gleichzeitig im Kopf, die sich in unterschiedlichen Findungs- oder Realisierungsprozessen befinden. Da kommt es schon mal vor dass ich den Hammer suche, die Motorsense greife und denke: aber die Motorsäge bräuchte auch mal ne Inspektion und wieso ist jetzt gerade die Leuchte des Tiefkühlschrankes aus (weil sie kaputt ist!)...

das kann ich nur unterstreichen, genauso ist mein lieber Frank! :)

Liebe Grüße
von Athena an alle :wave:

und ganz persönlich für meinen Schatz :kiss::kiss:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo Athena

schön das du damit zurechtkommst...:)

Viele Frauen können das ja leider nicht..

bei meinen Mann ist das dann auch immer so, 1000 Sachen im Kopf und es bricht dann Chaos aus..bei mir, denn für mich als Asperger macht das dann total konfus..:)))

liebe grüße darleen:):wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

liebe Inchiostra

So geht es mir wohl wieder im Moment. Ich sitze hier und überlege, was denn nun am wichtigsten ist. Es ist schon wieder 11 Uhr und ich habe kaum was getan. Doch. Ich habe angefangen mir Gymnastikübungen rauszusuchen. Will ganz genau einige Übungen machen und auch durchhalten.

vieleicht kommst du zu unserem *Bewegungsthread*? wir freuen uns über Jeden der dort mitmacht mit Bewegungen und kleinenn Gymnastikübungen..

Immerhin habe ich jetzt schon 4 Tage täglich aufgeschrieben, was ich esse.
Dieses konsequente, also bei einer Sache bleiben ist so schwer, und dass will ich üben.

das schaffst du schon..;)

Mein M fängt jetzt erst unten um 11 Uhr an zu frühstücken. Wir haben uns noch nicht gesehen. Wie soll ich ihm da bitteschön das Frühstück machen, wo ich schon ans Mittagessen denken muß?

na gar nicht, wenn dein M.so verschiedene Esszeiten hat als du, dann muss er eben zusehen wie er sich Mittags ernährt..ganz einfach..

Klar, mein M sitzt wirklich jeden Abend, jetzt auch schon wo es kälter wird, mit dicker Jacke und Mütze, in seiner Garage. :rolleyes:Bis 24 Uhr durchgehend Fernsehen. Seit Jahren.
Echt. Jeden Abend.
Schwimmen gehen hatte er abgeblockt
Schuhe einkaufen klappte nicht
die Paartherapie blockte er ab
Das ich gesünder koche klappte nicht.
Mit ihm reden klappte nicht.
Einen Brief schreiben klappte nicht.
Eigentlich kann ich überhauptnichts mit ihm anfangen.
Muß zusehen, wie er alles dreckig läßt, was ich aufbaue.

mach dich doch nicht daran kaputt..es gibt eben Menschen die auch in Zweisamkeit ihr Leben extra leben...nur musst du zusehen das du nicht auf der Strecke bleibst.. , entweder du kannst das akzeptieren, das er so ist oder es ist eben nicht das Wahre...ändern wirst du ihn auf keinen Fall können...der Zug ist agefahren und ist auch nicht Sinn der Sache.. das dich das frustet mit zunehmder Wutsteigerung , kann ich verstehen..

Zu dem Thema, was Männer nicht sehen können. Da rege ich mich wirklich immer auf, leider, wenn ich höre das wäre normal.
Schon immer höre ich, wenn Männer was nicht können das sind eben Männer.

rege dich doch darüber nicht auf..Jeder Mensch benutz Ausreden für unmögliche Dinge im Leben und wenn die Mehrheit sagt, das die Männer so sind , und die Männer sich darin sonnen, dann wirst du auch das nicht ändern können..er hat das für sich adaptiert..und lebt auch danach..du hingegen ärgerst dich und tust dir damit keinen Gefallen..probiere das nicht so an dich hernazulassen..so lebst du gesünder..

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern. Ich rede jetzt wirklich nur ganz ehrlich nur von mir. Von meinen Gefühlen dabei.
Es ärgert mich, das es fast schmerzt. Schon immer.
und genau davon musst du wegkommen..denk an schöne Sachen die dir Spaß machen, die dir Freude bringen..ständiger Ärger vergiftet deine Seele...



Ich rede nur von meinen Männern.

Mir geht das auch so, wenn ich was in der Garage meines Mannes such. Ich finde nie etwas auf Anhieb. Seine Ordnung eben.
Dann fange ich aber an zu suchen. Gibt ja nicht 1000 Möglichkeiten.
Das hat etwas mit meinem Willen zu tun. Ich will das finden.
So sehe ich das und so will ich das scheinbar auch bei meinen Männern hier sehen.
Wenn mein Sohn seine Mütze nicht findet, macht er es zu meinem Problem. Er rennt wirklich ständig hinundher raufundrunter bis er aufgibt. Ich gehe los und finde seine Büchereikarte, seine Mütze, seine Bankkarte etc in Sekunden.
Weil ich seine Hose hochhebe und die Mütze darunter liegt.
Wo soll sie denn sonst sein. Auf dem Dach? Ich gehe dann wohl logisch vor: Wo könnte es liegen.
Das zu denken ist wohl dann zuviel. Oder können sie das wirklich nicht?
Ichhelfe ja auch oft, weil sie sich dann aufführen wie Kinder. Wo ist meine Schaufel, und zwar solange bis ich es tue.
Also ist es wohl wieder meine Schuld, weil ich es ja jahrelang gemacht habe für sie vieles abzunehmen.

so sieht es aus..bei deinem Sohn allemal..ich sehe das selbst bei mir und meinem Sohn und muss ganz schön aufpassen das es nicht in diese Richtung geht..man tappt aber auch schnell in diese Falle, wegen der Ungeduld und dem sogenannten innwohnenden Helfersyndrom..lass doch deine Männer einfach auflaufen..und das nicht nur einmal..dann wird sich doch eine Umstellung einstellen hoffe ich..?

Das will ich wohl nicht mehr. Es erfordert meine Kraft und Nerven. Ich sehe mich dabei nur als Krücke.

Ich weiß auch im Moment nicht, was mit mir wieder los ist. Es ist jetzt fast 12 Uhr. Mein M hat wohl grade fertig gefrühstückt. Das ist doch irre.
Mein Sohn liegt noch im Bett. Und ich sitze hier und quatsche vielleicht nur frustrierten Blödsinn.
Für mich sind sie nur faul und bequem, wenn man es auch so sehen darf behindert. Sonst bräuchten sie ja keine Krücke.

und genau daraus solltest du dich befreien..naund ! und wenn dein Mann werweißwann frühstückt, und wenn dein Sohn schläft bis sonstwann..das sollte dich nicht so ärgern..du kannst es nicht ändern ohne deine gesammte Situation zu ändern.. , also probiere gelassener damit umzugehen, vieleicht?

Ist frustriert sein nicht ganz schön erbärmlich und feige?
Nein ist es nicht, warum sollte das auch so sein..

Dann bin ich eben so (im Moment)
Ich habe im letzten Jahr zuvieles versucht und sehr vieles ist gescheitert.

Ich möchte nicht ständig für andere denken, auch wenn es meine Familie ist.
Wenn ich will das mein M und mein Sohn ordentlich aussehen, dann muß ich ihnen die Sachen pflegen. Das heißt nähen, kürzen, waschen, einräumen und auch noch einkaufen.
Möchte ich das nicht tun, muß bzw. sollte ich es aushalten wie sie riechen und aussehen. Dann ist es mein Problem.

irgendwann liebe Inchiostra, wird ihnen auch auffallen das da etwas nicht stimmt, nämlich genau dann wenn sie garnichts mehr sauberes zum Anziehen haben und gar nichtsmehr wieder finden,..und bis dahin brauchst du eine lange Leitung..fällst du in dein Muster zurück, geht der Ärger und der Frust wieder von vorne los..

Warum sträube ich mich so dagegen. Ist das nicht meine Aufgabe? Würde ich es tun, hätte ich doch weniger Ärger.

warum sollte es deine Aufgabe sein?...wer sagt das? es sind 2 Erwachsene Menschn die sehr wohl ihr eigenes Leben haben..und du bist dafür nicht zuständig...in keinster Weise..befrei dich von dieser Rolle..liebe grüße darleen:):wave:
:wave:inchiostra[/QUOTE]
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo darleen:),

schön das du damit zurechtkommst...:)


das klappt gut!

Ich räume höchstens einmal, wenn ein angefangenes Projekt stockt, das Werkzeug erst einmal wieder ins Regal.

Wenn es dann weitergeht, hol ich es ganz entspannt wieder!

Liebe Grüße
Athena :wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo Athena,

Ich räume höchstens einmal, wenn ein angefangenes Projekt stockt, das Werkzeug erst einmal wieder ins Regal.

Wenn es dann weitergeht, hol ich es ganz entspannt wieder!

...das musst Du auch! Denn Deine Ordnung ist eine andere Ordnung als meine! Dann würde ich ja gar nichts mehr wiederfinden...;):D

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

danke darleen für deine Ausführliche Antwort.

ich weiß doch, dass ich meinen M nicht ändern kann. Haben wir hier schon alles durchgekaut. Ich wollte ja auch überhaupt nichts mehr von ihm schreiben. Klappt wohl nicht immer.

Ich mache auch schon glaube ich alles, was du vorgeschlagen hast.
Ich lasse ihn ja frühstücken. Doch heute war es zu doll. Er war so gegen 12 Uhr fertig. Ich kam runter da stand schon eine Dosensuppe auf dem Herd warmgemacht und der Tisch war schon gedeckt. Um 13 Uhr sollte gegessen werden.

Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt so richtig rüberbringe, was ich nicht aushalte.
Im Haus fallen immer wieder arbeiten an, welche ich natürlich nicht alleine machen kann. Ich bin aber die einzige (da haben wirs mal wieder) die sich verantwortlich fühlt.
Heute habe ich mal, weil das Wetter so schön war, gefragt: Wir könnten eigentlich noch einmal den Rasen mähen, was meinst du.
Da wurde ich so beschimpft, ich würde ihn kaputt machen. Schon immer hätte ich Aufträge für ihn. Erst müßte er noch den Abwasch machen. Den macht er ja, aber auch nur unter Protest.
Ich bin dann wirklich ganz traurig in mein Zimmer gegangen (wo ich eh schon den ganzen Tag hockte). Auch als ich einen Spaziergang machte, hätte ich heulen können so traurig bin ich.
Ich habe doch die Frage gestellt und sogar gefragt was meinst du. Ich habe nicht gesagt mach mal. Ich könnte den Rasen mähen oder mein Sohn.

Das Gleiche mit dem Wasserhahn. Ich brauchte Monate bis er überhaupt eine neue Dichtung kaufte. Er baute sie diese Tage ein, Seitdem leckt es immer noch doll und die Warmwasserleitung ist tot.
Frage ich, was können wir tun, weil das Wasser läuft in eine Schüssel. Diese Schüssel läuft irgendwann über, wenn ich sie nicht ausleere.
Wieder wurde ich beschimpft. Das macht mir auch wohl immer wieder Angst, weil er dann so laut wird und fast durchdreht. (was er natürlich verneint).
Ich werde ab heute das Wasser mal nicht ausleeren und die Küche fluten. Der ganze Schrank drinnen ist ja schon versaut. Mal sehen, was dann passiert.
Das ist alles so kindisch und dumm.

Das meine ich.
Ich mache ja schon vieles und lasse die Beiden auch ziemlich ihren Kram machen.
Was kam dabei heute raus. Wir reden nicht mehr miteinander.
Nicht einmal wenn ich einen Brief schreibe, bekomme ich eine Antwort.

Ich halte diese Einsamkeit innerhalb der Familie nicht aus.

Wieso bin ich für einiges nicht zuständig?
Ich sehe das nicht so. Es heißt ja auch nicht, dass ich nicht gerne das Frühstück mache, die Wäsche etc.
Ich finde in einer Familie sollte jeder seine festen Aufgaben haben und man sollte auch mal was zusammen machen.
Nicht jeder für sich Fernsehen.
Wieso sonst habe ich auf einmal solche komischen Träume?

Mein M steckt mich doch immer wieder in diese Geschlechterrolle aber selber lebt er wie er will.
Gerade eben sagte mir mein Sohn, dass wir Frauen andere Gene hätten. Sie hätten nur diesen Jäger-Gen in sich.Er versteht auch nicht,warum wir Frauen so aktiv sind.
Dann ist dann wohl der Fernseher das Lagerfeuer,sagte ich ihm.

Mein Hauptproblem ist glaube ich, dass ich nicht gegen die Lustlosigkeit der beiden ankomme.
Ich habe mal eben nachgeschaut über Frustration. Man sollte es auch als Motivation oder Antriebsfeder sehen. Das was frustriert daran sollte man arbeiten bzw. ändern.
Doch was mich frustriert, kann ich doch nicht ändern und das frustriert mich.
Sachen durch die Gegend werfen bringt und brachte doch auch nichts ein. Nur Ärger. Wenn mich das wenigstens befreien würde, ich habe noch mehr alte Drucker und Computer.

Gute Nacht
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

jetzt mal wirklich Butter bei den Fischen.

Wenn das Ganze so unerträglich für Euch beide ist, warum trennt Ihr euch nicht? Ok, im gewissen Sinne habt Ihr ja eine Trennung, der eine lebt in der Garage die andere im Haus. Aber was hält Euch noch zusammen? Halte jetzt bitte diese Fragen nicht für unverschämt, aber es schwirrt mir so durch den Kopf. Es wäre ja schön wenn man dann irgendwie als "WG" zusammen wohnt, dann wäre wenigstens für alle Seiten Ruhe. Aber ich vermute anhand Deiner Beschreibungen das selbst das nicht möglich ist.

Vor allem: Du bist nicht der Fußabtreter oder der Mülleimer der Nation. Wenn jemand Frust hat, hast Du es nicht nötig das auszubaden.

Ach ja: Kleine Korrektur beim Spruch Deines Sohnes: Die Männer waren in der Vergangenheit der Evolution für das Jagen verantwortlich. Die Frauen haben gesammelt und gebunkert ;)
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

ich finde du drückst dich sehr gut und verständlich aus, ich kann alles total nachvollziehen.
Ich halte diese Einsamkeit innerhalb der Familie nicht aus.
:kiss::kiss:
Nicht alleine und trotzdem einsam - so ein Mist! Das finde ich schlimmer als alleine zu sein, denn alleine hat man wenigstens seine Ruhe wenn man will. So hast du weder deine Ruhe um zu tun was du möchtest ohne angeblafft zu wenden, es wird dauernd etwas von dir erwartet - aber emotional bekommst du null.

Wenn ich mich schlecht fühle, oder unglücklich, dann geh ich raus. (Früher verkroch ich mich daheim, aber das war nicht so gut denke ich) ich nehme meinen Fotoapparat mit, Proviant :D, eine Decke zum drauf sitzen und hau ab. Inzwischen gelingt es mir sogar immer öfters, meine Gedanken auch daheim zu lassen. Ich bin gerne draussen in der Natur, unterwegs und alleine. Da kann ich ganz offen sein, lauschen, fühlen - es tut einfach gut.
Und es hilft um Abstand zu bekommen, ein bisschen, wenigstens für kurze Zeit.

Und ich wollte keine Ratschläge mehr geben :D:D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

danke darleen für deine Ausführliche Antwort.

ich weiß doch, dass ich meinen M nicht ändern kann. Haben wir hier schon alles durchgekaut. Ich wollte ja auch überhaupt nichts mehr von ihm schreiben. Klappt wohl nicht immer.

schreib ruhig..uns stört das doch nicht..:)

Ich mache auch schon glaube ich alles, was du vorgeschlagen hast.
Ich lasse ihn ja frühstücken. Doch heute war es zu doll. Er war so gegen 12 Uhr fertig. Ich kam runter da stand schon eine Dosensuppe auf dem Herd warmgemacht und der Tisch war schon gedeckt. Um 13 Uhr sollte gegessen werden.
gut das ist natürlich nicht so schön...

Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt so richtig rüberbringe, was ich nicht aushalte.
Im Haus fallen immer wieder arbeiten an, welche ich natürlich nicht alleine machen kann. Ich bin aber die einzige (da haben wirs mal wieder) die sich verantwortlich fühlt.
Heute habe ich mal, weil das Wetter so schön war, gefragt: Wir könnten eigentlich noch einmal den Rasen mähen, was meinst du.
Da wurde ich so beschimpft, ich würde ihn kaputt machen. Schon immer hätte ich Aufträge für ihn. Erst müßte er noch den Abwasch machen. Den macht er ja, aber auch nur unter Protest.

ach der Ärmste , soviel verlangst du von ihm..?:ironie:...wie kannst du nur..;)Hoffentlich hast du Ihn nicht überfordert?


Ich bin dann wirklich ganz traurig in mein Zimmer gegangen (wo ich eh schon den ganzen Tag hockte). Auch als ich einen Spaziergang machte, hätte ich heulen können so traurig bin ich.

und gneau das sollte so nicht sein..jede Minute die du traurig verbringst in deinem Leben ist eine Minute zuviel..jedenfalls durch diesem Anlass..
Ich habe doch die Frage gestellt und sogar gefragt was meinst du. Ich habe nicht gesagt mach mal. Ich könnte den Rasen mähen oder mein Sohn.

noch netter geht es ja schon garnicht mehr..und dann die Reaktion ist mir unverständlich..:confused:..und hast du auch nicht verdient..

Das Gleiche mit dem Wasserhahn. Ich brauchte Monate bis er überhaupt eine neue Dichtung kaufte. Er baute sie diese Tage ein, Seitdem leckt es immer noch doll und die Warmwasserleitung ist tot.
Frage ich, was können wir tun, weil das Wasser läuft in eine Schüssel. Diese Schüssel läuft irgendwann über, wenn ich sie nicht ausleere.
Wieder wurde ich beschimpft. Das macht mir auch wohl immer wieder Angst, weil er dann so laut wird und fast durchdreht. (was er natürlich verneint).
Ich werde ab heute das Wasser mal nicht ausleeren und die Küche fluten. Der ganze Schrank drinnen ist ja schon versaut. Mal sehen, was dann passiert.
genau schade das der Wasserhahn nicht in seinen Schrank tropft..;)

Das ist alles so kindisch und dumm.

von ihm sicher..
Das meine ich.
Ich mache ja schon vieles und lasse die Beiden auch ziemlich ihren Kram machen.
Was kam dabei heute raus. Wir reden nicht mehr miteinander.
Nicht einmal wenn ich einen Brief schreibe, bekomme ich eine Antwort.
ja und das ist schade und diese Gleichgültigkeit und Schlumpsigkeit wird dir immer mehr zu schaffen machen..
Ich halte diese Einsamkeit innerhalb der Familie nicht aus.

ja aber wie ändern wenn der Zustand schon so ist?
Wieso bin ich für einiges nicht zuständig?
Ich sehe das nicht so. Es heißt ja auch nicht, dass ich nicht gerne das Frühstück mache, die Wäsche etc.
Ich finde in einer Familie sollte jeder seine festen Aufgaben haben und man sollte auch mal was zusammen machen.
Nicht jeder für sich Fernsehen.

gut sehe das ein bisschen anders..Jeder macht alles wenn es die Zeit erlaubt..
ich fühle mich für meinen Mann nicht zuständig..in keinster Weise, es ist ein Zusammenspiel nach Zeitlichem Faktor...wer Zeit hat erledigt die Aufgaben...Punkt aus..nur für meinen Sohn (10 jahre alt) da ist es etwas anders..und durch mein Kranksein falle ich eben oft aus, das ist aber eine andere Sache..



Mein M steckt mich doch immer wieder in diese Geschlechterrolle aber selber lebt er wie er will.
Gerade eben sagte mir mein Sohn, dass wir Frauen andere Gene hätten. Sie hätten nur diesen Jäger-Gen in sich.Er versteht auch nicht,warum wir Frauen so aktiv sind.
Dann ist dann wohl der Fernseher das Lagerfeuer,sagte ich ihm.

ja ja die Gene...:rolleyes::rolleyes:..füher haben die Frauen auch die Männer mit keulen zur Jagd getrieben..


Mein Hauptproblem ist glaube ich, dass ich nicht gegen die Lustlosigkeit der beiden ankomme.
Ich habe mal eben nachgeschaut über Frustration. Man sollte es auch als Motivation oder Antriebsfeder sehen. Das was frustriert daran sollte man arbeiten bzw. ändern.

ja wenn es sich ändern lässt..wenn nicht, muss man sehen das man darin nicht umkommt..

Doch was mich frustriert, kann ich doch nicht ändern und das frustriert mich.
Sachen durch die Gegend werfen bringt und brachte doch auch nichts ein. Nur Ärger. Wenn mich das wenigstens befreien würde, ich habe noch mehr alte Drucker und Computer.

liebe Inchiostra, wenn du diesen Zustand nicht abstellst, wird eben sich daran nichts ändern an deinem Befinden..im Gegenteil es wird dich mehr frustrieren und in Bitterkeit umschlagen..inweiweit du das ändern möchtest oder ob du so weiterleben kannst , mit mehr Gelassennheit..das vermag ich nicht zu sagen..aber das weißt du ja schon selber..ich hingegen entledige mich Unschönen sehr schnell..denn das lange in mich hineinfressen machte mir nur Magenschmerzen und ein Dauerärgeniss und dafür ist mir mein Leben zu kurz und wertvoll....liebe grüße darleen..:):wave:
Gute Nacht
inchiostra[/QUOTE]
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe :hexe:, genau das habe ich gemacht heute. Mich in mein Zimmer zurückgezogen. Ging aber nicht anders.
Danke, dein Ratschlag ist bestimmt gut.Sehr gut sogar.:) Schließlich habe ich ja vor ein paar Tagen gemerkt, als ich im Wald war wie schön das war. Ich werde deinen Rat beherzigen. Rückzug ist der falsche Weg. Doch ich schaffe das nicht immer.

Ich habe keine Kraft mehr wegzugehen. Das ist das Problem liebe shorty .:)

Liebe Darleen, du gibt dir auch immer soviel Mühe mit meinen Gedanken.:)

Ich habe heute so geweint und mich dabei ziemlich verkrampft glaube ich. Kann meinen Hals nicht richtig drehen und es sind noch viele Tränen da.

Wenn ich nur wüßte, was genau mich so aufregte. Vielleicht erkennt es ja wieder jemand von euch aus der Ferne. Das wäre gut, weil ich zu fertig bin heute.

Heute Morgen habe ich wieder 3 Stunden versucht WLAN am Computer anzuschließen. Will die Kabel endlich in meinem neuen Flur loswerden. Schaffte es aber nicht. Als mein Sohn gegen 14 Uhr ausstand, wollte er sofort den Computer haben. Er will auch kein WLAn mehr. Das Kabel würde reichen meinte er.

Ich wollte aber nicht, dass er wieder sofort am Computer sitzt und nahm das Kabel erstmal weg. Ich bat ihn mal für anderes da zu sein. Sein Fahrrad reparieren, die Hecke schneiden (was er den ganzen Sommer schon machen wollte)mal irgendwas für mich tun. Mit in der Familie helfen. Er bekommt von meinem M 100 Euro Taschengeld. Wofür? Er holt davon Zigaretten.
Er versteht nicht was ich will.
Es freut mich zwar sehr. Gestern kaufte ich ihm einen Zeichenkasten. Er fängt an Augen zeichnen zu lernen. Wenigstens macht er dann mal was anderes. Trotzdem verbringt er über 10 Stunden am Computer.
Er ließ mich nicht in Ruhe. Hatte mein Zimmer abgeschlossen. Er wollte das Internetkabel. Ich schloss es dann an, weil ich es nicht mehr aushielt.
Als ich das machte, mußte ich weinen. Ich habe so doll geweint, dass mir der ganze Brustkorb so doll weh tat. Ich habe lange nicht so schlimm geweint.

Ich glaube, dass ich traurig bin, dass so ein blödes Kabel stärker ist als alles andere. Mein Sohn und mein M sind schon so fremdgesteuert wie ich das nenne. Ich , und dass was ich tue ist alles uninteressant für sie. Mein M sitzt ja auch täglich mindestens 6 Stunden am Fernseher.

Ist es das, was mich so fertig macht?

Noch eine andere Sache denke ich ist, weil mein M nicht auf den Brief reagiert. Er mich so ausschimpfte wenn ich nur mal was frage.

Oder ,weil meine Tochter immer wieder eine Blasenentzündung bekommt, wegen dem MS Medikament und sie leidet.
Oder, weil ich nicht weiß mit meiner Krankheit umzugehen. Zu welchem Arzt ich noch gehen soll.
In ein paar Wochen haben meine beiden Kinder Geburtstag. Der letzte von meinem Sohn war sehr schlimm. Weihnachten ist auch bald.
Meine Einsamkeit hier.

Ich wollte stark werden und einen Job haben. Doch ich traue ihn mir nicht zu.
Weiß ja gar nicht, was ich machen kann. Dann wäre ich aber stundenweise hier weg und hätte etwas Geld.

Eigentlich wollte ich hier nur noch einmal sagen, dass ich hier nicht wegkann. Es geht einfach nicht. Ich schaffe das nicht alleine. Jetzt habe ich schon wieder soviel Kraft hiereingesteckt. Mir ein Zimmer ergattert.
Wenn ich gehe, lebe ich wieder von Hartz 4. Diese Zeit in den letzten Jahren war so schlimm. Das hält mich auch zurück. Ich weiß auch nicht wohin.

Ich geh jetzt erstmal ins Bett
Kann einfach nicht mehr denken
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe Inchiostra

es macht mich ganz Traurig das zu lesen..


wünsche dir eine gute Nacht, mit weniger Traurigkeit..

und keine Tränen..

ich antworte dir morgen wenn mir dazu etwas einfällt..

ganz liebe grüße darleen:):wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo:wave:

Danke darleen. :)

War nichts mit einschlafen gestern Abend. Ich nahm um 1 Uhr dann die letzte Schlaftablette. Schlief dann auch gut durch.Nur die Schmerzen sind schlimmer geworden durch die Verkrampfung.

Will kurz mal sagen, wie es jetzt aussieht. Habe viel darüber nachgedacht heute. Ist mir :eek:), das ich hier soviel schlimmes erlebe.

Bis heute Abend lief ich noch im Morgenmantel rum und war nur in meinem Zimmer. Mein M kochte Grünkohl, aber ich aß nicht mit. Ging einfach nicht.
Zwang mich aber dann doch mal raus und dachte an dich :hexe:. Es ist gut, wenn man rausgeht. Das spüre ich jedesmal, wenn ich es tue. Aber es dauert noch zu lange, die Überwindung.

Mein Sohn war heute sehr ruhig. Wir zeichneten sogar zusammen. Er scheint meine künstlerische Ader mitbekommen haben. Gab ihm ein dickes Buch über Kunst. Gegen Abend fragte er mich dann, ob ich was dagegen hätte, wenn er an den Computer geht. Immerhin hatte er am Tag nicht drangesessen. Dann durfte ich ihm mal das Gesicht reinigen und eincremen. Wollte ich schon immer mal machen. Er fand das dann richtig toll. Heiße Tücher aus Gesicht und mit Rubbelcreme abgerieben. Hinterher habe ich ihm Tönungscreme draufgeschmiert. Mal sehen, wie er Morgen aussieht.

Mit meinem M kann ich noch nicht reden. Gehe ihm total aus dem Weg. Scheine richtig Angst zu haben, wieder so unüberlegte Antworten zu bekommen. Ich werde ihm nochmal einen Brief schreiben, habe ich überlegt.

Las heute mal weiter etwas über Frust. Interessiert mich. Früher sagte ich immer, das ich nie eine frustrierte alte Kuh werden will. Ich bin auf dem Weg dorthin.
Frustration ist ein emotionaler Zustand. in den wir gelangen, wenn wir einen Wunsch oder Ziel nicht erreichen. Betrachten wir den Frust als lästig und bemitleiden uns, dann lähmen wir uns. So fühle ich das auch.
Frage: Bemitleide ich mich? Wenn ja, muß ich das ändern.

Doch die Sache, was gestern ablief, kann doch kein Selbstmitleid sein.

Als ich diesen Heulkrampf bekam, konnte ich nichts dagegen tun. Es passierte einfach.
Beim Spaziergang eben fiel mir eine Situation ein, die ich genauso erlebt habe.
Meine Tochter erbettelte sich damals einen Hund. Sie bekam einen echten Schäferhund. Dann kam das Pferd. Etwas später wollte sie eine Maus haben.
Ich sagte Nein. Trotzdem bettelte sie weiter und weiter, bis ich zusammenbrach. Ein paar Tage später war ich auch in der Klinik.
Es könnte die gleiche Situation sein. Ich kann mich nicht durchsetzen.

Das ich überhaupt darüber nachdenken muß. Ich möchte einfach mal wieder mit Freunden oder Nachbarn an meinem Küchentisch sitzen und locker klönen. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie das ist. Mal einen über den Durst trinken:bier: Vielleicht fehlt mir das. Ich habe aber keine Freunde oder Nachbarn. (Selbstmitleid?)
Ach ja, habe heute bei einem Kursus angerufen, d.h, er geht am Montag los. Ich habe das schon lange hier liegen und wollte immer anrufen. Digitalkamera heißt der Kurs. Wann rief ich an, als sie Feierabend hatten. Soll aber noch ein Platz frei sein. Also, mal sehen, ob ich Montag dorthingehe. Bin selber gespannt.

Schönes Wochenende
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

hallo liebe Inchiostra

nur ganz kurz..

Zitat von inchiostra......Mein Sohn war heute sehr ruhig. Wir zeichneten sogar zusammen. Er scheint meine künstlerische Ader mitbekommen haben. Gab ihm ein dickes Buch über Kunst. Gegen Abend fragte er mich dann, ob ich was dagegen hätte, wenn er an den Computer geht. Immerhin hatte er am Tag nicht drangesessen. Dann durfte ich ihm mal das Gesicht reinigen und eincremen. Wollte ich schon immer mal machen. Er fand das dann richtig toll. Heiße Tücher aus Gesicht und mit Rubbelcreme abgerieben. Hinterher habe ich ihm Tönungscreme draufgeschmiert. Mal sehen, wie er Morgen aussieht.

das hört sich doch schon viel besser an, du siehst es kan viel angnehmer bei euch zughen wenn alles an einem Strang ziehen ..was deinem M. völlig fehlt , leider..


Zitat von inchiostra............Ach ja, habe heute bei einem Kursus angerufen, d.h, er geht am Montag los. Ich habe das schon lange hier liegen und wollte immer anrufen. Digitalkamera heißt der Kurs. Wann rief ich an, als sie Feierabend hatten. Soll aber noch ein Platz frei sein. Also, mal sehen, ob ich Montag dorthingehe. Bin selber gespannt.


das halte ich schon mal für einen guten Anfang...

1. du machst Etwas was für dich erfreuliche Gefühle hervorrruft
2. du bekommst dadurch eine andere Sichtweise auf deine jetzt vorhandenen Gefühlslagen, denn bei Abstand kann sich das doch schon verschieben..

ich wüsnch dir viel Spaß dabei, wenn du das in Anspruch nimmst..

einigermaßen ärgerfreies WE wünsch ich dir..
liebe grüße darleen:):wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo :wave:

mein M ist wie verwandelt. Ich habe eigentlich nichts getan. Er ist zahm wie ein Lamm. Sehr umsichtig.Wäscht ab ohne meckern und wir schälten zusammen meinem letzten Kürbis aus dem Garten.
Mein Sohn kam heute an, ob wir zusammen Rückengymnastik machen können und Morgen Englisch lernen. Ich durfte mir seinen Rücken anschauen,wofür er sich sogar auszog. Ehrlich, ich habe nichts ins Essen getan oder dergleichen.:D

Nachdem ich nach dem Heulkrampf, anders kann ich es nicht nennen, zwei Tage eine Schlaftablette nahm waren die Schmerzen auch besser. Jetzt habe ich keine Tabletten mehr. Gottseidank. Ich werde sonst wieder zu schnell abhängig.

Bis auf heute Nacht , dawar es wieder ganz schlimm. Ich habe gestern Grünkohl gegessen.:D Darf ich scheinbar auch nicht. Ich lag heute Nacht ständig wach im Bett und bemerkte, wie auch meine Stimmung stark davon beeinflusst wurde. Ich sah alles negativ und sagte mir auch, dass ich am Montag nicht zu diesem Kurs gehe. Das war ein ständiger Kampf im Kopf. Meine Augen waren verklebt, was ich selten habe aber mich daran erinnert, dass ich was falsches gegessen habe. Mein Schnupfen, der auch seit Wochen nicht wegggeht zeigt es wohl auch.

Ich denke immer mehr, dass mein seelisches Befinden und körperliches Befinden, viel mit der Ernährung zu tun hat.
Und mit der Schilddrüse. Ich scheine das ganze immer noch nicht verinnerlicht zu haben.
Vielleicht sehe ich ja meinen M an einem Tag so und am nächsten wieder anders. Dachte ich so mal. Er hat sich ja gar nicht geändert. Ich bzw. meine Wahrnehmung ändert sich. Anders kann ich mir dieses ruhige Wochenende nicht vorstellen. Ich war ganz gemütlich auf dem Flohmarkt und habe hinterher Lachs mit Nudeln gekocht. Habe die Treppenstufen weiter bearbeitet. Alles im grünen Bereich.

Warum immer wieder mal solche Ausbrüche, die ich einfach nicht steuern kann. Ziehe mich 2 Tage in mein Zimmer zurück und kann nichts tun.Darum traue ich mich auch nicht z.B. an der Kasse zu arbeiten.
Ich habe Angst, falls mich irgendetwas aufregt, ich einen Heulkrampf oder so kriege.
Den kann ich einfach nicht steuern.

Ich bin ja ganz von ADS wieder abgekommen, aber man weiß, dass man sich selber schlecht einschätzen kann. Mich die anderen anders sehen als ich mich selber. Ich will damit nicht das oft unverständliche Verhalten meines M entschuldigen. Ich mache mir eben nur Gedanken.
Bei meinem Sohn ist es ja auch so. Er sieht sich ja nicht selber.
Heute sah ich mal wieder bei der Gymnastik, wie schlecht die Verfassung meines Sohnes ist. Er kommt kaum vom Fußboden hoch und kann sich nur langsam drehen. Das war schon als kleines Kind so. Habe ich mal gefilmt, wie wir bei einem Krankengymnasten waren. Es hat sich nicht geändert.
Gestern schnaufte er richtig, als er zu mir hoch ins Zimmer kam. Nicht wie ein 19 jähriger. Das er raucht wo er Asthma hat finde ich nicht toll, was ich ihm heute mal wieder deutlich sagte. Schmiß wieder seinen Aschenbecher weg. Er fragte heute seinen Vater, ob er mit ihm das Rauchen abgewöhnen will.

Das wäre so toll. Ich leide sehr darunter.

Ich schreibe das hier, weil es mir glaube ich :mad:ist oder ich es nicht verstehe, dass die Stimmung so drastisch ist.
Das ist glaube ich wie auf einem Pulverfass. Peng, kann es im nächsten Moment losgehen. Das macht mir noch ziemlich Angst, weswegen ich mich schon ewig nicht traue einen Job anzunehmen. Nur versteht das keiner.

inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Lieber Darleen :)

Hatte gestern vergessen mich für deine Antwort zu bedanken.Lieb von dir.
Freue mich über jeden, der Zeit für mich hat. Vielen Dank.

Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
inchiostra:wave:
 
Oben