Brauche ganz dringend Rat

Themenstarter
Beitritt
24.01.07
Beiträge
27
Hallo, nun bin ich hier auf dem Forum gelandet und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern angefangen, mir mein Amalgam entfernen zu lassen. Ich habe mir Chlorella Kapseln und Bärlauch bestellt und erst einen Tag vor dem Entfernen 7 Tabletten vom Chlorella genommen. Da ging es mir auch noch ganz gut. Aber seit gestern Nacht (also nach der Entfernung der ersten Füllung) und der Einnahme von 10 Kapseln Chlorella ging es mir riiiichtig schlecht. Schwindel, Zittern, Übelkeit, Herzrasen vom Feinsten um nur einige Symptome zu nennen. Ich habe noch zwei Füllungen, die in einem Abstand von ca. 2 Wochen entfernt werden.
Meine Frage, was mache ich falsch? Muss ich mehr Chlorella nehmen? Wie kann ich die Entgiftungssymptome ein wenig lindern? Ich mag gar nicht aus dem Haus gehen, da ich immer den Eindruck habe ich kippe gleich um.

Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich. Bin grad echt verzweifelt.

Liebe Grüsse
 
Hallo Anne, danke für Deine Antwort. Naja, also die Entfernung erfolgte ohne Kofferdam (wundert mich, da der ZA ganzheitlich arbeitet). Zum Absaugen wurde dieses Gerät eingesetzt, was den ganzen Zahn bedeckt. Ich weiss grad den Namen nicht.
Aber wie kann ich denn meine Symptome lindern, mit den Mitteln die ich gerade hier habe? Ich habe eben wieder 5 Chlorella Kapseln eingenommen und kurze Zeit später ging es wieder los. Gelenkschmerzen, Schmerzen im Kiefer (fühlte sich an, als wurde der superdoll anschwellen) Schwindel usw.
 
Unbedingt Dreifachschutz beim Ausbohren sicherstellen. Viele hier im Forum (ich selbst leider auch) können ein Lied davon singen, wie schlimm es nach der ungeschützten Entfernung erst recht wurde. Die Giftmenge einer weiteren Liegedauer von zehn Jahren (!) nimmt man so auf einmal auf. Zahnärzte sagen natürlich, das mache nichts. Die haben ja auch ihr Leben lang Amalgam eingeatmet und verstehen (sehr pauschal...) nichts mehr. Lieber Zeit lassen und Zahnarzt suchen, der mit Dreifachschutz arbeitet. Alles selbst organisieren und unwissende Zahnärzte "links liegen lassen".

Alles Gute

-Ulf
 
Ich werde meinen ZA einfach auf den Kofferdam ansprechen und sagen, ich möchte nur mit Schutz behandelt werden. Mir geht es eigentlich jetzt auch um mein derzeitiges Befinden. Das ist, nachdem ich 5 Kapseln Chlorella genommen haben, nämlich ziemlich besch.....

Kann mir denn da keiner was zu sagen? :-(
 
Hallo Ulf, Du hast sicherlich Recht. Ich werde meinen ZA einfach auf den Kofferdam ansprechen und sagen, ich möchte nur mit Schutz behandelt werden. Mir geht es eigentlich jetzt auch um mein derzeitiges Befinden. Das ist, nachdem ich 5 Kapseln Chlorella genommen habe, nämlich ziemlich besch.....

Kann mir denn da keiner was zu sagen? :-(
 
Die Schutzmaßnahmen sind:

1. Clean-up-System = Doppelte Absaugung
2. Sauerstoffmaske für die Nase, damit durch die Nase Sauerstoff kommt
und nicht evtl. Quecksilberdämpfe
3. langsam drehender Bohrer, damit das Quecksilber im Amalgam nicht durch
den hochtourigen Bohrer in Dampf verwandelt wird.
4. Wenn möglich: Kofferdam (manchmal ist das nicht möglich), damit keine
Amalgam-Brocken die Mundschleimhaut verletzen.
5. Die Fenster sollten offen sein

Das ist ein absolutes Muss. Auch sogenannte ganzheitliche ZÄ haben oft keine Ahnung von einer korrekten Amalgam-Entfernung.

Erst informieren, dann handeln...

Gruss,
Uta
 
Ich weiss, ich bin wohl beim falschen ZA gelandet. Worum es mir eigentlich hier jetzt gerade geht, wie kann ich meine DERZEITIGEN Symptome lindern? Nehme ich zuwenig Chlorella Kapseln? Kann mir bitte jemand dazu was sagen?
Ich werde meinen ZA wechseln, mir geht es aber grad darum, was ich im Moment für mich tun kann, damit meine Entgiftungserscheinungen nicht so schlimm sind?
 
Ich weiss, ich bin wohl beim falschen ZA gelandet. Worum es mir eigentlich hier jetzt gerade geht, wie kann ich meine DERZEITIGEN Symptome lindern? Nehme ich zuwenig Chlorella Kapseln? Kann mir bitte jemand dazu was sagen?
Ich werde meinen ZA wechseln, mir geht es aber grad darum, was ich im Moment für mich tun kann, damit meine Entgiftungserscheinungen nicht so schlimm sind?

Hallo, Sandra,

Du hast eine akute Amalgamvergiftung. Wenn Du in den nächsten 1-2 Tagen eine Blut-Untersuchung auf Amalgam-Metalle machst, dann werden sehr wahrscheinlich die stark erhöhte Werte festgestellt. Als Nachweis einer Vergiftung bei der Entfernung des Amalgams ohne Schutz wäre es ideal!
Möglicherweise wird man es später brauchen, um die Ursachen einer Krankheit nachzuweisen.

Oder

Sofort wird Dir helfen:

10 G medizinische Kohle-Becher oder Kohle-Pulver (im Glas Wasser) oral
und (wenn vorhanden) 10 ml Natriumthiosulfat oral
Sehr viel Leitungswasser trinken ab sofort!!!!

Grüß

goldi
 
Hallo Goldi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir dieses Kohle Pulver holen, bloss wo bekomme ich das denn her? Wie teuer ist es? Vielen Dank
 
Hallo Goldi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir dieses Kohle Pulver holen, bloss wo bekomme ich das denn her? Wie teuer ist es? Vielen Dank

Hallo, Sandra,

auf Deiner Stelle wurde ich sofort zur Not-Apotheke laufen und Kohle-Becher oder Pulver besorgen.
Wenn Du etwas gegessen hast, dann sollte die Dosis erhöht werden bis auf 25 G für akute Vergiftungen ( je nach Mageninhalt).
Besser etwas überdosieren, da nicht schädlich, als zu wenig.

Wenn ich es vor einem Jahr wüsste (nach einer ungeschützter Amalgamentfernung), dann wäre auch ich auch nicht sehr krank geworden.
Die akute Vergiftungen sollten nach möglichkeit sofort behandelt werden! Also, los!

Grüß

goldi
 
Hallo Goldi, wieso werden die Symptome denn nach der Einnahme von 5 Kapseln Chlorella so schlimm? Meinst Du nicht, ich kann vielleicht mehr Kapseln nehmen? Ich weiss auch grad nicht weiter.
 
Hallo Goldi, wieso werden die Symptome denn nach der Einnahme von 5 Kapseln Chlorella so schlimm? Meinst Du nicht, ich kann vielleicht mehr Kapseln nehmen? Ich weiss auch grad nicht weiter.

Hallo, Sandra,
es tut mir leid, aber ich kann Dir dann weiter nicht helfen.
Die akute Quecksilber-Vergiftungen (durfen aber nicht aus Amalgamplomben stammen) werden sofort mit Medizinischen Kohle behandelt.
goldi
 
Hallo,
ich weiß jetzt nicht,wieviel in deinen Kapseln ist, aber vllt kannst du sie öffnen und das Chlorellapulver so, bzw in Wasser gerührt schlucken. Dann kommt es -mMn-besser an.
Nach meiner Amalgam Entfernung habe ich pro Mahlzeit 20 Chlorella Presslinge geschluckt. Falls eine Kapsel einem Pressling entsprechen sollte, nimmst du vermutlich zu wenig.

Viel Glück
 
Oben