Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsum?

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsum?

Guten Tag

Gestern Abend haben wir gekifft. Flash war normal, es hörte jedoch einfach nicht mehr auf... Und zwar bis jetzt! Ich war die Ganze Nacht lang wach, ständige Übelkeit und meiner Meinung nach, so krass es klingt, verringertes Denkvermögen. Wenn ich dran denke, bekomme ich schiere Panik. Ich will alles nur noch rauskotzen, es geht aber nicht. Zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und Gestern Abend dürfte mein IQ locker um 30 Punkte abgesackt sein. Meine Gedanken sind unklar, es scheint bei mir fast keine (Gehirn-)Aktivität zu geben. Jetzt habe ich extreme Angst (selbst diese nehme ich zurzeit nicht richtig wahr), dass das jetzt einfach so bleibt - Für immer.

Natürlich habe ich beschlossen, sofort mit dem Kiffen und Saufen aufzuhören -
Oder ist es schon zu spät?

Werde ich verrückt oder bin ich das schon?!

Bitte Antworten, Ist eine ernste Sache
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Du solltest heute viel Wasser und tee trinken, um das Gift auszuspülen und an die Luft gehen, um Dein Hirn mit Sauerstoff zu versorgen, wichtig für die Selbstheilung!
Wenn Du Vitamin B zu Hause hast, nimm das von jetzt an regelmäßig, hilft auch bei der Reparatur von Schäden.

Ob Du jetzt schon irreparrable Schäden hast, kann Dir nur der Arzt sagen, aber ich kann Dir garantieren, das Du die bekommst.

Ich hatte im Freundeskreis einen Unbelehrbaren, der beste Voraussetzungen hatte, aufs Gymnasium ging, aber ständig kiffte und soff.
Er bekam ne Psychose, ging nur noch Nachts raus, fühlte sich ständig unverstanden, wurde antriebslos, machte erst mal keine Ausbildung, weil er so antrieblos war, bekam dann doch noch unter Druck die Kurve und machte eine von den Eltern bezahlte Ausbildung, anschl. arbeitslos, was sich nie änderte.
Sein Glück war sein gutes Aussehen, er hat einer jungen Frau, die ständig hinter ihm her war, ein Kind gemacht und die sorgt jetzt nicht nur fürs Kind, sondern auch für ihn.
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

darf ich fragen, wie lange du schon kiffst? welche mengen? und immer in kombi mit alk?

und war das was ihr gestern geraucht habt das was ihr immer raucht oder neues?

zum thc entgiften gilt: brennesseltee in rauhen mengen ;)

wie gehts dir jetzt?
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

ich rauche seit 2-3 Monaten mit Freunden meistens 2 Joints am Tag und trinke gegebenfalls auch mal ein wenig Alkohol dazu. Alkohol habe ich vor zwei jahren in rauhen Mengen getrunken. Doch mit der ganzen Geschichte ist jetzt endgültig Schluss: Ehe ich den Verstand noch vollständig verliere, werde ich mit dem Dreckszeug aufhören, und zwar noch heute.

Und wie soll ich das am besten beschreiben was ich habe?

Es fühlt sich so an, als könnte man auf Alles nicht mehr richtig eingehen. Jetzt, wo ich diesen Text schreibe, spüre ich keine Emotionen und Gefühle dabei. Ich überlege Zusammenhänge, schreib diese auf, aber mein es nicht wirklich emotional. Ich fühle mich einfach nur hilflos und verloren, bei jeder Zeile muss ich viel zu lange studieren..
Dazu bin ich übermüdet von der letzten Nacht...
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

wie alt bist du denn?

hast du nochmal versucht dich hinzulegen?

also 2-3 monat 2 joints am tag ist keine rauhe menge aber jeder reagiert anders und natürlich ist es immer besser drogen nicht zu nehmen aber ich denke nicht, dass du dir irreperable schäden zugezogen hast die immens wären ( klar zerstört alk und thc auch einiges aber ich denke schlimm wirds nicht sein)

das gefühl das du beschreibst, kenne ich persönlich nur von anders durchgemachten partys ;) aber weil ich schon bei einigen schlechten filmen hauptdarsteller oder zuschauer war kann ich dir sagen das wichtigste ist:

ruhe bewahren :)

du kannst nicht auf alles eingehen? lass es:)
du überlegst zusammenhänge? wieso? leg dich vor die glotze und schlaf:)

ich habe leider auch einige leute richtig abdriften sehen aber IMMER weil von innen oder aussen zuviel reininterpretiert wurde.. man liess sich nicht nüchtern werden ;)

das thc wird noch ne ganze weile in deinem blut sein und noch länger in deinem körpergedächtnis aber der schlimmste spuk sollte nach 36 stunden rum sein :)

ach ja kannst mir gerne ne pm schreiben falls dir das hilft mit jemandem zu reden der das kennt :)
 
Extreme Angst vor Verblödung

Moin

Also zuerst mal zu meiner Ausgangslage

Ich bin 18, habe ADS (Aufmerkssamkeits Defizit Syndrom), und trinke seit fast zwei Jahren regelmässig Alkohol. Früher war ich übergewichtig und über Jahre hinweg Computerspielsüchtig. Vor zwei Monaten habe ich mit dem Kiffen angefangen; damit geriet alles aus den Fugen...

Ich hatte lange nichts gemerkt, wollte es aber auch nicht warhaben, dass mit mir irgend etwas nicht stimmt. Im letzten Monat fiel mir auf, dass mein Denkvermögen gesunken war, gestern Abend wurde es mir nach drei Joints das erste mal richtig bewusst.

Was danach kam, war einer der miesesten Nächte, die ich je hatte; Als ich mich hinlegen wollte, konnte ich nicht mehr klar denken. Gut, als wäre das nicht normal, wenn man gekifft hätte, aber obwohl ich es zu ignorieren versuchte, wurde das Gefühl immer stärker - So stark, dass es sofort auf den Magen überschlug. Mir wurde schlecht, ich dachte, dass das jetzt immer so bleiben würde: Es war so ein mieserables, armseeliges Gefühl, dass ich nur noch kotzen wollte, doch es ging nicht.

Also bin ich wach geblieben - bis jetzt, um genau zu sein!

Und ich habe immer noch dieses Scheissgefühl, verblödet, also fast schon vom Trip hängengeblieben zu sein. Mir kommen die Tränen, wenn ich dran denke, nie mehr richtige Emotionen zu haben, sondern nur noch hängen geblieben nichts mehr vom Leben mitzubekommen. Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, weiss nicht was ich tun soll.

Nun zu meiner Frage

Was denkt Ihr, was es sein könnte?

1. Allgemeiner Intelligenzverlust durch Drogenkonsum (Und ich begreife es erst jetzt)?

2. Übermüdung (Letzte Nacht Schlaflos, zweitletzte bis 5 Uhr morgens aufgeblieben)?

3. Durch den gestriegen Joint ausgelöste Psychose?

4. Sonstiges???

Eine Lösung für das entsprechende Problem wäre der Hammer...

Vielen Dank für eure Zeitinvestition


Beaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Beaver

Mir ist so ziemlich das selbe vor einigen Jahren passiert. Noch dazu auch in Zürich:cool:

Du musst dich drauf einstellen, dass es ev. etwas länger dauern könnte bis alles wieder so geht wie vorher im Kopf.

Was ich dir als wichtigstes empfehlen würde sind Fischölkapseln. Du findest sie in Drogerie oder Apotheke. Ich würde dir EPA oder Equazen empfehlen. Du musst die aber Hochdosiert nehmen am Anfang. Nimm also Morgens sechs Kapseln und mittags drei und abends nochmal drei. Man kann dieses Fischöl locker bis auf vier Gramm pro Tag dosieren ohne irgendwelche nebeneffekte. Du wirst sehen, das spürst du bereits nach einigen Tagen!

Berichte wie es dir geht!

Lieber Gruss
Markus
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Noch was zur Ursache nach der du ja noch gefragt hast.
Möglicherweise bist du ein Speichertyp. Dein Körper könnte - genetisch bedingt -, Probleme haben gewisse Stoffe zu entgiften, womit sie dann gespeichert werden.

Im folgenden thread gibt die Moderatorin Juliette ein paar Quellen wo man überprüfen kann ob solche Genetisch bedingten schwächen vorliegen. Lass dir von dem thread nicht zu viel Angst einjagen. Bei dir ist es zum Glück noch nicht so schlimm, aber du musst wirklich sofort aufhören zu Kiffen! Ich kenne jemanden der hat nach so einem Erlebnis weiter gekifft und der ist eines Tages auf der Psychiatrie gelandet. Später wurde er dann in die Geschlossene überwiesen.

https://www.symptome.ch/threads/depersonalisation.65179/

Der Vorteil am Gehirn ist, dass es so ziemlich viel wegstecken kann. Es gab im zweiten Weltkrieg Soldaten denen wurde das halbe Gehirn raus geschossen und nach einigen Jahren hat es sich wieder weitestgehend regeneriert.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Unglaublich wie schnell man seinen Verstand verlieren kann. Es hat immer noch nicht aufgehört, und ich drehe langsam durch. Ich will am liebsten kotzen. Hätte ich doch bloss diesen Joint am Sonntag Abend nicht geraucht, jetzt liegt mein Leben in Scherben.

Ich glaube ich habe Schizophrenie mit Negativsymptomen. Mein Gedächnis ist kaputt und leer, ich kann mir nicht mehr vorstellen, normal zu denken. Fuck was soll ich tun?
In die Klapse?!

Scheisse warum ich?!!!

Gute Nacht und Danke für eure Bemühungen
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappybeaver,

Du schriebst:
(...) was soll ich tun?

Ich denke folgendes:
1) hoffentlich jetzt schlafen
2) wie Du es schon schriebst: NIE MEHR kiffen
3) zu einem Arzt gehen

Ich habe Deinem Thread hier gelesen, dann mal recherchiert was Kiffen so auslöst/auslösen kann. Und ich wohne in einem Land wo viel gekifft wird, und viel wissen (auch medizinisches) rundum dieses Thema gesammelt wird/worden ist.

Dann habe ich auch noch Deine andere Themen angeschaut, nicht alles davon gelesen, denn soviel Zeit habe ich im Moment nicht.

Erstens möchte ich Dich ein wenig beruhigen, ich denke nicht dass Dein Hirn jetzt irreparabel geschädigt ist, aber dass es ein Problem gibt, scheint mir überdeutlich.

Nun einerseits hat jemand hier im Thread angesprochen dass bestimmte Personen biochemisch besonders empfindlich reagieren können auf Drogen, und man es deswegen dann auch zukünftig lassen soll.

Andererseits, haben meine Recherchen ergeben, dass Kiffen bei psychische oder psychiatrische Probleme sozusagen die Symptome stark ausgeprägt zum vorschein bringen kann. Also z.B. jemand neigt zu depressive Verstimmungen und Gedanken, Kiffen kann dann dazu führen dass die neigung zur Depression übergeht in eine "klinische Depression", mit allen dazu gehörende Symptome.

Je schneller man sich dann Behandeln lässt desto besser sind die Voraussichten das ohne bleibende Probleme zu überwinden. Also ein Problem was eigentlich schon (mehr oder weniger unbemerkt/unsichtbar) da war, wird dann auf einmal vom Kiffen beschleunigt.
Meine Einschätzung wäre dass Dein Empfinden also nicht eine "bleibende Hirnschädigung" vom Kiffen wäre sondern, dass es eine Erkrankung die im hintergrund lauerte (Depression) ausgelöst sein könnte.

Daher mein Rat, suche einen Arzt auf, je früher Du Dich behandeln lässt desto besser die Perspektive. Zudem würde ich Dir empfehlen, Dein Arzt (oder evt. Psychiater) zu bitten auch Dein Vitamin B1, B6, B12 und Folsäure - Status zu untersuchen.
Wegen Deine Magenprobleme, aber auch die Medikamente die Du eingenommen hast, so wie ich aus Deinen anderen Themen entnommen habe, kann die Aufnahme von Vitamin B12 bei Dir beeinträchtigt (gewesen) sein. Ein Mangel an B12 kann u.A. auch depressive Verstimmungen oder eine Depression verursachen. (Man sollte nicht NUR B12, sondern auch Methylmalonsäure/MMA und Homocystein bestimmen, um einen Mangel festzustellen). Es wurde schon geschrieben dass die B-Vitamine wichtig sind, vor Allem für Nervengewebe. Zunächst sollte das untersucht werden, m.E. und erst dann kannst Du entweder eigenständig oder vom Arzt verschrieben die Vitamine nehmen. Bei B12-Mangel hilft ein normales Vitaminpräparat nicht, deswegen auch der Rat es beim Arzt untersuchen zu lassen.

Spreche mit Deinen Eltern darüber wie es Dir geht, und auf jedenfall mit einen Arzt, damit Dir richtig geholfen werden kann, und Du Dich so schnell wie möglich wieder besser Fühlen wirst.

Alles Gute, und lasse mal wissen was der Arzt meint, frage ansonsten eine Überweisung zu einem Psychiater, und bitte evt. Deine Eltern Dir zu helfen einen guten zu finden. Nicht nur Medikamente, sondern auch Psychotherapie/Begleitung, und auch die Körperliche Seite (Vitamine) sollte der Arzt beachten, das wäre m.E. das beste, und bist Du am schnellsten wieder so wie Du gerne sein möchtest!

Alles Gute, viel Erfolg, und herzliche Grüsse,
Kim
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

So, bald bricht Tag Vier meiner Verblödung an - sagt ja schon genug aus, wies mir (aktuell) geht.

Sry für mein Bedürfnis, meinen Geisteszustand hier jeden Tag zu publizieren, aber was besseres fällt mir einfach nicht ein - Und Scham wäre jetzt mein geringstes Problem...

Mein Gedächnis ist auf Autopilot, so blöd es klingt, ich kann keine Emotionen mehr spüren und meine Aufnahmefähigkeit ist gelöscht. Um diverse Zusammenhänge zu erkennen, muss ich minutenlang überlegen...
Es zucken ständig riesen Ängste durch meinen Schädel. Ich kann es mir jetzt nicht mehr vorstellen, meinen Verstand wieder so einzusetzen wie früher. Ich glaube, dass das Leben ohne eine klare Intelligenz keinen Sinn macht.

Ich steh kurz vor dem Klapseneintritt - später wohlmöglich vorm Klippenrand

Hat keiner irgendwelche ähnliche Erfahrungen?!
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy Beaver,

auch wenn es für Dich im Augenblick nicht so aussieht: ich bin ganz sicher, daß es bei Dir wieder aufwärts gehen wird. Der Weg durch die Hölle wird wieder in die Helle führen
nature-smiley-011.gif
.


Bist Du eigentlich sicher, daß Du nicht Crystal genommen hast?

Der Entzug ist dramatisch, weil er viel länger dauert als bei Heroin", sagt Thoms. Bis zu zwölf Wochen spürten die oft erst 14-jährigen Methamphetamin-Süchtigen die schwersten Folgen des Entzugs: "Sie können nicht schlafen, nicht denken, sind im Wechsel aggressiv und depressiv. Der Entzug findet überwiegend im Kopf statt, und das kann schlimmer sein, als die körperlichen Schmerzen bei einem Heroin-Entzug."
Partydroge: Mit Crystal in die Demenz | Politik - Frankfurter Rundschau

Grüsse,
Oregaqno
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Danke für deine Antwort, aber was das Meth betrifft...

Nein, weil 1. Das Zeug wäre für mich so oder so tabu, 2. Habe ich gesehen, wie ein Kumpel den Joint gemischt hat. 3. Hatte ich keine Euphorie nach dem Konsum.

Ich habe jedoch mit dem ADS auch ohne Drogen starke Konzentrationsprobleme, könnte da ein Zusammenhang bestehen???
Hat es bei mir während dem Flash einfach mal Klick gemacht, und ich erkannte, dass ich "dumm" bin? Hat sich das dann in eine Psychose hineingesteigert?

thx
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hat sich das dann in eine Psychose hineingesteigert?

thx

wenn dann hast du dich reingesteigert habe ich das gefühl...
vorallem wie du es beschreibst.. du kannst dir nicht vorstellen "normal" zu denken also tust dus nicht...

ich habe noch nichts von schlaf gelesen (überlesen? )..wie siehts damit aus?
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappybeaver,

Hattest Du mein Posting von Gesternabend auch gelesen?

Ich habe jedoch mit dem ADS auch ohne Drogen starke Konzentrationsprobleme, könnte da ein Zusammenhang bestehen???
Hat es bei mir während dem Flash einfach mal Klick gemacht, und ich erkannte, dass ich "dumm" bin? Hat sich das dann in eine Psychose hineingesteigert?

thx

Meine Antwort wäre, die Droge hat ausgelöst dass Du jetzt verstärkt die Symptome empfindest die schon zum Teil anwesend waren. Das was Du beschreibst, tritt bei einer Depression auch auf, das geht aber wieder weg, wenn man Hilfe sucht, sich behandeln lässt, aktiv etwas dagegen unternimmt und je schneller desto besser. Wie gesagt, das muss ja nicht ewig so bleiben.
Also dass Dir geholfen wird "da wieder rauszukommen" "rauszusteigern". Das geht oft nur mit Hilfe oder Unterstützung, also los, hole die Dir.

In einem Anderen Thread hat jemand auch das hier erwähnt: Jugendseelsorge Zürich, Sekten- und Weltanschauungsfragen also möglichkeit für Dich, da könntest Du auch mal darüber sprechen. Wenn Du angst hast zu erzählen (den Arzt oder bei diesen Leuten) dass Du gekifft hast, erzähle wenigstens wie Du Dich fühlst und "Die Welt jetzt erlebtst" man kann Dir helfen da schnell wieder rauszukommen, und muss ja nicht gleich "Klappse" werden. Keine Angst. :)

Lasst Du wissen wie es Dir weitergeht?

HErzliche Grüsse,
Kim

PS: Und vergesse nicht dein Vitaminstatus abklären zu lassen Beim Arzt (sehe mein voriges Posting an Dir), denn auch Vitamin-/Vitalstoffmangel (v.a. die B-Vitamine also) kann so einen Zustand worin Du Dich befindest (mit)verursachen. Dass es so schlimm wurde nach dem Kiffen (und Alk), nimmt das nicht weg. In Deinem Alter sind Mangelzustände gar nicht so unüblich, und die solche Probleme wie die Du jetzt empfindest auch nicht. Man muss einfach keine Angst haben dafür um einfach was dagegen zu unternehmen damit es schneller weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

War vorher kurz in der Klapse, sie können mir nicht weiterhelfen, bin am Arsch
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Helfen kannst du dir eh blos selber, die anderen würden dich unterstützen, aber helfen musst du dir schon selbst.

Jetzt lass dir doch mal etwas Zeit! Du kannst immerinn noch tippen und denken - ganz verblödet bist du ja noch nicht. das Gift muss raus und dein Hirn braucht einen Moment um wieder zurückzukommen...

Grüsse Therakk
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Gift kann man abbauen, aber in meinem Fall "Zwangsgedanken, keine Gedanken zu haben", nicht mehr...

Vorher wollte ich einen Film sehen, da dachte ich, ich versuche einfach mal an nichts mehr zu denken. Doch jezt geht es plötzlich nicht mehr, an irgendwas zu denken. Es ist so als könnte ich mein Gehirn nicht mehr einschalten. Ich fühl mich auf dem gesitigen Niveau eines Kleinkindes.

Ich habe nicht übertrieben, mein Kopf wird immer leerer, meine Intelligenz ist irreversibel in den Arsch ge****t worden, und ich kann nichts dagegen tun. Ich fühle mich so dumm wie noch nie in meinem Leben, ich weiss jetzt nicht mehr, wie ich vor dem Joint funktionierte...

Ich weiss gar nichts mehr...Nur das ich nie mehr das selbe Lebensgefühl wie vorher haben werde...Weil ich mich schlichtweg nicht mehr dran erinnern kann. Es wird eng für mich. Ich stehe vor dem Abgrund, bin geistig nicht mehr richtig da...Aber genau noch so, dass ich weiss, dass mein Leben keinen Sinn mehr hat und ich endgültig verblöde...

Kann es eine Seelische Depression mit "Pseudo - Demenz" sein?

Bitte schnell, die Zeit läuft mir davon
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

hallo du da! wenn du den festen willen hast, gehts auch bergauf. du bist noch jung, mann, du schaffst das. reiß dich zusammen und lass dich nicht so gehen. du hast einen gesunden körper, andere würden alles dafür geben, nur annähernd so fit zu sein. denk nicht laufend an den scheíß mit der kifferei oder joints. lenk dich ab, alles andere kommt von ganz alleine. verfall nicht in so eine panik, die dir selbst nur schadet. das wird wieder, glaub mir. so schnell verblödet man nicht, also sei jetzt stark und nicht so butterweich, liebe grüße cornelia. ich meine es nicht böse, will dir helfen, warum weiß ich nicht, ist auch egal. küsschen. ( ps: bin 47 jahre)
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Bist Du sicher, das da jemals Intelligenz vorhanden war oder vermisst Du etwas, was nie da war?
Es ist wirklich irre, was der Joint in Dir ausgelöst hat.
Bei ADS funktioniert das Hirn eh schon anders, als bei "normalen" Menschen,
bist Du sicher, das es nicht schon immer so funktioniert hat wie jetzt und Du Dir nur einredest, es hätte jemals besser funktioniert?

Ich glaube, die Drogen haben Dir etwas vorgegaukelt, was Dich jetzt dazu treibt, Dich selber in Frage zu stellen.

Nimm es hin, wie es ist und lass die Finger in Zukunft von dem Zeug, solltest Du das noch können....was ich bezweifle.
 
Oben