Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

ich habe mir Deine Werte angesehen und bin nicht der selben Meinung wie Dein Arzt, dass Du unter einem TRAK-negativem Morbus Basedow leidest.

Allerdings bin ich unsicher ob Deines sehr hohen Thyreoglobolinwertes und des dazu gehörenden Wiederfindungswertes. Darüber muss ich mich noch ein wenig belesen, dann melde ich mich wieder.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Deine freien SD-Werte trotz des relativ guten TSH-Wertes recht normtief in ihren Normwertbereichen sich befinden.

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

erst einmal:
gute_be.gif
!

Ich habe insgesamt 3 Autoimmunkrankheiten Colitis ulcerosa, Urticaria und Morbus Basedow.
So ganz sicher wäre ich mir nicht, ob Du wirklich drei davon hast. Evtl. könnte die Colitis und die Urticaria auch aus der Ecke "Intoleranzen" kommen. - Urticaria und Colitis könnten evtl. zusammen gehören und eher auf eine Histamin- und/oder andere Intoleranz zurückzuführen sein?

Wie sieht es eigentlich bei Dir mit Amalgamfüllungen aus? Das habe ich gar nicht mehr im Kopf.

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

ich hab es wohl vorhin überlesen:

Z.N. thyreostatischer Therapie

wie lange hast Du denn welches Mittel verordnet bekommen?

Und hast Du auch noch Werte die dieser Diagnose zu Grunde lagen?

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Für mich kommt das eher wie Galgenhumor rüber.Du mußt sicher auch schon viel unangenehmes erlebt haben. Das ist so eine Art Schutz, sonst hält man das nicht aus. Sehe ich so. Ich finde ihn aber wie gesagt erfrischend und ehrlich.:)

Stimmt ja, heute habe ich mal meinem Sohn von euch erzählt. Wie ihr auf seinen Vater geschimpft habt und wie du Shorty gesagt hast, das ich das Essen durch eine Luke in die Garage tun soll. Er lachte darüber, weil sein Vater heute................... Er sagte noch, die im Forum schreiben so, weil sie was getrunken haben und die Leute ärgern wollen. Er :D:Daber dabei.

Doch ja, ich hab in meinem Leben sehr viel erlebt und es waren nicht wirkliche rosige Zeiten darunter. Vielleicht bin ich deswegen manchmal so bissig. Zumindest weiss ich dass ich es nicht allen Leuten recht machen kann und damit kann ich sehr gut leben.

Wenn Du meinst Du musst einen Erfolg feiern, dann feiere ihn halt alleine. Besser alleine feiern als gar kein Vergnügen, oder? ;)

Und Du kannst Deinem Sohn sagen, das ich stocknüchtern bin :D und meistens so nen Zeug laber. Und eigentlich hab ich mich ja noch gar nicht so richtig warm gelaufen ;)


Ich find´s gut dass Du so langsam ganz kleine Fortschritte machst. Und anscheinend ist Dein Sohn wohl auch etwas lockerer geworden.

Und was hab ich da gelesen?? Von wegen mit "Ich möcht Euch mit dem notorischem Schreiben nicht nerven" ???? Schätzeken, ich denk mal das ist hier ein Forum wo Leute Hilfe suchen und viele Leute sind, die Hilfe geben. Und einige Probleme sind halt mit 2 Sätzen nicht zu bewältigen. Es könnte vielleicht sein, das der Admin dich mal leise weinend anfleht weniger zu schreiben, weil der Speicher des Forums gesprengt wird :D aber davon lassen wir uns erstmal nicht beirren.

Ich wünsche Dir schöne Tage und vor allem Nächte, dass Du endlich mal ein paar Stunden länger schlafen kannst und dass Du auch mal wieder lachen kannst.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Es könnte vielleicht sein, das der Admin dich mal leise weinend anfleht weniger zu schreiben, weil der Speicher des Forums gesprengt wird
:)))

Hallo, ihr Lieben!

Ich denke, da beweist Marcel Neven! :zwinkern: Ansonsten könnten wir schon allesamt einpacken! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Zusatz:

ich hab es wohl vorhin überlesen:



wie lange hast Du denn welches Mittel verordnet bekommen?

Und hast Du auch noch Werte die dieser Diagnose zu Grunde lagen?

ist bei Dir zum Zeitpunkt der Diagnose eine Überfunktion der festgestellt worden ohne dass die TRAK vorhanden bzw. über dem Normwert lagen? Und dadurch ist der Arzt auf die Idee: MB mit negativen TRAk gekommen? - So ist meine Vermutung...

Wenn dies alles so wäre, dann vermute ich folgendes: Du hast keinen Morbus Basedow, liebe inchiostra, sondern wahrscheinlich einen Morbus Hashimoto, weil die TPO und Tg-Antikörper vorhanden sind und TRAK fehlen.

Die Erkrankung Hashimoto entsteht häufig mit einer Überfunktion der Schilddrüse. Wenn man zu diesem Zeitpunkt zum Dok geht, und der die Überfunktion nicht zu deuten weiss, weil ja zur Hashimotoerkrankung im Allgemeinwissen die Unterfunktion gehört, dann könnte damit eine Fehleinschätzung verbunden sein.

Ich habe hier einen Text, der beschreibt, dass auch ohne ein Entgleisen der SD-Hormonwerte bereits eine Dysfunktion der SD vorliegen kann:

In vielen Fällen sind sogar die Laborparameter unauffällig. Häufig beginnen die Symptome bei Dysfunktion wie folgt: z.B. Gefühlsschwankungen, Aggressionen, Hektik ohne Grund, Patient kann sich auch in Ruhe nicht entspannen, Lustlosigkeit, Schlaflosigkeit, kalte Hände und Füße, Gewichtsveränderungen, Schwitzen auch im Winter, Atemnot selbst bei kleinen Belastungen. Bei diesen genannten Problemen handelt es sich meistens schon um latente Schilddrüsenprobleme, eindeutige Hinweise können später sein: Luftnot, Zittern der Hände, manchmal auch der Zunge, Haarausfall u.v.m.

Quelle: Schilddrüsenerkrankungen aus ganzheitlicher Sicht | Heilpraktikerin Angelika von Frankenberg, Icking/München

Dass die SD bei Dir beteiligt ist, darüber, so denke ich, besteht bei Dir kein Zweifel. Hingegen besteht ein berechtigter Zweifel an der Art der Erkrankung. Jedenfalls aus meiner Sicht.:idee:

Ich möchte Dir raten eine zweite Arztmeinung zu Deiner Schilddrüse einzuholen. Fällt die aus wie die die Du schon hast, habe ich mich geirrt! Fällt sie anders aus als die erste, hast Du eine Chance voranzukommen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

Hashis (an Hashimoto Erkante) wie ich, die vergessen recht schnell etwas...

Ich wollte noch fragen ob bei Dir eine Szintigraphie gemacht wurde und wenn ja, wie der uptake-Wert ausgefallen ist.

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo . ihr Lieben,:wave:

da bin ich mal wieder. Ja, ich weiß. Ich darf und kann hier soviel schreiben wie ich kann und will. Es ist für mich aber immer wieder ein immer schöner werdenes Gefühl (was ich ja nicht kenne) zu bemerken, dass es noch Leute wie Euch gibt.:)

Die auch mal zuhören und sich mit meinen Problemen befassen.
Ich denke aber immer noch, manchmal, wenn auch, weniger werdend, dass ich nerve bzw. störe. Darum gehe auch bzw. ging ich auch immer weniger zu Nachbarn etc. Es steckt einfach in mr drinnen. Doch das soll bzw. will raus.

Im Grunde finde ich mich gar nicht so nervig. Einige andere nerven mich.Wenn ich nerve, ist das doch das Problem des anderen. Richtig? Das kappiere ich immer mehr.

Sonst wäre vorgestern nicht mein alter Drucker die Treppe runtergeflogen, mein Neuer Holzfußboden hätte keinen nicht wieder gutzumachenden Schaden :traurigwink::mad:. Was ich aber mit einer Seelenruhe gemacht habe.

:hexe:ich habe mal deinen vor längerer Zeit gemachten Ratschlag befolgt, also mehr in die Tat umgesetzt.

Vorgestern habe ich mich hingesetzt und einfach so meinem M einen Brief geschrieben.Weiß auch nicht, machte ich einfach. Ganz locker in extra großer Schrift (damit er nicht sagen kann er könnte ihn nicht lesen). Habe ihn auch nicht zensiert oder verbessert. Habe ihn ohne jeglicher Gefühle geschrieben. 3 Seitenlang und auf sein Kopfkissen gelegt.:D
Mehr dazu in der Fortsetzung....

...erke , dass ich abschweife und wieder zuviel schreibe. Will nämlich meine Freiheit geniessen.
Ich habe nämlich seit seit 2 Tagen versucht meinem Sohn die deutsche Grammatik und Englisch beizubringen. Er schreibt heute 3 Arbeiten am Tag.
Ich suchte stundenlang im Internet nach Seiten die ich ausdruckte und machte Listen etc. Bis abends (mein Sohn schlief einmal dabei ein) machten wir durch. Er schafft es nicht alleine. Ist sehr oft zu erschöpft und hat keinen Plan wie er lernen soll. Für die Technik Arbeit habe ich ihm auch geholfen (heute kommt das Ergebnis).

Und dass alles mit meiner chron.Nasennebenhölenentzündung und der Urticari(juckerei) und wenig Schlaf. Das ist jetzt kein stönen. Machte ich ja alles gerne, aber ich gebe mich da ziemlich selber auf, weil ich hier nur am helfen bin.

Jetzt aber mal zu dir :) Du bist echt lieb, wie du mir da helfen willst.
Werde mir jetzt auch mal "nur" dafür die Zeit jetzt nehmen. Ich verstehe da nämlich einiges nicht.

Was ist z.B. ein Thyreoglobulin Wert. Werde ich mir auch mal raussuchen.
Ich schreibe dir mal am besten erstmal die Werte von einem Jahr auf bzw, es sind ja schon 2 Jahre herrrje.

Mein erster Befund überhaupt


Folsäure 14,2 (2,0)
B 12 350 (200-950)

TSH 0,02 (0,35-4,5) TAK 248 U/ml (60)

f3 8,0 (2,3-4,2) TPO - AK (MAK) 1000 (60)

f4 29,9 (8,9-17,6)

TRAK 5,25 U/1 neg. 1 Graubereich 1,5 pos. 1,5

Unter der Behandlung von Carbimazol dann dieser Wert

TSH basal 3,14 (0,35-4,5)

ein halbes Jahr später. TSH 4,55 (0,35-4,5)(das Labor hatte hier drau hingewiesen, dass weitere Abklärung vonNöten wäre, was der Arzt mir aber unterschlagen hat. Sah ich erst am


Einen Monat später TSH 2,84 (0,35-4,5)Befund später:mad:

Vor 6 Wochen noch diesen Wert: TSH basal LIA 1,66
(0,27-4,2)


Ach ja, bei der Szintigraphie steht noch unter anderem gering nuklidaufnehmender Lobus Pyramidalis TcTU mit 1,87 % in der Norm.
Normalgroße herdbefundfreie SD.
Sonographie Das SD_Volumen beträgt 16 ml:re 8ml, links 6ml, Isthhmus 2ml

So Dr. Planer :)D) blickst du da noch durch? Habe es auch mal für mich getan, um es besser zu verstehen. Ich denke auch, wie du schon angedeutet hast, das es in die Hashi Szene reingeht, wenn auch vielleicht nur manchmal.
Keine Ahnung.

Oregano (danke für deine Genesungswünsche, haben etwas geholfen :))Habe die Erkältung inzwischen geteilt (d.H. meinem M etwas davon abgegeben:D) liegt auch sicher richtig mit der Ahnnahme, dass es mit Intoleranzen zu tun hat. Meine Urticaria nervt im Moment wieder sehr (obwohl ich doch nur einmal eine Tablette genommen habe:confused:)Meinen Ärzten sagte ich sehr oft, dass ich die Colitis ulcerosa mir bildlich einer Neurodermitis gleichstelle. Konnte ich mir immer besser vorstellen.Die Ärzte immer Jaja..

Ich mache heirmal Schluß. Will wirklich mal für ein paar Stunden meine Freiheit geniessen d.h. keine Schulsachen ausdrucken etc. Werde mal mein 2. Frühstück organisieren und meinen kaputten Fußboden meine Aufwartung machen.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra

Erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung :fans:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

Werde mal mein 2. Frühstück organisieren und meinen kaputten Fußboden meine Aufwartung machen.

Hammer, Beitel, Schleifpapier und Leim sollen dafür Dein Werkzeug sein!

Viel Erfolg!:)

Sag bitte: die Szintigraphie mit dem Tc-uptake-Wert von 1,87% ist zeitgleich mit dem ersten Befund gemacht worden? Wollte nur wissen wie ich das zeitlich einzuschätzen habe.

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

auf deine Fortsetzung bin ich wirklich sehr gespannt. :)

Will wirklich mal für ein paar Stunden meine Freiheit geniessen
:fans::fans::fans:

Das klingt sooo gut :kiss:
Ich wünsche dir dabei ganz ganz viel Freude, Spaß und all sowas :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ähm .... DU hast den Drucker die Treppe runter gefeuert??? Ja holla!!! Wurd ja auch mal langsam Zeit dass Du mal eine neue Seite von Dir zeigst :D

Und? Wie ist Deine Freiheit?? Schmeckt sie gut?? Dann genieße sie weiter in vollen Zügen. Hast Du Deine Freiheiten, hast Du Kraft um Deinem Sohn zu helfen.

Und ich bin endlos gespannt wie die Fortsetzung mit dem Brief ist :bang:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

:wave::wave:

Habe mich etwas verzettelt hier im Forum, darum etwas schnell.

Ich möchte heute mal wieder alles auf einmal und muß mich stoppen.

Ich möchte dir Frank etwas durchgeben. Ich weiß nicht ob die Auskunft dir reicht.
Sag bitte: die Szintigraphie mit dem Tc-uptake-Wert von 1,87% ist zeitgleich mit dem ersten Befund gemacht worden? Wollte nur wissen wie ich das zeitlich einzuschätzen habe.

Ich habe die Copie von dem Befund damals nicht. Irgendwie fehlt mir auch plötzlich das Foto von der Schilddrüse. Das bunte meine ich. Haben die wohl vor ein paar Wochen behalten.Ich habe aber noch ein schwarzweiß Foto (dachte erst, es wäre das Ultraschallbild meines Sohnes :freu:)sah eben so aus.

Da stehen einige Wertte drauf aber auf jeden Fall das Datum.Das war im Juni 2008.

Entschuldigung :DKan es sein, dass ich deine Frage nicht verstehe. Stehe manchmal auf der Leitung.
Durch dich weiß ich ja erstmal was ein Tc-uptake ist. Ist das TcTU 1,87 %. Richtig?
Also dieser TcTU Test ist vor 3 Wochen mit den Blutwerten und Sonographie gemacht worden. Oder meinst die meine ersten Werte also die 2008?

Meinst du wirklich ich soll nocheinmal alles bei einem anderen Arzt so als zweite Meinung machen lassen?

Vielen Dank für dein Interesse und Bemühung . Ganz lieb von dir :)

""
Wieso meckert hier eigentlich nichtmal einer mit mir, wenn ich solche blöden Sachen mache wie einen Multidrucker die Treppe runterwerfen?
Schließlich habe ich mir selber geschadet und habe jetzt wieder Probleme deswegen. Ich machte und mache ja öfter mal solche Sachen.
Findet ihr das in Ordnung?? Als Kind soll ich meiner Schwester mal eine Schere hinterhergeworfen haben. Bekam ich immer vorgehalten.
Ihr könnt froh sein, das ihr hier im Forum seid. :D:D

Ich glaube, ich habe nie die Konsequenzen tragen müssen, wenn ich mal solche "Ausraster" habe. Mein M sagt nichts, räumt stillschweigend die Scherben weg. Ich scheine die komplette Narrenfreiheit zu genissen.
Oder sehe ich das falsch??

:wave::wave:inchiostra:zunge: ""
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

hallo Inchiostra

scheinst eben viel Temperamente zu haben..:D

kenne das auch, mit dem Hinterherwerfen :D

aber inzwichen habe ich das abgelegt, nur meine Mimik kann ich nicht abstellen und da würde mir mein Mann gerne mal den Hals umndrehen..das kann er so gar nicht leiden..:D

und dadurch weiß ich, das ich mich da zügeln sollte im Zusammensein mit Anderen..

also hat es doch Vorteile wenn man nicht so viel Narrenfreiheit hat um im Gleichgewicht zu bleiben..

also wäre es vieleicht nicht schlecht wenn dein Mann doch etwas reagieren würde..

falls es am Thema vorbei ist sorry..ich habe manchmal das Talent dazu..

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo, liebe inchiostra!

Irgendwie hast du ja Recht! Drucker durch die Gegend schmeißen – sowas tut man doch nicht! :greis: Aber du solltest mit uns etwas Verständnis haben: Die Vorstellung, wie du den Drucker – und damit noch Vieles, was du loswerden willst und was dich ärgert – die Treppe runterballerst, hat ganz einfach zu viel Sympbolkraft, um nicht bei einigen von uns ein leises Grinsen über das Gesicht huschen zu lassen. Klar, es ist schade um das Geld, und auch die Arbeit, die du jetzt wieder hast, nervt. Aber irgendwas musstest du scheinbar mit der Aktion ausdrücken! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora

PS: Wenn ich ehrlich bin, grinse ich noch immer! :eek:)
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

also wenn es aus Frust geschah, dass Du den Drucker die Treppen hinunterwarfst -- dann kann ich das vollends verstehen!!:) Hätte ich, wäre ich an Deiner Stelle gewesen, bestimmt auch getan! Bei mir fliegen manchmal andere Dinge, wie z.B. ein Schlüsselbund durch die Luft - Achtung: ducken...:)))

Ist es aus Versehen geschehen, der Druckerabwurf, so habe meine Mitleid. SD-Erkrankten (jedenfalls mir) geschehen solche Fauxpas scheinbar gehäuft...:eek:

Zurück zum anderen Thema:

Also, das Mittel Technetium wird als radioaktiver Tracer in der Schilddrüsendiagnostik verwendet und zwar anstatt radioaktivem Jod.

Man spritzt dieses Mittel in die Vene, es lagert sich z.B. in der Schilddrüse an, und nach einer kurzen Wartezeit wird eine Bildaufnahme (per Computer) von der Schilddrüse gemacht.

Diese Diagnostik mit Technetium wird bei Wikipedia so beschrieben:

Der 99mTc-Uptake beträgt normalerweise etwa 0,5 bis 2 % des intravenös verabreichten Technetiums. Ein global erhöhter Uptake findet sich bei Jodmangel, unter Therapie mit Thyreostatika sowie beim Morbus Basedow; ein regional erhöhter Uptake bei autonomen Adenomen. Ein global verminderter Uptake lässt sich nach Jodexposition (zum Beispiel Kontrastmittel oder Amiodaron), unter der Einnahme von Natriumperchlorat oder Schilddrüsenhormonen, sowie bei Autoimmunthyreoiditis, Thyreoiditis de Quervain und bei sekundären Hypothyreosen. Ein regional verminderter Uptake findet sich bei der Thyreoiditis de Quervain und bei kalten Knoten.

Quelle: Untersuchung der Schilddrüse

Ein Tc-uptake Wert unter 0,5 tritt z.B. bei L-Thyroxin Einnahme auf, bzw. auch bei einer Hashimotothyreoiditis.

Bei einem Morbus Basedow ist der Tc-uptake Wert eigentlich höher als 2%.

Und aus diesem Grunde fragte ich, zu welchem Datum Dein Wert von 1,87% gehört. Wäre es ein Wert von vor 2 Jahren gewesen, dann wäre es ein weiteres Indiz für meine Behauptung: es muss kein Basedow bei Dir sein...

So, mit dem Datum von vor 3 Wochen bin ich etwas unschlüssig, denn ich habe nun vergessen(?) ob Du L-Thyroxin nimmst... - ich glaube jedoch nicht... - und dann wäre der TcT Wert wiederum verständlich...:idee:

Ich habe eine ähnliche SD-Konstellation gehabt wie Du: ebenfalls TPO-Antikörper, Tg-Antikörper und auch TRAK - aber während der Sonographie bereits eine angegriffene und verkleinerte SD. Also kam mein NUK nicht auf die Idee mir MB anzuhängen, das tat erst ein Endo 3 Jahre nach der Diagnose Hashimoto.

Thyreoglobolin ist ein Eiweisstoff der in der Schilddrüse gebildet wird und zur Produktion der Schilddrüsenhormone gebraucht wird.

Eine Überproduktion findet sich unter der Erkrankung Morbus Basedow.

Ein Vorhandensein von Antikörpern, Tg-Ak, Thyreoglobulin-Antikörper, findet sich wiederum bei der Erkrankung Morbus Hashimoto, Hashimotothyreopathie.

Vielleicht gehörst Du genau wie ich zu den wenigen Menschen die Veranlagungen zu beiden Erkrankungen besitzen... - es gibt sie, die Menschen die zw. beiden Erkrankungen pendeln...

Ich bleibe bei meiner Meinung: ich empfehle Dir die Meinung eines 2. Nuklearmediziners!

Mein Werdegang in Kurzform:

Mein 1. NUK meinte dass ich ein seltenes Exemplar mit meinen allen 3 Antikörpern sei und er ist sehr interessiert an meiner Erkrankung.:)

Mein 1. Endo machte den Fehler mir die Hashimoto-Erkrankung auszureden und Morbus Basedow zu diagnostizieren - darunter leide ich heute noch.:schock:

Meine 2. NUK meinte ich sein "ausgebrannter Basedow" - sowas kenn ich nicht...:cool:

Meine 2. Endo meinte ich sei einfach falsch mit L-Thyroxin eingestellt.:eek:

Fazit: wenn ich auf mich und meine Erfahrung höre, dann geht es mir einigermassen gut. Würde ich auf diverse Ärzte hören, dann müsste ich wahrscheinlich viel leiden, so wie damals, als ich auf den 1. Endo hörte...

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Das Grinsen will bei mir auch immer noch nicht weg. Klar gehört es nicht gerade zum guten Ton wenn man Klamotten durch die Gegend schmeisst, aber mal ehrlich: Was ist heutzutage noch normal???

Wenn mich die große Wut packt, dann bekommen so einige Gegenstände auch Flügel und das liegt dann nicht daran, dass diese mit RedBull überschüttet wurden.

Ich liebe in diesem Moment den Krach, den ich damit produziere. Ich brauche es dann einfach. Da war ich schon als Kind so. Wegen meiner Wutausbrüche hat meine Mutter mir dann mal Blechgeschirr hingestellt und gemeint das würde viel besser Krach machen und ich müsste dann wenigstens hinterher nichts mehr weg fegen. Mann tat das gut, das Blechgeschirr an die Wand zu knallen. :)))

Es scheint auch eine Art innere Reaktion zu sein um der Umwelt zu zeigen "Hey ich lebe noch" also kann man da nicht mehr einfach ignoriert werden.

Ne Schere jemanden hinter her zu schmeissen ist natürlich nicht die feine Art. Als ich noch ein Kind war hat meine Cousine ein Fahrrad nach mir geschmissen.

Also bist Du nicht alleine mit der Kunst den Gegenständen das Fliegen beizubringen. :bang:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo zusammen :wave:

Liebe Darleen,Falls es am Thema vorbei ist sorry..ich habe manchmal das Talent dazu..
das finde ich nicht. Du bist überhaupt nicht vom Thema ab. Ich finde es ganz toll, dass ich jetzt von einigen hier höre, dass sie auch Sachen werfen.

Ich kannte bisher keinen. Nur ich war immer die verrückte, naja, so sagten die anderen es zu mir.

Demnächst kommt der Glaser und macht drei Türen heil, die ich vor Jahren zerdeppert habe. Eine andere habe ich heute geklebt und werde sie noch reparieren (die hatte aber mein M kaputt gemacht, als ich ihn mal ausgesperrt hatte :D)

Ja Shorty, ich brauche das auch ganz oft richtig laut. Weiß auch nicht warum das so ist.

Ob das nun mit der Schilddrüse zusammenhängt Frank, na ja, dann ist die wenigstens Schuld.

Ich kann aber nicht sagen, dass es mir hinterher besser geht. Ich sehe doch täglich meine Missetaten. Jetzt wieder dieser Drucker.
Ich habe mal genau nachgedacht, warum ich das gemacht habe.
Ich habe meinem M ruhig gesagt, dass er doch mal schwimmen gehen könnte wegen seiner Knieschmerzen. Er hätte kein Geld dafür. Ich sagte, dass das nicht stimmt und eine Ausrede ist und bin weggegangen. Diskutieren lohnt dann nicht. Immer die gleiche Leiher. Er tut nichts für sich, aber wir können alles haben.
Dann schimpfte er hinter mir her, dass ich keine richtige Frau bin bla bla bla.
Dann brachte er mir den Drucker hoch (ich wollte ihn noch einmal testen), er sagte wieder was von meiner Mutter und ich nahm das Ding ohne viel nachzudenken und schmiß ihn runter. Fuhr hinterher los und wollte neues Holz kaufen, was ich nicht bekam. So, als wäre es mir egal.

Wenn ich das als Kind schon gemacht habe, kann es wohl noch was anderes sein.

Habe ich schonmal erzählt, das ich unser Auto mal gegen unsere Mauer gefahren habe. Vorher in unserem Büro den ganzen Schreibtisch umgeworfen habe. Das war auch ein Moment, wo ich nicht weiterwußte. Ich schmiß den Schreibtisch um und meine Familie aß gemütlich weiter. Dann fuhr ich das Auto gegen die Mauer. Mein M reparierte es wieder, ohne Kommentar.

Ich schreibe meinem M einen Brief. Wieder nur danke für den Brief. Du schreibst sehr gut, du könntest Bücher schreiben. Sonst nichts.

Warum bin ich nur immer wieder so sauer? Heute den ganzen Tag wieder. Ich bin nur am schimpfen und wütend.
Mein Sohn meinte, ich wäre zu aggressiv und es käme nur von mir. Was ich aber nicht so denke.

Mein M stand heute um halb 11 Uhr auf und mein Sohn um halb 12. Mein M schlief dann also genau 12 Stunden.Dann sind die beiden sowas von kaputt. Mein Sohn muß dann erstmal hoch, weil er sich ausruhen müßte. Mein M findet den Tee nicht und ruft mich. Ich finde ihn 2 cm weiter als wo er sonst steht (stand etwas davor).
Das passiert städnig auch meinem Sohn.

Darleen, ob das mein Temperament ist ich weiß nicht. Vielleicht.
Vielleicht will ich gehört und gesehen werden.
Oder wie Sonora ausdrückt, ich will damit was anderes ausdrücken.
Keine Ahnung im Moment. Würde mich mal interssieren, was ihr so darüber denkt oder wie ihr euch nach einem Wurfausdruck fühlt. Wie reagieren die anderen?

Gute Nacht
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo, liebe inchiostra!

Weißt du, was mir spontan einfiel, als ich deine Zeilen gelesen habe? Du kriegst deinen "Rappel" :zwinkern: vielleicht immer dann, wenn du dich hilflos fühlst, wenn du dir anders nicht zu helfen weißt.

Liebe Grüße :wave:
Sonora

PS: "Rappel" ist natürlich nicht böse gemeint, sondern ein freundschaftlicher Spaß-Ausdruck! :D
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Guten Morgen liebe Sonora,:kiss:

ach, kriegst du mal wieder deinen Rappel? Soll ich den Arzt anrufen. Ja, kennne ich diesen Ausdruck. Mein M äußert sich oft so. Da merke ich wohl, dass er hinter meinem "Rappel" nichts sieht. Dann bin ich nur noch traurig, hilflos und mit Recht auch wütend. Wenn man auch damit nichts erreicht ist man, bzw. bin nur noch verzweifelt und ratlos.

Ich überlege grade, ob ich meinen M erwähnen soll. Habe doch gesagt, dass ich es nicht mehr möchte. Ich will und muß mich um mich kümmern.
Habe wieder eine ziemlich schlechte Nacht hinter mir. Schreibe jetzt immer genau auf was ich gegessen habe. Will dann rausfiltern, was ich am meißten esse. Ich denke, was ich am meißten esse, ist nicht gut für mich.
Kann doch sein.
Gestern aß ich aufgewärmte Nudeln, obwohl ich wußte sie sind nicht gut für mich. Will ich auf Histaminarme Nahrung achten, darf ich nichts aufgewärmtes essen. Es fällt mir aber schwer Essen wegzuwerfen. Muß also lernen, nicht zuviel zu kochen. Diese Veränderung muß sich erstmal einspielen.

Heute Nacht habe ich von meinem ersten Mann in meinem Leben geträumt. Vielleicht ging es mir ja deswegen nicht so gut. Ich finde es sehr erstaunlich, dass ich nach fast 30 Jahren noch von ihm träume. Eigentlich war er mein Alptraum. Er war damals, genau weiß ich es nicht einmal mehr, fast 40 Jahre älter. Was macht der in meinen Träumen?

Komisch, ich wollte eigentlich was schreiben, bin aber irgendwie sprachlos.

Pause

Mein M beschwerte sich eben bei mir, dass er sich sein Frühstück alleine machen müßte und seine Wäsche. Das sagte er sehr wütend, und dass nur, weil ich sagte ,warum er diese Hose anhätte. Sie ist ihm zu lang und er muß in die Klinik zur Untersuchung. Dann kriegt er nämlich seinen Rappel und schimpft mich nur aus.Was willst du denn hier, wenn ich alles alleine machen muß.
Mache ich ihm aber sein Frühstück, ist alles verkehrt. Mit der Wäsche ebenso.

Ich will aber nicht für alles zuständig sein.

EinBeispiel. Es liegen Radischen im Kühlschrank. Ich sage meinen beiden hier, dass sie auch eßbar sind. Sie bleiben liegen. Lege ich sie meinem M kleingeschnitten hin, werden sie aufgegessen.
Mein Sohn sagt dann, ach, das macht mir zuviel arbeit sie zu schneiden.

Hallo, wer bin ich denn?

Was mich an dem alles so wurmt, ist, dass es doch alles an mir hängen bleibt.

Es sollte mir egal sein, wie mein M rumläuft. Das ist das Problem.
Er sieht oft so ungepflegt aus, dass es mich ekelt. Muß ich leider so sagen.
Seine Bilder in der Garage sind versifft vom Tabakrauch, was er auch nicht wegmacht.
Darum gehe ich nie mit ihm zusammen einkaufen, damit keiner sieht er gehört zu mir. Irgendwie nicht schön.
Geht aber mal irgendeiner in sein Bad, welches auch nicht gut aussieht (weil, ich mache es nie sauber)denken alle bestimmt, dass ich eine unsaubere Hausfrau bin. Doch das stimmt. Ich sehe das alles, den Dreck meine ich, er nicht. Männer hätten keine Augen dafür heißt es.
Wäre er etwas sauberer, könnte ich mit ihm leben.

Oje, ich jammere hier nur so rum, dabei hätte ich soviel zu tun. Kriege aber nicht die Kurve. Keine Lust meine ich.

Vielleicht sollte ich doch mal eine Kur beantragen, dann wäre ich hier mal raus. Komisch, dazu habe ich aber auch keine Lust.
Doch wozu habe ich denn nun Lust?
Das muß ich mal wieder herausfinden habe ich den Eindruck.

Ach ja lieber Frank. Das wir evtl. die gleichen Symptome haben Hashimoto oder Morbus Basedow kann ja durchaus sein.
Mein richtiger Name ist ja Monika was übersetzt wird die Einzige. Das sagt doch schon alles. Bei mir ist immer alles anders.

Eine ausgebrannte Morbus Basedow Erkrankung verstehe ich so. Ich weiß ja nicht wielange du schon an der SH erkrankt bist.Doch nach 30 Jahren kann es sein, dass die Krankheit sich verlagert oder ganz ruht. Wie auch immer.
Mit meiner Colitis habe ich das im Gefühl. Sie ist viel viel besser geworden nach 30 Jahren Krankheit. Hatte sogar schon ein Jahr Ruhe gehabt. Viele Grüße :)

So, genug gejammert. Beim Jammern schaut man nur auf das schlechte und negative, denn über schöne Sachen jammert es sich nicht so gut. Außerdem werden dann Gefühle wie Frust, Wut und Ärger wach.

Ich habe meinem Sohn gestern noch gesagt. In meiner früheren Familie wurde, man kann sagen nie, über schönes geredet. Auch wenn wir uns mal sahen, was sehr selten war, wurde nur gejammert. Meine Mutter wurde von der Großmutter schlecht gemacht. Mein Bruder und meine Schwester jammerten wie schlecht es früher war.Meine Tante sagte wie schlecht es bei uns war. Ich hatte nie eine Chance mit ihnen was schönes zu erleben. Mir ging es schlecht hinterher, wenn sie sich ausgejammert hatten.

Mein Sohn jammert nur rum. Er erlebt nie was schönes. Sitzt nur in seinem Zimmer und raucht. Hat keine Freunde bzw. Freundin.Mein M jammert, weil er so eine blöde Frau hat, die sein Leben versauert.

Doch jammern ist erstmal ein Ausdruck von Unzufriedenheit. Ich möchte raus aus einer Situation. Also bin ich wieder beim Thema, mein Umfeld.
Ich denke aber auch, dass jammern eine menschliche Eigenschaft ist. Man reflektiert sich und fragt sich wo stehe ich jetzt und wo will ich hin.

So, da habe ich ja mal mein Jammern selber entschuldigt.:D
Eigentlich ist ja erwiesenermaßen der Mensch nur einige Stunden (oder Minuten) am Tag glücklich. Diese Minuten muß man einfangen und festhalten.
Dann werde ich mal suchen gehen.:D

Einen sehr schönen Tag euch allen
inchiostra :wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

...

Ich will aber nicht für alles zuständig sein.

EinBeispiel. Es liegen Radischen im Kühlschrank. Ich sage meinen beiden hier, dass sie auch eßbar sind. Sie bleiben liegen. Lege ich sie meinem M kleingeschnitten hin, werden sie aufgegessen.
Mein Sohn sagt dann, ach, das macht mir zuviel arbeit sie zu schneiden.

ich denke, das ist in beinahe jeder Familie so...

Das Beispiel bei uns lautet so:

am letzten WE hab ich eine Tüte voll Äpfel gepflückt. Meine Frau hat daraus 2 Apfelkuchen gebacken, die keinem unserer Kinder schmeckten, also haben wir sie allein gegessen, bzw. gestern war noch ein Rest vorhanden...

Da aber nicht alle Äpfel aufgebraucht wurden und "ganze" Äpfel bei uns in der Obstschale nicht "angerührt" werden, erzählte mir mein Frau gestern: alle Äpfel alle! Wie das? fragte ich. Nun, wenn meine Frau die Äpfel klein schneidet, auf einem Teller angerichtet den Kindern abends neben ihren Computer stellt, so isst jedes Kind brav seine Apfelration auf - ansonsten liegen sie bis sie "grumpelig" werden...:schock:

Ach ja lieber Frank. Das wir evtl. die gleichen Symptome haben Hashimoto oder Morbus Basedow kann ja durchaus sein.
Mein richtiger Name ist ja Monika was übersetzt wird die Einzige. Das sagt doch schon alles. Bei mir ist immer alles anders.

Nein, auch hierin bist Du nicht allein... - auch ich behaupte von mir: bei mir ist alles, wirklich alles: leben, lieben, schlafen, arbeiten - so ganz anders als bei jedem anderen Menschen. Und hättest Du Kontakt mit meiner Frau, sie würde es Dir bestätigen...:eek:):)

Eine ausgebrannte Morbus Basedow Erkrankung verstehe ich so. Ich weiß ja nicht wielange du schon an der SH erkrankt bist.Doch nach 30 Jahren kann es sein, dass die Krankheit sich verlagert oder ganz ruht. Wie auch immer.
Mit meiner Colitis habe ich das im Gefühl. Sie ist viel viel besser geworden nach 30 Jahren Krankheit. Hatte sogar schon ein Jahr Ruhe gehabt. Viele Grüße :)

Nun, ich vermute dass es nun ca. 33 Jahre sind, in denen ich an der SD-Geschichte leide.

Hab von mir immer behauptet auf 180 zu sein, immer "im roten Bereich zu drehen" (Synonym aus dem Motorendrehzahlbereich;)). Das kann schon gut sein, dass es Wahrheitsgehalte dazu gibt - ausgebrannter Basedow!:idee:

Und zum Thema: schöne Dinge, über schöne Dinge reden... Ich denke viele schöne Dinge müssen wir erst wieder lernen zu erkennen. Es gibt sie, aber wir müssen sie sehen wollen.

Du bist auf einem sehr guten Wege dorthin, ich bin davon überzeugt.

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben