Umweltmedizin, Umweltmediziner, Ernährung u.a.

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
kann mir mal einer verraten, warum die Umweltmediziner ins Ausland abwandern? Ich habe gerade gehört, dass Hr. Dr. Banzhaf seine Praxis angeblich aufgibt (ich weiß nicht ob es stimmt - kann auch nur ein Gerücht sein). Dr. Mutter hat ja seine Klinik auch nicht in Deutschland aufgebaut, sondern in Brasilien. Das ist ja für mich der nächste Weg :).

Lg Blondie76
 
Abwandern der Umweltmediziner

Blondie?

Du willst nach Brasilien?

Bist du dir bewusst was da für kosten auf dich zukommen inkl. Therapie?
 
Abwandern der Umweltmediziner

Ja,das weiss ich.

Dr.Mutter war damals oft dort.


Aber es kostet halt.
 
Abwandern der Umweltmediziner

Ich habe nicht gesagt, dass ich nach Brasilien will. Das geht in meinem Zustand eh nicht mehr! Und finanziell auch nicht!

Ich frage mich nur, warum immer mehr gute Ärzte urplötzlich nicht mehr in D. praktizieren.

Lg Blondie76
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo Blondie,

ich habe es nicht so verstanden, dass Dr. Banzhaf u.a. nun gänzlich Deutschland den Rücken kehren, seidenn Deine Infos wären aktueller... Vielmehr scheint es so zu sein, dass sowohl Dr. Banzhaf, als auch bspw. Dr. Mutter, zeitweise in Brasilien in der Entgiftungsklinik arbeiten. Näheres zur Entgiftungsklinik (an der noch weitaus mehr Ärzte beteiligt sind) findet man hier: https://www.zahnklinik.de/detox-clinic/Detox-Clinic_PDF.pdf

Meine Erfahrungen, insbesondere auch mit Dr. Mutter, waren jetzt aber bei weitem nicht so positiv, dass ich wegen ihm auch noch nach Brasilien gehen würde... :rolleyes: Wenn dann würde ich mir dort evt. mal die anderen Ärzte "anschaun", wenn ich nach dem ganzen Behandlungsmarathon mittlerweile noch das nötige "Kleingeld" hierfür übrig hätte... :rolleyes:

Was mich an der Klinik auch besonders reizen würde, ist insbesondere eben auch die Lage im Funkloch. Diese Erfahrung würde ich gerne nochmal machen, wie es einem geht, wenn man von diesem ganzen "Mobilfunkterror" befreit ist... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwandern der Umweltmediziner

Schon 2001 hat B. Hennek darüber nachgedacht, daß in Deutschland die Umweltmedizin nicht gerade wach ist. Das dürfte sich seitdem eher nicht zum Positiven geändert haben; eher im Gegenteil:

www.hennek-homepage.de/mcs-zeitung/art13.htm

Es ist ein Jammer: während es immer mehr Umweltgeschädigte gibt, gibt es immer weniger Umweltmediziner, und die meisten davon dürften inzwischen auch noch reine Privatärzte sein.

Gruss,
Oregano
 
Abwandern der Umweltmediziner

Ich habe einfach nur das Gefühl, dass es immer schwieriger mit einer Therapie wird bzw. auch manche Dinge mit einer Therapie nicht immer besser sondern schlechter werden. Deshalb frage ich mich einfach, ob da irgend etwas dahinter steckt. Manchmal denke ich einfach, dass man alles kritisch hinterfragen muss.
Wenn ein Umweltmediziner die Umweltbelastung stark kritisiert und dann aber selbst ein dickes Auto fährt kommen einem manchmal die Zweifel.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich alles in Frage stelle, aber so manche Dinge passen für mich einfach nicht zusammen. Das ist alles, was ich hiermit vermerken wollte.

Außerdem habe ich gehört, dass Dr. Banzhaf wohl in die Schweiz will und nicht unbedingt nach Brasilien. Dass er da mitgearbeitet hat, weiß ich. Warum er in die Schweiz geht oder gehen möchte weiß ich nicht. Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht. Keine Ahnung.

Lg Blondie76
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hi Binnie,


würde mich interessieren,wie deine erfahrungen wahren mit Dr.Joachim Mutter.
ich hatte vor zu ihm zu gehen,aber er ist total ausgebucht bis april 2011.ich weiss nicht was ich tun soll.weit und breit keine gescheiten ärzte,die die problematik kennen und die Cutler methode funktioniert bei mir nicht....
kennst du sein neues buch:gesund stat chronisch krank?
was hälst du von DMSA intravenös spritzen? oder doch DMPS zu nehmen?
ich komme nicht weiter:-((((wäre auf hinweise dankbar.


liebe grüsse
Siramey
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo Siramey,
versuch doch einen Termin bei Dr. Naumann zu bekommen. Das wurde mir jedenfalls von der Tagesklinik Dr. Volz angeboten. Ich warte schon seit 1 1/2 Jahren auf einen Termin von Dr. Mutter. Jetzt sind meine Probleme so groß, dass ich denke, dass er mir eh nicht mehr weiter helfen könnte. Außerdem komme ich genauso wenig an ihn heran wie du.

Lg Blondie76
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo miteinander,

wo bitte praktiziert denn dieser Dr.Naumann ?
Und sind da auch kurzfristig Termine zu bekommen ?

Lg Pucki
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo mha,

gibt es eine Adressangabe zu den Töchern von Dr. Pirlet?

Grüsse,
Oregano
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo mha,

Höchstens noch eines zu Dr. Naumann: er meint, ich könnte im 14 Tage Rhythmus kommen. Dieses Angebot habe ich aber abgelehnt und mache meine Termine nur alle 4-5 Wochen. I.d.R. bekomme ich 1 Ampulle DMPS und andere Sachen wie Mineralien als Infusion (Bodo - Nutzer hier - ist ja dagegen, aber ich habe mir auch bei Daunderer noch mal die Argumente gegen Infusion durchgelesen und vertraue weiter Dr. Naumann, nicht das ich glaube, dass Daunderer falsch liegt, nur scheint mir seine Infusionsablehnung betrifft deutlich schwerere Fälle als mich, die gegen alles mögliche allergisch sind). Eine weitere Ampulle mit Procain spritzt er an verschiedene Stellen im Bauch unter die Haut. Einmal hatte ich zusätzlich eine Ampulle DMSA drin, als Test.

wie lange bekommst Du denn jetzt schon die Infusionen und wieviele hast Du schon bekommen ? Ich stehe allzu häufigen Infusionen nämlich mittlerweile generell sehr kritisch gegenüber.. Im nachhinein würde ich jedenfalls DMPS niemals mehr häufiger als alle 6 Wochen anwenden, so wie es wohl Daunderer empfiehlt, und ich bin ansonsten sicherlich auch kein sonderlicher Fan von Daunderer... ;) Also speziell auch seine "Eiterkiefer-Geschichten" halte ich für ziemlich hanebüchen... :rolleyes:

Jedenfalls wurde bei mir der massive nitrosative Stress nach dieser Radikalausleitung insbesondere auch durch diese ständigen Infusionen getriggert. Tobi hatte diese Zusammenhänge damals sehr schön recherchiert: https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-gefahr-partikelkontamination-infusionen.html

Das betrifft jetzt sowohl Infusionen mit igendwelchen Micronährstoffen als auch insbesondere DMPS-Infusionen. Generell besteht halt das Problem, dass bei Infusionen immer auch Fremdpartikel und Lösungsmittel mit in die Vene eingeschwemmt werden und da ist es wohl überhaupt kein Wunder, wenn das Immunsystem und der ganze Körper dann irgendwann "Amok läuft"... :rolleyes: Dr. Kuklinski empfiehlt wohl daher auch sämtliche Micronährstoffe oral einzunehmen!
Bei DMPS besteht halt noch zusätzlich das Problem, dass es Dir die Spurenelemente bei zu häufigen Anwendungen halt irgendwann "raus zieht"... Ich habe die Folgen jedoch auch erst über ein halbes Jahr später in vollem Umfang gespürt... :rolleyes: Deswegen meine Frage am Anfang...

Jedenfalls hat der durch die Infusionen verursachte nitrosative Stress dann halt irgendwann auch fatale Auswirkungen auf die Bauchspeicheldrüse (diese ist wohl auch besonders anfällig... ) und auf die Darmschleimhaut..., wodurch dann halt irgendwann auch die Verdauung total aus dem Ruder läuft... :rolleyes: Und dann noch die Micronährstoffmängel dazu, dann kann das ganz schön böse aussehen... Bei mir messbar durch einen massiven Anstieg der eosinophilen Granulozyten, einen starken Abfall der NK-Zellen, einen exorbitant hohen Wert für Methymalonsäure (Marker für intramitochondrialen B12-Mangel), Citrullin im Urin, Blutarmut, Micronährstoffmängel, usw....

Dass mit der Ernährung und der Tochter vom Pirlet hört sich interessant an! Werde ich mir mal genauer ansehen... Suche nämlich auch gerade einen neuen HA...

@Gummo: gern geschehen. Ich habe u.a. sehr viel Geld und Zeit durch Dr. M. verloren und möchte nicht, dass es anderen hier genauso ergeht, nur weil sie an den großen "Wunderheiler" glauben... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo mha,

habe gerade mal Deine Ernährungsempfehlungen gelesen... das hab ich auch schon durch... ;) Zwangsweise konnte ich wegen des Pilzes so gut wie keine Kohlenhydrate mehr essen! Wie lange machst Du das jetzt schon ?

Zu mir: ein gutes halbes Jahr später ging es los damit, dass ich keinerlei Fleisch mehr vertrug! Eine kaputte Bauchspeicheldrüse, ein fehlbesiedelter Darm und eiweißreiche Kost - da ist es nur eine Frage der Zeit, bis der gesamte Darminhalt vor sich hinfault und die Leber vergiftet! Zum Schluss bekam ich Wutausbrüche nach Kalbsherz, konnte nachts zur Leberzeit nicht schlafen, usw. Hast Du Dir mal angeschaut, welche "leckeren" Leichengifte aus Aminosäuren von den Fäulnisbakterien gebildet werden ? ;)

VG Binnie
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo Siramey,

ich mag die Heidelberger-7-Kräuter auch nach wie vor! :lolli: Bei akuten Problemen mit der BSD hat mir Enziantee sehr geholfen. Neuerdings nehme ich regelmäßig Galgant und Ingwer zum Essen. Dank an Masso! :) Das scheint mir sehr gut für die Verdauung und meine BSD zu bekommen!

Viele Grüße
Binnie
 
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo mha,


Wie wäre es , wenn Du Dich mit den Themen "biogene Amine und Ammoniak" beschäftigst?

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernährung

Reflux, hiatus hernie, Schilddrse: Reduziere den Konsum von Kohlenhydraten.

(Warum das mit dem Fleisch klappt.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb#Kritik_an_Low-Carb
(Man beachte die "Kritik" an Low-Carb... Zitat: "konnten die Kritikpunkte jedoch nicht belegt werden. [7] [8] Im Gegenteil zeigt sich neben einer größeren Gewichtsreduktion teilweise auch eine bessere Entwicklung der Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen bei Low-Carb-Diäten.")

und auch
https://josef-stocker.de/blut5.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwandern der Umweltmediziner

Ernährung und Umweltmedizin passen außerdem HERVORRAGEND zusammen. Erstens bräuchten so ziemlich alle Vergifteten dringend angemessene Ernährungsberatung, zweitens leiden Ernährungsmediziner unter ziemlich genau den gleichen Problemen, wie die Umweltfraktion. Die Kollegen nehmen sie nicht ernst, nehmen sie und ihre Erkenntnisse nicht zur Kenntnis, und geben selber alle möglichen (meist falschen) Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwandern der Umweltmediziner

Hallo mha,



Zu mir: ein gutes halbes Jahr später ging es los damit, dass ich keinerlei Fleisch mehr vertrug! Eine kaputte Bauchspeicheldrüse, ein fehlbesiedelter Darm und eiweißreiche Kost - da ist es nur eine Frage der Zeit, bis der gesamte Darminhalt vor sich hinfault und die Leber vergiftet! Zum Schluss bekam ich Wutausbrüche nach Kalbsherz, konnte nachts zur Leberzeit nicht schlafen, usw. Hast Du Dir mal angeschaut, welche "leckeren" Leichengifte aus Aminosäuren von den Fäulnisbakterien gebildet werden ? ;)

VG Binnie

Hätte ich geschrieben haben können.


Bloß wie den Darm hinbekommen?
 
Oben