Weiss einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Themenstarter
Beitritt
07.10.10
Beiträge
195
Hallo an Alle!

Bitte endschuldigt, wenn ein wenig lang!!!!

Ich heisse Vivien, bin 29 Jahre alt. Meine Krankengeschichte, kurtzgefasst ist:
Vor 2,5 Jahren (2008.januar) kam ich ins Krankenhaus wegen extremen Schwindeln, dort stellte man fest das mein Blut sehr dickflüssig war. (Nicht ausgetrocknet.) Man gab mir zwei Liter Infuzion und lies mich nach Hause..

Danach kamen noch weitere Symptome hinzu: Kopfweh, Brechreitz, Bennommenheit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Hertzrazen, Klos im Halz, immer müde, trockene Augen, Ohren klingeln, ,niedriger Blutdruck,stächen in den Augen, verstopfung dann Durchfall,Schlaflosigkeit ,extreme Müdigkeit, immer kalte Hände und Füsse, Gleichgewichtsprobleme, Druck und Nebel im Kopf, das Gefühl Watte im Kopf zu haben usw.,dann Angstzustände. Konnte nichts essen, hab 7 kg in 2 Wochen verloren, konnte nicht aufrecht laufen, weil es mir so schwindlich war,deshal gingen wir zum Ohrenartzt, der gab mir ein Medicament Namens Torecan, ich nahm zwei Tabletten ein, davon bekam ich einen Allergienanfall ( Halz angeschwollen, bakam kaum Luft, Ganzkörperkrämpfe und ein Unwirklichkeitsgefühl an den Augen).

Damals dachten wir es ist eine schlimme Panikatacke und ginge in eine Klinik für Psychisch Kranke, ich bekam eine Beruhigungsspritze, die nicht half. Der Artzt wollte mich einweisen,aber ich wollte nicht. Ich bekam ein Beruhigungsmedicament (Frontin) von ihm, worauf ich auch allergisch reagierte. Ich wurde auf vieles untersucht: MRI,CT, Ohrenartzt, Augenartz,mehrere Bluttests ( alles in der Norm. auser Colesterin,der war immer erhöht) , aber nichts gefunden.
Der Artzt meinte eine Angststörung. Weil ich keine Antidepressiva nehmen wollte und auch nicht vertrage, hab ich lieber viele Alternativenheilmetoden ausprobiert ( Akkupunktur, Biorezonanz, Heilpraktiker, Schüssler-Salz, Hypnotizör,Psyhoterapie,Massage, Kineziologie, Homeopatie gegen Angststörung,( davon wurde es mir sehr schlecht.). Bei Manchen ging es mir besser, bei Manchen schlechter. Viele Symptome wurden schwächer aber geheilt bin ich nicht.
Diäten ,Vitamine die Angstpatienten nehmen hab ich ausprobiert, half nichts...

Die Müdigkeit war am Anfang so schlimm ich konnte mich 4-5 Stunden lang kaum bewegen, lag nur und schlief obwohl ich nicht wollte. Meine Arme und Beine waren wie Blei ( Heute leider immer noch, aber nicht mehr so extrem)
Kann seit 2.5 Jahren ohne Begleitung nicht auf die Strasse, auch wegen den Symptomen und der Angst vor den Symptomen. Die Symptome habe ich auch Zuhause, überall... Ich bin immer Müde, auch wenn ich 10-11-12 Stunden Schlafe. Wache Müde auf, bin am Nachmittag ( um die 14-16 Uhr oder 15-18 Uhr) so Müde, kann nur liegen. Am Abend ist es meistens besser. Das Unwirklichkeitsgefühl, hab ich auch noch, Benommenheit als ob man immer Betrunken wäre, Kopfdruck, Schmerzen im oberen Rücken- bzw. Nackenbereich usw.
Meine Lymphknoten sind fast immer dick und ich bin sehr oft erkältet. Meine Nase ist fast immer am laufen. Kaltes kann ich überhaupt nicht trinken nur Lauwarmes, denn ich bekomme sofort Halsschmerzen.

Hab nach 11 Jahre die Pille abgesetzt. Ich habe seit meiner Jugend (15 Jahre alt) Probleme mit meinem Cyklus.
Seit meinem 16 Lebensjahr, weis ich, das ich das Gilbert-Syndrom habe. Kam gelb zur Welt.

Habe sechs Monate lang (von 2010. januar) eine Progesteroncreme ( Yams Wurzel) geschmiert, weil ich schlimme PMS Symptome habe und auch keinen regelmäsigen Cyklus, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme. Davor hatte ich auch keinen regelmäsigen Cyklus. Seit dem ich die Creme nicht mehr creme ist die Müdigkeit wieder sehr extrem geworden. Mit der Creme hatte ich 2-3 Wöchentlich meine Periode und ein bischen besseres Befinden. Aber der grosse Durchbruch ist nicht gekommen.

Ich bin für jeden Rat Dankbar!

LG Vivien
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo Vivien,

Du hast schon sehr viel untersuchen lassen...

Gibt es von Dir Untersuchungsergebnisse über die Schilddrüse?

Folgende Werte sollten enthalten sein: TSH, fT3, fT4, - Antikörper: TPO-Ak, Tg-Ak, TRAk.

Dazu eine Sonographie der Schilddrüse, eventuell eine händische Untersuchung: Palpation der Schilddrüse.

Deine Symptome deuten für mich alle auf die Schilddrüse, bzw. auf einen völlig entgleisten Hormonzustand.

... kam ich ins Krankenhaus wegen extremen Schwindeln,
...

Danach kamen noch weitere Symptome hinzu: Kopfweh, Brechreitz, Bennommenheit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Hertzrazen, Klos im Halz, immer müde, trockene Augen, Ohren klingeln, ,niedriger Blutdruck,stächen in den Augen, verstopfung dann Durchfall,Schlaflosigkeit ,extreme Müdigkeit, immer kalte Hände und Füsse, Gleichgewichtsprobleme, Druck und Nebel im Kopf, das Gefühl Watte im Kopf zu haben usw.,dann Angstzustände.

...

Die Müdigkeit war am Anfang so schlimm ich konnte mich 4-5 Stunden lang kaum bewegen, lag nur und schlief obwohl ich nicht wollte. Meine Arme und Beine waren wie Blei ( Heute leider immer noch, aber nicht mehr so extrem)
Kann seit 2.5 Jahren ohne Begleitung nicht auf die Strasse, auch wegen den Symptomen und der Angst vor den Symptomen. Die Symptome habe ich auch Zuhause, überall... Ich bin immer Müde, auch wenn ich 10-11-12 Stunden Schlafe. Wache Müde auf, bin am Nachmittag ( um die 14-16 Uhr oder 15-18 Uhr) so Müde, kann nur liegen. Am Abend ist es meistens besser. Das Unwirklichkeitsgefühl, hab ich auch noch, Benommenheit als ob man immer Betrunken wäre, Kopfdruck, Schmerzen im oberen Rücken- bzw. Nackenbereich usw.
Meine Lymphknoten sind fast immer dick und ich bin sehr oft erkältet. Meine Nase ist fast immer am laufen. Kaltes kann ich überhaupt nicht trinken nur Lauwarmes, denn ich bekomme sofort Halsschmerzen.

Hab nach 11 Jahre die Pille abgesetzt. Ich habe seit meiner Jugend (15 Jahre alt) Probleme mit meinem Cyklus.

Dies war sicherlich (aus meiner Sicht) die beste Entscheidung die Du treffen konntest!

Seit meinem 16 Lebensjahr, weis ich, das ich das Gilbert-Syndrom habe. Kam gelb zur Welt.

Das sagt mir nichts, hab ich mich noch nie damit beschäftigt.

Habe sechs Monate lang (von 2010. januar) eine Progesteroncreme ( Yams Wurzel) geschmiert, weil ich schlimme PMS Symptome habe und auch keinen regelmäsigen Cyklus, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme. Davor hatte ich auch keinen regelmäsigen Cyklus. Seit dem ich die Creme nicht mehr creme ist die Müdigkeit wieder sehr extrem geworden. Mit der Creme hatte ich 2-3 Wöchentlich meine Periode und ein bischen besseres Befinden. Aber der grosse Durchbruch ist nicht gekommen.

Auch PMS ist ein Problem eines entgleisten Hormonstoffwechsels.

Ich habe bei meiner Frau erfahren, dass diese Probleme, die sie auch hatte, komplett verschwanden nachdem sie mit der Substitution von SD-Hormonen begann. Aber: meine Frau hatte immer super SD-Werte, nichts auffälliges. Doch irgendwann sah ein NUK bei ihr einen einzigen Knoten in der SD den er nicht einschätzen konnte. Eine 2. Nuk, einige Monate später, sah dann auf einmal 3 Knoten. Und zu dem Zeitpunkt waren ihre SD-Werte, der TSH und die Antikörper immer noch bestens!

Was ich damit sagen will: man kann sich nicht nur auf die Laborwerte verlassen und sagen: wenn die o.k. sind dann liegt es nicht an der Schilddrüse - meine Erfahrungen sehen ganz anders aus.

Wenn Du Werte vorlegen kannst, dann poste sie doch bitte. Wenn Du keine hast, dann lass sie Dir von den Ärzten die sie erhoben haben geben. Sie sind dazu verpflichtet!

Liebe Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo Frank!

ich dank Dir, für Deine Antwort!!!! Es macht mich schon nachdenklich, was Du schreibst.

Ich hab drei Mal SD Werte gemacht bekommen. Die ärtzte meinen ist noch in der Norm. Ich weis zwar, das es Länder gibt, wo die Norm. verändert wurde. Aber in Ungarn ist die Norm. 0.4-4.0. So wird von meiner HA eine Schilddrüssenerkrankung ausgeschlossen. Trotzdem habe ich auch schon daran gedacht. Auserdem wurde bei mir 2006 ein 6 mm kleiner Kalterknoten gefunden, doch damals hatte ich noch keine Symptome auser, das ich schon als Kind immer Erschöpft war, nie so richtig Fit.
Meine Schilddrüssen Werte sind in meinem Profil, wenn Du so lieb wärst sie Dir anzusehen.

Es ist schön zuhören und macht mir Hoffnung, dass es Deiner Frau besser geht!!!!

Lg Vivien
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo Vivien,

ich habs gefunden!:zwinkern:

Also: TSH grösser als 2,5 deutet mit grösster Sicherheit auf eine latente SD-Unterfunktion!

Auch in Deutschland hat sich die Normobergrenze von 2,5 noch nicht druchgesetzt: Stand heute: 4,2!:mad:

Aber es gibt einige Ärzte die sich der Oktruktion widersetzen und ab 2,5 eine latente UF als gegeben ansehen.

Bei Dir sind der fT3-Wert relativ hoch und der fT4-Wert relativ niedrig. Das passiert wenn die SD nicht mehr genug Hormone ausschüttet, dann versucht der Körper alles zur Verfügung stehende T4 in T3 umzuwandeln. Und aus den geringen fT4 Werten entspringen dann manche Symptome die nur die guten Ärzte zuzuordnen wissen!

Ich möchte Dir empfehlen solange nach einem fähigen Dok Ausschau zu halten bis Du Hilfe bekommst, denn auch ich kenn die Symptome einer latenten UF nur zu gut.

Sag bitte: hast Du schon mal mit kurzfristigem Herzrasen, Extra-Systolen, Bekanntschaft gemacht?

Nächste Frage: es gibt, gerade in Südwest- aber auch in Südosteuropa L-Thyroxin in der Apotheke sehr sehr oft ohne Rezept, und das ganze auch häufig noch günstiger als in D-Land der Zuzahlungspreis... - wie sieht denn das bei Dir aus? Hast Du schon mal gefragt??

Liebe Grüsse
Frank
 
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo Vivi,

ich würde Deinen Namen rausnehmen, im Net ist es besser auf die Anonymität zu achten. Es gibt zB auch Arbeitgeber, die den Namen Stellensuchender googeln und viele weitere mögliche Problemquellen.

Grüße,
Samia
 
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo an Alle!

Bitte endschuldigt, wenn ein wenig lang!!!!

Meine Krankengeschichte, kurtzgefasst ist:
Vor 2,5 Jahren (2008.januar) kam ich ins Krankenhaus wegen extremen Schwindeln, dort stellte man fest das mein Blut sehr dickflüssig war. (Nicht ausgetrocknet.) Man gab mir zwei Liter Infuzion und lies mich nach Hause..

Danach kamen noch weitere Symptome hinzu: Kopfweh, Brechreitz, Bennommenheit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Hertzrazen, Klos im Halz, immer müde, trockene Augen, Ohren klingeln, ,niedriger Blutdruck,stächen in den Augen, verstopfung dann Durchfall,Schlaflosigkeit ,extreme Müdigkeit, immer kalte Hände und Füsse, Gleichgewichtsprobleme, Druck und Nebel im Kopf, das Gefühl Watte im Kopf zu haben usw.,dann Angstzustände. Konnte nichts essen, hab 7 kg in 2 Wochen verloren, konnte nicht aufrecht laufen, weil es mir so schwindlich war,deshal gingen wir zum Ohrenartzt, der gab mir ein Medicament Namens Torecan, ich nahm zwei Tabletten ein, davon bekam ich einen Allergienanfall ( Halz angeschwollen, bakam kaum Luft, Ganzkörperkrämpfe und ein Unwirklichkeitsgefühl an den Augen).

Damals dachten wir es ist eine schlimme Panikatacke und ginge in eine Klinik für Psychisch Kranke, ich bekam eine Beruhigungsspritze, die nicht half. Der Artzt wollte mich einweisen,aber ich wollte nicht. Ich bekam ein Beruhigungsmedicament (Frontin) von ihm, worauf ich auch allergisch reagierte. Ich wurde auf vieles untersucht: MRI,CT, Ohrenartzt, Augenartz,mehrere Bluttests ( alles in der Norm. auser Colesterin,der war immer erhöht) , aber nichts gefunden.
Der Artzt meinte eine Angststörung. Weil ich keine Antidepressiva nehmen wollte und auch nicht vertrage, hab ich lieber viele Alternativenheilmetoden ausprobiert ( Akkupunktur, Biorezonanz, Heilpraktiker, Schüssler-Salz, Hypnotizör,Psyhoterapie,Massage, Kineziologie, Homeopatie gegen Angststörung,( davon wurde es mir sehr schlecht.). Bei Manchen ging es mir besser, bei Manchen schlechter. Viele Symptome wurden schwächer aber geheilt bin ich nicht.
Diäten ,Vitamine die Angstpatienten nehmen hab ich ausprobiert, half nichts...

Die Müdigkeit war am Anfang so schlimm ich konnte mich 4-5 Stunden lang kaum bewegen, lag nur und schlief obwohl ich nicht wollte. Meine Arme und Beine waren wie Blei ( Heute leider immer noch, aber nicht mehr so extrem)
Kann seit 2.5 Jahren ohne Begleitung nicht auf die Strasse, auch wegen den Symptomen und der Angst vor den Symptomen. Die Symptome habe ich auch Zuhause, überall... Ich bin immer Müde, auch wenn ich 10-11-12 Stunden Schlafe. Wache Müde auf, bin am Nachmittag ( um die 14-16 Uhr oder 15-18 Uhr) so Müde, kann nur liegen. Am Abend ist es meistens besser. Das Unwirklichkeitsgefühl, hab ich auch noch, Benommenheit als ob man immer Betrunken wäre, Kopfdruck, Schmerzen im oberen Rücken- bzw. Nackenbereich usw.
Meine Lymphknoten sind fast immer dick und ich bin sehr oft erkältet. Meine Nase ist fast immer am laufen. Kaltes kann ich überhaupt nicht trinken nur Lauwarmes, denn ich bekomme sofort Halsschmerzen.

Hab nach 11 Jahre die Pille abgesetzt. Ich habe seit meiner Jugend (15 Jahre alt) Probleme mit meinem Cyklus.
Seit meinem 16 Lebensjahr, weis ich, das ich das Gilbert-Syndrom habe. Kam gelb zur Welt.

Habe sechs Monate lang (von 2010. januar) eine Progesteroncreme ( Yams Wurzel) geschmiert, weil ich schlimme PMS Symptome habe und auch keinen regelmäsigen Cyklus, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme. Davor hatte ich auch keinen regelmäsigen Cyklus. Seit dem ich die Creme nicht mehr creme ist die Müdigkeit wieder sehr extrem geworden. Mit der Creme hatte ich 2-3 Wöchentlich meine Periode und ein bischen besseres Befinden. Aber der grosse Durchbruch ist nicht gekommen.

Ich bin für jeden Rat Dankbar!

LG Vivien



hallo


deine syptome kommen mir sehr bekannt vor ich hatte die gleichen bei mir kamen nur noch muskezucken,und hoher puls dazu.war auch im kh und habe da allergisch reagiert.
hast du auch schmerzen in armen und beinen??
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Lieber Frank!

Sag bitte: hast Du schon mal mit kurzfristigem Herzrasen, Extra-Systolen, Bekanntschaft gemacht?

Ja, hab ich gehabt un habs immer noch!

Nächste Frage: es gibt, gerade in Südwest- aber auch in Südosteuropa L-Thyroxin in der Apotheke sehr sehr oft ohne Rezept, und das ganze auch häufig noch günstiger als in D-Land der Zuzahlungspreis... - wie sieht denn das bei Dir aus? Hast Du schon mal gefragt??

Meine Mutter nimmt, auch die Medicin, sie hat UF und sie bekommt die verschrieben! Ich glaub nicht, das man die einfach kaufen kann...: (

Lg Vivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo Samia!


Meinst Du meinen Benutzernamen?

LG Vivi
 
hallo


deine syptome kommen mir sehr bekannt vor ich hatte die gleichen bei mir kamen nur noch muskezucken,und hoher puls dazu.war auch im kh und habe da allergisch reagiert.
hast du auch schmerzen in armen und beinen??
lg
 
Hallo Jessi!

Dank Dir deiner Nachfrage! So richtige Schmertzen hab ich nicht, nur wenn ich extreme Müdigkeit hab, am Nachmittag, spür ich ein sehr komisches Gefühl in den Beinen und in der Nieren gegend.

Was ist deine Krankheit genau???

Lg
 
hi


bei mir fing alles so vor 5 monaten an..das ich benommenheitsgefühl hatte und schwindel.dann bin ich ins kh und die haben mich überwacht..mein blutdruck war viel zu niedrig.habe mir dann voll die sorgen gemacht das es was schlimmes ist.und dann wurde es schlimmer.bin zum arzt weil ich nierenschmerzen hatte und unterleibsschmerzen.meine ärztin verschrieb mir antibiotikum worauf ich allergisch reagiert habe.wurde dann ins kh eingeliefert und da wurde ich dann mit antiallergikum behandelt.lag dann da 8 tage weil ich ja immer noch schmerzeb hatte.und umso länger ich da war umso mehr kam dazu mein puls war mit mal viel zu hoch und die ärztin sagte das kommt weil ich mich da reinsteigere.wurde dann entlassen und sollte nen allergietest machen.zuhause habe ich dann panikattaken bekommen meine muskel fingen an zu zucken,sah vieles verschwommen und meine gelenke taten mir sehr weh.bin dann ständig zum arzt weil ich merkte wie mein herz rasst und sie sagte das kommt weil ich mich da reinsteigere eine schlimme krankheit zu haben und nach immer mehr syptomen wie schwindel,herzrasen,übelkeit,durchfall,panikattaken hat sie mir dann opiparamol verschrieben zur beruhigung weil ich nicht mehr zur ruhe kam ..
kämpfe bis heute mit panik attaken und diversen syptomen.war heute grade da weil ich seit 10 tagen akuten haarausfall habe.

lg
 
Das tut mir leid. Diese Dinge sind sehr schlimm. Ich würde an Deiner Stelle versuchen rauszufinden, woher die Benommenheit und der Schwindel vor 5 Monaten kam!

Ich lass mich von den ärtzten nicht unterkriegen!!!! Deshalb such ich in den Foren nach Rat!

Mich wollten die ärtzte auch mit AD vollstopfen, aber ich hab die nich geschluckt. Weil ich gegen AD bin und weil ich allergisch drauf reagiere.

Die Angst habe ich mit Nerfenpflege Tabletten geschwecht. Die sind sehr hilfreich.

lg
 
hi

ja ich lass mich auch nicht unterkriegen.nehme ja momentan keine medis mehr ein weil ich will nix unterdrücken sondern heraus bekommen wieso es mir so geht..aber das verstehen die ärzte ja nicht.die geben einem medis und denken dann is gut...

lg
 
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo Samia!



Meinst Du meinen Benutzernamen?

LG Vivi

Hallo Vivi, nein ich meine nicht den Benutzernamen sondern in Deinem Post im ersten Satz den Namen. Jessi hat es jetzt schon zitiert, wäre gut auch zu löschen das Zitat - oder das ganze Post bei Jessi, weil es ja auch eh doppelt ist.


Grüße,
Samia
 
Weis einfach keinen Rat mehr....Ist es doch eine Angststörung?

Hallo Vivien,

zuerst einmal etwas gesundheitsfremdes...:)

Du hast die 2 Möglichkeiten wenn Du antworten möchtest: unten links den blauen "Antwort-Button" - und unten rechts in einem beliebigen Beitrag den Zitieren-Button.

Nutzt Du den Antwort-Button, dann kannst Du Zitate mit dem gelben Text-Seiten-Symbol einfügen... gewünschten Text kopieren und zwischen "
[/quote ]" den Klammern einfügen. Dann kann man leichter zwischen Deinem und einem fremden Text unterscheiden.

Planer schrieb:
Sag bitte: hast Du schon mal mit kurzfristigem Herzrasen, Extra-Systolen, Bekanntschaft gemacht?

Ja, hab ich gehabt un habs immer noch!

Nutzt Du den "Zitieren-Button" unten rechts, dann kannst Du den Text den Du zitieren möchtest auch verändern, das hab ich hier grad gemacht.

So, und nun zu den Extrasystolen, dem Herzrasen. Ich hatte das etwa für einen Zeitraum von 5-6 Jahren vor meiner SD-Diagnose. Erst trat es selten und kurzzeitig (1x pro Quartal), später dann fast täglich auf. Dieses Herzrasen ging unter Belastung (Ergometer beim Kardiologen) schon mal bis zum Puls 220/min. Zwei Kardiologen wollten dass ich darauf Einfluss nähme - durch Ablation. Ich hielt mich dafür zu jung und tat ihnen den Gefallen nicht.

Und seit ich mit SD-Hormonen gut eingestellt bin tritt das Symptom nur noch sehr selten auf, etwa 1x im Jahr und dann auch nur sehr kurz.

Herzrasen muss kein Symptom einer Schilddrüsenüberfunktion sein, so wie es manche Ärzte Dir weismachen wollen - was es definitiv auch sein kann, es kann auch eines der UF sein! Sie wissen es nicht besser!

Noch ein Symptom mehr bei Dir, dass mich auf die SD weisen lässt!

Liebe Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank!

Ich dank, Dir für die Hilfe!:) Ich habe inzwischen meine ganz neuen Werte erhalten. Habe ich in Wien machen lassen, am 06.10.2010:

TSH: 3.14 (0.27-4.20)
Ft3: 4.61 (2.80-7.10)
Ft4: 16.9 (12.0-22.0)
THYR-AK: 324 (bis 115)
ATPO-AK: 9 ( bis 34)

Wenn Du vielleicht eine Meinung dazu hättest...

Liebe Grüsse!

Vivien
 
Hallo vivi80,

THYR-AK: 324 (bis 115)

Du hast nicht nur eine SD-Unterfunktion, sondern auch eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto).
Es wäre sinnvoll, beim Facharzt (Nuklearmediziner) einen Ultraschall der Schilddrüse machen zu lassen, um zu sehen, inwieweit die Struktur geschädigt ist.

Es fehlen noch die TRAK (Antikörper), aber die Erhöhung der Tg-AK ist schon aussagefähig genug.

(Frank wird sich sicher auch noch äußern;).)

Liebe Grüße,
Malve
 
Liebe Malve!

Ich dank Dir fürs schreiben. Ich hab zwar an eine UF gedacht, aber an Hasymoto überhaupt nicht. Ich hoffe von jetzt an, geht es Berg auf. Aber leider weis ich,dass die Einstellung nicht so einfach ist.

Ist mein Antikörper Wert sehr hoch, oder noch relativ gut?

Danke! :)

lg Vivien
 
Hallo Vivien,

sooo hoch ist der Antikörperwert nicht (meiner war schon höher:eek:)). Allerdings ist (laut eines Arztes) die Höhe der Antikörper nicht unbedingt aussagefähig darüber, wie die Erkrankung verläuft. Es können immer mal Änderungen auftreten (allerdings misst man diese Werte nicht bei jeder Kontrolluntersuchung).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Einstellung gut klappt:). Dann kann man mit Hashimoto leben;).

Liebe Grüße,
Malve:)
 
Oben