Mama sieht Leute, die nicht da sind

Themenstarter
Beitritt
28.01.07
Beiträge
87
Hallo,

seit einiger Zeit sieht meine Mama, Leute und Gestalten.

Meistens abends oder Nachts wenn das Licht aus ist.

Sie sieht wirklich die Leute in ihrem Zimmer herumgehen.

Macht sie dann das Licht an, fallen sie zusammen.

Das macht ihr sehr Angst. Um ehrlich zu sein, mir auch.

Sie klopft mir oft in der Nacht, um mir zu zeigen, wer jetzt wieder da ist.

Es sind meistens Menschen die schon verstorben sind. Neuerdings sieht sie auch die Gestalten am Tag.

Meine Mutter ist 89 Jahre alt.

Geistig und körperlich noch sehr fit.

Sie nimmt ausser Bluthochdrucktabletten keine Medizin.

Der Hausarzt hat ihr Tropfen verschrieben, die sie aber nicht nehmen will,

wegen der schlimmen Nebenwirkungen.

Weiß da jemand Rat? Gibt es vielleicht etwas pflanzliches?

Oder sollte ich sie zum Neurologen bringen?

Danke im voraus.

Gruß

Lila
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Hallo Lila,

wenn Deine Mutter wirklich noch so fit ist, würde ich mir den Gang zum Neurologen gut überlegen. Denn letzten Endes kann der doch nicht viel tun. Evtl. Medikamente verschreiben, die dann auch wieder Nebenwirkungen haben?

Aus welcher Lebenszeit Deiner Mutter stammen denn diese Personen, die sie sieht? Schon aus frühen Jahren oder erst aus späteren Jahren? Vielleicht zeigen diese "Gesichte" ja eine gewisse Form von Demenz an, aber eben in dieser ganz speziellen Form.
Was ich mir dabei denke: vielleicht wäre es gut, wenn Deine Mutter lernen würde, mit diesen Gestalten umzugehen und sie zu akzeptieren als sichtbare Erinnerungen?

Grüsse,
Oregano
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Ich schließe mich hier Oregano an.:)

Man kann aus der Ferne nur wenig sagen, weil es hier viele Möglichkeiten gibt. Es könnte tatsächlich eine leichte geistige Eintrübung sein, die aber nicht unbedingt bedenklich sein muss.

Andererseits habe ich in meinem Bekanntenkreis eine ähnliche Geschichte erfahren. Ein Verwandter von mir, der krank war, aber nicht geistig verwirrt war, sah nachts Gestalten in seinem Zimmer. Sie waren für ihn real und stammten wohl auch aus der Vergangenheit. Er wusste sich keinen Rat, fand, das was er sah, eher merkwürdig, weil die anderen Familienmitglieder die Gestalten nicht sehen konnten. Er wandte sich an einen Heilprakter mit dem er befreundet war. Dieser sagte ihm, er könnte die Gestalten wegschicken, was er dann auch tat. Sie verschwanden tatsächlich. Es gibt zwischen Himmel und Erde einiges, was der normale Mensch nicht sehen kann, aber das heißt nicht das sie nicht existieren.

Ich habe einmal gelesen, dass man für diese Seelen (Wesenheiten) eine Kerze (Teelicht) anzünden kann und in ihrem Name alle um Vergebung bittet, die durch sie verletzt wurden. Und selbst vergibt man ihnen auch. Das machen verschiedene Heiler in solcher, oder in einer ähnlichen Form.
Dieses Ritual ist eine Art loszulassen.

Wie schon erwähnt gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten. Eventuell könnte, falls das alles nicht zutreffen sollte, auch ein klassischer Homöpath weiterhelfen.:)

Ich denke auch, dass es gut ist das zu akzeptieren, wie Oregano schon sagt.

Grüsse von Juliette
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Hallo Lila,

ich werd mich nun mal outen - auch ich hab schon mal eine Person, des abends, gesehen. Einfach so! Und das passiert mir, einem Menschen der nur an physisch vorhandene Dinge glaubt - auf Grund seiner Ausbildung!:)

Ich denke, Du solltest mit Deiner Mama zu einem Nuklearmediziner gehen und die Schilddrüse überprüfen lassen. Alternativ kann diese beginnende Untersuchung auch der HA machen und die Hormonwerte bestimmen.

Wenn Du mehr über meine "Begegnung" und meine Erfahrungen dazu wissen möchtest, dann schreib ich Dir gern - per PN.

Liebe Grüsse
Frank
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Ich kann mich da auch outen.
Bei uns im Haus gingen Dinge vor sich und ich dachte, es liegt an meiner gesundheitlichen Verfassung.
Bis sich herausstellte, das nicht nur ich das "sehe" und "merke".
Am erstaunlichsten fand ich, das mein Kind mir,als sie älter war, erzählte, sie empfand das von klein auf als völlig normal und dachte lange Zeit,
es gehört zum Leben dazu.
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Ich habe einmal gelesen, dass man für diese Seelen (Wesenheiten) eine Kerze (Teelicht) anzünden kann und in ihrem Name alle um Vergebung bittet, die durch sie verletzt wurden.
schreibt Juliette.

Ich habe wiederum gehört, daß man diese Wesen begrüssen soll und sie dann fragen, warum sie denn hierher kommen, was sie wollen? Man solle ihnen dann sagen, daß sie am falschen Ort sind und in eine andere Ebene gehören. Hier sei ihr Platz nicht (mehr). Man könne auch ein Kreuzzeichen machen, um ihnen den richtigen Weg zu zeigen.
Wenn man an Engel oder seinen Schutzengel glaube, könne man auch die bitten, bei der Heimführung dieser Wesen behilflich zu sein.

Grüsse,
Oregano
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Ein Verwandter von mir, der krank war, aber nicht geistig verwirrt war, sah nachts Gestalten in seinem Zimmer. Sie waren für ihn real und stammten wohl auch aus der Vergangenheit. Er wandte sich an einen Heilprakter mit dem er befreundet war. Dieser sagte ihm, er könnte die Gestalten wegschicken, was er dann auch tat. Sie verschwanden tatsächlich. Ich habe einmal gelesen, dass man für diese Seelen (Wesenheiten) eine Kerze (Teelicht) anzünden kann und in ihrem Name alle um Vergebung bittet, die durch sie verletzt wurden. Und selbst vergibt man ihnen auch. Das machen verschiedene Heiler in solcher, oder in einer ähnlichen Form. Dieses Ritual ist eine Art loszulassen.

Bevor man nun beginnt einen obskuren Heilpraktiker zu finanzieren, sollte man daran denken, daß sich das Gehirn ganz gut mit sich selbst beschäftigen kann. Nicht nur im Traum, sondern auch im Wachzustand, wenn soziale Anreize fehlen. Insofern erlebt jeder etwas ähnliches, wenn er sich in eine Meditationswanne begibt. Das sind nichts anderes wie mit einer Kuppel versehene kreisrunde Wannen, in denen man von jedem Reiz abgeschirmt wird. Keine Ecken zum orientieren, keine Geräusche, kein Licht, keine Temperaturunterschiede, kaum Schwerkraft im Wasser. Schon nach einer Stunde erscheint einem da so manches aus dem eigenen Unterbewustsein ... In solche Wannen steigen auch Spitzensportler mit einem Leistungstief, um zu erkunden ob es da irgendein ungeklärtes Problem gibt, daß sie blockiert.

Auf so eine Wanne kann man bei starkem Streß, Existenzangst oder vor Examensprüfungen auch verzichten, denn dann liegt "das Gewissen" sehr an der Oberfläche. In solchen Momenten reicht ein "soziales Abgekapseltsein (im Studierzimmer) völlig aus". Dann erscheinen zwar seltener Personen, aber viele berichten, daß sie Stimmen hörten. Es meldet sich sozusagen das innere Gewissen. Ein Phänomen das auch die Werbung anspricht: Die Wäsche ist so grau und unansehlich geworden - was hab ich nur falsch gemacht ? Und dann meldet sich das Gewissen: "Hast Du auch wirklich mit dem "weißem Riesen" gewaschen ?" Im Prüfungsstreß würde das Gewissen wohl sagen: "Jetzt sitzt Du da wieder nur rum und tust nichts !" Upps - war da jemand - wer hat denn hier gesprochen ? "Ich war's - Dein Gewissen !" Und der in finanziellen Schwierigkeiten befindliche Geschäftsmann hört plötzlich laut und deutlich die Türklingel und "Machen sie die Türe auf - hier ist die Steuerprüfung !" Vielleicht sieht er auch noch einen Schatten ums Haus herum huschen. Solche Phänomene kommen gar nicht so selten vor ... Es gab sogar schon alte Leute bei denen ständig ein Fahrkartenkontrolleur im Zimmer auftaucht. Irgendwann trifft dann bei den Verkehrsbetrieben ein Brief ein, indem jemand gesteht damals im Jahr 1950 keinen Fahrschein gelöst zu haben und seine Schuld mit Zins und Zinsenszinsen begleicht. (nur damit dieser Kontrolleur nicht mehr bei ihm erscheint). Je älter und inaktiver die Menschen werden, umso häufiger passiert das ...

Man kann eben nicht so einfach zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden. Genauso wie es zum Schlafwandeln, oder zum Sprechen im Schlaf kommt, so kann es auch zu Tagträumen kommen. Belastende Erlebnisse durchlebt man in der Regel noch einmal im Traum, doch wenn nicht genug Außenanreize da sind, erlebt man sie auch schon im Wachzustand. Das "nicht ausgelastete Gehirn" beschäftigt sich dann sozusagen mit sich selbst. Das heoßt nun nicht, daß solche Personen nur faul auf dem Sofa herumliegen. Sie können sich schon betätigen (z.B. ein Buch schreiben), es zeigt nur das ein Bereich des Gehirns (Spachzentrum, ect.) nicht ausgelastet ist. Das zeigt, daß es im Prinzip auch dem Menschen möglich wäre völlig ohne Schlaf auszukommen, denn viele Tiere schlafen immer nur mit einem Teil ihres Gehirns. Auch Zugvögel die wochenlang nur monoton vor sich hinfliegen, schlafen während des Flugs mit einer Gehirnhälfte.

Letztlich helfen dann nur zwei Dinge: Entweder man verstärkt seine Sozialkontakte, damit Teile des Gehirns nicht immer wieder abschalten - besonders bei Pflegefällen, wobei es gleichgültig ist, ob man mit einem Heilpraktiker oder mit sonst jemanden kommuniziert. Oder man setzt sich aktiv mit seinem Gewissen (der Erscheinung) auseinander. Also mit dem, das aus dem Unterbewußtsein immer wieder hochkommt. Dann kann es auch sinnvoll sein zu sagen: "Ich schaffe das sowieso nicht mehr, ich melde jetzt Konkurs an, ich schreibe die Prüfungen erst im nächsten Jahr, ich muß die Person jetzt mal anrufen, oder nunja - dann wasche ich in Zukunft eben wieder mit dem "Weißen Riesen" ...
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Hallo Manno,

Du hast aber schon gelesen, daß die Dame, um die es geht, 89 Jahre alt ist?

Grüsse,
Oregano
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Möglich, dass die Erscheinungen mit dem Unterbewusstsein zu tun haben, muss aber nicht zwingend so sein.:)
Menschen, die Astralreisen machen, sehen Verstorbene und diese sind real. Robert Monroe und William Buhlman haben Bücher darüber geschrieben. Robert Monroe ist Wissenschaftler.

Ich denke, es ist wichtig für die alte Dame, das sie akzeptieren kann was jetzt ist und wenn sie will, herauszufinden kann was es damit auf sich hat.

Grüsse von Juliette
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Am erstaunlichsten fand ich, das mein Kind mir,als sie älter war, erzählte, sie empfand das von klein auf als völlig normal und dachte lange Zeit,
es gehört zum Leben dazu.

Guten Morgen Lila,

kleine Kinder haben ständig solche Begegnungen. Elfen, Zwerge, Tiere und Menschen, die sich plötzlich in ihrer Umgebung befinden. Sie begrüßen diese und spielen sogar mit ihnen.
Und was machen die Eltern? Richtig, sie treiben den Kindern diesen ‚Spuk’ und ‚Blödsinn’ aus. Die natürliche Gabe, mit dem Feinstofflichen zu in Verbindung zu treten, wird zerstört. War bei mir auch so. Ich wäre glücklich, wenn diese Gabe wiederkäme.

Bei älteren Menschen entwickeln sich oft das kindliche Unbefangene und damit auch diese Gabe zum Teil wieder. Das finde ich eine wunderbare Sache. Da sie jedoch das Sehen und den Umgang damit verlernt haben, machen solche Begegnungen zunächst Angst. Vielleicht kannst Du Deiner Mutter dies mal wieder in Erinnerung rufen. Wenn sie die Angst davor verliert, könnte sie sogar herausfinden, wer die sind. Richtig spannend.
Um Psychoklempner würde ich einen großen Bogen machen.

LG Ludwig der Träumer



PS: Das Thema sollte ohnehin wieder aufs Natürliche zurückgeholt werden. Ansonsten besteht die Gefahr, daß noch mehr selbsternannte Gurus und sonstige Scharlatane ihren Mitmenschen seelischen und finanziellen Schaden anrichten.

Also her mit Euren Erlebnissen, egal, wie alt Ihr seid. Ich erzähle das nächste Mal auch eines, neueren Datums.
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

PS: Das Thema sollte ohnehin wieder aufs Natürliche zurückgeholt werden. Ansonsten besteht die Gefahr, daß noch mehr selbsternannte Gurus und sonstige Scharlatane ihren Mitmenschen seelischen und finanziellen Schaden anrichten.
Das ist genau der Grund, warum ich darauf geantwortet habe. Gelegentlich werde beide Hirnhälften vorrübergehend durch Stoffwechselstörungen blockiert und in solchen Stituationen können Betroffene von Gurus leicht abgezockt werden.

kleine Kinder haben ständig solche Begegnungen. Elfen, Zwerge, Tiere und Menschen, die sich plötzlich in ihrer Umgebung befinden. Sie begrüßen diese und spielen sogar mit ihnen. Und was machen die Eltern? Richtig, sie treiben den Kindern diesen ‚Spuk’ und ‚Blödsinn’ aus. Die natürliche Gabe, mit dem Feinstofflichen zu in Verbindung zu treten, wird zerstört. War bei mir auch so. Ich wäre glücklich, wenn diese Gabe wiederkäme.
Na, ich wünsche Dir nicht, daß diese "Gabe" wiederkommt, denn das kann Dir nach schweren Schädelverletzungen passieren. Dann wird die Brücke verletzt die beide Hirnhälften miteinander verbindet.

Wenn Du aber schon Kleinkinder ansprichst, dann besitzen Kleinkinder diese Hirnbrücke garnicht. Bei kleinen Kindern ist eine Gehirnhälfte aktiv und beobachtet Bewegungen, während die andere Gehirnhälfe deaktiviert ist und träumt. Dann werden Lichtreflexionen von der einen aktiven Gehirnhälfte wahrgenommen und die andere Gehirnhälfte interpretiert dann eine Elfe dazu, die durchs Zimmer fliegt. (also bloß keine falschen Fernsehfilme !) Der Kleiderständer wird zum Riesen, von dem die Elfe flüchtet und zum Abfalleimer fliegt, der in einen Zwerg uminterpretiert wird. Dem sagt dann die Elfe, warum sie vom Riesen geflüchtet ist, ect. Für ein Kleinkind ist das völlig normal. Beide Gehirnhälften müssen eben erst durch Synapsen verknüpft werden, damit sie richtig zusammenarbeiten können. Gelingt das nicht, dann kann das Kind entweder eine Balkenhypoplasie haben (d. h. der Balken ist zu wenig entwickelt) oder eine Balkenaplasie (d. h. der Balken fehlt ganz). Die meisten Mediziner sprechen aber nur von Corpus callosum-Agenesie.

Was passiert, wenn sich bei Erwachsenen die Synapsen zwischen beiden Gehirnhälften nicht optimal entwickelt haben:

Rechtsdominante Menschen reagieren bei zu großem Druck und Stress mit Wirklichkeitsflucht (Depression, Flucht in eine Krankheit usw.). Sie sind nicht in der Lage, Auswege – also Lösungen –, die sie in einen ausgeglichenen Zustand führen, zu finden und zu leben. Sie schaffen es nicht, weil ihnen die Möglichkeiten der analytischen linken Gehirnhälfte nicht immer zugänglich sind.

Linksdominante Menschen können zwar auch unter beträchtlichen nervlichen und seelischen Belastungen arbeiten. Sie "versuchen" damit fertig zu werden. Aber sie befinden sich dann in einem intellektuellen Kampf mit der Umwelt. Alles Gefühlsmäßige ist stark reduziert. Ihnen fehlt der Zugang zur Intuition. Die Möglichkeiten der rechten Gehirnhälfte sind ihnen oft verschlossen.

Oftmals ist jedoch eine der Gehirnhälften blockiert oder schaltet ab. Wenn die linke Gehirnhälfte (aufgrund von Unterforderung) abgeschaltet hat, dann "verstehe ich nicht, was ich eben gelesen habe", oder: "Mir fällt es schwer, logische Vorgänge nachzuvollziehen." Wenn die rechte Gehirnhälfte abgeschaltet hat, dann: "Habe ich Schwierigkeiten mit der räumlichen Wahrnehmung." – "Ich bleibe im Detail stecken und sehe die Zusammenhänge nicht", oder: "Ich nehme Gefühle nicht mehr wahr."

Manchmal treten auch Probleme beim Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften auf. Dann "habe ich wie ein Kleinkind zwei Männchen im Kopf, die miteinander streiten." (das Gewissen meldet sich, man hört Stimmen oder sieht Gespenster) – "Ich weiß dann nicht mehr, was mir eben gesagt wurde" – "Ich kann mich nicht entscheiden, was ich jetzt machen soll !" (manche Mütter sollten das ruhig mal erleben, damit sie ihre Kleinkinder nicht ständig hoffnungslos überfordern)
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Danke für eure Antworten.

Wir waren mittlerweile bei einem Neurologen.

Er sagte dieses Sehen von Menschen, wäre altersbedingt.

Meine Mutter hat jetzt Neuroleptika verschrieben bekommen.

Will sie aber nicht nehmen, da die Nebenwirkungen sehr stark sind.

Auf der einen Seite ist sie sehr belastet mit diesem Gestaltensehen.

Manchmal ist ein ganzer Menschenpulk in ihrem Zimmer.

Diese bedrohen auch ab und zu meine Mutter.

Vor allem Nachts hat sie dann Angst.

Also, es ist noch so wie am Anfang, gebessert hat sich gar nichts.

Ob wir es mal mit Globuli versuchen?

Gruß

Lila
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

Sorry, aber wer Wesen sieht ist nicht Wahnsinnig oder krank sondern hatt eine Begabung die nicht alle haben.
Kinder haben diese Begabung oft. Verlernen es aber da wir ihnen Wiedersprechen..oder noch besser sie mit Drogen vollpumpen.

Es hatt noch einige Dinge um uns herum:wave:sooooooo allein sind wir nicht

LG Therakk
 
Mama sieht Leute, die nicht da sind......

...oder mit Baldrian?

Meine Urgroßmutter wurde sehr alt.
Ich muss heute oft daran denken, wie "normal" in meiner Kindheit die Menschen alt geworden sind. Sie hatten Gebrechen, mit denen sie sich abfinden mussten.
Künstliche Hüften, betreutes Wohnen...das gab es Alles nicht.
Trotzdem habe ich im Nachhinein den Eindruck, sie war bis ins hohe Alter glücklich.
Sie machte 2 mal in der Woche lange Wanderungen und rührte sich jeden Abend einen Portwein mit Eigelb und Traubenzucker zusammen und trank das, um besser zu schlafen.

Ich will Dich jetzt nicht dazu bringen, deiner Mutter Alkohol zu geben,
aber ich finde, sie sollte in diesem Alter auch nicht unter starke Medikamente gesetzt werden, wenn sie es nicht will.
Es ist nicht leicht, so alt und nicht als krank und hilfsbedürftig abgestempelt zu werden. Es könnte leicht als entmündigend und würdelos empfunden werden und Altersdepressionen wären das Letzte, was sie gebrauchen kann.

Ich wünsche Ihr alles Gute!
 
Meine Mutter lebt ja seit dem Tode meines Vaters bei uns im Haus.

Ist also nicht allein.

Trotzdem hat sie Angst wenn ich nicht im Haus bin.

Wenn ich nur im Garten etwas arbeite, kommt sie schon gelaufen.

Wir können abends nicht mehr weggehen. Denn wir gehen gern zusammen weg.

Urlaub haben wir schon seit einigen Jahren nicht mehr gemacht.

Wir nehmen Rücksicht wo wir nur können.

Bin froh das mein Mann das alles mitmacht.

Die Menschen die sie sieht, machen ihr Angst.

Manche wollen sie auch treten, oder legen sich zu ihr ins Bett.

Ich denke nicht, das diese Menschen ihr etwas sagen wollen.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn meiner Mutter diese Erscheinungen keine Angst machen würden,

wäre es mir ja egal, aber so, hat sie große Angst.

Baldrian ist eine gute Idee, dann schläft sie vielleicht durch.

Gruß

LIla
 
Hallo Lila,

gibt es von Deiner Mutter Blutwerte zur SD? Also recht aktuelle Werte, nicht welche von vor 5 Jahren?

Liebe Grüsse
Frank
 
Lila

ist deine Mutter, wenn sie die Gestalten sieht, trotzdem in der Realität?
Heißt, weiß sie wo sie ist, wer sie ist, welche Zeit/Jahr wir schreiben usw.
Ist sie sozusagen orientiert?


Wieviel trinkt deine Mutter? Auch durch Flüssigkeitsmangel können solche Dinge ausgelöst werden.
 
SD, Hormonen, Trinken wurden ja hier bereits genannt,
doch wie schaut es mit Vitaminen, Mineralien u.s.w. aus?


Solche Defizite kann man ja bei den normalen Bluttest nicht erkennen.
 
Schilddrüsenwerte liegen nicht vor.

Blutuntersuchungen waren im Frühjahr.

Dieses Menschen sehen, kam schleichend.

Erst waren es Familienangehörige, dann kamen Fremde.

Jetzt sind es manchmal ganze Trauerzüge die durch ihr Zimmer marschieren.

Auch hängt machmal das Zimmer voller Tücher, oder sie ist in einer Rumpelkammer.

Sie weiß nicht immer wo sie sich befindet. Also nachts.

Über Tag schon.

Licht brennt fast immer nachts.

Gruß

Lila
 
Oben