Ich möchte leben



:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ich habe mich sehr gefreut, dass du mir so schnell wieder geschrieben hast.

aber weisst du; ich bin trotzdem ein wenig traurig: meine festplatte ging heute nacht kaputt. und der, welche mir windows darauf gezogen hat, kann ich schon seit wochen telephonisch nicht erreichen.
ja also ich finde es nur schade, weil ich gerade am sachen machen war und das jetzt nicht weiter geht und weil ich jetzt keinen messenger habe und das alles noch ein grösseres chaos wird.

eigentlich ist so eine banalität nichts im leben.
ich habe anderes, was grössere sorgen macht.

nachher muss ich ja zu diesem arzt und ich bin so kaputt. aber ich bin so dankbar, dass mich ein fremder mann mit dem auto abholt und von tür zu tür fährt. er kam mich schon letztes mal holen und es war schon nett mit ihm. ich weiss gar nicht, wie ich es ihm vergelten kann.
aber eben: ich bin so am ende. es ist mir eigentlich viel zu viel, nachher noch weg zu gehen.

ja und auch sonst; ich würde so gerne aufräumen und putzen aber meine kraft ist einfach noch viel zu wenig, obwohl es mir besser geht seit der antiwurmtherapie. es ist irgendwie so ein elend alles.

dass das bei dir alles so gut geklappt hat, finde ich echt super!
da kannst du wirklich getrost sein. so wegen der wohnung, deinem kater und allem.
es ist wichtig, dass man eine gute familie hat.

ich finde es auch schön, dass du ein wenig hast spazieren mögen. spazieren muss sehr schön sein. ich weiss gar nicht mehr, wie es ist. aber ich denke, es war schön.

also jetzt muss ich aber aufhören. das tippen macht so dolle schmerzen und ich habe noch nicht das schmerzmittel nehmen mögen, weil irgendwie meine leber oder die pankreas oder was ziemliche probleme macht.

ich freue mich, wenn du erzhälst, was so weiter geht bei dir.
du kannst mir auch gerne erzählen, wenn andere gemein zu dir sind oder so.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

ich schicke all meine guten gedanken zu dir, dass du die nötige kraft erhältst, für all deine gänge. gott wird diesen mann segnen, nimm nur getrost seine hilfe an, ich musste das auch erst lernen.

vorhin war der dr. bei mir, der genau wie die andern fand, dass mein knie doch gut aussieht, dass es schmerzt, ist ja "normal", "akupunktur ist bei einsatz eines künstl. gelenks überflüssig", so die ansicht hier, na so mache ich halt weiter mit MEINEN erkenntnissen und hielt auch nicht mit meinem hinweis zurück, dass mir homöopathie besser hilft. ich lass die ärztemeinung jeztt einfach "stehen." weiß ja, dass es diesntag heimgeht.
ein gutes hat die klinik, sie kümmert sich sehr um die patiensten, hilft neuen beim auffinden der einzelnen einrichtungen, ich wurde abgeholt und auch wieder heimgebracht. so bracuht meine tochter doch nicht die kl. lieblinge ins auto packen und die strecke von 1 1/2 std. 2x fahren.
aber ich bin trotzdem froh, nach huase zu kommen, wie du sicher nachvollziehen kannst.
hier geht die küche auch total auf meine ernährungsbedürfnisse ein, das ist gut.

jetzt kann ich aber shcier nicht mehr sitzen, möchte auch noch ein bissel sauerstoff in meine muskeln "tanken", denn morgen soll der altweibersommer zu ende sein.

ich umarme dich
deine blockflötenmonika:kiss::wave:
 
g015.gif


Kommt von weit her gekrochen ein kleiner Wurm
kriecht sogar durch einen fürchterlichen Sturm.

Macht halt vor einem Haus, die Türe fest zu
aber kriecht durchs Kellerfenster in aller Ruh.

Mit dabei hat er eine Pflänzchen grün.
Trägt es ins Zimmer mit grossen Mühn.



Kriecht nach oben und legt es aufs Bett ganz sacht.
Hoch ist das Bett, beim Herunterklettern gibt er acht.

Kriecht zurück den ganzen Weg nach Haus.
Müde ist er und kommt aus dem Erdbau nicht mehr raus.

schlaf0029.gif
 


:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ja dieser mann ist schon sehr lieb, weil er da eine fremde frau einfach zum arzt fährt und er wollte kein geld und ich will es ihm vergelten, aber ich weiss nicht, wie, weil ich nicht weiss, was er mag.

ich bin immer noch ganz traurig, weil meine fesplatte kaputt ist.
gestern abend kam aber noch sehr spontan mein "computerspezialist" vorbei.
jetzt muss ich eine neue festplatte haben - also genau die selbe wie die defekte, danach werde ich die beiden aufschrauben müssen und die elektronik vertauschen. wahrscheinlich ist eben die elektronik durchgebrannt, wobei man nichts sieht und nichts riecht. es kann aber fast nichts anderes sein, als eine defekte elektronik.
hm.
und wenn es das nicht ist.... da habe ich also total angst, dass ich alle meine daten nicht mehr bekommen werde. ich wollte ja immer eine sicherheitskopie machen, kam aber noch nicht dazu. das ist ganz, ganz, ganz oberdumm! sowas wird mir wahrscheinlich nicht wieder passieren. früher hatte ich auch noch die meisten daten extra doppelt. und jetzt, wo nicht mehr...
au backe!

bei dir tönt es doch sehr gut. auch wenn die ärzte keine asse sind. du findest trotzdem deinen weg.

wirst du am wochenende besuch bekommen?

magst du ein wenig raus gehen wieder?

wie sind deine ernährungsbedürfnisse?

viele liebe grüsse und ein knuddler; deine shelley :wave:
 
hallo liebe shelley,

statt eines spaziergangs, der wegen regen ausfällt, komme ich auf ein besüchle zu dir. im aufzug traf ich ein ehepaar, das in die stadt geht, damit ihm die "decke nicht auf den kopf" fällt.
aber mein regenmantel ist daheim, und ich kann dich jetzt noch besser verstehen, wobei es bei dir ja nciht vom regenmantel abhängt.

aber ich komme gerne zu dir, muss dir doch vom gestrigen konzert erzählen, das hier im haus stattfand.

der spatzenchor wurde unterstützt vom schulchor und malte durch den herbst, die meisten lieder kannte ich. die kinder sangen vieles einstimmig, aber sehr diszipliniert, gut ausgebildet das mieste kannte ich.
die pausenfüller gestaltete ein sterichtrio mit mozarts divertimento nr.1 und telemanns triosonate f-dur, sehr schön.
du kannst dir sicher vorstellen, dass es in mir anschließend immer noch weiter sang.

für heute abend ließ sich das haus auch wieder besonderes einfallen: abendessen - grillen ja nicht möglich - mit unterhaltungsmusik. ich lass mich mal überraschen, werde notfalls zeitig flüchten.
montag ist dann der letzte tag mit anwendungen und dienstag geh ich gerne hiem.

ich wünsche dir von herzen, dass deine probleme mit der festplatte gelöst werden können.
nach dem umzug war bei mir auch alles verschwunden, machte mal datensicherung, guckte aber immer noch nciht danach, du gabst mir jetzt den anstoß.

ich grüße dich mit einem herzl.:kiss:
deine blockflötenmonika
 


:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,

ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was du mich unabhängig von einem regenmantel verstehen kannst...

ich finds schön, dass dir das konzert so gefallen hat.
da ist ja echt was los bei euch im krankenhaus...

warum ist denn bei dir im computer nach deinen ferien alles verloren gewesen?
war da ein virus auf deinem computer?

ich bin immer noch am bangen, ob das geht mit dem umtauschen der elektronik der fesplatten. ich muss ja jetzt warten, bis ich die neue bekommen kann und die ist gerade nicht lieferbar. bhu! *bibber-bibber*

auch sonst ist heute nicht so mein tag. alles banale dinge und nicht existenzabhängend. ich kenne das gar nicht mehr so, dass man einfach mal normale probleme von normalen menschen hat und es nicht um die existenz geht.

ich habe doch mein ganz neues buch, welches ziemlich teuer war im badezimmer vergessen. und schon hat es meine mutti nass gespritzt!
wenn man einmal ein buch im badezimmer vergisst!
irgendwie denke ich, dass sie es extra gemacht hat, weil es sie genervt hat.
ich meine: sie weiss ja dass sie total ungeschickt ist und ihr dauernd scheiss passiert. da hätte sie es ja echt weglegen können, bevor was passiert.

aber na, ja. ich will ihr jetzt nichts unterstellen.

ich bin traurig, weil das teure buch kaputt ist und sie ist traurig, weil ich mit ihr geschumpfen habe und sie es nicht mag, wenn ich finde, sie sei dumm oder ungeschickt. aber es ist halt einfach so. deswegen hab ich sie ja nicht weniger lieb und das ist ja nicht was schlimmes oder so.

ja und heute ist die ferienaushilfskrankenschwester da.
das ist schrecklich für mich.

eigentlich ist sie total lieb und freut sich, wenn sie zu mir kommen darf. irgendwie würde ich mich ja auch auf sie freuen.
aber es ist so mega oberanstrengend mit ihr.
sie ist schwerhörig und ich habe keine kraft, um laut zu sprechen.
sie spricht undeutlich und ich verstehe sie schlecht, weil ich ihr nicht auf den mund gucken mag wenn wir daneben noch sachen machen.
sie hat mundgeruch und ich bin so geruchsempfindlich.
sie ist ungeschickt und nicht mehr so gut im kopf (sie hat ein borreliosehirn und kann wirklich nichts dafür) und ich sehe jede minisache, welche jemand falsch macht und drehe dann fast durch. da kam sie zum beispiel mit dem fingerring auf ein teil, welchs möglichst sauber sein muss und das ich schon desinfiziert hatte. ja und immer sind dann so sachen.... ich kann gar nicht entspannt sein und für sie ist dann das ja auch um so schlimmer.
ach ja; da hat sie jetzt noch eine brandwunde von einem 3. grad brand vor 7 wochen. und da kam ihr arm mit dem pflaster unter meine nase. und ich mit meiner geruchsemfindlichkeit... ich könnte echt nie krankenschwester werden...
ich mag es auch nicht, nackt an den plastikschurz kommen.
ich mag es nicht, nackt oder im bademantel an ihrern stoffschurz kommen.
und wenn sie mir beim haare waschen geholfen hat, juckt mir der kopf so, obwohl sie das selbe shampoo benutzt wie die andere schwester.

bhu!

sie wird gleich wieder kommen. so etwa in zehn minuten oder so. aber sie kommt meist zu früh und dann habe ich weniger mittagszeit alleine.

sie ist aber auch ganz süss.
sie brachte mars und isostar für meinen teddy mit. weil sie meinen teddy so fest mag.
früher brachte sie mir mal getränke mit. auch ganz süss. ach ja und gummibärchen brachte sie. und ich muss gleich schauen, damit ich sie verstecke. sonst merkt sie, dass ich sie noch nicht gegessen habe....

aber eben; vorher war es wirklich wieder voll anstrengend. ich bin total kaputt. bzw. habe ich jetzt über mittag ein wenig ausgeruht, doch wenn sie ja gleich wieder kommt...

da fragt sie mich zum beispiel was. ich gebe antwort. sie hört mich nicht. (obwohl ich extra deutlich rede.) ich "schreie" es. sie begreift nicht, was ich meine. und ich mag einfach nicht mehr reden. bin einfach still. und sie fragt dauernd, was los sei. da fuchtle ich mit den händen rum und finde am ende, sie soll denken, ich hätte nichts gesagt. aber das versteht sie dann auch nicht. bhu!

damit sie weniger probleme hat, habe ich ihr auch alles vorbereitet. das ganze infusionsmaterial und alles in der richtigen reihenfolge. und beim duschen habe ich dann auch so viel gemacht. also mich gekämmt, weil sie mich immer nur bürstet und mir das zu wenig engeleinhaare gibt und ich wünsche mir immer engeleinhaare.

ja also da wurde mir so total schlech vor schmerzen. ich bin fast vom stuhl gefallen.

ich weiss auch nicht, ob ich schlafen kann, wenn sie da ist.
als ich nicht mehr habe sprechen mögen, habe ich mich zwar auch extra angefangen einzuschläfern. ich dachte, es ist das beste, wenn ich nichts mitbekomme. das ist ja auch besser für sie.
aber eben; ich weiss nicht. bei den anderen beiden krankenschwestern darf ich einfach schlafen und sie machen dann an mir und wecken mich nur, wenn ich mich für was umdrehen muss oder so.
aber jetzt bei ihr. ich weiss nicht. und ich mag echt nicht reden. aber ich muss ja lieb sein. da muss ich also fragen, was sie zu mittag gehabt hat und zuhören und mir überlegen, was wir sonst noch sprechen können. dann verstehen wir uns wieder so schlecht.
au wäia!

dabei ginge es mir echt ein wenig besser. seit der antiwurmtherapie geht es mir wirklich besser, auch wenn ich trotzdem noch migräne und erbrechen und alles habe. ich bin irgendwie stärker, das alles auszuhalten.

msit. mich juckt auf dem kopf! und die andere schwester kommt erst am mittwoch. dann am freitag und monat wieder die aushilfe. und am nächsten freitag wieder. mist. so viel jucken jetzt zwei wochen. vielleicht muss ich mutti bitten, dass sie mir hilft, die haare zwischendurch nochmals auszuspühlen... aber ich will mutti nicht fragen. sie hat so steiffe schmerzende finger. und dann ist das ganz komisch. und vati... ich weiss ja nicht. er muss mich schon immer kämmen, wenn die schwester nicht da ist oder früher noch, als die schlechten da waren. ja früher war ich doch bei einem anderen verein. die waren doch so gemein zu mir und halfen auch nie gut.

also ich schaue jetzt mal, dass ich einschlafe, damit ich hoffentlich schlafe, wenn sie kommt und nicht so viel mitbekomme und sie hoffentlich auf die idée kommt, mich erst für die spritzen zu wecken. und hoffentlich macht sie die nicht am anfang.
eigentlich will ich nicht schlafen. ich bin ja über mittag ein wenig eingeschlafen und habe simon baker im tv nicht sehen können, obwohl ich ihn gerne sehe.

hast du tv?

schau; ich sehe ihn da, wenn ich im zimmer bleiben will:

Zattoo Live TV

das ist gratis und so habe ich auf einer seite das tv-fenster und auf der anderen seite vom bildschirm schreibe ich dir.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
sie kommt zu spät.

in 5 minuten ist die infusion fertig und in dieser zeit müsste sie die nächste infusion vorbereiten.

sie kam schon mal zu spät, weil da etwas war mit einer nachbarin und der polizei, welche die abholen musste.

hmmmm......

die massage macht sie am besten von allen übrigens.

:wave:
 
Hallo, guten Abend liebe Shelley,

Möchte dir heute wieder ein paar liebe Zeilen schreiben.

Wie war dein Tag? Ich war ja heute morgen in der schmerzambulanz. Bei der infusion sagte mir der pfleger, das wäre heute eine ganz andere Dosis, zusätzlich zu dem Muskelmittel noch eins. Schon beim einlaufen merkte ich es irgendwie, obwohl der typ meinte, das könne nicht sein. Ist sowieso ein unsympathischer zeitgenosse. Der will immer witzig sein und findet seine blöden späße cool, ich aber nicht. Naja, scheint wirklich besser anzuschlagen, bin, was das betrifft nicht schmerzfrei aber sagen wir mal schmerzarm.

Dann kam das problem mit den füßen. der doc kam herein und ich sagte, dass ich so furchtbare schmerzen in den fesseln habe. Erwiderte er, das sei Arthrose und schrieb mir wieder ein neues Medikament auf (Sympal). Naja, mal abwarten, ob das was bringt. Dann kamen die Spritzen an die Reihe, erst in den linken fuß, direkt in den nerv, mir kamen die tränen, danach in den rechten, abermals in den nerv und da war es dann mit meiner beherrschung vorbei und ich weinte. ich konnte es einfach nicht unterdrücken, und je mehr ich mir das einredete, umso hemmungsloser flossen die tränen. Shelley, das tat so weh, das tat so fürchterlich weh. Erst wurden beide fußsohlen taub und ich habe es mit dem bus gerade noch so nach hause geschafft. von da an konnte ich heute nicht mehr laufen. jetzt kommt so langsam wieder "leben" herein.

Habe heute in diesem forum etwas von dir gelesen und da bin ich auf zattoo gestoßen. Dass es so etwas noch gibt, kostenlos. Ich habe mich auch gleich angemeldet und kann, vorausgesetzt ich möchte es, auch hier oben mal etwas im tv schauen.

so, nächste woche von dienstag bis donnerstag lasse ich mich wieder nach thüringen fahren, war dann 6 wochen nicht bei meiner mutti und sie fängt schon an, am telefon mir ein schlechtes gewissen einzureden. sie ist ja so krank und mir gehts gut.

manchmal ist es aber auch wie verhext. Jetzt tut mir so das genick, also die halswirbelsäule weh. da ist ja ein großer bandscheibenvorfall, der eigentlich operiert werden müsste, aber ich will jetzt nicht mehr. als ich wollte, kam das mit den füßen und die entzündungswerte im blut waren immer zu hoch für eine op, und jetzt will ich einfach nicht mehr. in der lendenwirbelsäule habe ich auch einen vorfall, aber der ist nicht so schlimm.

ach man, ich will dich nicht mit meinen ganzen wehwechen langweilen.
weißt du, welcher spruch mir gefällt und den würde ich hier gerne als zitat aufnehmen, ich weiß aber nicht wie das geht:
"Die Erinnerung ist das parfüm der seele". Der gefällt mir ganz gut.

Hier im schlafzimmer, wo mein schreibtisch steht, habe ich diesen Spruch an der Wand vor mir hängen: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

So, liebe shelley, ich schaue dann gleich mal im forum nach, ob du im chat anzutreffen bist. Wenn nicht, dann werde ich irgendwas lesen oder sonst was.

Sei ganz ganz lieb gegrüßt, Corneliacarlo
 
Hallo liebe shelley, einen schönen guten Abend,

als ich heute morgen aufgestanden bin, dachte ich, nanu, was ist mit dem linken fuß los, ich konnte überhaupt nicht auftreten. auch war er ziemlich dick angeschwollen. Dachte mir, naja, das wird sich schon geben, obwohl dieser stechende Schmerz mir eigentlich schon da das gegenteil verriet. Kurze zeit später, auf der treppe passierte es dann. ich trat auf, dachte nicht daran und wollte den fuß abrollen. ein ganz böser schmerz durchzog meinen körper und ich habe aufgeschrieen. nun war es mit dem laufen total vorbei. ich rief in der schmerzambulanz an, da ja dort, vorgestern nach den spritzen, das drama anfing. Nun gut, taxi und ab die post. der schmerztherapeut schaute darauf und zuckte mit den schultern, er wisse auch nicht was das sei. mittlerweile war er dicker angeschwollen. vielleicht durchblutungsstörung, vielleicht auch nicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht ....
er meinte, ich solle sofort mit der orthopädin rücksprache halten, dass bei der op am rechten fuß gleichzeitig wieder ein schmerzkatheter gesetzt wird. Um es kurz zu machen, wieder 2 spritzen in den fuß, die neuen tabs solle ich wieder absetzen und ich bekam (übrigens das erste mal) ein schmerzpflaster.

naja, übermorgen wieder hin, infusion vorgezogen und mal sehen, wie der fuß sich entwickelt. die orthopädin meinte, technisch sei das nicht machbar beides in einem (ich glaube wegen der abrechnung) und ich solle den frühestmöglichen termin annehmen, um wieder für 11 tage einen schmerzkatheter zu haben. ach ja, shelley, ich habe noch nie so geweint in einer praxis wie heute bei dem schmerztherapeut. ich konnte mich überhaupt nicht beruhigen, es war wie ein weinkrampf. die orthopädin rief mich dann zu hause an und wollte wissen, ob sie den frühestmöglichen termin (vielleicht schon nächste woche) für mich machen kann wegen dem katheter. Ich erbat mir bedenkzeit bis übermorgen, will noch einmal mit dem doc aus der schmerzambulanz darüber reden. das ist nie im leben eine durchblutungsstörung. bei der einen spritze in den fuß vorgestern habe ich irgendwie gemerkt, dass was fehlgelaufen war. klar, spritzen in den nerv tuen weh, aber das war ganz anders. ich glaube, er hat mir den nerv irgendwie verletzt und dieser hat sich entzündet. das sind ungeheuerliche schmerzen, ich weiß nicht, wie ich auftreten soll.

und mit dem schmerzkatheter werden wieder nur die symptome bekämpft, und die ursachenforschung bleibt, wie schon viele jahre, auf der strecke. Das mag für die elf tage ganz ok sein, aber spätestens bei der entlassung ist es wieder wie am aufnahmetag. Ach, ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich beobachte jetzt erst einmal, inwieweit das schmerzpflaster (fenityl glaube ich) wirkt und mache mir dann gedanken, wie es weitergehen soll.

ansonsten war der einzige lichtblick heute der sonnenschein. so schönes wetter, und ich kann nicht raus.

Wie war dein tag? war die schwester ok? es war ja heute deine lieblingsschwester, die wohl ganz ok ist. ich hoffe, wir treffen uns heute abend wieder im chat. bis dahin, sei ganz lieb gegrüßt von conny
 


:danke: hallo liebe corneliacarlo,

war dein fuss von wasseransammlung angeschwollen, oder wegen entzündung, oder weisst du, was da passiert sein könnte?

hattest du im bein nichts?

ich frage mich echt, was die dir mit ihrer spritze gemacht haben. ich weiss ja nicht, wie gut das wirklich ist...
ich habe mich oft gefragt, was wir uns eigentlich alles antun, nur weil wir hoffen, gesund zu werden. es ist doch wirklich krass.

was mich aber sehr erstaunt: die wollen dir einen schmerzkatheter legen, bevor sie bei dir überhaupt alle oralen möglichkeiten durchprobiert haben?
ich bin richtig erschrocken, als du geschrieben hast, du habest noch nie ein schmerzpflaster gehabt, sollest nun aber einen schmerzkatheter bekommen.

hallo?

ich denke, die wollen dir den aus geldhascherei implantieren. ja und so ein schmerzkatheter im rücken ist echt nicht nur ungefährlich. schliesslich ist er ein fremdkörper im körper und somit eine infektionsgefahr.

in "meinem" krankenhaus war ja eine, die hatte so ziemlich fast alles gleich wie du. sie hat sich methadon in die venen und tramal oder was reingespritzt, dazu noch tabletten und ob sie auch ein schmerzpflaster hatte, weiss ich jetzt nicht mehr.
aber bei ihr hat man echt wirklich alles versucht, bevor sie den schmerzkatheter bekommt. und das finde ich vernünftig.

oder meine damalige telephonmama bekam ja auch einen schmerzkatheter. aber das funktioniert erst, nachdem man den wirkstoff, der dann in den katheter kommt schon geschluckt hat und als pflaster bekam und so sieht, dass es eben mit den pflastern nicht funktioniert. also wenn man auf der höchstdosis der pflaster ist und dazu sich aber noch spritzen muss und tabletten braucht.
erst als das alles genau versucht, ausprobiert und die dosierungen erkannt wurden, bekam sie den katheter. und die operation war wirklich kein zuckerschlecken! wir haben damals sehr viel telephoniert. ich will jetzt nichts genaueres schreiben.

auch bei den anderen, welche den schmerzkatheter bekommen, werden vorher immer pflaster und spritzen gegeben. ich meine; irgendwie muss man ja eben herausfinden, dass pflaster und spritzen nicht gehen.

darf ich mal fragen, welche schmerzmittel du alle schon hattest?
hast du schon alle opiate und morphine geschluckt, gespritzt und geklebt - ja eben nicht...

ich verstehe deine ärzte echt nicht. ich verstünde sie nur, wenn sie operierfreudig wären.

ich verstehe auch nicht, was die infusion gegen den schmerz im fuss helfen soll. ich meine; in der infusion bekommst du ja ein mittel, welches die muskeln entspannt. der schmerz im fuss kommt aber von den nerven. ne?

also weisst du was?

warm bekommst du nicht infusion mit alpha-lipon-säure?
das ist ein offizielles medikament gegen polyneuropathie. und ich muss sagen: mir hilft es!
früher brauchte ich täglich 3'6oo mg neurontin, dazu noch novamin und aspirin und manchmal dazu noch ein dexibuprofen, lange zeit auch opiate und morphium, damit ich die schmerzen überhaupt aushielt. heute bekomme ich alpha-liponsäure, sam-e oder was und aspirin-infusionen, weiter gibt mir der arzt iscucin - das sei in neuen studien gegen fibromyalgie als wirksam erklärt geworden, méfénacide und opiate oder morphium, aber nicht mehr so viel, wie damals. ich weiss auch nicht, welche natürlichen dinge noch gegen die schmerzen helfen. egal. ich wollte ja auch nur darauf hinaus, ob du wirklich nicht lieber ala gegen die polyneuropathie versuchen willst, statt neuraltherapie.
neuraltherapie habe ich ja auch lange gemacht bei verschiedenen ärzten. aber mal ehlich: das tut echt weh danach, bevor der schmerz besser wird. nach wenigen tagen ist der schmerz wieder da. das wurde mir zu viel nebenwirkung mit zu wenig wirkung. besonders bei einem arzt tat es grässlich weh. da hörte ich schon bald auf damit. ich lasse mir jetzt nur noch selten neuraltherapie geben. aber es ist echt immer so eklig! ins bindegewebe bekomme ich die dann. das geräusch dabei ist grauselig.

ich finde echt krass, was die jetzt mit dir machen. ich meine: du beschreibst so schön: nerv verletzt, entzündung. und die wollen gleich operieren? warum versuchen sie nicht erst, die entzündung wegmachen? kannst du nicht irgendwelche umschläge mit entzündungshemmenden mitteln machen?
ich kenne mich ja auch nicht so aus. aber ich meine; da macht man doch so sachen. ich weiss jetzt auch nicht. aber gibt es nicht so paste dagegen? frigoplasma oder so? und dann vielleicht noch etwas gegen die entzündung schlucken. aber was wollen die 1. in die entzündung reinoperieren, bzw. 2. einen schmerzkatheter ins rückenmark legen, wo du noch nicht mal schmerzpflaster auf höchsdosis mit zusätzlich täglichen mehrmaligen intra venösen schmerzspritzen mit starken mitteln?

na, ja. vielleicht ist das moderne medizin. schon gleich mal mit den höchsten geschützen einfahern, bevor die tieferen überhaupt versucht wurden...

wegen der ursache weisst ja meine meinung.

meine telephonmama, welche nach megaschmerzdosen den schmerzkatheter ins rückenmark bekam, hatte übrigens das selbe wie die im krankenhaus, welche sich methadon spritzte und welche beide die selbe ursache haben wie du.
beide behandeln die ursache nicht.
ich kenne viele andere, welche die ursache behandeln und so immer weniger, bis keine schmerzmittel brauchen. aber ich kenne noch eine mit der selben ursachen, elche die ursache auch nicht behandelt hat und dann den schmerzkatheter brauchte.

welche farbe ist auf der schachtel von deinem schmerzpflaster?

wenn das wirkt: warum bleibst du nicht dabei?

ich kenne viele, welche lange zeit die pflaster tragen, bis dann die schmerzen besser sind. ich hatte übrigens auch schon verschiedene probiert, aber ich ertrage sie sehr schlecht. bei mir sind morphiumtropfen besser oder momentan tramadol oder oxycodon (hast du ja auch).

ich war übrigens auch nicht mehr draussen seit letztem donnerstag. aber heute will ich es versuchen, und deswegen muss ich jetzt mal den tag beginnen, statt hier zu sein. den anderen brief von dir, werde ich also später beantworten.

ja die schwester gestern ist die nette. wir waren auch irgendwie total schnell fertig. schon im badezimmer ging es irgendwie schneller als sonst, danach hat sie nur ganz kurz mittagspause gemacht und da war ich schon etwa um halb drei, statt um halb vier zu ende.
ich habe dann trotzdem nicht so viel mögen machen. und da war ich hier im forum und wollte jemandem helfen, indem ich sein kapitel ganz genau zu lesen begann und alles gelesene wirklich richtig durchgearbeitet habe. aber ich weiss echt nicht, was das bringen soll. ich sehe nicht so richtig, was es helfen könnte. jetzt weiss ich nicht, ob ich es noch zu ende bringen soll, weil ich eigentlich alles zu ende machen will, was ich mir in den kopf gesetzt habe, andererseits... nachdem, was ich so gelesen habe ist es mir zeitweilig auch vergangen.

ich war deswegen gestern abend auch nicht im chat. das war dann zu viel mit dem allem.

heute abend weiss ich nicht. wenn ich am tag weggegangen war. das ist ja grässlich höllische anstrengung.
ich muss auch so hoffen, dass alles klappt. sie haben ja gebaut und ich weiss nicht, ob ich überall durchkomme mit dem rolli, ich weiss auch nicht, ob ich noch genug luft in den vorderreifen habe. ja und mit dem akku. ich weiss gar nicht mehr, ob der noch gut ist und reicht. dann die schmerzen, wo ich fast erbreche. bhu! ich weiss echt nicht. oder wenn ich wieder mehr migräne habe. so voranzeichen habe ich schon seit etwa drei tagen.

viele liebe grüsse also und ich drücke dir die daumen!

sag mal; ich musste plötzlich nachdenken:

du meinst schon den "richtigen" schmerzkatheter im rückenmark?
oder meinst du so einen schmerzkatheter im bein? das gibt es glaub auch.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley, danke für deine nachricht. um die ganze geschichte mit dem fuß nicht noch einmal zu tippen, ich habe gestern als themenstarter "schmerzen nach spritze in fuß - wew weiß rat" einen artikel geschrieben, von clematis23 eine antwort erhalten und heute morgen wieder einen beitrag ins forum geschrieben. zum stand der dinge, der fuß ist dick angeschwollen, übergroße schuh passt kaum noch und tut sehr sehr weh. der schmerzkatheter wurde von dem doc wegen der allgemeinen schmerzen und meines sensiblen, zurzeit sehr weinerlichen zustandes bei jeder vorsprache, vorgeschlagen. ich hatte diese therapie gerade erst im juni diesen jahres und gebracht hat es nullkommanichts. ich muss unbedingt der orthopädin morgen den fuß zeigen, so kann das nicht bleiben. sieht echt bedrohlich aus.
das schmerzpflaster das erste mal, heute zweiter tag. dunkelblaue schrift darauf. ich kann die wirkung irgendwie nicht beurteilen, da diese akute Fußgeschichte zu sehr meinen ganzen geist für sich beansprucht und ich mich garnicht richtig auf die "normalen tagtäglichen" schmerzen konzentrieren kann.

immerhin fallen so für mich täglich 8 schmerztabs weg und ich denke, das ist schon eine ganze menge und dafür lohnt es sich, die sache weiterhin in angriff zu nehmen. täglich 8, wöchentlich 56, monatlich 224!!! will echt den versuch mit dem pflaster aufrecht erhalten. magen, darm, nieren und was weiß ich noch für Organe, würden Beifall klatschen.

ich gehe den ganzen spritzenvorgang zum x. male durch und bin wahrhaft der auffassung, dass bei dem einen einstich, in dessen folge ein höllischer schmerz meinen körper durchzog, der nerv verletzt wurde und durch das ohnehin flaue knochenmarksödem (in beiden füßen!) sich die geschichte entzündet hat. kann stimmen, muss nicht, ich bin kein weißkittel.

übrigens, operiert wird im november der andere fuß, da wird gerade gebogen, was die vorhergehende orthopädin "versaubeutelt" hat. die hat doch tatsächlich einen hallux valgus erst hin operiert und der große zeh wird immer schiefer.

genug von mir, ich bin ja nicht die einzige auf der Welt. Wie war dein tag, hat alles geklappt?

soweit erst einmal, vielleicht sehen wir uns ja im chat, muss morgen aber früh aufstehen. haha, heute wo ich hätte ausschlafen können, habe ich 5 uhr das bett verlassen. und zwischendurch etwa in abständen 2 stunden ganz in der nacht in der küche gesessen. Ganz liebe grüße, corneliacarlo !!!
 
:danke: hallo liebe corneliacarlo,

auf der reise habe ich nochmals deine ganze sache durchdacht und beschlossen, dir heute noch alles zu schreiben.
aber ehrlich mag ich gerade nicht. ich hoffe, ich schaffe es heute noch, weil deine sache ja eine frist hat.

den beitrag ober diesem habe ich jetzt auch noch nicht lesen mögen.
nachdem ich mich nun viele stunden wie eine eintagesfliege in ihrer 22. lebensstunde gefühlt habe, fühle ich mich jetzt gerade wie eine eintagesfliege in ihrer 19. lebensstunde. das ist leider gerade noch zu wenig, um jetzt meine gedanken nochmals für dein thema zu sammeln. also warten wir noch, bis ich mich wie eine eintagesfliege in ihrer 14. lebensstunde fühle.

bis dann also.

viele liebe kussigrüsse von deiner shelley :kiss:
 
hallo liebe shelley,

nachdem ich nun wieder zu hause bin, also meine reise hinter mir habe, und du wohl wieder eine vor dir, oder evtl. auch hinter dir? - MUSS ich mich doch wieder melden.

du fühlst dich gerade wieder ziemlich schlecht, möge dir kraft und mut geschenkt werden zum durchhalten und dir geholfen werden können.

die reha war ja auch wie ein krankenhaus mit intensiver behandlung und betreuung, auch in der "muckibude", sprich sportstudio. aber trotzdem wurde und wird mein knie noch nach jeder belastung dick, heiß und besonders in der nacht schmerzhaft, dass ich mit nervenöl, oder kühlenden umschlägen beschäftigt bin.

ich nehme an, dass es dir ähnlich ergeht, da du nachts oft auch nciht schlafen kannst.

die docs "verschreiben" mir immer nur suppenkellenweise geduld und finden mien knie in ordnung. so bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ihre ratschläge zu befolgen. sie erinnern mich an meine div. "macken", und die borreliose, denn nach der OP wurden die auch wieder im gewebe am knie "lebendig". montag habe ich termin bei meinem doc, der die damals auch behandelte und bin gespannt, was er dazu meint.

meine tochter hütete ausgezeichnet "haus und hof", versorgte mich noch mit einkauf etc., und fuhr gestern nun wieder in ihre heimischen gefilde nach stuttgart, denn emil hatte musikgarten. was die stadt alles zur förderung der kleinen tut! hier hatte er natürlich auch sowas in der richtung, du kannst dir sicher vorstellen, dass ich genug in der richtung habe und lieder natürlich auch auf "lager".;)aber es fehlte einfach die gruppe. und dani wollte natürlich auch mal wieder heim, verständlich. so kann ich mich der ruhe hingeben, mein gärtchen genießen, kater findus ist besonders anhänglich.
ich merke, dass ich schon länger fit bin, die kräfte wiederkommen.
mögest du das auch erleben dürfen.

so umarme ich dich nun herzlich und wünsche dir eine erquickende nacht in gottes guten händen. er gab uns atem, damit wir leben.kennst du das lied?, singe ich gerne.

deine blockflötenmonika
 
Oben