Angstattacken und Hitzewallungen

Themenstarter
Beitritt
24.09.10
Beiträge
6
Hallo zusammen

Seit dem 21 August habe ich immer wieder extreme Gefühlsschwankungen, das heisst mein Körper erhitzt sich innerlich innert sekunden, oder einmal hatte ich eine Angstattacke mit den Symptomen:

starker und flache Atmung
starkes Herzklopfen
fing an zu Schwitzen
meine Beine fühlten sich ganz komisch an
kalte und schwitzige Hände

Später habe ich mal gelesen das Testosteron ähnliche Symptome aufrufen kann, also dachte ich vieleicht stimmt was mit meinem Testosteronspiegel nicht.

Beim Arzt war ich auch schon, die Lunge wurde auch geröngt und ein EKG wurde ebenso erstellt aber nichts besonderes war zu sehen. Die Blutwerte waren auch gut.Mein Arzt meint es sei psychisch und ich sollte mal zum Psychiater alles aufarbeiten lassen.

Die Anfälle kommen und gehen ich komme kaum noch weiter im Internet gibt es so viele Symptome da verliert man den überblick.Hat jemand von euch eine Idee?

Zu meiner Person:

Männlich
29 Jahre
186 gross
90 kg
hatte in der Kindheit sehr starkes POS (heute ADHS)
Werde im März zum ersten Mal Vater( könnte es auch was damit zu tun haben)

lg Andy
 
Hallo Andre,

Deine Symptome könnten auf Panikattacken hindeuten, ebenso aber auch auf eine Schilddrüsenfehlfunktion oder anderes.
Ist in der Richtung schon einmal geschaut worden mit sämtlichen wichtigen Werten?:

TSH, fT3, fT4, TG-Ak, TPO-Ak, TRAK + Ultraschall?

Hattest Du vor dem 21.8. nie solche Symptome gehabt und kamen die quasi über Nacht?
Dann würde ich auf jeden FAll auch nach "externen" Ursachen suchen, z.B. neue Möbel, Unfall, Zahnbehandlung, Medikamente oder Medikamenten-Wechsel,Impfung.....

Hier eine ganze Reihe von Artikeln zu ADHS:
www.adhs.ch/adhs/grundlagen/grundlagen.htm

Grüsse,
Oregano
 
Bei Medikamentenwechsel habe ich das Schüssler Salz gewechselt und die Symptome kamen dann einen Monat später. Könnte es auch damit zu zun haben das meine Freundin schwanger ist??

Gruss andy und danke
 
Ok das mit den Lymphdrüsen muss ich noch abklären, danke schon mal für den hinweis.
 
hallo leute, wer depressionen oder angst und panik attacken hat, für diejenigen habe ich einige interessante studien und homepages im ausland gefunden!!bei interesse einfach mir ne pn schicken oder bei google die schlagwörter "ethyl epa panic attacs" "ethyl epa anxiety" "ethyl epa depression" eingeben...glaubt mir die studien haben wahrheit, habe es selber spüren müssen...es kommt bei seelischen krankheiten aufs epa an!!in kombination mit leinsamen(dazu einfach bei google den text"omega 3 neue synapsen neue intilligenz" eingeben) kauen gibt es die besten ergebnisse.also fragt gerne...wer an depression oder angst leidet ohne das er weiß wirklich weiß warum bekommt linderung oder vielleicht das es ganz weg geht...vielleicht..
liebe grüße
 
hallo, depression und angst gehen ja zusammen denke ich...gebt einfach die schlagwörter ein und es kommen viele seiten die aber teilweise schlecht übersetzt sind:mad:aber egal...manche sind dann noch auf englisch und man muß es bei google übersetzer eingeben...ich habe vom pc net allzuviel ahnung aber ich versuche mal die seiten gleich hierrein zu setzen...
lg:morgenkaffee:
 
Was ich noch in die Runde werfen möchte: ist es möglich das Cola, Kaffee oder andere zucker und koffeinhaltige Getränke die Panik oder Angstattacken fördern?
 
Hallo andre,

das ist schwer zu sagen, wenn Du jedoch eine Unverträglichkeit hast kann das schon zu schaffen machen. Sieh Dir doch mal im Wiki die passenden Themen an:
HIT, FI, LI und Glutenintoleranz.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das habe ich noch vergessen zu schreiben. Am 12 August habe ich einen Laktosetest absolviert und der war positiv das heisst ich habe laktoseintoleranz. Nur neun tage später kamen die symptome.die wallungen haben ein wenig nachgelassen aber dauern jetzt länger..

Danke schon mal für den Link werde alles mal lesen.
 
Oben