Habe ich mich mit HIV angesteckt?

Themenstarter
Beitritt
26.09.10
Beiträge
49
Hallo Zusammen

Ich habe seit den letzten Wochen grosse Angst, dass ich mich mit HIV infiziert habe.

Etwa seit mitte August habe ich Halsschmerzen, Kopfschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Anfangs September kamen auch noch leichtes Fieber, Durchfall, und einen leichten Juckreiz auf der Haut hinzu. Zudem sind mir in meinem Mund ein paar Pickel aufgefallen (keine Ahung, ob ich diese Dinger schon vorher hatte)

Jedoch sollte ich noch erwähnen, dass ich in den letzten Monaten überhaupt keinen Sex hatte....

Anfangs meinte der Arzt, dass ich eine Lymphknotenentzündung habe und er gab mir Antibiotika. Diese nützten jedoch nichts.

Ich habe dann im Internet recherchiert und herausgefunden, dass meine Symptome sehr einer HIV-Infizierung gleichen...

Habe meine Ängste dem Arzt mittgeteilt, er meinte jedoch, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass ich mich ohne Sex einfach so irgendwie im Altag mit HIV infiziert habe, er selber denke, dass ich sonst irgend einen Virus habe....


Ich wollte deshalb mal hier im Forum fragen, was ihr dazu meint. Gibt es Leute, welche schon ähnliche Symptome hatten, aber HIV-negativ sind oder kennt ihr zufällig Leute, welche sich tatsächlich ohne Geschlechtsverkehr mit HIV infiziert haben?

Freundliche Grüsse
 
Hallöchen :)

Ich denke es ist sinnlos hier herum zu spekulieren, besonders würdest du dir da doch eh nur mehr Sorgen machen. Geh einfach nochmal zu deinem Arzt und lass dich testen. Geht den ja nix an warum du das machst und überhaupt. Kann halt sein, dass du die Kosten dafür selbst tragen musst? Da bin ich nich so informiert.
Ich glaube allerdings nicht, dass du HIV hast. Solange du nich irgendwie ne gewisse Menge Blut oder eben Geschlechtssekrete mit jemandem ausgetauscht hast is das praktisch unmöglich.
 
Hallo James,

Halsschmerzen, Kopfschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Anfangs September kamen auch noch leichtes Fieber, Durchfall, und einen leichten Juckreiz auf der Haut hinzu.
Das kann alles mögliche sein. Hat Dich z.B. ein Insekt gebissen, bevor das losging?
Oder hattest Du evt. das Pfeiffersche Drüsenfieber, ohne daß Du das als solches wahrgenommen hast?

Grüsse,
Oregano
 
Das kann alles mögliche sein. Hat Dich z.B. ein Insekt gebissen, bevor das losging?
Oder hattest Du evt. das Pfeiffersche Drüsenfieber, ohne daß Du das als solches wahrgenommen hast?

Ob mich ein Insekt gebissen hat....glaube nicht...
Das Pfeiffersche Drüsenfieber hat mein Arzt aufgrund der Blutwerte jedoch ausgeschlossen. Natürlich habe ich mich (@Therakk) bereits auf HIV testen lassen, das Ergebnis war HIV-negativ, aber soviel ich weiss, kann man HIV erst 3 Monate nach einer allfälligen Infektion ausschliessen...Meine Symptome begannen mitte August, ich hätte mich also irgendwo im August anstecken müssen, logisch, ein HIV-Test jetzt im September ist überhaupt nicht aussagekräftig...

Gruss
 
Du hast aber geschrieben dass du keinen Sex hattest (3Monate)
wo meintst du denn dich angesteckt zu haben?

LG
 
Das einzig, was für mich halbwegs plausibel wäre, wäre beim Zahnarzt....Ist das möglich?
 
Das einzig, was für mich halbwegs plausibel wäre, wäre beim Zahnarzt....Ist das möglich?

ich denke nicht.....

Was hattest du denn sonnst noch so in der Zeit? Eine Impfung? Irgend eine krankheit die mit Medis behandelt werden musste, Drogenexzesse etc.

Der Zahnartzt? was hat der genacht? Warum warst du beim Zahnartzt und war das ein seriöser......

Irgendwas hast du warscheinlich....also solltest du ein paar hinweise preisgeben was es denn seinkönnte....

LG
 
Nein, ich hatte keine Impfung und auch keine Krankheit, die mit Medis behandelt werden musste...Drogen nehme ich auch keine

Also, ich war im August 3 x beim Zahnartzt, einmal musste ich ein Loch füllen lassen, einmal Zahnfleisch entfernen und einmal einen Weissheitszahn entfernen...ob der Zahnartzt seriös war..ich glaube schon, aber kann es z.B. nicht sein, dass vergessen wurde, die Instrumente zu desinfizieren und ich mich so mit HIV angesteckt habe?
 
Ganz ehrlich, du solltest dir keine unnötige Panik machen. Die Wahrscheinlichkeit ist so unglaublich gering, dass sie zu vernachlässigen ist. Davon abgesehen kann das Virus an sich doch gar keine Symptome auslösen, solang es noch nicht ausgebrochen ist. Und die Wahrscheinlichkeit dass es schon ausgebrochen, aber noch nicht einmal im Blut nachweisbar ist, ist noch viel geringer.
Ich würde es mal mit mehr Antibiotikum oder was sonst immer dein Arzt vorschlägt ausprobieren.
 
Nein, ich hatte keine Impfung und auch keine Krankheit, die mit Medis behandelt werden musste...Drogen nehme ich auch keine

Also, ich war im August 3 x beim Zahnartzt, einmal musste ich ein Loch füllen lassen, einmal Zahnfleisch entfernen und einmal einen Weissheitszahn entfernen...ob der Zahnartzt seriös war..ich glaube schon, aber kann es z.B. nicht sein, dass vergessen wurde, die Instrumente zu desinfizieren und ich mich so mit HIV angesteckt habe?

Ich glaube nicht an das Virus Namens HIV (das bis heute immer noch nicht bewiesen worden ist!) und somit glaub ich auch nicht dass man dich angesteckt hat!

Du hast nen Negativen Test, dein Artzt sagt du habst kein HIV...warum soll es dann doch HIV sein?

Eine Reaktion auf deine Zahnbehandlung?
 
Rosenblütchen

Antibitoka habe ich eine Woche lang gefressen, hat nichts genützt.
Zudem ist es eben doch so, dass man bei einer HIV-Infektion die Symptome bekommt, welche ich beschrieben habe (auch im wikipedia nachzulesen). Diese klingen dann nach 4 - 6 Wochen wieder von alleine ab...
 
Sry, aber es gibt heute nur noch ganz wenige Mediziner, welche HIV als Lüge abtun und in den Chor der Verschwörungstheorien einsingen..

gruss
 
Sry, aber es gibt heute nur noch ganz wenige Mediziner, welche HIV als Lüge abtun und in den Chor der Verschwörungstheorien einsingen..

gruss

wie du meinst.....
ich würde eher sagen es gibt immer mehr zweifler..und je länger der Beweis dieses Virus fehlt umso mehr werden es....

aber jeder wie er will:bier:
 
wenn du nen fiesen infekt hast kann es sein, dass eine woche antibiotikum einfach zu kurz ist... und es gibt auch bakterien, die nur auf ganz bestimmte antibiotika reagieren, wurde mal ein abstrich gemacht? das könnte enorm hilfreich sein und dich ja auch entlasten, wenn du dann vielleicht eine gegendiagnose hättest. ansonsten verstehe ich deine angst natürlich, ich kenne selbst das gefühl in so ein gedankenkarrussell zu geraten und keiner versteht wie ernsthaft man sich sorgen macht. ich sag daher mal was um direkt auf deine ängste einzugehen... darauf bezogen kannst du im moment so und so nichts tun als die nächsten sechs wochen zu akzeptieren, dass du am ist-zustand gerade nichts ändern kannst und abwarten um dann nochmal einen test zu machen, der dir endgültige gewissheit bringt.
 
Hallo James99,
Wie alt bist Du ? Hast Du mal an eine Schilddrüsenentzündung gedacht ? Da könnten die Lymphdrüsen am Hals entzündet sein .Wird oft mit Mandelentzündung verwechselt , AB helfen da aber nicht wirklich.
LG K.
 
Oben