Hepatitis?

Themenstarter
Beitritt
15.09.10
Beiträge
11
Guten Tag ich bin 25 Jahre jung wiege 90kg und "war" relativ sportlich also 2mal die woche rad gefahren und 1mal die woche geschwommen!

Meine Symptome sind

- Druck im Rechten oberbauch
- Starke nackenschmerzen (werden schlimmer über den Tag)
- Starke Kopfschemrzen (")
- Müdigkeit/Niedergeschlagen
- Konzentraionsstörungen
- Schlafstörungen
- Gelenkschmerzen (Knie beide/Ellebogen beide)
- Verdauungsbeschwerden
- Relativ Häufig schluckbeschwerden mit endzündung im Rachenraum Mandel!


( - und ein druck gefühl in der rechten bauch seite! als ob die unterste rechte Rippe irgendwo aufliegt)

Und das seid zirka zwei Jahren!

Beim arzt bekomm ich immer nur was gegen die Kopfschemrzen und Krankengymnastik!! Was mir aber immer nur für einen kurzen Ueitraum hilft und das auch nicht wirklich!!!

Hier mal ein auszug meiner BLutwerte


BKS 6/10
CRP 0.0
Y-GT 14
K 4.9+ (ist Fettgedruckt weiss nicht warum)
SERU 03
HB 16.2
ERY 5,43
LEUK 4.9
HKT 49
THRO 188
ASL 245+ (ist Fettgedruckt weiss nicht warum)
LIPA 52
CK 85

Jetzt hab ich schonmal bisschen rumgelesen und bin heut darauf gesstoßen das dies auch Symptome einer Hepatitis infektion sind. Ich habe vor 1Jahr einen Ultraschall bekommen wegen dem Druck im rechten oberbauch und der Arzt hat gesgat meine Leber sei Größer als normal.. Ich sollte auf Alkohol verzichten... aber ich trinke kein alkohol...!!!

Und er hat mich gefragt ob ich mal ne mandel entzündung hatte das sieht er auf den Blutwerten!! Aber ich habe seid zwei jahren ständig schleim und eiter im rachenraum.....


vieleicht hat jemand ne ahnung ob man an den blutwerten schon eine infektion sehen kann oder was es sonst sein könnte vielen dank??
Wenn nicht sollte ich mich auf hepatitis untersuchen lassen??

Mich wundert nur das es schon 2Jahre alles so ist und es nicht schlimmer oder nicht besser wird sondenr immer gleich bleibt bin echt verzweifelt!!!
 
hepatitis ??

Hallo Zwente,
fettgedruckte Werte sind meiner Erfahrung nach meistens die Werte die nicht in der Norm liegen !
mfg. Pucki
 
hepatitis ?

Hallo zwente.
Bist du Männlein oder Weiblein? :D Das kann manchmal ein wertvoller Hinweis sein!
Ich empfehle dir, einmal den Wikiartikel zum Thema Hämochromatose durchzulesen: Hämochromatose
Könnte das ein Thema sein bei dir?
Liebe Grüsse, Sine
 
hepatitis ?

ich bin männlich sry :)

sehen meine Blutwerte nach eisen überschuss oder mangel aus?? oder warum fragst du??
 
Muss man Fragen mit Gegenfragen beantworten? Ich glaube nicht :D
Lies dir den Artikel doch in aller Ruhe durch. Nicht wenige Menschen mit Hämochromatose wurden von ihren Hausärzten des übermässigen Alkoholkonsums bezichtigt, bevor die Diagnose stand. Gelenkschmerzen und Druckgefühl in der Lebergegend können auch dafür sprechen.
Liebe Grüsse, Sine
 
Natürlich muss man fragen nicht unbedingt mit gegenfragen beantworten!!!

Aber dachte mir vieleicht hättest du was aufälliges gesehen in den blutwerten das du auf die idee kommst ...
weil ich ja eigentlich zum Thema Hepatitis angefragt hatte .. weil Hämochromatose kannte ich bis eben garnicht ..
ich habe am Mittwoch meinen Nächsten Hausarzt Termin... und werde ihn darauf ansprechen...
Fühl mich nur langsam bisschen blöde ich lauf jeden monat seid zwei jahren zum Hausarzt und sage ihm ich hab was gefudnen im internet vieleicht könn wir mich darauf mal Testen...
Und mein verdacht hat sich bisher nie bestätigt...
Aber bin halt so verzweifelt ich muss nach jedem grashalm greifen...
 
Hallo Zwente.
Ja, die Ärzte mögen das nicht, wenn man mit absurden Ideen aus dem Internet kommt :D
Sollte dein Arzt dich nicht ernst nehmen, dann würde ich an deiner Stelle einen Arztwechsel in Betracht ziehen.
Ich selber habe eine chronische Hepatitis C sowie eine Hämochromatose.
Es gibt Threads von mir zu beiden Themen ( Suchfunktion ).
Lies dich noch ein wenig durch, es gibt viele Informationen.
Kannst du dir denn vorstellen, wie du dich mit Hepatitis angesteckt haben könntest? Eine Eisenüberladung in der Leber reizt die Leber und macht deshalb ähnliche Symptome. Vielleicht sind wir ja auf einem völlig falschen Dampfer, das darf man nicht vergessen. Also immer nach allen Seiten offen bleiben!
Liebe Grüsse, Sine
 
Ja ich hab ne idee wie ich mich angesteckt haben könnte ich habe vor 2,5 jahren aus Ägypten Sustanon mitgebracht einer art testosteron für radfahren...
Das ich jede woche einmal gespritzt über 6wochen und in der letzten woche fing das druckgefühl im bauch an....

Ich war schon bei vielen ärzten habe Ihnen das auch gesagt aber keine der ALLE meinten nur das kann davon nicht sein....

Natürlich können die schemrzen nicht vom Sustanon sein aber ih kann mich ja über das zeug mit Hepatitis angesteckt haben... und jetzt könnte es Kronisch sein weil nie was dagegen gemacht worden ist...

Ich habe bestimmt 50 untersuchungen machen lassen bei 10 verscheidenen Ärzten .. nie wurde was gefunden... Langsam halten mich alle für Blöd... selbst meine verwanten denken schon ich schau im internet und denk mir immer ne neue krankheit aus... aber es ist so wenns einem so scheisse geht und das jedcen Tag und nie jemand was findet... dann steckt man immer all seine Hoffnung ist das was man selber findet und glaubt das es sein könnte... aber viele verstehen das nicht..

Kannst du den ein ganz normales lebenführen mit der Krankheit??? 10 std Arbeiten gehen?? Feiern gehen und spass am leben haben wie man das normal könnte?? Hört die Müdigkeit und die Kopfschmerzen irgendwann auf??

danke für deine hilfe...

Ps: habe deinen Hepatitis Thread gefunden und arbeite mich grade druch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zwente.

Ich arbeite keine 100% und Feiern gibt es ganz selten bei mir. Alkohol vertrage ich praktisch nicht mehr.
Aber ich habe gelernt, mit meinen Kräften zu haushalten und ich darf sagen, dass es mir besser geht als vielen anderen Betroffenen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen herauszufinden, was in dem Sustanon enthalten war ( Konservierungsmittel ). Ich könnte mir vorstellen dass Stoffe enthalten waren, die dein Körper nicht vertragen und abbauen konnte.
Poste doch bitte die Liste der Inhaltsstoffe, wenn du die zusammengetragen hast!

Liebe Grüsse, Sine
 
Testosteronpropionat 30mg
Testosteronphenylpropionat 60mg
Testosteronisocaproat 60mg
Testosterondecanoat 100mg

das ist in dem Sustanon mehr nicht!!!

Mir gehts es jeden tag so schelcht ich kann von mrogens bis maximal Mittag was machen danach habe ich vieleicht noch 10% energie um noch bis abends wach zu bleiben...
das ist sowas von nervig... und alle drumrum denken immer ich bin faul...
 
Hallo Zwente,
zu einer vergrößerten Leber (oder Fettleber) kann es auch durch Medikamente (Hormone)
kommen.

Die Leber normalisiert sich wieder, wenn Du täglich Joghurt und Sauerkirschen isst (ca. 2 bis 3 Wochen lang)
 
danke Rawotina aber ich habe das ganze schon Zwei ganze jahre und die medikamente habe ich vor zwei jahren nur 6ochen genommen bzw das Testosteron! Meine Leber müsste sich im laufe der zwei jahre doch wohl dann schon erholt haben oder?? Kann eine Fettleber den auch einige meiner Symtome zur folge haben ???


@Sine

Ich war heut mrogen beim Arzt hab Ihm alles erklärt was ich vermute und ob wir mich mal darauf testen könnten!! Da meinte er das kein grund zum verdacht besteht das ich Eisenspeicherkrankheit oder Hepatitis haben könnte das würde Ihm das Kleine blutbild schon zeigen....

Hier mal ein auszug meiner BLutwerte


BKS 6/10
CRP 0.0
Y-GT 14
K 4.9+ (ist Fettgedruckt weiss nicht warum)
SERU 03
HB 16.2
ERY 5,43
LEUK 4.9
HKT 49
THRO 188
ASL 245+ (ist Fettgedruckt weiss nicht warum)
LIPA 52
CK 85


Er sagte mir das wenn ich so eine der mir erwähnten krankheiten hätte und das schon seid Zwei Jahren würde ich wohl kaum noch hier sitzen können und ihm davon erzählen....

Er denkt es ist was Psyschiches..
Und er vermutet das es was mit meinem Darm oder Magen zu Tun hat... deswegen muss ich jetzt in den nächsten Tagen mal eine Stuhlprobe abgeben!!!

Naja ich tu ja alles damit endlich mal was gefunden wird, und so mach ich jetzt die Stuhl probe!
Aber ich finde das meine Symtome trotzdem auf das von mir vermutete aussieht und denke das ein kleine blutbild nicht so aussage kräftig ist das man das damit ausschlißen kann!!


Eine frage noch hab jetzt vom Arzt die stuhlprbe mit bekommen
Drei dünne Röhrschen....
Jetzt hab ich sowas noch nie gemacht und wollte die Sprechstunden hilfe auch nicht fragen wie sowas geht!!
Hab ein paar kurze fragen zur Stuhlprobe...
1. Wieviel kommt in die Rörschen rein hälfte voll zirka oder wieviel??
2. Bei allen drei?
3. Darf der Stuhlgang vorher ins Klowasser fallen?
4. Danach die direct damit zum Arzt laufen?? oder kann ich wenn ichd as abends mache die in den Kühlschrank legen oder so??

danke für die anworten!!!
 
Hallo Zwente.

Wie das mit der Stuhlprobe abläuft, weiss ich nicht, vielleicht kann dir jemand anders Auskunft geben. Schade, dass der Arzt oder die Arztgehilfin dir das nicht von sich aus erklärt haben. Das sollte eigentlich dazugehören....

Mit Laborwerten kenne ich mich nicht aus und mir fehlt auch die Zeit / Lust, das jetzt zu recherchieren.
Auf dieser Seite hier: Informationen zum Thema Gesundheit kannst du dich zu den Laborwerten schlau machen.

Ich habe gestern nur ganz kurz nach Nebenwirkungen von Testosteron gegoogelt und das war einfach mal ein erster Treffer: Anabolika Nebenwirkungen Ich finde das ganz schön bedenklich. Ausserdem vermute ich nach wie vor, dass in den Ampullen auch ein Konservierungsmittel sein müsste? Da kann vielleicht jemand anders weiterhelfen oder du suchst nach genaueren Infos.

Die Aussage von deinem Arzt, dass du nach 2 Jahren Hämochromatose oder Hepatitis nicht mehr da sitzen würdest, entbehrt jeder Grundlage. Es gibt unzählige Menschen, bei denen diese Diagnosen erst nach vielen Jahren gestellt werden. Ich würde nach wie vor einen Arztwechsel in Betracht ziehen. Aber erst mal abwarten, was die Stuhlprobe bringt.

Liebe Grüsse, Sine
 
Danke füür deine hilfe hab grade nur kurz die werte nachgeschaut die FEtt gedruckt waren !!

und da stand als erster bei

ASL 245+

Bei dem wert hat der arzt mcih ja gefragt ob ich vor kurzen mal halsschmerzen hatte das würde das aussagen! Steht auch auf der Internet Seite ... aber da steht nochwas

Seltener bei erhöter ASL
Erhöhte Werte wurden manchmal bei Cholera, Tuberkulose und Virushepatitis (Leberentzündung) gefunden.


Das doch schonmal was!!
Auch wenn da selten steht aber vieleicht bin ich ja der Seltende Typ wo es vorkommt!


und bei K +4.9

steht folgendes

Welche Beschwerden oder Probleme verursacht ein zu hoher Kaliumspiegel?
Allgemein: Schwäche, allgemeine Unlust, Verwirrtheit
Herz: langsamer Herzschlag, Herzrhythmusstörungen bis zum Herzstillstand.
Muskeln: Muskelzuckungen, Muskelschwäche, seltener Lähmungen.
Es können auch Missempfindungen (Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühl) - vor allem im Mundbereich - auftreten.


Welche Beschwerden oder Probleme verursacht ein zu niedriger Kaliumspiegel?
Allgemein: Müdigkeit, Schwäche
Muskeln: Muskelschwäche, Muskellähmung, ev. auch Zerstörung von Muskelzellen (Rhabdomyolyse),
Darm: Appetitlosigkeit, Verstopfung, Lähmung der Darmmuskulatur (paralytischer Ileus)
Niere: Vermehrung der Harnmenge (Polyurie) durch auch vermehrte Trinkmenge (Polydipsie)
Herz: Herzrhythmusstörungen: schneller Puls, Extra-Schläge, Leitungsstörungen, letztlich Herzstillstand.



Das sind doch schonmal die Hälfte meiner Symtome drin .... und der Arzt sagt mein Blutbild ist sauber..
Ich mach mir damit keine Panik nur finde ich das wenn ichs chon seid zwei jahren regelmäßig beim Arzt aufkreuze und der NIE was findet ..
er doch nach solcehn kleinigkeiten suchen muss wie wir es hier in meinem Blutbild haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zwente.
Dein Kaliumwert ist wohl nur ganz knapp über dem Referenzwert, deshalb hat der Arzt diesen Wert wohl vernachlässigt.
Aber so machst du das ganz richtig: Nutze das Internet und mache deine eigenen Recherchen. So kommt vielleicht ein Puzzleteil zum Anderen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal beim Testosteron nachforschen: Nebenwirkungen, Was ist in den Ampullen noch enthalten, hast du evtl. schlechte Ware gekriegt, usw...
Ausserdem würde ich an deiner Stelle hier im Forum alle Hinweise sammeln, was du für deine Leber tun kannst. Und unabhängig von einer Diagnose einfach schon mal leberunterstützende Massnahmen beginnen. Damit liegst du nie falsch!
Bleib am Ball und gib Bescheid, was die Stuhlprobe ergeben hat!
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben