Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Alle seine Freunde, die ja "meinetwegen" nicht mehr kommen, müßte ich ja dann ansprechen.

Hallo, liebe inchiostra!

Die Gehirnwäsche, die dein Mann bei dir macht, ist ziemlich erfolgreich! :cool: Dagegen müssen wir was tun – und das TUN wir ja auch!!! :kraft: All seine Sprüche haben sich in dir festgesetzt. Aber du musst aufpassen, was er SAGT und was er TUT! Er geht nicht zu seinen Freunden, "weil er keine braucht", aber die Freunde kommen "wegen dir" nicht zu euch. Diese Logik ist doch wieder zum in die Tischkante beißen! :schock: Wenn man solche Sachen aus sicherem Abstand liest, so wie wir das tun können – gemütlich und weit weg –, dann sieht man besser als aus der Nähe und mit aufgewühlten Gefühlen, was da abgeht. Ich bin mir sicher, dass dein Mann sich genau SO die Welt einredet. ER hat mit all dem nichts zu tun – ist alles DEINE Schuld!

Ich finde es gut, dass du alles immer aufschreibst. So wirst du Schritt für Schritt erkennen, was für eine Grütze dein Mann da von sich gibt. Es ist doch ganz klar, dass du innerlich völlig verunsichert bist. Solche Dinge zu hören, das tut weh. Und wenn man traurig ist, dann kann man nicht richtig erkennen, wie ungerecht das alles ist. Vor allem, wenn der andere diese Dinge im Inbrunstton der Überzeugung loslässt.

Ich denke, du hast ganz einfach eine Riesenwut auf ihn, die du nie rauslassen konntest. Und diese Wut kommt daher, dass du nicht willst, dass er dir weiter wehtut. Keiner will sich wehtun lassen. Stell dir nur mal das liebste und friedlichste Schaf auf der Weide vor, wie es mit den anderen durch die Gegend hüpft, nichts Böses im Sinn. Und nun stell dir vor, es würde eingesperrt und jemand würde es immer quälen. Was meinst du, wie dieses arme Tier sich verändern würde. Es würde giftig und bösartig, verschreckt und voller Angst. Es würde versuchen, den Angriffen auszuweichen, und wenn es nicht funktioniert, würde es mit Aggression reagieren.

So erkläre ich mir selber immer solche Gefühle, wenn ich sie habe. Irgendwann bei einem Spaziergang ist mir das so ganz intensiv klargeworden.

Die Gefühle müssen aus dir raus. Jede einzelne Träne ist gut, damit sich nichts mehr festsetzt und Altes raus kann. Wenn du Wut hast, zieh dir deine Schnellläuferschuhe an und dreh eine Runde um den Block, damit du von der Wut nicht krank wirst, oder schlag auf ein Kissen ein. Aber schluck diese Gefühle nicht weiter runter, sonst explodierst du irgendwann!

Ich drück dich! :kiss::kiss::kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

er ruft dann seinen Sohn dem er dann sagt, wie "böse" ich doch bin. Wo er doch so lieb zu mir ist.

Ich noch mal!

Das hier lässt mir ja auch einfach keine Ruhe! Das ist nicht das Verhalten eines erwachsenen Mannes – und Vaters! Welche Rolle spielt er eigentlich? Die des Bruders, mit dem er gemeinsam gegen die Mutter kämpft? Das ist eine ganz wichtige Frage – die aber er selber sich stellen müsste. Als was empfindet er sich? Als Kind, das in Opposition zur Mutter geht, wenn sie sagt, es werden keine Brötchen gekauft? Dann wieder als mächtig genug, sie doch zu kaufen und deine Planungen zu zerstören? Dein Mann ist innerlich mächtig durch den Wind, weißt du das?

Aber es hilft nichts, sich immer weiter in dieses seelische Durcheinander zu verstricken, das zieht dich nur weiter in seine kranke Welt. Da muss er selber mit klarkommen. Wichtig ist für dich, dass du erkennst, wie viel Unsinn in all diesen Botschaften und Verhaltensweisen steckt.

Dein Mann sollte deinem Sohn Stabilität geben und ihm helfen, ein heiles und selbstsicheres Leben zu führen, ihm Leitung geben, wo er sie braucht, damit er sich zurechtfinden kann. Aber anstatt die Verantwortung zu übernehmen, dass dein Sohn irgendwann klarkommt, suhlt er sich mit ihm zusammen im Elend. Dein Mann ist ein erwachsener Mann, ein Ehemann, ein Vater und sollte ein Vorbild sein. Er hat Verantwortung für seine Familie, und die besteht aus dir und deinem Sohn.

Tut mir leid, dass ich heute solch fiese Sachen schreibe, aber im Moment habe ICH die Wut! :schock: Am liebsten würde ich ihn nehmen und so lange schütteln, bis er anfängt, über sich selber nachzudenken!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Sorry, Sonora aber Du glaubst doch wohl nicht wirklich das Mr. M echt erwachsen ist??

Die Sachen mit dem beim Sohn petzen wenn seine Frau mal nicht nach seiner Pfeife getanzt hat, ist wirklich lächerlich. Fehlt nur noch, dass er mit dem Fuß aufstampft.

Liebe inchiostra, eine Frage: Was hält Dich noch an diesem Typen??

Ach, es geht ihm so schlecht, wenn er mal seinen Hintern bewegen muss?? Armes Tuck-Tuck. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, werd ich ihn mal bedauern.

Es ist gut, wenn Du weiterhin auf die "Nein" Schiene weiter fährst. Bedenke, Du kannst es ihm eh mit nix recht machen, also kannst Du dann auch so leben wie DU willst. Dann tust Du wenigstens was für Dich statt für ihn. Anscheinend sucht er einen chronischen Fußabtreter für sein ach-so-bedauernswerte-Selbstmitleid und den hat er wohl bei Dir gefunden.

Leider gibt es Menschen, denen es nur gut geht, wenn sie ihr Umfeld zugrunde richten können. Sowas gibt denen echten Auftrieb. Willst Du ihm Auftrieb geben?? Lass ihn motzen, mosern was auch immer. Wenn er Unverschämt wird, dann dreh Dich wortlos um und geh einfach. Zieh Dein Dingen durch und gut ist.

Und weisste was? Du kannst durchhalten. Du hast Kraft, weisst aber im Moment nicht wo sie ist. Halte Dir immer vor Augen dass Du ohne ihn auch wunderbar lebensfähig bist, im Gegensatz zu ihm.

In meiner Familie gibt es einen Leitspruch: Schaffe ab, was Dir schadet!
Es ist DEINE Substanz um die es geht. Habe den Stolz und gebe sie nicht so einfach her. Lass Dir nicht einreden, dass Du an allem schuld bist. Stimmt gar nicht. Diese "Freunde" von Deinem M. werden mit Sicherheit nicht wegen Dir wegbleiben. Diese "Freunde" haben auch keinen Bock auf seine Scheiß Launen. Deshalb bleiben sie weg. Er will SEIN Leben schrotten, DU NICHT.

Guck Dir doch mal an was Du geschafft hast: Du hast Laminat verlegt, bastelst Lampen und bist sogar in der Lage einen Drucker ans laufen zu kriegen. Du kannst kochen, die Wohnung sauber halten und mit Sicherheit noch vieles mehr. DU LEBST! lass das elendige Würstchen doch links liegen.

Und ich würd am liebsten diesen Typen schon gar nicht mehr schütteln .... ich würde in solchen Fällen eher die Gußeiserne Bratpfanne bevorzugen. Die klingt wenigstens noch so toll, wenn sie auftrifft.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute mal Fernsehen. Popstars. Sehe ich doch so gerne. Finde ich immer spannend.

Fand soeben gut was De dort gesagt hat. Wenn man nicht selber gefestigt ist, wenn man eine Gruppe leitet, gibt es Probleme. So isses.

Ich möchte mich nur erstmal kurz für eure Antworten bedanken. Bin ja ein braves Mädchen.:D

Mein Zahn ist raus. War auch heute ziemlich ruhig beim Zahnarzt.Keine Ängste. Die Lücke ist hässlich, aber es mußte sein. Mal abwarten, wie es mir ohne den Wackelzahn geht.Diese Schmerzen sind erträglicher als seelische.

Lese mir morgen nochmal alles durch. Ist mir aber aufgefallen, dass ihr ganz schön aggressiv seid.:DHier wird geschüttelt und mit Bratpfannen hantiert.:D
Ich stelle mir vor, dass ihr jetzt allesamt hiereinmaschiert und das auch macht. Das habe ich mir schon immer gewünscht, dass jemand hinter mir steht. Danke euch für eure moralische Unterstützung.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Das habe ich mir schon immer gewünscht, dass jemand hinter mir steht.

Hallo, liebe inchiostra!

Na, im Geiste auf jeden Fall! :D Da stehen wir dauernd hinter dir. Obwohl es dir wahrscheinlich manchmal lieber wäre, wir stünden VOR dir! :D Hinter dir können wir nur meckern und unseren Senf dazugeben. So wie Statler und Waldorf... :)))

Viel Spaß beim Fernsehen! Mache ich jetzt auch. Ich zieh mir eine Folge von der kleinen Farm rein! :eek:)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Tja ... liebend gerne würd ich auch mal persönlich vorbei rauschen, nur um ein blödes Gesicht zu sehen wenn Frau mal was vom Stapel lässt :)))

Gefällt Dir die Vorstellung?? Wenn ja, dann halte daran fest und lass mal Deinen inneren Schweinehund mal so richtig fett grinsen. Wenn Dir diese Vorstellung, oder auch andere kleine "fiesen Maschen" Dir gefallen, halte daran fest und schöpfe Kraft daraus. Fantasie kann da sehr hilfreich sein, wenn man meint man steht mit dem Rücken zu Wand.

Spiel doch mal im Kopf so kleine Filmchen ab... Was würde passieren, wenn Du z.B. sein Essen mit einer halben Flasche Rizinusöl würzen würdest?? :zunge:

Also in meiner Vorstellung wäre zumindest das Klopapier alle....
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo ihr lieben :wave:

liebe Sonora du hast nicht fies geschrieben. Ganz im Gegenteil. Ja, ihr könnt das alles besser mit Abstand beurteilen. Wenn man hier festsitzt, kann man oft nicht sehen was läuft. Aber manchmal und immer öfter.

Das mit dem Schaf finde ich super. Ich bin eh das schwarze schaf und dumme Schaf in der Familie. So fühle ich mich hier wirklich. Ich sitze wie auf der Weide hinter einem Zaun, hier eben in einem Haus, fest und will raus. Verstehe nicht, warum ich hier eingesperrt bin.
Ich kann es (noch) nicht erklären warum genau das so ist. Alles hat seinen Grund. Ich habe mir meinen M schließlich selber ausgesucht bzw. geheiratet.
Da hat er aber noch gearbeitet, sah gut aus und war sportlich.
Jetzt ist er, wie du sagst richtig durch den Wind. Er versteht ja auch die Welt nicht mehr.Sieht alles negativ. Sieht alles schwarz. Sogar beim Essen erzählt er , dass es in 10 Jahren nichts mehr zu Essen gibt und was sonst noch alles passieren soll.
Du willst ihn schütteln, bis er mal selber über sich nachdenkt. Das haben schon viele gesagt. Ich verstehe ihn einfach nicht. Meine Tochter sagt das auch sehr oft, dass sie ihn nicht versteht. Er versteht sich vielleicht selber nicht, aber denkt auch nicht darüber nach. Dann ist es ja einfacher, es auf mich zu schieben.
Als was empfindet er sich, oder was für eine Rolle spielt er meinst du?
Die Frage könnte ich ihm nie stellen, weil er nicht antworten würde. Ich meine aber, er empfindet sich als Opfer und vergeht in seinem Selbstmitleid.
Er lehnt es auch ab ein Vorbild zu sein.Benimmt sich eher wie ein Kleinkind. Dabei hatte er mal viele Leute unter sich in seiner früheren Firma und viele Patente, womit die Firma Millionen verdient hat. Also ein echtes Genie. Genie und Wahnsinn..........
Nur mal einen Tagesablauf von heute:
Um halb 12 Uhr stand er auf. Meißtens so um halb 1o Uhr. Aber heute um halb 12 Uhr. Da war ich schon 4 1/2 Stunden auf.
Dann frühstückte er. Danach geht er in die Garage raucht und sieht Motorsport. Um 13,30 Uhr Mittagessen. Dann wieder in die Garage fernsehen. Bis 18 Uhr. Ich bat ihn das Abendessen für ihn und unseren Sohn zu machen, weil ich das nicht essen wollte (Muscheln). Danach wieder in die Garage Fernsehen bis Nachts um 12 Uhr.
Ich fragte ihn heute Morgen, warum er denn so spät aufsteht. Ja die Tiere schlafen doch auch im Winter. 1. bist du kein Tier und 2.wir haben noch keinen Winter. Das ist normal, dass man solange schläft, sagte er.:confused:
Jetzt will er noch nicht einmal in sein Zimmer, was ich mühevoll renoviert habe. Es gefällt ihm in meinem Zimmer.
Nur einmal schrie er mich heute wieder aggressiv an, weil er sauer ist, dass das Fenster leck ist. Mach du das doch mal und jammerte. Dann läßt er seine ganze Wut darüber aus, dass er was tun muß. Alleine immer die Aussprache: Mach du das doch mal, als wenn ich nichts tun würde. r will sogar oft nicht, wenn ich was machen will dann sagt er, das macht doch soviel Arbeit, setzt dich lieber hin.
Ja ich weiß, ich erkenne immer mehr wieviel Unsinn in seinen Botschaften steckt. Er denkt einfach nicht nach, wenn er redet.
Gestern pellte er die Kartoffeln in der Garage. Ich finde das unsauber, was ich ihm auch sagte. Warum hast du es nicht hier drinnen gemacht, fragte ich ihn. Dann schaut er mich immer ganz komisch an, sagt irgendetwas was keinen Sinn gibt. Dann erst etwas später sagt er, dass er Formel 1 schauen wollte. Warum fällt es ihm so schwer, nur das zu sagen?
Vor ein paar Wochen stand er vom Tisch einfach stumm auf, als meine Tochter da war. Wir wußten nicht was los war. Er erfand wieder eine komische Geschicht, bis hinterher wieder rauskam, dass er Fernsehen wollte.
Er beschimpft mich so oft, und hinterher kommt er mit der Wahrheit raus.

Shorty du fragst, was mich noch an diesem Typen hält? Das fragen und fragten mich schon viele.
Es muß wohl viele Gründe geben. Ist es Mitleid? Mein Sohn, weil ich ihn nicht alleine bei ihm lassen kann. Weil ich eine Entscheidungsunfähigkeit habe. Ich kann mich nicht für oder dagegen entscheiden. Weiß nicht was ich will, wo ich hin will usw.
Schau mal hier aus was du woanders geschrieben hast
Was ich wichtig finde:

Erkennen was ich selbst möchte.

Erkennen was mir gut tut.

Erkennen was mir nicht gut tut.

Erkennen was ich daran ändern kann.

Erkennen wie mein Leben sein soll.

Erkennen was ich mir für mich wünsche.

Erkennen was mir fehlt.


Erst dann hat man die Energie für sich selbst zu kämpfen und durch zu setzen.
Daran arbeite ich doch noch. Man kann nicht von heute auf Morgen ändern, was wir in vielen Jahren praktizierten.

Es nutzt auch nichts, dass ich meinem M Rizinusöl öder ähnliches verabreiche. Manchmal hatte er sogar richtig Angst, ich würde ihm was ins Essen tun. Er hat sogar mal Wasserentkalker getrunken und es überlebt. Das passierte ohne Absicht. Er hatte das Wasser nicht weggeschüttet bevor er das Wasser kochte. Ich hörte, wie er meiner Tochter am Telefon sagte, dass sein Tee so sauer schmeckte. Da fiel mir ein warum. Als er dann am Abend so spät aus der Garage kam, war ich schon ziemlich aufgeregt. Ich dachte er stirbt daran. Er ist echt hart im Nehmen.

Gestern war er übrigens am Morgen sogar ungewöhnlich nett und ruhig.
Man darf ihn nicht zeizen und nichts fragen, dann geht es.

Wichtiger ist eigentlich nicht er, sondern wie ich damit umgehe.

Seit ein paar Tagen bin ich sehr unvernünftig. Habe deswegen wohl auch wieder ziemliche Schmerzen. An einem Abend aß ich einen Negerkuss. Die Nacht war wieder blöd und besonders am Morgen. Dann am nächsten Tag Schokoeis. Ich merkte richtig an dem Morgen, wie aggressiv ich war. Meine Stimme hörte sich sehr rauh an. Ganz komisch. Das habe ich auch öfter, wenn ich mich besonders aufrege. Dann bleibt die Stimme fast weg.
Vorgestern ließ mein M nicht locker, weil er Schnecken gekauft hatte. Schon ewig her, als wir die mal aßen. Als wenn ich nicht genug im Garten hätte. Schmeckten aber komischerweise.

Mein Ziel ist es für die kommende Woche alles aufzuschreiben was ich esse. Jeden Krümel. Hoffe es durchzuhalten.
Ich möchte erreichen, dass ich herausfinde was schlecht ist für mich und mich dann besser fühlen. Dann bin auch stärker gegen diese dummen Botschaften und Widersprüche. Hier im Forum steht, dass auch Histamin schlechte Laune macht. Mein M niest auch sehr oft, bläst morgens in die Toilette (höre ich bis unten). Früher als ich ihn kennenlernte hatte er Heuschnupfen. Nur so ne Idee.
Leider ist mein Sohn seit heute so am niesen (mindestens 100 mal), da ist was im anmarsch.

Das ihr hinter mir steht gibt mir schon Kraft. Doch mal ganz ehrlich, wenn ihr mal echt meinem M die Meinung sagen müßtet so Aug in Auge, könntet ihr das wirklich?
Ich kann z.B. vieles nicht verbal, auch wenn ich es mir vornehme. So oft wollte ich mal richtig meine Meinung sagen, aber wenn es soweit war schaffte ich es nicht.

Heute Nacht hatte ich einen blöden Traum. Ich war schwanger. Kurz vor der Entbindung. Sagte jemandem, dass ich gar keinen Mutterpaß habe und nicht bei einem Arzt wqr. Dann war da mein Mann und wir hatten zwei Autos und mein Doofer Nachbar war da. Er sprach mich mit meinem vollen Namen an.
Irgendwie hat man ganz schön viel Müll im Kopf.

Apropo Kopf. Shorty dein Benutzerbild-Paßfoto finde ich echt klasse. Du mußt einen sehr guten Friseur haben. Steht dir gut:D

Liebe :hexe:ich fotografiere noch sehr viel. Vor ein paar Tagen kamen zufällig Bekannte von meinem M zu uns. Ich habe sie Jahrelang nicht gesehen. Wir saßen im Garten und ich holte die Kamera dazu. Das bringt viel Spaß. Mein Sohn hatte ich sich gestern, als er wohl beim Haareschneiden einschlief , so sah das aus, machte ich auch gleich Fotos. Er hat jetzt fast ne Glatze und trägt endlich mal ne Mütze. Seit Jahren möchte er nie eine Mütze tragen. Dann machte ich gestern noch ein schönes Blumenbild mit dem Schneemann. Will ich mal hierreinsetzen. Und noch Bäume aus dem Garten und Umgebung und meinen Hausflur. Es bringt wirklich Spaß.
Bis zum Dezember will ich endlich für meinen Sohn sein Fotoalbum fertig haben. Ich will das unbedingt, auch meine Filme. Ich habe wahnsinnig viel gefilmt von meinen Kindern. Aber meine Kamera ist kaputt.

Liebe Sonora. Es muß dir übrigens nicht :mad:sein wegen der kleinen Farm schauen. Ich habe die Filme schon zigmal gesehen und liebe sie. Mein Wunsch ist es mal alle Folgen zu haben und sie mir mal in Ruhe von Anfang an anschauen.

Nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme und dass ihr mich verstehen könnt.Und dass ich sovieles hier im Forum lernen kann z. B. über Histamin.

Liebe Grüße
inchiostra:wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass Dein M sich regelrecht in seinem Selbstmitleid, seiner Mißgunst und seiner Abneigung gegen das Leben regelrecht suhlt. Schade dass Du ihn dann mit irgendwelchen Fragen oder kleinen "Aufgaben" dann noch störst :D

Wenn er meint, er müsse sich die Blöße geben und in der Garage wohnen (wie panne ist das eigentlich???? :eek: ) dann bitte sehr. Dann hast Du das Haus für Dich und Deinen Sohn und fertig. Soll er dann doch nur noch ne Futterluke ins Mauerwerk schneiden dann kannste ihm wenigstens noch ein paar Häppchen reinschieben.....

Es gibt viele Möglichkeiten für Dich, wenn Du diesen "Klotz" vom Bein hast.

Vielleicht ist es keine Entscheidungsfreudigkeit von Dir sondern eher Angst? Angst vor dem Alleinsein? Angst vor dem Unbekannten?

Im Moment empfinde ich Deine jetzige Situation welche Du seit Jahren (?) durchlebst als den absoluten Horror, und ich wundere mich, wie Du das durchgestanden hast. Ok, ich bin mental etwas anders gestrickt, aber sowas würde ich persönlich nicht lange aushalten können.

Hast Du dich schon mal gefragt, ob nicht auch daher Deine etlichen Erkrankungen kommen könnten (nur mal so in den Raum geworfen) ?

Und irgendwann schaffst Du es auch, mal so richtig Deine Meinung zu pfeifen. Du hast Recht, es ist ein Lernprozess um aus dem alten Trott auszubrechen. Aber dieses Lernen lohnt sich. Auch wenn es harte Arbeit ist.

Ich finde es gut, dass Du jetzt anfängst Dinge zu tun, die DIR Spass machen. Mach weiter so.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Er beschimpft mich so oft, und hinterher kommt er mit der Wahrheit raus.

Hallo, liebe inchiostra!

Wenn er hinterher mit der Wahrheit rauskommen kann, dann bedeutet das doch, dass es ihm im Grunde klar ist, was er da abzieht. Hast du das Gefühl, ihm wird erst hinterher klar, was los war, oder meinst du, dass er in vollem Wissen erst alles auf dich schiebt oder dich belügt, um die Wahrheit zu vertuschen? Und WENN er sie bewusst vertuscht, kannst du dir dann vorstellen, warum er diesen Zwang hat? Was kann das bloß sein?

Ich muss grad darüber nachdenken, dass es so auch so fies ist. Weil: Wenn ihm zuerst alles NICHT klar ist und er glaubt, dass das, was er da loslässt, wahr ist, und er dann hinterher merkt, um was es wirklich ging, dann ist er zwar in dem Moment in seine eigene Falle gelaufen und konnte auf irgendeine Weise nichts dafür. AAAAber: Spätestens, wenn einem das drei/vier Mal passiert, wird einem als Erwachsenem doch klar, was da abgeht, und man muss versuchen, selber dahinter zu kommen, wieso man so etwas immer wieder macht und dass man dem anderen damit wehtut.

Äh – verstehst du mein Gefasel :confused: (ich hab selber Schwierigkeiten, mir zu folgen)?!? :confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Ach, mir ist noch was eingefallen! Wegen deiner Stimme: Das kenne ich von mir auch. Wenn ich mich aufrege, ist das so ähnlich, als würde ich Jod einnehmen – Stimme futsch, klingt wie Reibeisen! Ich habe rausgefunden, dass dieser Stress/Ärger meine Autoimmunkrankheit anheizt wie Seefisch oder Jod. Ich mache dann immer mit meinem schwärzesten Humor Witze damit, dass ich mich gerade wieder von einem Stück Schilddrüse verabschieden kann! :rolleyes: Das muss bei dir natürlich nicht so sein, dass es auf die Schildi haut, aber es ist durchaus möglich!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Kurz mal Hallo sagen:wave:

Habe heute neuen Anschluß bekommen. Fummelte wieder seit Stunden am Computer rum, weil ich einen anderen ohne Kabel verbinden will. Geht leider noch nicht. War aber gut so, weil mein Sohn jetzt erstmal stundenweise den Computer bekommt. Es lenkt ihn zusehr von der Schule ab, hat er endlich mal zugegeben. War auch hier im Forum noch seit gestern angemeldet. Habe ich wohl vergessen.

_______________________________________________________________


Ich mache hiermal einen dicken Strich.

Warum?

Ich kann und will nicht mehr über meinen M reden. Ich muß mich um mich kümmern. Bei meinen Gefühlen und Schmerzen bleiben.

Ehrlich, ich sitze hier nur mit Schmerzen. Ich kann es nicht beschreiben. Heute Nacht war es richtig schlimm. Ich konnte erst nicht einschlafen, und dann wurde ich wach und konnte ganz lange nicht mehr schlafen.
Weiß der Geier wieder warum. Ganz in Verdacht habe ich den Tee von gestern Abend. Meinem Sohn geht es auch so schlecht. Nasennébenhöhlenentzündung scheinbar wieder. Nur am niesen. Nase und Augen jucken sagt er. Ist Krankgeschrieben.
Ach ja, der Tee. Da ist Spitzwegerich drin. Meine Tochter sagte mir vor ein paar Wochen, dass sie allergisch auf Spitzwegerich ist. Ich hatte schön öfter auf Tee reagiert. Vor ein paar Jahren auf eine Kräutermischung mit starken Darmblutungen. Meinem Darm geht es aber eigentlich ziemlich gut. Es sind nur die Schmerzen am Nacken, Rücken und Kopf. Über den Augen sehr druckempfindlich.

Gehe Morgen zur Ärztin, vielleicht ist ja der Bericht aus der Klinik da. Ich werde sie bitten mal den DAO Test und andere Sachen fragen. So, geht es nicht weiter. Könnte heulen vor Schmerzen. Da kann und will ich nicht über meinen Mann nachdenken.

Ich finde es zwar blöd, dass ich immer wieder schreibe, dass ich Schmerzen habe. Ich möchte einfach nicht mehr glauben, dass es psychisch sein soll. Das habe ich schon zulange glauben müssen. Psyche und Körper ja.
Jetzt ist mein Körper dran, der wurde nämlich nie beachtet.
Vielleicht nehme ich jetzt doch mal eine halbe Schlaftablette.

So, mein Sohn bekommt jetzt den Computer.

Ich grüße euch alle recht herzlich. Das wird schon wieder, aber jetzt bin ich mal dran. Die Gedanken müssen bei mir bleiben und nicht bei meinem M.


Gute Nacht
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Meinem Sohn geht es auch so schlecht. Nasennébenhöhlenentzündung scheinbar wieder. Nur am niesen. Nase und Augen jucken sagt er. Ist Krankgeschrieben.

Hallo inchiostra,

für mich klingt das nach einer allergischen Reaktion, nicht nach einer Nasennebenhöhlenentzündung. Noch fliegen Pollen, wenigstens in meiner Gegend, und zwar von AMBROSIA, einem sehr heftigen Allergen.
diverse.freepage.de/teufelchen/gesundheits_tipp.htm

Alles Gute!
Oregano
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Die Gedanken müssen bei mir bleiben und nicht bei meinem M.

Hallo, liebe inchiostra!

Das ist eine tolle Einstellung! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

:wave:liebe Oregano,

für mich klingt das nach einer allergischen Reaktion,
Schon immer rätseln wir was es nun ist.

Interessantes bei mir wieder. Ich nahm doch gestern zum ersten Mal wieder nach einem Jahr eine halbe Schlaftablette. Na ja, schlief immerhin bis 5 Uhr, gegen die Schmerzen half es null. Aber ich hatte doch tatsächlich an der gleichen Stelle urticaria wie nach den Schilddrüsentabletten.
Jetzt bin ich ganz sicher, dass ich darauf reagiere also die Farbstoffe in den Tabletten.
Das sagte ich der Ärztin heute. Leider wußte sie nicht was ein DAO Wert ist. Wo und wie man den untersucht.

Meine Schilddrüsenwerte waren nur zur Hälfte angekommen. Keine Blutwerte, hatten sie verschlampt. Muß weiter abwarten.

Habe heute meinen M aus meinem Zimmer entfernt.
Schmiß sein Bettzeug vor die Tür seines neues Zimmers. Nach vielem Gemecker bezog er auch endlich sein Bett und Ruh ist. Klingt ziemlich hart, mußte aber sein.
Ich habe mir das Zimmer erkämpft und hergerichtet, noch nicht optimal, aber für mich alleine.Er wollte einfach nicht raus. Bekam ja gestern einen neuen Anschluß, dadurch ist das Fernsehbild endlich spitze. Kann also jetzt alles sehen. Schaue aber nicht viel Fern.
Mein Sohn hat ja jetzt kein Internet, weil noch ein Router fehlt. Seitdem merkt er, schon nach 2 Tagen, dass er mehr Appetit hat und auch mehr ißt.
Diese Computersucht ist sowas von Krank und krankmachend für die ganze Familie. Mal sehen, wielange wir das durchhalten können ohne.

Hallo shorty. Ich finde immer sehr erfrischend, wenn du schreibst. Wie dein Schnabel (siehe dein Benutzerfoto) dir gewachsen ist. :D
Herrrlich wie du auf meinen M schimpfen kannst.Das habt ihr alle gut gemacht. Doch es ist mir wirklich nicht mehr wert im Moment, soviel über ihn zu schreiben und zu schimpfen.

Hast Du dich schon mal gefragt, ob nicht auch daher Deine etlichen Erkrankungen kommen könnten (nur mal so in den Raum geworfen) ?

Das will ich ja noch herausfinden. Als Kind war ich oft Krank, das sollte ich nicht vergessen.

Liebe Sonora :kiss::fans:danke das du da bist.

Wünsche euch, dass es euch gut geht.:)

Liebe Grüße
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo inchiostra,

die DAO kann sogar normal sein und trotzdem hat man Probleme mit Histamin. Deshalb ist dieser Weg besser und eigentlich einfacher:

Der sicherste und gebräuchlichste Weg zum Nachweis einer HIT ist die Eliminationsdiät. Hierbei werden - am besten über einen Zeitraum von vier Wochen - alle histaminreichen und histaminfreisetzenden Speisen sowie entsprechende Arzneien gemieden. In den meisten Fällen stellt sich bereits nach wenigen Tagen eine spürbare Linderung der Beschwerden ein. Bei den meisten Betroffenen mit HIT ist das Einhalten einer histaminarmen Kost so erfolgreich, dass auf medikamentöse Maßnahmen verzichtet werden kann. Eine zumindest spürbare Linderung ist in fast jedem Fall möglich.

Die Therapie der Histamin-Intoleranz
Wie Sie Ihre Beschwerden in den Griff kriegen ....
Histamin Intoleranz*|*Naturheilpraxis Lübeck (ChiroPraxis) Bornemann

"eigentlich" deshalb, weil es natürlich schon nicht so ganz einfach ist, histaminarm zu essen. Aber wenn's Klarheit bringt .... ;).

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

dass du nicht mehr so viel über deinen M schreiben willst kann ich total gut verstehen. Es gibt ja auch wirklich Schöneres. :D:D
Habe heute meinen M aus meinem Zimmer entfernt.
Schmiß sein Bettzeug vor die Tür seines neues Zimmers. Nach vielem Gemecker bezog er auch endlich sein Bett und Ruh ist. Klingt ziemlich hart, mußte aber sein.
Ich habe mir das Zimmer erkämpft und hergerichtet, noch nicht optimal, aber für mich alleine.Er wollte einfach nicht raus.
Das klingt nicht hart, und war :klatschen:klatschen:klatschen

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Jap... das Erkämpfen des Zimmers war spitze. Eigentlich müsste das gefeiert werden. Lass Dir Zeit um das Zimmer her zu richten, wie Du es willst. Es kommt von ganz alleine. Wirst schon sehen. Es ist schön zu lesen, dass Dein Sohn jetzt endlich etwas mehr Appetit bekommt. Die Internet Sucht ist auch ein so heikles Thema.

Ich bin mal gespannt ob sich Deine Beschwerden etwas bessern, wenn Du Deine Sache durch ziehst.

Ach ja ... das mit dem Schnabel :d

ich bin leider so, und meist ecke ich bei den Anderen krum an, weil es für sie entweder nicht zu ertragen ist, oder aber die Ironie und der Sarkasmus zu hart ist. Vielleicht ist es auch mein Verderben, wenn ich in meiner Sprache es nicht in Blümen und Schleifchen verpacken kann.....:rolleyes:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

:wave:hoffentlich nervt es nicht so, wenn ich mich so oft melde. Denke ich leider immer noch so. Mal schreib ich so und dann mal wieder so. Mich nervt das jedenfalls. Aber eine Veränderung (denken, fühlen etc.) erfordert das wohl. Sehe ich jetzt beim Anbieterwechsel. Im Moment nur Chaos hier.

Gestern noch war es gut so mit dem Essen bei meinem Sohn. Heute kommen ja noch die Entzugserscheinungen dazu, weil er eben nicht an den Computer kann.:rolleyes:

Da es ihm so schlecht ging, sagte er mir, dass er Aspirin haben möchte. Hätte ihm schonmal geholfen. Ich war immer strikt dagegen. Meine Tochter nahm es auch immer und schimpftte mit mir, weil ich so dagegen war.
Na jedenfalls, nach der 3 Tablette seit gestern Abend war er nur noch am pfeifen, Engegefühl in der Brust, Atemnot so, dass er dachte zu ersticken, Bauchkrämpfe und Schwindel. Bin den ganzen Tag nur in Gange. Gut, dass ich auf das Aspirin kam, er hätte alleine mehr davon genommen.

Muß wohl sone Sylicylat empfindlichkeit sein. Oder Histamin. Oder alles zusammen.

Ich schreibe ja hier auch soviel, weil ich immer mehr denke (schon im Bett geht das morgens los) mir fallen soviele Sachen ein, dass ich am Bett immer einen Zettel habe.

Mir fiel z.B. ein, dass ich mal vor min. 15 Jahren , auch auf Empfehlung meiner Tochter, die das im Fernsehen sah wie schnell sie alle geheilt wurden, dieses Wick-Medineit nahm. Ich konnte nicht einmal das Telefon halten so war ich am zittern. Der Arzt glaubte mir damals nicht, dass es von diesem Medikament kam. Weil es so schlimm war, vergißt man sowas nicht.

ie DAO kann sogar normal sein und trotzdem hat man Probleme mit Histamin.
Das finde ich sehr verwirrend.
Wenn z.B. durch meine Colitis dieses Enzym DAO nicht da ist, kann ich doch kein Histamin abbauen. Ich finde es traurig, das die Ärztin das Enzym nicht einmal kennt. So langsam frage ich mich, was die Ärzte studieren.
Oregano, die Seite von dr Naturheilpraxis finde ich sehr informativ. Vielen Dank, werde ich nochmal gründlicher lesen.

Mein Sohn tut mir so leid, weil er sich auch schon jahrelang so quält.
Komme aber der Sache immer mehr auf die Spur.

Danke :hexe:für deinen :klatschen
Wie du sagst Shorty, man müßte es feiern. Das wäre schön. Wenn man was erreicht hat, sollte man das immer tun.

Nur wir tun das hier nicht.

Dann eben ich alleine, oder wir hier zusammen.Ich gebe einen aus.:bier:eek:der zwei:bier::popcorn:

Da ich jetzt aber erstmal nicht mehr sagen will, was mein hmhm tut oder nicht, muß ich das selber verarbeiten. Mir hat , muß ich noch sagen, aber gefehlt, das er sich wenigstens mal bei mir bedankt hätte für die wochenlange Arbeit in seinem Zimmer.:rolleyes::p)

ich bin leider so, und meist ecke ich bei den Anderen krum an, weil es für sie entweder nicht zu ertragen ist, oder aber die Ironie und der Sarkasmus zu hart ist. Vielleicht ist es auch mein Verderben, wenn ich in meiner Sprache es nicht in Blümen und Schleifchen verpacken kann.....
Für mich kommt das eher wie Galgenhumor rüber.Du mußt sicher auch schon viel unangenehmes erlebt haben. Das ist so eine Art Schutz, sonst hält man das nicht aus. Sehe ich so. Ich finde ihn aber wie gesagt erfrischend und ehrlich.:)

Stimmt ja, heute habe ich mal meinem Sohn von euch erzählt. Wie ihr auf seinen Vater geschimpft habt und wie du Shorty gesagt hast, das ich das Essen durch eine Luke in die Garage tun soll. Er lachte darüber, weil sein Vater heute................... Er sagte noch, die im Forum schreiben so, weil sie was getrunken haben und die Leute ärgern wollen. Er :D:Daber dabei.

So, muß mal schauen was er macht. Ich höre ihn ziemlich husten. Zum Arzt will er aber nicht heute. Schicke ihn Morgen mal los. Zweitens sind hier nich einmal 15 Grad im Zimmer. Heizung anzumachen wäre zu teuer. Männer frieren ja auch nicht so wie wir Frauen. Lege mich jetzt mit meinem neuen Crimi ins Bett (ohne Krimi geh ich nie ins Bett, nie ins Bett..) der spielt sogar in meiner Stadt wo ich wohne.

Ist übrigens jetzt Möhrenzeit? Kennt sich da jemand aus zufällig, weil , ich habe heute meinen größten Möhrenbund gekauft meines Lebens für,- 57 cent und 12 riesige dicke Möhren.

:Nacht:
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Noch ein bißchen Info zur Histaminintoleranz:

Zu den schulmedizinischen Medikamenten, welche die DAO hemmen und somit den Histaminabbau stören, gehören in erster Linie:
Arzneimittel:
- ASS, Acetylsalicylsäure, Aspirin etc.
- NSAR Antirheumatische chemische Medikamente
- Muskelrelaxantien
- Acetylcystein (ACC)
- Ambroxol -. Schleimlöser
- Aminophyllin
- Amitriptylin - Antidepressivum
- Chloroquin
- Clavulansäure
- Isoniazid
- Metamizol
- Metoclopramid
- Propafenon
- Verapamil - Herzmittel
https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Histamin.htm

Grüsse,
Oregano :wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

:wave::wave:

habe mir die Werte nach Hause schicken lassen. Kamen endlich an.

Ich schreibe sie mal hierein, weiß nicht, ob ich sie nicht besser woanders reinschreiben soll. Na erstmal hier, da gehen sie wenigstens nicht verloren.

ft3 2,9 (2,0-4,4)

ft 4 1,25 (0,9-1,7)

TSH 1,22 (0,27-4,20)

TG 113,3 (0,3-58)

WF 89,4 (<70-130)

TG - AK 582,8 (< 115)

Anti-TPO 540,4 (< 34)

TRAK < 0,3 (<1,5-1,7)

PTH 47,9 (15-65)

Calcitonin < 2,00 ( < 11,5)

Zusammenfassung:

Es besteht eine Autoimmunthyreotiditis ein zur Zeit TRAK-negativer Morbus Basedow ED 08. Z.N. thyreostatischer Therapie
Keine endokrine Orbitopathie. Normal große herdbefundfreie Schilddrüse.
Euthyreose ohne SD-Medikation.

Eine SD_Medikation oder eine definitive Therapie ist zur Zeit nicht erforderlich.

Sie empfehlen:

regelmäßige Kontrollen der SD.Werte in 3 monatigen Abständen. Ziel ist ein normaler TSH-Wert und eine periphere Euthyreose.
Unter der Vorstellung eines positiven Effektes auf den autoimmunen Entzündungsprozess empfehlen sie versuchsweise die orale Gabe von Selen nach vorheriger Prüfung des Selenspiegels. (habe selber mal Selen genommen, meine, mir ging es danach ziemlich schlecht)

Bin im Moment sehr erkältet darum habe ich mich noch nicht viel damit befasst.

Habe aber noch irgendwie im Kopf, dass es nicht gut ist, wenn man in die Unterfunktion rutscht.
Wenn man mit Tabletten behandelt wurde, wird das Schilddrüsenhormon weniger. Damals sagte mein Arzt schon,d ass ich jetzt in der Unterfunktion bin. Kam mir so vor, als wenn er das gut findet so. Mit ihm konnte man aber nicht diskutieren.
Verstehe auch nicht, das eine Unterfunktion nicht behandelt werden soll.

Ich glaube bei Basedow Patienten ist einiges anders wie ich gelesen habe. Habe mal aufgeschnappt, dass der TSH-Spiegel trotz normaler T3 und T4 Wertte häufig nicht messbar ist. Dies ist dann "normal" und zeigt keine Unterfunktion an.

Ist alles sehr :confused:für mich.
Ich habe insgesamt 3 Autoimmunkrankheiten Colitis ulcerosa, Urticaria und Morbus Basedow. Vielleicht sollte ich mich auf das Wort Autoimmun konzentrieren und meine jetzigen Symptome.
Viele Symptome passen einfach nicht zusammen. Ich nehme im Moment nicht zu und auch nicht ab.
Mal so nebenbei:
Ich bin übrigens 160 groß und wiege 50 kilo. Ich würde gerne mal 2 kilo zunehmen, geht aber nicht. Kann auch schlecht Muskeln aufbauen.

Bin ziemlich kälteempfindlich, was ich immer mehr bemerke, weil meine Beiden hier nie sagen, dass sie frieren.

So mein Kopf brummt vom Schnupfen, ich gehe erstmal ins Bett. Steht ja jetzt erstmal alles hier, da kann ich ja in Ruhe und evtl. mit jemandem von euch überlegen was Sache ist.

Liebe Grüße
inchiostra:wave:
 
Oben