Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Also es gibt noch Labore dir herausfinden können ob du eine belastung mit parasiten oder schlechten bakterien hast, eines wurde hier schon angesprochen dr Hauss oder labor l+s ag ( enterosan). die untersuchung der stuhlprobe bei diesen laboren wird aber nicht von der kasse bezahlt( weil zu teuer, eine untersuchung beim labor vom hausarzt kostet die kasse etwa 10-20 euro, diese labore berechnen um die 100 euro pro untersuchung).
allerdings sind diese labore in der diagnostik europaweit führend, wenn es um erkrankungen des darmes geht. sind auch im internet zu finden. diese labore führen auch listen, mit ärzten und heilpraktikern aus deiner näheren umgebung, welche mit den laboren zusammenarbeiten.

kannst mal deinen behandelnden therapeuten danach fragen...

ich hatte nach antibiotikagabe fast die selben symptome wie du, es war eine misch infektion von klebsiellen mit pilzen.

du schreibst auch einen hinweis auf pilze und das ist die zuckerproblematik:
ist du keinen zucker, und du hast pilze im darm, so sterben diese durch essensmangel in größeren mengen ab. diese pilze produzieren gifte, sterben sie ab werden auch noch die gifte freigesetzt die normalerweise im pilz bleiben solange er lebt. da kann es zu einer erstverschlechterung kommen und einer schnellen "besserung", wenn man wieder zucker ist.
eine antipilzdiät muß auch für ein halbes jahr bis zu einem jahr durchgeführt werden. zu vermeiden sind hier strikt zucker und alles leichtverdauliche, also weißer zucker, süßstoffe und zuviel obst, feines mehl, weisser reis,etc. da gibt es aber genug im internet und hier im forum.
nystatin alleine reicht meistens nicht, es gibt auch pilze die dagegen resistent sind.
ausserdem liegt dann meistens auch eine misch infektion vor aus pilzen und schlechten bakterien. es müßen also bei einer pilzinfektion auch die bösen bakterien bekämpft werden.
*entschuldigt meinen schreibstil, habe mir heute in die finger geschnitten und tippe mir hier einen ast*

leider sind pilze im stuhl sehr schwer nachweisbar, da haben selbst oben genannte labore probleme vor allem wenn diese pilze in den oberen darmabschnitten sitzen.

wichtig wären auch zwei dinge: keine pille mehr nehmen und weg mit schurlos telefon und wlan am laptop. die sind normalerweise nicht schlimm, aber dein körper ist offensichtlich so geschwächt, daß dies deinen zustand verschlechtert.
auch kein kaugummi mehr. der kaugummi regt extrem die verdauung an. sowohl die produktion der magensäft als auch die darmbewegung, egal ob er zucker oder süßstoff enthält.
und weg mit dem omeprazol pantoprazol wie auch immer diese dinger können depressionen und anderes verursachen, warum die seit einiger zeit frei verkäuflich sind ist mir ein rätsel. dein hungergefühl kannst du damit nicht überlisten. oder die produkion des magensaftes, der körper passt sich an und produziert dann einfach mehr.

und du solltest dir einen guten psychotherapeuten suchen ist oft nicht einfach, aber ich denke daß deine eltern vielleicht auch etwas überfordert sind. und du brauchst jemand zum reden und jemand der ein konzept mit dir findet wie du da wieder rauskommst. der hausarzt weiß da rat und sollte adressen kennen.
und dann wünsche ich gute genesung!
 
Hallöchen!

Ich pflichte hier mal dickie bei fast allen Ausführungen bei. Das A und O scheint mir hier eine vernünftige und dauerhafte Darmsanierung zu sein. Da bisherige Versuche der Sanierung aber scheinbar alle fehlschlugen, muss man sich aber auch die Frage stellen, warum dies so ist. Zum einen kann es natürlich sein, dass schlicht falsch oder zu kurz saniert wurde. Zum anderen halte ich aber auch dickies Hinweis mit dem Labor und den Stuhlproben für sehr wichtig. Wenn da noch irgednwelche bösen Infektionen im Darm ablaufen, ist es kein Wunder, dass jegliche Sanierungen fehlschlagen. Ergänzend zu den Stuhltests bei einem guten (!) Labor, halte ich es auch für wichtig, mal nach den Antikörpern (z.B. Salmonellen, Shigellen, Yersinien) zu schauen ob da etwas vorliegt. Was man bei dieser Geschichte hier schnell vergisst ist nämlich, dass scheinbar alles nach einer aktuten Darminfektion angefangen hat. Sowas kann auch mal schnell chronisch werden wenn falsch oder zu kurz therapiert wird..........

Und du SweetlikeSugar machst für dein junges Alter schon vieles richtig. :) Du lässt nicht locker, machst dich schlau und versuchst logisch eins nach dem anderen abzuarbeiten (und das obwohl es bei der Masse an Tipps und Hinweisen sehr schwierig ist das wahrscheinliche vom unwahrscheinlichen zu trennen). Das ist eine gute Basis und wird früher oder später zu einer Besserung führen wenn du endlich mal einen Treffer hast und merkst, dass dir etwas hilft.

LG

WhiteRabbit
 
Hallo

nein nein, das verstehst du falsch! Ursachenauflösung, nicht in dem sinne wie du denkst, löst dein darmproblem! heile so auch artrosen oder eben auch darmprobleme oder andere körperliche sachen! das hat nichts mit psychotherapie zu tun, das nur deiner seele gut tut!!
und die kristallbetttherapie bringt deine chakren wieder zum richtigen arbeiten und desshalb deinen körper zur heilung. bei deinem problem zb funktioniert das wurzel,nabel und solarplexuschakra nicht mehr richtig, schon alleine mit dem kristallbett dass diese regeneriert ist eine massive besserung z erwarten!
kannst mir glauben, habe schon menschen aus dem rollstuhl aufstehen sehen oder menschen mit aids oder krebs geheilt wurden.....konnte dies auch lange nicht glauben und jetzt wo ich täglich mehr sehe und solche sachen erlebt habe, glaube mir ist nichts unmöglich!!

liebe grüsse
 
Hallo Leute !

kann jetzt leider nicht einzeln an euch alle schreiben..
aber beantworte euer Fragen erstmal soweit es geht..

dickie & WhiteRabbit:
auf Parasiten wurde ich schon untersucht und sogar behandelt ! Mit Hammer den Tabletten.. also die besten die es gibt hat mir meine Internistin gegeben.. in der Zeit als ich die Tabletten genommen, dachte ich, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Ich war total fertig, nur Nebenwirkungen und ich konnte nur noch im Bett liegen.

Auf Pilze wurde ich auch schon behandelt, das sogar schon 3mal, mit verschiedenen Mitteln. Gute Bakterien habe ich auch schon mal ne ganze Zeit lang genommen, aber nichts gebracht.

Naja, heute sind die Medikamente für die Darmsanierung + gute Bakterien gekommen..
sie enthalten Milchsäurebakterien, hat das was mit Milcheiweiß zu tun?
Wenn ja, kann ich es auch leider nicht ändern.. ich nehme ja die ganze Zeit schon keine Milchprodukte mehr zu mir und trotzdem keine Besserung.. also ist es ja eigentlich egal..


@ jacee13:
woow, was du da schreibst ist ja unglaublich!!
wie meintest du das eigentlich genau mit dem "ins Unterbewusstsein gehen und die Probleme klären" ? Habe ich nicht ganz verstanden.. wie soll ich denn in mein Unterbewusstsein gehen?

liebe Grüße an alle ! :wave:
 
Wurden Stuhproben mehrmals hintereinander bei den Laboren GanzImmun oder Enterosan getestet? Oder wurde der Stuhl nur vom Labor vor Ort untersucht, welches über den Hausarzt oder den Internisten in Auftrag gegeben wird?
Leider gehst Du nicht auf meine Fragen ein mit Kaugummi, der Pille und dem Omneprazol....
 
hoi:)

das macht dann der therapeut, fagt über deinen arm, über muskeltest. das kannst du nicht beinflussen über deien kopf. kurz: also man befragt dein unterbewusstes ob es elrlebnisse gegeben hat die deine darmprobleme auslösen, ect. dein arm antwortet für dich, der therapeut sieht unter umständen schon bilder wenn er dich berührt und weiss in welche richtung er fragen muss. wenn man die ursachen oder erlebnisse gefunden hat, kann man dies auflösen. du wartest zwei wochen bis dein unterbewusstes alles verarbeitet hat und dann sind die beschwerden weg. also einfach und kurz ausgedrückt, ist natürlich manchmal auch etwas komplizierter und braucht je nach dem wie viele ursachen vorhanden sind auch mehrere behandlungen, weil man nicht zu viele auf einmal auflösen kann. das unterbewusste muss die ja auch verkraften können.

wie gesagt, villeicht findest du jemanden in deiner nähe oder man oder ich könnte dies schon auch über entfernung über jemand anderes machen....bin aber noch kein profi und noch in ausbildung, bei bekannten und tieren klappts schon:) wenn du aber auf nummer sicher gehen willst empfehle ich dir jemanden der es einwandfrei beherrscht.

liebe gruess
 
Der Stuhl wurde von meiner Internistin und vielen mehr untersucht, und meine Internistin meinte, sie hätte meinen Stuhl auf alles untersuchen lassen..

Tut mir Leid, aber habe im Moment einfach viel Stress.. das mit dem W-Lan und Telefon.. oh je.. das geht alles nicht anders, Internet ist das Einzige was ich noch habe, ich weiß sonst nicht was ich den ganzen Tag machen soll... ich verzweifle einfach, ich kann mich ja mit niemandem mehr treffen und so.

Kaugummi kaue ich nur meistens nach der Schule, so fühle ich mich aber meistens eigentlich besser..
Die Pille nehme ich, aber die Beschwerden waren vorher ja auch schon da. Ich dachte vielleicht, es würde besser mit Pille werden, aber es hat sich nicht verbessert und auch nicht verschlechtert.

Omeprazol habe ich mal vor 1-2 Jahren genommen weil ich unter Reflux leide.. mh also Depressionen weiß ich jetzt nicht.. meine Mutter nimmt Pantoprazol täglich und sie sagt, ohne das gehts ihr schlecht vom Magen her und sie fühlt sich einfach besser.. keine Ahnung. :/

ich hoffe, ich hab alles beantwortet :)

liebe Grüße ! :) :wave:
 
Hallo SweetLikeSugar!!
Hoffe dir geht es einigermaßen gut.Ich sehe hier gibt es viele gut gemeinte
Ratschläge,von denen du viele schon kennst und ausprobiert hast.Schön das du nicht aufgibst!!Nur lass dich auch nicht verunsichern und bleibe erstmal bei einem Vorhaben-und springe nicht von einer Sache zur anderen.Viele Dinge brauchen etwas Zeit und ich habe die Befürchtung,wenn sich nicht gleich ein positiven Erfolg einstellt,können zuviele neue/alte Ratschläge dich verwirren.Ich glaube,du kannst schon gut unterscheiden,ob eine neue Maßnahme deinen Zustand verschlechtert oder doch erstmal länger ausprobiert werden kann,um zu sehen ob das der richtige Weg ist.Leider erfordert das Geduld.
Du bist eine Kämpferin und versuchst auch alles umzusetzen. Werfe bitte deine angefangendes Vorhaben nicht gleich über den Haufen,weil dir jemand "Wunderheilung" verspricht.Wäre toll wenn das so gehen würde,aber dann bräuchten wir dieses Forum nicht,denn es würde die ganzen schlimmen Krankheiten ja nicht mehr geben:confused:
Es wäre schön,wenn hier jeder Respekt vor deinem Alter hat und dich mit noch so lieb gemeinten Ratschlägen nicht verwirrt,bevor er/sie nicht deinen ganzen Thread kennt.
Ich wünsche dir alles,alles Gute:kiss:(Hattest du schon Geburtstag?:fans:)
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Also wegen den Stuhluntersuchungen habe ich aus folgendem Grund gefragt: es gibt normale Labore in jeder Stadt, die machen Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, Abstriche. Die Kasse zahlt für eine Stuhluntersuchung 10 oder 15 Euro, was sehr wenig ist.
Hier wird dann ein Standardprogramm durchgezogen und viele Dinge werden aber nicht entdeckt. Zur Untersuchung sitzen dann Praktikanten da und nicht ausgebildete Mikrobiologen etc.
Es gibt aber eben auch Labore, die ganz anders arbeiten, mit richtigen und guten Spezialisten, anderen Untersuchungsmethoden mit besseren ( aber auch teureren) Geräten. Diese Labore untersuchen die Stuhlproben viel genauer, haben mehr Ahnung vom Krankheitsgeschehen im Darm und haben teilweise eigene Programme um mögliche Besiedlung durch schlechte Bakterien oder Parasiten rauszufinden.
Diese Labore können aber eben auch andere Erkrankungen rausfinden, untersuchen auf bestimmte Marker, alles das machen die Standardlabore nicht.
Allerdings muß man diese Labore aber halt auch selber zahlen.
In meinem Fall hatte ich nach einer Infektion mit Parasiten jahrelang eine fiese Darmentzündung, die sich in starken Schmerzen im Blinddarmbereich und chronischem Durchfall geäussert hatte. Nur das der schon draussen war. Erst das Speziallabor hat dann den Übeltäter gefunden, ein Bakterium, welches von den normalen Laboren nicht getestet wird, weil die Verfahren zu teuer sind und nicht von der Kasse gezahlt werden.

Die Pille führt durch die Veränderung des Hormonhaushaltes auch zu Veränderung in der Immunabwehr und kann zu Veränderungen an den Schleimhäuten führen.
Omeprazol kann durch die Veränderung im Magesäurehaushalt dazu führen, daß bestimmte Bakterien anders im Darm wachsen, was auch wieder zu Beschwerden in diesem Beriech führt.

Ist sowieso schon ein Schaden da, durch Parasitenbefall und die nachfolgende Behandlung ist der Darm meist immer schwer in Mitleidenschaft gezogen, schlagen so Sachen wie die Pille oder Magensäureblocker noch mehr auf den Darm.
Auch Kaugummi kauen hat eben den Effekt, daß es die Produktion von Magen und Gallensäure anregt. Ist der Magen auch noch leer, ist das keine gute Idee.
Kaugummi kauen also nur nach dem Essen. Ist dann Zucker drin schädigt es halt die Zähne. Mit Süßstoff wirkt das ganze stark abführend...

Die Labore GanzImmun und Enterosan sind einfach zu googeln, die Liste der Therapeuten kann man dort telefonisch erfragen. Bei beiden findet sich auch im Internet eine Menge zu Darmproblemen ( auch Magenprobleme, überhaupt alles was die Verdauung betrifft).

Wieso nimmt deine Mutter Omeprazol/ Pantoprazol? Wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sweet

Ich kann dickie nur SEHR stark recht geben. Ich bin in meinem Fall auch erst durch ein Mikrobiologisches Labor auf mein Problem gekommen.
Lass den Kaugummi wirklich weg. Am besten du beschränkst deinen Zuckerkonsum vorübergehend auf ein Minimum. Du solltest auch zusätzlich nur Getränke trinken, die keine Kohlensäure haben. Versuch deinen Darm so weit wie es dir möglich ist zu entlasten. D.h.

Gedünstetes Gemüse, fettarm, frische Produkte, Zuckerarm....

Es dauert eine Weile bis sich die Verdauung beruhigt hatt, wenn du aber eisern dahinter bleibst, sollte dein Problem in den Griff zu kriegen sein. Zusätzlich könntest/solltest du gesunde Darmbakterien zu dir nehmen (Mutaflor und Milchsäurebakterien), damit du langfristig eine gesunde Verdauung entwickelst.

Pantoprazol halte ich auch für absolut ungeeignet, wenn nicht sogar gefährlich. Einen gesunden Säure- Basenhalt sollte man nicht mit medis erzeugen, sondern durch eine Basenreiche Ernährung und weiteren Massnahmen.

Leider leben wir in einer katastrophalen Esskultur. Was die häufigkeit an Darmproblemen mit seinen daraus resultierenden Folgen zeigt.

Lg. stoibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Maya3,
Danke für deinen Beitrag, sehe ich auch so wie du :) wird mir dann auch etwas zu viel und bin auch überfordert, deshalb schaffe ich es auch nicht immer auf alles zu antworten..
Bekomme auch übrigens bald das Ergebnis vom HPU-Test :)
mal sehen.. bin schon gespannt..
Vielen Dank :)
Ja, ich hatte schon Geburtstag =)

Liebe Grüße zurück! :wave:


Liebe dickie:
Ich weiß, dass das Labor GanzImmun sehr gut sein soll.. haben mir schon mehrere gesagt :) falls ich jetzt wieder nicht weiterkomme, werde ich das auch machen.. ich werde dann meinen Stuhl da untersuchen lassen. Aber jetzt mach ich erst Die Darmreinigung mit den guten Bakterien. Falls es dann immer noch keine Besserung gibt, dann setz ich meine letzte Hoffnung auf das Labor :) versprochen!
Die Pille werde ich trotzdem weiter nehmen, ich hab schon so oft gewechselt und mal abgesetzt und wieder genommen.. mein Körper ist schon ganz durcheinander, der gewöhnt sich langsam dran.. und mit Pille fühl ich mich einfach besser :)
und wie gesagt, ohne Pille ging es mir auch nicht besser.. ich dachte ja damals, dass die Pille vielleicht eine Besserung bringt.

Ich habe ja diesen Reflux und was ich oft merke ist, das wenn ich auf leeren Magen Kaugummi kaue dass auch nicht gut tut, ich krieg dann ein ekliges Gefühl im Magen und Blähungen, aber naja, der Kaugummi lenkt mich ein wenig ab finde ich.. macht mir einfach Spaß, in unangenehmen Situationen dann drauf zu kauen, wenn ich wieder nervös werde :p

Meine Mutter nimmt Pantoprazol, weil sie oft Magenschmerzen hat und ihr auch die Säure hochkommt. Sie hat auch mit Blähungen zu kämpfen, jedoch sind die bei ihr nur morgens nach dem Aufstehen.

Liebe Grüße :wave:


Und jetzt stoibi:
mhh, weiß nicht, das mit dem Essen ist schon so ne Sache, ich verzichte ja schon auf Milch und Gluten.. das ist schon schrecklich. Und dann noch auf Zucker? Auf was soll mein Körper denn alles verzichten.. außerdem habe ich das mal eine ganze Weile gemacht, kein Zucker gegessen.. viel Gemüse und so.. es ging mir so grottig, ich war nur noch aufm Klo, das Gemüse kam so raus wie ich es gegessen hatte und ach, es war einfach nur schrecklich :( ich fühle mich auch so nicht wohl ganz ehrlich, wenn ich auf so viel verzichten muss.. ich fühle mich dann so kraftlos und hab einfach das Gefühl, mir fehlt das was mein Körper dann braucht.

Da hast du Recht, unsere heutige Nahrung macht krank!

LG !
 
Parasiten sind hier doch mehr als wahrscheinlich.

Als Kind manchmal Bauchschmerzen gehabt, aber nur ganz selten.
Als Kind hat man schon Madenwürmer und Lamblien. Die Ärztin von der ich in meinem Beitrag schrieb sagt, dass bis zu 80% Neugeborener Lamblien hat. Madenwürmer als Kind zu haben ist extrem hoch. In Einrichtungen wie Kitas und Grundschulen kann der Befall sogar runde 100% erreichen.

2005 Urlaub in Ungarn. Cryptosporidien Parasiten eingefangen. Wurde dagegen in Ungarn erst falsch behandelt, in Deutschland dann richtig behandelt.
Sowas kann immer passieren. Doch achte darauf, dass Du erst auf Lamblien untersucht wirst, wenn Du aus Fernost zurückkehrst und nicht aus Ungarn.... dabei kannst Du Dich damit schon von Deiner Katze infizieren. Hast Du Haustiere?

2006 erstesmal Krankenhaus wegen täglichen Halsschmerzen und leichten Bauchschmerzen.
Halsschmerzen könne sowohl Bakterien als auch Parasiten hervorrufen. Dann würde ich behaupten, dass Du nicht nur Lamblien sondern irgendwelche Spulwürmer hast. Mit Parasiten ist es wie mit Unglück - sie kommen selten allein. Die größeren Parasiten machen den Weg frei für die kleineren.

Magenspieglung gemacht - nichts gefunden.
Typisch, deshalb wird man auch so gerne zum Psychologen geschickt. Die Diagnose der Parasiten ist wirklich Glücksache.

Hatte diese Halsschmerzen ca. 1 Jahr und jeden Tag, manchmal auch ganz schlimme Entzündungen im Hals. (Vorallem nach dem Schwimmbad war ich immer krank.)
Lamblienzysten macht Chlor-Wasser überhaupt nichts aus! Habe ich auch erst kürzlich gelernt.

Im Krankenhaus Laktose & Fruktosetest gemacht - etwas Fruktoseallergie. Nicht weiter tragisch.
Lebensmittelintoleranzen sind typisch, aber keine Bedingung. Ich beobachte bei meinem Sohn, bei dem sowohl Fructose- als auch Lactoseintoleranz diagnostiziert wurde, dass es Tage gibt an denen er Verbotenes gut verträgt und Tage, an denen es gar nicht geht.

2007-2008 Magenspieglung. Diesmal etwas gefunden: Reflux.
Dazu weiß ich überhaupt gar nix.

2007-2008 Darmspieglung - ohne Befund.
Ja, lass mal zum Psychologen...

Ende 2007- Anfang 2008 Leichte Blähungen & Verdauungsstörungen, erst nur immer beim Lachen (?), dann auch beim Sport etc.
Typisch für Lamblien.


April, 2008 Klassenfahrt - da fing es dann richtig an mit den Blähungen. Ich ließ 2 nacheinander laut vor einer Freundin. Es war mir so unangenehm und peinlich, dass ich in der Schule richtige Panikattacken bekommen habe, dass ich dort auch einen lasse oder mir in die Hose mache, da ich ständig starke Blähungen und breiigen Stuhl hatte (richtigen Durchfall hatte ich noch nie)
Sehr typisch für Lamblien. Hatte ich genau so - man mag nicht unter Leute gehen, weil man es überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Wenn man trotzdem unter Leute muss - egal ob Arbeit oder Schule - ist das enormer Stress, die Arbeit zu beweltigen einerseits und die Gase mit aller Kraft zu halten andererseits.

Ständige Arztbesuche und auch beim Gastroenterlogen. Blut abgenommen - Blutwerte alle völlig normal. Wurde getestet auf Zöliakie (Glutenunverträglichkeit). Keine Zöliakie nachweisbar. Wurde dann abgestempelt mit: Lass der Natur einfach freien Lauf.
Hatten wir schon.... lass zum Psychologen....Gott wie ich diesen Spruch hasse!!!

MCP-Tropfen oder Medikamente gegen Blähungen helfen nicht. Nur Sab Simplex und Imogas haben etwas geholfen. Ich möchte aber nichts dagegen nehmen, weil es nur die Symptome lindert, aber nicht die Ursache.
Vollkommen richtig - die Tropfen können auch gar nicht helfen.

Wurde/werde immer von den Ärzten abgestempelt und kriege gesagt, es wäre psychisch.
Es ist nicht psychisch, nicht alles.
:mad: :mad: :mad: :mad: Genau, die Psyche ist irgendwann später betroffen, weil man von den Ärzten als bekloppt abgestempelt wird und weil man ständig die Angst hat einen richtig stinkenden in der Öffentlich fahren zu lassen.....

Seit dem habe ich ständige Panikattacken und muss ständig auf's Klo, habe starke Blähungen die ich kaum halten kann und die manchmal einfach rauskommen. Außerdem habe ich sehr starke Darmschmerzen, Blubbern und ein komisches Klacken im Darm. Magenschmerzen habe ich auch, ganzer Bauch tut weh. Bei Nervosität wird's natürlich noch schlimmer.
Typisch Lamblien - hatte ich auch alles. Habe ich erwähnt, dass ich zu den Glückspilzen gehöre, bei den Lamblien nachgewiesen wurden?

Wurde in der Zwischenzeit schon gegen Pilze behandelt. Hat nichts gebracht.
Parasiten und Pilze sind quasi als eine Einheit zu betrachten.

War bei einem komischen Typ, der Ernärhungsberater und klassischer Homöopath war, der mir Globulis (Homöopathischie) gab, wo Mineralstoffe und Spurenelemente drin waren. Nichts gebracht. Er hat mir die Schuld gegeben, dass es sich nicht bessert, da ich angeblich nicht gemacht hab was er sagte. Sollte immer bestimmte Sachen essen, richtig komisch.
Leider gibt es auch bei Heilpraktikern und Homöopaten Leute, die gar keine Ahnung haben. Bitte sucht die alten Ärzte/Heilpraktiker auf. An Parasiten können sich nur noch die erinnern und sie wissen noch wie z.B. Lamblien aussehen.

Stuhlganguntersuchung wurde erst relativ spät gemacht. Kam aber auch nichts raus, genauso wie bei einem Ultraschall vom Bauch.
Wie gesagt - die Diagnose von Parasiten ist reine Glücksache. Die Schulmedizin sieht es einfach nicht ein. Irgendwann hat Dir jemand die Methode der Bioresonanz empfohlen für Diagnostikzwecke. Ich kann es nur bestätigen - es scheint im Moment die sicherste Methode zu sein und trotzdem nicht 100%ig.

Habe jetzt seit neuem gelben Schleim im Stuhl, seit der glutenfreien Ernährung Hatte vorher zwar schon immer weißen Schleim im Stuhl, aber nicht gelblich wie jetzt. Die Blutwerte sind zwar okay und weisen nicht auf eine Zöliakie, ernähre mich aber trotzdem im Moment noch weiterhin glutenfrei. Seit dem ist es etwas besser geworden, nicht viel, aber etwas, wenigstens ist mein Stuhlgang wieder fester. Mir ist aufgefallen, wenn ich Fettiges esse, werden die Blähungen schlimmer.
Es ist typisch für Lamblien. Diese siedeln sich mit Vorliebe im Dünndarm, 12FingerDarm, Gallenblase, Leber an. Galle ist gelb. Nach Verzehr von Fett wird es schlimmer, weil Lamblien im Dünndarm die Zerlegung nicht erlauben. Wenn Du also gerade kein Durchfall hast, sondern einigermaßen 'normalen' Stuhl was die Form angeht, wirst Du feststellen, dass er wie mit einem Fettfilm bezogen ist. Das ist das unverdaute Fett. Wenn Du wiederum Durchfall hast, hat das meistens gelbe oder gelb-orange Farbe - hier gehts um die Galle.

Dann Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion. Schilddrüsenwerte aber auch alle in Ordnung.
Ja genau. Lass zum Psychofritzen.

Trinke jeden Morgen Anis-Fenchel-Kümmeltee oder Magen-Darmtee.
Hilft nicht viel.
Kann auch gar nicht. Du hast zu viele von den Viechern.

Mache im Moment auch eine Darmaufbau.
Hier hätte ich gerne gewusst, wie Du das machst. Es wird übrigens nichts bringen bis Du die Biester nicht los wirst.


Nehme jeden Morgen eine Wärmflasche (am Anfang wurden meine Bauchschmerzen dadurch schlimmer und habe Bauchkrämpfe davon bekommen, jetzt tut die Wärme eher gut)
Ich würde sagen, es ist Zufall, aber ich könnte es nicht beschwören, deshalb mach mit sowas so lange, solange es Erleichterung bringt.

Blut nicht im Stuhlgang.
Ich denke, dass ist kein Problem. In Deinem Alter auch mal zwischendurch eine kleine Blutung zu haben kann einfach vorkommen. Es ist anders zu betrachten, wenn hier bestimmte Intensität oder Regelmäßigkeit zu beobachten sind.
Übrigens möchte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass die Anti-Baby-Pille fürs Leben gesehen einfach Schrott ist. Das bringt mit den Jahren so viel durcheinander, was nicht mehr rückgängig zu machen ist - das glaubst Du gar nicht. Hormone sind Gift. Dagegen ist das Gummi vielleicht mal umständlicher, aber vergleiche mal mit dieser Umständlichkeit die Umständlichkeit sich glutenfrei zu ernähren! Und man kann sich nicht nur Parasiten beim Sex ohne Gummi holen, auch unser alt bekannter Kumpel Syphilis ist tierisch auf dem Vormarsch. Denke mal darüber nach.


Meine Beschwerden nochmal genauer geschildert:
- Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe
- morgens stark aufgeblähter Bauch
- überhaupt starke Blähungen
- ständiger Stuhldrang
- Aufstoßen
- Schleim im Stuhl
- entweder breiig oder hart, nie normal
- Übelkeit
- Schwäche
- starke Unterleibsschmerzen, bei Periode unertragbar (Periode seit 2005)
Hier würde es noch zu anderer Parasitenart passen - ich muss mal nachschlagen....

- durch die Symptome Panikattacken & ständige innere Unruhe
- immer noch oftmals Halsschmerzen (nehme jetzt seit gestern Pantoprazol)
Der Rest passt super zu Lamblien. Einer meiner größten Probleme war diese ewige Müdigkeit, Schwäche.


Bin sehr depressiv geworden.
- sehr blass
- sehr schwach
- müde
- außerdem habe ich ganz schlimme Hände, ganz rau und immer blutend
- keine gute Haut
- meistens kalte Hände und oft kalte Füße
Extremes Untergewicht können viele Parasitenarten hervorrufen, genauso wie schlechte Durchblutung. Aber auch die Symptome, die ich oben stehen lassen habe lassen darauf schließen, dass Du noch andere Parasiten hast. Nach dem Oberen würde ich tippen auf Madenwürmer und Spulwürmer.

Der weitere Weg ist ziemlich kompliziert, da muss jeder für sich den richtigen finden. Ich kann nur vorschlagen, mache eine ganzheitliche Entwurmungskur.

Viel Glück und viel Gesundheit!
 
Hallo,

könntest Du uns den jetzigen Stand mitteilen?
Wenn sich eine bestimmte Richtung andeutet, melde Dich bitte. Es wäre auch eventuell besser in einer speziellen Rubrik (zB Bakterien, Viren, Parasiten) einen neuen Thread auf zu machen oder diesen dort hin zu verschieben.
 
@ lisbe:

Danke für deinen Beitrag, werde das nochmal durchdenken.
Aber ich hab ja mal so Hammertabletten bekommen für Parasiten etc von meiner Ärztin.
Sie meinte, wenn ich das nehme und Parasiten oder Würmer hätte, wären die 100% nicht mehr da.
Wo ich dann diese Tabletten genommen habe, oh gott, das war eine schlimme Zeit. Mir ging es noch viel dreckiger, aber gebracht hat es gar nichts :(


@ James:
Mein jetziger Stand ist immer noch genauso.
Es ist einfach nur schrecklich.
Das schlimme an der Sache ist, dass ich meinen Stuhlgang nicht mehr richtig halten kann. Er ist auch so unglaublich voluminös. Ich verstehe es nicht.

Im Moment nehme ich diese Mittel ein:
-Homöopathisches -> Podophyllum D6 (nehme es seit 4 Tagen)
-Darmreinigung + Aufbau


außerdem ernähre ich mich völlig glutenfrei und milchfrei.

Aber bringt keine Fortschritte.
Habe letztens nochmal eine Enddarmspieglung gemacht bekommen. Ich hatte ja eine leichte Dickdarmentzündung, die jetzt laut der Ärzte weg ist.

Ansonsten warte ich immer noch auf mein HPU/KPU(Stoffwelchselkrankheit) Ergebnis.


Liebe Grüße !
 
@ lisbe:
Sie meinte, wenn ich das nehme und Parasiten oder Würmer hätte, wären die 100% nicht mehr da.
DAS GIBT ES NICHT!
Und bekommen hast Du Metronidazol, oder?

Sage mir noch Folgendes:
- ist Dein Stuhl gelb oder gelb-orange?
- hast Du Mundgeruch?
- oder ganz besonders furchtbaren Geschmack/Geruch insbesondere nach dem Aufstehen?
- falls ja - versuchst Du den mit Kaugummis im Schach zu halten?
- wieviel Zucker ist Du am Tag? Und ggf. wie doll ist das Verlangen danach?
- hast Du Haustiere?
- hast Du noch Halsschmerzen?
- andere Schmerzen, die Dir eher merkwürdig vorkommen?
- Sind Deine Augäpfel gelblich?
- Ist Deine Leber auf Größe überpfrüft worden? Tut sie weh? Das überprüfst Du so: leg Dich hin, bitte jemanden seine flache Hand direkt unterhalb Deiner rechten Rippen zu legen und kurz mit der Faust drauf zu schlagen. Wie fühlt es sich an?
- Gibt es zwischen den Durchfällen auch Ruhepausen, wo auch mit einigermaßen normalen Stuhl zu rechnen ist?
- Hast Du Abszesse?
- Wenn Du schreibst, es ist voluminöser Stuhl - ist das wie aufgeschäumt?


Außerdem würde mir noch sowas einfallen (Spekulation wie immer):
Dysenterie

Das kann sehr gefährlich werden...

Bitte beantworte erst mal die Fragen.
Gruß!
 
Außerdem hätte ich gerne gewußt:
- ist Dir übel?
- ist Dir schwindelig?
- tut das Stuhlabgeben an sich weh?
 
]@ lisbe:

- ist Dein Stuhl gelb oder gelb-orange?
ja, oftmals

- hast Du Mundgeruch?
auch oft, früher wars aber schlimmer

- oder ganz besonders furchtbaren Geschmack/Geruch insbesondere nach dem Aufstehen?
ja, manchmal einen ekligen Geschmack, aber ist doch eigentlich normal nach dem Aufstehen, oder?

- falls ja - versuchst Du den mit Kaugummis im Schach zu halten?
ne, nur ganz selten

- wieviel Zucker ist Du am Tag? Und ggf. wie doll ist das Verlangen danach?
esse ganz normal meistens, vor 2 Wochen war es noch so, dass ich nur hunger hunger hunger hatte und das ging sehr lange so, aber seit 2 Wochen hab ich normal hunger.

- hast Du Haustiere?
ja, eine Katze die ist aber nur draußen, die kommt nur zum Fressen und früher kam sie auch immer in die Wohnung, aber habe wegen den Bauchschmerzen einen Hund bekommen und seit dem kann sie nicht mehr in die Wohnung

- hast Du noch Halsschmerzen?
ja

- andere Schmerzen, die Dir eher merkwürdig vorkommen?
Schwäche in den Beinen, Kopfschmerzen, Augenschmerzen

- Sind Deine Augäpfel gelblich?
nein, kein bisschen

- Ist Deine Leber auf Größe überpfrüft worden? Tut sie weh? Das überprüfst Du so: leg Dich hin, bitte jemanden seine flache Hand direkt unterhalb Deiner rechten Rippen zu legen und kurz mit der Faust drauf zu schlagen. Wie fühlt es sich an?
glaube nicht, dass sie auf Größe untersucht wurde. Meine Mutter hat den Test eben gemacht und es tat mir weh als sie draufgeschlagen hat, es hat richtig reingedrückt und dabei geschmerzt

- Gibt es zwischen den Durchfällen auch Ruhepausen, wo auch mit einigermaßen normalen Stuhl zu rechnen ist?
naja, meistens nur wenn ich Ferien habe, da ich dann nicht immer unter einer nervösen Spannung stehe, aber dann ist der Stuhl trotzdem nicht normal

- Hast Du Abszesse?
nein

- Wenn Du schreibst, es ist voluminöser Stuhl - ist das wie aufgeschäumt?
nein, nur ganz selten, meistens breiig mit unverdauten Bröckchen


ja oft, und fast immer bevor ich Stuhl muss

- ist Dir schwindelig?
auch oft, besonders wenn ich so viel aufm Klo war

- tut das Stuhlabgeben an sich weh?
ja, meistens


liebe Grüße
 
guten morgen,

die symptome beginnen immer im hals und weiten sich dann aus in die unteren regionen, entweder der dünndarm oder dickdarm reagiert.

später geht es über in den bereich der milz-pankreas (Bauchspeicheldrüse) auch die leber reagiert.

sämtliche organe werden nach und nach anfällig, ist die entzündung zu groß kommt es oft zu schmerzen an der wirbelsäule.

komischerweise empfinden die wenigsten menschen den brennschmerz am hals.

ich litt seit vielen jahren an der fibromyalgie meine lebensgefährtin am asthma, begonnen hat es bei uns beiden am hals, sie hatte danach darmprobleme, bei war es genauso.

durch mein glück, daß ich mich mit alternativsystemen auseinandergesetzt habe, d.h. matte von bemer, photonen (jossner) und mikrostrom von lech und heuer kann ich den brennschmerz fast auf null reduzieren.

darin sehe ich im moment die einzige chance, die vielfältigen probleme kurzfristig in den griff zu bekommen.

der brennschmerz äüßert sich erst dann, wenn ich dem gewebe energie zuführe, bemer spricht von ATP, alle drei systeme vergrößern das angebot von ATP und trotzdem arbeiten alle drei systeme unterschiedlich.

z.b. wenn der darm mit blähungen und stuhlabgang reagiert, dann fehlt ihm ATP. d.h. ich "flute" den darm mit energie. diese form nenne ich Yo/Mo. (chinesische medizin)

meßtechnisch bestimme ich den meßwert (nach voll), liegt er unter 10, dann ist dies ein unterirdischer wert, der darm kann seine funktion nicht mehr durchführen, ich muß maßnahmen ergreifen, um den energiewert des darmes anzuheben, bekomme ich den wert auf über 30 dann kann der darm seine funktion wieder steigern und die probleme lassen sich wieder regulieren!!

es ist eine von vielen möglichkeiten, die ich in laufe von 10 jahren für mich herausgefunden habe.

pilz,viren, bakterien untersuchungen sind zusätzlich symptome, sie treten sehr oft auf, wenn dem darm zu wenig energie zur verfühgung steht! es lenkt nur ab von der eigentlichen problemmatik.

fast jeder kann nur in symptomen denken, wir sollten versuchen diesen weg zu verlassen, er bringt uns nicht weiter.

spiritueller
 
sweetlikesugar,

ruf die telefonnummer an die ich dir übermittelt habe, ich hoffe, du erhälst eine antwort und kannst mit einem arzt der sich in deiner problematik auskennt, kontakt aufnehmen.-

spiritueller
 
Oben