Schmerzen und Angst! Verdauungsprobleme

Themenstarter
Beitritt
23.08.10
Beiträge
7
Hi Leute

Im moment gehts mir nich so gut,vielleicht hat ja jemand von euch dass gleiche durchgemacht und kann mir n tipp geben...
Habe seit längerer zeit ( seit ich den Blinddarm raus hab ) extreme probleme mit der verdauung. ( verstopfungen,durchfälle,blähungen u.s.w...),war auch beim magen-darm Spezialisten,der hat aber nur gesagt,dass wer das Reizdarmsyndrom! :confused:

Jetzt gehts mir aber seit 2 wochen richtig mies...ich kann zwar auf toilette,muss aber extrem pressen und entlehrt fühle ich mich danach auch nicht! dazu kommt noch,dass ich nach dem stuhlgang ( was sehr wenig ist) sehr starke schmerzen habe...die nach etwa 30 min wider aufhören! mein bauch ist so stark aufgebläht,dass ich mühe habe mich zu bewegen!
habe schon jegliche abführmmittel probiert,von getrockneten pflaumen bis hin zu zäpfchen...nützt alles nichts!! was soll ich tun? nochmals zum artzt gehen? oder gleich ins krankenhaus?

bitte gebt mir antwort...
 
!Schmerzen und Angst!

also,ich war vor etwa 1 monat beim spezialisten ( magen-darm ) und der diagnostizierte den reitdarm! denke aber nicht,dass reizdarm so heftig wird,oder?
 
!Schmerzen und Angst!

Ist mal eine Stuhluntersuchung gemacht worden? Also ein Status der Darmflora?
 
!Schmerzen und Angst!

Hallo ,
ich würde an Deiner Stelle ins Krankenhaus gehen, das es an Ort und Stelle gleich angeschaut wird. Dann hast Du Sicherheit und Deine Angst ist weg.
ich wünsch Dir alles Gute.
LG Twinkie
 
!Schmerzen und Angst!

nein,der doc hat nur ultraschall gemacht,sonst nichts! weder darmspiegelung noch sonst was...dass wäre zeit und geldverschwendung meinte er!
 
!Schmerzen und Angst!

Nein im Krankenhaus wärst Du auch nicht gut aufgehoben, gehe bitte erstmal zu einem anderen Internisten oder Hausarzt, es muß ein Florastatus gemacht werden und Erkrankungen wie Morbus Crohn etc müßen ausgeschlossen werden.
Blutwerte sollten auch gemacht werden und ein Ultraschall der Leber.
Lass bitte die Abfürhmittel UNBEDINGT weg, damit machst Du alles noch viel schlimmer...
Nimmst Du irgendwelche Medikamente ( Aspirin oder die Pille?

Sofort kannst Du folgendes selber tun: weißen Zucker weglassen, keinen Kaugummi kauen, keine Bonbons lutschen. Roggenvollkornbrot wie ZB Pumpernickel morgens und abends essen, mit fettarmen Quark ( am besten wenn Du einen findest ohne Laktose),
laktosefreie Milch trinken ( wenn du Milch trinkst). Morgens und abens eine halbe rohe Gurke OHNE Schalen( wenn du keine Gurken magst, dann rohe Karotten ohne Schale kleingerieben und mit ein bischen Pflanzenöl), keine Chips, keine Schokolade, keine Süßigkeiten. Sonst aber normal essen, auch von der Menge her. Und ganz wichtig: Joghurt, drei Mal täglich eine halbe Tasse, am besten probiotisch, das heißt mit lebenden Bakterien wie von activia oder der Joghurt von Berchtesgadener Land ( fest, nicht der milde, da ist der Laktosegehalt höher) oder den Bulgaria Joghurt. Aber immer OHNE Zucker oder Fruchtzubereitung! Und keinen Kaffe oder schwarzen Tee, beides reizt die Darmschleimhaut. Auch kein Mineralwasser mit viel Kohlensäure.
 
!Schmerzen und Angst!

nein,nehme keine medikamente...
ich esse im allgemeinen keine süssigkeiten,bonbons oder chips! is nich so meins...
ich trinke genug ( stilles wasser und tee) da ich nur 1 niere habe! esse sehr viel rohes gemüse usw!
war wegen dem auch schon beim hausartzt,der schickte mich dann zum spez. weil er mir nicht weiterhelfen konnte!
soll ich auf eigene faust einen suchen?
laktose inteolerants habe ich nicht,wurde geprüft!
 
!Schmerzen und Angst!

Hast Du schon Milchzucker ausprobiert`?

Der bringt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht und die Verdauung wird besser.

Gibts in Apotheken und Drogerien.
Man nimmt ihn als Zucker in den Tee.


Die Schmerzen könnten Darmschmerzen sein, weil die Verdauung nicht funktioniert.

Viel trinken, Milchzucker nehmen, Gemüse essen,viel bewegen!
 
!Schmerzen und Angst!

Nein im Krankenhaus wärst Du auch nicht gut aufgehoben, gehe bitte erstmal zu einem anderen Internisten oder Hausarzt, [...]

und warum soll sie im krankenhaus nicht gut aufgehoben sein?

was, wenn das ein darmverschluss gibt, wenn schon jetzt fast nichts mehr durch geht?

:wave:
 
!Schmerzen und Angst!

Einen Darmverschluß halte ich eher nicht für gegeben, eher eine massive Verstopfung wegen der Abführmittel. Beim Darmverschluß kommt massives Erbrechen dazu, davon wird hier nichts berichtet.
Der Darm scheint massiv gereizt, rohe Gurke bringt dann viel und rohe, kleingeriebene Karotte mit Öl. Alle anderen Gemüse sollten aber gekocht werden, Rohkost scheint hier alles nur noch zu verschlimmern.
Kannst Du Eiweiß essen, oder mußt Du wegen der Niere aufpassen?

Ach und wegen der Pille, da ist mein Beitrag nach unten gerutscht: ich wollte nur sicher wissen, ob die Pille wirklich nicht eingenommen wird. Die Antibabypille wird von vielen ( auch Ärzten) nicht als Medikament gesehen, kann aber viele Probleme verursachen, auch im Bereich des Darms.

Ausserdem halte ich es aus eigener Erfahrung für eine schlechte Idee, einfach so ins Krankenhaus zu gehen, ohne eine Einweisung des Hausarztes ( auch für die Notaufnahme) wird da wahrscheinlich nichts geschehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
!Schmerzen und Angst!

ja ich dachte, dass es schon noch nicht ein darmverschluss ist. erst eine verengung. aber sie schrieb doch, dass sich das problem verschlimmert? oder verstehe ich das falsch?
vor der blinddarmoperation war es ja noch gut.

kann eine darmverengung noch enger werden, bis es einen darmverschluss gibt? die schmerzen seien ja auch sehr schlimm.

ich verstehe nicht: abführmittel helfen ihr ja nicht. warum also könnten die probleme vom abführmittel kommen?

:wave:
 
!Schmerzen und Angst!

Abführmittel können die Darmschleimhaut dermassen reizen, daß es zu massiven Verstopfungen kommt. Kommt auf die Mittel drauf an.
Wie auch immer: der Arzt ist hier der richtige Ansprechpartner, unter der Woche sollte sich jemand finden lassen.
Und es sollte mehr als einen Internisten geben? Das mit dem Darmverschluß ist schon eine Abklärung wert, aber hier wird es nach und nach schlimmer, warum wurde eine BlinddarmOP durchgeführt? Waren vorher schon dieselben Beschwerden da?
Die Diagnose Reizdarm ist eh lächerlich, da hatte der Arzt keinen Bock.
Deshalb meine Empfehlung: unbedingt zum Arzt und zwar so schnell wie möglich, alle Symptome so wie hier schildern und dann den Arzt entscheiden lassen. Auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Spezialisten und zeitgleich im Kontakt mit dem Hausarzt bleiben, damit der im Notfall ins Krankenhaus einweisen kann. Und auf dem Zettel sollte schon Verdacht auf Darmverschluß stehen.
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, daß junge Mädchen im Krankenhaus ohne Einweisung nicht für voll genommen werden.
 
!Schmerzen und Angst!

Noch kurz zu Milchzucker; das ist kein Abführmittel, sondern ein natürliches Mittel, von dem die Darmflora aufgebaut wird.
Davon ernähren sich die Laktobazillen, die "guten" Darmbakterien, die dafür sorgen, das alles reibungslos klappt.

Für schnelle Abhilfe kann man sich in der Apotheke auch einen Einlauf holen,
denn das Problem hängt ja unten fest, mit einem Einlauf wird das auf sanfte Art beseitigt.
 
!Schmerzen und Angst!

ich finde reizdarm keine lächerliche diagnose!

ich finde sie wahrheit, nur erklärt sie nicht die ursache. doch so lange man die ursache nicht kennt und der "leidensdruck" zu gross ist, finde ich, dass man einen reizdarm durchaus auch symptomatisch behandeln darf.

hm.

ich habe eben nicht mitbekommen, dass da ein abführmittelmissbrauch vorliegt.
ich verstand, dass sie einmalig ohne nutzen genommen wurden.

:wave:

hallo andastra,

warst du mal magersüchtig?

das kann gerne darmprobleme machen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
!Schmerzen und Angst!

Hallo Andastra,

isst Du denn regelmäßig ? Oder ist Dir so schlecht , das Du nicht essen magst ? Weil der Darm doch durch erneute Nahrungsaufnahme gereizt wird, den Darminhalt zu entleeren.
Hat Deine Nahrung auch genügend Ballaststoffe ?
LG K.
 
Oben