Würmer, Gefühl der Aufgeblähtheit - Infektion?

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Hallo.


Gerade musste ich zu meinem Entsetzen einen Wurm in meinem Teppich entdecken. Maximal einen Centimer lang, sehr dünn. Der Körper wirkt weißlich, doch leicht transparent und vonn innen scheint eine eher bräunlich bis schwarze Farbe hindurch. Außerdem erkennt man "Ringelspuren". Ein zweiter Wurm den ich dort entdeckt habe, war eher nur weiß.


Dazu muss ich sagen: Ich habe zwei Katzen. Sie dürfen beide nicht nach draussen. Sicher kann es dennoch sein, dass sie sich mit Würmern infizieren, aber 1) Um welchen Wurm handelt es sich hier und 2) Warum halten sich gleich mehrere Würmer einfach in meinem Teppich auf? Ist das normal?


Ich bin sehr aufmerksam und meine in meinem Stuhl sowie in dem der Katze noch keine Würmer gesehen zu haben.


Große Sorgen mache ich mir, weil ich seit mehreren Wochen unspezifische Unterleibs- und Magenschmerzen habe, dazu starkes Aufblähen des Bauches bzw. starkes Gefühl der Aufgeblähtheit, dass zum Teil so extrem ist, dass der Druck die Blase einzuengen scheint.


Nun habe ich auch gerade eine Blasenentzündung durchgestanden und frage mich ob das damit zusammenhängt oder ob es vielleicht gar keine Blasenentzündung war, denn der Druck ist nach wie vor da. Ich dachte natürlich, dass das mit zur Entzündung gehört, bin aber wegen der Würmer nun auch verunsichert.


Ich habe auch seit mehreren Wochen das Gefühl, das in meinem Magen/Darm ständig etwas vor sich geht, ich merke den Bereich ununterbrochen, was sehr ungewöhnlich ist. Außerdem habe ich vermehrt Stuhlgang: Ein bis viermal pro Tag.


Natürlich werde ich einen Arzt aufsuchen. Aber können Sie mir anhand der Beschreibung vielleicht die Wurmart sagen um die es sich handelt? Vielen Dank.


Hier außerdem ein Foto von dem Wurm, das ich gemacht habe:

https://www.abload.de/img/wurm2xoaa0.jpg
 
Hallo Anonym,

für mich sehen diese Biester eher aus wie Mehlwürmer oder so etwas. Das ist zwar auch sehr unangenehm, aber diese Würmer sitzen nicht im Darm, was dann allerdings auch Deine Bauchbeschwerden nicht erklärt.

Gruss,
Oregano
 
Es könnten auch Textilschädlinge sein, die Dir den Teppich zerlegen.

Besorg Dir einen Dampfreiniger und behandle den Teppich, auch die Schränke abrücken.
Stell Mottenfallen auf und leg was gegen Motten in die Kleiderschränke.

Die Probleme mit dem Bauch- hasst Du in letzter Zeit verstärkt etwas gegessen, was Du sonst nicht isst?

Obst, Plätzchen, Kuchen, Fleisch, Pudding?
 
Innenparasiten sind es nicht. Die sind auch weiß. Trotzdem sollte man mal eine Stuhluntersuchung durchführen lassen, zumal Symptome und Tiere das Risiko erhöhen.
 
Es könnten auch Textilschädlinge sein, die Dir den Teppich zerlegen.

Besorg Dir einen Dampfreiniger und behandle den Teppich, auch die Schränke abrücken.
Stell Mottenfallen auf und leg was gegen Motten in die Kleiderschränke.

Die Probleme mit dem Bauch- hasst Du in letzter Zeit verstärkt etwas gegessen, was Du sonst nicht isst?

Obst, Plätzchen, Kuchen, Fleisch, Pudding?

Ich bin seit sechs Monaten Vegetarierin und nehme weniger zuckerhaltiges zu mir, als sonst.

Vielleicht ja der Bewegungsmangel? Wobei da ja eigentlich eher Verstopfung auftreteten würde, als vermehrter Stuhlgang.

Zu der Blasenentzündung: Der Arzt hat auf das Erläutern meiner Beschwerden zuerst Infecto Trimet verschrieben, was nach dreitägiger Einnahme nicht geholfen hat. Dann habe ich Ciprobeta 250mg bekommen und es auch zu Ende genommen. Die Beschwerden waren jedoch immer noch nich weg. Weil ich nach der Einnahme von Antibiotika schonmal Vaginalpilz hatte (damals war es Pennicilin) schob ich das weiter auftretende Brennen darauf - und siehe da, bei der "Selbstuntersuchung" entdeckte ich auch weiße Flöckchen im Intimbereich - auf den inneren Schamlippen und merkwürdigerweise verstärkt am äußeren Harnausgang. Da der Arzt überhaupt nicht meinen Urin kontrolliert hat sondern einfach aufgrund der Beschwerden davon ausging, dass es eine Blasenentzündung sei, weiß ich nicht, ob der Pilz (wenn es denn einer ist) nicht schon vorher da war. Denn das Brennen ist absolut identisch mit dem, das ich auch vor Einnahme des Antibiotikums schon hatte. Ich habe nur vorher unten nicht so genau nachgeschaut, sonst wäre ich jetzt vielleicht schlauer. Ein Pilzmittel habe ich benutzt; Kadefungin, das Brennen ist aber immer noch da.

Gibt es vielleicht so eine Art Teststreifen in der Apotheke, den man in den Urin halten kann und mit dem man selber, zuhause, feststellen kann ob Bakterien im Urin sind? Meine Lust zum Arzt zu gehen ist moment relativ gering. Mir scheint es nicht in Ordnung zu sein, blindlings so viele Antibiotika zu verschreiben, oder doch? Wenn jemand zu mir käme, würde ich zuerst mittels einer Urinprobe sicher gehen wollen, dass es sich auch wirklich um Bakterien handelt. Naja.

Zu den Würmern: Falls sie sich wirklich nur im Teppich aufhalten, könnte da ein agressives Reiningungsmittel für Textilien hilfreich sein und die Viecher eventuell töten?
Ich habe auch einen Wurm "geborgen" - wo könnte man den zur Identifikation hinbringen?
 
Wohin mit dem Wurm?: Vielleicht zu einer Verbraucherberatung oder in eine Drogerie der alten Art?

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass meine Mutter und auch meine Oma mütterlicherseits an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden und das auch meine Blutwerte da anschlagen. Ich habe es mal abgeschrieben:

Schilddrüse

TSH - 0.35-5.50 - mU/l 5,94 (+)
freies T3 - 2.0-4.2 -ng/l 3,5
freies T4 - 8.0-17.0 - ng/l 13,1
Thyreoglob.-AK - ... - U/ml <20
TPO (mikrosom.) AK - ... -U/ml <10
TSH-Rez.-AK - ... - U/l 0,33
 
Wegen des Wurmes könnte man entweder Kontakt zu einem Hobby-Entomologen (Insektenkundler) aufnehmen -es gibt in größeren Städten Vereine dieser Leute- oder (bitte nicht lachen) sich an Tierärzte/Tiergärten/Zoos wenden. Viele haben entweder Kontakte zu den richtigen Leuten oder kennen sich selbst soweit aus, dass eine Bestimmung möglich ist. Leider sind das Foto zu unscharf um etwas darauf erkennen zu können.
 
Wegen dem Teppich UND Deinen Katzen würde ich nicht unbedingt auf die chemische Keule zurück greifen. Die Miezen könnten dadurch krank werden.

Wegen der Ernährung - isst Du jetzt statt Fleisch verstärkt Kohlehydrate?

Das könnte die Pilze teilweise erklären, die ernähren sich ja von Zucker und Mehl/Stärkeprodukte, welche bei der Verdauung in Zucker aufgespalten werden.
 
Wegen dem Teppich UND Deinen Katzen würde ich nicht unbedingt auf die chemische Keule zurück greifen. Die Miezen könnten dadurch krank werden.

Wegen der Ernährung - isst Du jetzt statt Fleisch verstärkt Kohlehydrate?

Das könnte die Pilze teilweise erklären, die ernähren sich ja von Zucker und Mehl/Stärkeprodukte, welche bei der Verdauung in Zucker aufgespalten werden.

Das mit Mehl/Stärkeprodukten trifft schon zu ...
 
Dann tippe ich auf Darmpilze.

Da hilft nur aushungern durch weglassen von Zucker und Stärke.

Damit Du nicht verhungerst, solltest Du Dich verstärkt von Gemüse und Milchprodukten ernähren.
 
Dann tippe ich auf Darmpilze.

Da hilft nur aushungern durch weglassen von Zucker und Stärke.

Damit Du nicht verhungerst, solltest Du Dich verstärkt von Gemüse und Milchprodukten ernähren.

Verdammte Sch.... hör mal, kennst du dich da aus? Ich habe nämlich diese weißen Flecken, wie man sie sonst bei ner Mandelentzündung hat zB im Rachen obwohl ich gar nicht krank bin ... hat man das bei Darmpilzen auch?
 
Bitte nicht so schnell voreilige Schlüsse ziehen!:cool:

Also:
Pilze sind ein Symptom, dass etwas nicht stimmt.
Man kann natürlich das Symptom bekämpfen und eine Zeit lang unterdrücken...aber solange die Ursache weder erkannt noch beseitigt ist ergibt sich daraus kein dauerhafter Erfolg. Es kann sogar das Gegenteil entstehen. Pilze nehmen nämlich Schwermetalle auf (auch Amalgam/Hg) und binden sie. Zerfallen die Pilze, werden diese frei und können großen Schaden anrichten....
Man sollte also geplant vorgehen. Zuerst die Diagnose, dann die Ursache(n) erkennen und erst dann gezielt möglichst ohne zusätzliche Schäden therapieren. Hier erst mal das Wiki www.symptome.ch/vbboard/pilze/
 
Pilze im Intimbereich, im Rachen, Blähungen, Verdauungsstörungen und Ernährungsumstellung, bevor es los ging.
Das ist es, was wir wissen.
Natürlich ist das Immunsystem angegriffen, sonst hätten sich die Pilze nicht so unkontrolliert vermehrt, aber die Schlussfolgerung ist sicher nicht voreilig.
Man kann alles so lassen, wie es ist, dann wird man aber wirklich krank.
Oder man entzieht den Pilzen die Nahrungsgrundlage und es bessert sich.
Nun wird ja oft gesagt, man solle nicht so ohne weiteres die Pilze bekämpfen, sonst muss man mit den Folgen leben.
Man soll aber auch vorsichtig mit Mitteln gegen Pilze sein, die greifen die Nieren an.
Mich würde interessieren, was man wirklich machen soll?
Behalten?
 
hallo anonym20100 - ist das dritte 0 ein tippfehler?,

ist das da auf "meinem" bild das selbe tier wie auf deinem?

ich kann es so schlecht sehen:

071136-b.jpg


auf "meinem" bild das sind flöhe in larvenstadium.

haustiere wie katzen und hunde bringen ja gerne flöhe ins haus...
zum beispiel katzenflöhe und die übertragen auch borrelien und so sachen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Nein!

Bekämpfen - aber richtig!

Ich tippe mir in letzter Zeit wieder mal die Finger wund. :cool: Habe eben zum selben Thema https://www.symptome.ch/vbboard/candida/77815-nystatin-2.html#post545982 hier geschrieben.
Erst nach Möglichkeit die Ursache(n) erkennen und beseitigen, dann (eventuell auch sanft, wenn Schwermetall im Spiel ist) die Pilze zurück drängen. Diesen Vorgang mit der richtigen Ernährung und probiotischen Mitteln unterstützen bis die Darmflora wieder aufgebaut ist. Diese stellt ja einen wichtigen Teil unseres Immunsystem dar und ist schon aus diesem Grunde unverzichtbar.
 
Aber wie?
Richtige Ernährung?
Welche ist das?
Bitte ganz konkret, James.

Und die Ursachen erkennen?
Jetzt mal ehrlich, ehe die meisten Ärzte die Ursachen erkennen,
ist der Patient verzweifelt.
Wenn man da nicht selber dahinter kommt,
hat man wenig Chancen.
Da sie die Probleme hat, seit sie vegetarisch lebt,
tippe ich auf Getreide, denn man ernährt sich zwangsläufig
verstärkt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben