Längsrillen an Fingernägeln

Themenstarter
Beitritt
18.12.06
Beiträge
1.248
Hallo zusammen!

mich würde interessieren ob die längsrillen (vertikal) an meinen fingernägel, auf irgendeinen mangel oder sonstige störung hinweisen könnten.

die rillen hab ich eigentlich schon lange, aber mir fällt auf, daß wenn ich mit dem finger darüber fahre , sie immer ausgeprägter werden.

oder ist das eine ganz normale altererscheinung? (43)

ansonsten sind meine nägel o.k., nicht brüchig oder so, im gegenteil eigentlich.


schöne grüße und danke
richter
 
Kein Problem, Nur Interesse!

Hallo Richter,

Längsrillen an Fingernägeln weisen auf eine Darmträgheit hin.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Kein Problem, Nur Interesse!

Des mit der Darmträgheit glaub ich nicht, weil mein Darm ist mit Sicherheit nicht träge und ich hab auch Längsrillen auf den Fingernägeln bekommen.

Gib mal in die Suchfunktion "Längsrillen" ein, da findest Du einen interessanten Thread dazu.

Lieber Gruss
Karin
 
Hey, ich habe an ca. 4-5 Fingern an den Fingernägeln so komische Rillen oder so Längsstreifen. Habe ein Bild hinzugefügt. Hoffe das klappt weil ich mit Handy schreibe. Auf dem Bild sieht es aus als wenn der Fingernagel in der Mitte Längs geknickt ist. Is das ein Mangel?
 
Hallo snoopii,

Das Foto ist unscharf aber vergleiche mal hiermit:

www.vitamindelta.de/1-selbsttest-vitamin-d-mangel-symptome.html&usg=__7hIEKFW5hoWQOhv9OmU8fusQNQ8=&h=675&w=900&sz=97&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=AIB_Svk3jjAJzM:&tbnh=128&tbnw=171&ei=4xg9T8mtM6mj4gTUpoSbCA&prev=

Ansonsten such mal nach Vitamin B6 oder B7/Biotinmangel.

Grüsse
derstreeck
 
Oben