Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Themenstarter
Beitritt
15.09.10
Beiträge
23
Hey,

habe auch eine Frage zu Diabetes und zwar:

ich habe seit ca. 1 monat herzrasen mit schwindel und sehstörrungen.
das ganze fing an als ich damals sehr viel süßigkeiten gegessen habe (also an den tag waren es 2 tafel schokolade) :D In meiner Familie sind so gut wie alle mit Diabetes 1 sowie Diabetes 2 erkrankt. außerdem hab ich 10 kilo abgenommen. Esse eigentlich ganz normal so wie ich es vorher auch tat (außer des damaligen übermäßigen Zuckerkonsums).
War schon bei tausenden von Ärzten aber keiner kann mir sagen was ich habe, 3 Blutbilder wurden gemacht alles i.O aber keiner deren hat mich auf Diabetes getestet, da alle ärzte der meinung sind das es kein diabetes sein kann. Was denkt ihr?
Danke schon mal im vorraus! :)

lg
 
Hallo Marianne,

schau mal in der Rubrik nitrosativer/oxydativer Sress nach!

Hast Du auch Probleme mit der Halswirbelsäule?

Ich nehme an,dass die Ärzte auch Deinen Blutzucker gechekt haben.
Was aber die wenigsten wissen ist,dass bei einem bestimmten Krankheitsbild Herzrasen durch den Genuss von Kohlenhydraten ausgelöst werden kann.

Hast du auch öfter das Gefühl nach dem Essen eine " Fressnarkose " zu bekommen?
Musst Du in kurzen Zeitabständen essen,um Dich gut zu fühlen?

Wie machen sich Deine Sehstörungen bemerkbar?

Liebe Grüsse von fibi
 
Hallo Marianne,

sieh Dir mal hier:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
die verschiedenen Nahrungsmittelintoleranzen an, vielleicht liegt dort das Problem.

Du schreibst Dein Blut wurde mehrfach untersucht, hat denn auch schon jemand mal nach Deiner Schilddrüse geschaut? Zu einer kpl. Abklärung gehören folgende Werte:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, Tg-AK, TRAK und ein Ultraschall!

Meist werden nur ein oder zwei Werte davon angesehen die aber ohne Zusammenhang nicht aussagekräftig sind :cool:. Falls Du welche davon bei Deinen Ergebnissen findest schreibe sie doch einmal hier auf :).

Waren eigentlich alle Deine Blutwerte in der Norm oder gab es Abweichungen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu :wave:

danke für eure antworten =)
also nach dem Essen geht´s mir genauso wie vor dem essen.
Meine Schilddrüse wurde auch untersucht, hatte eine leichte unterfunktion, dass aber das herzrasen nicht herbeiführen würde, meinte der arzt.
habe diese woche noch ein mrt :schock:
und nächste woche hab ich noch einen termin beim neurologen, dann hab ich alle untersuchungen durch. so hab jetzt noch einen termin beim augenarzt -.-

Ps:hab zur zeit auch sehr viel stress, nicht arbeitsmäßig sondern zu hause, kann auch gut sein das es daher kommt?

lG
Marianne2
 
Hallo marianne2,

Du hattest eine leichte Unterfunktion - jetzt würden uns die Blutwerte doch interessieren:rolleyes:. Wurden auch die von Heather erwähnten Antikörper überprüft? Was ist mit Ultraschall?
Wurde die "leichte Unterfunktion" behandelt?

War der untersuchende Arzt Endokrinologe/Nuklearmediziner?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi Marianne,

ich vermute, daß sich außer der HWS auch deine BWS auch verändert hat. Hinweis: "Herzrasen". Es wäre wichtig, die gesamte WS auf Fehlstellungen und das Becken zu überprüfen und diese zu korrigieren. Mit Hilfe der Dornmethode ist es möglich Fehlstellungen sofort zu korrigieren. Die Auswirkungen von Wirbelfehlstellungen auf Organe sind wirklich fatal. Einen Dorntherapeuten findest du hier: Dornfinder

Wie eine Dornbehandlung abläuft kannst du dir in You Tube ansehen:



Gruß
Soleus
 
die blutwerte sind alle im normbereich, aber wie genau wurde mir nicht gesagt nur das alles i.O. wäre. die schilddrüsen unterfunktion wurde nicht behandelt, da es nur ein sehr geringe unterfunktion ist. deshalb wurde mir geraten keine medikamente dagegen einzunehmen (von 3 Ärzten empfohlen worden)
beim ultraschall wurde nichts auffälliges gefunden auch alles i.O. Herztöne i.O Röntgenbilder auch i.O.....
achja bei den blutwerten wurde eisen, magnesium, dann antikörper, blutarmut, kalium (3,5) bei den anderen weiß ich es leider nicht getestet.
war heute beim augenarzt, war auch alles in ordnung. ich bin nur gespannt was das mrt bringt ich hoffe nichts schlimmes:anbeten:

lG
Marianne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marianne,

ob Du uns die Werte Deiner Schilddrüsenuntersuchung nun aufschreiben möchtest oder nicht ist ganz alleine Deine Sache. Ich möchte Dir dennoch verraten warum ich Dich noch ein letztes Mal darauf hinweise ;):
Meine Werte waren seit meinen Beschwerden auch immer in der Norm, aber sehr grenzwertig (das Wort "seit" bedeutet bei mir übrigens neun Jahre!). Und doch ist meine SD krank - es wurde nur die ganze Zeit "übersehen" :cool:.

Übrigens, Medikamente für die SD zu nehmen bedeutet ein körperidentisches Hormon, Thyroxin, einzunehmen. Medikamente gegen Bluthochdruck oder Herzrasen einzunehmen wäre da mit ganz anderen möglichen Nebenwirkungen verbunden.

Ich will Dir da keinesfalls etwas einreden, sage Dir nur meine Meinung. Aber diese halt aus leider eigener Erfahrung :mad:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
verstehe ich.
ich habe aber leider die werte nicht, hätte ich sie würde ich so aufschreiben.
mir will kein arzt die werte geben:mad: aber ich muss morgen nochmal zum arzt dann frag ich nochmal nach :)
werde sie dann aufschreiben.

lG
 
Hallo Marianne,

die Ärzte MÜSSEN Dir die Ergebnisse aushändigen, dazu sind sie gesetzlich verpflichtet! Und wenn Sie das trotzdem nicht machen wollen erkläre ihnen Du bestehst darauf. Dann werden wir ja mal sehen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
aber keiner deren hat mich auf Diabetes getestet, da alle ärzte der meinung sind das es kein diabetes sein kann

Hallo Marianne,

der Nüchternblutzucker war doch sicher bei den Blutbildern dabei? Wie sah der denn aus?
Du könntest Dir in der Apotheke ein Blutzuckermeßgerät mit Meßstreifen leihen und dann mal messen, wenn es Dir besonders schlecht geht. Bzw. Du könntest selbst schauen, was Dein Blutzucker nüchtern, 1 und 2 Stunden nach den Mahlzeiten und - falls Du wach wirst - nachts um ca. 2 Uhr macht.
Außerdem gibt es einen Langzeitzuckerwert (HBA1C), der zeigt, wie der Durchschnitt in den letzten 3 Monaten etwa war.

NImmst Du eigentlich Medikamente?
Weißt Du etwas von einer Histaminintoleranz?: Histamin-Intoleranz

Gab es vor mehr als einem Monat etwas, was Dich so aus dem Takt gebracht haben könnte?:
- Stress, Krankheit, Medikamente, Unfall, neue Möbel/Teppiche usw., Impfung, Zahnbehandlung - ....

Grüsse,
Oregano
 
der butzuckerwert ist in ordnung, aber ich habe morgen mal vor zur apotheke zu gehen. ja habe von der histaminintoleranz schon gehört, muss man da einen test machen lassen beim arzt?
nehme seit 2 wochen betablocker, hatte aber alle symptome schon vor der einnahme von betablocker.
stress oder sonstiges hatte ich in den letzten monaten nicht, war alles so wie immer, also keine veränderung oder sowas...
gestern nachmittag kam noch das gefühl von fieber auf, obwohl ich keins hatte, habe richtig gemerkt wie mir das blut in die armgelenke und kopf schoss und mir richtig heiß wurde! merke auch ständig meinen puls im kopf, im ohr (also ich kann den puls hören) und im hals. dazu immer der durck im kopf ein ganz komisches gefühl, wie wenn ich an der linken seite ein gewicht dran hätte und es mich nach links runter ziehen würde (kopf nach links senken) wusste nicht genau wie ich es formulieren sollte :)

werde mir heute mal die werte holen! :)

lG
Marianne2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marianne,

Meine Schilddrüse wurde auch untersucht, hatte eine leichte unterfunktion, dass aber das herzrasen nicht herbeiführen würde, meinte der arzt.

und genau an dieser Stelle irrt Dein Arzt, denn Herzrasen und Herzrhythmusstörungen sind ein Symptom dass bei latenter SD-Unterfunktion auftreten kann!

Und die "leichte" Unterfunktion, die Dein Arzt benennt, würde ich als eine latente Unterfunktion, d.h. mit leicht erhöhtem TSH Hormon, auffassen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Zu dem, was Planer schon gesagt hat:
Wenn Deine Unterfunktion Teil von Hashimoto wäre, könntest Du zunächst eine Phase der Überfunktion haben, die dann auch mit Herzrasen einhergehen kann.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
danke :)
ich muss am freitag eh noch mal zum arzt dann werde ich ihn nochmal darauf ansprechen, muss druck machen :D

lG
Marianne2
 
Zuletzt bearbeitet:
HUHU:wave:

hatte heute mein MRT hatte solche angst das ich einen tumor habe oder ms, aber zum glück habe ich nichts der gleichen bin so happy ich habe mal darüber nachgedacht das ich vielleicht eine histaminintoleranz habe, wenn ich mich kratze habe ich immer so rote spuren die erst nach mehreren minuten weggehen kann sozusagen auf die haut schreiben (rote schrift) sieht auch ganz komisch aus. habe manchmal auch so art punkte auf den armen die jucken, aber die sind ganz selten da. könnte es eine HI sein? und wenn ja kann man beim arzt einen test machen lassen?
Danke schon mal im vorraus für eure antworten und vielen dank für die hilfe hier im forum!:)

lG
Marianne2
 
Hier steht, wie Du selbst einen Test auf Histaminintoleranz machen kannst:

www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/61198-feststellen-histaminintoleranz-provokationstest.html

Mehr zu möglichen Tests im Wiki.

Grüsse,
Oregano
 
Also Histaminintolleranz kann es nicht sein...
habe nächste woche noch einen termin beim Endrikologen, wegen der Schilddrüse ich lasse sie mir nochmals untersuchen, weil mein HA bei dem ich war nicht in der lage ist mir nun zu sagen ob ich eine Über-oder Unterfunktion habe :mad:
nun habe ich eine frage und zwar:
Ich habe am Donnerstag ein MRT machen lassen um einen Tumor auszuschließen, dabei habe ich Kontrastmittel bekommen. wirkt sich das auf die schilddrüsenuntersuchung irgendwie aus bzw im blutbild wegen dem jod??

Danke schon mal im Vorraus! :D

lG
Marianne2
 
Hallo Marianne2,

wenn das MRT-Kontrastmittel Gadolinium gewesen ist - darin ist kein Jod enthalten, und es sind auch keine Auswirkungen auf die Schilddrüse zu erwarten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke dir :)
leider weiß ich nicht ob es ein Kontrastmittel mir oder ohne Jod war...dachte nähmlich es gibt nur eine art von kontrastmittel.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben