Der Einlauf

im moment isses ja egal weil mein stuhlgang wieder "anders" ist, weich und klebrig irgendwie. aber wegen dem natron das würde mich intressieren.
hab schon gelesen das macht das wasser weicher und so, aber die person die mir gesagt hat meinte das wäre gesundheitlich irgendwie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ein wenig eingeschlafen,der Thread,naja,ich weiß ja nicht
ob hier viele Österreicher mitlesen,für Leute im wiener Raum hab
ich ein interessantes Angebot gefunden:
Aroma-,Honig- oder Schokolademassage - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-Aroma-Honig-oder-Schokolademassage-W0QQAdIdZ222025410)
ich war schon bei Ihr und kann sie wirklich empfehlen
LG
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage hätte,

es wird ja immer von alten kot und schleimablagerungen im darm gesprochen, die über jahre dort verbleiben und zu problemen führt.

wie ist das z.b bei einer darmspiegelung? wären alte kotablagerungen oder sonstiges da nicht sichtbar?? oder wird mit der vorbereitung auf die darmspiegelung (2 liter abführflüssigkeit) alles ausgeschieden?
 
gute frage hab ich auch schonmal überlegt.
also ich weis das manchmal darmspiegelungen abgebrochen werden müssen weil nach dem abführen noch zuviel kot im darm ist.

aber ob das in zusammenhang steht mit leuten die "angeblich" kotablagerungen im darm haben weis ich nicht. Eventuell gibts auch leute die nicht genug von dem Abführmittel trinken weil sie es nicht runterbekomme weil das so eklig ist oder sie sich übergeben müssen, und das dann nicht richtig wirkt.
 
Irgendwie ein wenig eingeschlafen,der Thread,naja,ich weiß ja nicht
ob hier viele Österreicher mitlesen,für Leute im wiener Raum hab
ich ein interessantes Angebot gefunden:
Aroma-,Honig- oder Schokolademassage - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-Aroma-Honig-oder-Schokolademassage-W0QQAdIdZ222025410)
ich war schon bei Ihr und kann sie wirklich empfehlen
LG
Karl

Hi!
Wie läuft das ganze dort ab?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute frage hab ich auch schonmal überlegt.
also ich weis das manchmal darmspiegelungen abgebrochen werden müssen weil nach dem abführen noch zuviel kot im darm ist.

aber ob das in zusammenhang steht mit leuten die "angeblich" kotablagerungen im darm haben weis ich nicht. Eventuell gibts auch leute die nicht genug von dem Abführmittel trinken weil sie es nicht runterbekomme weil das so eklig ist oder sie sich übergeben müssen, und das dann nicht richtig wirkt.

Es ist immer die Frage, in welcher Weise abgeführt wird. Es ist eine lange bekannte Tatsache, daß man mit den üblichen in der Apotheke erhältlichen Laxantien lediglich den Dickdarm zu reinigen vermag. Sofern man wirklich den gesamten Darmtrakt entleeren möchte, bieten sich neben den speziell vor der Durchführung von Darmuntersuchungen einzunehmenden Flüssigkeiten wässrige Lösungen von Natriumsulfat oder Kaliumsulfat an, schließlich auch Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
ist schon klar, aber vor darmspiegelungen nimmt man ja eh nur dieses pulver was man in wasser löst, ist ja das was du meinst.


Und bei einer normalen Darmspiegelung wird auch nur der Dickdarm untersucht soviel ich weiss. für dünndarm gibts ne kompliziertere untersuchung, die doppelballonendoskopie.
 
ist schon klar, aber vor darmspiegelungen nimmt man ja eh nur dieses pulver was man in wasser löst, ist ja das was du meinst.

Und bei einer normalen Darmspiegelung wird auch nur der Dickdarm untersucht soviel ich weiss. für dünndarm gibts ne kompliziertere untersuchung, die doppelballonendoskopie.

In diesem Zusammenhang wird es interessieren, daß das Universitätsklinikum Giessen und Marburg vor einer Kontrastdarstellung des Dickdarms grundsätzlich eine Darmreinigung mit Rizinusöl vorsieht: ukgm.de/ugm_2/deu/11740.html

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe jetzt im Internet gestöbert, warum bei einer Darmspiegelung keine Darmablagerungen gefunden werden. Auf der Seite Agenki habe ich folgendes gefunden:


Hallo,

die Colon-Hydro-Therapie ist absolut super und keiner wird hier verarscht. Die Unkenntnis einiger Therapeuten führt aber leider zu Fehlinterpretationen. Eigentlich ist dies egal, denn es kommt auf den Effekt an und das man hilft, aber, wenn wir schon darüber reden, so sollten wir auch die Dinge klar beim Namen nennen.

Beispiel: Sie machen eine Wasserfastenkur und führen zu Beginn ab. Ihr Darm ist leer und wenn Sie sofort eine Colonhydro machen kommt auch nichts raus (außer dem Wasser). Warten Sie 2 Tage, so scheidet der Körper Schlacken in den Darm aus. Diese flüssigen Schlacken verfestigen sich an der Darmwand und werden sehr hart. Bei einer Spülung in 2 Tagen, kommen diese Schlacken als hart oft cm große Stücke heraus. Diese werden dann als Ablagerungen interpretiert.

Wichtig ist nur, dass der Mist raus ist!!!
 
Hier ist eine erweiterte Liste mit Links zu Inseraten von Masseurinnen in Wien die,auch wenn sie es nicht explizit Inserieren,Einläufe verabreichen und das zu sehr moderaten Preisen:

Angenehme leistbare Massage - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-Angenehme-leistbare-Massage-W0QQAdIdZ226301340)

Aroma-,Honig- oder Schokolademassage - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-Aroma-Honig-oder-Schokolademassage-W0QQAdIdZ226286476)

Energie, Harmonie, Erholung - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-Energie-Harmonie-Erholung-W0QQAdIdZ226300656)

Top Classic Massage ! - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-Top-Classic-Massage-W0QQAdIdZ225994688)

GANZKÖRPERMASSAGE - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-GANZKORPERMASSAGE-W0QQAdIdZ224301490)

Schwedische Massage - Österreich Beauty & Gesundheit Dienstleistungen (oesterreich.kijiji.at/c-Dienstleistungen-Beauty-Gesundheit-Schwedische-Massage-W0QQAdIdZ222410381)

LG
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie reinigt ihr denn euer Einlaufgerät? Wie lange müsste man das Rohr abkochen damit die Bakterien weg sind? Danke!
 
Hallo,
wie reinigt ihr denn euer Einlaufgerät? Wie lange müsste man das Rohr abkochen damit die Bakterien weg sind? Danke!

Irrigator und Irrigatorschlauch spüle ich mit Wasser aus und trockne diese anschließend mit einem nur für diese Zwecke verwendeten Handtuch ab bzw. durchpuste den Irrigatorschlauch mit einer Luftpumpe.

In der Familie dürfte es möglich sein, daß einem jeden ein eigenes Darmrohr zur Verfügung steht. Reinigt man dieses nach einem Einlauf gründlich mit Seife und spült dieses ab, gibt es bei einer Mehrfachverwendung keine Probleme.

Ansonsten sehe ich es als einzig sinnvolle Möglichkeit an, Darmrohre nur einmal zu verwenden und nach dem Gebrauch und einer Grobreinigung (Abwischen desselben mit WC-Papier) zu entsorgen.

Alles Gute!

Gerold
 
Den irrigator und schlauch spül ich mal durch und trocknes.
Das Darmrohr mit heissem wasser und seife, ab und zu koch ichs auch mal aus.
Ich verwende ja ein weichgummi Darmrohr, da wäre Einmalverwendung bisschen teuer^^
 
Den irrigator und schlauch spül ich mal durch und trocknes.
Das Darmrohr mit heissem wasser und seife, ab und zu koch ichs auch mal aus.
Ich verwende ja ein weichgummi Darmrohr, da wäre Einmalverwendung bisschen teuer^^

Mach ich auch so.
Seit 35 Jahren ist dabei nie etwas bösartiges geschehen.

Peter
 
Den irrigator und schlauch spül ich mal durch und trocknes.
Das Darmrohr mit heissem wasser und seife, ab und zu koch ichs auch mal aus.
Ich verwende ja ein weichgummi Darmrohr, da wäre Einmalverwendung bisschen teuer^^

Sofern man das Darmrohr aus Weichgummi nur für sich verwendet, gibt es bei Mehrfachverwendung über Jahre bezüglich der Hygiene keinerlei Probleme. Man hat lediglich darauf zu achten, daß man zum Einfetten eines solchen Darmrohres keinesfalls Vaseline verwendet, da das Gummimaterial sonst brüchig wird.

Alles Gute!

Gerold
 
vaseline würd ich sowieso nicht verwenden. Aber das Fette das Gummi zerstören glaub ich generell nicht so ganz. Ich verwende jetzt schon seit langem Olivenöl, jemand andres hier aus dem forum auch, und das funktioniert sehr gut und das gummi ist noch genauso wie vorher.

finde die dinger aus Pvc zu hart und zu scharfkantig!
Und ja ich verwende es nur für mich.
 
vaseline würd ich sowieso nicht verwenden. Aber das Fette das Gummi zerstören glaub ich generell nicht so ganz. Ich verwende jetzt schon seit langem Olivenöl, jemand andres hier aus dem forum auch, und das funktioniert sehr gut und das gummi ist noch genauso wie vorher.

finde die dinger aus Pvc zu hart und zu scharfkantig!
Und ja ich verwende es nur für mich.

Völlig richtig, Fette zerstören Gummi nicht, es ist speziell Vaseline, damit ein Erdölprodukt, das in Darmrohren aus Gummi Risse entstehen läßt.

Alles Gute!

Gerold
 
Nach 46 Seiten Thread - uff - wage ich es jetzt, auf "antworten" zu drücken.

1) Ich mache Einläufe mit Basenpulver, das man sonst isst. Etwas weniger als ein TL auf einen Liter Wasser. Ich werde mal sehen, was das für einen pH-Wert ergibt. Da das Leitungswasser sehr unterschiedlichen pH-Wert hat, kann man das Ergebnis wahrscheinlich nicht übertragen.
Durch das Basenpulver biete ich dem Körper sozusagen Mineralien an, die in der Seife nicht drin sind.

2) Saure Einläufe mit Essig hab ich mal auf Empfehlung probiert - die reinste Katastrophe. Stundenlanges Klogehen!

3) Kaffee-Einläufe sind kein Problem, wenn man etwa eine halbe Stunde vorher Chlorella in großen Mengen futtert, damit die ausgeschiedenen Gifte gleich im Zwölffingerdarm gebunden werden. Mit dieser Zusatzmaßnahme halte ich die Kaffee-Einläufe für super.

4) Fiebersenkung mittels Einlauf: vor dem Einlauf 41 Grad, nach dem Einlauf 39,5. Das hab ich nicht nur einmal gesehen.

5) Überlegungen zu den Öl-Einläufen: Es gibt wasserlösliche und fettlösliche Toxine. Wasserlösliche werden über die normalen Einläufe ausgeschieden. Was ist mit den fettlöslichen? - Dafür wäre wohl das Öl-Klistier, das hier probiert wurde. Aber die Frage ist: wieviele fettlösliche Toxine finden überhaupt ihren Weg in den Dickdarm? - Eigentlich keine, die zirkulieren alle durch den enterohepatischen Kreislauf zwischen Leber und Dünndarm.
Die andere Seite ist die, dass der Dickdarm als in beide Richtungen durchlässige Membran gesehen werden kann - ein längeres Halten des Einlaufwassers führt dazu, dass Gifte aus Blut und Lymphe in das Einlaufwasser abgegeben und dann zügig ausgeschieden werden können - unter Umgehung von Leber und Niere sozusagen.
Für fettlösliche Toxine würde das vermutlich genauso gelten, aber davon zirkuliert in der Regel wenig im Blutkreislauf, also wozu die Öleinläufe?

6) Hat jemand Erfahrungen mit Knoblauch-Einläufen (gegen Würmer)?

Danke, Esther.
 
Oben