Umfrage

das kommt etwas auf die Lage an, was hatt man abgemacht, wie, was, wo, warum... mit Ja oder nein kann ich das so nicht beantworten. Ausserdem war ich noch nie in der Lage....

Aber was ist Fremdgehen? Ist fremdgehen wenn der eine während des Sex an jemand anderen denkt?
Ist fremdgehen wenn der eine Sex mit jemand anderem hatt aber eigentlich an den Partner denkt?
Ist fremdgehen, wenn sie dabei die einkaufsliste im Kopf durchgeht und er das Fussballspiel im Kopf analysiert....
 
Ich finde das ist unverzeihlich. Das ist ja auch ein Zeichen dafür, das es in der Beziehung anscheinend sowieso nicht mehr funktioniert. Man sollte sich dann trennen, auch wenn es weh tut. Aber hat ja dann auch kein Zweck mehr. Wenn man dennoch zusammenbleibt, hat man eh immer den Gedanken, was der Partner gerade macht, wenn er nicht da ist.



Gruß
Ben
 
Fremdgehen ist der größte Vertrauensbruch in einer Beziehung.Einmal Fremdgänger(in) immer Fremdgänger(in).
 
ja da kann ich zu stimmen,

vor mehr als einem halben Jahr ist meine Exfreundin das erste mal fremd gegangen! Danach hatte sie mir versprochen das sei eine einmalige sache gewesen (sie ist auch sehr viel Jünger als ich ) ok dachte ich vom alter her. ging aber ein 2 monate gut passierte nochmal! ich machte schluss, sie war dann mit meinem besten Kollegen zusammen, sie wollte aber immer nur mich wieder zurück. ich willigte auch nochmal ein ging nur 2-3 monate gut passierte es wieder.

aber jezt ist es endgültig, und sie merkt erst jezt was sie verloren hatt.

ist nur die kurzform der geschichte.

ich lebe noch mit ihr zusammen sie dachte dann auch wenn sie Ampehetamin besorgt kann sie mich zurück gewinnen, ist nicht der fall ich bleibe diesmal endgültig hart, nun endbrannte eine harte zeit für mich sie war neben an beim kollegen kam aber rüber zum schlaffen, was mir in dieser zeit eine menge an nerven gekostet hatte, da fing ich wieder an mit Ampehetamin in risigen mengen zu konsumieren war auch sehr gute quali.
nur so konnte ich mich auf das wenige wichtige konzentriren.
keine endschuldigung für den konsum, leider bei den konsumenten braucht es nur ein grosser verlusst oder andere schwere zeiten.
 
Gute Frage. Befinde mich momentan auf der "Titanik während der Untergang": mein Mann hat eine Affäre. Man sagt, wenn einer fremdgeht, muss der anderer bei sich die Schuld suchen. Man sagt, die Liebe verzeiht alles. Ich werde es jedenfalls nie vergessen
 
Hallo,

also ich finde nicht, dass wenn einer fremd geht der andere die Schuld bei sich suchen muß.

Dein Mann ist erwachsen und wenn ich merke, daß ich mich zu anderen hingezogen fühle oder anfange nach anderen zu gucken............also tut mir leid aber das kommt nicht überraschend. Er hatte doch sehr wohl die Möglichkeit, bevor er sich eine Affäre gönnt, mal in sich hinein zu hören und zu gucken was ist eigentlich los!!
Ich finde das extrem respektlos, denn er hat Dich doch hoffentlich aus Liebe geheiratet und wenn er Dich kennt müßte er doch wissen wie unglaublich weh er Dir damit tut.........und das nimmt er wissentlich in kauf!

Dem betrogenen Partner die Schuld zu suggerieren ist eine Frechheit!
Wenn man in einer festen Beziehung lebt, dann heißt das auch, daß der Partner gewisse Privilegien hat.....z.B. das die körperliche Liebe nur dem Partner zukommt!
Wenn etwas nicht stimmt, dann muß ich es ansprechen, wenn es sich nicht beheben läßt oder man sich tatsächlich auseinander gelebt hat, dann ist das leider so aber auch dann muß man die Konsequenzen tragen.

Fremdgehen ist ein extremer Vertrauensbruch und das läßt sich auch nicht wieder kitten.

.....aber ganz wichtig........das hast nicht Du verzapft sondern Dein Mann und das ganz bewußt!!

Alles Gute und vorallem richtige Entscheidungen!

LG
Sammary
 
Verzeihen ist nicht vergessen. Man vergisst es also vermutlich nie. Und einmal Fremdgehen gleich immer Fremdgehen kann man so auch nicht sagen. Man muss ja erst einmal wissen, warum jemand Fremdgegangen ist. Da gibt es ja einige Ursachen für. Und es liegt dann auch immer an beiden wie man vor und danach damit umgeht.

Um die Frage ganz einfach allgemein zu beantworten: natürlich ist es zu verzeihen, es ist alles zu verzeihen.

Aber ob "DU" es verzeihst, dass ist immer Deine Sache. Das liegt an Dir.
 
Hallo nochmal,

ich höre sowas doch immer wieder und immer wieder und ich frage mich:
"Warum sind Frauen sich so wenig wert?"

Na klar kann man verzeihen, man kann dem Menschen irgendwann verzeihen das er einem sehr weh getan hat aber die Frage nach der Eignung für eine vertrauensvolle Partnerschaft stellt sich doch gar nicht mehr.
Es ist nicht so, dass man auf der Straße von fremden Menschen angesprungen wird und ups hat man mit jemandem geschlafen..........dem Ganzen geht doch viel mehr voraus!!
Sowas ist (wenn auch nicht bewußt) geplant!!

Man kann seinem Partner natürlich auch dankbar sein, wenn er nicht noch eine Geschlechtskrankheit mit anschleppt.
Eine Bekannte hatte sich einen Herpes Genitalis eingefangen auf so eine Weise, das wird sie nie wieder los und ist auch schmerzhaft u.a........ er dagegen ist symptomfrei. Herzlichen Glückwunsch!
sehr schön.

Liebe Frauen, seid Euch mehr wert!! Hört auf Freifahrtsscheine zu erteilen.....das ist ja gruselig. Alles hat Grenzen! oder wo soll die Grenze dann sein........wenn andere das auch haben können??

Haushalt führen darf die Frau und was nettes zu Essen kochen auch und zum vögeln (sorry) gehts ab in die Prärie........naja wird ja auch zu langweilig.

Mich regt sowas immer wieder auf! Ich frage mich, warum Menschen eine Beziehung eingehen, wenn sie es doch nicht in voller Konsequenz wollen??
Sobald ich für "fremde" Reize empfänglich bin müssen doch alle Alarmglocken anspringen, doch das passiert nicht und warum: Egoismus!

und dieser Egoismus nervt so tierisch: ich ich ich um jeden Preis, links und rechts gibts da nicht mehr! Da geht man ja auch schon gerne mal über die Gefühle des Partners hinweg!

Absolutes no Go......es sei denn.......es ist vorher klar geregelt!

LG
sammary:wave:
 
Solang es nur um Sex mit einem anderen geht hab ich kein Problem damit - das war weder bei mir noch bei meinem Ex ein Thema - eine Affäre in der ich hinter der Freudin zurückstecken muss oder wo er anfinge Dinge mit ihr zu unternehmen die er mit mir nicht macht das ist für mich dann ein absolutes No Go ... aber das muss jedes Paar für sich entscheiden, womit man gerade noch leben kann und wo bei man sich wohl fühlt ... gerade noch damit leben können wär mir zu wenig ....
 
Hallo sammary.

So ganz verstehe ich gerade Dein Text nicht? Worüber regst Du Dich gerade genau auf?
Es ist nicht so, dass man auf der Straße von fremden Menschen angesprungen wird und ups hat man mit jemandem geschlafen..........dem Ganzen geht doch viel mehr voraus!!

Wieso denn nicht? Wenn Mann und Frau sich verstehen. Beide es wollen und absolut geil aufeinander sind, dann schläft man mit einander. Whose is the problem?

Natürlich fängt das vorher mit reden und Körperkontakt an aber auch hier; nach 30 sek erst Kontakt ist auch ein Kuss drin. Whose problem is this?

Nach 30 Minuten auch ein Blowjob - Whose problem is this?
Nach 30 Minuten Sex - Whose problem is this?

Frauen denken genauso oft an Sex wie Männer, wenn nicht sogar öfter. Das Problem ist nur, dass die Frauen nicht so offen in der Öffentlichkeit darüber reden wie Männer. Aber unter Freundinnen da geht die PARTY ab.


Es gibt auch Sexbeziehungen. Es wollen beide. Es nehmen sich beide was sie wollen und das ist dann einfacher und unkomplizierter Sex.

Und um wieder zum Thema "Fremdgehen" zurück zu kommen. Wie gesagt; man muss vorher immer wissen warum es passiert ist. Die Ursache liegt oft bei beiden. Zu dem sind es nicht nur die Männer die Fremdgehen. Frauen machen es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo choky,

Du meinst sicher: what ist the problem? "Who" ergibt einen anderen Sinn...

Liebe Grüße,
Malve
 
:D choky ja ja kann doch jedem mal passieren.

Aber ich muss Putzteufelchen recht geben, wieso wird immer wieder behauptet das Frauen sich untereinander darüber aus lassen?!?!? Das kann ich nicht bestätigen, jede Frau hat so ihre Geheimnisse ;) selbst vor der "Besten" Freundin!

An Sex denken, ok das ist wieder eine andere "Geschichte" :eek:)
 
Hallo,
denkt ihr Fremdgehen ist verzeihlich?
Nein, ist es nicht.

In dem Moment, in dem jemand seinen Fokus vom Partner jemandem anderen in der Intensität zuwendet ... ist es vorbei mit der Partnerschaft.

Leider passiert Fremdgehen wohl sehr häufig. Auf beiden Seiten. Vielleicht sind wir - mit Ausnahmen - doch nicht gemacht für Monogamie?
 
Hallo

der Mensch ist nicht monogam veranlagt, nur hat er die Möglichkeit für sich zu entscheiden inwieweit er das für sich ausleben möchte...

ich persöhnlich halte absolute Treue wichtig in einer festen Patnerschaft, sonst bräuchte man ja Keine eingehen....

das ist aber nur meine Denkweise..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben