Muskelschmerzen und Erschöpfung

Themenstarter
Beitritt
18.09.10
Beiträge
7
hallo,

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, zu welcher art von erkrankung meine symptome passen.

ausgeschlossen sind
fructose intoleranz
lactose intoleranz
diabetis
schilddrüse

ich habe seit längerer zeit das problem, das ich sehr schnell ermüde und nicht belastungsfähig bin. seit ca einer woche kommen jedoch verschiedenste muskelschmerzen dazu. erst waren es vorwiegend die arme nach belastung. manchmal fühlt sich mein ganzer körper auch wie ein muskelkater an. heute konnte ich kaum aufstehen und hatte den ganzen tag schmerzen in den beinen wie ein muskelkater. wenn ich morgens aufstehe fühle ich mic h wie ne oma, alles steif und unbeweglich. auch wenn ich nach längerem sitzen wieder aufstehen will

fühle mich permanent erschöpft. habe das gefühl das ich mich gar nicht mehr richtig erhole egal wie lange ich mich ausruhe.

habe auch probleme mit dem magen. es wurde das refluxsyndorm diagnostiziert. nehme schon zwei tabletten am tag dagegen doch im moment ist es trotz dem zu spüren. nehme auch tabletten gegen eine chronische darmentzündung. bei der damrspiegelung wurde gesagt es wäre keine, wenn ich aber die tabletten nicht nehme habe ich krämpfe und durchfälle nach dem essen

hoffe ihr könnt mit dem ganzen etwas anfangen und mir tipps geben wonach ich noch suchen kann...
 
Hallo jucie24,

herzlich willkommen im Forum:).

Nachdem Du Fructose- und Laktose-Intoleranz ausgeschlossen hast - wie sieht es mit Gluten aus?
Gluten-Intoleranz

Wurde einmal danach geforscht bzw. hast Du einmal darauf geachtet, ob Dir glutenhaltige Lebensmittel möglicherweise nicht gut tun?

Auch eine Histamin-Intoleranz kann die verschiedensten Beschwerden verursachen:
https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/

Könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde bitte einmal hier einstellen? Solltest Du sie nicht haben - Du kannst sie in Kopie beim Arzt anfordern:).

Hast Du Amalgamfüllungen in den Zähnen?

Bist Du vor Beginn Deiner Symptome umgezogen, hast Du neue Möbel, gibt es sonst eine Veränderung in Deinem Umfeld?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jucie,

welche Tabletten nimmst Du?:
nehme auch tabletten gegen eine chronische darmentzündung.
habe auch probleme mit dem magen. es wurde das refluxsyndorm diagnostiziert. nehme schon zwei tabletten am tag dagegen
Falls die Tabletten gegen Reflux Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol sind, dann sollten die nicht länger als 3-4 Wochen genommen werden, weil sonst die Nebenwirkungen zu krass werden:

https://www.symptome.ch/threads/reflux-nebenwirkungen-bei-ppi.28180/

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jucie,

wurde bei dir auch schon auf Borreliose untersucht ? Diese kann derartige Symptome verursachen.

Viele Grüße Quittie
 
hallo quittie,

nein borreliose wurde noch nicht untersucht. werde montag noch mal zum arzt gehen....
 
hallo malve

also amalgaanfüllungen habe ich nur eine. zöliakie ist ausgeschlossen wordenschildddrüsenwerte kann ich montag einstellen. lasse mir einen bericht ausdrücken
wie testet man denn auf gluten und histamin?

lg bine
 
hallo oregano

ich nehme ranitidin gegen das refluxsyndrom. man soll eigentlich nur eine pro tag nehmen aber ich muss zwei nehmen damit ich kein sodbrennen kriege

lg bine
 
ich nehme ranitidin gegen das refluxsyndrom. man soll eigentlich nur eine pro tag nehmen aber ich muss zwei nehmen damit ich kein sodbrennen kriege

Hallo Juice,

Auch Ranitidin hat Nebenwirkungen:

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen; Durchfall; Verstopfung; Hautausschlag.

Seltene Nebenwirkungen:
juckende Hautausschläge; Hautrötungen; Müdigkeit; Schwindel; Übelkeit; Bewegungsstörungen; schwere Kopfschmerzen; Sehstörungen; Verwirrtheitszustände; Unruhezustände; Halluzinationen; Depression; Haarausfall; Veränderungen des Blutbildes.

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Gelenkschmerzen; Muskelschmerzen; Herzrhythmusstörungen; Potenzstörungen; Libidoverlust; Brustdrüsenvergrößerung beim Mann (Gynäkomastie); Nierenentzündung.
Ranitidin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Ranitidin wird bei Sodbrennen (Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung) und säurebedingten Schmerzen im Oberbauch in einer Dosierung von 75 Milligramm bis zu viermal täglich eingesetzt. Die Einnahme sollte maximal vier Wochen andauern
Ranitidin: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Welche Tabletten nimmst Du gegen die "chronische Darmentzündung"? Was ist das für eine Entzündung?

Grüsse,
Oregano
 
halllo oregano

ich nehme salofalk gegen die darmentzündung ( colitis ulclerosa). wie gesagt laut der darmspiegelung ist es keine chronische entzündung. aber wenn ich die tabletten nicht nehme sind gleich wieder alle beschwerden da.

gehe morgen zum arzt und werde ihn mal wegen der ranitidin fragen. aber ohne die gehe ich kaputt.

mal sehen was er mir zu alternativen sagen kann

lg bine
 
Hallo Jucie,

Salofalk hat auch Nebenwirkungen:

Salofalk 500 mg/-1000 mg Granu-Stix: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Seltene Nebenwirkungen:
Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel

Sehr seltene oder vereinzelte Nebenwirkungen:
Fieber, Überempfindlichkeitsreaktionen, Atemnot, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzentzündung, Herzbeutelentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Veränderungen des Blutbildes, Leberfunktionsstörungen, Leberentzündung, Nierenfunktionsstörungen, Juckreiz, Haarausfall

Mal angenommen, Deine Colitis wäre durch Nahrungsmittelintoleranzen getriggert und evtl. auch noch durch die Amalgamfüllung (hast Du sonst noch Zahn"arbeiten"?)oder sonst etwas; dann wäre jede Behandlung der Darmentzündung nur vorübergehend von Erfolg gekrönt.

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano

würde ja gerne nen test auf nahrumgsmittelintoleranz machen lassen. wer ist denn dafür zuständig?
 
wurden heute noch mal blutwerte abgenommen. den entzündungswert liegt bei 27. aber mein eisen ist wieder mal zu niedrieg( 4,3) das problem hatte ich schonn öfters ohne grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben