Ich geh mal eben Zigaretten holen

warum sollte ich noch fragen haben?

ich habe nur gesagt, wie du abhauen kannst, ohne dass er es merkt.

gut; die fragen habe ich dir zum nachdenken geschickt. und das hast du jetzt ja gemacht.
 
Hai, Shelley

das mit "noch´ne Frage" bezog sich auch eher auf Deine Frage:
Warum willst Du so einen tollen Mann loswerden ?

Liebe Grüsse
 
Erstmal herzlichen Dank für Deine Einladung an Deinen Beiträgen und Sorgen teilzunehmen.

Flucht....Eine Flucht kann auf der einen Seite sehr reizvoll sein. Man bricht aus den eingefahrenen Gewohnheiten aus, man will seine Freiheit demonstrieren, man will das machen was man vorher nie tun durfte.

Klingt wundervoll, nicht?

Flucht.....Eine Flucht hat aber auch viele Nachteile und Negatives. Man läuft vor Dingen davon, aus Angst sie nicht bewältigen zu können. Was passiert nach dieser Flucht? Wohin? Wie soll es weitergehen? Wo soll ich wohnen? Wie kriege ich täglich was zu essen auf dem Tisch? Was passiert mit meinen Tieren? Habe ich mit Konsequenzen zu rechnen wenn ich flüchte?

Ist eine Flucht wirklich was wert?? Warum immer weglaufen? Weglaufen kann auf Dauer echt anstrengend sein. Wenn man Pech hat, hat man eigentlich nie ein richtiges zu Hause, weil immer die Gefahr besteht dass man wieder flüchten muss. Man fühlt sich gehetzt, eingedrängt, man bekommt Kopfschmerzen, Herzrasen. - Muss das wirklich sein??

DU KANNST für DEIN LEBEN die Verantwortung übernehmen. DU KANNST die VERANTWORTUNG für das LEBEN DER ANDEREN ABSCHIEBEN!

Wie das geht?? - Im Prinzip ganz einfach, es ist ein Lernprozess, ähnlich wie Hunde- oder Kindererziehung :D

Wieso musst Du dafür sorgen dass Dein Mann die richtigen Schuhe anhat?? Sorry, aber wer von Euch beiden macht sich draußen lächerlich wenn er mit Pantoffeln auf die Straße geht? - DU auf jeden Fall nicht.

Wieso musst Du dafür sorgen, dass er die richtigen Papiere zur richtigen Zeit dabei hat?? - Kennst Du die Zeichentrickserie Pinky und der Brain?? Na? Wer ist denn da bei Euch beiden das Gehirn?? Anscheindend Du weil Du an alles denkst. Auch ein Frauenhirn hat mal Aussetzer. Wenn er was vergisst, dann liegt es nur daran, dass er nicht selbstständig denken muss, weil Du es bisher übernommen hast. Hat er Papiere vergessen, ja Pech gehabt. Soll er sich demnächst nen Zettel schreiben und vor die Stirn klatschen.

Das gleiche mit der Brille. Ok, sein Gewicht die Treppen hoch zu wuchten ist nicht gerade einfach, aber erstmal ist Sport gesund, und wenn er es zwei-dreimal gemacht hat, überlegt er es sich 5x die Brille nochmal zu vergessen. (Ich weiss das klingt jetzt wieder hart und frech, aber mal so ganz unter uns Beiden: Hast Du nicht auch mal so einen Gedanken gehabt? ;) )

Wenn er nach Deinem Weckdienst immer noch nicht meint aus den Puschen zu kommen, ja dann geh doch alleine. Wenn er zu Hause bleiben will, heißt das ja nicht, dass Du ihm dann auf der Couch noch das Händchen halten musst???

Er langweilt sich?? - Klar langweilt er sich..... Er bekommt ja alles gebracht, er braucht sein kleines Köpfchen nicht mit denken anstrengen, weil Du es ja übernommen hast.

Mädel, stell Dir mal folgendes Bild vor: Männe stampft von einem Zimmer ins nächste und Du folgst ihm erwartungsvoll.... (Soll jetzt mal so ziemlich übertrieben sein)

und dann dieser Spruch: " Du liebst mich nicht wie ich es tue" ... Soll Dir einfach nur ein schlechtes Gewissen einreden. Meine ganz ehrliche Meinung?? Auf so einer Liebe, die nur aus "Mach mal, hol mal, tu mal, beschäftige mich mal..." besteht, kann ich ehrlich gesagt verzichten. Anscheinend weiss er noch gar nicht wie es ist, wenn Du ihm zeigst wenn Du ihn mal NICHT liebst!

Und bei dem Spruch "ich würde es für Dich tun" wäre von mir nur ein "ja wann denn?? Du tust ja nix, weil ich ja den ganzen Scheiss machen muss" gekommen.

Er verbietet Dir quasi mit Deinem Sohn in Deiner Muttersprache zu reden??
Hat er Angst ihr könntet über ihn lästern und er bekommt es nicht mit???? Wie lange seit Ihr verheiratet?? Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er (unter anderem aus Liebe) Deine Sprache gelernt.

Mir kommt es so vor, als ob Du dir einen richtigen Pascha gezüchtet hast. Klar ist es wundervoll seinen Liebsten zu verwöhnen. Es gibt nix schöneres, aber anderseits bin ich der Meinung dass da wenigstens etwas zurück kommen muss, und da meine ich mehr als kochen und etwas wischen.

Du brauchst nicht flüchten, brauchst auch keine Klamotten zu packen und die Tür hinter Dir zuziehen. Was Du im Moment brauchst, sind DEINE Rechte am Leben. Hinter der Eingangstür draußen befindet sich noch ein Leben. Und Du hast das Recht daran teil zu nehmen.

Erkämpfe Dir Schritt für Schritt Dein Leben wieder. Wenn es Deinem Mann nicht passt, dass Du in Mallorquin sprichst, dann soll er den Raum verlassen. Basta!

Hat er die falschen Schuhe an, hat er Pech gehabt. Er hat mit Sicherheit die 3x 7 längst überschritten, also kann man davon ausgehen dass er sich alleine anziehen kann. Ansonsten würde ich ihm am Tisch noch nen Schlabberlatz umbinden und ihm mit nem Schnuller versorgen.

Er will nicht raus. Prima. Aber Du willst raus. Dann geh doch raus. Such Dir nen Hobby, etwas ganz für Dich alleine. Geh spazieren, betrachte die Natur, mach Sport, lern neue Leute kennen. Da fängt Deine Freiheit damit an, dass Du ohne ihn raus gehst.

Rechne aber mit heftigen Widerstand von ihm aus. Wahrscheinlich wird er nur noch motzen vielleicht auch rumtoben, was auch immer. Nimm es mit einem Schulterzucken hin, grins Dir einen, Du willst DEIN Leben leben und nicht seins. Zeig ihm Grenzen, bis hierhin und nicht weiter. Ab diesem Punkt verletzt Du meine Persönlichkeit.

Reden ist immer schwer..... Wie heißt ein Titel eines Buches? "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können" .... Das ganze Gerede geht in das eine Ohr ein und ohne Widerstand beim anderen Ohr wieder raus. Taten werden vernommen. Die spürt man, die kann man nicht ignorieren. Die Kleinigkeiten wie z.B. das Verweigern des Mitdenkens, sind der Anfang eines Lernprozesses.

Ich hatte auch so einen kleinen Pascha. "Mach mal hier, mach mal dies, tu mir mal den Gefallen...." blablabla

Bis ich dieses Bild im Kopf hatte, dass er auf der Couch sitzt und ich hektisch um ihn rumwirbel und nicht zur Ruhe komme.

Da war der Punkt erreicht, wo dann mal mein "Gedächnis" aussetzte. Ich wusste nicht mehr wo er was hingelegt hatte, und hatte meinen Spass ihm 3 Stunden lang beim suchen zu zu gucken, wenn ich ihn mal gebeten hatte was zu essen mitzubringen und er hats dann glatt vergessen, gab es halt kalte Küche. Ich bin dann nicht noch mal los geschossen und hab eingekauft. Ich hab mal NICHT seinen Wecker gespielt und nachdem er mir dann vorgeworfen hat ich hätte ihn nicht geweckt, hab ich nur gesagt, dass es nicht mein Problem ist, wenn er nicht wach wird.
Bei Entscheidungen von seiner Seite aus, hab ich ihm selbst die Wahl gelassen, weil ich kann ihm doch nix vorschreiben.

Ich hab ein müdes Lächeln geerntet als ich sagte, dass ich ins Fitness Studio gehe, bekam dann aber ein richtiges erstauntes Gesicht weil ich das auch wirklich durchgezogen hab.

Es ist ein Kampf, geb ich zu. Aber manchmal muss man wirklich mal kämpfen, bevor es an der eigenen Substanz kratzt. Und die eigene Substanz sollte einem sehr wichtig sein. Es ist die einzige Substanz die immer um einen herum ist und auf die man immer angewiesen ist.

Man muss auch mal lernen "Nein" zu sagen. Es ist nicht einfach, aber es tut auch nicht weh, wenn man dieses kleine wirkungsvolle Wörtchen mal benutzt. Im Gegenteil: man kann sogar richtig tolle verdutzte Gesichtsausdrücke ernten. Und: Es ist dann auch gut für die Seele. Es tut sooo gut, einmal mal "Nein" zu sagen. Es ist befreiend, belebend, Dein innerlicher Schweinehund wird´s Dir danken.


Es ist jede Menge geworden was ich geschrieben hab, sorry. kann ja auch sein, dass Du mich jetzt liebend gerne erschlagen möchtest. ;)

In diesem Sinne

Shorty
 
Oje, Du hast mein vollstes Verständnis.
Du hast keinen Mann zu Hause, sondern ein 2. Kind das sich benimmt wie in der Pubertät.
Er schiebt Dir für alles die Verantwortung zu, kein Wunder, das Du an Flucht denkst und endlich nur für Dich da sein willst.
Das, was Du uns hier geschrieben hast, würde ich ihm mal als netten Brief
schreiben.
Frag mal, was Du für ihn bist!
 
Das, was Du uns hier geschrieben hast, würde ich ihm mal als netten Brief
schreiben.

Es würde mich nicht wundern, wenn als Antwort "stimmt doch gar nicht" käme. Leider ist Mann auch in einer absoluten Schiene eingefahren. Es ist der wundervolle Trott des Alltags.

Wie sagt man so schön? "Nichts ist schlimmer als Routine":idee:
 
Ich muss erst mal lachen.
Klar ist Verleugnung bequem.
Niemand gibt gerne zu, das er sich sein Leben bequem auf Kosten des Anderen eingerichtet hat.
Aber mit der Option, das man auszieht, wenn sich nichts ändert......
naja, stimmt eigentlich, da ändert sich nichts.

Mein Mann hatte 3 Monate Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, das ich ausziehe.
Er hat es nicht ernst genommen.
Es hat sich nichts, aber nicht die geringste Kleinigkeit, geändert.
Dann bin ich ausgezogen.
Er hat sich selbst da noch eingeredet, ich käme zurück.
Das ist jetzt 3 Jahre her.
Heute sagt er mir, ich hätte mal kurz, sozusagen als Drohung, ausziehen sollen oder ich hätte ihn mal kräftig zusammenstauchen sollen......
Das hätte auch nichts geändert.

Mein Leben hat sich komplett geändert, seelisch geht es mir jetzt sehr viel besser, arbeiten muss ich genauso, Materielles steht nicht mehr im Vordergrund, mein neuer Partner trägt mich auf Händen. :)
 
jaja .... "hättest Du mal was gesagt" - "Hättest Du mal zugehört und mich mal ernst genommen"

Ist doch irgendwo die typische Masche (?). Lass die mal labern, lass sie doch ausziehen, die kommt eh wieder zurück. Wie bequem, gell? ;)

Manche Männer meinen wirklich in einer Beziehung wieder als Kleinkind zu mutieren und wollen von vorne bis hinten chronisch betüddelt werden. Und sind dann völlig verdutzt, wenn Frau dazu keine Lust mehr hat.

Wie war das noch mit der Evolution?? Damals, ganz damals, hatten die Frauen wirklich das Sagen. Hat denen die Art und Weise des Mannes nicht mehr gepasst, standen seine Sachen vor der Tür und er durfte abziehen. Daher kommt wahrscheinlich der Spruch "seine 7 Sachen packen". Was ist passiert, dass Frau diese "Macht" verloren hat??

Ich will mich jetzt hier nicht als absolute Emanze aufspielen, um Gottes Willen :eek:

Aber warum dürfen wir Frauen nicht auch mal unseren Stolz ausleben??


Ich find´s super was Du gemacht hat, und Du jetzt quasi ein neues Leben begonnen hast und damit mehr als Glücklich bist. Einen dicken Schmatzer an Deinen Schatz, der Dich auf Händen trägt!
 
Shorty, ich danke Dir :) !

Danke-f-r-Dein-L-cheln-Fleurop-Blumen.jpg
 
Ich stimme Shortys langem Post zu. Bei denen danach ist mir der Fokus zu sehr auf den Mann gelegt - und wenn eine Frau das Spielchen nicht mitspielt, dann kommt es nie soweit.

Wenn man eine Beziehung verläßt ohne sich selbst zu ändern, erlebt man gerne beim nächsten Mann das Gleiche in Grün.

Da ist es sinnvoll, die Sache in der Beziehung anzupacken und zu wachsen - und sich zu trennen, wenn es dann nötig ist, aber zuerst sich selbst so weit wie möglich rauskämpfen IN der Beziehung.

Grüße,
Samia
 
Was ich wichtig finde:

Erkennen was ich selbst möchte.

Erkennen was mir gut tut.

Erkennen was mir nicht gut tut.

Erkennen was ich daran ändern kann.

Erkennen wie mein Leben sein soll.

Erkennen was ich mir für mich wünsche.

Erkennen was mir fehlt.


Erst dann hat man die Energie für sich selbst zu kämpfen und durch zu setzen.
 
:) Das habe ich versucht, aber man hat nicht mehrere Leben,
auch wenn ich es gerne glauben möchte.
Entscheiden muss das Jeder für sich selbst, solche Entscheidungen werden nicht von heute auf morgen getroffen, sondern
man grübelt und grübelt, sucht Gespräche und Lösungen.
Leider kann eine Beziehung nicht funktionieren, wenn ein Partner sich den Kopf zerbricht und der andere Partner macht, zu was er lustig ist.

Mein Mann hat immer nur für die Rente geplant, wenn wir erst Rentner sind, dann machen wir dieses und jenes....das ging schon los, da waren wir nicht mal 40. Dafür mussten wir im Hier und heute nichts zusammen unternehmen.
Es war schon zu viel, zusammen unsere Tochter zu besuchen. Das sollte alles später kommen.
Jetzt waren seine Interessen wichtiger.
Ich hab geredet und versucht, etwas zu ändern.
Irgendwann habe ich auch mein eigenes Ding gemacht.
Ich hab mich nicht mal mehr über die Geliebte aufgeregt, warum auch?
Sollte er doch machen, was er will.
Er hat sich auch noch drüber gefreut und mir immer wieder versichert, das er sowieso nur mich liebt.
Als ich weg war, bekam er einen Herzinfarkt.
Ich weiß bis heute nicht, warum er so blauäugig war und dachte, ich mache das ein Leben lang mit, mit der Option, in der Rente endlich zusammen Spaß zu haben.

Und ja, ich versichere, das es mir immer bewußt war, das man an einer Ehe/Beziehung arbeiten muss.
Ich war auch kein Hausmütterchen, habe mich nicht gehen lassen und
oft das Gespräch gesucht.
Ich war weder kontrollsüchtig noch habe ich mich selber aufgegeben.
Mein einziger Fehler war, ich habe zu viel in unserem Geschäft gearbeitet und war irgendwann die billigste und beste Arbeitskraft.
Kein eigenes Geld, weil die 400 Euro, die ich verdiente, für Nebenkosten drauf gingen.
Er dachte, ich kann nicht weg und es ging doch!
 
shorty Du bist einfach nur "schnuckelig"
Habe das "dumme" Gefühl das ich Dich Kenne!
Vielleicht weil alles das was Du schreibst, in einem normalen Zustand von mir stammen könnte.

dass Du ohne ihn raus gehst.

Dafür brauche ich aber doch keinen Partner, das kann ich auch alleine.:confused:

lern neue Leute kennen.

bist Du wahsinnig? Und womöglich noch Männer;- unter anderm

anonym09 AW: Ich geh mal eben Zigaretten holen

--------------------------------------------------------------------------------
Oje, Du hast mein vollstes Verständnis.
Du hast keinen Mann zu Hause, sondern ein 2. Kind das sich benimmt wie in der Pubertät.

Und das obwohl ich Ihm am Anfang unserer Beziehung " klipp un klar " ( wohl doch nicht) gesagt das ich eines nicht brauche: Ich will,brauche Keinen Vater, Keinen Oberschullehrer und kein kleines Kind.?!?!?!
Und was habe ich?¿?¿?¿ Alles DREI zusammen, ich habe IHM das sogar schon gesagt. Zunächst war er reichlich verletzt und nach 3 Tagen hat er es glaube ich auf meine Hormone geschoben, und gut.
er wird wach
Tschüss
 
Er hat sich nochmal umgedreht:

Mir fiel da gerade noch was ein

nach meiner vorletzten Beziehung hatte ich mir geschworen:
Mir kommt kein Mann mehr ins Haus, ausser einem der nach dem Frühstück wieder geht!!
Eine zeitlang hatte ich einen der ZUM frühstücken kam.

Wär ich mal dabei geblieben.
 
Ich weiss nicht .. .vielleicht kennen wir uns ja auch aus einem anderem früheren Leben?? ;)

Ach jaa.... hätte wenn und aber ... hätte der Hund nicht geschissen, wäre der Esel nicht ausgerutscht ....

Nu haste halt ne Beziehung (oder eher eine Erziehung? :D) und nun müssen wir mal gucken, wie Du am besten damit klar kommst.

Was ist so schlimm daran andere Leute kennen zu lernen?? Und vor allem Männer? Meine Güte .... musst ja nicht mit denen in die Kiste hüpfen. Zwischen Mann und Frau gibt es noch was anderes als Sex ;)

Für Deinen Mann ist es wunderbar bequem jegliche Reaktion von Dir auf Deine Hormone zu schieben. Sehe ich da für Dich einen kleinen Funken von Narrenfreiheit?? ;) Mach Dir mal deine eigene kleine Ecke, wo Du dich zurück ziehen kannst, und zwar wirklich zurück ziehen, ohne Störung oder sonst was, soll er doch rufen oder toben, Deine Hormone sagen Dir dann dass Du auf einmal Taub geworden bist *hüstel

Setz ihn auf seine Beine, schieb ihn in die Selbstständigkeit des Lebens und dann kannst auch Du endlich mal aufatmen.

In meiner damaligen Beziehung jammerte mein Freund dass er krank sei. Wenn ich ihn dann mit Mittelchen versorgen wollte, hat er sich geweigert diese zu nehmen. Ich hab dann nur noch mit den Schultern gezuckt und ihm gesagt, dass es dann ja nicht so schlimm sein kann und bin wieder gegangen. Beim nächsten Mal hat er es sich 3x überlegt ob er mich fragt dass ich ihm helfen kann.

Sag einfach mal "Nein" .... glaub mir, es wirkt Wunder.
 
... hätte der Hund nicht geschissen, wäre der Esel nicht ausgerutscht ....
:eek: Ich bin schockiert.:eek:
Du kannst doch hier nicht einfach Sprichwörter ändern, die ich schon seit meiner Kindheit kenne.:D

Wenn schon, dann heißt das
... hätt de Hund net geschisse, dann hätt er aach de Has gekrigt...:)))

Meine Mutter hatte zuweilen auch eine sehr plastische Ausdrucksweise.:D
 
Hallo liebe Islagaspar :wave:

ich denke viel an dich. Was du so machst.

Bist du vielleicht Zigaretten holen gegangen?

Hast du wieder einen Weglaufanfall?

Nach deinen letzten Worten zu urteilen, bemerke ich bei dir Angst.Kann das sein?

Zum Beispiel sagtest du: Wehe, wenn ich mir erdreiste etwas zu putzen oder wehe es fehlt was, wenn ich einkaufe. Was passiert denn dann?

Dann plötzlich sagst du er wird wach und später dann er hat sich wieder umgedreht.

Das klingt so (ich mußte erst etwas :)) als wenn du für ein Kind so ein Babyphone anhast.

Ich hofffe, es geht dir gut.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra

Wäre schön mal wieder was von dir zu hören wie es dir geht.
 
Hallo liebe Inchiostra,
nein bin noch nicht Zigarettenn holen gegangen. Hatte eine Aufräumwoche.
Melde mich morgen in Ruhe.
Alles Liebe und schlaft alle Mannen Frauen gut
Andrea
 
Oben