Rote Punkte am Bauch

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo,

weiss jemand was das bedeuten kann:
kleine rote Punkte (wie Stecknadelstiche) am Bauch, die sich langsam aber doch vermehren. Manchmal geht ein kurzes Jucken voraus, dann ist wieder ein neuer roter Punkt da.
Was kann das sein ?
Gruss Pucki
 
rote Punkte am Bauch

Hallo Pucki,

ist der Ausschlag bis jetzt nur am Bauch?
Hast Du evtl. eine neue Hose an oder sonst etwas Neues? Oder ein neues Waschpulver oder so etwas?

Hast Du in der Enährung oder bei Deiner Kosmetik etwas verändert?

Gruss,
Oregano
 
rote Punkte am Bauch

Hallo Oregano, es sieht eigentlich nicht wie ein Ausschlag aus. Juckt auch nicht. Nur eben manchmal ganz kurz bevor dann wieder ein neuen Pünktchen auftaucht. Auch kein neues Waschmittel etc. ich hab das schon länger, Vermehrung nur langsam über Jahre hinweg. Schaut eher aus als wenn es von innen kommt, also unter der Haut. Und Nur am Bauch, sonst nirgendwo am Körper. Komische Sache - tut aber nicht weh.
Gruss Pucki
 
Hallo, ja könnten Petechien sein, danke für den Hinweis. Ob dies auch mit den Veränderungen im Blutbild zusammenhängt:

Leukozyten 10,8 (4,3-10,0)
segmentkernige 84,7 (50-70)
Lymphozyten 9,9 (25-40)
Eosinophile 0,3 (2-4)
Alk.Phosphatase 34 (35-104)

oder weiss jemand auf was dieses Blutbild hinweisen könnte.
Alle anderen Werte sind in Normbereich.

Bin um jeden Hinweis sehr dankbar.
Lg Pucki
 
Oben