Trittico - ab wann Wirkungseintritt?

Themenstarter
Beitritt
05.06.07
Beiträge
174
ihr lieben - folgende frage beschäftigt mich..und ich hoffe hier richtig zu posten...ich bin chronisch migränekrank (täglich betroffen) und habe nun trittico gegen die schlafstörungen bekommen....die nächte ohne schlaf und voll von schmerz sind hammerlang....allerdings...ich bin jetzt bei 75 mg...kann ich dennoch nicht schlafen...weiß jemand ob dieser wirkungseintritt später sein kann? meist liest man, dass trittico dafür sofort hilft....
danke
ein müdes und erschöpftes fühlchen
ps. sorry falls falsch gepostet - bitt einfach verschieben :wave:
 
trittico ab wann wirkungseintritt?

hallo fühlchen,

ich kenne trittico nicht. aber mir hilft melatonin und melatonin ist natürlich und ich würde so etwas wie trittico erst versuchen, wenn die natürlichen dinge versagt haben.

natürliche dinge wie baldrian, etc. helfen mir alle auch nicht.
was auch noch gut ist für mich ist l-tryptophan in verbindung mit melatonin. damit kann ich die dosis von melatonin runterfahren und es ist einfach besser so.

machst du eine migräneprophylaxe?

was nimmst du dafür?

viele grüsse von shelley :wave:
 
trittico ab wann wirkungseintritt?

hi shelley...ich bin migränchen...wir hatten schon das vergnügen:)

mir gehts bei dem posting nicht so sehr um alternativen sondern um die antwort von jemandem, der trittico auch nimmt bzw. erfahrungen damit hat...ich nehms nämlich jetzt seit einer woche...

alles liebe für dich
fühlchen
 
trittico ab wann wirkungseintritt?

ich hab seit 30 jahren migräne...eine chronische und im moment täglich auftetende form...hab so ziemlich alle therapien und medis durch...trittico ist nur einer von vielen versuchen...glaube mir wenn du rund um die uhr feuer im kopf hast, dann versuchst du jeden stohhalm....auch wenn im vorfeld klar ist, dass es mit nebenwirkungen verbunden ist...

liebe grüße
fühlchen
 
Zuletzt bearbeitet:
trittico ab wann wirkungseintritt?

Hallo fühlchen,

natürlich ist so ein Dauerschmerz tags und nachts die Hölle.

Trotzdem: wie fing das an?

Grüsse,
Oregano
 
trittico ab wann wirkungseintritt?

ich weiß es nicht mehr...schätze mal so richtig begonnen hat es als meine tocher ca. 2 jahre war...und dann mit jedem jahr heftiger und häufiger...

ich hatte auch schon als kind kopfschmerzen......

grüße
fühlchen
 
Zuletzt bearbeitet:
trittico ab wann wirkungseintritt?

hallo fühlchen,

ich habe vergessen, dass wir uns kennen. sorry. ich vergesse schnell so sachen, aber andere kann ich nicht vergessen. sorry.

hast du melatonin schon mal versucht?

ich will dich nicht zwingen, es zu versuchen und trittico nicht mehr.
aber leider habe ich wirklich keine erfahrung mit letzterem.

du machst dann wahrscheinlich auch immer noch migräneprophylaxe, denke ich?

es ist zwar hier jetzt off topic wegen der migräneprophylaxe.

hast du schon mal biodoron versucht?
mein arzt probiert das jetzt mit mir. (ich habe ein kapitel dazu gemacht, wenn du darüber genau schreiben magst, können wir ja umziehen mit dem thema...)

hast du depression, oder warum bekommst du antidepressivum zum schlafen und nicht eigentliche schlafmittel?

soll trittico auch gegen kopfschmerzen helfen?
ich habe noch nie davon vernommen...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
trittico ab wann wirkungseintritt?

das klingt ja spannend liebe sally....hab gleich mal google befragt...und das hilft dir? was zahlst du dafür? muss jetzt zwar zum doc...aber ich werd nachher mal deinen beitrag dazu suchen....

alles liebe
fühlchen
 
trittico ab wann wirkungseintritt?

ich weiss noch nicht wirklich, ob es hilft. (nehme es noch zu kurz dafür.)
kasse bezahlt über zusatzversicherung 80% daran.

https://www.symptome.ch/vbboard/kopfschmerzen/77165-biodoron-migraeneprophylaxe.html

meine migräne wurde aber anders, will jetzt hier nicht off topic werden.

ich habe ja auch die anderen natürlichen prophylaxen, manchmal betablocker und triptan hab ich gestern wieder genommen, damit's mal ne weile aufhört. nach antibiotikum war es aber auch mal zwei wochen weg. dann wieder täglich, auch trotz dem antibiotikum. unlogisch.

ich habe mich schon gefragt, ob die migräne auch besser wurde, als ich täglich melatonin und tryptophan nahm. (ich denke, schlafen können ist auch gut gegen migräne.) jetzt nehme ich es nicht mehr und gestern brauchte ich ja imigran spritze.

wie gesagt: meine genaue migränengeschichte ist zu off topic jetzt.

viel liebes glück beim arzt!

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
trittico ab wann wirkungseintritt?

danke für die wünsche...

...hab den eintrag von dir schon gelesen...naja, da bleibt wieder mal nur abwarten...

ich drück dir die daumen
gglg
fühlchen
 
Nein ich kenne es nicht persönlich...aber Agomelatin soll sehr verträglich sein.

Es ist ein Antidepressiva . Hoffe, dass es dir hilft, besser zu schlafen.

LG, Difi
 
Hallo fühlchen,

Valdoxan ist auch ein Antidepressivum mit allerlei Nebenwirkungen und Warnhinweisen:
Agomelatin - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Letzten Endes ist das vorübergehend eine Hilfe, aber sie behebt keine Ursachen. Ich wünsche Dir, daß Du daran kommst und deshalb dann gar kein Antidepressivum nehmen wirst.

Gruss,
Oregano
 
hallo fühlchen,

bei mir ist so: ich würde schon aus prinzip keine psychopharmaka gegen migräne oder schmerzen nehmen. (mein arzt fand auch mal, er gibt mir kein antidepressivum zum schauen, ob ich depression habe und es mir damit besser gehen wird, weil ich sei schon von natur aus so ein froher mensch, dass es mich noch fröher machen könnte, bis es dann umschlägt. - damals hatte ich aber noch nicht die krankheits-organisch-bedingte depression, welche aber wieder weg ist.)
wobei: ich muss mich verbessern: als ich noch dachte, meine migräne ist histaminintoleranz, habe ich aus verzweiflung auch aponal versucht. es war nicht so der hammer wie imigran...
antiepileptika habe ich auch schon genommen. das sind ja nicht psychopharmaka. gegen migräne das topamax, gegen schmerzen neurontin und lyrica und ich würde als migräneprophylaxe auch dieses andere antiepileptikum versuchen. ich denke, du weisst welches.

welche migräneprophylaxen hast du schon alle ausprobiert, ausser jetzt trittico und valdoxan?

zu valdoxan habe ich das da gelesen:

Agomelatin (Handelsname Valdoxan® ; Hersteller Servier) ist eine dem Melatonin strukturell verwandte chemische Verbindung,​

Agomelatin

wie gesagt: ich würde da wirklich zuerst eher melatonin versuchen.
also ich nehms ja und je nach firma, produkt und dosis hilft es auch.

habe ich schon gefragt, ob du melatonin versucht hast?
ich habe deine antwort vergessen:

hast du melatonin schon mal versucht?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
danke für euere antworten.

@oregano - ich gebe dir vollkommen recht, dass ursachenforschung sehr sehr wichtig ist...körper-geist- und seele bilden eine einheit. allerdings sehe ich eine medikamentöse unterstützung - ich mache auch gesprächstherapie uvvvvvm....manchmal als unumgänglich.

ich selbst habe einige fundierte ausbildungen im kompelemetär heilkundlichen bereich....ich verwende ganz bewusst diesen ausdruck...denn das eine schließt das andere nicht aus....und natürlich informiere ich mich über wirkung und nebenwirkung eines medikamentes im vorfeld ;)


@shelley - ja ich weiß, dass du schon sehr vieles ausprobiert hast...all das von dir aufgezählte - ich auch ;) und einiges mehr....es sammelt sich was zusammen in gut 25 jahren....was du mit dem antiepileptikum meinst...weiß ich leider nicht...aber ich habe im prinzip alle durch..ja...und auch einen großteil der ad´s...betablocker etc. etc....

...nur melatonin selbst hab ich noch nicht probiert....wie war dein erfolg damit? mein proble ist ja, dass ich schon wochen nicht mehr schlafe auch wegen der schmerzen, die einfach nicht mehr aufhören.....

ich schick euch sonnige grüße aus österreich
gglg
fühlchen
 
hey süsse,

melatonin hilft zum schlafen.

ich habe wegen dem anderen epileptikum geschaut:

- valporinsäure

(das ist es doch?)

aber es gibt auch glaub noch andere epileptika gegen migräne als prophylaxe? oder nicht?

warum nimmst du neurontin oder lyrica gegen migräne? oder hast du noch andere schmerzen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

nochmals zu meiner frage...in welcher form nimmst du melatonin (das schlafhormon ;)

valporinsäure ist zb. in dem antiepileptikum convulex (hatte ich schon) ebenso wie topamax und lyrica (ist auch ein antiepi!)....neurontin...*grübel* kenn ich nicht...

nochmals zu agomelatin....ist chemisch sehr ähnlich dem melatonin....daher auch der versuch damit :).

da depressionen und chronischer schmerzen hand in hand gehen, sehe ich einen einsatz von antidepressiva bei einem jahrelangen leidensweg nicht kontraproduktiv...abgesehen davon werden in der schmerzbehandlung ja oft niedrige dosen zur schmerzempfindenssenkung verabreicht....

alles liebe
fühlchen
 
hallo fühlchen,

ich nehme melatonin als flach-tabletten oder als kapseln.
früher nahm ich 10 mg, heute nehme ich 3 mg oder gerade 2,5 mg mit tript-oh dazu dafür. in tript-oh könnten 100 mg drin sein, aber ich müsste nachschauen gehn.

ich würde doch nicht antidepressiva nehmen. auch nicht gegen schmerzen. da ist mir morphium sogar noch lieber.
zumal ich keine depression mehr habe. trotz schmerzen...
ich habe mein prinzip.

hast du auch andere schmerzen oder "nur" migräne?
oder hilft lyrica auch gegen migräne?

was hast du sonst noch versucht?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Also ob Agomelatin oder Melatonin....ist eher wurscht!

Aber geht es dir besser,Fühlchen? Hast du es probiert?

Dann muss man den nächsten Schritt machen. Zwar ist es verträglicher aber auch nur, wie schon erwähnt, kurzfristig einsetzbar.

LG, Difi
 
Oben