Herzrasen, Schwindel und Kopfdruck - Ich habe Angst

Themenstarter
Beitritt
15.09.10
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich fabi und bin neu hier im forum
um endlich mal ernst genommen zu werden

ich habe auch so Herzrasen enormer druck auf kopf schwindel und Angst das ich ein gehirntumor habe, beim herzen war ich schon beim arzt und da habe ich alle untersuchungen gemacht LZ-EKG HERZ ULTRASCHALL VERSCHIEDENE EKG
NICHTS GEFUNDEN, ich war letze woche beim hausarzt um zum neurologen zu überweisen, er sagte nur es sei psychisch
was soll ich machen, könnt ihr mir weiterhelfen?
gruss
 
Angst oder ernst'

Hallo zusammen
ich habe sehr angst was etwas nicht stimmt in meinem kopf
Aber einmal zum Anfang

vor etwa 5monaten Habe ich auf einmal eine Panikattacke bekommen
Mein Herz raste Atemnot Herzstechen schwindel und das beruhigte sich aber wieder, habe zuerst nichts dabei gedacht, 2wochen später wieder daselbe
dann war ich zum Hausarzt und der überweiste mich zum Herzspezialist
der hatte 4EKG Gemacht 1.LZ-EKG und ein Herz echo ultra schall
Diagnose Herzgesund. 3wochen später habe ich wieder einen Anfall gehabt
War wieder zum hausarzt und hatte wiederum ein EKG gemacht, und wieder dasselbe mein Herz ist kerngesund, er sagte das sei sicher psycho somatisch

seit ca.4wochen habe ich jetz eine enormer druck auf dem kopf auf augen und ohren ununterbrochen, ich meine ich sterbe jeden moment, habe das gefühl ich kippe um, war deswegen wiederum zum hausarzt und fragte ihm ob er mich zum neurolog zu überweisen, er sagte mir es gibt kein grund

ich weiss nicht mehr weiter, ich habe das gefühl, niemand nimmt mich ernst
was soll ich nur machen?
Freue mich auf eure TIPPS
GRUSS
 
Angst

Hy,
ich würd mal noch nen anderen Arzt aufsuchen....

Aber ein paar sachen wären schon noch wichtig:
Du bist 19?
Nimmst du Drogen, Lebenswandel, Sport, Ernährung etc.?
Gibs ein Ereigniss das zusammenhängen könnte vor deinen Atakken? hast du Persönliche Probleme? Im Job, Freundin?

Grüsse The:wave:rakk
 
Angst

ich bin 20jahre,bin raucher, treibe zur zeit keinen Sport mehr, weil Angst habe umzukippen. es ist der wahnsinn, danke für deine antwort
 
Angst

Hallo Fabi,

deine Beschwerde-Problematik und Ängste kenne ich so auch, daher würde ich dir raten, dich auch einmal auf Borreliose hin testen zu lassen. Bitte deinen Arzt doch einmal, einen Elisa und Westernblot anzuordnen.

Dies wäre zumindest eine Möglichkeit für deine Beschwerden. Hattest du vielleicht sogar irgendwann mal einen Zeckenstich? Allerdings werden diese auch oft nicht bemerkt.

Viele Grüße Quittie
 
Angst

Hallo Fabi,

ein weiterer Tipp: die Schilddrüse.

Bitte schau mal in unser Wiki: Schilddrüse

Wurden hier alle Untersuchungen gemacht - wie auf der Seite angegeben?

Liebe Grüße,
Malve
 
Angst

hallo,
Der hausarzt hatt nur abgetastet und hatt gesagt es ist noch nicht nötig in meinem alter schilddrüse untersuchung, ich bin 20jahre
 
Angst

Hallo Fabi,

Hausärzte kennen sich leider nur sehr wenig aus:eek:).

Schilddrüsenstörungen können in jedem Alter auftreten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Angst

Hallo Fabi,

hier gibt es nur Vermutungen - familiäre Schilddrüsenerkrankungen, Schadstoffe, Infektionen etc.

Liebe Grüße,
Malve
 
Angst

Auch A l l e r g i e n sind häufig Ursache für Ängste,Depressionen und dergl.
In diese Richtung sollte man mal sein Augenmerk richten.
Nachtjäger
 
Angst

Hallo Fabi,

wenn der Körper das körpereigene Adrenalin nicht abbauen kann, reagiert man unter Umständen auch mit Panikattacken, Ängsten, mit Kopfschmerzen, Schwindel etc.

Ist aber nur eine Vermutung. Du musst vorher ja kein Adrenalin gespritzt bekommen haben, sondern dich nur unbewusst vielleicht aufgeregt haben. Was man ja schon macht, wenn man was im Fernsehen sieht, was einem emotional berührt.

Lies das mal: https://emotionale-freiheit.com/files/adrenalin_allergie.pdf

Könnte das zutreffen? Kenne dieses "keine Luft bekommen", Kopfschmerzen, Panikattacken, Ängste auch von mir selbst und ich habe eine Adrenalinunverträglichkeit.

LG Schlafmütze:wave:
 
Angst

danke für eure ANTWORTEN, aber ich habe einfach nur ein Gedanke, Das es ein Gehirntumor ist, Aber der arzt hatt mir gesagt, wen ich einer hätte, würde ich ganz andere Symptome haben, stimmt das?
 
psychisch oder ogranisch?

Hallo zusammen,

Mein Name ist Fabi 20jahre alt

ich habe vor ca. 4monaten Eine Herz Attacke bekommen, mein Herz het gerast mir wahr schwindelig ich habe eine Enge in der Brust bekommen, Ich war darauf sofort in den Notfall, sie haben sofort EKG gemacht Blut genommen,

Alles i.o sie haben mich dann angemeldet für alle herzuntersuchungen zumachen mit:

-EKG

-Langzeit-EKG

Herz Echo ultaschall

Diagnose ALLES I.O

Darauf hat es sich beruhigt, aber dann hatt es im kopf angefangen, mit Kopfdruck schwarze punkte vor den augen

und so wie schläge in den kopf.

ich bin seit 3wochen bei einem psychologen hilft aber nicht.

soll ich noch Neurologische untersuchungen machen?

FREUE MICH AUF EURE TIPS. WEISS NICHT MEHR WEITER
 
Angst

Hallo Fabi,
bei einem kranken Magen kann es auch zu Kopfdruck und Herzjagen kommen. So war
es mal bei mir. Der Magen hat sich erst 4 Wochen später gemeldet.
 
Oben