Gestörtes Verhältnis zur Sexualität – suche Sexualtherapie o.ä.

Themenstarter
Beitritt
20.07.10
Beiträge
3
Hallo Leute

Kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, 177cm /65kg Drahtiger Körperbau und gemäss Aussage von anderen Menschen eigentlich relativ gut aussehend.
Medikamente nehme ich keine und Wohnen tu ich in der Schweiz.

Ich habe leider ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, was mich sehr belastet. Meine Störung äussert sich dadurch, dass ich wie eine gewisse Angst habe vor der Sexualität. Wenn ich an Sexualität mit einer attraktiven Frau in meinem alter denke, dann spüre ich teilweise ein richtig beklemmendes Gefühl in der Bauchregion. So wie wenn ich gerade an etwas sehr schlechtes und unschönes gedacht hätte.
Meine Partnerinnen waren eigentlich meist älter als ich, im schnitt zehn Jahre.
Seltsamerweise hatte ich oft wenn ich alleine war (Single) und Onanierte an ältere Frauen denken müssen um eine Erregung zu verspüren. Wenn ich dann allerdings fertig war mit Onanieren, fühlte ich mich wie schlecht weil mir der Gedanke an Sex mit einer deutlich älteren Frau plötzlich schräg rein kam.
In der Regel wollte ich nach dem Onanieren nur noch schnell alles vergessen weil es mir dann fast nur noch schräg rein kam.
Vor dem Onanieren, verspürte ich nur Lust wenn ich an eine Frau dachte, die deutlich älter ist als ich.
Nach dem Onanieren wünschte ich mir immer ich könnte dieselbe Faszination die ich für ältere Frauen habe auch für Jüngere Frauen haben.
Aber irgendwie scheint da bei mir einfach etwas falsch gepolt zu sein.
Ich hatte auch ein Mal Sex mit einer Frau die 20 Jahre älter war als ich. Bevor wir Sex hatten konnte ich es kaum erwarten. Ich konnte an gar nichts anderes mehr denken weil mich der Gedanke so sehr erregte. Als es dann vorbei war ist es mir dermassen schräg rein gekommen. Ich fühlte mich einfach total daneben und einfach nur schräg. Ich habe mir damals innerlich wie geschworen so was nie wieder zu machen. Aber kurz darauf kam wieder die Lust danach auf. Als ich dann mal Onaniert habe und mir ganz fest vorgestellt habe, dass ich mit ihr Sex hätte war es wieder so, dass ich gleich nach dem Höhepunkt mich wieder total schräg gefühlt habe.

Mit der Zeit wurde mir immer klarer, dass dies alles etwas mit meiner Kindheit zu tun haben musste. Meine Eltern (vor allem meine Mutter), sind beide etwas verklemmt und alles andere als Sex offen. Ich würde mich auch heute noch schämen, vor meinen Eltern über Sex zu reden.

Zudem erinnere ich mich sehr schwach daran, dass ich als kleines Kind schon oft viel über Sexualität wissen wollte und sehr neugierig diesbezüglich war. An eine befriedigende Antwort seitens meiner Eltern erinnere ich mich allerdings nicht. Es war mehr so, dass meine Neugier nach Sexualität irgendwann nicht mehr da war. Stattdessen war aber plötzlich eine art Scheue und ein ungutes Gefühl in Verbindung mit dem Thema Sexualität da.

Ich merke einfach, dass in unserer Familie grosse unsichtbare Mauern in Bezug auf Sexualität herrschen. Sexualität ist für mich mehr mit Angst verbunden als mit etwas natürlichem.

Warum ich euch das alles erzähle...
Ich suche eine geeignete Therapieform. Ich müsste ev. mal mit einem Psychologen meine Vergangenheit aufarbeiten und gewisse Muster auflösen.
Ev. wäre auch jemand mit Erfahrung in Tantra oder Kamasutra oder so was nicht schlecht.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr einen guten Therapeuten kennt. Oder von jemandem wisst der ein ähnliches Problem hatte. Ich suche auch nicht DEN Therapeuten der mir jetzt alles kurz und bündig weg macht. Mir ist auch klar, dass so was ein langwieriger Prozess sein kann. Ich möchte einfach endlich anfangen können daran zu arbeiten.

Freue mich über jeden Hinweis hier als Posting oder über Antworten via PN

Tom
 
Danke, ich kann auch googeln. Vielleicht hast du mich nicht ganz richtig verstanden.
Es geht mir nicht darum hier im Forum zu versuchen eine Therapie zu machen. Ich suche Empfehlungen oder Tipps von Leuten die ähnliche Erfahrungen persöhnlich gemacht haben oder einen empfehlenswerten Therapeuten kennen.

Ausserdem geht es bei vielen von denen in deinem Google Link um Paartherapie. Soweit bin ich aber noch nicht :eek:)

Wenn du wüsstest, was ich durch Googeln schon für Therapeuten kennen gelernt habe:) einer wollte mir sogar gleich Antidepressiva geben. Wo doch mittlerweilen hinlänglich bekannt ist, dass diese oft sogar inpotent machen. Womit mein Problem dann zwar auch in gewisser weise vom Tisch wäre:schock:

Von daher nochmal der Versuch. Wenn jemand eine Empfehlung für mich hat oder von einer Methode weiss die mir ev. helfen könnte einfach irgendwie melden, danke!

Tom
 
Hallo Magnum

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, ich denke das geht vielen Menschen so. Sie haben während dem Sex/Selbstbefriedigung eine Fantasie und verspüren nach dem Höhepunkt ein beklemmendes Gefühl, wenn sie an diese Fantasie zurückdenken.

Ich denke es tritt auf wenn man Sexualität als etwas Schlechtes wahrnimmt. Was ist schlecht daran, dass du ältere Frauen attraktiv und sexuell anziehend findest? Es mag vielleicht nicht "durchschnittlich" sein, da wohl mehr Männer auf gleiche alte oder jüngere Partnerinnen stehen. Aber das spielt ja keine Rolle. Du trägst ja auch Kleider, die dir gefallen, egal ob dein Kollege oder deine Nachbarn oder wer auch immer die auch toll findet. ;)

Also ich finde nichts schlechtes daran. Wenn du von 20 Jahre jüngeren Frauen gesprochen hättest, hätte mich das mehr beunruhigt. :D
Aber diese Frauen sind ja genug alt um selber zu entscheiden mit wem sie Sex haben wollen. Und wenn man ehrlich zueinander ist, ist doch das völlig in Ordnung?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Magnum

Ehrlich gesagt finde ich es weder krank noch therapiebedürfig dass du dich zu älteren Frauen hingezogen fühlst.
Ist in meinen Augen eine ganz normale Sache,Geschmäcker sind eben verschieden.
Warum nicht einfach ausleben und mit einer etwas älteren Frau eine Beziehung oder Spaß haben?

Und dass was man beim Onanieren denkt ist glaub ich bei jedem öfters mal total verrückt,das kann ich dir versichern.
Das sind einfach Fantasien und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen.

Gruß Mara :)
 
man kann es auch von der anderen seite her sehen.......


du weißt wenigstens was dich "anmacht".

dass du damit nicht umgehen kannst, liegt alleine an dir.

jeder ist irgendwie "anders". solange das anders sein niemanden schadet gäbe es da auch kein problem.

gerade mit 30 solltest du keinerlei schwierigkeiten haben, ältere frauen kennen zu lernen.
leb doch mal deine phantasien voll und ganz aus und beobachte ob sich etwas ändert.

denn ich kann mir gut vorstellen, dass nach kürzerster zeit die älteren ihre "attraktivität" für dich verlieren und du dich ganz von alleine nach jüngeren frauen umsehen wirst.

und wenn nicht, dann ist es auch gut. so kannst du dich dann auf ein erfülltes sexualleben freuen.

andere suchen und probieren ihr leben lang und sind am ende um nichts schlauer.



richter
 
Hi Tom.

Du machst Dir zu viel "Kopf" um Lust und Leidenschaft.
Jungs in Deinem Alter stehen auch auf reifere Damen, das ist normal.

Du brauchst Dich weder zu schämen noch zu verstecken oder für abnormal zu halten.
Im Gegenteil: Du solltest Eigeninitiative ergreifen und in die Offensive gehen.

Versuche aus Deinem Traum Realität werden zu lassen. Erfahrene Ladys stehen auf Jungs
mit dieser Neigung, und sie machen sich auch emanzipiert auf die Suche nach Diesen. :)

Das sind doch tolle Nachrichten, wie ich meine.

Nehme Dir ein Herz. Mache Dich schick.
Und dann auf ins Schweizer Nachtleben:

Bars und Clubs in www.zuerich.com/de/page.cfm/zuerich/nightlife_zuerich/offer-NightlifeByCategoryZH-NightlifeBarsPubs-list.html

Etwas Alkohol vorher ist legitim, aber nicht zusaufen. Das darf ich noch empfehlen.
Wirst sehen, ist der erste Schritt getan, ist die jetzige Verunsicherung Vergangenheit.

Du brauchst keine Psychologin, du brauchst eine Frau. ;):cool:





HGB
 
Danke, Frau Laxxmi!



Immer wieder schön, gute Tipps zu erhalten. Ob ich reinschau, weiß ich noch nicht.
Zu dem Problem des Threadstarters hast Du hierdurch leider nix Konstruktives beigetragen.




HGB :wave:

Oje, Bodo! Ich fürchte, du hast meinen Satz auf dich bezogen und dadurch in den falschen Hals gekriegt.

Dein Beitrag hat mir nämlich sehr gefallen. Ich habe nur deinen Satz aufgegriffen und mich damit jedoch auf das Thema des TE bezogen.

In dieser Sendung geht es um Frauen, die jüngere Männer suchen, und jüngere Männer, die auf "reifere" Frauen stehen.
Für diese Frauen gibt es auch eine Bezeichnung: Cougar

Also möglicherweise doch etwas "Tröstliches" für den TE!?!?

Grüße,

Laxxmi

PS:
Ich hab mir rein interessehalber (ich bin "weiblich und 40 plus") die Sendung angesehen. Mir hat sie nicht gefallen.
Bodo, ich glaube, du kannst sie dir auch sparen ;)
 
Liebe Laxxmi. ;)


Oje, Bodo! Ich fürchte, du hast meinen Satz auf dich
bezogen und dadurch in den falschen Hals gekriegt.

Anscheinend . . . handelt . . . es . . . sich . . . demnach . . . um . . . ein . . Missverständnis.
Dabei habe ich nur einen Hals, und dieser verschluckte sich dann an diesem Posting.

Dein Beitrag hat mir nämlich sehr gefallen.

:)


Ich habe nur deinen Satz aufgegriffen und mich damit jedoch auf das Thema des TE bezogen.

Und warst somit nicht Off-Topic, wie ich zunächst vermutete. Sorry. :eek:)

In dieser Sendung geht es um Frauen, die jüngere Männer suchen, und jüngere Männer, die auf "reifere" Frauen stehen.
Für diese Frauen gibt es auch eine Bezeichnung: Cougar

Ich kenne diese (Amy)Bezeichnung. Oldfashion wie ich bin, nannte ich das Klientel "Ladys". :D

Also möglicherweise doch etwas "Tröstliches" für den TE!?!?

100%!

Bodo, ich glaube, du kannst sie dir auch sparen ;)

Danke für diese Kurzkritik. :cool::)




Liebe Grüße nach Bayern, Bodo
 
Liebe Laxxmi. ;)




Anscheinend . . . handelt . . . es . . . sich . . . demnach . . . um . . . ein . . Missverständnis.
Dabei habe ich nur einen Hals, und dieser verschluckte sich dann an diesem Posting.



:)




Und warst somit nicht Off-Topic, wie ich zunächst vermutete. Sorry. :eek:)



Ich kenne diese (Amy)Bezeichnung. Oldfashion wie ich bin, nannte ich das Klientel "Ladys". :D



100%!



Danke für diese Kurzkritik. :cool::)




Liebe Grüße nach Bayern, Bodo

Lieber Bodo,

basst scho ;)


Liebe Grüße von

Laxxmi
 
Hallo Magnum,

ich finde Deine Fantasien auch keineswegs un- oder abnormal. Ich bin eine Frau Mitte 40 und habe es jetzt schon zweimal erlebt, dass sich wesentlich jüngere Männer extrem zu mir hingezogen fühlen. Ich fand das weder verwerflich, noch krank oder so ....! Ehrlich gesagt habe ich mich fast ein wenig geschmeichelt gefühlt .... ;-).

Diese beiden Kandidaten hätten im Traum nicht daran gedacht, eine Therapie zu machen - warum auch, sie haben keinen Grund dafür gesehen, genau so wenig wie ich auch .....

Sorry, ich kann Dir daher bei der Therapeuten-Suche nicht behilflich sein.

LG
Summer
 
Ich habe leider ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, was mich sehr belastet. Meine Störung äussert sich dadurch, dass ich wie eine gewisse Angst habe vor der Sexualität.

Schon mal an Kinesiologie gedacht..?..in welcher Gegend wohnst Du.?...es hat in der Schweiz sehr gute Kines und es wird auch von der Krankenkasse bezahlt.....

Mir ist auch klar, dass so was ein langwieriger Prozess sein kann.
Tom

das muss nicht sein, denn das wicxhtigste für eine Therapie bringst du mit...und zwar das endlich beginnen wollen und etwas verändern....:)
 
Hallo Magnum ,



ich persönlich kann Dein Problem nicht so recht nachvollziehen .

Weißt Du ,der eine liebt dieses und der andere halt jenes.

Erlaubt ist doch alles ,insofern der jeweils Andere damit einverstanden ist .

Nimm Dich an ,so wie Du bist .

Fang an ,Dich mit all Deinen Vorlieben selbst zu mögen ,

denn alles ist richtig .


LG Marla
 
Hallo Magnum,

ich kann dein Problem nachvollziehen. Scheinbar kommen deine "schrägen" Gefühle vom Unbewußten hoch. So wie sich das für mich anhört, wie du ja auch schon selbst etwas vermutest, kommt es von der Einstellung zur Sexualität von deinen Eltern.
Ich kann dir momentan nur von mir berichten. Ich wurde früher von manchen Männern sexuell belästigt. Das war als Kind und ich konnte es nicht einordnen. Als Jugendliche folgte ein sexueller Mißbrauch. Klar, daß ich auch ein gestörtes Verhältnis zu Sex habe. Bisher deutete ich dies auch immer nur im Zusammenhang mit dem eben gesagten. Aber daß mich meine Mutter als Partnerersatz unbewußt benutzt hat, als er gestorben ist, war mir bisher so nie klar gewesen.
Ich sollte am besten alles so machen, wie IHR es paßt. Und selbst war noch was auszusetzen. Daß ich kein eigenes Zimmer hatte und mit ihr jahrelang im Ehebett aus Platzgründen und anderen Geschwistern in der Wohnung schlafen mußte, hat das alles natürlich getoppt ( grade was die Entdeckung meiner eigenen Sexualität anging ).
Seit einer Weile mache ich eine Körpertherapie, die dies alles mit meiner Mutter aufgedeckt hat. Hier stecke ich meine Grenzen neu ab und lerne sie zu verteidigen.
Auch ist inzwischen das Band zu meiner Mutter nicht mehr so, daß ich das Gefühl habe, diese ganzen Muster sind noch unheimlich aktiv.
Was mir auch absolut geholfen hat, um einen Einblick in verborgene Familienverhältnisse zu bekommen, waren Familienaufstellungen.
Viele stehen diesen kritisch gegenüber. Ich denke hauptsächlich ist es das Ding, daß viele die Erfahrung gemacht haben, daß etwas unerwartetes hochgeholt wird. Deshalb achte darauf, daß du einen Ansprechpartner ( Fachkraft ) danach an deiner Seite hast, der dich dann auffangen kann. Perfekterweise wäre das dann auch die Person, die die Aufstellung macht.

Die ersten Infos habe ich damals in der Richtung auf der Seite

Therapeuten.de gefunden.

Dann fällt mir noch Stefan Geiger ein. Den hab ich persönlich kennengelernt, jedoch noch kein Seminar bei ihm mitgemacht. Ich denke, er ist ein fähiger Mann. Seine Kontaktdaten sind

S O U L L I G H T

Er wohnt in der Nähe von Heidelberg, gibt aber auch ab und zu weiter südlich Seminare. Letztens war er am Bodensee. Wenn das nicht zu weit für dich ist.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben !


Ciao Elke
 
Oben