Vegetatives Nervensystem? Benommenheit, Angst, Übelkeit, Schwindel...

Vegetatives Nervensystem?

Ich denke, dass Deine Angst verständlich, aber unbegründet ist. Angst und Schwindel gehören zusammen und verstärken sich leider gegenseitig. Lies mal im Wiki https://www.symptome.ch/wiki/Schwindel nach - da ist das genau beschrieben. Man kann sich auch selbst da wieder raus holen...oder alles noch steigern. Deshalb solltest Du Dich nicht selber da rein steigern. Deine Symptome sind zwar unangenehm, aber erfordern auch kein kopfloses Handeln. Versuche Ruhe rein zu bringen und in kleinen Schritten alles wieder zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetatives Nervensystem?

Ja ich weiss, dass ich mit meiner Angst leider alles noch verstärke, aber es ist halt schwierig sie wegzubekommen, wenn man sich körperlich ziemlich schlecht fühlt. Der zusätzliche Gedanke an eine eventuelle Pilzerkrankung mit möglichem Grund der Schadstoffbelastung, macht einem auch nicht gerade ruhig...
 
Vegetatives Nervensystem?

Hallo, Iphigenie,

Ich habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen (James hatte mich darauf aufmerksam gemacht) und es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Darf ich Dich fragen, ob du noch bei Deinen Eltern wohnst? Helfen Deine Eltern Dir? Stehst Du alleine mit Deinen Problemen da?

Du hast geschrieben, im Keller sei Schimmel. Schimmelige Wände können sehr, sehr krank machen, aber wenn nur im Keller der Schimmel ist und der Keller nach oben hin zu- viel, viel lüften hilft da auf jeden Fall.

Hast Du Deinen Ärzten denn den Unfall mit dem Quecksilberthermometer erzählt? Dies wäre ja ein akuter Vergiftungsfall sozusagen. Wie ist das Quecksilber denn entsorgt worden?

Wir leben in einem alten Holzchalet .
Ist das Holz des alten Holzchalets vielleicht mit Holzschutzmitteln behandelt worden? Frag doch mal Deine Eltern.

Weißt du , wir Menschenkinder stecken viel weg, können lange Schimmel im Keller vertragen, aber dann kommt ein zerbrochenes Quecksilberthermometer dazu oder vielleicht noch andere Schadstoffe, dann ist das Fass voll und das Menschenkind wird krank.

Bitte lass dir nicht einreden, es wäre alles von der Psyche, sondern suche selbst nach möglichen Ursachen. Wenn Du eine Candidabelastung hast, hat die eine Ursache, vielleicht das Quecksilber.

Da hast Du ordentlich was auf dem buckel zu tragen und eine schwere Aufgabe, nämlich rauszukriegen, was dich krank macht und gesund zu werden, aber ich denke, du kannst stark und sehr wissend daraus hervorgehen!

Ich wünsche Dir erstmal alles Gute und viel Erfolg beim Suchen!

Datura
 
Vegetatives Nervensystem?

Vielen Dank für die Unterstützung. Ja ich wohne noch bei meinen Eltern und sie verstehen auch, dass es mir schlecht geht. Nur haben sie nach all den negativ ausgefallenen Tests das Gefühl, dass dies vor allem psychische Ursachen habe und das ich auch ein wenig übertreibe...
Ja ich habe meinem Arzt davon berichtet. Der meinte das sei nicht so schlimm wenn ich es putze. Nur stellte sich das ziemlich schwierig dar es richtig zu säubern, da sich alles auf Magazine und andere Gegenstände verteilte. Nur etwa die Hälfte konnte ich zusammentreiben und in ein Glas schliessen. Der Rest musste ich staubsaugen und einen Teil hat meine Mutter in den Müll geworfen. Aber meine Eltern dagegen weisen überhaupt nicht irgendwelche ähnlichen Symptome auf wie ich.
 
Vegetatives Nervensystem?

Ich halte es wirklich langsam nicht mehr aus. Heute wollte ich bloss kurz einkaufen gehen und als ich dann im Geschäft war, wurde mir wieder schwindelig, übel und all meine Glieder fühlten sich so schwer an als könnte ich gleich umkippen. Ich bin einfach nur noch eingeschränkt in meinem Alltagsleben. Am liebsten würde ich einfach nur noch zuhause hocken und heulen...
 
Vegetatives Nervensystem?

Hi iphigenie

Das was du beschreibst kenne ich sehr gut! Bitte lass dich nicht in die Psychische Ecke drängen. Meine Arzt wollte das gleiche mit mir machen, dass er im Unrecht ist, merke ich gerade am eigenen Leib.
Ich bin nach einer Magen- Darm Grippe einfach nicht mehr wirklich hochgekommen. Mein Immunsystem war so am Boden, dass es für meinen Pilz ein leichtes Spiel war, sich so stark zu verbreiten.
Da ich bis jetzt auch keine Eindeutige Diagnose bekommen hatte, habe ich das ganze auf eigene Faust versucht. Und ich muss sagen, dass es mir täglich besser geht.

Es gibt verschiedene Ursachen, warum ein Pilz zum Problem werden kann. Ein gesunder Körper und ein gesundes Immunsystem, kommen in der Regel ganz gut mit den Pilzen alleine klar. Durch die heutige Ernährung, Umweltgifte, Amalgam oder Antibiotika Belastung, wird für die Pilze eine freundliches Milieu geschaffen. Vielleicht kannst du hier einen Zusammenhang mit deinen Symptomen erkennen.
Es ist richtig wenn man sagt, dass Pilze eine Begleiterkrankung sind. Daher sollte man die Grundpfeiler einer Pilzbekämpfung einhalten und möglichst die Ursachen beseitigen.

- Antipilzmittel (können auch Natürliche Mittel sein)
- Entsäuern/ Entgiften/ Entschlacken
- Pilzfeindliche Diät
- Darmsanierung/ Immunsystem stärken
- Darmaufbau

Ziel sollte sein, den Pilzen ein feindliches Milieu zu schaffen. Um ihm langfristig im Griff zu haben. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Falls du Fragen hast, kannst du dich im Wiki mal schlau machen, oder mich einfach mal fragen.

Liebe Grüsse und gute Besserung, stoibi

Ps. Versuche wirklich der Schimmelbelastung ein Ende zu machen. Selbst wenn sie nicht an deinen Symptomen beteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetatives Nervensystem?

Hier spielt ja Quecksilber eine Rolle. Wenn Pilze zerfallen, wird das noch zusätzlich frei. Das muß also (möglich zuvor!!) ausgeleitet werden. Nur die Pilze zu bekämpfen, wäre meiner Meinung nach fatal.
 
Vegetatives Nervensystem?

Hier spielt ja Quecksilber eine Rolle. Wenn Pilze zerfallen, wird das noch zusätzlich frei. Das muß also (möglich zuvor!!) ausgeleitet werden. Nur die Pilze zu bekämpfen, wäre meiner Meinung nach fatal.

Da kann ich James nur Recht geben!!
 
Vegetatives Nervensystem?

Hallo, Iphigenie,
Schau hier
Quecksilbervergiftung

Druck das aus, gib es Deinem Arzt, sag aber nicht, dass Du das aus dem Internet hast, sondern "Dein Onkel, der Arzt, der gerade in USA ist", hat Dir das geschickt.

Wie ich das sehe, gehörst du in eine toxikologische Abteilung einer Uniklink, umdas Quecksilber aus Deinem Körper zu entfernen mit "Chelatbildnern", und wenn Du mein Kind wärst, wärst Du schon längst dort und würdest behandelt werden.
Und schau hier:

Quecksilbervergiftung - Ursache Therapie Diagnose

und hier:

Umweltlexikon-online.de: Quecksilberthermometer zerbrochen! Was tun?

Wenn der Schimmel nicht in Deinem Zimmer ist und Du gut lüften kannst, kannst Du den Schimmel im Moment vernachlässigen, vor allem, weil Du ja nicht ohne weiteres weg kannst, wohnst ja bei Deinen Eltern!

Liebe Grüße, alles gute! Druck die Sachen auch aus und gib sie auch Deinen Eltern!

Datura

Liebe Grüße
 
Vegetatives Nervensystem?

Danke für all die Ratschläge. Ich bin wirklich gerade am verzweifeln. Schon den ganzen Tag lang fühlen sich meine Beine taub oder kribbeln, an den Händen ist es das gleiche. Mein linker schmerzt bei jeder Bewegung. Ich habe enorm kalte Hände und Füsse und fühle mich einfach elend krank. Was soll ich nun tun? Zum Arzt kann ich erst am Freitag... Meine Eltern sind zurzeit ausser Haus und kommen erst am Abend wieder und sie sagen sowieso nur, dass ich übertreibe und nicht so viel Angst haben soll, wenn sie zurück sind.
Gut zum Quecksilber hätte ich auch noch eine Frage: Auf der einen geposteten Seite steht, dass ein zerbrochenes Thermometer aber zu wenig Quecksilber beinhalten würde um eine chronische oder akute Vergiftung hervorzurufen. Nur ist es so, dass ich damals das Quecksilber erst einen Tag später entfernte und das in meinem Schlafzimmer war, in dem ich mich tagtäglich befinde. Soll ich das Zimmer nun meiden?
 
Vegetatives Nervensystem?

Versuche dich erstmal zu beruhigen und ein wenig abzulenken.

Zu der Quecksilberfrage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich selbst nur Laie bin und aus eigener Erfahrung sprechen kann. ICh kenne solche Panikattacken sehr gut, falls du das Antidepressiva noch nimmst, würde ich damit aufhören.

Aber wie gesagt, versuche dich zu beruhigen und mitklarem Verstand nach einer Lösung zu suchen!

Lg. und Kopf hoch....wird schon wieder!!
 
Vegetatives Nervensystem?

Hast Du alles gelesen? Beim entfernen des Quecksilbers alles beachtet was auf

dieser Seite


Es gibt folgende Möglichkeiten, das Quecksilber zu entfernen:

1. Zusammenbringen der Quecksilbertröpfchen durch:

•Zusammenschieben mit einem festen Blatt P. kann aus Zellstoff, Holzstoff, Alt-P. und Lumpen (Anteil ca. 70 Prozent) bestehen. Füllstoffe sind z.B. Kreide, Bariumsulfat, Titandioxid und Kaolin. Papier
•Zusammenkehren mit einem Pinsel oder Bürstchen



2. Mechanische Aufnahme des Quecksilbers durch:

•Aufsaugen mit einer Einwegspritze, einer Pipette oder einem Schwamm
•Entfernen mit Hilfe eines breiten Klebebands



3. Mit Spezialverfahren:

•Die mit Quecksilber benetzte Fläche mit einem Schnellabsorber (z.B. Mercurisorb, in Apotheken erhältlich) überstreuen und anschließend mit einem den Packungen beigefügten Pinsel gut vermischen. Dieses Absorptionsmittel bindet in weniger als fünf Minuten die gewichtsgleiche Menge des Metalls.
Nach der Aufnahme des Quecksilbers alle Materialien, die damit in Kontakt gekommen sind, und das Quecksilber selbst in ein verschließbares Glasgefäß, Plastikbehälter oder eine Plastiktüte füllen und mit Klebeband verschließen. Diese quecksilberhaltigen Abfälle gehören zum Sondermüll und können über Apotheken entsorgt werden – sie gehören keinesfalls in den Hausmüll!



Falls es Körperkontakt mit Quecksilber gab:

•Bei Verdacht einer Quecksilbervergiftung grundsätzlich einen Arzt konsultieren.
•Nach Einatmen von Quecksilberdampf sofort an die frische Luft gehen und einen Arzt konsultieren.
•Nach Hautkontakt die betroffenen Stellen intensiv waschen.
•Bei Augenkontakt mit . Quecksilber gründlich mit Wasser ausspülen und einen Augenarzt konsultieren.
•Nach Verschlucken von Quecksilber 1-2 Gläser Wasser trinken, aber kein Erbrechen auslösen und einen Arzt konsultieren.
•. Kleidung , die Quecksilber getränkt ist, sofort ausziehen.
steht?

Und stoibi hat recht, beruhige dich und suche mit klarem Verstand nach einer Lösung.

Es ging dir ja schon schlecht, als das mit dem Quecksilber passiert war, gehts dir seitdem schlechter?

Okay, das wars erstmal von mir.
Liebe Grüße
Datura
 
Vegetatives Nervensystem?

Naja nicht wirklich. Mein Arzt meinte einfach das Zeug zusammenzutreiben und das was man nicht gut zusammenkriegt mit dem Staubsauger erledigen. Leider hat meine Mutter auch einen Teil in den Mülleimer geworfen. Zudem gelang an Tröpfchen an meine Haut, habs weggemacht und die Haut reagierte nicht irgendwie.
Also es ging mir schon vor dem Quecksilberunfall schlecht. Doch nach dem Unfall kamen stetig neue Symptome hinzu wie z.B. die Gelenkschmerzen oder Kopfschmerzen. Und dieses Kribbeln in allen Gliedern und das Taubheitsgefühl und die Erschöpfung habe ich erst seit dieser Woche... Heute ist es besonders schlimm, doch ich weiss nicht ob das auch daran liegt, dass ich alleine zuhause bin und ziemlich Angst habe.
 
Vegetatives Nervensystem?

Liebe Iphigenie,

Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich verstehe die Ansätze mit dem Pilz und dem Schimmel und dem Quecksilber. Damit habe ich keine Erfahrung, aber mit etwas Anderem, und da wollte ich Dich fragen, ob Du vielleicht magersüchtig geworden bist. Ob Du zufällig innert kürzester Zeit radikal und kompromisslos Kilos runtergehungert hast?
Ich kenne solche Symptome von mir deswegen, und ich war auch 17 damals.
Nichts für Ungut, ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten.

Ganz ganz gute Besserung!!! Alles Liebe, Delfina
 
Vegetatives Nervensystem?

Nein ich hatte immer einen gesunden Appetit und habe gerne gegessen und meine Figur war und ist im Normalbereich und das finde ich völlig in Ordnung so. Auch jetzt esse ich genug.
 
Vegetatives Nervensystem?

Ich weiss gerade nicht mehr weiter. Ich hatte bisher noch nie solch starke Übelkeit, Schwindel und Zittern wie jetzt. Ich habe irgendwie keine Panikattacke aber mir geht es gerade so schlecht, dass ich kaum noch stehen kann oder sitzen. Ich friere, habe beim Atmen Schmerzen an der linken Brust, mir ist schwindelig und schlecht. Hab gerade echt Angst, dass ich sterbe. Es ging mir in diesen 4 Wochen noch nie so schlecht. Wäre es schlau wenn ich vielleicht ins Krankenhaus gehen würde? Ich weiss nicht ob ich die Nacht so überstehe...
 
Vegetatives Nervensystem?

Hallo, Iphigenie,

Sind Deine Eltern denn jetzt zu Hause, um Dir vielleicht zu helfen?

ALso, wenn es Dir so sehr schlecht geht und Du ein Krankenhaus erreichen kannst und du dich dann etwas sicherer fühlst, wäre es vielleicht die richtige Entscheidung, dorthin zu gehen.

Mehr kann ich dir so aus der Ferne nicht sagen. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Datura
 
Vegetatives Nervensystem?

Wenn Deine Eltern nicht da sind, rufe den Notdienst an, ansonsten mache Dich bemerkbar und sage ihnen, dass sie das übernehmen sollen.
Ich drücke den Daumen, dass es schnell wieder besser wird
 
Vegetatives Nervensystem?

Ich denke meine Mutter wird ausrasten, wenn ich ihr das sage. Ich gehe ihr schon 4 Wochen auf die Nerven mit meiner Angst und jetzt will sie nicht begreifen, dass es mir heute einfach viel schlechter geht als sonst. Sie meint, dass ich mir das psychisch einbilde, aber selbst nach einer beruhigungstablette wird es nicht besser und es geht mir schon über 4 stunden so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetatives Nervensystem?

Wenn Du Hilfe brauchst und sie nicht bekommst, rufe bitte selber an. Dazu sind Notärzte da. Wir können die Dringlichkeit nicht einschätzen und können uns nur auf Deine Informationen verlassen. Eine Beratung über das Netz in solchen Fragen ist nicht möglich, das kann nur vor Ort geschehen.
 
Oben