Können Chlorella-Algen ausleiten oder nicht?

Hallo Danuta

Wie bekannt ist untersuchen Labore in aller Welt Urin, Stuhl und Blut auf alle möglichen Stoffe. Bei
Hg wird eine DMPS Spritze gegeben und der Hg Wert erhöht sich in allen Medien im großen Schnitt.
Im Stuhlnachweis gibt es das beste Ergebnis. Wenn man wissen will was Chlorella ausscheidet dann
ist nichts leichter als dies zu tun. Und das ist Alltag in den Laboren dieser Welt. Man braucht nicht
raten ob Chlorella nun Hg ausscheidet oder nicht. Man weiß es.

Studien müssen sich nicht mit bekannten Tatsachen beschäftigen sondern mit anderen Stoffen
wie du gerade schreibst. Dioxin usw. und wie viel ausgeräumt wird. Was ja auch nicht uninteressant
ist.

Bei HG ist wichtig wie man das macht. Das ist das A und O. Das scheint nicht so richtig klar zu sein
weil man nicht die einzelnen Wechselwirkungen versteht. Wenn man sie nicht versteht und darum
Chlorella falsch anwendet gibt es fatale Rückresorptionen und Vergiftungen wenn Hg überschüssig
von Chlorella mobilisiert wird. Das muss man unbedingt verhindern. Also einfach mal ne Grüne
einwerfen und auf Entgiftungswunder warten funktioniert nicht. Aber die grafische Anleitung habe
ich ja hier Copyright-frei eingestellt.



Grüße Hans
 
Hi,

hier sind mal zwei Studien. Kleine, aber trotzdem.

Gebt bei Pubmed folgendes ein in die Suchfunktion:

The influence of Parachlorella beyerinckii CK-5 on the absorption and excretion of methylmercury (MeHg) in mice

oder auch:

Parachlorella beyerinckii accelerates lead excretion in mice


Grüße an Alle

Das sind beides Studien in denen die Tiere mit Schwermetallen gefüttert wurden und in denen Chlorella die Aufnahme im Darm reduzierte. Diese Wirkung haben andere Nahrungsmittel auch, das bedeutet aber nicht dass man damit Quecksilber aus dem Körper holen kann.

In der Studie von Dr. Quig wurde Chlorella an Amalgamträgern getestet und es wurde keine erhöhte Ausscheidung gemessen.
 
Danke für die Links, aber Mäuse mit Menschen zu verlgeichen ergibt keinen Sinn.

Mit Chlorella wird unglaublich viel Geld umgesetzt. Würde Chlorella bewiesenermaßen Quecksilber ausleiten, dann wäre es nur eine logische Schlussfolgerung, dass in einem marktwirtschaftlichen System damit unglaublich viel Werbung gemacht würde.

Da falsche Werbeversprechen in Deutschland aber unter Strafe stehen hört man nichts davon. Eine Studie in Auftrag zu geben, könnte aber einen Bumerang Effekt haben, wenn sich herausstellt dass bewiesenermaßen Chlorella kein Quecksilber aus dem menschlichen Gewebe ausleitet.

Placebos helfen dagegen schon. Das ist sogar bewiesen.
Somit ist ein Mythos wesentlich lukrativer.

Der menschliche Körper ist weder ein Gewässer, ein Bergwerk noch eine Maus.

Es stellt sich die Frage warum man sich nicht traut Studien zu veröffentlichen, die die Entgiftung des Menschen durch Chlorella widerlegen/beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wa du da gelesen hast.

Da steht das die Ausscheidung von Blei mit Chlorella nachgewiesen wurde. Also auch Blei.

Lies mach im Fachorgan für Arzt , Apotheker, Therapeuten und Patienten nach

www.omundernaehrung.com/sonderdrucke/nr_127_chlorella.pdf


weiter
Entgiftung
Cholrella soll eine entgiftende Wirkung haben. An Mäusen wurde der Effekt von Chlorella auf die Ausscheidung von Dioxinen
untersucht. Dazu wurde in die tägliche Nahrung 10% Chlorella-Pulver gemischt. Die Ausscheidung des Dioxins im Kot konnte in
der ersten Woche um den Faktor 9 gesteigert werden. Bei chronischer Verabreichung über 5 Wochen war die Ausscheidungsrate
immerhin noch 3,2 fach höher als in der Vergleichsgruppe.
Bei Entgiftungsversuchen mit dem Insektizid Chlordecon an Ratten wurde ermittelt, dass die Substanz offensichtlich an die
Zellwände bindet und danach über den Darm ausgeschieden wird. Auch das isolierte Chlorophyll zeigte eine entgiftende Wirkung
(mit polychlorierten Dioxinen und Dibenzofuranen). Chlorella ist außerdem in der Lage, Metalle wie Cadmium, Nickel, Thallium,
Blei und Zinn zu binden.
Krebs
Chlorella wirkte im Tierversuch gegen Krebs: Mit chemischen Substanzen wurde bei Ratten die Entwicklung von Leberkrebs
ausgelöst. Einem Teil der Ratten wurde Chlorella-Pulver in der Nahrung zugesetzt (1/10-tel der Futtermenge). Darauf wurde die
Anzahl der entarteten Stellen im Lebergewebe ermittelt: Sie waren in der Chlorella-Gruppe um ca. 68% vermindert, die
Ausdehnung der Bereiche war um ca. 74% kleiner.
In einem Versuch an Mäusen, denen Brustkrebszellen injiziert worden waren, verstarb die unbehandelte Kontrollgruppe innerhalb
von 20 Tagen; von den mit Chlorella-Extrakt behandelten Mäusen überlebte ein Großteil (73-80%) mehr als 60 Tage. Der Extrakt
schien auch gegen die streuende Eigenschaft von Krebszellen zu wirken. Für die beschriebene Wirkung war jedoch ein intaktes
Immunsystem nötig.
Stimulierung des Immunsystems
In einem Versuch wurde das Immunsystem von Mäusen geschädigt. Sie konnten den Krankheitserregers Listeria monocytogenes
nicht mehr bekämpfen. Dieser Erreger wird von Immunzellen (Makrophagen) gefressen, aber er überlebt in diesen Zellen. Durch
die Stimulation mit Chlorella konnte der Krankheitserreger wieder effektiv eliminiert werden.
In einem anderen Versuch wurde Mäusen das Bakterium Escherichia coli in die Bauchhöhle injiziert. Bei einer Zahl von 2,7 x 10
Bakterien überlebten in der Kontrolle 1 von 10 Mäusen. In dem Teil der Tiere, die mit wässrigen Chlorella - Extrakt behandelten
worden waren, überlebten 9-10 von 10 Tieren. Auch wenn die Tiere 1, 4 oder 7 Tage vor der Infektion behandelt worden waren,
konnte man den stimulierenden Effekt noch nachweisen.
Auf der Suche nach dem aktiven Stoff fand man eine Fraktion (Polysaccharide bestehend aus Arabinose, Galaktose, Rhamnose,
Glucose und anderen Zuckern, und 2% Protein), die die humanen Immunzellen (Makrophagen/Monozyten) aktivierte. Die halb
maximale Stimulierung der Makrophagen lag bei 80 ng/ml (etwa 10 pM). Damit war die Präparation hundert bis tausendfach
aktiver auf das Immunsystem als andere bekannte Polysaccharidstimulantien, die in Japan in der Krebstherapie eingesetzt werden.
Mit Chlorella-Extrakten konnten verschiedene Botenstoffe erhöht werden, welche auch natürlicherweise bei einer Infektion gebildet



Die Verdummung der Gesellschaft Teil 3 | Skywatch Melle

Neben der Reparatur und der Aktivierung der körpereigenen Entgiftungs-Funktionen erleichtert Chlorella das Binden und Ausschleusen von allen bekannten toxischen Metalle und Umweltgifte. Dies macht Chlorella zu Koriander’s perfekter Partner.
„Da Koriander mehr Giftstoffe entbindet als es aus dem Körper ausschleusen kann, könnte es das Bindegewebe (wo die Nerven liegen) mit Metallen fluten, die zuvor an andere, sichere Orten gespeichert worden sind.
Dieser Prozess wird als Re-Vergiftung bezeichnet. Es kann leicht vermieden werden indem Sie gleichzeitig einen Gift-Absorbierende Mittel im Darm verwenden. Unsere endgültige Wahl ist die Chlorella Algen-Organismus. Eine neuere Studie zeigt, dass Tiere, die Chlorella verabreicht wurden, Aluminium schneller aus dem Skelett ausscheiden als mit alle bekannten anderen detox Mitteln.
Cilantro regt der Gallenblase an Galle – mit der Neurotoxine ausgeschieden werden – zu produzieren und in den Dünndarm auszustoßen. Die Galle entsteht auf natürlicher Weise während wir essen und viel Koriander verstärkt diesem Prozess. Wenn keine Chlorella genommen wird, werden die meisten Neurotoxine auf dem durch den Dünndarm von den Nervenenden des enterischen Nervensystems resorbiert“.
- Ebenda
 
@HansW:

Ich habe mir gerade die PDF genau durchgelesen. Nirgends steht dort, dass Chlorella Quecksilber ausleitet. Cadmium bei Ratten aber kein Quecksilber beim Menschen.

Außerdem wie ist deine Grafik zu verstehen? Für welche Personen gelten deine Empfehlungen? Babies, Kleinkinder, Frauen, 2.28m große Basketballspieler?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 5 Pillen unabhängig vom Körpergewicht einnehmen sollte.
 
Eine andere Studie über Cadmium und Chlorella ("Effect of Chlorella intake on Cadmium metabolism in rats" https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2788161/pdf/nrp-3-15.pdf) gab Ratten Cadmium und Chlorella und kommt zum Schluß, dass Chlorella die Aufnahme von Cadmium im Darm durch den Fasergehalt reduziert. Zitat "Considering these facts, the chlorella diet had the effect of Cd-removal by the inhibition of intestinal Cd absorption, due to dietary fiber contained in chlorella.". Die Forscher sprechen also nicht von Ausleitung, sondern davon dass die Aufnahme von geschlucktem Cadmium durch paralelle Einnahme von Chlorella in der Nahrung reduziert wird.

Es ist also nicht richtig, derartige Studien als Beweis für eine ausleitende Wirkung zu zitieren.

Die Studien die genannt wurden sind alle so gemacht. Nicht weil die Forscher nicht wissen was sie tun, sondern weil sie etwas ganz anderes untersuchen wollen als die Leute die an Ausleitung interessiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Fragmichtot und Leseschwach du hast schon wieder nicht aufgepasst :

@HansW:

Ich habe mir gerade die PDF genau durchgelesen. Nirgends steht dort, dass Chlorella Quecksilber
ausleitet. Cadmium bei Ratten aber kein Quecksilber beim Menschen.

Link 1

Das Wort Quecksilber kommt 2 mal im Text vor. Also bitte nochmals durchlesen und gründlich .


Link 2

Text über Quecksilberwirkungen
“““““““““““““““““““
In Teil I und II dieser Serie wurden einige Giftstoffe in gängigen Lebensmitteln und Medikamenten
und einige ihrer Auswirkungen auf das menschliche Gehirn beschrieben. Die Hauptschuldigen die
diskutiert wurden sind Aspartam, ****Quecksilber****, Fluor und High Fructose Corn Syrup (HFCS).
Diese Substanzen stören das Nervensystem, führen zu einer Abnahme kognitiver Funktionen und
beeinträchtigen das Urteilsvermögen oder das Gedächtnis und ist das Ergebnis der allgemeinen ---
*****Verdummung****** der Gesellschaft.
“““““““““““““““““


Text über Chlorella eingebettet von den Worten Quecksilber an die ca 10 Mal.

““““““““““““““
Da Koriander mehr Giftstoffe entbindet als es aus dem Körper ausschleusen kann, könnte es das
Bindegewebe (wo die Nerven liegen) mit Metallen fluten, die zuvor an andere, sichere Orten
gespeichert worden sind.
Dieser Prozess wird als Re-Vergiftung bezeichnet. Es kann leicht vermieden werden indem Sie
gleichzeitig einen

******Gift-Absorbierende Mittel im Darm verwenden.*******

*******Unsere endgültige Wahl ist die Chlorella Algen-Organismus.******

Eine neuere Studie zeigt, dass Tiere, die Chlorella verabreicht wurden, Aluminium schneller aus dem
Skelett ausscheiden als mit alle bekannten anderen detox Mitteln.
““““““““““““

Ich habe die Sternchen extra für ganz schwere Fälle gemacht damit du es wirklich liest. Also versuch´s
nochmal und ganz langsam Buchstabe für Buchstabe.

Außerdem wie ist deine Grafik zu verstehen? Für welche Personen gelten deine Empfehlungen?
Babies, Kleinkinder, Frauen, 2.28m große Basketballspieler?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 5 Pillen unabhängig vom Körpergewicht einnehmen sollte.


Der Plan gilt für einen 80 kg schweren Menschen incl. Gehirn bist du angenommen 79kg schwer
Wenn der Plan 10 Chlorella sagt dann rechnest du beispielweise ....

(79kg/ 80kg) * 10 Chlorella = 9,875 Clorella

Mit Bärlauch und Koriander verfährst du ebenso

. Ist doch nicht so schwer? Oder?

Und jetzt mach mal schnell deine Hg – Ausleitung damit wir uns wie Erwachsene unterhalten können.

Ach so du musst natürlich dein Gewicht einsetzen da wo die 79kg steht wenn du das für dich ausrechnen willst. Und die Kleidung bitte abziehen. Also dein Nettogewicht .Geht das?




Grüssle
HansW
 
Nicht nur das. Wir sind hier im Amalgamforum und nicht im Cadmiumforum.

Der Einwand ist berechtigt, aber man sollte fairerweise sagen, dass sich Schwermetalle (zumindest diejenigen die uns am meisten Probleme machen) in so mancher Hinsicht ähnlich verhalten da sie ähnliche chemische Eigenschaften haben. Wenn etwas bei Cadmium funktioniert, dann ist das ein Hinweis dass es möglicherweise bei einigen anderen Schwermetallen auch funktioniert. Also es wundert mich nicht, dass bei sowohl bei Cadmium als auch Methylquecksilber ähnliches herauskommt.

Allerdings sollte man trotzdem nicht blindlings von einem Schwermetall aufs andere schließen, bei Quecksilber gibt es sogar Unterschiede zwischen Methylquecksilber und anorganischem Quecksilber.
 
Entschuldige HansW, es ging um sinnvolle bzw nicht sinnvolle Studien. Eine Werbebroschüre eines Chlorellaherstellers ist keine Studie. Darin werden Studien genannt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie alle dem Modell entsprechen von dem ich vorher sprach (in dem also Chlorella oder andere faserreiche Bindemittel zusammen mit einem Schwermetall verabreicht wird).

Im Gegensatz dazu gab eine Studie in der Chlorella getrennt und nach dem Cadmium gegeben wurde, und darin gab es keine erhöhte Ausscheidung. Effect of Chlorella vulgaris intake on cadmium detoxification in rats fed cadmium
 
Hi,

@Stengel: Genau diese Sätze sind interessant:

The amounts of Hg excreted in feces and urine of the MeHg + BP group were increased nearly 1.9 and 2.2-fold compared with those of the MeHg group. On the other hand, blood and organ Hg levels were not significantly different between two groups. These results suggest that the intake of BP may induce the excretion of Hg both in feces and urine, although it does not affect MeHg absorption from the gastrointestinal tract Quelle: Pubmed

Dieser Satz lässt nämlich durch die Tatsache der erhöhten Ausscheidung über den Urin die Folgerung zu, das Chlorella bezüglich Methylquecksilber wohl eine Ausscheidung forciert wird. Wie, keine Ahnung, aber sonst wäre wohl kaum nach Chlorellagabe die Ausscheidung über den Urin erhöht.



Grüße an Alle
 
Man muss keine Studie über die lange bekannte Affinität ( Bindekraft ) von Chlorella zu Quecksilber
machen. Außerdem wurde in verschiedenen Studien an japanischen und US-Amerikanischen Kliniken
Chlorella als besonders wirksam zur Ausleitung von Umweltgiften und Schwermetallen getestet. In
Deutschland wird Chlorella von Toxikologen und Zahnärzten als natürliche Nahrungsergänzung nach
der Amalgam-Sanierung empfohlen. Ausnahme Dauderer der ja auch kein Differenzierung kennt.

Die Biochemie weiß, das z.B. die Alge Chlorella pyrenoidosa in der Lage ist, Schwermetalle aus dem
Gewebe zu mobilisieren und an ihrer Zellmembran zu absorbieren. Man weiß weiterhin dass
Chlorella auch eine hohe Affinität zu Cadmium, Blei, Nickel, Gold und Palladium. Einige Algen
nehmen bis zu 30 % ihres Trockengewichtes an Schwermetallen auf. Dazu bedarf es keiner Studie,
sondern nur eines Test mit einem Atom Absorptionsspektrometers. Das ist zum Beispiel ein Urintest
(etc.) in dem mittels Spektralanalyse die ausgeschiedenen Elemente gemessen werden.

Der Tests kann folgendermaßen gemacht werden

1. Mann misst im Urin das Hg

2. Mann verabreicht eine größere Menge Chlorella oder DMSP, DMSA etc.

3. Mann misst im Urin das Hg

Je nach Fähigkeit des Chelators und Aufnahmefähigkeit des untersuchten Mediums (Stuhl
höher) sind die Hg-Werte bei Position 3.


Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Der Tests kann folgendermaßen gemacht werden

1. Mann misst im Urin das Hg

2. Mann verabreicht eine größere Menge Chlorella oder DMSP, DMSA etc.

3. Mann misst im Urin das Hg

Je nach Fähigkeit des Chelators und Aufnahmefähigkeit des untersuchten Mediums (Stuhl
höher) sind die Hg-Werte bei Position 3.

Das wurde ja schon gemacht. Does chlorella help chelate mercury?
Das Institut: Southwest College of Naturopathic Medicine & Health Sciences
Der Studienleiter: David Quig, PhD.

Es konnte bei keiner Testperson eine erhöhte Ausscheidung festgestellt werden, weder im Urin noch im Stuhl.
 
Hallo Stengel,

(und was macht Frau :))

Wenn aber nun Chlorella-Algen das Hg oder andere Schwermetalle eher über den Stuhl ausscheidet? Dann wäre doch eine Stuhluntersuchung besser?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Stengel


DAVID W. QUIG

arbeitet für

Burroughs-Wellcome Co. Abteilung für Pharmakologie (Pharmariese)


Vice President, Scientific Support (Laboreinrichtungen für die Pharmaindustrie)


wissenschaftliche Beiträge für die Abteilung für Kardiovaskuläre Pharmakologie

Das dürfte wohl ein eingefleischter Pharmalobbyist sein. Was bedeutet das seine
Studie mit Chlorella nur noch fein gekreppt sein sollte.


Andere Studien sagen was Anderes

freundl. Grüße
HansW
 
Aha. Statt mit den Inhalten beschäftigen wir uns mit den Leuten. Wer als Mensch nicht gefällt, der kann auch nur Mist produzieren, mit dem man sich folglich gar nicht erst beschäftigen muss.

Ahhhh.... ja.

Hättest du vielleicht AN DER STUDIE was auszusetzen, statt am Menschen? Das wäre, für mich zumindest, wesentlich interessanter.


Hallo Stengel


DAVID W. QUIG

arbeitet für

Burroughs-Wellcome Co. Abteilung für Pharmakologie (Pharmariese)


Vice President, Scientific Support (Laboreinrichtungen für die Pharmaindustrie)


wissenschaftliche Beiträge für die Abteilung für Kardiovaskuläre Pharmakologie

Das dürfte wohl ein eingefleischter Pharmalobbyist sein. Was bedeutet das seine
Studie mit Chlorella nur noch fein gekreppt sein sollte.


Andere Studien sagen was Anderes

freundl. Grüße
HansW
 
Hallo Stengel


DAVID W. QUIG

arbeitet für

Burroughs-Wellcome Co. Abteilung für Pharmakologie (Pharmariese)

Ich glaube du hast dir den Text nicht gut durchgelesen...

Er arbeitet seit 1996 für Doctor's Data, einem alternativmedizinisch orientierten Labor. Er behauptet dass Schwermetalle Krankheiten verursachen und war auch andere Studien zum Thema beteiligt:
Mineral Status, Toxic Metal Exposure and Children’s Behaviour
www.trueparenting.co.uk/Heavymetals.pdf
Abgesehen davon, die Studie wurde an einem naturheilkundlichen Institut durchgeführt. Ich denke also nicht dass er für die Pharmaindustrie arbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Statt mit den Inhalten beschäftigen wir uns mit den Leuten. Wer als Mensch nicht gefällt, der kann auch nur Mist produzieren, mit dem man sich folglich gar nicht erst beschäftigen muss.

Ahhhh.... ja.

Hättest du vielleicht AN DER STUDIE was auszusetzen, statt am Menschen? Das wäre, für mich zumindest, wesentlich interessanter.

Nein ich kann nur das lesen was da steht.Ich war nicht im Labor.

Als ich einige Links pro Chlorella brachte wurde grundlos so verfahren.

Die Pharmaindustrie ist hochgradig dran interessiert alle alternativen Heilmittel über den Codex
Alimetarius zu entfernen. Aktuell steht eine Entscheidung im Bundestag an alle NEM´s massiv über
ein Kontrollsystem zu behindern. Das betrifft uns alle. Die pharmazeutischen Produkte heilen in der
überwiegenden Mehrzahl keine Krankheit sondern sie behandeln nur deren Symptome.

Die Forschung ist gezwungenermaßen auf Profit ausgelegt.

Angenommen eine Pharmafirma würde ein Heilmittel für Borreliose entwickeln das diese vollständig
ausheilt, dann würden ganze Gruppen von Medikamenten die die B-Symptome therapieren,
wegfallen, was der gesamten Pharmaindustrie enorme Verluste bescheren würde. Das ist nur ein
Beispiel das beliebig erweitert werden kann.

Die Pharmaindustrie ist meiner Meinung nach in einer selbstgeschneiderten Falle die immer tiefer
wird. Die Gier verhindert echte Heilmittel. Echte Heilmittel befriedigen nicht ihre Gier. Darum
ist die Pharma bis heute gezwungen den Deckel mit Mühe, Macht und Codex Alimetarios
runterzuhalten. Aber die Zeit und die Entwicklung arbeitet gegen die Pharmaindustrie. Sie werden
nicht für immer das Monopol behalten. Die Erkenntnis überspringt inzwischen den Zwang zur
teuren Studie. Es kommt immer mehr zu Erkenntnissen ohne Studien. Beispiel MMS. Auch die
Vitamine und andere NEM´s verbreiten sich in rasendem Tempo durchs Netz an jeden nur
erdenklichen Anwender. Die globale Fähigkeit der Information und deren Nützlichkeit ist doch hier
mit diesem Forum schon als Bespiel zu nennen. Wer will, kann Profiwissen (Bodo) erlangen das sogar
nützlicher ist wie das eines Hausarztes. Das Absichern einer Einzelaussage kann blitzschnell
recherchiert werden. Und die Entwicklung ist und muss ja bei der Pharma stagnieren weil sie nicht
gezielt nach wirklichen Heilmitteln forscht (Krebs). Wer das nicht sieht dem ist nicht zu helfen. Was
machen wir denn hier? Wir sind dabei etwas herauszufinden was früher Jahrzehnte dauerte. Das ist
es was ich meine. Das Netz ist die größte Studie die es gibt. Eine pharmazeutische Studie die zudem
noch in Gesetze und Patentrechte eingegossen ist muss nur noch eins generieren Profit, Profit, Profit
und nicht Gesundheit, Gesundheit. Und die Lobbyisten sitzen überall in den Kliniken wenn’s um
klinische Studien geht. Da ist schon die kleine Chlorella ein Feind. Denn sie hat vielfältige Wirkungen.
Nicht umsonst wird sie von den Chinesen für fast alles genommen. Das macht schon nur allein die
harmlose Chlorella. Da muss man doch eine Gegenstudie machen.

Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Stengel

Ich glaube du hast dir den Text nicht gut durchgelesen...

Er arbeitet seit 1996 für Doctor's Data, einem alternativmedizinisch orientierten Labor. Er behauptet dass Schwermetalle Krankheiten verursachen und war auch andere Studien zum Thema beteiligt:
Mineral Status, Toxic Metal Exposure and Children’s Behaviour
www.trueparenting.co.uk/Heavymetals.pdf
Abgesehen davon, die Studie wurde an einem naturheilkundlichen Institut durchgeführt. Ich denke also nicht dass er für die Pharmaindustrie arbeitet...

Dennoch möchte ich jetzt noch mal zur Klärung beitragen. Immerhin erscheint mir die Methode
von Dr. Klinghardt sinnvoll zumal er damit schon viele Erfolge hatte. In einem Film hat er sogar
von einer Extremvergiftung gesprochen die 2700 Mikrogramm (DMPS Test) die er geheilt
hatte.

1. Chlorella allein leitet nicht aus.

2. Chlorella nimmt nur mobilisiertes Quecksilber auf.

3. Also muss VORHER das Quecksilber MOBILISIERT werden um es der Absorption durch Chlorella
zur Verfügung zu stellen.

Eine Studie oder ein Test ob Chlorella ALLEIN Quecksilber ausleitet ist Murks. Wozu sie wohl dient?


Ohne Bärlauch und Koriander im richtigen Zeittakt wird gar nichts mit der Ausleitung .

Man kann auch die Daunderer ( Eiterkiefer ) Methode verwenden.

1. Chlorella testen keine vermehrte Hg –Ausscheidung (recht hat er)
2. Koriander testen. Ergebnis vergiftet ( recht hat er )
3. Bärlauch testen. Ergebnis vergiftet ( recht hat er )


Fazit : Es gehört eine gewisse Intelligenz dazu zu kapieren das Methode 1 , 2 u. 3
eine fein abgestimmte Kombination ist die auch Quecksilber ausleitet.

Unser Freund Daunderer meint Chlorella sei vergiftet. Ein Scherzbold.

Ich kaufe Chlorella von einer Algenfarm in Deutschland die Algen in einem 500 km langen
Glasröhrensystem zieht und garantiert giftfreie Algen erzeugt. Bitte das ist keine Werbung.

Goole Stichwort „ Mikroalgen-Produktionsanlage “ Weiß das einer hier?

Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Oben