Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Liebe Maya3,

ja, Bioresonanz ist was ganz tolles :)
Vielen Dank für die Tipps bei der Halsentzündung, das nächste mal wende ich sie an, jetzt bin ich wieder "gesund". :)

Habe vor ein paar Tagen bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, ob sie meinen Urin auf HPU/KPU testen lassen hat. Sie wusste jetzt nicht, was das ist aber sie meinte, ich wäre soweit auf alle Stoffwechselerkrankungen getestet worden. Ich geh diese Woche jetzt in die Praxis und lasse mit einen Zettel mitgeben, wo drauf steht, auf welche Stoffwechselerkrankungen ich getestet wurde.

Könntest du dann einen Blick drüber schauen? Vielleicht ist das HPU ja dabei.. aber heißt halt anders irgendwie. :/ ich weiß ja auch nicht..

liebe Grüße und noch einen schönen Tag :) :wave:
 
Hallo SweetLikeSugar!!
Schön das deine Halsentzündung weg ist.Klar kann ich versuchen zu helfen,soweit ich es kann.Möchte dir die Hoffnung nicht nehmen,aber wie schon mal geschrieben,kennen sich viele Schulmediziner mit HPU oder die Test hierfür nicht aus.Drücke die Daumen,das bei deinen Untersuchungen Anhaltspunke dabei sind auf denen man aufbauen kann.Und nochmals,du bist sehr fleißig und schon weit gekommen.;)
Den Test kann man sonst privat (durch Urin) auch bei verschiedenen Laboren machen lassen.Muss man dann aber selber bezahlen(ca. 50 Euro):eek:
Ich weiß leider auch nicht ob ein Labor günstiger ist als KEAC.
Aber erstmal warten wir auf deine Ergebnisse.Vielleicht können die ja weiterhelfen.Es lesen hier so viele mit und evtl. können dann einige Leute auch gute Tipps geben.Ich drücke dir die Daumen.Bleib Gesund!
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Liebe Maya3,

Danke, dass du versuchst mir dann zu helfen :) weil ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus.. hehe ja, ich bin da wirklich fleißig.. was ich schon alles hinter mir hab, aber wenn man so leidet ist das klar, dass man sich drum kümmert.. ich will ja, dass das endlich alles aufhört :(

Ja, das ist ja das Blöde, dass man das selbst bezahlen muss :( naja, wenn's nicht anders geht dann muss ich das wohl zahlen.. bzw. meine Mutter und ich, wir machen dann Hälfte Hälfte..

Jetzt habe ich in ein paar Tagen Geburtstag und ich weiß noch, wie ich vor einem halben Jahr noch dachte, dass ich bis zu meinem Geburtstag wieder gesund wäre.. aber leider ist dem ja nicht so :( .. naja, weiter forschen..

Liebe Grüße :wave:
bleib du auch gesund!
 
So, hab jetzt die Urinbefunde, was getestet wurde.. und da seh ich sogar, dass HPU nicht getestet wurde..

dann muss ich mich jetzt wohl an KEAC wenden.. och man.. ich glaube wirklich ich hab das.

Scheiße, wie soll ich denn dann weiterleben? Das geht nie wieder weg.. ich komm da doch nie wieder raus...

ich bin sowas von verzweifelt, dass ich vorgestern in der Nacht einen Nervenzusammenbruch hatte.. wenn ich jetzt noch das HPU habe, dann kann ich ja gleich Schönes Leben Goodbye sagen oder wie? :(

oh gott, wie soll ich das nur durchstehen.. bin doch erst 15 :/ und bin mir so sicher, dass ich das habe.. die ganzen Symptome.. alles passt

lG !
 
Liebe SweetLikeSugar!

Erst mal abwarten und testen.Kopf hoch du hast doch bald Geburtstag und bist schon so viel weiter gekommen,als vor ein paar Wochen.
Wenn es HPU ist, kannst du ganz gut damit Leben.Es gibt viel,viel Schlimmeres,was man nicht Behandeln kann.HPU kann man behandeln und du hast einen Vorteil,du bist Jung.Bei jungen Menschen ist HPU viel schneller in den Griff zu bekommen.
Die Schulmediziner kennen sich zwar oft nicht mit HPU aus,aber das hat einen Grund.Der Professor von Keac hat gesagt(wie auch andere schlaue Leute die HPU erforschen),dass evtl. Schulmediziner HPU nicht kennen "wollen",denn HPU kann 1000 Gesichter haben und überleg mal-man könnte alle diese Symtome mit ein paar Nems(=Nahrungsergänzungsmittel) heilen!!;) Keine starken Medikamente sondern nur Vitamine und Spurenelemente.:D
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken,Hpu wäre kein "Beinbruch".Denk doch mal an was Schönes (deinen Geburtstag:freu:).Dieses Jahr feierst du den mit viel mehr Wissen,als den letzten.Ich bin stolz auf dich,lass den Kopf nicht hängen,du schaffst das.Ich wünsche dir viele schöne Gedanken!:fans:
Viel liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo liebe SweetlikeSugar ,

ich bitte Dich ernsthaft , mach Dich nicht verrückt. Du hast hier Einiges erfahren , was Dich weiterbringt . Und wenn Du meinst , Du hast die HPU , dann lebe danach !!! Dann bist Du sehr viel besser dran , als wir "Alten" , die erst sehr spät von dieser Sache Kenntnis haben . Und dadurch möglicherweise krank wurden.

HPU/KPU an sich ist noch keine Krankheit , es ist eine bestimmte Stoffwechsellage , die unter unseren heutigen Lebensbedingungen , zu ernsten Erkrankungen führen kann.Die man aber mit NEMs bestimmter Art beeinflussen kann !

Ich denke , ich weiss ja , von welcher Familienseite ich das geerbt habe , wird ja mütterlicherseits weitergeben. In der Familie sind die Großeltern und deren Geschwister seeehr alt geworden. Mit relativ wenig Erkrankung , Omas Schwester ist erst kürzlich mit 99 Jahren friedlich eingeschlafen. Leider geht es der "Müttergeneration" schon nicht mehr so gut , da leben nicht mehr alle oder sind sehr krank . Ja und ich , in der "Kindergeneration" habs in einem Alter merken müssen , wo man früher meinte , ist doch normal dann krank zu werden. Nur ist die "Enkelgeneration" leider heute schon im KIndes- oder Jugendalter teilweise ernsthaft erkrankt . Und das gibt wohl zu denken , oder ?
Es besteht kein Grund, sich deswegen verrückt zu machen. Wenn Du so wie so keinen Arzt hast , der das kennt und behandeln will , lass es sein , die Ärzte darauf immer wieder anzusprechen . Jedenfalls die "Normalmediziner". Man muss sich nicht kränker machen , als man ist. Das kann später auch Nachteile bringen.

Nun zu Deiner richtigen Erkrankung , wie geht es Deiner Verdauung ? Ist es immer noch so schlimm ? Oder hilft die Diät etwas ? Merkst Du Besserung , wenn Du bestimmte Sachen nicht isst ?

KOpf hoch ! LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Maya3,

vielen Dank für die aufmunternen Worte.. aber ich glaube, mein Körper nimmt nichts auf. Habe schon mal ne lange Zeit Vitamintabletten genommen. Das ist schon komisch alles.. an wen soll ich mich denn wenden, falls rauskommt dass ich es habe? Ich mein, es kennt sich ja niemand mit aus und die Ärzte kann man sowieso vergessen.. die helfen einem ja schon nicht bei normalen Krankheiten bzw. anderen Sachen ..
Habe schon im Internet gesehen, es gibt ein Buch dazu.. das sollte ich mir vielleicht dann kaufen. Und was die Schulmedizin angeht.. ich hasse sie. Die ist noch überhaupt nicht weit gekommen.

Danke!!!
Viele liebe Grüße zurück ! :wave:


Liebe Kullerkugel,

auch dir danke, für deinen Beitrag. Aber ich bin so eine, die sich verrückt macht und nicht weiß wie's weiter gehen soll. Ich will einfach unbeschwert leben können, wenn ich mir vorstelle das diese Bauchbeschwerden nie wieder weggehen würden, das wäre der Horror, da bekommt man ja Selbstmordgedanken.. (und nein, ich werde mich nicht umbringen), aber ist nur ein Beispiel wie ich mich fühle. Aber woher soll ich HPU haben? Niemand aus meiner Familie hat das, nicht mal annähernd.. und mich erwischt es dann mal wieder, wie immer. Das war schon immer so, wenn jemand irgendwas hatte, war ich es. Aber nagut, meine Mutter ist auch so. Sie hat starke Rückenbeschwerden und Migräne, aber auch manchmal Darmprobleme. Könnte sie das auch haben?
Aber bei ihr sind die Darmprobleme nicht so übertrieben schlimm wie bei mir, sie hat halt ab und zu Blähungen..
oh je, so viele Fragen, die ich mal wieder habe..

An meiner Verdauung hat sich rein gar nix geändert, außer das es im Moment noch schlimmer ist. Das "Klacke"n im Bauch ist wieder so schlimm in den letzten Tagen und pumpt wieder richtig viel Luft, die dann durch meinen ganzen Darm schießt..


ich denke, ich habe auch Glutenunverträglichkeit (erhöhte Antikörper gegen Weizen im Blut), obwohl ich ja mal eine 8-wöchige Diät gemacht habe, aber wenn ich ja auch noch die Milcheiweissallergie dazu habe, ist das ja kein Wunder das es nicht besser wurde. Jedoch kann ich jetzt nicht auch noch Gluten weglassen, mein Vater hat das schon nicht erlaubt mit dem Milcheiweiss, dem bin ich scheiß egal, hauptsache es geht nicht so in's Geld.. weil das ist ja alles ziemlich teuer!

Liebe Grüße ! :wave:
 
Hallo SLS,

das ist nun nicht schön , ich hatte gehofft , Du findest Lebensmittel , die Du essen kannst.
Du musst Dir nur bewusst sein , das Du für eine gewisse Zeit , bestimmte , normale Lebensmittel meiden musst.

Lass Dir mal Reisschleim oder Haferflockensuppe kochen . Aber dann für ein paar Tage nur das essen. Die Entzündung muss abheilen . UNd wenn es guttut , nachts ein Wärmekissen auf den Bauch. Aber aufpassen , falls es der Blinddarm ist , dann ist das falsch .
Ich musste als Kind oft Tee und Zwieback essen , weil ich krank war , gibts heute wohl nicht mehr. In Kliniken wird noch Reisschleim gegeben .

So , und jetzt noch einmal , Deine HPU Geschichte hat JETZT nichts mit Deinem kranken Bauch zu tun ! Sondern einzig und allein die Tatsache , das Du Sachen isst , die Du nicht verträgst.
Unsere normale Kost ist heute für viele der Grund , sehr krank zu werden.

HPU wird mütterlicherseits vererbt , das weiß man. Das Buch kannst Du Dir ja bestellen und in Ruhe lesen. Du findest aber auch so genug im Netz. Und an Deiner Mutti siehst Du ja wohl auch , das man nicht unbedingt krank werden muss wenn man das hat.

LG K.
 
Liebe SweetLikeSugar!

Bitte nicht verzweifeln.Wenn du den HPU Test machen möchtest,kann ich dir einen kleinen Tipp geben.Ich weiß leider nicht was der Test in anderen Laboren kostet.Wenn du den bei KEAC machst,bekommst du dazu Infomaterial und die haben Ärzte die man auch anrufen kann,wenn man nachfragen hat oder nicht weiß welche Nems in was für Dosierungen man nehmen soll.Ich möchte hier keine Werbung machen,aber ich hatte natürlich auch Fragen.Die habe ich über E-Mail an Keac geschickt und der Professor Kamsteeg hat sie direkt beantwortet.Ich kann aber nicht sagen,ob die auch antworten oder Tel.-auskunft geben,wenn man den Test woanders gemacht hat.
Da es so viele verschiedene Nems gibt,hast du vielleicht nicht die richtigen oder falsche Dosierung genommen.Nicht verzweifeln,es gibt spezielle Nems für HPU.
Versuch doch mal das umzusetzen was Kullerkugel dir geraten hat.Finde Lebensmittel,auch wenn es nur ganz einfache sind,die du verträgst.
Wie schon gesagt-HPU hat 1000Gesichter und deine Mutter kann es haben und lebt doch ganz gut damit,oder.Nicht jeder ist mit HPU ständig Krank.Deine Mutter wäre dann ein tolles Beispiel.
Auch können die Schulmediziner leider nur das Diagnostizieren was sie kennen,leider ist das so.:mad:
Ich weiß,das eine andere Ernährung gerade zu Anfang recht teuer sein kann,aber denk da an Kullerkugel.Auch ganz einfache Dinge können dir erstmal helfen und kosten nicht viel.Dein Vater meint das sicher nicht so.Die meisten Männer sind halt emotional etwas "härter".Meistens haben die nicht so Ausdauer wie du zB ,sich mit Dingen zu Beschäftigen,die sie nicht verstehen.Unter uns, es macht Männern oft Angst,wenn sie was nicht verstehen,aber anstatt zu Helfen oder Mitgefühl zu zeigen,reagieren sie total Falsch!Sie überspielen ihre Ängste und Unsicherheiten mit lospoltern,oder-lass mich damit in Ruhe-oder alles zu kompliziert und zu teuer usw.usw.
Die meisten Männer sind manchmal so.Für sich ganz korrekt(Selbstschutz),aber für dich als weibliches,einfühlsames Wesen-zu hart.Aber glaube mir,ganz tief in deinem Papa drin ist er sicher mitfühlend-aber leider bekommst du evtl. nur seine Hilflosigkeit zu spüren.Er weiß es nicht anders.
Kleiner Tipp-Wir sind das Starke Geschlecht.Auch wenn dein Papa das nicht so zeigt,seine Tochter ist ihm nicht egal.Männer sind nicht schlecht und haben viele andere Vorzüge, die uns weiblichen Wesen fehlt.Deshalb passen Mann und Frau auch zusammen-man gleicht das aus,was dem anderen fehlt:D
Ich wünsche dir viel Glück und liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo SweetLikeSugar,

hast du beim Zahnarzt etwas erreicht? Du hattest auch Zahnschmerzen an mehreren Zähnen angegeben. Ganz wichtig für einen normalen Gesundheitszustand ist, dass deine Zähne entzündungsfrei und schmerzfrei werden. Das würde ich dir dringend empfehlen, darauf hinzuwirken. Zur Beseitigung der Entzündungen an den Zähnen würde ich dir eine Parodontosebehandlung empfehlen.
 
Hallo SweetlikeSugar,
ich habe noch einmal alte Beiräge hier gelesen , bin auf diese Worte von Dir gestoßen:

".... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, ich bekomme nach jedem Essen Bauchschmerzen ...."

Du weisst jetzt , das Du Probleme mit Milcheiweiss hast. Durch den Test mit Bioresonanz , wenn ich mich erinnere . Solche Sachen sind nun wirklich fast überall drin , und solange Du die nicht meidest ....
Wurde bei der Testung auch nach Lebensmittelzusatzstoffen geschaut ?
Ich z.B. reagiere auch auf Farbstoffe in Lebensmitteln. Mit Bioresonanz kann meine HP das nicht testen , man muss ja von allem eine Probe haben.

Man könnte aber auch konkrete Lebensmittel mit der Methode austesten lassen.

Obwohl Bioresonanz immer nur eine "Momentaufnahme" ist. Sie zeigt auf , was im Moment ein Problem ist.

Z.B. wurde bei mir schon seit vielen Jahren die Milch als leichtes Problem getestet.(Der Test kann nicht aussagen , ob es am Milchzucker oder am Eiweiss liegt ) Dann wurde das von ihr behandelt ( das geht gar nicht , weiss ich inzwischen ) und weil ich die Milch eine Weile weg liess , zeigte die Messung nichts mehr an.
Dieses Spiel wiederholte sich über fast 10 Jahre. Bis ich total krank war , und irgendwann die Diagnose bekam . Lactoseintoleranz . Mit H2 Atemtest und über Genbestimmung im Blut. So etwas kann natürlich ein HP nicht mit Bioresonanz wegzaubern.

Jetzt, seit ich zwei Jahre lang keine Milchprodukte zu mir nehme , nichts mit Milchzucker ( ausser kleinste Mengen in Vitaminpillen u.ä. ) , zeigt die Bioresonanzmessung keine Unverträglichkeit mehr an. Ich habe sie aber trotzdem !!!!! Ich kann Lactose ja nicht enzymatisch verdauen.
DAs soll nur ein Beispiel sein , wie schwierig es sein kann , geeignete , verträgliche Lebensmittel herauszufinden.

Du brauchst aber unbedingt die Unterstützung Deiner Eltern , sehen die denn nicht Deinen elenden Zustand ? Wenn Deine Mutti Dir hilft , reicht das ja schon , denn sie steht wahrscheinlich in der Küche.

Google doch mal nach : Elaine Gottschall , da gibt es ein Buch über Ernährung bei Morbus Crohn usw. : Die spezielle Kohlehydratdiät .... heisst das wohl.
Das ist ganz gut , diese Thesen scheinen zu stimmen.

Alles Gute , LG K.

Hallo Ihr Alle , zuletzt FrankM.

Das Hauptproblem ist ein akut entzündeter Darm/Verdauungstrackt , der Leib ist entzündet und man nimmt kaum Nährstoffe auf. Wie soll da KURZFRISTIG eine KPU- Behandlung , eine Parandontosebehandlung usw. etwas bringen ????

Wenn der Darm funktioniert , und genügend Nährstoffe gegessen werden können , auch NEMs müssen im Darm aufgenommen und verstoffwechselt werden ! , sind die anderen Probleme gleich viel kleiner.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kullerkugel,

ja, ich muss jetzt sehen, was ich vertrage und was nicht. Ich würde gerne das mit dem Haferschleim machen, aber geht leider nicht. Ich hab jetzt beschlossen, wieder auf eine Glutendiät umzuspringen.. also Milcheiweiß meiden und Gluten. Das wird nicht leicht...

Und Reisschleim? Ich kann jetzt schon kein Reis mehr essen.. esse es so oft, einfach nur Reis und jetzt hab ich genug davon, ich krieg bald kein Bissen mehr von dem Zeug rein.. :/

Der Blinddarm ist es keinesfalls, so lange wie ich das jetzt schon habe, da wäre ich wahrscheinlich schon tot wäre es der Blinddarm. Außerdem habe ich ja mehr Beschwerden auf der linken Seite.

ach so, gut, das beruhigt mich etwas das HPU nichts mit meinem Bauch zutun hat, aber wiederum auch nicht, denn ich weiß ja nicht, was ich nicht vertrage und was ich noch essen soll/kann und und und..
und ob die Beschwerden auch wirklich von Unverträglichkeiten kommen.. es fühlt sich alles so kaputt in meinem Darm an..

liebe Grüße !!!! :wave:


Liebe Maya,

ich werde den Test auf jeden Fall denk ich mal bei KEAC machen! :)
denke auch, dass ich da viel Informationen bekomme..

vielen Dank für den tollen Text über Männer, da hast du absolut recht.. aber mein Vater ist kein normaler Mensch, er ist Alkoholiker und hat wahrscheinlich schon zu viele Gehirnzellen verloren. Er will nicht, dass ich noch lange bei ihm wohne, das krieg ich oft genug gesagt und zu spüren, leider. Er ist ein grauenhafter Mensch, einfach widerlich. Er will einfach nicht für mich zahlen, weil ich krank bin und er sucht sich nur Feinde. Meine Schwester ist wegen ihm ausgezogen, mit diesem Menschen hält es einfach keiner aus. Es ist schon erstaunlich, was Alkohol aus Menschen machen kann.

Vielen Dank :) liebe Grüße zurück :wave:


Hallo FrankM,

Der Zahnarzt hat mein Zahn geröntget (ich hoffe, es wird so geschrieben) und nichts auffälliges gefunden. Außerdem hat er ihn aufgebohrt bis zum Nerv und dann auch nichts auffälliges gefunden, mhh.

Ja, hast recht, meine Zahnfleisch ist oft entzündet. Hab auch kein gutes Zahnfleisch, bzw. gute Zähne :(
aber das ist vererbt.

Liebe Grüße :wave:
 
Liebe Kullerkugel,

Ja, ich weiß, und ich esse auch nichts mehr mit Milcheiweiß. Und das schon seit 2 -3 Wochen. Aber keine Besserung. :/

Ja, dass ist alles sehr schwierig herauszufinden :( leider..

Meine Mutter unterstützt mich ja, mein Vater sieht meinen elenden Zustand nicht, er denkt ich spiele nur, um nicht in die Schule zu müssen. Er hat einfach nur ein total krankes Hirn und will es nicht einsehen. So ein Idiot..

Ich warte erstmal noch mit dem Buch, eins nach dem anderen. Wäre mir auch lieber, wenn man gleich alles aufeinmal ausprobieren könnte, aber geht leider nicht :(
ich hasse dieses Warten.. aber wie gesagt, erst das eine, dann das andere.

Liebe Grüße ! :) :wave:
 
Hallo , das Buch muss es nicht gleich sein , das steht auch fast alles im Internet.

Das mit Deinem Vater ist echt besch. ...aber Du kannst ja noch nicht ausziehen , leider .
Dann ist Deine Mutti auch arm dran...

Esse bitte nichts fertiges mehr , keine rohen Gemüse , nur ganz wenig Obst ( Heidelbeeren , Honigmelone ... Nektarienen )
Alles Essen muss ganz frisch sein. Denkst Du , mir schmeckt jeden Tag das gleiche Essen ?

Hast Du mal nach den MAP gelesen ?

Dein Zahnfleisch ist so schlecht wegen dem Nährstoffmangel , das wird schlagartig besser , wenn Dein Bauch gesundet. Habe ich selbst so erfahren.Mein Zahnarzt hat neulich gestaunt .
Aber NEMs bleiben jetzt auch nicht drin...

Ganz liebe GRüße K.
 
Hallo FrankM,

Der Zahnarzt hat mein Zahn geröntget (ich hoffe, es wird so geschrieben) und nichts auffälliges gefunden. Außerdem hat er ihn aufgebohrt bis zum Nerv und dann auch nichts auffälliges gefunden, mhh.

Ja, hast recht, meine Zahnfleisch ist oft entzündet. Hab auch kein gutes Zahnfleisch, bzw. gute Zähne :(
aber das ist vererbt.

:wave:

wenn dein Zahnfleisch schlecht ist , dann sollte dein Zahnarzt etwas dagegen tun. Das ist möglich. Wenn dein Zahnfleisch nicht in Ordnung ist, dann kann deine Verdauung auch nicht in Ordnung sein. Die Entzündungen in deinem Magen und Darm kommen von den Entzündungen an deinem Zahnfleisch. Die übertragen sich in den Körper und schädigen deine Verdauung. Das kommt nicht von Vererbung, sondern meistens von schlechter Mundhygiene. Eine Parodontosebehandlung ist nötig.
 
Manchmal denke ich , hier bekommen Einige Provision für ihre Empfehlungen.

Solange der Darm keine Nährstoffe aufnimmt , solange wird nur das Portemonaise des Zahnarztes geheilt.

Wie heißt es in der Werbung : Schönheit kommt von innen .

Trifft auch auf Gesundheit zu .

K.
 
Klopfklopf.......ich melde mich auch nochmal.
Bei der Weizenmehlunverträglichkeit kann man auch kaputtes Zahnfleisch, schlechte Zähne (ist bei Nachweis von Zöliakie sogar anerkannt) und brennende Aphten im Mund haben.
Wenn ich Weizenprodukte, also nicht nur Kuchen und Brot, sondern auch Pudding, esse, brennt mir der Mund und die Zunge.
Wenn ich es übertreibe, bekomme ich diese Aphten.
Und dann überlege ich jedesmal, wenn meine Mundschleimhaut so reagiert, wie siehts dann in Magen und Darm aus?

Wenn Du keinen Reis mehr sehen kannst, Kartoffeln sind gesund und schaffen ein basisches Milleu im Körper.
Mach Dir eben Kartoffeln in allen Variationen.
Gekochte Möhren sind auch schonend, sowas wie Erbsen und Kohl solltest Du Dir verkneifen.
Cremesuppen, die einfach mit Brühe, gekochtem Gemüse, etwas Bindung (Kartoffelmehl) und Butter pürriert werden, schmecken auch und Du bekommst Abwechslung in den Speiseplan.

Gute Besserung!

@Kullerkugel;
Ich finde Deine Antworten sehr gut!
 
Hallo
@anonym09
Danke , Du schreibst aber genau so gute Antworten !

Der Vergleich der Mundschleimhaut mit der Magen- und Darmschleimhaut stimmt nach meiner Erfahrung sehr. Ich würde noch ergänzen , dass die Nase auch betroffen ist. Und Frauen haben noch mehr wichtige Schleimhäute. Bei mir reagiert die Nase meist noch vor dem Mund . Wir haben ja nur eine Haut ! Auch aussen kann man sehen , wenn mit der Verdauung nicht alles stimmt. Aber im Mund sind meine Probleme weg , seit es im Bauch besser geht und ich viele Vitamine schlucke. Drei Tage Durchfall , und ich merke es wieder überall.

Aber ich kann heute einschätzen , warum ich Durchfall habe . Es lag am falschen Essen.
Und nicht an den Zähnen....

Euch allen Alles Gute , K.
 
Hallo Sweety,

ich hab mich jetzt mal durch diesen doch schon recht langen Thread gelesen und stelle fest, dass dich die ganzen Ratschläge und Vermutungen der letzten 6 Monate nicht wirklich weiter gebracht haben. Wenn ich das richtig sehe, geht es dir nach wie vor misserabel?

Und trotz diverser Versuche, wie: weg lassen bestimmter Lebensmittel, spezieller Diäten, Einnahme von Medikamenten, diversen Untersuchungen usw. rumort es noch immer gewaltig in deinem Darm und du hast nach wie vor heftige Durchfälle?
Der Verdacht auf Morbus Crohn steht wohl auch im Raum.

Lies bitte hier mal:
Nuith - Morbus Crohn weg Dank Homöopathie (symptome.ch/v(b)board/members/17708.html)

Nun wirst du sagen: "ich hab schon Homöopathische Mittel genommen, aber die haben auch nichts gebracht"

Das habe ich wohl gelesen, allerdings ist das mal "ausprobieren" eines hom. Mittels (noch dazu waren es Komplexmittel :schock:) überhaupt nicht mit einer ordenlichen "Klassisch homöopathischen Behandlung" gleichzusetzen.

Natürlich darf man auch von einer hom. Behandlung keine Wunder erwarten aber gib ihr mal genau so lange Zeit wie dieser Thread hier schon läuft und du wirst eine rießen Verbesserung feststellen können.

Seriöse, gut ausgebildete klassische Homöopathen:

Hahnemann Gesellschaft

Zum Thema was kann ich essen? Ich befürchte, dass du nichts wirklich gut vertragen wirst, solange dein Darm noch im aktuellen desolaten Zustand ist. Was du allerdings unbeding meiden solltest sind so leckere Sachen wie Schokolade, Cola, Chips, Flips usw, jegliche Fertiggerichte, Zucker, alle Kohlsorten, sehr säurehaltiges Obst, NEMs in Brausetablettenform. Zucker lässt sich sehr gut durch Stevia (hab ich auch schon hier gelesen) ersetzen.

Schau mal nach einem Biomarkt z. B. denn's Biomarkt in deiner Umgebung, dort müsstest du es in flüssiger und auch Pulverform finden.

So wie ich das herauslesen kann, ist dein Darm im Moment superempfindlich, deshalb würde ich mit richtig guten NEMs erst dann anfangen, wenn dein Darm einigermaßen wieder hergestellt ist damit er die dann auch wirklich aufnehmen kann und nicht durch evtl. enthaltene Zusatzstoffe weiter gereizt wird. Bis dahin wirst du dich mit dem begnügen müssen was du über die Nahrung aufnehmen kannst.

Was du probieren könntest, damit dein Körper etwas besser versorgt wird: Grüne Smoothies Vorsichtig antesten ob du sie verträgst.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, gerne her damit.

LG
Nuith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, an alle.

Vielen Dank für die Beiträge, finde es toll wie sehr ihr euch mit meinen Problemen beschäftigt :)

war heute bei einem guten Arzt der auch mit Bioresonanz arbeitet. Folgendes werd ich jetzt tun:
- Darmreinigung + Bakterien zu mir nehmen
- Dann habe ich noch so Indikatorpapier mitbekommen für mein Urin um den zu testen
- HPU wird jetzt getestet ( der Arzt kennt sich gut damit aus :) )

außerdem hat er sich meinen Rücken angeschaut. Er sagte, es sei kein Wunder, dass es mir nicht gut geht. Mein Rücken wäre ja total verspannt und einfach nur schlimm.
Jetzt hab ich eine Überweisung zu einem richtig guten Rückenarzt (weiß jetzt nicht, wie der richtige Begriff für den Arzt heißt hehe) bekommen von ihm

das werde ich jetzt alles erstmal machen.. danach seh ich weiter.

Der Arzt ist auf Allergien und Unverträglichkeiten spezialisiert.
Was der Arzt noch festgestellt hat, anhand meiner Befunde vom Blut, dass mein Cholesterinwert zu hoch ist.

LG !!! :) :wave:


@ Nuith:
erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir das hier durchzulesen.
Morbus Crohn jedoch ist schon längstens ausgeschlossen. Das ist nicht mein Problem, ich denke auch mein Problem liegt eher im Dickdarm.

Deshalb werde ich auch warten deiner Vermutung nachzugehen, bis ich mehr weiß. Falls meine Beschwerden in den nächsten Wochen/Monaten nicht besser werden, dann werde ich versuchen, was du mir geschrieben hast. Weil sonst ist mir das wirklich zu viel auf einmal, kann man glaub ich auch verstehen :) Trotzdem vielen vielen Danke! Ich hätte niemals gedacht, dass so viele Menschen versuchen mir zu helfen!

LG :wave:
 
Oben