Ich weiss nicht was los ist

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo,ich möchte gerne m.Krankengeschichte erzählen:vielleicht kann mir jemand dazu Tipps geben. Da es schon eine längere Geschichte ist möchte ich erstmal die Grobfassung wiedergeben: Ich habe eine Blockade zwischen Brustkorb u.Rücken,ausgelöst durch Stechen an diesen Stellen,anschliessendem Zittern und Schwindel. Diese "Anfälle" haben sich mehrfach wiederholt- dabei ist m.Körpergefühl immer schlechter geworden. Bin wackelig auf den Beinen, hab null Kraft mehr im Körper. Wenn ich mich ein bischen anstrenge fange ich wieder zu zittern an. Ausserdem kann ich kein Kaffee mehr trinken- dann folgt dasselbe. bin schon vielfach untersucht worden - ohne genaues Ergebnis. Schweissausbrüche klebriger Art und Benommenheitsgefühl sind auch da. Kennt jemand sowas oder ähnliches ? Bin schon ziemlich am verzweifeln, hab die Probleme schon über ein halbes Jahr und m.Lebensqualität ist dadurch sehr eingeschränkt.
 
Hallo Pucki,

Ich habe eine Blockade zwischen Brustkorb u.Rücken,ausgelöst durch Stechen an diesen Stellen,anschliessendem Zittern und Schwindel.

Könntest Du das bitte etwas genauer erklären?:
Meinst Du mit "Blockade" eine Wirbelblockade, die man evtl. mit Osteopathie, Dorn-Therapie oder auch Chiropraktik lösen könnte? Oder was genau meinst Du?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, die Blockade ist leider unklar, hatte schon Krankengymnastik, Cranio-sakral-Therapie u.Dorntherapie. Trotzdem fühl ich immer noch eine Blockade zwischen Brust u.Rücken. hatte auch schon Magenspiegelung, dabei wurde Magenentzündung festgestellt u.diese m.Medikamenten behandelt. Ich habe das Gefühl da hat was dicht gemacht. Seitdem fang ich bei geringster Anstrengung an zu zittern oder mir wird schwindlig. Bei Mrt von der Wirbelsäule wurden 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS festgestellt, aber in der Brustwirbelsäule sei alles o.k., die Pysiotherapeuten meinten aber wär nicht o.k. und ich meine das sitzt ein Männchen drin, dass dort dauern Unruhe stiftet u.rumort, mir teilweise auch Atemprobleme u.Verdauungsprobleme verschafft. Bin sooo kraftlos, kann fax nix mehr machen ohne Herzrasen vor Anstrenung zu bekommen....
 
Dauerschwindel, Zittern, Unruhegefühl

Hallo Pucki ,

Ja , es lag an der Ernährung . Und ich hatte gedacht , mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Mit viel Joghurt und Käse , Gemüse , gutes Fleisch vom Land , und wenn Brot und Mehl , dann Vollkorn.
Pustekuchen , mein Unvermögen , Lactose zu verdauen , also genetisch bedingt ( das haben mehr von uns als man annimmt ) ,hat mir über die Jahrzehnte das Verdauungssystem total kaputtgemacht , ich habe keine Nährstoffe mehr aufgenommen. Als richtige Krankheit habe ich diese Probleme erst wahrgenommen , als nichts mehr ging.
Bis ich halbwegs gewusst habe , was dahintersteckt , habe ich monatelang im Sessel gesessen und gewartet , das der aufhört mit mir Karussel zu fahren....
Wäre alles Psychisch , alles in Ordnung , ist Stress usw... hat die Ärztin erzählt. Glaubt sie heute noch.

Nach der Diagnose , Lactoseintoleranz , also weglassen aller Milchsachen , ging es erst richtig los. Unterzuckerprobleme nachts , tagsüber ständig essen , Kreislaufprobleme usw.
Der Endokrinologe stellte Unterfunktion der SD fest , der andere einen Sogutwieschondiabetes . Ist alles so nicht richtig , bzw. nur der Situation geschuldet gewesen.

Bis ich ( fast ein Jahr später ) darauf kam , das ich eine Histaminintoleranz entwickelt hatte. Mein Darm wehrt sich gegen fast alle Nahrungsmittel, besonders alles was chemisch beeinflusst ist. Farbstoffe , Geschmacksverstärker ... Süssstoff.

Seitdem ich nur noch ganz wenige , naturbelassene Lebensmittel , selbst zubereitet , esse, geht es mir sehr gut . Wehe , ich erwische was Falsches...

Es sind nicht alle Sachen behoben , aber ich bin auf dem Weg...
Es ist so vieles verschwunden , nicht nur der Schwindel, die entzündeten Augen , die Sehprobleme , die schlimme Haut ... Sachen , die ich schon lebenslang hatte.

Ein Schäuferle mit KLoß , ist das eine Haxe ? , sicher nicht mehr ganz frisch , weil vermutlich warmgehalten... könnte Dir schon Probleme machen. Cola ist auch Chemie...
Musstest Du auch auf die Toilette , ganz schnell ?

Lies mal bei den Unverträglichkeiten , besonders auch SYmptome der Histaminintoleranz.

Vielleicht erkennst Du Dich ja wieder .
LG K.
 
Dauerschwindel, Zittern, Unruhegefühl

Hallo Kullekugel,
danke für deinen ausführlichen Bericht. Ja ein "Schäuferle", das ist fränkisch, ist Schweinefleisch m.Kruste und Sosse. Und ist mein Lieblingsessen, das ich bis auf dies einemal immer gut vertragen habe. Auf die Toilette musste ich daraufhin nicht. es hat mich nur furchtbar gedreht, die Knie wurden weich und ich hab gezittert wie Espenlaub. Und Cola eigentlich m.Lieblingsgetränk von dem ich aber Abstand genommen habe und mehr Wasser, Tee und Säfte trinke. Wer kann eine Histaminintoleranz feststellen ? Zu welchen Arzt muss man da gehen oder nur selbst herausfinden ? Das seltsame ist halt dass ich nach solchen "Anfällen" die Schwäche im Körper behalte und von Monat zu Monat immer schwächer werde. Ich glaub schon langsam nicht mehr daran jemals wieder arbeiten gehen zu können. Bei mir sagen auch manche Ärzte : Burn out oder psychisch. War sogar schon beim Psychologen doch der sagte: es glaube nicht dass er mir auf der psychischen Seite helfen könnte- er denkt es ist was körperliches was man noch nicht entdeckt hat. Da hatte ich allerdings die Diagnose von dem Leaky Gut Syndrom noch nicht. Meine Leber ist ja wirklich im Stress, das hat der Umweltmediziner über die Vollblutanalyse feststellen können. Es wurde auch eine Schadstoffbelastung festgestellt. Vielleicht das Rauchen ? Ich hatte vor ca.10 Jahren eine Lösemittelvergiftung und damals ähnliche Beschwerden. Ob vielleicht noch Spätfolgen oder ein Wiederausbruch wegen meines Umzugs in einen Neubau da auch mitspielen weiss man nicht.
Es ist eine sehr verwirrende Geschichte bei mir, deshalb glaube ich klinkt sich jeder Arzt gerne wieder aus. Mein Hausarzt meint vielleicht doch die Psyche und ich gehe nä.Monat zur psychsomatischen Kur. Ich versprech mir zwar nicht allzuviel davon, aber ich kann zumindest testen ob es mir besser geht in einer anderen Umgebung zu sein. Ich denke dass ich keine psychischen Beschwerden habe, ausser vielleicht noch diese Vergiftungsgeschichte, die ich aber auch abgeschlossen hatte.
Das die ganze Sache vom Darm kommen soll ist nun meine Hoffnung dagegen was tun zu können, denn ich hab oft so schlechte Tage-kann da kaum laufen und eigentlich nix machen.
Hatte die Tage ein komische Entdeckung gemacht: ich hab zum Frühstück 2 Marmeladentoaste gegessen. Kurze später hat es in meinem Bauch gebrummelt und ich hab starkes Unruhegefühl m.schnellerem Herzschlag bekommen. Also doch der Darm oder der Magen ?
Ich bin schon vielseitig am Lesen und Symptome zuordnen und trotzdem ist alles so durcheinander.
Lg Pucki
 
Dauerschwindel, Zittern, Unruhegefühl

Hallo PUcki , nur ganz kurz , habe eigentlich keine Zeit mehr heute...

Schau mal in das Thema : Histaminintoleranz mit Salicyl- und Benzo...
Da habe ich für mich wieder ein Puzzelteilchen gefunden. Ich weiss ja bis heute auch nicht , was wirklich geht und was nicht. Deshalb esse ich oft zu wenig... nehme durch die Allergie ab nicht ab.
Dein Schäufele hat vielleicht zu lange auf der WArmhalteplatte gestanden , oder wurde wieder aufgewärmt. Wenn es frisch ist , sollte kein Problem bestehen , es darf aber nicht gepökelt oder so sein.

Das ist ja das Schwierige , einen Tag esse ich was - alles gut . Nächsten Tag aufgewärmt - total falsch , das liegt dann am höheren Histamingehalt.

LG und ein schönes Wochenende , K:
 
Dauerschwindel, Zittern, Unruhegefühl

Danke Kullerkugel, dir auch ein schönes Wochenende, lg pucki
 
Was sagt das Blutbild aus?

Hallo,

ich möchte nochmal mein Blutbild einstellen :

Leukozyten 10,8 (4,3-10-0)
segmentkernige 84,7 (50-70)
Lymphozyten 9,9 (25-40)
Eosinophile 0,3 (2-4)
Blutgas Ph 7,49 (7,35-7,45)
Pco2 31 (35-45)
02-Sättigung 98 (90-96)

Alle anderen Werte im Normbereich.
Besonders auffällig die Lymhozyten ??

Weiss wer was mit solchen Blutwerten anzufangen ?
(ausser dem Arzt mein ich)

Wäre um Meinungen dankbar
Lg Pucki
 
Was sagt das Blutbild aus ?

Hallo Pucki,

diese niedrigen Lymphozyten könnten evtl. ach ein Meißfehler sein. Unmöglich ist das nie.

Sonst gibt es viele Gründe für erniedrigte Lymphozyten:

VERMINDERUNG = LYMPHOPENIE:
Relative Lymphopenie bei jeder stärkeren Vermehrung der Neutrophilen Granulozyten, sowie bei extremen Vermehrungen der Monozyten oder Eosinophilen Granulozyten.

- Masern; Gelbfieber
- Manche Lymphome, bes. Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs)
- Zollinger-Ellison Syndrom, Zoeliakie, Whipple'sche Erkrankung (absolut wegen Verlust in den Darm)
- Nebennierenrindenüberfunktion, Kortikoidtherapie
- Immunmangelsyndrome inkl. AIDS (absolut)
- Nierenversagen (Urämie), Nephrotisches Syndrom
- Systemischer Lupus erythematodes (SLE, absolut und relativ)
- Sarkoidose (absolut)
- Multiple Sklerose, Guillain-Barré Syndrom (absolut und relativ)
- Myasthenia gravis (absolut)
- Nach Bestrahlungen (absolut)
- Proteinmangelernährung (absolut)
- Bei folgenden Medikamenten wurde eine Verminderung der Lymphozyten beobachtet: - Cyclosporin (Immununterdrückung), Kortikoidtherapie (z.B. Prednison) u.a.
- Relative Verminderungen der Lymphozyten (angegeben in % der weißen Blutkörperchen) entstehen natürlich auch bei der Vermehrung der anderen weißen Blutkörperchen.
Lymphozyten

Da Du sonst gar nichts schreibst, ist es nicht möglich zu sagen: das ist die Ursache!

Weitere Werte kannst Du hier nachlesen:
laborbefunde_liste 1

Grüsse,
Oregano
 
Was sagt das Blutbild aus ?

Hallo Oregano, danke für die Antwort.
Da hab ich anscheinend einen Fehler gemacht. Ich bin davon ausgegangen dass mein Beschwerdebild aus meinen bisherigen Beiträgen ja schon bekannt ist. :
Blockade im Brustkorb-Rückenbereich, schwache Beine (Gummibeine) mal zittrig, keine Kraft mehr im Körper, chron.Gastritits, Leaky-Gut-Syndrom, oft Schwindel (manchmal sehr stark), überschiessende Immunreaktionen, Fremdkörper in Kieferhöhle m.chron.Sinusitis, 2 Bandscheibenvorfälle in der Hws, kleine rote Punkte am Bauch -jetzt auch beginnend an den Oberschenkeln, usw.

meine Beschwerden sind sehr vielfältig- ich komme aber mit nix weiter - hab keine Kraft mehr (langsam auch nicht mehr zu kämpfen)
Würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht gibts ja auch Leute mit den gleichen Symptomen ?

Lg Pucki
 
Was sagt das Blutbild aus ?

Ja, jetzt sehe ich auch, daß Du ja schon mehrere Threads gestartet hast und auch eine Menge Antworten da sind.
Hast Du denn mit diesen Antworten schon etwas anfangen können?
Wie wäre es mit einer Zusammenfassung der bisherigen Antworten bzw. Fragen?

Noch einmal die Frage: hast Du die oben angeführten Krankheitsbilder mal angeschaut, um herauszufinden, ob eines davon für Dich in Frage kommt?

Grüsse,
Oregano
 
Was sagt das Blutbild aus ?

Hallo Oregano,
wie fasse ich denn die bisherigen Beiträge zusammen ?
Die angeführten Krankheitsbilder hab ich durchgelesen. Da sind ganz schön heftige Sachen dabei (ich hoffe das ich die nicht habe !)
Lg Pucki
 
Was sagt das Blutbild aus ?

Hallo Pucki,

Du könntest Dir ein großes Blatt Papier nehmen und dann jeweils unter einem Thema die Antworten zusammen schreiben und dann hier wieder aufschreiben als 1. Posting eines neuen Threads.

Das ist sicher gar nicht so einfach, aber vielleicht würde Dir dabei auch selbst noch manches klar, was jetzt nicht klar ist?
Ja, die Krankheitsbilder oben sind zum Teil heftig. Erkennst Du Dich denn irgendwo wieder?

Grüsse,
Oregano
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Hallo liebes Forum,

ich brauch bitte eure Hilfe, hab ein horrormässiges Wochenende hinter mir.
Meine Symptome (auf m.Profil oder in meinen Beiträgen nachzulesen) haben sich drastisch verschlechtert. Beginnend mit sehr starken Nackenschmerzen seit 4 Tagen im Zusammenhang mit meiner Periode. Darauf folgten Durchfall, starker Schwindel, Schmerzen in den Beinen. Meine Psyche ist inzwischen auch nicht mehr die Beste. Hab gestern viel geweint und die Hoffnung verloren dass alles wieder gut wird. Hab den ganzen Tag im Bett verbringen müssen, da ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Mein Nacken schmerzt so sehr und m.Beine tragen mich nicht mehr,kann nur sitzen oder liegen und das auch nur unter Schmerzen. Ich weiss nicht mehrwas ich machen soll. Fühl mich so elend und wenn ich mich bewege wird es mir sofort schwindlig. Die Periode war ganz plötzlich weg- nach 1 Tag. Dafür gehts mir so beschissen.
Wer weiss Rat ? Bin schon kurz davor mich ins Krankenhaus bringen zu lassen, vielleicht ein Blutstau/Druchblutungsstörung ??

Lg Pucki
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Hallo Pucki

was jetzt bei dir die Verschlimmerung gebracht hat kann ich dir nicht sagen..hast du vieleicht einen Virus erwischt? ..Magen-darm-Schwächung machen eben auch diesen Schwindel..

wenn du es gar nicht aushälst dann lass dich ins KH bringen..

und es wird dir wieder gut gehen und du wirst gesund werden, ganz sicher glaub mir..:)..

gute Besserung wünsch ich dir..

liebe grüße darleen:wave::)
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Danke Darleen,
im merke schon seit längerem dass mit jeder Periode Verschlechterunge meines Zustandes erfolgen und diese auch erhalten bleiben. Nur diesmal eben ist es so schlimm dass ich auch nervlich langsam zusammenbreche. Es macht mich fix und foxi kaum laufen zu können, dieser Dauerschwindel, die Schmerzen etc., die Schwäche. Es ist nicht lebenswert so zu leben. Ich hoffe du hast Recht und es wird den Tag an dem alles mal wieder besser wird geben. Nur im Moment schaffe ich es nicht daran zu glauben.
ganz liebe Grüsse Pucki
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

hallo Pucki

das verschelchtern mit der Periode kenne ich auch und ich hatte auch schon diese totalen Abstürze wo nichts mehr ging..aber das weist du ja...und siehe jetzt ich kann mich wieder mehr bewegen ..also wird es bei dir auch wieder aufwärts gehen wenn die Ursache des Übels behoben ist..

verlier nicht die Hoffnung..:)

irgednwas hat jetzt deinen Körper zusätzlich geschwächt und die Symptome treten verstärkt auf...

das das Angst macht kann ich sehr gut nachvollziehen..

und die Möglichkeit das du dir eventuell eine Virus angelacht hast kann nicht sein?

was war denn anders als sonst..hast du irgendwas anderes gegessen..was du sonst nicht zu dir genommen hast?

liebe grüße darleen:wave::)
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Genau da liegt ja der Hund begraben : Die Ursache des Übels muss ja erstmal gefunden werden. ich glaube ja kaum dass dies alles an dem Leaky Gut Syndrom liegt - ich merk ja auch keine Verbesserung seit ich Probiokult dafür einnehme.Virus ? möglich, hatte auch innerliche Halsschmerzen, ab eine Erkältung bricht auch nicht aus trotz Bettruhe. ich weiss es nicht. habe das Gefühl immer schwächer und schwächer zu werden und immer Schmerzen kommen dazu. Jetzt auch neuerdings schon Schmerzen in den Armen.
Es ist zu verrücktwerden .....
lg Pucki
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

gneau und da hst du noch eine Weg vor dir das Übel zu finden..das wirst du aber..

ja ich denke das die Ursache des leaky gut erstmal gefunden werden muss..

und probiotik eben auch durch den leaky gut in den körper so dringt wie es eigentlich nicht sein soll..ohn e das der Nurzen für den darm enstehen kann..jedenfalls nicht 100%

aber der Experte bin ich da auch nicht drin..

wenn du in die Klinik gehst wo du soundso hinwolltest,(ich meine nicht die Notaufnahme) bringt dich bestimmt etwas weiter in der Ursachenfindung..

sind das Muskelschmerzen?

liebe grüße darleen:wave:
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Im Zusammenhang mit deiner Periode würde ich empfehlen, such deinen Gyn auf.

Belies Dich mal über Myome, das sind gutartige Wucherungen in und an der Gebärmutter.
Je nach Lage und Größe können sie Beschwerden verursachen.
Gefunden werden sie bei einer gründlichen Ultraschalluntersuchung.
 
Oben