Diverse Symptome, permanent müde

Themenstarter
Beitritt
08.09.10
Beiträge
15
hallo leute, habe seit über einem jahr folgende symptome. hoffe es kann mir jemand helfen.

bin permanent müde, auch nach 10h schlaf
habe rote und brennende augen
leide an augenflimmern. beidseitig
habe im hinteren teil des schädels ein kribblen und drücken
spüre eine druck auf dem nasenbein. zusätzlich läuft mir permanent schleim den gaumen runter.
habe zum teil taube hände bzw keine kraft
leide an leichten tinnitus, denk das wars.

wurde vor längerer zeit positiv auf EBV gtestet. war schon im spital und habe ein mrt des schädels machen lassen i.o.
war auch schon bei mehreren ärtzten. zahn, augen und allgemeinärtzten.
die meinten es sei alles gut.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im voraus. mfg
 
Diverse Symptome

Hallo Nightwalker,

wurdest du auch schon auf Borrelien und Chlamydia pneumoniae getestet?

Hattest du vielleicht mal einen erinnerlichen Zeckenstich?

Viele Grüße Quittie
 
Diverse Symptome

Hallo Nightwalker,

rote Augen können viele Ursachen haben:
Rote Augen Augenarzt Daepp Baar Auge Rot Äderchen Augenrötung Lidspaltenfleck

Evtl. könnte Dich diese Liste zu Ursachen auch der anderen Symptome führen?

Für mich klingen Deine Symptome auf jeden Fall teilweise nach Unverträglichkeiten. Hast Du in Deinem Umfeld irgendwelche unverträglichen Materialien wie Laserdrucker, Preßspanmöbel, behandelte Teppiche, Holzverkleidungen?
Wie geht es Deiner Wirbelsäule?
Sitzt Du oft am PC?
Weißt Du etwas von Allergien und/oder Nahrungsmittelintoleranzen bei Dir?
Sind Deine Nebenhöhlen schon einmal per Ultraschall angeschaut worden? Oder per CT?

Grüsse,
Oregano
 
Diverse Symptome

Hallo nightwalker,

das Pfeiffersche Drüsenfieber kann in manchen Fällen auch chronisch verlaufen bzw. die Zeit bis sich der Körper vollständig erholt hat kann ganz schön lange dauern. Möglicherweise ist das auch zumindest teilweise für Deine Symptome verantwortlich. Schau Dir mal diese Threads an :):
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...4-chronischer-ebv-virus-weiss-spezialist.html
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...hes-druesenfieber-epstein-barr-virus-ebv.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Diverse Symptome

hi leute. danke für die schnelle antwort. kurz noch was zu meiner person. bin 24, 178cm gross, 76kg schwer. arbeite als autechaniker seit 6 jahren. treibe regelmässig sport. nehme keine drogen und trinke wenig alkohol. gegen zecken bin ich seit meiner kindheit geiimpft. mir sind sonst keine allergien bekannt. habe auch den wohnort gewechselt. habe auch alles mögliche mal ausprobiert. keine milch wegen laktose, blieb gleich. nahm eine zeit lang magnesium. war auch schon beim chiropraktiker wegen verdachts auf hws syndrom, auch alles io. das komische an der ganzen sache ist das es zum teil besser, zum teil schlechter wird. weis aber nicht was die gründe dafür sind. nebenhöhlen habe ich noch nicht checken lassen. habe keine schmerzen in der wirbelsäule. auch nicht im hals. vielen dank euch allen im voraus. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Symptome

Hallo nightwalker,

gegen zecken bin ich seit meiner kindheit geimpft.

Gegen Zecken gibt es nur die Impfung gegen die eher seltene Frühsommerencephalitis (FSME). Es gibt aber keine Impfung gegen die Borreliose, die auch durch Zecken und andere Insekten übertragen wird und noch ein paar Co-Infektionen.
Borreliose

Unverträglichkeiten sind nicht nur Allergien sondern auch Intoleranzen.
Außerdem kann man auch auf Materialien/Stoffe reagieren, die giftig wirken, wie z.B. Formaldehyd. Das ist dann nicht unbedingt als Allergie testbar. Trotzdem reagiert man mit allen möglichen Symptomen.
Wenn Du als Automechaniker arbeitest, könnte es evtl. sein, daß die Werkstatt Dir nicht gut tut?

Inhaltsverzeichnis

> Lebensmittelintoleranzen
.. Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
> Wohngifte

Grüsse,
Oregano
 
Diverse Symptome

an der werkstatt kanns nicht liegen, den es fing an als ich 3 wochen nicht dort arbeitete. ich habe mir schon gedanken darüber gemacht ob es evtl ein pilz sein könnte. nur was für einer. fühl mich sonst eigentlich super. bin auch wenig krank und habe sonst auch keine probleme. leide auch nicht an stress oder sowas.
 
Diverse Symptome

Hallo,

es kann auch eine HWS Problematik vorliegen.
Ein MRT der HWS wäre angebracht.
Gerade die z. T. tauben Hände, das Kribbeln am Kopf, der Druck an der Nase und der leichte Tinnitus, weisen auf HWS hin. Kenne ich selber zur genüge :cool:

LG
Rianj
 
Diverse Symptome

war letztens gerade bei einem chiropraktiker. der meinte alles i.o. muss auch sagen das ich im nacken überhaupt keine schmerzen habe. wegen den augen war ich mal bei einem augenartzt. untersuchung plus augendruck und gesichtsfeldmessung. auch alles bestens. der artzt meinte es sei eine durchblutungsstörung im sehzentrum. aber von was:confused: ich danke euch für die vielen tipps. bin echt erstaunt wie fix das mit den antworten geht. mfg
 
Diverse Symptome

habe zum teil taube hände bzw keine kraft

Sind die ganzen Hände taub oder nur einzelne Finger? Es gibt Nerven (n. ulnaris und n. radialis u. n. medianus), die vom Ellbogen aus in Richtung Hand/Finger laufen. Wenn die geschädigt sind, können auch die Finger taub werden.
Die Symptome der Druckschdigung des Nervus Ulnaris

Das wäre dann ein Thema für einen Neurologen.

Grüsse,
Oregano
 
Diverse Symptome

Hi,
man muss auch nicht zwangsläufig im Nacken Schmerzen haben, wenn mit der HWS etwas nicht stimmt :rolleyes:.

Deine Symptome kenne ich auch und bei mir kommen sie von der HWS. Hatte am Anfang auch nie Schmerzen im Nacken. Das kam erst viel später.

Also, ich würd`s mal per MRT abklären lassen. Da sieht man mehr, als der Chiro fühlen kann.

LG
Rianj :wave:
 
Diverse Symptome

es ist die ganze hand. wenn die hand leer ist bzw. kein gegenstand in der hand ist, ist für mich schwierig die hand zu einer faust zu machen.

das problem ist mal stärker mal schwächer.

sobald ich aber etwas in der hand habe zb ein feurzeug habe ich überhaupt keine probleme um eine faust zu machen.
momentan ist es aber auch nicht mehr so schlimm. es kommt und geht.

das mit den augen und dem kribbeln im schädel stört mich viel mehr.

gruss
 
Diverse Symptome

nochmal hallo.

habe gerade etwas über borreliose gelesen. finde ich sehr interresant was die da so erzählen.
der grösste teil stimmt mit meinen symptomen zusammen. werde mit sicherheit mal zum artzt gehen und einen test anordnen.

was mir da noch eingefallen ist, bevor das ganze anfing war ich ein paar mal im wald. hatte aber nirgenswo eine zecke. :confused:
bei uns in der gegend wimmelt es von den vichern.

wäre eine ansteckung trotzdem möglich:confused:

und was sind die möglichkeiten auf besserung bei einer ansteckung:confused:

vielen dank an euch alle, ihr macht nen super job hier:bang:

mfg nightwalker
 
Diverse Symptome

gegen zecken bin ich seit meiner kindheit geiimpft.

Hallo Nightwalker,

es wird zwar oft von einer "Zeckenimpfung" gesprochen, aber eine solche gibt es nicht, sondern nur eine gegen die FSME ( Frühsommermeningoenzephalitis) , also eine FSME-Impfung. Insofern kann man sich trotzdem durch Zecken infizieren, was eine Borreliose und andere zeckenübertragende Krankheiten betrifft!

wäre eine ansteckung trotzdem möglich

Ja, denn Zecken werden nicht immer bemerkt oder übersehen, wenn sie an schwerersichtlichen Körperstellen sitzen. Die klitzekleinen Nymphen können auch mit Leberflecken verwechselt werden. Außerdem können auch Bremsen Borreliose übertragen.

und was sind die möglichkeiten auf besserung bei einer ansteckung

Erstmal auf jeden Fall Antibiotika, umso eher die Behandlung einsetzt, desto besser die Heilungschancen.

Hier kannst du dich auch noch weiter informieren:

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

werde mit sicherheit mal zum artzt gehen und einen test anordnen.

Dann solltest du deinen Arzt bitten, einen Elisa UND Westernblot zu veranlassen.

Viele Grüße Quittie
 
Diverse Symptome

herzlichen dank quitti für die tipps.

mir scheint eine borreliose infektion am ehesten zuzutreffen.
werde am montag in einer woche den test machen lassen und hoffe das was rauskommt.

momentan fühlt es sich so an das mein körper gegen irgendwas kämpft.
leide gerade momentan wieder an hitzewallungen. habe das gefühl ich koche. auch das augenflimmern ist wieder stärker.

wäre gut mal zu wissen was ich habe, dass wäre schon eine grosse erleichterung.

mfg nightwalker
 
Diverse Symptome

hi leute

gestern borreliose test gemacht, nun abwarten bis die ergebnisse da sind.

der artzt meinte es könnte auch ms sein. mal kucken

mfg
 
Diverse Symptome

die Symptome einer Borreliose und einer MS können sehr ähnlich sein.

Nicht nur das. Was ist eine MS überhaupt? Eine Mischung aus Quecksilbervergiftung und Borreliose, vielleicht noch irgendwas dazu? Meiner Meinung nach ist MS keine Diagnose, sondern ein schönes Wort für "Wir wissen nicht, was sie haben, aber wir können´s nicht zugeben!".

LG, Esther.
 
Diverse Symptome

hi leute

borreliose test war negativ, hätt ich mir ja denken können.

mal schauen wies weitergeht. gehe erst wieder zum artzt wenns schlimmer wird. habe momentan keine lust schon wieder rumzurennen und jedes mal zu hören das alles in ordnung wäre.

mfg
 
Oben