Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

Themenstarter
Beitritt
01.09.10
Beiträge
5
Hallo an alle!
Meine Gelenke (vorallem die Knie, auch die Handgelenke und Ellbögen) werden immer wieder (so ca. alle 2-3 Monate) für ca 3Tage total heiß.

Miteinhergehend leide ich auch meist an Erkältungen! Könnte das vielleicht damit zusammenhängen? (bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich immer verkühlt war)
Außerdem habe ich sicher kein Rheuma! Wurde schon 3mal getestet, da jeder sofort dachte ich hätte Rheuma! :-(

Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden Rat dankbar.
DANKE!!!!!
lg Manuel
 
Danke mal für eure schnellen Antworten!
Werde mich gleich mal auf Borreliose und Gicht testen lassen!

Bin für weiter Tipps dankbar!
lg
 
Mit Hilfe eines Blutbildes!? zumindest hat die Ärztin mir nur Blut abgenommen!
Borrelia burgdorfer negativ steht auf meinem Blutbild. Und die Ärztin hat gesagt Borrelia sind negativ!
 
Hallo Manuel,

die Borreliose-Diagnostik ist schwierig und nicht eindeutig. Insofern wäre es gut, wenn Du Dich da selbst noch erkundigen würdest und evtl. zu einem Borreliose-Spezialisten gehen würdest.
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
Borreliose

Mir sind noch ein paar Begriffe eingefallen, die ein Rheumatologe abklären sollte. Das sind Krankheiten, die mit Schmerz verbunden sind und die auch Jugendliche bekommen können:
Systemischer Lupus erythematodes, Spondylitis ankylosans, das Reiter-Syndrom, bei dem zu den arthritische Beschwerden auch noch andere Krankheitsbilder mit reinspielen.

Wenn Du diese "Erkältungen" hast: kann der Arzt da irgendetwas feststellen, z.B. über einen Abstrich der Mandeln oder so? Evtl. wäre es interessant zu wissen, ob Du dann eine erhöhte Blutsenkung hast oder erhöhte Entzündungswerte?
Da die Nase oft mit dem Darm zusammen reagiert, könnte evtl. auch der Darm Auslöser für Deine Schmerzen und "Erkältung" sein. Hast Du da irgendwelche Beschwerden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo!
Danke Oregano für die Antworten! natürlich auch allen anderen DANKE!

wegen Borreliose werde ich mich noch besser informieren!
und einen Rheumatologen werd ich auch gleich aufsuchen. Hab leider zur zeit ein bischen stress gehabt.

Blutsenkung waren normal, Entzündungswerte waren leicht erhöht. (Die Ärztin sagte aber das wäre ganz normal)

Beim Darm hast du auch recht! dachte aber nicht, dass das irgendwie zusammenhängt. Habe schon längere zeit durchgehend Blähungen und komisches Unwohlsein. Was könnte das zB sein? Bakterien (Helicopakter), Pilze? Kann man das leicht testen?

lg
 
Oben