Pierre de Foret

Hier wird so viel mit dem Begriff "krank" hantiert. Was genau meint Ihr denn damit, wenn die übliche Ausdrucksweise "Kopfschmerzen = ich fühle mich krank" .... hier nicht gelten soll?
Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,

meine persönliche Definition ist: Krank-sein ist ein Daseins-Zustand. Und wenn man Krankheiten (nur) hat, so kann man sie auch wieder loslassen, weggeben, verlieren... verstehst Du? Deshalb unterscheide ich da ganz genau.

Was wirklich Krank-sein ist kann ich gar nicht definieren, weil ich das nicht kenne.

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sema, hallo Uta,

für mich sind Pierre de Forets Gedanken nicht so neu. Ich habe seinerzeit Jane Roberts "Seth" gelesen, Rüdiger Dahlkes "Krankheit als Weg" (und viele seiner ähnlichen Bücher), ich habe Carlos Castaneda verschlungen und habe mich mit Jochen Kirchhofs (Naturphilosoph) "Anderswelt" beschäftigt.

Krankheit ist für alle genannten und viele ähnlich Schreibenden, das, was in den Körper rutscht (somatisiert), das davor in der Seele entstanden ist (Uta, lassen wir in dem Zusammenhang alle aggressiven, von Außen kommenden Ereignisse wie Vergiftungen oder Pistolenschüsse beiseite). Wenn ich Kopfweh oder gar Migräne hätte, wäre ich natürlich krank. Aber meine erste Frage wäre: Warum? Weswegen schickt mir mein Körper dieses Signal? Was habe ich gemacht, was ist die Ursache, dass mein Körper so reagiert.

Viele Grüsse, Horaz
 
(Uta, lassen wir in dem Zusammenhang alle aggressiven, von Außen kommenden Ereignisse wie Vergiftungen oder Pistolenschüsse beiseite...

Ist das dann nicht inkonsequent? Entweder steckt hinter allen Ereignissen wie z.B. Pistolenschuss oder Vergiftung ein tieferer Sinn, den es zu ergründen gilt, so man noch dazu kommt. Oder: es ist eher nicht so.

Man kann sich doch nicht aussuchen, welche Ereignisse/Krankheiten nun zum eigenen Weltbild passen oder nicht.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss euch,

in einem grösseren Zusammenhang, mag das wohl stimmen, wie Uta es sieht. Aber dieser grössere Zusammenhang, wer vermag den schon als solchen zu erkennen, und bewusst korrigierend einzgreifen, zum Wohle des Ganzen?

Das Un-heil (Krankheit), das Ursache für die Kugel ist, ist wahrscheinlich ausserhalb deiner selbst zu finden, in einem grösseren Organismus, z.B der Gesellschaft. Und da kann man tatsächlich nicht aussuchen, was ins eigene Weltbild passt. Dennoch kann man sein eigenes Verhalten so wählen, dass die Möglichkeit eines solchen Ereignisses kleiner wird, ohne letztendlich ein Resrisiko ausschliessen zu können. Und das wiederum hat sehr viel mit seiner eigenen Einstellung zu sich selber und dem Rest des Universums zu tun.

Jede Familie bildet für sich einen Organismus, jede Firma, jeder Staat, jede Gesellschaft. Und alle können sie heil oder krank sein.

herzlichst - Phil
 
Hallo Uta,

Ich sehe das nicht im Rahmen eines geschlossenen Weltbildes, in das alles hineinpassen muss. Es geht mir in diesem Zusammenhang auch nicht um die Interpretation eines gesamten Schicksales, im Sinne von Kismet (warum bin ich am 11.12. diesem oder jenen Menschen begegnet). Sondern um das Zusammenwirken von Geist, Seele und Körper in einem Menschen. Und da glaube ich, dass die Frage Gesundheit - Krankheit (und auch welche Krankheit) eher auf der geistig-seelischen Ebene ihren Anfang nimmt, als auf der rein körperlichen.

Ich bin aber überzeugt, dass es äußere Ereignisse geben kann, die unabhängig davon eintreten. Stürze ich zum Beispiel mit einem Flugzeug ab, kann ich das meinem Kismet/Schicksal zuschreiben, aber es hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass sich seelische Lasten auf ihre entsprechende Weise im Körper somatisieren können. Äußere Ereignisse (es muss nicht gleich ein Flugzeugabsturz sein, nehmen wir irgendeine Vergiftung) können natürlich direkt auf den Körper einwirken. Eine entsprechende Wirkung wird in einem Zeitrahmen unvermeidlich sein. Dauern die Reperaturmaßnahmen überlang, würde ich wieder Geist und Seele befragen.

Gruss, Horaz
 
Jede Familie bildet für sich einen Organismus, jede Firma, jeder Staat, jede Gesellschaft. Und alle können sie heil oder krank sein.
herzlichst - Phil


Das sehe ich auch so!

Und ich denke wir alle unterliegen (noch) einer höheren „Steuerung“!
So wie z.B. jede Ameise und jede Biene „weiß“ was sie in ihrem Volk zu tun hat ... um gemeinsam weitaus mehr zu schaffen als es das einzelne Individuum eigentlich könnte - so hat auch jeder Mensch seine „vorgegebene“ Aufgabe :greis:

Und wenn er die nicht wahrnimmt - scheinen verschiedene Mechanismen wirksam zu werden, die ihn dann doch dazu bringen wollen ...
D.h. wenn der Mensch (aus den verschiedensten Gründen) seiner „Bestimmung“ nicht nachgehen kann, wird er - durch die Diskrepanz zwischen seinem Unterbewusstsein/Gefühl und seinem Bewusstsein/Verstand - krank! (wobei nat.auch noch andere Ursachen in Frage kommen können ;) )

Daher machen menschliche Diktaturen (wenn ein Mensch in die Entwicklung eingreift ist es immer eine Diktatur - alles andere ist m.E. scheinheiliges Gerede!) bestimmte (andere) Menschen-Gruppen zwangsläufig krank.
(Ob sie das nun direkt wollen oder nicht!)

Diese Menschgruppen haben jetzt die Wahl: Aufgeben (sterben) oder das, was sich für SIE als Übel darstellt - zu beseitigen.
Ich denke mal „aufgeben“ hätte die „höhere Ordnung“ nicht gewollt. Das Leben wird und muß sich IMMER für das Leben entscheiden! Und die Grundlage für Leben ist nun mal die Gesundheit ... :)

Lieben Gruß X
 
Lieber X

es gibt noch eine dritte Möglichkeit: An-Nehmen.

ZB: Denk mal an Nelson Mandela, der 27 Jahre wegen des Appartheitregimes in Südafrika im Gefängnis sass, heraus gekommen ist und später noch Staatspräsident wurde. Der hat weder aufgegeben, noch konnte er "das Unrecht/Übel" beseitigen.
Er konnte nur annehmen, was gerade war und das lies ihn offenbar gesund überleben.

Ich habe gerade einen Spruch aufgeschlagen:
"Wir können entweder Recht haben oder glücklich sein."
 
naja Pius

Ich würde sagen, er hat bis zur letzten Minute an sich geglaubt und gerade nix angenommen - und deshalb ist er nicht krank geworden/psychisch zusammengebrochen - und hat überlebt.
Also ist es dann doch genau so wie ich es beschrieben habe - und es ist kein 3. Weg :idee:

Böse Zungen behaupten allerdings er sei korrupt geworden ... aber das ist wohl ein anderes Thema ;)
Wenn das der einzig gangbare Weg war ist es wohl auch so okay. Er hat zumindest den Übergang mit eingeleitet - über seine Grenzen ist auch er nicht hinausgekommen ... ;)

Lieben Gruß X
 
Grüss euch,

auf Pius' Hinweis...
Ich habe gerade einen Spruch aufgeschlagen:
"Wir können entweder Recht haben oder glücklich sein."

ist das schon alles?
wir können recht haben und glücklich sein:freu:
wir können recht haben und unglücklich sein:confused:
wir können unrecht haben und glücklich sein::rolleyes:
wir können unrecht haben und unglücklich sein:schock:

...und das in allen Verhältnissen undRelationen - klassisches sowohl als auch

macht doch irgendwie Hoffnung...?!

herzlichst - Phil
 
So, ich oute mich jetzt mal als Nichtbegeisterte vom guten Pierre.
Grundsätzlich interessieren mich diese Themen, diese Gedanken sind mir nicht neu.
Ich " höre " also, was mir dieser Pierre sagen will, aber es kommt bei mir nicht an. Das ist nicht meine Sprache.
Es gibt Bücher, bei denen man spürt, dass sie etwas Wichtiges für einen bereithalten, aber man kann es im Moment noch nicht verstehen. Und wenn man wieder etwas an Erfahrung gewonnen hat, und erneut in die Bücher reinschmökert, kann man oft wieder neue Dinge entdecken, die einem vorher verschlossen waren.
Aber ich glaube, das ist bei Pierre de Forêt für mich nicht vorgesehen.
Er schreibt ja die Worte seines Begleiters nieder. Ich nehme an, mein Begleiter würde mir das Selbe mit anderen Worten sagen.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine
ich kann dich verstehen.
Pierre de Foret trifft sich regelmässig mit seinem Begleiter in seinen Astralreisen. Er zitiert auch nur die Worte von seinem Begleiter. Dieser versucht es in einer Sprache die wir verstehen können. Ist sich aber bewusst das er uns dadurch vor den Kopf stösst. Im 2. und 3. Buch werden Fragen von Lesern durch den Begleiter PdF beantwortet.

Falls du mal Gelegenheit hast....versuchs mal..

Liebe Grüsse stewie
 
Grüss euch,

irgend wann hörte ich den Satz: Gott spricht eine Sprache - der Teufel alle.
Und, bekanntlich, der Teufel steckt im Detail. Also dürfen wir in dem Durcheinander, das uns der Hörrelichaib hinterlässt die EINE Sprache heraussuchen, oder noch besser, alle Sprachen zur EINEN zusammenfügen.

Ich bin bald auch mit dem 3. PdF-Buch durch. Ich kann Sines Wahrnehmung verstehen. Es gibt tatsächlich eine Vielfalt an Ansichten zu diesem Thema.

Das Mindeste ist: es werden viele Fragen aufgeworfen und Systeme dargelegt, die interessant und überzeugend klingen. Nur, es sind eben nicht die einzigen.

Was ich an den Aussagen seines Begleiters interssant finde ist, dass vieles davon mit Erkenntnissen der Quantenphysik, der Chaosphysik, der Morphogenetischen Felder, der Informationsmedizin, und last but not least mit den Erkenntnissen eines Viktor Schaubergers (Förster, Naturforscher) übereinstimmt.

So entsteht für mich das Bild, dass er näher dran ist als andere, aber ob's das schon ist, das wage ich zu bezweifeln. Wie oft standen wir schon an dem Punkt, wo wir dachten, "das ist es jetzt, weiter kann's gar nicht gehen" und dennoch ging's weiter und Dinge, die wir uns nicht im entferntesten Vorstellen konnten erschienen uns...?:idee:

herzlichst - Phil
 
hi liebe sema,

bin jetzt seid gestern mit dem erste buch angefangen,nachdem jemand mir rate es mal zu lesen.
Bin sehr begeisterd über das buch,weil ich bestätigung finde für ein par sachen wo ich so oft urteilen bekäm.
Soll später berichten was ich damit meine.
Jetzt muss ich natürlich weiterlesen,es gibt bestimmt noch einiges neues drinne für mich.


lg brigit:kiss:
 
hi,

ich habe mein erste buch seid ein woche durch,und weil ich warte auf das zweite hab ich nochmal was zum zweite mal gelesen .
Über krankheit hab ich am meiste kauen mussen,weil irgendwas ertmal gar nicht klick sagen wollte.
ich hab mich dan unterhalten mit ein ein freund von mir darüber,und dabei kam ich auf resonanz.
in resonanz sein heist in einklang sein mit,oder es jetzt nur innerlich ist oder mit alles um uns herum.
das ist was pdf meint mit sein satz man darf im jedem moment seines lebens sein lebensumstände ändern.
man darf also sein umfeld wechseln um damit in einklang mit sich zu gelangen bzw zu heilen.
--------

und was mir sehr begeisterde ist das was er geschrieben hat über die 10 geboden,
ich spüre schon lange das es ungeschrieben grenze gibt,und gib erlich zu ich finde es manchmal schmerzhaft mich daran zu brennen wenn ich wieder zu übermuttig bin,und es zu fühlen bekomme.
hab mich aber öfters gefragt oder ich mich das nun einbildete bis ich es gelesen hab.war ein erleichterung.

lg brigit:kiss:


----
 
Es ist nun einige Zeit vergangen seit dem Lesen der PdF-Bücher... Es ist eine natürliche Erscheinung, dass wenn man ein Buch eben gelesen hat, man die Welt verstärkt aus dieser Ecke betrachtet. Doch wie schaut es aus, wenn einige Zeit vergangen ist? Was bleibt davon? Wie weit wurden die eigenen Vorstellungen davon beeinflusst? Hat sich etwas davon auf den Lebensalltag ausgewirkt?

Durch mich selber darf ich erkennen, dass was in den Büchern vermittelt wird von einer grossen Offenheit und Klarsicht getragen ist. Was mitgeteilt wird ent-täuscht heilsam und bestätigt bzw. hilft beim Einordnen eigener über die Jahre hinweg gemachter Beobachtungen. Puzzleteile finden ihren Platz in der Gesamtschau.

Dennoch ist für mich auch das darin Beschriebene längst nicht die einzig vorstellbare Wirklichkeit, auch wenn mir Vieles davon sehr plausibel erscheint.

Ich habe mir erlaubt den Inhalt auf dessen Wahrheitsgehalt und den Autor auf seine seelisch-geistige Reife auszutesten: der Wahrheitsgehalt ist weit über Durchschnitt und die seelisch-geistige Reife des Autors ungewöhnlich hoch für einen Buchautor. Ich interpretiere es dahin gehend, dass er es nicht um seinet Willen, sondern um der Sache Willen niederschrieb. Dies im Vergleich zu den allermeisten Autoren die zu ähnlich gelagerten Themen schreiben, wo der Aspekt des Egos und des sich selber hervortun wollens oftmals stärker ist als der Inhalt ihrer Bücher.

Insgesamt sehe ich Pierre de Forêts Bücher als eine echte und gewichtige Bereicherung spiritueller Schrifttums.

herzlichst - Phil :)
 
Hallo,:freu:
ich bin ja so froh, auf dieses Forum hier gestoßen zu sein. Die Bücher von Pierre de Foret habe ich bereits seit 2002, aber erst 2004 habe ich mit "Im Herzen der Wirklichkeit" angefangen zu lesen. "Die Geburt der Seele" war das 1. Mal schwere Lektüre für mich. Aber mittlerweile habe ich alle drei Bücher 3 bzw. 4 mal gelesen. Leider verschenkte ich mein 1. Exemplar von "Im Herzen der Wirklichkeit" bzw. verlieh es. In das Buch habe ich pers. Notizen geschrieben und hoffte, daß dieser Mensch es mir zurück gibt. Zumal es sich zeigte, daß sie mit den Aussagen nicht klar kommt.
Die Bücher haben mir soviel gegeben. Endlich waren all meine Fragen beantwortet und meine Suche zuende. Und was ich plötzlich ganz klar sah, das wollte ich mit Menschen teilen.
Aber in meiner Vergangenheit hatte ich schon so einiges an Esotherik hinter mir. Alles hab ich ausprobiert und war immer total überzeugt davon. In USA wurde ich Baptist und ließ mich taufen und zurück in Deutschland, wohin ich nicht wollte aber Gottes Plan für mich war, sah ich meine Hauptaufgabe darin, alle Menschen um mich herum vom Christentum zu überzeugen. Wie mit allem zuvor, war ich blind darauf fixiert.
Und man war mir wohlgesonnen, niemand sagte zwar "...das geht auch wieder vorbei..." aber ernst genommen wurde ich nicht.
Übers Internet bestellte ich dann die Bücher von Pierre de Foret unter dem Begriff Esotherik..Aber - ich weiß nicht warum - davon habe ich niemandem erzählt.
Als die Bücher mit der Post kamen und ich sie das erste Mal in Händen hielt, fühlte ich, daß Esotherik wie ich es kannte, nichts damit zu tun hatte.
Daß es dann trotzdem eine lange Zeit dauerte, bis ich anfing zu lesen, lag - so glaube ich - daran, daß ich einfach noch nicht bereit dazu war.

Ich würde so gerne Pierre de Foret treffen. Ihr nicht auch? Aber gerade weil er so zurückgezogen lebt und nur dieses eine Interview 2000 im Zeitgeist gab und es ablehnt Vorträge oder Seminare zu halten....DAS macht das, was in seinen Büchern steht so glaubwürdig für mich.

Gestern habe ich wieder mit dem Lesen von "Die Weisheit Deiner Seele" begonnen.

Ich bin so froh endlich Menschen gefunden zu haben, die mit mir darüber sprechen.
Ich freue mich auf viele neue Beiträge.

LG
Silvia
 
Liebe Silvia,

schön, dass Du zu uns "gefunden" hast und ein herzliches Willkommen vorweg. :bier: Ja, ich glaube, diesen AHA-Effekt hatten viele PdF-Leser. Mir ergeht es immer noch so, dass ich das Gelesene nicht widergeben kann. Was mich am meisten geprägt hat, ist, dass JEDER eines Anderen "Erfüllungsgehilfe" ist. Im Klartext heißt das z.B. : habe ich Angst betrogen zu werden, so wird ein Anderer mir diese Angst auch erfüllen. Alles ist miteinander verknüpft. Der ERSTE Gedanke bzw. das ERSTE Gefühl bestimmt, was als nächstes passieren wird. PdF betont ja immer wieder, dass wir uns in einer Massenhypnose befinden und es schwer ist sich dem zu entziehen.

Hast Du in Deinem Alltag Veränderungen gespürt oder kannst Du über praktische Erfahrungen berichten? Das wäre ganz lieb von Dir....

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß hier im Forum
Sema
 
Hallo Sema,

ja richtig wiedergeben kann ich das Gelesene auch schlecht und deshalb verschenke ich seine Bücher oder weise darauf hin.
Ich hab das mit dem Unkraut sofort ausprobiert und wenn sich eine Spinne in mein Zimmer verirrt, dann sag ich zu ihr: Hey, hier gehörst du nicht hin. Bitte geh weg.... Und ich habe tatsächlich Erfolg damit.

Ich fühle mich nie mehr allein, weil mein Ursprung immer in mir und bei mir ist. Für diese "Seele" bin ich nur da, um Erfahrungen zu machen. Es gibt Situationen, da frag ich laut: .... und hat dich das jetzt weiter gebracht......... Ich habe keine Angst mehr, dass etwas schlimmes passiert. Ich gehe mit den Menschen anders um. Weil jeder Mensch, auch der unangenehmste mein Freund ist.
Aber natürlich habe ich immer noch Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass z.B. die Juden damals sich ihr Schicksal so "ausgesucht" haben und daß ein Kind sich seinen Mörder, wie auch der Mörder sich sein Opfer lange vor deren Geburt so ausgesucht haben. ................
Ich gehe nicht mehr zum Arzt. Sollte ich z.B. unheilbar krank sein, dann will ich das nicht wissen. Ich habe eine Verfügung darüber, daß ich nicht wiederbelebt oder künstlich am Leben erhalten werden will. Auch bin ich gegen Organspenden.
Mein Leben ist ziemlich chaotisch und ein Auf und Ab. Aber die Bücher brachten mir dennoch eine innerliche Ruhe und Zufriedenheit. Ich weiß ganz einfach, daß ALLES seinen Grund hat.
Seit ich 2 Jahre alt war, quälten mich die Fragen und das Wissen, daß das Leben nicht so ist, wie es augenscheinlich war. Ich war schon damals umgeben von Erscheinungen und morgens war ich deshalb so müde, weil ich nachts "davon flog". Aber deshalb wurde ich ausgegrenzt und so lernte ich mich anzupassen.
Meinen Sohn habe ich "fliegen" lassen und glaubte ihm. Ich beneide die Kinder, die noch die Fähigkeit haben sich zu erinnern an das, was Erwachsene als verrückt abtun.
Das Forum hier zu finden und mit Dir zu sprechen, war uns vorbestimmt.

Wenn ich jetzt gleich schlafen gehe, freue ich mich auf meine Träume und ich freue mich darauf aufzuwachen.
Morgen werde ich für meinen Sohn kochen und Zeit mit ihm verbringen.
Und Montag werde ich mich darauf freuen, welchen Menschen ich in meinem derzeitigen Nebenjob kennenlernen darf.
Daß ich mal sowas mache, wußte ich schon mit 7 Jahren. Damals konnte ich es natürlich noch nicht so begreifen. Der "Begleiter" von PdF hat mir all meine Fragen beantwortet und Du hast Recht wir sind uns gegenseitige Erfüllungshilfe.

Aber zum Schluß will ich nochmal sagen, wie sehr ich mir wünsche PdF kennenzulernen und unendlich viele Fragen an seinen "Begleiter" zu stellen. 'Du nicht auch'??

LG
Silvia:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ohne die herkömmliche Religion würde die Menschheit im Chaos versinken. Sie sind seit tausenden von Jahren damit so traumasiert worden, daß es uns erstmal natürlich schwer fällt den Klick zu realisieren und mich hat der AHA-Effekt erstmal so umgehauen, daß ich das Buch weglegte und tagelang nichts mehr davon wissen wollte. Weil ich so berührt war und nicht glauben wollte/konnte, daß ich fand, wonach ich ein Leben lang suchte.

Ich lese die Bücher immer wieder. Weil ich nicht wieder in Hypnose :schlafend:verfallen will und nie wieder mit dem Strom schwimmen will...........

LG
Silvia

:Nacht:

hi,

ich habe mein erste buch seid ein woche durch,und weil ich warte auf das zweite hab ich nochmal was zum zweite mal gelesen .
Über krankheit hab ich am meiste kauen mussen,weil irgendwas ertmal gar nicht klick sagen wollte.
ich hab mich dan unterhalten mit ein ein freund von mir darüber,und dabei kam ich auf resonanz.
in resonanz sein heist in einklang sein mit,oder es jetzt nur innerlich ist oder mit alles um uns herum.
das ist was pdf meint mit sein satz man darf im jedem moment seines lebens sein lebensumstände ändern.
man darf also sein umfeld wechseln um damit in einklang mit sich zu gelangen bzw zu heilen.
--------

und was mir sehr begeisterde ist das was er geschrieben hat über die 10 geboden,
ich spüre schon lange das es ungeschrieben grenze gibt,und gib erlich zu ich finde es manchmal schmerzhaft mich daran zu brennen wenn ich wieder zu übermuttig bin,und es zu fühlen bekomme.
hab mich aber öfters gefragt oder ich mich das nun einbildete bis ich es gelesen hab.war ein erleichterung.

lg brigit:kiss:


----
 
Oben