Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

Hallo Carola,

hast Du Dich eigentlich schon mit den Intoleranzen beschäftigt?:

Störungen der Vorgänge im Magen-Darmtrakt durch Enzymmangel bzw. Enzymdefekten:

- Fructose-Intoleranz
- Gluten-Intoleranz
- Histamin-Intoleranz
- Laktose-Intoleranz
Inhaltsverzeichnis

Es gibt sicher viele Fälle, bei denen Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa mit Intoleranzen verwechselt worden sind.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Carola ,
musst Dich doch nicht entschuldigen, ich sitze die letzten Tage viel zu viel hier am PC.. Keine Sorge , mein Drama ist längst nicht mehr so schlimm. Aber ich habe eben das meiste selbst herausgefunden/ bzw. müssen. Ich bin jetzt anfang 50 , im besten Alter . Seit ich auf dem Weg der Besserung bin , fühle ich mich oft jünger als früher....
Gut , das Deine Beschwerden nicht ständig auftreten. Trotzdem scheint Deine Verdauung nicht in Ordnung zu sein. Wegen Geruch und Aussehen. Bei mir wurde es ja auch erst spät so schlimm , da war ich fast 50. Die Abstände zwischen den Schüben , wie Du es beschreibst , wurden eben immer immer kürzer. Der Körper hält eine ganze Zeit durch.
Aber der dicke , aufgeblähte Bauch ist der Grund für mein Name , die Kullerkugel. Wenn ich was falsches esse , sehe ich aus wie ein schwangerer Elefant kurz vor der Entbindung. Aber als es mir nach streng histaminarmer Diät schlagartig besser ging , wurde mein Bauch so flach wie in jungen Jahren .Ich konnte es kaum fassen , habe wieder Jeans statt Omahosen angezogen... Es ist immer noch ein Wechselspiel, der Darm reagiert auf jegliche Chemie beim Essen und wenn es nicht ganz frisch ist .
Nun zu Dir , ich denke Du hast auch bestimmte Nahrungsmittelintoleranzen. Riecht der Stuhl auch zwischen den Schüben so unangenehm ? Belese Dich mal bei google , wie eine gute Verdauung sein sollte , und über das Leaky Gut .
Und teste doch mal aus , welche Speisen Dir die Beschwerden machen. Also wirklich ganz reizlos essen , und dann mal viel Milchprodukte , ordentlich Obst , oder auch Rotwein und Käse . Verträgst Du gepökeltes Fleisch , bzw. Kassler mit Sauerkraut , wahre Histaminbomben...
Merkst Du , das Du zu viel Magensäure hast ? Oder oft mit Luft aufstoßen musst ?

Das soll erst einmal reichen, ich wünsche noch einen schönen Abend , LG K.
 
Hallo Shelley vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde das auf jeden Fall abklären lassen,die Sache mit dem Eiter und Stuhl.Lg,Carola:wave:


Hallo Oregano ich muss ja gestehen,ich habe mich schon sehr belesen in Punkto Morbus Crohn oder Colitis.Ich habe mir vorhin die Seiten mit den Intoleranzen sorgfälltig durchgelesen.Kann man diese Intoleranzen einfach so bekommen?Und können sie einen so krank machen?Sicherlich schon,ich habe ja auch schon über mehrere Leute hier im Forum gelesen,die daran erkrankt sind.Beim wem lasse ich mich am besten durchchecken?Beim Hausarzt oder beim Gastro?
Lg,Carola:wave:
 
Hallo , nun habe ich die zwischenzeitlichen Beiträge gelesen. Vergiss Deine Angst , Du gehst ja noch zum Arzt , wegen der Maqgen- Darm Abklärung. Wenn Du einen guten Arzt / HNO oder Allergologe kennst , oder auch der Hausarzt , lass mal die DAO messen , das Enzym zum Abbau von Histamin. Ist nicht immer richtig in der Bewertung , aber vielleicht schon ein Hinweis.
Angst verstärkt übrigends auch solche Prozesse, Stress , Ärger , Angst und Freude können Histamin freisetzen , und so auf den Magen schlagen , wie man so sagt , oder die Galle kommt hoch....
Meine Fehlverdauung hat mir dann auch riesige Nährstoffmängel eingebracht , der entzündete Darm nimmt dann ja nichts auf. Diese Mängel bedingen Müdigkeit , Kraftlosigkeit und Schwäche .... und die Haut ist schlecht , und der Kopf wird leer ...
LG K.

Beim Gastroenterologen , der weiss es am ehesten und kann Pustetests machen...
Der Eiter ist vermutlich pure Gallenflüssigkeit nach Totalentleerung , und Blut ist , wenn es hell ist , von Einrissen in der Darmschleimhaut , am Ausgeng....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carola,

für zwei Intoleranzen - LI und FI - gibt es einen Atemtest. Ruf' einfach in verschiedenen Praxen an und frage nach, ob die den machen. Im Zweifelsfall wahrscheinlich ein Gastroenterologe oder auch ein Allergologe.

Die HI kannst Du im Grund selbst herausfinden durch ein mehrwöchiges Meiden von histaminhaltigen bzw. freisetzenden Lebensmitteln, Medikamenten, Situationen (Stress).
Danach dann eine feine Provokationsmahlzeit mit histaminreichen Lebensmitteln, und Du weißt, ob Du eine HI hast :).
Gleiches gilt für die Glutenintoleranz.

In den Links oben steht das ausführlicher.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carola,

Deine Symptome:
Schluckbeschwerden

Kloss im Hals
Dies könnte möglicherweise auf eine Vergrößerung der Schilddrüse hindeuten, schau hier mal rein:
Schilddrüse
VitaminB12 und Folsäuremangel
Blutarmut,schlechter HB Wert
Könnte ebenfalls mit der SD zusammenhängen.

Bauchkrämpfe

Eiter im Stuhl

komische Beschwerden im After ,Schliessmuskel,ein bisschen schmerzhaft
Gut, die Intoleranzen wurden ja schon genannt, mal gut einlesen ;).

1 mal erhöhte Entzündungswerte
Dies könnte von irgend einem Infekt gewesen sein. Wenn sich der Wert wieder normalisiert hat ist das bestimmt erledigt :rolleyes:.

Nun, das ist schwer zu beurteilen, dies kann von ganz vielen Faktoren abhängen. Ist Dein Gewicht normal, hast Du ausreichend Bewegung und dadurch eine gute Muskulatur, etc...

Hautprobleme sind nicht selten hormonell bedingt. Wird dies irgendwie behandelt? Manchmal kann ein Vitamin-B Komplex helfen die Haut zu beruhigen. Also keines aus dem Supermarkt oder der Apotheke. Es sollte dann schon ein hochdosiertes Präparat sein, vielleicht B50 oder B100. Schau Dich dazu aber mal im Netz um, ich weiß nicht ob das bei speziell diesem Krankheitsbild auch wirklich sinnvoll ist.
Ich selbst hatte noch nie Akne, aber merke trotzdem den Unterschied. Seit ich B-Vitamine nehme habe ich eine ganz zarte Haut :).

Komische Wasserbläschen in den Handinnseiten
Möglicherweise reagierst Du allergisch oder unverträglich auf bestimmte Stoffe. Es handelt sich vermutlich um eine Dishydrose:
Dyshidrose
Dyshidrose (Dyshidrosis) - gesundheit.de

Ja, ja, viele Infos und viel zu lesen - ich hoffe aber das hilft Dir ein bisschen weiter :idee:. Wurden denn Deine Hormone schon einmal angesehen? Wenn Du irgendwelche Untersuchungsergebnisse hast kannst Du sie auch gerne hier einstellen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Carola,

lässt Du mich mal raten, bitte...

Den Betablocker nimmst Du weil Du Herzrhytmustörungen hast?

Weisst Du welcher Art diese sind?

Den Blutdrucksenker nimmst Du weil Du regelmässig (auch selbst gemessen?) einen Blutdruck aufweist der über 140 (Systole) liegt?

Dieses hier ist das Wissen der Kardiologen zum Thema Herz/Blutdruck:

MedizInfo®: Bluthochdruck- Hypertonie: Blutdruck - Was ist das?

Es können aber auch Rhythmusstörungen und hoher Blutdruck durch Schilddrüsendysfunktionen eintreten:

Hashimoto-Thyreoiditis

oder unser Wiki: Schilddrüse - edit: sorry, hab grad gesehen dass Heather auch schon drauf hinwies...

und hier das Wissen der Nuklearmedizin auf das Herz:

Herz und Hypothyreose

Unter diesen Aspekten würde ich Heathers Hinweis auf die Schilddrüse absolut unterstützen - aus meinen eigenen Erfahrungen: lange Zeit (2 Jahrzehnte) erhöhter Blutdruck, Betablockerverordnung wg. HRStörungen, würde ich Dir ebenso empfehlen: lass Deine SD von einem guten Nuklearmediziner oder einem Endokrinologen checken und als Verursacher Deiner Probleme ausschliessen.

Darmprobleme können auch durch hormonelle Schieflagen entstehen.

Und zum Schluss: eine Antidepressivaeinnahme ist das Tüpfelchen auf dem "I";) - denn gerade bei Frauen (oder nur darum weil es sie weit häufiger trifft als Männer:confused:) ist eine Antidepressivagabe immer dann angezeigt wenn die Ärzte eine SD-Schieflage nicht richtig erkennen! Wohlgemerkt: das meine ich nicht als absolutes Kriterium - ich weiss dass es auch andere Gründe für eine solche Gabe gibt!

Liebe Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heather,ich glaube mein Hausarzt ist nicht sehr gewissenhaft.Ich würde sogar behaupten,er nimmt mich nicht für voll.Er schiebt ja alles,was ich an Beschwerden habe auf meine Angst und Panikstörung.Er hat noch nie ein grosses Blutbild gemacht.Ich habe auch einen vererbten zu hohen cholesterinwert,aber das interessiert ihn auch nicht wirklich.Ich schaue mich auf jedenfall nach einem neuen Arzt um und dem werde ich erst einmal nichts von meiner Angst und Panikstörung sagen,damit er nicht auch sofort alles damit in Verbindung bringt.Vielleicht haben die Ärzte hier oben in Ostfriesland überhaupt keinen Plan.Bin erst vor 4 Jahren vom Sauerland hierher gezogen.In Arnsberg hatte ich einen supertollen und sehr gewissenhaften Arzt,der mich regelmässig untersuchte und auch regelmässig Blut abnahm.Zu meinem Gewicht,ich bin 164cm und wiege 63 kg.Meine Akne soll ich mit Ichthoseptal Lösung und Zinksalbe behandeln.Ein Erfolg stellt sich aber nicht ein,im Gegenteil,die Biester werden immer mehr.Auch das interessiert meine Hautärztin nicht.Lg,Carola:wave:


Hallo Planer,den Betablocker bekomme ich,weil ich öfters Pulsrasen habe.Es kann natürlich davon kommen,weil ich Angst und Panik habe.Mein alter Hausarzt hat mich so gut darauf eingestellt,nehme auch nur eine kleine Dosis.Den Blutdrucksenker nehme ich aus dem Grund,weil ich oft so zu hohen Blutdruck habe,vor allem,wenn ich Angst und Panik oder viel Stress habe.Ich habe mir lange Zeit meinen Blutdruck selber hochgemessen.Habe selber an manchen Tagen bis zu 20 mal gemessen,da haben die Tabletten auch nicht mehr geholfen.Kann jetzt aber gut damit umgehen,das Blutdruckmessgerät ist ausser Reichweite.Allerdings hat meine Mutter schon ihr ganzes Leben lang viel zu hohen Blutdruck,krankheitsbedingt,soll ja auch vererbbar sein.Du schreibst auch etwas von hormoneller Schieflage.Dazu noch vielleicht den Hinweiss von mir,ich bin 46 Jahre alt und habe seit Februar keine Regel mehr.Schwangerschaft wurde beim Frauernarzt ausgeschlossen,ich weiss aber bis heute nicht,ob ich in den Wechseljahren bin.Mein Hormonspiegel wurde erst gar nicht geprüft.Lg,Carola:wave:
 
Hallo Carola,

...Allerdings hat meine Mutter schon ihr ganzes Leben lang viel zu hohen Blutdruck,krankheitsbedingt,soll ja auch vererbbar sein.Du schreibst auch etwas von hormoneller Schieflage.Dazu noch vielleicht den Hinweiss von mir,ich bin 46 Jahre alt und habe seit Februar keine Regel mehr.Schwangerschaft wurde beim Frauernarzt ausgeschlossen,ich weiss aber bis heute nicht,ob ich in den Wechseljahren bin.Mein Hormonspiegel wurde erst gar nicht geprüft.

und? War eine SD-Erkrankung bei Deiner Mutter bekannt?

Oftmals liegt eine genetische Disposition vor die sich auf die Kinder überträgt...

Keine Regel seit 7 Monaten? Wechseljahre könnten auch mit 46 Jahren schon gegeben sein...

...dennoch würde ich Dir auch aus diesem Grund dringend raten Deine Hormone untersuchen zu lassen.

Vielleicht beim Nuklearmediziner beginnen (weil eher Termine erhältlich) und den Endokrinologen gleich hintendran hängen!

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Carola ,
ich habe gerade mitgelesen. Möchte nur anmerken , als es mir im Bauch sehr schlecht ging , bin ich auch zum Endokrinologen gegangen. Denn nach Weglassen aller Milchprodukte war mein Stoffwechsel so durcheinander , das ich ständig nachts mit Unterzuckerung aufgewacht bin , tagsüber war das nicht so schlimm , ich habe eben dauernd gegessen. Unterzuckerungszustände kann man auch mit Panick verwechseln !!!!
Der Endokrinologe wollte dann meine latente Schilddrüsenunterfunktion mit Hormonen behandeln , da bekam ich alle Symptome die bei Überdosierung standen , mit 25mikrogramm ? war das , nach drei Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten . Habe die Ärztin angerufen und abgesetzt, es hieß dann später nur , es wäre wieder alles in Ordnung .... War es auch . Nach Ernährungsumstellung auf histaminarmes , natürliches Essen waren die SD Werte immer in Ordnung .
Ich habe inzwischen das Gefühl , die Schilddrüse/bzw. Hypophyse ??? regelt ihre Funktion selbst , absichtlich runter , wenn etwas im Körper im Stoffwechsel schief läuft. Hormone gleichen dann zwar etwas aus , die Schieflage bleibt aber und macht weiter krank.
Aber weiter schauen selbst beste Ärzte nicht. Ich erlebe das leider im engen Familienkreis mit. Eine starke Unterfunktion wird mit hohen Hormongaben behandelt , die Patientin fühlt sich wohler , aber die Werte sind trotzdem grottenschlecht , TSH im zweistelligen Bereich. Und der Arzt schimpft nur , sie nähme eben die Medis nicht regelmäßig. Stimmt aber nicht. Da läuft noch mehr schief , das wird nicht untersucht. Die HNO Ärztin hat dann weningstens durch MRT die Hypophyse ??? überprüft .

Zu Deinen Medis , war da oben dazu geschrieben wurde , habe ich mir genauso gedacht . Es kann aber sein , das sie Dir insgesamt noch mehr schaden .

Arztwechsel wäre gut ! Und weder die Probleme mit der Angst u.So erwähnen , noch gleich die Medis , sonst ist der Neue ja vorgewarnt diesbezüglich.

Ach so , mit der Regel war das bei mir ähnlich... könnte auch mit Nährstoffmängeln zusammenhängen.

Hast Du mal in der Rubrik : Kryptopyrrolurie HPU/KPU geschaut ? TRifft das auf Dich zu ? Ist aber auch sonst interessant zu lesen . Wegen der ZUsammenhänge.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,Sachen gibt es.Von Kryptopyrrolurie HPU/KPU habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört,aber das trifft ja von so was auf mich zu.Ich erkenne mich in vielen Dingen wieder.Lg,Carola

Hallo Frank ich weiss es nicht genau,aber ich rufe meine Mutter gleich mal an und frage nach.Melde mich dann wieder.Lg,Carola
 
...und?;)

Bei wem tritt HPU/KPU gehäuft auf - zumindest relativ häufiger auf als sonst??

Na - bei SD-Erkrankten!;):wave:
 
Hallo Carola , das habe ich mir gedacht ... ich habe das auch erst von Dr.google erfahren.. habe es nicht testen lassen , bin so überzeugt. Das war der Auslöser , B6 und andere Bs und Zink zu nehmen , da war der Nährstoffmangelbefund von mir noch nicht gelesen.
Ich hatte davor gedacht , ich würde nicht mehr träumen... nun habe ich auch nachts Unterhaltung...

Ich betrachte die KPU aber nicht als Krankheit , wie hier viele . Es ist eine Stoffwechsellage , die unter unseren Lebensbedingungen zu vielen Krankheiten führt . Z.B. wegen der mangelnden / fehlenden Entgiftung .
Deshalb lese ich hier so viele ähnliche Problemfälle ...

Aber man lernt immer was dazu , das ist doch schön , LG K.
 
Hallo Frank , da stimme ich ja zu .
Aber die HPU/KPU wird erblich weitergegeben , und ist meiner Meinung eine Ursache für die vielen Autoimmunkrankheiten. Und die Schilddrüse ist da ein leichtes Opfer . Aber wie schon oben geäußert , ich denke , der Körper regelt da mit Absicht runter , weil er bei den vielen autoimmunen Reaktionen dämpfen will .
Meine Schilddrüsenwerte sind nach der Ernährungsumstellung von ganz alleine wieder gut.
Das selbe war mit meinem Zuckerproblem , bei Histaminattacken hatte ich teilweise sehr hohe !! Zuckerwerte .

LG K:
 
Hallo Frank habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und was soll ich sagen.Volltreffer.Meine Mutter hatte Schilddrüsenprobleme und Ihre Mutter Sprich meine Oma auch.Das passt ja wie Faust aufs Auge.Meine Mutter weiss aber nicht genau ob Über oder Unterfunktion.Sie hat sogar in einer nuklearmedizinischen Klinik gelegen.1 Woche lang.Und vor 2 Jahren hatte sie eine OP an der Schilddrüse.Sie hatte da einen Knubbel,den sie rausschneiden mussten,der der Befund war nicht bösartig.Ich fragte sie,ob sie noch Medis nehmen müsste,aber da beneinte sie.Es wäre wohl wieder von allein weggegangen,die Schilddrüsenwerte sind alle OK.Meine Mum konnte mir das leider nicht so gut erklären,deswegen gebe ich das mal so weiter,wie sie es mir versucht hat zu erklären.Nicht wundern,warum ich das mit meiner Mum nicht wusste(Krankenhausaufenthalt und OP) aber wir hatten früher leider keinen guten Kontakt,aber mittlerweile wieder.Lg,Carola:wave:
 
Hallo Carola,

also vielleicht wirklich die Schilddrüse bzw. eben eine Hormonstörung, das könnte wirklich einiges erklären :rolleyes:.

An Deiner Stelle würde ich mir nun umgehend einen Termin beim Facharzt machen. Du brauchst dazu eine Überweisung vom Hausarzt, falls er sie Dir nicht geben will gehst Du am besten zu einem anderen, das hast Du ja eh vor :schlag:.

Hier eine Liste mit Nuklearmedizinern und Endokrinologen:
von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)

Ich bin wirklich gespannt was dabei herauskommt :bier:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Carola,
da bist du ja gut beraten worden. Wenn du die Untersuchung gemacht hast und es stellt sich raus, dass es das war. Dann vergiss das was ich jetzt noch dazu, senfe...

Ich habe auch häuftig blaue Flecke (Höhepunkt am Morgen mit Veilchen aufgewacht, hatte echt keine Schlägerei ;)) und die Probleme auf dem Klo. Dagegen nehme ich wenn es anfängt zu rumpeln und zwicken Protonenpumpenhemmer.
Bei mir ist es eine Bindegewebeschwäche. Und das sind ja auch die Gedärme, Bindegewebe. Allerdings kommen bei mir noch Gelenkschmerzen dazu, und der Titel war ja ; hilfe blaue Flecken ohne Grund. Und deine Leiden hast du wie folgt aufgelistet:

Schluckbeschwerden

Kloss im Hals

Bauchkrämpfe

Eiter im Stuhl

komische Beschwerden im After ,Schliessmuskel,ein bisschen schmerzhaft

VitaminB12 und Folsäuremangel

1 mal erhöhte Entzündungswerte

Blutarmut,schlechter HB Wert

Knieschmerzen

Akne inversa

Komische Wasserbläschen in den Handinnseiten

Da sind Gelenk (Knie-) Schmerzen dabei. Auch kann man davon etwas lockere Herzklappen haben und dadurch kann Herzrumpeln und Panikgefühl entstehen.Anämie kann auch dazu gehören.
Du musst dazu keine schlaffe Haut haben, nur dehnbar. Die Werbung stellt Cellulite=Bindegewebeschwäche gleich. Hat aber null und nichts mit der echten Bindegewebeschwäche zu tun.
Bist du denn sehr beweglich? Kannst du weiter als die anderen beim Grimmassen ziehen die Backen aufblasen, wie ein Frosch. Quak.

Schluckbeschwerden und erhöhten Entzündungswert, schiebe ich auch mal einer Erkältung zu.

Will dich nicht verunsichern, halte dich erst mal an die Ratschläge von meinen Vorgängern, die hören sich auch sehr realistisch an.

Liebe Grüsse und gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,habe eine kleine Blutgerinnungsstörung!Woher kann diese kommen?

Hallo Leute,habe heute Abend meine Blutwerte wiederbekommen.Hatte ja schon in einen anderen Thread geschrieben,blaue Flecken,Angst vor Leukämie.Da mein" noch "Hausarzt im Urlaub ist,war ich gestern bei der Vertretung,weil ich einen grossen,blauen Fleck habe.Die genauen Werte habe ich nicht,werde ich mir aber morgen besorgen und ins Forum stellen.Meine Leberwerte sind zu hoch und die Ärztin will am Freitag eine Sono von der Leber machen.Meine HB Werte sind wieder normal.Vor 4 Wochen zu niedrig,deswegen soll ja auch noch eine Magen und Darmspiegelung erfolgen.Ausserdem stellte sich heute heraus,dass etwas mit meiner Blutgerinnung nicht in Ordnung ist.Da ich ja schon seit 5 Jahren an Darmprobleme und anderen diversen Beschwerden leide,ich fasse die Symptome mal zusammen,ist meine Frage kann diese Gerinnungsstörung auch mit meinen Beschwerden zusammen hängen?

Schleimartiger,fast geleeartiger Stuhl,ab und zu mit Blut

Schluckbeschwerden

Kloss im Hals

Bauchkrämpfe

Eiter im Stuhl

komische Beschwerden im After ,Schliessmuskel,ein bisschen schmerzhaft

VitaminB12 und Folsäuremangel

1 mal erhöhte Entzündungswerte

Blutarmut,schlechter HB Wert

Knieschmerzen

Akne inversa

Komische Wasserbläschen in den Handinnseiten


Lg,Carola:wave:
 
Oben