Bauchschmerzen, danach Erbrechen und danach alles okay !

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
hallo,

ich habe binnen eines jahren 4 mal starke bauchschmerzen gehabt, aber ganz starke ich habe mich gekrümmt vor schmerzen.

der verlauf ist immer der gleiche.

-sie treten morgens bis mittags auf.
- die schmerzen sind links im unterbauch.
-fangen langsam an und werden immer stärker.
-nach ein paar mal brechen ist dann wieder alles in ordnung.

habe kein blut im stuhl oder im erbrochenen einfach nix.

war schon beim hausarzt deswegen habe ameprazol bekommen ultraschall habe ich auch schon gemacht alles in ordnung.

liegt es weil ich von natur ein sehr hecktischer und nachdenklicher mensch bin ?

mein hausarzt sagte mir ich habe einen entpfindlichen magen.

schreibe das alles weil ich heute wieder die magenschmerzen hatte jetzt ist alles weg.

hat jemand genausolche erfahrungen gemacht ?

lg
 
Bauchschmerzen danach Brechen und danach alles okey !

Hallo JoeHerne

Ich habe das zwar nicht so oft, vielleicht fünf Tage im ganzen Jahr und auch kein Erbrechen dabei aber bei mir ist das dann oben in der Mitte das es den ganzen Tag so stark brennt und zieht und nach einem halben oder ganzen Tag wieder vorbeigeht, hin und wieder kommt im Anschluss dann Migräne den nächsten Tag.
Bei mir liegts dann vielleicht dann an der Migräne,eventuell so Art Aura (?)

Hast du Migräne?

Darf ich mal fragen ob du männlich oder weiblich bist?

Vielleicht hängts auch mit der Blutung zusammen und es ist PMS?
Hast du hormonelle Krankheiten?

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchschmerzen danach Brechen und danach alles okey !

hallo mara,

nein migräne hab ich nicht leide überhaupt nicht an kopfschmerzen.

bin männlich :schock:.

lg
 
Bauchschmerzen danach Brechen und danach alles okey !

Hallo Joe

Ups sorry also vor den Tagen kanns dann wohl nicht sein *gg*

Wurde deine Schilddrüse schon mal genau überprüft bzw ein Blutbild generell durchgeführt?

Gruß Mara :)
 
Bauchschmerzen danach Brechen und danach alles okey !

hey mara,

schildrüse nicht aber hab vor gut 3 monate ein kleines blutbild machen lassen alles okey.

lg
 
Bauchschmerzen danach Brechen und danach alles okey !

Hallo Joe Herne

Auf ein kleines Blutbild alleine würd ich mich nicht verlassen, oft sind da nicht mal alle Leber-und Nierenwerte mit dabei, bei der Schilddrüse wahrscheinlich sowieso nur der TSH wenn überhaupt.

Man bräuchte aber TSH,ft3,ft4 und die Antikörper TPO-Ak,TRAK und Tg-Ak.
Eventuell auch Ultraschall vor allem wenn was aus der Norm fällt oder Antikörper da sind.

Wenn du das öfters hast dass du an Schmerzen und Erbrechen leidest würde ich vielleicht mal ein großes BB veranlassen.

Kann es sein dass du gewisse Nahrungsmittel nicht so gut verträgst?

Gruß Mara :)
 
Bauchschmerzen danach Brechen und danach alles okey !

Die letzten zwei male hing es glaube ich zusammen das ich am vortag kaltes wasser getrunken habe.

aber ob das wirklich das problem ist ich weiss es nicht.

lg
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Schon mal auf Heliobakter pylori oder auf Reflux getestet?

Gruß Mara :)
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

nein in dieser sache ist nur ein ultraschall gemacht worden !
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Naja dann würd ich den Doc mal auf Reflux,großes Blutbild und SD Werten ansprechen.

Hast du Durchfall auch?

Gruß Mara :)
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

ob mein doc es macht ist ne andere frage ich sag mal so ich neige zu schnell mich in krankeheiten zu vertiefen. leicht hypochonder :eek:)

nein hab kein durchfall gehabt nix ausser die oben genannten verlauf

lg
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

@JoeHerne

Ich denke den Stempel "Hypochonder" bekommt man schnell mal aufgedrückt wenn die Ärzte nicht gleich "was Relevantes" finden.

Dabei haben diese Leute dann häufig Nährstoffmängel,Intoleranzen,Belastungen durch Umweltgifte,Schilddrüsenprobleme oder andere körperliche Unregelmäßigkeiten..
Ich neigte auch schon paarmal zur Angst wenn gewisse Symptome erstmalig auftraten und persistierten,aber wenn dann beim Blutbild nix Ernstes rauskommt wie ein Herz-, Leber-oder Nierenschaden bin ich unglaublich erleichtert und hab keine Angst mehr.
Komischerweise ist man dann vom Selbst-Empfinden her kein Hypochonder mehr weil man glaubt dem Arzt ja auch dass es nix Gröberes ist (sowas wird jan meist auch besser abgeklärt,zum Glück), die Symptome bleiben aber trotzdem bestehen obwohl man vielleicht eine Psychotherapie gemacht,schon komisch?
Für manche Ärzte ist man dann immer ein Hypochonder, auch wenn man nur ganz angstfrei weiterforschen möchte ,ob es denn andere körperliche Probleme gibt außer den ganz argen Sachen ,was im Verzug sein könnte oder man selber was für seine Gesundheit tun möchte.

Falls dein Arzt dir diesen Stempel insgeheim schon aufgedrückt oder es gar geäußert haben sollte würde ich mir einen anderen suchen.
Denn Erbrechen ist sicher nicht psychisch bedingt.

Wie gesagt am besten mal großes Blutbild,Schilddrüsenwerte,Refluxkrankheit und eventuell auch h.pylori abklären lassen.

Und achte auch mal auf gewisse Nahrungsmittel ob du danach Symptome hast, du kannst ja hier mal reinlesen:

Lebensmittel-Intoleranzen

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

was hat die schilddrüse mit erbrechen zu tun?

mir ist manchmal so schlecht vor schmerzen, dass ich wegen den schmerzen fast erbrechen muss. ich musste aber auch schon ganz erbrechen wegen schmerzen.

manchmal passiert es mir sogar, dass es mir total schlecht ist und ich nicht weiss, was los ist. wenn ich dann schmerzmittel nehme, geht es mir plötzlich gut und ich merke, dass ich eigentlich schmerzen und nicht sonstwas hatte.
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

@Shelley

Naja direkt vielleicht nicht aber hier im Forum schrieb auch mal jemand von Erbrechen während einer starken Unterfunktion.
Die Schilddrüse kann ja vieles verursachen.

Gruß Mara :)
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

und hat man bei schilddrüse auch koliken unten links im bauch?

links finde ich komisch... rechts wäre die bauhin-klappe und da kann es manchmal weh tun, wenn die sachen schlecht durchgehen.
ist es links vielleicht von einer verengten dickdarm-kurve?

:wave:
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

@Shelley

Ja sowas kann ja die unterschiedlichsten Ursachen haben, da müsste man mal googeln...

Ich hoffe Joe findet bald eine Lösung für das Problem.

Gruß Mara :)
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

hab mir heute magentabletten gekauft mit den wirkstoff magnesiumtrisilikat.

hilft bei übersäuerung des magens.

ist das eine gute oder schlechte idee die einzunehmen ?

lg
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

:wave:

keiner erfahrung damit
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Ich hatte auch sehr oft Kolikartige Magenschmerzen.
Das konnte nur paar mal im Jahr sein aber ich hatte das auch schon mal jeden 2ten tag über 2 Wochen lang....

Bei mir spüre ich meist schon morgen durch einen ekligen Geschmack im Mund,
dass ich mich am abend übergeben muss.
Und die Schmerzen sind wirklich so stark, dass es kaum zum Aushalten ist.
Ich übergebe mich dann die nacht mehrere male, aber am nächsten morgen fühle ich mich wie neu geboren.

Ich war auch bei unzähligen Ärzten und keine wusste was dazu, aber sie nannten es dann mal Magenmigräne. Ich habe was dafür verschrieben bekommmen.
Wenn ich merke, dass es mal wieder soweit ist, dann nehme ich eine Paracetamol und ein Vomex Zäpfchen.
Als es sich irgendwann dadurch komplett verhindern lies, dass ich mich übergeben muss,hab ich die Sache einfach verdrängt. Hin und wieder kommt das mal und dann schmeiß ich das Zeug ein und es ist dann ok.
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

magenmigräne ? gibt es sowas ?

lg
 
Oben