Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

  • Themenstarter luzilla
  • Erstellt am

luzilla

Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

Folgendes:
Es gibt genügend seriöses Beweismaterial das belegt ; das ahds ein Fake ist und nur durch Ernährung mit künstlichen Zuckerarten
( aspartam.cyclamat,saccarine,etc) und durch msg also Mononatriumglutamate also Geschmacksverstärker zurückzuführen ist.
Ohne diese " Nahrungs- " mittel zusätze sind also eben diese Krankheiten nicht vorhanden.
Das eben gesagte gilt auch für die Beziehung von AUtismus zu Impfungen.
Bitte nachschauen auf infowars.com oder prisonplanet.com. Dort gibt es eine sehr gute Suchmaschine mit tausenden Dokumenten als Beleg für alles was dort veröffentlicht wurde.
Ich hoffe es hilft einigen Menschen ihre Kinder vor Autismus bzw. der drohenden Ritalin Heilspirale der Pharmaindustrie zu retten.

Wer sich hier nicht informiert ist mitverantwortlich für das Leid seiner Kinder.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

also sorry: der erste satz soll heißen das es dadurch verursacht wird oder darauf zurückzuführen ist....
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

sorry, aber ich finde deine Aussage AD(H)S wäre ohne die diese Zusatzstoffe nicht vorhanden, sehr oberflächlich...

Ich bin ja auch der Meinung, dass Farbstoffe, Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe, Geschmackverstärker, Phosphat, und allgemein viel Süßes AD(H)S Symptome beeinflussen oder verschlimmern können, aber zu behaupten diese krankheit gäbe es nicht, macht mich doch etwas betroffen.

In meiner Familie wimmelt es von ADS Leuten: Ich bin betroffen, meine große Tochter, meine Kleine vermutlich auch, mein Vater, meine Mutter, vermutlich auch meine Oma undTanten, definitiv und auch diagnostiziert meine Nichten und Neffen,...
Wir haben es definitiv in der Familie (eine genetische Disposition ist da) und ich für mich kann dazu nur sagen, dass ich sehr, wirklich sehr darunter leide! Zu hören, dass das alles nur auf einen Zusatzstoff zurückzuführen ist und ich mich auf gut deutsch nur mehr bemühen müsste, find ich nicht sehr schön... Ich möchte mich ja auch nicht auf dieser Diagnose ausruhen, und anhand dieser selbst bemitleiden- was mir sicherlich auch ab und zu passiert ;), aber...jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben wollte. Sch. ADS...

Ich für mich und meine Kinder kann mit Sicherheit sagen, dass wir trotzdem ADS haben, obwohl wir weder Farbstoffe, noch Geschmackverstärker, noch Süßstoffe, noch Phosohat zu uns nehmen- und nur wenig, sehr wenig Süßes...
Wir haben es auch, obwohl ein Teil von uns nicht geimpft ist.

M.M.N. gibt es eine genetische Dispositon (bspw. Mutter schreibt ja von der jeweiligen Entgiftungsfähigkeit des Körpers) und Umweltfaktoren, die das beeinflussen, auslösen, verstärken, etc.

Giftstoffe, Zusatzstoffe ind er Nahrung, Funk, Impfungen,... gehören da sicherlich dazu.

Ich habe auch einmal gedacht, mit "richtiger" Ernährung und richtigem Verhalten, lässt sich das alles beheben- leider stimmt das so nicht- zumindest aus unserer Erfahrung.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Die "Aspartam ist an allem Schuld"-Befürworter sagen ja, daß das Meiden von Aspartam so gut wie alle chronischen "Übel" heilen kann:

Während einer Vorlesung sagte ich einmal "Wenn Sie Aspartam benutzen und an
FMS, Krämpfen, Niedergeschlagenheit, Schmerzen, Taubheit in ihren Beinen,
Schwindelgefühle, Benommenheit, Kopfschmerzen, Tinitus, Gelenkschmerzen,
unerklärliche Depressionen, Angstattacken, unklarer Aussprache, verschwommener
Sicht oder Gedächtnisverlust leiden, dann haben Sie wahrscheinlich eine Aspartam-
Vergiftung!" Leute sprangen während der Vorlesung auf und sagten "ich habe einige
dieser Symptome, ist das heilbar?"
Aspartam Süßstoff = GIFT ! Keine Süßstoffhaltigen Getränke mehr trinken !

Aspartam mag ein Puzzle-Teil sein auf der Suche nach den Ursachen von ADS & more. Aber es überzeugt mich nicht, daß es DIE Lösung ist.
Es gibt ja viele vermutete Ursachen für ADS/ADHS und andere chronische Krankheiten:

Als Ursache für ADS/ADHS Symptome können in Frage kommen
Lebensmittelunverträglichkeiten/Allergien (Milch, Weizen, Zucker, Eier....)
Phosphatreiche Ernährung (z.B. Limonaden, Wurst, Käse)
Impfblockaden (viele Eltern berichten das sich ihr Kind nach der 1. Impfung plötzlich anders verhielt. Häufig wird berichtet über vermehrtes Schreien und weinen sowie erhöhte Infektanfälligkeit)
Schwermetallbelastungen (z.B. Quecksilber)
Toxische Belastung durch Medikamente (Antibiotika, Cortison, Wehenmittel....)
E-Smog (Computer, Handy, Bildschirme usw.)
Geopathische Belastungen
Umweltbelastungen
Darmpilz (durch häufige Antibiotikagaben, Allergien, hohen Zuckerkonsum)
Formaldehyd (z.B. neue Möbel, Impfungen usw.)
gestörte Entgiftungsfunktion von Leber, Niere, Darm und Lymphe
gestörtes Energiesystem
Vitamin-u./o Mineralstoffmangel durch ungenügende Aufnahme über die Ernährung o. gestörte Resorbtion über den Darm
Mangel an Omega-3 u. Omega-6 Fettsäuren
Genetische Disposition
schlechtes Seh- o. Hörvermögen (sollte immer ärztl. abgeklärt werden)
Schlafmangel, Schlafstörungen
Stoffwechselstörungen wie z.B. Kryptopyrrolurie, hierbei kommt es zu einem starken Vitamin B6 und Zinkmangel mit ADS ähnlichen Symptomen.
ADS/ADHS - NAET - Naturheilpraxis Yvonne Müller, Pfaffenhofen a.d. Ilm

Ich denke,daß erst einmal diese möglichen Ursachen soweit wie möglich abgeklärt werden müssten. Das Aspartam kann man ja vorsichtshalber gleich weglassen.

Grüsse,
Oregano
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

sorry, aber ich finde deine Aussage AD(H)S wäre ohne die diese Zusatzstoffe nicht vorhanden, sehr oberflächlich...

Ich hätte es vielleicht nicht so formuliert, aber ich denke ähnlich. Für mich klingt es vermessen, alles auf eine Ursache zurückzuführen. Auch ich mache andere Erfahrungen, hatte zwei Pflegekinder mit einer diagnostizierten AD(H)S-Problematik, die sie durch ihre Verwahrlosung bekommen haben, auch durch viele Beziehungsabbrüche und eine Disposition in den Reaktionsmustern. Ernährungsumstellung hat bei weitem nicht alle Symptome ausgemerzt!

Selber arbeite ich in einer Sonderschule mit Kindern mit Verhaltensstörungen und/oder psych. Behinderungen. Viele haben die Ettikette "AD(H)S" oder "Autismus". Ihre Symptome sind mannigfaltig und auch ihre Ernährung in ihren Familien. Im Internat wird konsequent auf die Zusatzstoffe in der Ernährung geachtet, resp. darauf dass keine im Essen vorhanden sind.

Über Ursachen kann man sich streiten, auch über das, was die Kinder und ihre Familien brauchen. Doch alles auf diese Zusatzstoffe zurückzuführen, finde ich eine sehr einseitige Sichtweise.

Aber ich schaue mir die Seiten gerne einmal kritisch offen an.

LG fauna
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Wie ich schon sagte:
Es gibt tausende Dokumente die das belegen was ich oben gesagt habe.
Es ist überhaupt nicht die Frage OB es so ist nur ob es alle soweit auch verstehen nachdem sie sich eingehend informiert haben.
Ich habe die Quellen genannt .
Dort sind genügend Dokumente vorhanden.
Abgesehen ist adhs ein Fake was auch dort nachzulesen ist.
Mit geht es aber nicht drum hier als der Besswerwisser des Tages dazustehen .
Glaubt mir einfach nichts was ich gesagt habe und fangt an euch zu informieren bei den genannten Quellen.
Viele Grüße
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

AD(H)S ein Fake?- schön wärs!

Glaub mir, was ich alles dafür geben würde, wenn meine Familie und ich nicht davon betroffen wären.

Bist du denn selbst davon betroffen, bzw. warst du davon betroffen, weil es ja deiner Meinung nach AD(H)S nicht gibt?

Ich hab mir nun doch mal die mühe gemacht, die Links anzuschauen....lauter Verschwörungstheorien...

Aber wo sind hier bitte die seeriösen Quellen zum o.g. Thema?

Ich glaub ich verabschied mich aus dem Beitrag lieber, sonst reg ich mich zu sehr auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Mag ja sein, dass AD(H)S eine Art Ettikette ist.

luzilla schreibt:
Es ist überhaupt nicht die Frage OB es so ist nur ob es alle soweit auch verstehen nachdem sie sich eingehend informiert haben.

Da müsstest du aber selber auch andere Informationsquellen studieren, die nachweisen, dass es das AD(H)S gibt und nicht ausschliesslich auf Lebensmittelzusätze zurückzuführen ist. Erst wenn du andere Informationsquellen auch überprüft hast, ist eine Meinungsbildung möglich.

Ich werde mich auch aus diesem Thema zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Es ist überhaupt nicht die Frage OB es so ist nur ob es alle soweit auch verstehen nachdem sie sich eingehend informiert haben.
Ich habe die Quellen genannt .
Dort sind genügend Dokumente vorhanden.

hallo luzilla
Deine Formulierungen offenbaren typisches Gedankengut von Verschwörungsgläubigen: "wer meine Ansichten nicht teilt ist entweder mangelhaft oder falsch informiert, oder ein "Wahrheitsleugner" mit Eigeninteressen, oder einfach nur dumm." Auf keinen Fall aber hat er einfach: eine andere Ansicht.

Sätze wie die deinen tauchen beinahe 1:1 in jeder beliebigen Verschwörungsthese auf. Das dürfte daran liegen, dass solche abstrusen Gedanken immer auf einem naiv-simplen Weltbild beruhen.

Gruss - BunnyDog
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Das mit dem Aspartam ist Quatsch. In meiner Familie sind überdurchschnittlich viele ADS-ler, Mutter, Vater, Onkel, Cousin, Cousine..........das belegt eindeutig eine genetische Komponte! Es bedeutet "eine Art zu sein" aufgrund einem unausgewogenen Hirnstoffwechsel, etwas, das es schon immer gab. Früher nannte man sie eben anders, z. B. Chaot, Choleriker, zerstreuter Professor, Träumerle usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Früher nannte man sie eben anders, z. B. Chaot, Choleriker, zerstreuter Professor, Träumerle usw.
Mit dem kleinen unbedeutenden Unterschied, dass man diese Menschen noch nicht zu ihrem Besten unter Drogen oder Psychopharmaka gesetzt hat.:cool:
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Luzilla scheint sich nie wirklich mit dem Thema AD(H)S beschäftigt zu haben. Er redet von "1000 Dokumenten", die "das" belegen, das Post klingt leider nach keiner einzigen wissenschaftlich fundierten seriösen Quelle, die jemals gelesen wurde. Traurig. Und frustrierend für Betroffene! Denn es gibt genug von dieser Sorte Ignoranten, die einem das Leben noch schwerer machen, das mit ADS ohnehin schon oft sehr zermürbend und anstrengend sein kann. Entsprechend undifferenzierte Kommentierungen basieren auf NICHTWISSEN und VORURTEILEN, die durch eine selektive Informationsauswahl weiter genährt werden. Zu einer kritischen Auseinandersetzung mit mehreren wissenschaftlich fundierten Quellen und Beiträgen kommt es hier nicht. Lediglich die Fetzen werden aufgeschnappt, gelesen und verinnerlicht, die das (auf Nichtwissen) vorhandene Vorurteil bestätigen bzw. bestärken. Leider ist die deutsche Presse hier nicht schuldfrei, so dass völlig uninformierte Journalisten und absolute Laien auf dem Gebiet ADS darüber (bspw. im Stern und Spiegel dieses Jahres) berichten und oberflächliche Statements verbreiten, die mit der Realität nichts zutun haben. Selten trifft man hier in Deutschland auf informierte Fachkräfte. Wenn mich schon die Arzthelferin einer Neurologin verwundert fragt, wieso mir MPH (Methylphenidat) denn beim schlafen helfen würde, das sei doch ein Aufputschmittel...dann prost. Oder mir jeder Physiotherapeut was von blockierten Wirbeln erzählt, die zu entsprechender Symptomatik führen oder etwa meine (nicht vorhandene) Sturzgeburt...oder ich sei doch bestimmt mit der Zange heraus geholt worden. Oder die Frau in der Apotheke mich fragt, warum ich MPH einnehme, ich sei doch kein Kind mehr und solle einfach "lernen, die Geräusche und Reize zu filtern". Dann wird mal wieder klar, wie groß das Wissens- und Aufklärungsdefizit hier noch ist. Aber daran sollten wir ADSler mal anfangen zu arbeiten, oder :kraft:? Energie haben wir schließlich genug...;-)..sofern uns das Burnout noch nicht gerissen hat!
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Mit dem kleinen unbedeutenden Unterschied, dass man diese Menschen noch nicht zu ihrem Besten unter Drogen oder Psychopharmaka gesetzt hat.:cool:

Weil sie damals auch nicht mit ihrer Disposition (besseres Wort für ADS =REIZFILTERSCHWÄCHE! ) einer massiven Reizüberflutung ausgesetzt waren wie heute. So, dass sie unter ihrer Grunddisposition nicht entsprechend litten wie Menschen heutzutage, Menschen, die äußere (Bilder, Geräusche usw) und innere Reize (Gedanken, Gefühle) NICHT AUSREICHEND FILTERN, ordnen, strukturieren können. Ein ADSler, der früher im Tante Emma Lädchen einkaufen ging, hat sich da sicher nicht gequält, so wie der gleiche heute in einem gigantischen Supermarkt, wo jemand mit besagter Reizfilterschwäche logischerweise hochgradig reizüberflutet ist, was schnell zu Verwirrung, Ärger und Erschöpfung führen kann. Nach 30 Minuten Ikea bin ich einfach platt, fix und fertig. Mit Medikation kann ich hier durchgehen und die Reize filtern, mich auf das fokussieren, was ich brauche. Ich habe einen 6jährigen Jungen betreut, der nach der Einschulung auf einer Regelschulung bereits nach 6 Monatne als pädagogisch hier nicht tragbar deklariert wurde, weil er regelmäßig ausgerastet ist, sich nicht konzentrieren, nicht still sitzen konnte, von der Menge an Kindern total überfordert war, weil er all die Eindrücke nicht filtern konnte. Seine Psychologin hatte ihm "Kraftsteine" gegeben, die er drücken sollte, wenn er mal wieder kurz vorm ausrasten stand. Leider haben die ihm nicht geholfen...ach..komisch. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass er nicht auf eine Sonderschule im sozialen Brennpunkt, sondern eine fünf-Tage-Gruppe mit anderen ADS-Kindern im Bergischen Land kommt. Und in einer Schule in kleiner Gruppe beschult wird. Er ist in dieser Wohngruppe medikamentös eingestellt, bekommt viel Struktur, Planung und Einfühlungsvermögen, vor allen Dingen Pädagogen, die sich auskennen, mit dem Thema und der Persönlichkeit von solchen Kindern vertraut sind. Hier ist er regelrecht aufgeblüht, gewinnt Schritt für Schritt sein Selbstbewusstsein wieder, das durch die Ignoranz der Gesellschaft (der andersartigen Wahrnehmungs-, Denk- und Gefühlswelt von Menschen mit ADS gegenüber) kontinuierlich zerstört wird. So dass im ERwachsenenalter angekommen (ohne Diagnose und Behandlung) nahezu kein Selbstwertgefühl mehr vorhanden ist. Ob die Therapie mit oder ohne Medikation erfolgen sollte, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Am wichtigsten aber ist, dass Betroffene auf das Verständnis ihrer Umwelt, nicht auf Ignoranz stoßen!
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Hallo luzilla

Zuerst, bist du oder jemand aus deiner Familie von AD(H)S betroffen?!
Was wagst du dich eigentlich, so etwas zu behaupten?! :confused:
Das Internet ist übrigens keine Sichere Informationsquelle!
Tzz ich kanns immer noch nicht fassen!!
Wie kommst du überhaupt auf so eine Theorie?! :mad: :mad:
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Also nach meinen Erkenntnissen ist ADHS eine vererbte "Krankheit".
Krankheit würde ich nicht mal dazu sagen, Betroffene sind eben etwas anders, bekommen aber ihr Leben mit Hilfsmitteln ebenso gut in den Griff wie Menschen, deren Hirn "normal" tickt.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Krankheit würde ich nicht mal dazu sagen

Was den sonst?!
Nur weil man es nicht sehen kann? Gut, dann sind ja alle psychischen Krankheiten keine Krankheiten, weil die sieht man ja auch nicht! Und wer depresiv ist, soll sich zusammen nehmen und sich nicht so anstellen! Aber wenn jemand ein Bein weniger hat, sieht man das und hat verständnis..
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Tja, was sonst?
Gerade weil Menschen mit ADHS viel krativer und feinfühliger sind als andere Menschen, würde ich nie und nimmer Krankheit dazu sagen.
Das gehirn funktioniert anders, aber ist doch nicht krank!
ADHS kann doch nicht mit Körperbehinderung oder psychischer Krankheit gleichgesetzt werden.
Der Mensch hat zwar Konzentrationsschwierigkeiten, aber das ist doch keine Krankheit!
Mit Selbsdisziplin und Erfahrungswerten kann man viele Situationen, in denen man zu sehr in Stress gerät, umgehen.
Hast Du ADHS?
Willst Du deswegen als krank bezeichnet werden?
Für mich wäre es diskriminierend!
Für Dich vielleicht eine gute Entschuldigung.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Ja ich habe ADHS, na und? ich steh dazu! Und bitte verwechsle hypersensible Menschen nicht mit Ad(H)sler, obwohl viele Ad(h)sler hypersensibel sind, ist das noch keine Erklärung. Was ist es dann? Es ist eine Krankheit, frag mal einen Psychiater! Und komm mir bloss nicht mit, "aber im Internet da habe ich gelsen, dass.." JEDER KANN IRGENDETWAS INS INTERNET SCHREIBEN!
Und ich glaube nicht, dass es Medikamente für eine Krankheit gibt, die es nicht gibt!

Hast du AD(H)S? Woher willst du so eine gewagte Aussage machen?!
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

ADHS kann doch nicht mit Körperbehinderung oder psychischer Krankheit gleichgesetzt werden.

Man sollte bedenken dass es unterschiedliche Schweregrade gibt. Wenn schwer genug, ist es ohne Zweifel mit ernsten psychischen und körperlichen Krankheiten gleichzusetzen.

ADHS gilt in den USA richtigerweise als Behinderung. In Deutschland kann man auch aufgrund von ADHS einen Behindertenausweis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Danke, Stengel!

Endlich mal jemand, der mich ernst nimmt!

www.kompendium.ch/MonographieTxt.aspx?lang=de&MonType=fi

Hier die Monographie von Ritalin. Dort steht bei der Indikation ADHS! Wäre schon seltsam, wenn die Swissmedic, welche all diese Medikamente prüft und bewilligt, ein Medikament zulässt, für eine Krankheit die es nicht gibt! Nicht wahr? ;)
 
Oben