Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo liebe inchiostra, :wave:

das ist ein wunderschönes Bild!! Und ein toller Garten. :)
Ich fotografiere auch gerne, und manchmal kommt ein Bild dabei raus, dass ich sogar selbst richtig gut finde :D.
Ich find es super dass du dir eine Kamera geleistet hast....

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Liebe Sonora,

wie soll ich das verstehen ???
Gibst Du mir Recht'
Oder sagst Du auch das Inchiostra körperlich krank ist??

VETO ist doch eigentlich = Einspruch

Liebe Andrea!

inchiostra hat uns geschrieben, dass sie die Diagnose Morbus Basedow hat. Diese Krankheit kann zwar schlummern, aber sie verschwindet nicht einfach. Daher ist es unbedingt notwendig, dass sie unter Beobachtung bleibt, und zwar bei einem Spezialisten. Immerhin sollen ja keine unnötigen Risiken eingegangen werden und falls es sich herausstellen sollte, dass etwas doch nicht so ok ist, kann bei vernünftiger Behandlung vielleicht eine körperliche und seelische Verbesserung erreicht werden. Gesundheitlich so gut wie möglich auf der Höhe zu sein, bedeutet auch, den Schwierigkeiten (besser gesagt Personen) in der Familie gestärkter entgegentreten zu können.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Liebe Inchiostra,

Dein Garten ist ein Paradies, eine richtige Wohlfühloase. Ich muss sagen Du hast ein richtiges Händchen dafür.

Super, dass Du Dir den Traum einer Kamera verwirklicht hast. Es gibt so viel was man damit festhalten kann und da es Dir große Freude macht-tobe Dich aus :D

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, passe gut auf Dich auf und sorge gut für Dich. Mache das was Dir guttut und wonach Dir ist.

Liebe Grüße
Manuela
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

oje, jetzt wollte ich dir islagaspar antworten. Bin jetzt aber doch zu müde. Mein Sohn geht doch jetzt zur Schule. habe ihm Bis eben bei den Hausaufgaben geholfen. Das war zu anstrengend und jetzt ist es zu spät. Brauche für deine Antwort einen klaren Kopf
Habe mich aber sehr gefreut wieder was von dir gelesen zu haben.Fand ich alles sehr interessant, darum muß ich mich mehr darauf konzentrieren.:)

Auch meiner Küchentischrunde vielen Dank für eure Aufmerksamkeit:freu:

Wollte eigentlich Oregano, falls du das hier liest sagen, dass ich nocheinmal nachgedacht habe.
Du hast mir soviele Vorschläge gemacht, aber ich habe gesagt, dass ich meine Ruhe haben will. Finde ich nicht in Ordnung von mir, obwohl du es ja verstanden hast.
Das hier ist ja ein Forum, wo man Hilfe sucht. :eek:)und die wolltest du mir geben.
Also, ich will das mal so erklären. Ich habe ja soviele Symptome bzw. Baustellen, dass es mir schwer fällt, mich auf eine zu konzentrieren.
Jeden Morgen nehme ich mir vor, einen Essplan aufzustellen. Dann nehme ich mir vor z.B. nichts süsses mehr zu essen oder den Kaffee wegzulassen.
Ich schreibe es sogar Nachts auf, wenn ich wach werde. Heute Nacht wieder.

Aber ich schaffe es nicht:mad::mad:

Das ist das, was mich täglich ärgert. Meine inkonsequenz.
Ich habe zur Zeit ein Buch hier , da habe ich etwas festgestellt.
Ich kaufte oder kaufe etwas besonders gesundes für mich. Stelle es in den Kühlschrank. Dann nehme ich mir vor nun endlich meine Ernährung umzustellen. Das Zeug bleibt manchmal solange stehen, bis ich es wegwerfen muß.
Ich nehme mir das vor, tue es dann nicht und bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht tue.Das ist mein Problem bzw. Essproblem.
Zur Zeit sind es Knoppers (die kleinen Waffeln). Die kaufe ich, esse ihn und habe ein schlechtes Gewissen. Das gleiche mit dem Kaffee.

Als ich dann von dir las Oregano,, was ich auch richtig finde, dass ich Laktos- Fruktose und Histamin testen lassen sollte, da bekam ich richtig Panik, weil mir mein Kopf sagte ich schafffe das nicht, weil ich eben so inkonsequent bin.
Ich finde einfach nicht heraus, was ich nicht vertrage.

Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar, dass du mich darauf gebracht hast.
Immerhin denke ich darüber nach.:D

Dann habe ich gestern, da war ich vielleicht froh, einen Termin in einer Schilddrüsenambulanz in einer Uni-Klinik gemacht.
Seit Wochen schob ich das vor mir her. Legte jedesmal den Hörer auf.
Gehe bzw. fahre am 15.9. dorthin. Dann weiß ich das ja schon einmal.:D

Ich war eben glücklich, weil meine Tochter ihre Fotos doch noch gerettet hat. So konnte ich sie mal mit den Rasterzöpfen bewundern.

Meine Tochter hatte mir, als sie jetzt ein paar tage hier war etwas vorgeschlagen.Sie macht sich wohl doch mehr Gedanken darüber, als ich dachte.
Sie wohnt jetzt nicht so weit weg von meiner Schwester.
Sie fragte mich, ob sie mal zu ihr hinfahren soll, damit sie auch sieht wie es meiner Mutter geht. Außerdem habe ich immer gesagt, dass meine Tochter und meine Schwester sich ziemlich ähnlich sind. Sogar die Stimme.
Ich konnte es nicht verhindern, aber mir kamen so doll die Tränen. Ich habe das seit fast zwei Jahren ziemlich verdrängt. Für mich war die "Sache" abgeschlossen, weil sie für mich aussichtslos war.
Jetzt will sich meine Tochter ein Bild davon machen. Ich war echt überwältigt. Sie tröstete mich sogar, weil ich mich nicht beruhigen konnte so schnell. Das war auch etwas neues für mich.
Wir reden jetzt aber nicht mehr darüber, weil sie sich nicht beeinflussen lassen will. Ich will auch nicht wissen, wann sie dorthin fährt.
Ich hatte schon den Gedanken mal gehabt, dass es traurig ist, dass sie nicht zu ihrer Tante und Oma hinfahren kann.Hätte sie aber nie gefragt.

Habe schon fast 80 Bilder gemacht. Macht Spass mal was anderes zu tun. Nehme die Kamera jetzt auch immer zum Spaziergang mit, dann ist es nicht so eintönig.

Ganz liebe Grüße an euch alle. Hoffentlich geht es euch gut, habe so ein Gefühl, dass es nicht so ist. Auf jeden Fall ein paar :fans:und:kiss:

inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo Inchiostra,

kommt Zeit , kommt Rat. Und: Stress ist ein schlechter Ratgeber. Bitte setze Dich doch nicht selbst so unter Druck. Manche Gedanken brauchen eine Weile, bis sie in die Tat umgesetzt werden können.
Jetzt bist Du erst einmal in Richtung Schilddrüse angemeldet; das ist doch sehr positiv!

Sonst nur der Hinweis auf unsere Rubriken für Fotografen:

https://www.symptome.ch/vbboard/kreativitaet/72574-jahreszeitenfotos-sommer-2010-a.html
https://www.symptome.ch/vbboard/kreativitaet/34540-fundstuecke-photos.html

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

hallo liebe Inchiostra,
die Baustelle mit Deiner Schwester und Tochter kenne ich noch nicht, habe ich wohl überlesen.
Und Du musst mir nicht antworten. Ich sag´s wie Oregano: Lass Dich nicht unter Druck setzen. VON NIEMANDEM.
Ich drück Dich. Geh Jetzt duschen und dann ins Bett.
Bin auch fertig, bin seit 13!!! Tagen dran.
Adios
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo liebe Andrea :wave:

mir fiel heute plötzlich ein, was du evtl. meinen könntest.
Jetzt habe ich aber durch Zufall hier woanders geschrieben und mein Sohn wollte meine Aufmerksamkeit. Jetzt ist es wieder zu spät.

Außerdem übe ich seit ner halben Stunde ein Zitat hinzubekommen. Habe ich noch nie gemacht, wollteich aber mal lernen.
Ich glaube ich bekomme es jetzt hin.


Wenn ich selber auf dem MB Trip bin, kann ich " eventuell" nicht objektiv sein. Bin ich auf dem Durchhaltetrip, kann ich Dir auch nicht schreiben. Weil ich Dir dann rechtgeben muss obwohl ich es innerlich nicht kann.
Mit fiel heute plötzlich ein, was du damit meinen könntest. Das hat mich irgendwie beschäftigt.

Ich weiß, ich bin wieder davon abgekommen nicht mehr Mb zu sagen sondern mein Mann. Fühlte mich manchmal komisch damit :D

Also, heute war ich mal wieder wütend auf meinen Mann :D(wie denn nun?) egal, jedenfalls in diesem Moment würde ich ihn nicht mein Mann nennen. Er benimmt sich einfach nicht so. Dann denke ich auch anders.
Dann wieder, ist er richtig nett, dann bin ich wohl auf dem Durchhaltetrip.:confused:dann sehe ich das alles wieder viel anders. Man ist so hinundhergerissen.

Entschuldige, ich muß jetzt hier aus dem Zimmer raus. Ich renoviere doch im Moment, da ist mein Zimmer jetzt das Schlafzimmer meines Mannes.Will das jetzt nicht löschen.

Bin aber froh, dass ich wieder was gelernt habe. Mit dem Zitat meine ich.

Ich mache mir übrigens keinen Druck liebe Oregano d.h. ich mache mir den Druck seit vielen Jahren. Jetzt will ich den Druck loswerden. Will das alles schaffen, was ich seit Jahren nicht hinbekommen habe.

Erstmal gute Nacht
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

:confused:Hallo Oregano , wenn du mal hier bist. Vielen Dank für deinen Hinweis mit den Fotos. Habe ich mir mal angeschaut. Ich muß wirklich mal andere Seiten hier im Forum anschauen.Sehr schöne Idee :). Das Fotografieren bringt mir jetzt wieder richtig Spass.

Mein Flur ist fast fertig. Ich war jeden Tag daran am arbeiten. Es macht mir immer noch richtig Spass. Habe zwei Rollen Tapeten bekommen zu einem günstigen Preis und ne halbe dazu. Sieht aus wie Stoff. Mache alles so ordentlich, dass ich selber immer wieder alles anschauen muß.
Dann hatte ich überlegt, wie ich denn nun den Fußboden machen soll. Früher war ein Teppichboden drin. Ach herrje, jetzt fällt mir ein, als unser Hund starb, nahm ich den Teppichboden raus. Das ist ja schon 3 Jahre her. Dann haben wir seit 3 Jahren keinen Teppichboden oder etwas ähnliches. Unglaublich. Die Treppe da sieht man den Klebstoff. Es sah echt immer peinlich aus. Darum habe ich ja jetzt mit der Veränderung angefangen, damit ich mich wieder wohlfühl. Meine Männer hier störte das überhaupt nicht.

Na jedenfalls habe ich mich für Holz entschieden so ein Stecksystem. Das gefiel mir. Schleppte meinen Mann auch in den Laden um ihm das zu zeigen Er fand es dann auch gut. Wollte nicht wieder ohne ihn entscheiden, weil, hinterher wird dann gemeckert. Bekam das ganze pro Packung 30,- billiger. Da habe ich ein Händchen für etwas günstig zu bekommen. Letzte Woche fand ich z.B. 5 paar Socken für meinen Mann für einen Euro. Einen Teppich für das Zimmer meines Mannes habe ich auch gleich mitausgesucht. Irgendwann mußte ich das ja mal sein. Er wollte sich dann das Auto von seinem Freund besorgen und die Sachen abholen.
Das war gestern.

Gestern liebe Andrea dachte ich wieder an dich. Denke ich jetzt öfter dran.
Das unsere Männer unser Problem sind.

Ich gebe es zu. Ja, auch wenn sich mein Unterbewußtsein meldet und sagt Nein. Aus welchen Gründen auch immer.
Da passierte ein richtiger Wortwechsel in meinem Kopf, als ich ja hinschrieb.

Also , gestern wie gesagt ,wollte er dann die Sachen abholen.in solchen Momenten ist er ziemlich aufgeregt, gibt es aber nicht zu. Hinterher wurde gemeckert, weil er alles tragen mußte und er Rückenschmerzen hatte. Er war richtig schlecht gelaunt, was er aber immer verneinte.(das :mad: mich immer so)Kann er doch mal sagen. Das ging solange, bis ich richtig wütend war. So konnte ich einfach nicht kochen.
Mein Sohn kam dann auch noch schlechtgelaunt dazu der mich bat, ihm mal Raviolis zu kaufen. Ich dann los. Unterwegs fiel mir richtig dieser Schmerz am Hinterkopf auf. Ich erinnerte mich, als mir meine Ärztin früher mal sagte, das dort die Wutpunkte sind. Das habe ich gestern richtig gespürt. Das kam nicht vom falschen Essen oder so. Ich war wütend auf meinen Mann oder Mitbewohner wie auch immer.
Dann kam es noch dicker, als ich nach Hause kam. Mein Sohn wollte die Raviolis nicht mehr, weil, ich weiß es einfach nicht. Er wäre zu hungrig und es hätte zulange gedauert. Mein M (M heißt jetzt Mann und Mitbewohner) fuhr doch glatt los zu Mc Donald. :rolleyes:
Wie du sagtest Andrea, ich scheine die einzig normale hier zu sein.

Ich hätte kein Morbus Basedow ohne meinen Mann. Diese Frage beschäftigt mich auch sehr. In der Tat: seelische Belastungen fördern die Entwicklung der Krankheit, sind womöglich die treibende Kraft oder geben gar den Anstoß. In Gestalt von Verlussterlebnissen, bedrohlichen Ereignissen oder Lebenskrisen können als Auslöser fungieren oder den Verlauf der Krankheit beeinflussen. Auch tritt die Krankheit oft unter starkem Stress in Erscheinung und nach Verlusten , gestörte Familienverhältnisse und Beziehungsprobleme. Da kommt ganz viel zusammen, bis eine Autoimmunkrankheit ausbricht.
Ich habe das damals vor ca. 2 Jahren gelesen, als die Krankheit ausbrach.

Das hatte wirklich mit meinem M zu tun. Ich bin ja ins Frauenhaus gegangen, weil ich es hier nicht mehr aushielt. Dort habe ich soviel erlebt, was auch sehr schlimm war. Ich wurde dort ziemlich gemobbt und schliesslich rausgeworfen und vors Gericht gezerrt. Ich hätte gestohlen usw. Dabei bin ich betrogen worden.War ganz schlimm damals. Vielleicht war aber auch schon meine Schilddrüse da schon nicht in Ordnung. Da ich ja auf der Strasse saß, bin ich ja dann erstmal wieder nach Hause.

Als meine erste Autoimmunkrankheit ausbrach Colitis ulcerosa, da zog mein M damals um. Ich hatte grade meinen eigenen Laden (Quelle Agentur), wir wollten uns eine gemeinsame Wohnung suchen. Schauten uns auch viele an. Dann eine Woche später hieß es, er zieht nach Nordrhein Westfalen. Er sprach eigentlich nicht offen mit mir darüber, wenn ich heute darüber nachdenke. Für mich war klar, ich ziehe mit. Mußte aber meine Schwester und ihre kleinen Kinder alleine lassen. Und meine Eltern.
Kurz vor der Abreise fing die Krankheit an. Ich erinnere mich noch sehr genau daran.

Das zum Thema, ich hätte die Krankheit vielleicht nicht ohne meinen M.
Das könnte ganz gut möglich sein. Seit ich ihn kenne bin ich wütend auf ihn. Bei jedem Psychologen oder Arzt war ich am schimpfen auf ihn. Trotzdem lebe ich noch hier und renoviere jetzt sogar wieder. :confused:

Ich möchte und muß das Thema noch etwas weiter ausdiskutieren. Ich weiß aber nicht, ob ich das hier soll?
Meine ganze Lebensgeschichte ist schon so verworren. Jetzt bin ich in einem Stadium, wo ich mich von allen zurückgezogen habe. Außer hier im Forum.

Jetzt ziehe ich mich aber zurück. Sehe, dass es schon so spät ist. Mein Sohn steht ja jetzt früher auf als sonst.

Andrea, du wohnst an der Costa Brava. Das muß richtig schön sein dort zu wohnen, wo andere Ferien machen. Du bist zu beneiden. Ich wohne im kalten Norden Deutschlands Schleswig Holstein. Interessiert mich auch wie es dir geht. Das du glaubst ADHS zu haben , darüber können wir ja auch mal reden.
Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn man an vielen Sachen interssiert ist. Im Gegenteil.
Ach ja jetzt beim Schreiben, dieses ADHS ist vielleicht eher das Problem, als mein M. Ich denke nämlich immer mehr, dass er das hat. Dann ist nämlich nicht er , sondern ADHS das Problem.

Ich mache mir auch ziemliche Sorgen um meinen M. Das belastet mich sehr. Er hat ziemlich hohen Blutdruck und gefällt mir gar nicht. Er ist jetzt über 60 und ich über 50. Noch kein Alter (10 Jahre Altersunterschied), aber sein Freund starb auch erst kürzlich. Wie kann man jemanden hassen und gleichzeitig sich Sorgen machen.

Jetzt aber Schluss gute Nacht
liebe Grüße an euch alle und schlaft auch schön
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

ich weiß nicht, wie gestern dieses Zeichen :confused:vor Oregano am Anfang hinkam. Das soll weg.:D

Habe heute was lustiges erlebt. Ich habe endlich unseren Internetanschluss geändert. Meine Kinder sagten ständig, um Geld zu sparen den Anbieter zu wechseln. Lange überlegt, aber jetzt habe ich es gemacht.
Heute kam der Techniker. Extra 100 km Fahrt hierher.
Er mußte aber wieder gehen.

Warum? Er war zu dick. Er kam nicht zwischen unserem Heizöltank und Wand. Als mein M auch noch sagte, hoffentlich kommen sie da auch wieder raus, bekam er richtig Panik. Der arme, der war so nett. Eigentlich ist mein M auch nicht gerade schlank, und er kam da durch. War irgendwie lustig. Jetzt schickt er einen kleineren Kollegen, sagte er.:)))

ICH MUSS MEIN UMFELD ÄNDERN, BZW. ABÄNDERN DAMIT ES MIR BESSER GEHT.


Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht.

Bitte Andrea :) wo ist der Unterschied? Ich zerbreche mir echt den Kopf. Bin vielleicht nicht die klügste. Für mich klingt das ziemlich gleich. Oder?
Was meint ihr? Finde ich ja toll, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast. Wirklich.

liebe Grüße
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Guten Morgen liebe Inchiostra,:wave:
eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit. Aber Du hast Dich so toll mit mir bzw. meinem
Geschreibsel auseinandergesetzt, dass ich Dir unbedingt ein paar Zeilen zukommen lassen muss.

Ich fang mal am Ende an:

Zitat:
ICH MUSS MEIN UMFELD ÄNDERN, BZW. ABÄNDERN DAMIT ES MIR BESSER GEHT.



Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht.

Bitte Andrea wo ist der Unterschied? Ich zerbreche mir echt den Kopf. Bin vielleicht nicht die klügste. Für mich klingt das ziemlich gleich. Oder?
Was meint ihr? Finde ich ja toll, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast. Wirklich.

Der Schiedunter liegt zum einen in dem Wörtchen " in " und natürlich ganz krass zwischen "möchte" und "muss". und natürlich "ab" ändern. Nur mit abändern kommst Du hier nicht weiter
Ich schreib den Satz mal anders: Ich muss mir ein anderes Umfeld suchen, aufbauen, kreiren.

Er sprach eigentlich nicht offen mit mir darüber, wenn ich heute darüber nachdenke.
:idee:

Nein er mault nur, macht Dir damit ein schlechtes Gewissen und lässt Dich auch noch auf Ewigkeiten spüren das Du ja eigentlich damals nur 100 % hinter ihm gestanden hast und nicht 150 - 180 % ( Stimmt das in etwa so?):idee:

Seit ich ihn kenne bin ich wütend auf ihn.:schock:

Also bei mir kam das immer erst im Laufe der Zeit.

Bist Du gerne wütend?
Irgendwo am Anfang Deines Threads schriebst Du: Es macht mich wütend das ich immer gleich ausraste und nicht nachdenke bevor ich den Mund aufmache ( so ähnlich) ist es vielleicht nicht doch so, das ER Dich immer wieder provoziert (ob gewollt oder nicht gewollt, mit Absicht oder nicht sei mal dahingestellt) und Dich dadurch immer wieder in die Schuldrolle schiebt?
Vielleicht braucht er das; unD DU? brauchst du das?

Ach ja jetzt beim Schreiben, dieses ADHS ist vielleicht eher das Problem, als mein M. Ich denke nämlich immer mehr, dass er das hat. Dann ist nämlich nicht er , sondern ADHS das Problem.

:haeh:Du entschuldigst IHN schon wieder.

Ich muss mal die Zitierungen abbrechen sonst bin ich in der Mittagspause noch am schreiben.

Ich ziehe mal gerade eine andere Idee auf:
Kannst Du ihn nicht mal für 4 - 6 Wochen zur Kur schicken.
:))):))) Hatte ursprunglich an die Ostsee gedacht aber das wäre in Deinem Fall wohl etwas nah. Schwarzwald vielleicht??
Vorteile:
- Du kommst etwas zur Ruhe
- Du kannst besser sehen wie Dein Sohn sich Dir gegenüber ohne den einfluss
des KV(Kindsvater) verhält
- Du bist eine zeitlang der starke Part, sprich Herrscher des Hauses. Denke
das würde Dich stärken.
- Eventuell hast Du das Gl¨ck, dass er sich anderweitig umsieht. ( Da man ja
laut ihm mit Dir nicht leben kann, wäre das doch die Gelegenheit für Ihn)

Ich fang jetzt mal an zu arbeiten.
Komme aber wieder auf die anderen Sachen zurück

Liebe Grüsse an alle und
Dir Inchiostra:bier::bier:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Liebe Andrea,

danke für deine Antwort, obwohl du es so eilig hattest.:)

mich interessiert es d.h. ich bin neugierig. Darf ich fragen, warum du so gut deutsch schreibst, wo du doch an der Costa Brava wohnst.:D

Ich denke auch wieder mal über dein geschriebenes nach. Das sind ja immer wieder Denkanstösse, die ich hier im Tread bekomme. Sonora nannte das mal treffend Feedback. Das brauche ich um einiges zu verstehen, war ja jahrelang nur mit mir alleine.

Also meinen Tread würde ich nicht mit dem Wort "muß" titulieren. Dann würde ich schon eher sagen statt "ich möchte" ich werde.
Jetzt so beim Schreiben denke ich, was ist denn nun genau mein Umfeld. Was und wer gehört alles dazu. Das kann ne ganze Menge sein.

Wie du auch von dir beschreibst und ich empfinde es ebenso sehr stark, kann ich nicht lange bei einer Sache bleiben. Darum schreibe ich hier auch ziemlich oft sehr sprunghaft, das es mich sogar durcheineinderbringt und meine Leser hier wohl auch.
Bin ich bei einer Sache dran, denke ich schon an die nächste. Nervt dich das auch so?
Mein Sohn ist zur Zeit auch wieder ganz schlimm so. Das macht mich dann wieder noch mehr durcheinander.
Sonora, du hast das ganz richtig erkannt. Ich gehe ja jetzt nächste Woche zur Uniklinik. Ich muß wieder stark werden, um meinem Umfeld bzw. Personen stark gegenübertreten zu können. Ich glaube auch, wenn man gesund ist, kann man einiges mehr wegstecken, auch diese unüberlegten Provokationen meines M.

Heute ein kurzes Beispiel. Für mich war es wieder ziemlich schlimm. Er wollte, dass ich einen Zettel ausfülle., den er an die Zeitung schicken wollte. Fand ich auch gut, das er sich endlich mal für etwas einsetzt. Meißtens läßt er mich nicht einmal in Ruhe durchlesen. Ich bat auch sofort, mich mal kurz lesen zu lassen. Dann hieß esich soll meinen Namen eintragen. Ich fing an meinen Namen zu schreiben (kann ich nämlich schon), schon war das falsch in seinen Augen. Ich hätte es erst unten schreiben sollen, dann in Druckschrift usw. Er ist zu ungeduldig. Mir fiel die Situation ein, wenn wir früher zusammen in einem Resstaurant waren. Da ließ er uns höchstens 1 Minute Zeit auszusuchen. Man muß doch wissen, was man bestellen will, sagt er dann. Mich nervte das heute mal wieder so doll. Zerriß auch den Zettel und sagte, er kann mich mal und ging raus. Daich leider seit 3 Tagen wieder ziemliche Schmerzen habe und nur ein paar Stunde schlafe, ist man noch empfindlicher.

Meinen M zur Kur schicken. Ein Traum, doch das habe ich jahrelang versucht. Keinen Erfolg, er hat immer eine Ausrede. Wenn, dann aber bitte auf den Mond. Fand ich süß, wie du geschrieben hast, dass wir unsere Männer auf den Mond schießen sollen. Dann geht es mir aber noch schlechter. Auch wenn mir das keiner glaubt, aber letztens war wieder Vollmond, da geht es mir immer besonders schlecht. Ich glaube, das da ein Zusammenhang ist. :idee:Heute ist z.B. wieder Neumond. Jedenfalls, wenn mein M auf dem Mond ist, haben wir immer Vollmond.:D
Das er nie offen spricht hat mich wohl immer gestört, aber es ausgehalten.
Ein Verhaltenstherapeut, den ich mal bat einen Fragebogen den er mit mir machte auch von meinem Mann mal auszuwerten. Er schickte ihn mit der Begründung nicht auswertbar.verschlossen wieder zurück. Das sagt wohl alles.

Du hast Recht Andrea. Ich habe an dieser Stelle selber im Innern gedacht ich entschuldige ihn, wenn ich sage es ist ADHS. Das ist keine Entschuldigung, besonders nicht, wenn er meint nichts zu haben. Ja, er will mir wohl immer schon ein schlechtes Gewissen machen. Schuld habe schon immer nur ich. Er sagt es sogar, dass er keine Schuld hat. Heute wieder hatte er mich wieder beschimpft, wie dumm ich bin. Keine richtige Frau und so. Wir würden wie Bruder und Schwester zusammenleben. Doch was bringt das ganze gerede. Er tut ja auch nicht dagegen. Im Gegenteil. Er spflegt sich nicht, tut nichts für sich. Gerade, wenn er alles für uns tut, und sagt er kauft nichts für sich, macht er meinen Kindern und mir ein schlechtes Gewissen. Der Arme :rolleyes:
Ich glaube, er mag sich am wenigsten.

Seit ich ihn kenne macht er mich wütend. Kommt mir jedenfalls so vor. Ganz am Anfang schmiss ich ihn mal raus. Weiß leider nicht mehr den Grund.
Da kam er in einem weißen Anzug (den er aus meinem Laden hatte) zu mir und von da ab war und sind wir zusammen. Ich war zu jung damals denke ich.
Ob ich und mein M es brauchen uns zu provozieren meinst du?
also was soll ich dazu sagen. Ich habe mal so etwas ähnliches gelesen. Ich glaube, es ist so eine Art von Kommunikation oder Nähe. Er provoziert mich und ich ihn auf eine Art und Weise. Ich spüre manchmal ganz tief in mir drinnen, das ich es nicht aushalte freundlich zu ihm zu sein. Da entsteht ja dann Nähe, die ich nicht aushalte.:eek:)
Mir fiel heute beim Aufräumen bzw. ausräumen ein ausgerissener Zettel aus meinem Tagebuch von 1997 in die Finger. Ich schreibe mal ein paar <Wörter daraus. Das sind ja jetzt fast 13 Jahre her.
Wir sitzen am Tisch. Ich hatte einen Abend davor eine Tablette genommen steht da.
" Ich sprach mit meinem M am Tisch, merke aber, dass ich ihn nicht ansehen mag. Hinterher sagte er, dass er es sehr schön fand mit mir zu reden, schon wurde ich aggressiv. Schei... (steht da) ch kann dieses Gefühl wohl nicht ertragen.
Mittags bekam ich einen halben Nervenzusammenbruch. Ich kann seine Nähe nicht ertragen. Ich habe nur geweint.
Dann ging ich spazieren und trank mit jemandem Kaffee. Es ging eine Weile. Kurz auf dem Rückweg nach Hause, konnte ich nicht in unser Haus. Habe nur gweint und bekam Bauchkrämpfe. Ich rief meinen damaligen Therapeuten an. Von da ab war ich ruhig. Plötzlich war meine Stimmung anders. Keine Angst mehr sondern eine Leere. Mir war plötzlich alles egal. Ich spüre, daß ich schwebe und mir ist alles egal. Ich spüre eine Kraft in mir und trotzdem, will ich lieber tot sein. Traurig. Habe ich vor meinem M Angst oder wen oder was"?

So stand es auf diesem Blatt. Ich war glaube ich vorher in einer Klinik gewesen. Habe das Blatt jetzt weggeworfen, steht ja jetzt hier.
Hoffentlich habe ich keinen schockiert, aber es ging mir damals ziemlich mies. Damals wollte ich ganz dringend, dass mein M mal für ein paar Wochen aus dem Haus ist. Er hatte mir diese Bitte nicht erfüllt. Seitdem schlafen wir auch nicht mehr zusammen. Irgendetwas muß ja bei mir passiert sein. Therapeuten konnten es mir nicht erklären.
Im nachinein bin ich auch sicher, dass mich diese Medikamente auch so gemacht haben. Kann doch sein. Ich weiß es einfach nicht.

Umgekehrt weiß ich auch nicht, wie ich da reagiert hätte. Auf jeden Fall hätte ich mich doll für ihn eingesetzt. Mein M bleibt passiv. Als ich ihn zweimal verließ habe ich es sehr schmerzhaft vermißt, dass er um mich kämpft. Das hat mir so gefehlt. Ich sagtte ich gehe sogar vor den Kindrn. Ich ging und keiner hielt mich zurück.

Oh je, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Vielleicht gehöre ich ja auf den Mond. Ich bin aber froh Andrea, dass du das angesprochen hast. Ich habe schon lange nicht mehr so intensiv daran gedacht. Das ich heute diesen Zettel fand, war ja dann wohl auch kein Zufall. Liebe Grüße :kiss:

Gute Nacht und euch allen auch
inchiostra



Lieber einen Mann als gar keinen Ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

ich habe es kommen sehen und bin nicht glücklich darüber, wie es gerade läuft.
Das die Probleme bei meinem Sohn aktiv werden, wenn er zur Schule geht hat sich bewahrheitet.
Es wird täglich schlimmer.
Gestern Abend, als ich mir hier zufrieden ein paar Bilder anschaute, kam mein Sohn rein und legte sich auf mein Bett.
Vorher fiel mir schon auf, wie er dick angezogen in seinem Zimmer nur rumsaß
Er war total depressiv. Er erzählte mir, dass er nicht einmal reden mag.Legte sich auch schon um 22,00 Uhr ins Bett.Sehr ungewöhnlich. Konnte auch die Hausaufgaben nicht machen.

Er ist wieder sehr schlimm chaotisch. Ich leider auch. Er hat eine Zettelwirtschaft ohnegleichen und keinen Überblick mehr. Heute Morgen beschimpfte er mich, weil er einen Zettel suchte, den ich angeblich haben soll. Jeden Morgen rennt er mindestens 5-10 Mal wieder nach oben und sucht etwas. Einen Plan machen schafft er auch nicht durchzuhalten.

Er fuhr nicht in die Klinik, weil er meinte keine Probleme zu haben. Die hat er aber und ich gleich mit.

Ich habe eh seit Wochen ziemliche Schmerzen. Heute Nacht wurde ich jede 2. Stunde wach. Ich vertrage immer weniger Lebensmittel, finde aber nicht heraus welche. Heute Nacht war es so schlimm, dass ich sogar Halluzinationen hatte. Es kann sein, dass ich zuviel Haferbrei mit Sahne gegessen habe und es zu schwer war.
Habe hier nachgelesen, dass diese Schmerzen von der Schilddrüse kommen können. Sehr wahrscheinlich sogar. Dann habe ich das schon sehr, sehr lange ohne es zu wissen.
Ich schlug meinem Sohn vor ihn Morgen mit in die Klinik zu nehmen. Vielleicht machen sie eine Ausnahme und untersuchen ihn auch auf die Schilddrüse. Er war einverstanden. Er meint, wir sind eine total kaputte Familie. Jeder ist Krank. Da hat er recht.Diese ganzen Symptome bei ihm sprechen auch dafür. Zittern, Schwitzen, Muskelschmerzen, Schluckbeschwerden und super dünn.
Bevor nun wirklich ADS sicher sein soll, sollte das mal abgeklärt werden. Doch hier machen sie ja nur TSH Werte und die sind ja bekanntlich in Ordnung. Aber er ist ja durch mich vorbelastet.

So, habe die Klinik angerufen. Habe ettwas gebettelt und sie versuchen es Morgen uns beide zu untersuchen.
Mein M schimpft unten wieder,und zwar so: Ihr gebt euer ganzes Geld für Ärzte aus die sowieso nicht helfen. :rolleyes:Er hat auch immer nur schlechte Laune.

Dieses Umfeld hier ist das reine Gift. Da paßt meine Überschrift wieder nicht. Etwas ändern? Das Umfeld wechseln wäre besser.Doch dazu fehlt mich leider die Kraft.

inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

ich war heute alleine in der Klinik. Mein Sohn holte sich keine Überweisung und ich mache das nicht mehr für ihn. Schließlich habe ich was dazu gelernt.

Haben alles untersucht. Ich muß jetzt aber 2 Wochen auf den Bericht warten.

Ich weiß aber nicht, wie ich das aushalten soll? Ich habe von morgens bis abends nur Schmerzen. Ich verstehe das nicht? Hat jemand zufällig auch diese Schmerzen, wenn man Schilddrüsenkrank ist? Ich traf jemanden im Zug, merkte da, dass sogar das reden mich anstrengte. Ich kann das echt schlecht beschreiben.
Könnte ich eine Nacht mal durchschlafen, wäre ich der glücklichste Mensch.Vielleicht nehme ich doch mal wieder Schlaftabletten. Wenigstens mal für eine Nacht.
Vielleicht habe ich Weichteilrheuma oder so ähnlich. Man weiß ja, bei wenig Schlaf ist das Schmerzempfinden höher. Mir geht es auch besser glaube ich, wenn ich mehr geschlafen habe.

Eigentlich kann hier jetzt auch keiner was sagen, weil ich doch erst die Ergebnisse haben muß.
Wenn man so Schmerzen hat, will man sie eben einfach mal weg haben. Wenigstens Nachts.
Vielleicht kommt es ja von der Wirbelsäule. Werde morgen mal den Bericht raussuchen was da so drin stand.
Versuche mich aber abzulenken, sitze also nicht nur hier und denke darüber nach. Ich verleg fleißig meinen Holzfußboden. Ist echt schwierig, weil ich es noch nie gemacht habe. Wird aber langsam. " Tagelang war ich stinkig, weil es einfach nicht funktionierte. Sieht aber schon gut aus jetzt. Dann fotografiere ich und lese.

Ach ja, mein Sohn strengt sich jetzt an mit der Schule, hat er mir versprochen. Doch wie oft hat er das schon.
Gestern schickte ich meinen M zum Elternabend. Ich gehe da nicht mehr hin. War jahrelang Elternbeiratsvorsitzende. Der undankbarste Job neben Hausfrau sein. Finde ich gut, dass ich das gemacht habe. Wenn ich etwas ändern will, dann, dass ich delegiere.

:wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

habe mal eben Musik angemacht. Da kam Rock´n Roll Musik. Früher war ich nicht zu halten, wenn diese Musik kam.
Tanzte eben mal danach wie ne blöde durchs Zimmer.
Kann mich erinnern, wie mir mal jemand hier geschrieben hat, dass man bei Morbus Basedow durchs Zimmer Tanzen soll.

Mein Sohn hörte mich wohl unter mir. Was tat er? Er versteht es nicht, wie seine Mutter so verrückt sein kann.

Bei uns ist es manchmal umgekehrt. Ich mache mal laute Musik, weil ich von meinem Sohn nie welche höre. Dann kommt er und macht sie aus.:eek:

wollte ich nur nochmal festhalten

:Nacht:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo, liebe inchiostra!

Muskel- und Gelenkschmerzen können auf jeden Fall von der Schilddrüse kommen, wie viele andere Schmerzen auch. Das wird aber von vielen Ärzten bestritten. Oftmals ist es auch die Autoimmunkrankheit an sich, die Beschwerden macht, obwohl die Schildi richtig eingestellt ist. Man darf ja nicht vergessen, dass das beides zusammengehört, aber trotzdem zwei Paar Schuhe sind. Wenn man Pech hat, wird man auch bei bester (Hormon-)Einstellung manche Beschwerden nicht los.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal drauf hoffen, dass mit Schildi-Behandlung alles besser wird. Vitamin D-Mangel macht auch solche Probleme, ebenso wie Chlamydien, Yersinien etc. Ein guter Rheumatologe hat das aber alles im Blick und untersucht es. Man kann ihn auch bitten, das im Blick zu haben.

Bis du die Untersuchungsergebnisse hast, sei einfach nur gut zu dir. Mehr kannst du nicht tun! :kiss:

Und deinem Sohnematz solltest du den Hosenboden langziehen, wenn er kommt und deine Musik ausmacht! DU bist der Boss! :D

Übrigens kann ich gut verstehen, dass du durch die Wohnung hottest. Ich kann so etwas auch gut. Am meisten geht es mit mir durch, wenn ich entweder mexikanische oder afrikanische Musik höre – du würdest dich wegschmeißen! :))) Und putzen geht mit Musik auch viel, viel besser. Tanzend durch die Wohnung, das Putztuch durch die Gegend schwenken, mit Elvis rocken... :cool:

Ich drück dich! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Muskel- und Gelenkschmerzen können auch durch histaminreiche Kost entstehen...

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo ihr, :wave:,

ich schließe mich da an, beim tanzen. Und lege noch drauf - mitsingen!
Allerdings ist es da dann besser man ist dabei allein, und hat Fenster und Türen zu. :D:D

Inchiostra, zu deiner Frage wegen meines Benutzerbildes in deinem anderen Thread: das zeigt einen Teil unseres Bachlaufes zum Teich, in unserem Garten, also etwas "kleiner", und nicht ganz so reissend. :)
Ich glaub ich ersetze das mal, wenn es so schlecht zu erkennen ist.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Muskel- und Gelenkschmerzen können auch durch histaminreiche Kost entstehen...

Grüsse,
Oregano

Hallo, liebe Oregano!

Ich fürchte, DEN Part muss ich mir auch noch genauer reinziehen! :eek: Nach Schokolade richtig krank zu werden, sollte eigentlich dafür sprechen, oder? Ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe es noch in lebhafter Erinnerung! Danach habe ich gleich ALLE Schnökersachen weggelassen, vor lauter Panik! Mist auch! Naja, war sicher auch wegen meiner Fructoseintoleranz besser! :mad: Und im Grunde kann ich mich auch dabei wahrscheinlich wieder bei meiner Hashimoto bedanken!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Entschuldige bitte, dass ich mich einmische...

Was mir sehr stark auffällt ist die Tatsache, dass Du irgendwie total auf das Essen fixiert bist. Tausende Bücher wälzen, jegliche Nahrungsmittel bis ins kleinste Molekül analysieren. Warum? Warum ist das eine Sache, auf die Du dich im wahrsten Sinne des Wortes versteifst?

Warum achtest Du penibel darauf was Dein Sohn zu welcher Minute macht, oder besser gesagt, nicht macht?? Was bringt Dir das?

Warum achtest Du penibel auf jede Wortbetonung Deines Mannes? Welchen Sinn hat es?

Warum versuchst Du Deiner Familie Deine gesunde Ernährung auf zu zwingen? - Wenn sie nicht wollen, ja dann eben nicht.

Warum fixierst Du dich auf jegliche Krankheiten, die Du Du bei Dir verspürst? Wie z.B. dass Du einmal etwas Magenschmerzen hattest, und dann prompt alles mögliche über Magenerkrankungen reingezogen hast. Was bringt Dir das?

Ich habe das Gefühl, dass Du dich auf alles was Negativ angehaucht ist, total versteifst und dagegen ankämpfst. Egal, ob es Dich betrifft oder ob es Dich betreffen KÖNNTE. Suchst Du einen Grund für schlechte Laune??

Es klingt jetzt alles ziemlich provokant, soll es aber um Himmels Willen nicht sein.

Such doch mal was Schönes. Versuche Dich doch mal über das Blümchen zu freuen, was durch den Beton gebrochen ist. Wann machst Du denn endlich mal was für DICH?? Wo bleibst DU? Das hab ich nirgendwo gelesen. Immer nur die Anderen. "Ich muss die Anderen versorgen, ich muss dafür sorgen dass es den Anderen gut geht, ich muss dafür sorgen dass die Anderen nicht krank werden...." Immer die Anderen. Lass die Anderen doch mal Andere sein und kümmere Dich doch mal um Dich. Dann könnte auch der Stress wegfallen, dann könntest Du auch mal etwas länger schlafen, dann könntest Du eventuell sogar mal ausgeglichener sein, und sogar vielleicht weniger Schmerzen haben. Warum hast Du denn Schmerzen?? Warum schreit Dich quasi Dein Körper an??? Dein Körper braucht nicht nur gesunde, schwefel- und ölfreie Rosinen. Dein Körper braucht DICH. Dein Körper möchte, dass Du etwas mit ihm unternimmst. Dass Du deinen Geist anregst, dass Du dich bewegst, dass Du dich freust.

Mach mal was nur für Dich. Und wenn Du in einem Sportverein gehst, oder zu Hause Tai Chi machst, oder sogar das Malen anfängst. Schreib Gedichte, buddel den Garten um um Dich körperlich aus zu powern, Rück die Möbel um, irgendwas. Klamotten packen und flüchten bringt nichts. Du kannst nicht vor Dir selbst weglaufen. Schon mal überlegt, dass vielleicht Deine Familie total hilflos Dir gegenüber ist, und deswegen mit Wutausbrüchen und ähnlichem reagiert?

Krankheiten hin oder her, ADS hin oder her. Es ist schlimm krank zu sein, aber ich finde es ist noch schlimmer gegen die Krankheit anzukämpfen, anstatt damit zu leben und das Beste daraus zu machen.

Du kannst nicht annehmen. Ja warum auch?? Du gönnst Dir ja selbst nichts. Du gönnst Dir selbst die kleinen Freuden nicht. Warum?? Glaubst Du etwa, Du hast kein Recht dich über irgendetwas zu freuen?? Stimmt doch gar nicht. Jeder hat das Recht sich über irgendwas zu freuen. Jeder hat das Recht Glücklich zu sein. Warum verweigerst Du es dir selbst? Mach Dich doch nicht schlechter als Du vielleicht bist.

Wie gesagt, das soll jetzt bloss nicht als Angriff gewertet werden. Aber vielleicht denkst Du mal darüber nach?? Vielleicht gibt es Dir einen kleinen Schubs in eine glücklichere Zukunft??
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Ich habe das Gefühl, dass Du dich auf alles was Negativ angehaucht ist, total versteifst und dagegen ankämpfst. Egal, ob es Dich betrifft oder ob es Dich betreffen KÖNNTE. Suchst Du einen Grund für schlechte Laune??

Hallo Shorty!

Hast du eigentlich alle 26 Seiten durchgelesen?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben