Hände schlafen ein

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen schlafen mir nachts die Hände ein. Erst nur die rechte Hand nach ein paar Stunden Schlaf, manchmal hat die Hand auch sehr geschmerzt, was beides nach ein paar Sekunden wieder wegging, wenn ich die Hand bewegt habe. Es war auch nicht jede Nacht. Seit zwei Tagen ist es so, dass die linke Hand auch einschläft. Schlafe ich auf der linken Seite oder auf dem Rücken, dann schläft sie ein oder auf der rechten Seite, dann schläft die rechte Hand ein. Wenn ich lese ist mir das mit der linken Hand auch schon passiert. Hat jemand eine Idee woher das kommt, vor allem weil es beide Hände plötzlich sind? Habe am Donnerstag Termin beim Doc. :confused:

Danke fürs Lesen.

Grüße Manuela
 
hallo manuela,

...............irgendetwas klemmt die sauerstoff- und nährstoffzufuhr an die gefäße und nerven ab,was dazu führt das deine hände einschlafen.

der termin am donnerstag beim doc ist aufjedenfall sinnvoll.

lg ory
 
Danke euch beiden für eure Antwort. Es schlafen meist nur zwei-drei Finger ein (Mittelfinger, Zeigefinger oder auch Ringfinger und kleiner Finger) Manchmal die Hand. Habe gerade den anderen Thread gelesen. Unterfunktion habe ich, bekomme seit Januar höhere Dosis Schilddrüsentabletten. Wenn es die HWS wäre, müsste ich dann auch Rückenbeschwerden haben oder muss das nicht sein? Rückenschmerzen oder so habe ich gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Ursachen her trifft bis auf die Schilddrüse nichts zu. Meine Schwester ist Physiotherapeutin und hat einen Test gemacht, wo man feststellen kann ob es Karpaltunnels. ist, aber das war es nicht. Interessant finde ich, dass es nun beide Hände sind :confused:
 
Hallo Manuela,

dann ist´s vielleicht wirklich die Schilddrüse... :confused:. Jetzt sprich mal mit Deinem Arzt, die SD würde ich auch ansprechen, vielleicht weiß er darüber genaueres :).

Die Möglichkeit, dass Nerven irgendwie geklemmt sind, vielleicht auch jeweils durch die Lage wie Du nachts schläfst, besteht natürlich auch.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

war heute beim Doc. Von der HWS scheint es nicht zu kommen. Er tippt, dass es eventuell doch Karpaltunnels. sein könnte, aber das kann nur durch Messung beim Neurologen diagnostiziert oder ausgeschlossen werden. Nun habe ich am 01.09. einen Termin ergattert :eek: Wenn es das nicht ist muss man weiterschauen.

Danke Dir.

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,

falls Du viel am PC sitzt und Deine Arme immer auf der Tischkante liegen hast, oder die Ellenbogen viel aufstützt, wäre das auch eine Erklärung. Nur mal so als Gedanke... :idee:.

Berichte uns doch dann von Deinem Termin beim Neurologen der vermutlich die Nervenleitgeschwindigkeit testet :):
Ablauf der Nervenleitgeschwindigkeitsmessung und EMG Untersuchung

Der Nerv stellt einen elektrischen Leiter dar. Der Strom besteht dabei aus Natrium-Ionen. Durch einen kurzzeitigen, elektrischen Strom kann über die Haut der Nerv erregt werden. Diese Erregung wird weitergeleitet und führt zur Aktivität des vom Nerv versorgten Muskels. Mit Hilfe der Nervenleitgeschwindigkeitsmessung (NLG) werden die Geschwindigkeit, mit welcher der Nerv leitet, aber auch das Ausmaß der ausgelösten Muskelaktivität untersucht. Mit dieser Methode kann festgestellt werden, ob der Nerv die Impulse schnell genug und in ausreichender Intensität weiterleitet.
Quelle: www.barmherzige-brueder.at/content/site/wien/abteilungen/neurologie/leistungen/neuro_muskulaere_erkrankungen/index.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Manuela

Lies dir doch dazu mal diesen Bericht durch.

Ob man das dann so lächerlich findet, wie die Kommentare unterhalb des Berichtes, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich selbst würde dieser Behandlung klar den Vorzug vor dem Skalpell geben.

Bis zu deinem Termin beim Neurologen könntest du ja versuchshalber selbst Wärmeanwendungen im Nacken-Schulter-Bereich machen.

Liebe Grüsse und gute Besserung
pita
 
Hallo Heather, Pita und Planer,

lieben Dank für eure Zeilen und links. Bis zu meinem Termin im September ist es ja noch etwas hin, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Die Kommentare unter dem Bericht Pita habe ich einfach nicht gelesen, wie Du schon schreibst, da muss man sich selbst ein Bild von machen. Seit ich damals auf die normalen Allergietests nicht angesprungen bin und jeder Arzt gesagt hat, sie haben eine Allergie, aber wogegen können wir nicht feststellen, bin ich für Alternativen dankbar und diesen auch aufgeschlossen. Und damals fand erst eine Heilpraktikerin heraus worauf ich reagiere ;)

@Planer: Seit Januar bekomme ich Eferox 125 und damit sind die Symptome usw. verschwunden und das Blutbild war danach auch in Ordnung. Nehme die jeden Morgen. Aber ein Zusammenhang kann ja tatsächlich bestehen. Danke!

@Heather: mmmmh das mit dem Aufstützen mache ich schon ab und an, aber nicht mehr als sonst. Computer bin ich nicht so viel, schreibe aber öfter mal handschriftlich :rolleyes:



Auf jeden Fall danke ich euch :wave:

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo an alle,

heute war mein Termin beim Neurologen. Er hat gestestet und beide Hände gemessen. Beidseitig Karpaltunnelsyndrom, rechts etwas mehr. Nun hat er mir etwas gegen die Entzündung verschrieben und für die rechte Hand nachts eine Schiene. In drei Monaten muss ich nochmal zum Messen hin, ob es sich verbessert oder verschlechtert hat.

Liebe Grüße
Manuela :wave:
 
Hallo Manuela,

also doch... :cool:. Eine Schiene musst Du tragen, das kannte ich noch gar nicht :rolleyes:, und was nimmst Du denn gegen die Entzündung?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall :besserung: und berichte uns doch wie sich Deine Händchen wieder wohler fühlen und Du besser schreiben kannst ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo liebe :wave:

hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. Ich habe dich vermisst und suchte dich einfachmal. Habe dich hier gefunden :D
Das tut mir ja Leid, dass du Krank bist. Ich kenne diese Krankheit nicht, denke aber, sie ist sehr belastend. Besonders, wenn du nachts gestört wirst.
Darum kannst du auch sicher nicht schreiben hier. Hatte es irgendwie gefühlt.

Ich wünsche dir ganz doll, dass du wieder gesund wirst.:besserung
Ganz viele Blumen:fans::fans::fans::fans:und Kürbisse für dich.

:kiss:inchiostra
 
Oben