Ich lebe nicht mehr

achso,

also muss man das dann immer zur gleichen uhrzeit einnehmen ja?


ich wollte es eigentlich immer so zur mittagszeit einnehmen damit ich auch am tag ruhiger werde ;)
 
alles klar, dann werde ich es wirklich früh oder mittags nehmen damit es am tag gut wirken kann.

abends nehme ich ja meist baldrian. kann ich das dann auch noch nehmen wenn ich mit lasea anfange?

nicht das beides zuviel ist...
 
alles klar, dann werde ich es wirklich früh oder mittags nehmen damit es am tag gut wirken kann.
Hoffentlich wirkt's bei dir. Bei dem was man so in den Foren liest gibt es nehr "Non-Responder" als Leute bei denen es wirkt.

abends nehme ich ja meist baldrian. kann ich das dann auch noch nehmen wenn ich mit lasea anfange?
Probier's einfach aus. Wenn's schief geht, dann geht's dir maximal nen halben Tag lang schlecht.
 
Huhu ihr Lieben,

@ Flummi, hab auch noch mal ne Frage. Hast du auch schon Bachblüten bzw. Rescuetropfen ausprobiert ? Da schwören ja auch viele drauf, nur hatten sie bei mir keinerlei Wirkung.
 
@ Flummi, hab auch noch mal ne Frage. Hast du auch schon Bachblüten bzw. Rescuetropfen ausprobiert ? Da schwören ja auch viele drauf, nur hatten sie bei mir keinerlei Wirkung.
Nein, hab ich nie probiert und es würde bei mir auch keine Wirkung zeigen - weil es ein Placebo ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar, dann werde ich es wirklich früh oder mittags nehmen damit es am tag gut wirken kann.

abends nehme ich ja meist baldrian. kann ich das dann auch noch nehmen wenn ich mit lasea anfange?

nicht das beides zuviel ist...

Hi, ich nochmal.

Baldrian ist was natürliches, so dachte ich es auch immer.
Ich habe es über einen längeren Zeitraum zum Einschlafen eingenommen, bis es eines Tages die genaue gegenteilige Wirkung hatte.
Ich habe desöfteren schon gelesen, daß es nicht auf Dauer eingenommen werden soll.
Huhu ihr Lieben,

@ Flummi, hab auch noch mal ne Frage. Hast du auch schon Bachblüten bzw. Rescuetropfen ausprobiert ? Da schwören ja auch viele drauf, nur hatten sie bei mir keinerlei Wirkung.
Da gibt es noch eine Menge Mittelchen...............

Ihr könnt die einzelnen Symptome dämpfen, doch es wäre besser die Ursachen der Symptome anzugehen.

LG Marie
 
Ja, das weiss ich doch, dass man die Ursache finden muss :eek:). Aber der Weg geht sich leichter, wenn man die Symptome ein bisschen eindämpft. Ich nehme gar nichts ein und es ist die Hölle :eek:(.
Was kannst du denn für Mittelchen empfehlen ?
 
Was sind denn deinen Erkenntnissen nach die Ursachen?

Bei mir war es eine SD-Fehlfunktion.
Mit
- anfängl. verlängerter Einschlafzeit,
- innere Unruhe,
- das Gewicht pendelte mal hoch mal runter ohne Änderung des Eßverhaltens,
- aller zwei Stunden war ich dann wach, einschlafen nicht mehr möglich
- tagsüber völlig hektisch (ich dachte damals das lag am Schlafmangel)
- dann kamen psych. Probleme dazu (Platzangst, Angst davor allein zu sein ...u.a.)
- dann spielte der Kreislauf nicht mehr mit und mein HA überwies mich in eine Nervenklinik

Danach ging ich das Problem SD an, weil die Werte immer nicht ganz ok waren lt. Ärzteschaft und heute kann ich sagen, nach ca. 1,5 Jahren, daß ich endlich wieder lebe mich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann "normal funktioniere" und die schlaflosen Nächte gehören der Vergangenheit an.

Ich hätte nie gedacht, daß die nicht ganz stimmenden SD-Werte daran schuld sein können - Eben ein kleines Organ mit ganz großer Wirkung!

Jeder sollte sich, so wie hier, genau informieren aber auch seinen Arzt fordern mal andere Ursachen in Erwägung zu ziehen, als immer nur 0-8-15 Untersuchungen und fertig.
Vor allem sollte man da immer wieder mit seinen Symptomen auf der Matte stehen und nicht versuchen sich selbst zu behandeln.

Ich habe gelernt meine Werte und Untersuchungsergebnisse selbst in die Hand zu nehmen um gegebenenfalls auch mal nachfragen zu können.

Nicht immer sind die Werte ok, wenn der Arzt meint: "Die Werte sind aber in der Norm" *:eek:*

Also fahndet nach den Ursachen Eurer "Unbefindlichkeiten", sollte hier die Bootschaft an alle sein.

LG Marie;)
 
An hand der SD-Blutwerte:
TSH
fT3
fT4

Antikörper:
TPO
TRAK
Tg-AK

Diese Werte können beim HA gemacht werden.

LG Marie;)
 
An hand der SD-Blutwerte:
TSH
fT3
fT4

Antikörper:
TPO
TRAK
Tg-AK

Diese Werte können beim HA gemacht werden.

LG Marie;)

bei mir wurde das blut untersucht aber nix gefunden außer leichtem eisenmangel. von der schilddrüse wurde nich gesprochen..muss ich das extra ansprechen wenn ich möchte das meine schilddrüse untersucht wird?
 
Hallo pink bonbon,

meistens wird nur der TSH beim Blutbild mitgemacht. Aber das reicht nicht aus, um wirklich etwas über die Schilddrüse sagen zu können. Auch wenn die Ärzte das gerne behaupten.

Außer den von mariefried genannten Werten sollte unbedingt auch ein Ultraschall der Schilddrüse beim Nuklearmediziner gemacht werden.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
okay, danke für den hinweis...

wollte morgen nochmal zum arzt und ihm sagen, das ich u.a. probleme beim schlucken habe und möchte das meine schilddrüse untersucht wird.

kann ich dann gleich eine überweisung zum endokrinologen verlangen?
 
okay, leider ist der arzt wo ich morgen bin nicht mein hausarzt, aber überweisen kann er mich doch trotzdem oder?
 
bei mir wurde das blut untersucht aber nix gefunden außer leichtem eisenmangel. von der schilddrüse wurde nich gesprochen..muss ich das extra ansprechen wenn ich möchte das meine schilddrüse untersucht wird?

Wie gesagt, alle Werte in der Norm - und alle Patienten glauben es dann auch..................:schock:

SD-Erkrankungen ziehen oft Mängel an Vit.- u. Spurenelementen wie Eisen, Magnesium, Zink, Selen nach sich.

Dann kannst Du auch eine Kopie der BW anfordern, die steht Dir als Patient zu, kostet höchstens ein paar cent kopi-Gebühren.

Bei den Werten stehen die Ref-Werte dahinter und Du kannst genau sehen wie die Stoffwechsellage der SD aussieht.

LG Marie;)
 
Oben