Ich lebe nicht mehr

Nicht den Filmtitel von Rainer Werner Fassbinder...sondern meine Interpretation.;)

Ich würde auch keine Bachblüten nehmen sondern mich untersuchen lassen.

Aber man darf Placebo nicht unterschätzen. Nicht umsonst liegen Studienergebnisse oft eng beieinander. Und da gibt es einige Kalieber.:D

Symptome der Angst, können unerträglich sein.

LG, Difi
 
Ha!! Du hast 3:04 aus Buch... in Film geändert..........

Jepp Flummi...habe es gesehen! Wäre aber nicht so schlimm gewesen, da es immer Rollenbücher gibt. Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp Flummi...habe es gesehen! Wäre aber nicht so schlimm gewesen, da es immer Rollenbücher gibt. Difi
Es ging mir auch nicht darum ob das nun ein Buch oder Film ist, sondern das es nicht heißt "Angst fressen Seelen auf", sondern "Angst essen Seele auf".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage doch ...meine Interpretation..nenne es tierisch! In vielen Sprachen gibt es nicht mal einen Unterschied. Das Wort FRESSEN ist nicht existent.;)

Es gibt kein Gebot der Aussprache. Schätze, Fassbinder hätte eher das Wort Fressen gewählt. :D

Aber da sind wie beim Thema. (parallel) Nicht Buchstaben bilden oft die Wahrheit. Da gibt es immer den Menschen, der persönlich im Sein lebt.

Hattest du schon mal Panik, Angst?

Flummi... ich habe mal genau so regiert wie du. Versuche heute zwischen den Zeilen zu schauen. Manchmal gelingt es nicht. Will dir damit sagen , dass ich nichts gegen dich habe. Versuche selber nur eine Lebensqualität zu haben. Mit Angst und Panik ist man auf der falschen Seite. Hast du Vorschläge?

LG, Difi
 
So und nun noch mal nicht zum Thema...Sorry TANYA....

Flummi.."Das große Fressen" war 1973..deshalb wurde 1974 der Titel auf ESSEN geändert. Google mal nach Angst fressen Seelen auf...;)

Gute Nacht, Difi
 
hallo, habe lasea heute bestellt und bin mal gespannt ob es mir dann hilft...

weiß jemand ob es auch gegen schwindel, kopfschmerzen, verspannungen hilft?

bin in letzter zeit immer so verspannt, besonders im nackenbereich. darum wurde ja das hws-syndrom festgestellt....wenn ich dann unterwegs bin hab ich oft mit schwindel, kopfschmerzen zu kämpfen. auto fahren, usw ist auch oft anstrengend für mich. hoffe lasea kann mir etwas helfen.

wie gesagt, bei mir kanns auch mit der schilddrüse zusammen hängen. habe die beschwerden seit absetzen der pille. blutbild beim ha wurde gemacht, aber nix gefunden außer eisenmangel.

weiß jemand ob meine beschwerden typisch sind für eine schilddrüsenerkrankung? besonders die verspannung im nacken...kann sowas auch auftreten wenn was mit der schilddrüse nicht stimmt?
 
Hallo pink bonbon,

weiß jemand ob meine beschwerden typisch sind für eine schilddrüsenerkrankung? besonders die verspannung im nacken...kann sowas auch auftreten wenn was mit der schilddrüse nicht stimmt?

ich litt früher (als die SD-Erkrankung noch nicht erkannt war) sehr sehr häufig unter Nackenverspannungen mit darauf folgenden Hinterkopfschmerzen!

Heute (unter Einnahme von SD-Hormonen) habe ich diese Probs nicht mehr, obwohl ich weder an meinem Job noch an meinem Verhalten während der Arbeit oder der Freizeit etwas verändert habe.

Es könnte so sein wie Du es vermutest, generalisieren möchte ich das nicht!

Bis ich Dein Posting las war ich mir darüber nicht im klaren - nun hab ich mir zum ersten Mal darüber Gedanken gemacht...:idee:

Liebe Grüsse
Frank
 
Hola ...

Flummi..das Lasea ist ein Lavendelöl in Kapseln. Habe keine Erfahrung damit. Wie lange nimmst du das schon? Wird es von der Kasse bezahlt?

Ich liebe die Pflanze. Sehe sie gerne, rieche sie gerne und sie hält mir die Mücken vom Leib.:)

LG, Difi
 
Wie lange nimmst du das schon?
Seit März, also fast so lange wie es auf dem Markt ist.

Wird es von der Kasse bezahlt?
Nein, rezeptfrei erhältlich = nicht "erstattungsfähig".
Ich bestell es mir aber in der Internet-Apotheke und wenn ich gleich drei Packungen bestelle komm ich auf 18,15€ pro 56er-Packung (Versandkosten entfallen dann) stat 29,95 in der regulären Apotheke. Nehme eine Kapsel pro Tag und das kostet mich bei dem Einkauf effektiv so 10€ im Monat - ist imho von jedem tragbar.

Ich hab mir auch mal Lavendelöl bei eBay ersteigert, das in eine Pipettenflasche umgefüllt und jeden Tag zwei Tropfen auf einem Stück Zucker genommen. Das wirkt genaus, aber der Duft liegt dann ein paar Stunden in der ganzen Wohnung; das ist mir zu blöd und da kauf ich mir lieber die verschlossenen Kapseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...werde mal schauen ob man das in Amerika bekommt.

Seit März bedeutet 5 Monate. Hattest/hast du Nebenwirkungen?

LG, Difi
 
Oben