Druckkopfschmerz, Schwäche, brennende Augen usw.

Hallo,
hätte da vielleicht noch einen Tip für dich. Google mal unter Atlaswirbel oder es gibt hier auch Infos im Forum. Es gibt extra ausgebildete Atlaskorrekturspezialisten....
Mit der Chiropraktik bin ich persönlich immer etwas vorsichtig. Es gibt gute Chiropraktiker, aber leider auch nicht so gute die dir doch einiges kaputt machen können.
 
Das mit den guten und schlechten Chiropraktikern habe ich auch schon gehört. Sie soll laut Empfehlungen jedoch sehr gut sein und macht einen kompetenten Eindruck.
Was mich mal interssieren würde ist ob ihr meint das meine Symtome wirklich im Bereich der WS und HWS ihre Ursache haben könnten.

Habe überigens jetzt ergoogelt, das es bis zu 6-8 chiropraktische Behandlungen benötigen kann, je nachdem wie lange man schon damit rumgelaufen ist.

Also irgendwas ist mit meinem Rücken+HWS definitiv nicht in Ordnung. Habe jetzt schon mit bloßen Augen feststellen können, dass meine Beine im Moment unterschiedliche längen haben. Ich ich spüre vorne am Brutskorb eine Rippe die links weiter raussteht als rechts....

Morgen hab ich den nächsten Termin. Besserung bis jetzt noch leider keine in Sicht.

Habe gestern mit dem HOMÖOPATHEN gesprochen. Er hat mir Akkupunktur empfohlen, welche ich auch ab nächste Woche machen soll. Eine Depression konnten wir nach 1,5 Stunden Gespräch so nicht ausmachen. Aber ich glaube das meine Angst davor das ich nicht mehr Gesund werden die ganze Sache verschlimmert..

LG
borstx
 
Ich bins wieder.

So hatte nun 3 Termine bei der Chiropraktikerin, aber sie bekommt den Atlas nicht in den Griff.

Habe nun Morgen einen Termin beim Chiropractor ( Aachen), die sollen wesentlich besser sein und besser ausgebildet.
Habe auch schon darüber nach gedacht folgendes zu probieren:

- Atlaskorrektur durch Atlantotec
- Altas Orthogal Therapie von Kai Nickelsen in Köln

Was halten ihr davon? Oder noch besser Erfahrungen??

Hatte diese Woche auch meine erste Akkupunktur... Aber das wird wohl noch dauern bis ich dazu eine Aussage treffen kann.

Insgesamt würde ich sagen, dass es durch die Behandlung vielleicht minimal besser geworden ist. ( Phasenweise aber auch nicht....)

Naja bin wie immer gespannt auf eure Gedanken
 
Hallo borstx

Ich hatte letztes Jahr eine Atlaskorrektur durch Atlantotec.
Die Behandlung war ok, nicht schmerzhaft o.ä.
Ich hatte eine zeitlang auch weniger Nackenschmerzen, aber ganz weg sind sie nicht. Ob das von der Behandlung kommt weiss ich nicht. Den 2. Termin mit Kontrolle und Massage habe ich nicht wahrgenommen, da mir der Arzt, bei dem ich war, mir seine Überzeugung von Ernährung usw. zu fest aufgedrängt hat.
Müsstest du die Behandlung selber bezahlen?
 
@syntheticSain

Ja ich müsste es selber bezahlen. Mal schaun. Im Forum von Atlantotec haben ja anscheinend einige ähnliche bis gleiche symptome wie ich und denen hats geholfen....

@ Ach ja, Allergietest auf alles mögliche negativ. Kein Schimmel usw....
Das ist es also auch nicht.
 
Hi

komme gerade vom Chiropractor...

Tja gemacht hat er ungefähr das gleiche wir die Chiropraktikerin.
Er meinte aber das mein verschobener Atlas wohl nicht die Ursache wäre, sonder das mein Becken schief steht und dadurch sich alles andere im laufe der Jahre blockiert hat.

Therapievorschlag:
- erst durch ein paar Behandlung alles so gut es geht korrigieren. Beckenschiefstand wird man nicht wegbekommen..
- dann mit Sport oder Physio Muskeln aufbauen

Ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll und was nun das richtige ist.

Bin etwas verzweifelt im Moment und weiß nicht mehr richtig weiter....

Ich werde Morgen auf jeden Fall jetzt noch den Termin für die Schilddrüse machen, um das wenigstens noch auszuschließen.

bis bald
 
Hattest du mittlerweile mal deinen Termin für die Schilddrüse? Was hat das ergeben?
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomme auch Tabletten dafür. Ob sie richtig eingestellt sind, wird ständig kontrolliert, allerdings habe ich auch ständig Kopfschmerzen und Müdigkeitsanfälle. Also nicht 24 Stunden am Stück aber oft und das ist auch echt nicht schön.

Rückenprobleme hab ich auch, Skuliose in alle Richtungen verkrümmt. Mache (halbwegs) reelmäßig Sport und Krankengymnastik fange ich ab nächster Woche an.

Rauche nicht, ganz selten Alkohol, keine Drogen, ich esse regemäßig, schlafe genug und gut und habe trotzdem ständig Probleme.

Was hat sich denn bei dir so getan in den letzten Wochen?

Viele Grüße
 
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen gute Besserung!

Ich brauchte früher 12 Stunden Schlaf, hatte auch keinen Antrieb, war immer fertig, hatte manchmal so eigenartige Dinge wie morgens doppelt sehen und hab rausgefunden, es kommt von Getreideprodukten.
Seit ich die meide, gehts mir gut.
Als es mir wieder richtig gut ging, habe ich (leichtsinni9g) jeden Morgen 1/2 Vollkornbrötchen gegessen und wurde nach 2 Wochen gefragt, ob ich nicht mehr schlafe.
Ich war dauermüde und sah aus wie nächtelang durchgemacht.
Nun will ich nicht sagen, Du hast das auch, aber denk mal darüber nach.
Manches kommt wirklich durch die Ernährung.
 
Danke für eure Antworten.

@anonym09
Tja Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich auch noch auf der Liste. Aber man kann ja nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen...
Also erst nochmal die anderen Dinge ausschließen bzw. in Ordnung bringen.

@ jackp0t
Also Schilddrüse mache ich Morgen einen Termin.
Tut mir Leid das du auch so unter dem Sch... leidest.
Meine letzten Wochen waren ziemlich bescheiden..... Hab auch ein bissel meinen Kraft um dagegen anzukämpfen verloren. Aber meine Frau unterstützt mich und baut mich regelmäßig wieder auf.

@ all

Hab mal einen Termin bei Atlantotec gemacht. Mitte September..
Ob ich hingehe weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen was bis dahin ist.
 
Update:

Hab den Termin bei Atlantotec auf nächsten montag vorziehen können.
Es hatte jemand abgesagt...

Also drückt mir alle die daumen....

Ach ja wenn jemand noch Erfahrungen damit hat, dann immer her damit.

LG
borstx
 
hallo,

ich melde mich auch mal.
kann dir eigentlich nur sagen, das ich ähnliche beschwerden wie du habe und das seit circa 4 wochen. hausarzt hat ein hws-syndrom festgestellt. bin im nacken- und schulterbereich doch sehr verspannt, dazu starke kopfschmerzen, druck im kopf, schwindel, und ich werde schnell müde...

gehe nun auch zur krankengymnastik. beim chiropraktiker war ich, aber nur 1 mal bis jetzt da er nich gesagt hat wann ich wieder kommen soll ...werde wohl aber trotzdem nochmal hin gehen da meine beschwerden nicht wirklich besser werden .

tja , blutbild wurde untersucht, aber nix gefunden außer eisenmangel. beim augenarzt war ich auch, sehe auf einem auge nicht so gut aber eine brille brauch ich wohl trotzdem nicht.

habe vor nochmal meine schilddrüse richtig untersuchen zu lassen und ebend krankengymnastik weiter machen...

es ist echt doof solche symtome zu haben , aber ich geb nicht auf und ich hoffe auch das es dir bald besser gehen wird ...

wenn du lust hast mit mir zu reden kannst du mir ja auch eine pn schicken , würde mich interessieren wie es dir so geht zurzeit

bis dann
pink bonbon
 
So ich hatte gestern meinen Termin bei Atlantotec.
Mein Atlas war links verschoben. ( das hatte die Chiropraktikerin ja auch schon festgestellt.)
Korrektur wurde durchgeführt. Tat teilweise ganz schön weh...

naja bis jetzt keinerlei Besserung. Nur das ich stärkere Nackenschmerzen hab. Ansonsten leider alles wie bisher. Ich weiß das ich noch was geduld haben muss.

Nicht desto trotz habe ich nächste Wochen einen CT Termin für die WS und einen Termin zur untersuchung der Schilddrüse. Dann werde ich wohl wissen ob ich was an der WS oder HWS habe. Und auch ob der Atlas wirklich richtig sitzt.....
 
Oben