Ich kann nicht mehr... viele Symptome

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
71
Ich hab ja schon einige male hier geschrieben...
Und auch immer Tipps bekommen. Aber jetzt bin ich wieder an dem Punkt wo ich einfach am liebsten für immer einschlafen würde... :traurig:

Seit jahren leide ich täglich unter übelkeit, schwindel und kopfschmerzen. Muskelzuckungen. Man sieht sie manchmal (so wie am augenlied, aber ich habs überall, arme beine, kopf...) und solche zuckungen wo mein arm oder bein richtig zuckt (Wie beim einschlafen, aber ich habs tagsüber)
jeden tag tut was anderes weh. ein stechen im ohr, im kopf, in den armen, bauch... heute in der hüfte. es sticht genauso schnell wie mein puls gerade ist (mein puls liegt normal zwischen 80-110, blutdruck normal 120/60-80). und das ist so ein fieses stechen, ich muss dann gleich für die paar minuten sitzen oder liegen.
dann diese hautschmerzen an der schläfe...
ständig hab ich ödeme, stärkste pms und mein gewicht steigt non stop, obwohl ich normal, bis wenig (durch die übelkeit) esse.
Schwindel, so stark dass ich manchmal das gefühl habe ich falle auf die linke, bzw rechte seite!! mir ist ständig komisch im kopf, so schwindlig irgendwie. ich zittere innerlich. an den händen sieht man nix. es ist wirklich nur innerlicht!!
heute um ca 14.00 bekam ich noch heftigsten durchfall. auch sonst habe ich immer einen schleimig, blutigen stuhlgang...
bauchweh, haarausfall, pickel...

ich möchte einfach einen einzigen tag mal gesund erleben. ich kann nicht mal arbeiten weils mir so schlecht geht!!
ich hab keine kraft mehr und niemand findet etwas...
mein blut ist einwandfrei (ausser das eisen... aber ich hab ständig eisenmangel. bekomme aber monatlich eine infusion. kommt daher dass ich bei der periode fast immer verblute. im moment liegt er bei 20), magen und darmspiegelung tip top. ich habe keine amalgam (??)-füllungen, arbeite ja nicht, bin deswegen auch keinen giftstoffen ausgesetzt, nahrungsmittelunverträglichkeit wurde ausgeschlossen. diagnose psychisch...
aber dieses stechen, diese hautschmerzen. diese ständige übelkeit, dass kann doch nicht alles psychisch sein???

habt ihr tipps für mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mehr...

Magen-Darm-Probleme---> Hab meinen Bauch mit Ultraschall untersuchen lassen, keine Gallensteine o.ä. und wie gesagt keine Unverträglichkeiten...

Kehlkopfentzündung?---> War einfach eine dumme Erkältung. Ist wieder normal

Pms---> Hab 2x die Pille gewechselt, ohne erfolg. Hormonstatus wurde gemacht, auch ohne ergebniss.

Hautschmerzen---> Hautarzt konnte nichts feststellen. Aber es ist ja ein kommen und gehen. Manchmal ists da und manchmal nicht.

Plötzlicher Schwindel---> HNO Arzt fand nix

Pickel---> Fand der Hautarzt auch nix

Umgefallen---> 2 Facher Bänderriss. Laufe seit dem mit einer Schiene rum :mad::mad::mad:
 
Ich kann nicht mehr...

Hallo kiaaa,

Hab meinen Bauch mit Ultraschall untersuchen lassen, keine Gallensteine o.ä. und wie gesagt keine Unverträglichkeiten...

wie wurden die Unverträglichkeiten getestet? Wurde eine Stuhluntersuchung gemacht?

Pms---> Hab 2x die Pille gewechselt, ohne erfolg. Hormonstatus wurde gemacht, auch ohne ergebniss.

hast Du es mal ohne die Pille versucht? Vielleicht verträgst Du sie generell nicht:rolleyes:.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich kann nicht mehr...

Es wurden Blutuntersuchungen gemacht und ich musste 3 WOchen auf Milchprodukte, Früchte, Körnerzeugs, Mehl, Zucker undundund verzichten. Aber die Symptome blieben. Deshalb wurde das ausgeschlossen...
Ja eine Stuhlprobe wurde genommen wegen dem Blut. Aber das kommt angeblich von innern Hämorrohiden (oder wie das heisst) und sonst wurde nix gefunden...
 
Ich kann nicht mehr...

Hallo kiaaa,

wie sieht es bei Dir mit Vitamin B-Mangel aus, speziell mit Vitamin B12-Mangel?

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/61604-muskelzuckungen-virusinfektion.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/34964-muskelzuckungen-2.html#post224414

u.a.

Ist bei Dir schon einmal geschaut worden, wie es mit Vitamin B12 aussieht? Und zwar nicht über eine Serumuntersuchung sondern über z.B. die Methylmalonsäure bzw. das Holotranscobalamin?

Wurde auch überprüft bzw. hast Du selbst durch eine Auslassdiät geschaut, ob Du eine Histaminintoleranz hast?


Grüsse,
Oregano
 
Ich kann nicht mehr...

Ist bei einem grossen Blutbild nicht alles dabei? Wenn nicht, dann wurden die B-Vitamine nicht getestet... Ich hab leider das Resultat nicht. das hat meine ärztin...

Histaminintoleranz hab ich noch nie gehört...
Hab bei wiki geschaut, aber ich verstehs nicht, was es sein soll.
Könntest du es mir erklären?? :eek:)
 
Ich kann nicht mehr...

Hallo kiaaa,

Histamin ist ein Botenstoff, der z.B. ausgeschüttet wird, wenn Dich ein Insekt sticht. Die Quaddel, die dann entsteht, entsteht durch das Histamin. Das Histamin hat also etwas mit Entzündungen zu tun, aber es hat noch viele andere Funktionen bzw. beeinflußt Funktionen im Körper.
Das steht alles im Wiki unter "Beschreibung":
Histamin-Intoleranz

Normalerweise kann der Körper mit Histamin ganz gut umgehen - es passiert nicht viel, höchstens eben mal ein STich, der anschwillt und dann wieder abschwillt. Es gibt aber auch Menschen, bei denen so eine Histamin-Ladung nicht wieder abgebaut wird sondern zu Entzündungen an allen möglichen Stellen führt (die Stellen siehst Du unter "Beschreibung" - eben dort, wo sich etwas tut durch das Histamin). Oft hat so eine Reaktion mit der Ernährung zu tun, aber es kann genauso gut zu Kopfschmerzen, Sodbfrennen und vielem mehr führen. Das liegt dann daran, daß ein bestimmtes Enzym fehlt, um dieses anfallende Histamin abzubauen.
Leute mit Heuschnupfen z.B. kommen mit dem Histamin auch nicht wirklich zurecht; sie haben eine Pollenallergie und leiden dann entsprechend. Ihre Schniefnase und Triefaugen mit Kopfschmerzen werden auch durch das Histamin verursacht.

Im normalen Blutbild werden die B-Vitamine nicht getestet. Das muß man dem Arzt sagen und dann hoffen, daß er diese Werte bestimmt.

Es wäre übrigens gut, wenn Du Dir von allen Befunden bei jedem Arzt eine Kopie geben lassen würdest (die steht Dir zu!), damit Du die sammeln kannst und bei Bedarf z.B. hier im Forum dann die Werte angeben kannst. Das ist aber auch bei einem Arztwechsel nützlich.

Grüsse,
Oregano
 
Ich kann nicht mehr...

Danke für deine Hilfe. Ich werde am Montag gleich mal meine Ärztin anrufen und einen Termin machen. Werde mir auf Wiki noch alles druchlesen.
Danke
 
Ich kann nicht mehr...

Erwarte Dir nicht allzuviel von der Ärztin. Viele Ärzte kennen sich mit der Histaminintolernz nicht wirklich aus.
Am besten hängst Du Dir eine Liste mit den histaminarmen Lebensmitteln an den Küchenschrank und ißt mal eine Weile mit wenig Histamin. Wenn es Dir damit besser geht, weißt Du, was los ist.

Grüsse,
Oregano
 
Ich kann nicht mehr...

Es wurden Blutuntersuchungen gemacht und ich musste 3 WOchen auf Milchprodukte, Früchte, Körnerzeugs, Mehl, Zucker undundund verzichten. Aber die Symptome blieben. Deshalb wurde das ausgeschlossen...


hallo kiaaa,

meine kinesiologin sagt, dass man ein lebensmittel, das man nicht erträgt, mindestens 6 monate konsequent (mit keiner miniausnahme) meiden muss, damit die allergie (sie nennt unverträglichkeit allergie) weg geht.

ich weiss nicht, ob deswegen diese 3 wochen verzicht so fest aussagekräftig sein konnten.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ekliger Geschmackt beim Rülpsen

Hallo zusammen

Tut mir leid wenns eklig wird...
Aber heute morgen wache ich mit einem mega dicken Bauch auf.
Ich mussteständig rülpsen. Und das roch extrem, wirklich sehr sehr extrem, nach faulen Eiern...

Mir gehts sonst gut!

Was denkt ihr??
 
Hallo kiaaa

Habe mal deinen Thread durchgelesen und es geht mir etwa genau gleich wie dir. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Hab heute erst wieder zu meinem Freund gesagt, warum kann es mir mal nicht einen Tag gut gehen? Wenn es mir mal einen Tag richtig wohl in meinem Körper wäre, wäre das wirklich das Schönste.

Ich kann dir leider keine Tipp's geben, ich bin etwa gleich weit wie du. Viele Arzttermine und man fand nichts wirklich raus. Ich selber bin auch noch am suchen und ausprobieren und und und...

Ich wünsche dir auf alle Fälle noch ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!

Wir werden schon noch gesund...:wave:

Liebe Grüsse

Dexterine
 
Hallo kiaaa,

Du hast schon viele Hinweise bekommen, u.a. auf die Intoleranzen die übrigens nicht ausgeschlossen werden mit einer Blutuntersuchung oder wenn man mal dies macht:
kiaaa schrieb:
ich musste 3 WOchen auf Milchprodukte, Früchte, Körnerzeugs, Mehl, Zucker undundund verzichten.

Im Wiki gibt es Artikel zu der Glutenintoleranz, der HIT, FI und LI. Manches kann der Arzt tatsächlich testen, aber das sind dann eben spezielle Tests. Oder aber man macht eine Ausschlussdiät, die geht etwa so:
1. Tag nur Reis
2. Tag + Karotten
3. Tag + Kartoffeln
4. Tag + Fleisch
5. Tag + Apfel
6. Tag etc...
Wenn etwas gut vertragen wird weißt Du das dann sicher, wenn etwas nicht vertragen wird vom Speiseplan streichen. Das ist zwar nicht von heute auf morgen erledigt, doch wenn Du das eine Zeitlang schaffst hast Du bestimmt eine passable Auswahl für eine gute Ernährung.

Solange Du Dir diese Tipps nicht ernsthaft zu Gemüte führst kann Dir wohl leider niemand helfen. Da bringt alles Fragen und das Beschreiben Deiner Symptome nichts.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben