Zink als einziger Ausscheider?! Fragen an Experten ;)

Themenstarter
Beitritt
16.06.10
Beiträge
57
Hallo ma wieda

bin imemr noch voll in meiner entgiftungsphase und in letzter zeit viel am rumprobiern gewesen ( rizinus / koriander/ bärlauch ...)
habe teils nich nur gute erfahrungen mit den mittelchen gemacht bzw. sie manchma falsch angewendet..
auf jeden fall hab ich mich vor ein paar tagen mal wieda von meiner mutter per eav-methode ausmessen lassen (elektroakkupunktur) es haben sich dabei viele abweichungen an versch. organen wie leber nerven... ergeben. nja auf jeden falll n deutliches zeichen wie das quecksilbver beim rauslöäsen gewirkt hat.
nja aba wie gesagt hab ich ja nich nur gute erfahrungen gemacht teils weil ich etwas auf eigene faust gehandelt hab.
nun hab ich mich eben mal auf die aussagen des eav geräts meiner mutter verlassen und dabei kam heraus das mein körper v.a. zink selen und bärlauch benötigt/ gut verträgt...was nich so gut getestet hat warn meine chlorellas.

jo und nu zur frage die mich nun beschäftigt. hab ja nun an vielen stellen gelesen das chlorella der einzige stoiff is der mobilisiertes quecksilber übern darm ausscheidet. ist das wahr? oder kann zink diesen job eben auch übernehmen? hab iwo ma gehört das zink in geringen mengen( wie gering?) HG auch über die niere ausscheidet.... achja und klinghardt meinte ja auch ma in nem vortrag das man nach koriander gabe öfters husten muss da hg da abgeatmet wird.. .wie läuft das ab?

freu mich über eure tipps ;)
lg phil
 
Nicht jeder Mensch verträgt jedes Chlorella!

Schon mal an Chlorella-Extrakt, nanonisiertes Chlorella etc. gedacht.

Das würde ich mal vorher anschauen, bevor du dich in Zink-Spekulationen vergräbst.

LG, Esther.
 
ja das is gut möglich das es chlorella präperate gibt die ich womöglich besser vertrage... konnte vor ein paar tagen recht deutlich sehen welche unterschiede in der wirksamkeit verschiedene präperate eines selbigen stoffs auf den körper haben können.

spekulationen waren dies eigl nich die ich da zuvor gepostet hab. bin mir ziemlich sicher das zink eine ausleitende wirkung hat...nur würde mich die menge intressieren die zink ausleitet( über die niere). will nämlich nich 50mg Hg mit bärlauch mobilisieren und dann evtl nur 5mg Hg ausscheiden...u know ;)
 
Hg ausscheiden sollte man möglichst nicht über die Niere sondern über den Darm, weil die Nieren sozusagen die edleren Organe sind.

Der Darm ist unempfindlicher.

Worum´s bei Chlorella geht: die Durchbrechung des enterohepatischen Kreislaufs. Chlorella macht das durch Bindung des über die Galle freigesetzten Quecksilbers; dadurch entstehen so große Moleküle, die in den unteren Darmabschnitten nicht wieder aufgenommen werden können.

Andere (nicht so effektive?) Mittel, die das können, wären Heilerde und Zeolith. Zink kann das sicher nicht, denn Zink verbindet sich nicht mit Hg ... oder überseh´ ich da was?
Was Zink tut: es mobilisiert Hg aus verschiedenen Enzymen und Körperteilen, wo aufgrund Zinkmangels das ebenfalls zweiwertige Quecksilber eingebaut wurde.

Warum wird Hg abgeatmet nach der Einnahme von Koriander?
Weil Hg schon bei Raumtemperatur flüchtig ist, also umso mehr bei Körpertemperatur.

LG, Esther.
 
doch zink kann auch binden...zumindest laut den quellen die ich in letzter zeit gelesen hab...

4. Selen und Zink binden Quecksilber auch in den Zellen. Die entstehenden Verbindungen sind nach
neueren Erkenntnissen für den Körper ausscheidbar. Selen geht mit Vitamin C ebenfalls Komplexe
ein. Beide sollen deshalb zeitlich getrennt voneinander eingenommen werden.

quelle: s.u.
 

Anhänge

  • schwermetallausleitung.pdf
    21.7 KB · Aufrufe: 12
Ich habe längere Zeit das Heidelberger Chlorella eingenommen, bis eine kinesiologische Untersuchung bewies, dass dieses Zeug für einen Großteil meiner Darmbeschwerden zuständig war: Ich hatte es überhaupt nicht vertragen!

Ich habe dann die Finger von jeglichen Chlorellapräparaten gelassen und ausschließlich mit Bärlauch und Koriander als Urtinktur von der Firma Ceres ausgeleitet.

Vor einem Jahr (also vor Beginn der Ausleitung) war ich noch hochgradig mit Schwermetallen vergiftet (Messung durch Bioresonanz) und da ich chemische Chelatoren total ablehnte, stelle ich mich auf eine Entgiftungszeit von mehreren Jahren ein.

Knapp ein Jahr später zeigte dasselbe Bioresonanz-Gerät nicht einmal die winzigsten Spuren von Schwermetallen in meinem Körper an und ich war komplett baff, weil ich nicht mit einer so schnellen Wirkung gerechnet hatte.

Ich werde beim nächsten HP-Termin noch eine Kontrolluntersuchung machen lassen, weil ich das einfach nicht glauben konnte, aber offenbar sind diese Urtinkturen doch ziemlich effektiv! Offenbar kommt man wunderbar ohne Chlorella aus - obwohl alle Amalgam-Gurus das Gegenteil behaupten.

Ich habe natürlich alle nur erdenklichen Vitamine substituiert (u.a. extra viel Zink und Selen), um die Speicher wieder aufzufüllen und um die Entgiftungskapazität meines Körpers zu fördern, was wohl auch recht klug war.
 
Jetzt ist die Frage, ob das Bioresonanz-Gerät in der Lage ist, die intrazelluläre Belastung zu testen. Oder ob du einfach dein Hg in die Zellen "ausgeschieden" hast (bei deiner Kur sehr wahrscheinlich) und dort kann es der Bioresonanzler nicht mehr testen.

Denn: Die Symptome werden weniger, wenn das Hg vom Bindegewebe in die Zellen verschoben wird, und die Langzeitschäden, die es dort macht, sieht man eben nicht sofort.

LG, Esther.
 
doch zink kann auch binden...zumindest laut den quellen die ich in letzter zeit gelesen hab...

4. Selen und Zink binden Quecksilber auch in den Zellen. Die entstehenden Verbindungen sind nach
neueren Erkenntnissen für den Körper ausscheidbar. Selen geht mit Vitamin C ebenfalls Komplexe
ein. Beide sollen deshalb zeitlich getrennt voneinander eingenommen werden.

quelle: s.u.

Hallo,

seit wann bindet Zink Ouecksilber?
Doch Selen bindet Ouecksilber im Gehirn,man sollte bei einer Amalgamvergiftung kein Selen einnehmen.

Liebe Grüße
Christelchen
Ps.Zink entgiftet.
 
Vor einem Jahr (also vor Beginn der Ausleitung) war ich noch hochgradig mit Schwermetallen vergiftet (Messung durch Bioresonanz) und da ich chemische Chelatoren total ablehnte, stelle ich mich auf eine Entgiftungszeit von mehreren Jahren ein.

Knapp ein Jahr später zeigte dasselbe Bioresonanz-Gerät nicht einmal die winzigsten Spuren von Schwermetallen in meinem Körper an und ich war komplett baff, weil ich nicht mit einer so schnellen Wirkung gerechnet hatte.

hab da ne ähnliche vermutung wie esther...soweit ich weiss funktioniert die bioresonanztherapie recht ähnlich vom prinzip wie z.b. die eav methode nach voll... und dies praktiziert meine mutter. wurde von ihr desöfteren durchgemessen und habe festgestellt das nicht immer eine Hg belastung auftritt sondern oft nur in zeiten in denen der körper sowieso schon etwas am "kämpfen" ist(z.b durch infektion, ausleitung etc.).
ich denke sogut diese methoden auch sind eine genaue belastung von quecksilber lässt sich damit oft nicht feststellen da das Hg oft in der Zelle sitzt und keine direkte/momentane auswirkung auf den restl. organismus hat.


wie war denn deine ausleitungsphase mit diesen mitteln? gut shclecht? viele nebenwirkungen? und wie fühlst du dich jetz? geheilt? :p
 
Hallo,

seit wann bindet Zink Ouecksilber?
Doch Selen bindet Ouecksilber im Gehirn,man sollte bei einer Amalgamvergiftung kein Selen einnehmen.

Liebe Grüße
Christelchen
Ps.Zink entgiftet.

habe grad was im netz dazu gefunden...hab leider meine fachbücher grad nicht zur hand...

"Der Entgiftungsvorgang in bildlicher Darstellung:

Der Körper besitzt ein “Taxi”, ein Protein, das man Metallothionein nennt und das 7 freie Plätze aufweist. Einer dieser Plätze muß mit Zink besetzt sein, denn Zink ist der Taxifahrer. Auf den 6 anderen freien Plätzen können giftige Schwermetalle Platz nehmen. Zink fährt dann das Taxi mit den Giftstoffen zum Tor (Niere) hinaus."

somit ist zink nicht der bindende faktor sondern der ausführende ;)
 
habe grad was im netz dazu gefunden...hab leider meine fachbücher grad nicht zur hand...

"Der Entgiftungsvorgang in bildlicher Darstellung:

Der Körper besitzt ein “Taxi”, ein Protein, das man Metallothionein nennt und das 7 freie Plätze aufweist. Einer dieser Plätze muß mit Zink besetzt sein, denn Zink ist der Taxifahrer. Auf den 6 anderen freien Plätzen können giftige Schwermetalle Platz nehmen. Zink fährt dann das Taxi mit den Giftstoffen zum Tor (Niere) hinaus."

somit ist zink nicht der bindende faktor sondern der ausführende ;)

Muss man noch was dazu tun, dass die giftigen SM ins Taxi steigen, oder fahren die freiwillig mit? Fahren da unter Umständen auch günstige Metalle mit? Fährt das Taxi immer?

Danke, Esther.
 
soweit ich weiss fährt das taxi immer solang es eben genug taxis + taxifahrer hat...und die taxis müssen ja auch erstmal gebildet werden ;)
wer alles einsteigt weiss ich nicht genau...hab zumindest von zink kupfer cadmium und eben queckslber gelesen


Metallothionein

habs grad ma überflogen und so ganz is das anscheinend auch noch nich erforscht wies funktioniert.
 
Jetzt ist die Frage, ob das Bioresonanz-Gerät in der Lage ist, die intrazelluläre Belastung zu testen. Oder ob du einfach dein Hg in die Zellen "ausgeschieden" hast (bei deiner Kur sehr wahrscheinlich) und dort kann es der Bioresonanzler nicht mehr testen.

Denn: Die Symptome werden weniger, wenn das Hg vom Bindegewebe in die Zellen verschoben wird, und die Langzeitschäden, die es dort macht, sieht man eben nicht sofort.

LG, Esther.

Ja, das geht, Du kannst nach einer sog. "Provokation" die Zellen öffnen und intrazellulär messen. Klingt jetzt alles sehr spooky, aber hier sind einige im Forum, die mit Bioresonanz arbeiten und die können das sicherlich bestätigen.

Von der EAV kenne ich das nicht. Kann man mit der EAV auch intrazellulär testen?

Außerdem: Wieso denkst Du, dass das Hg in die Zellen verschoben worden sein könnte? Worauf begründest Du dies?
 
Ja, das geht, Du kannst nach einer sog. "Provokation" die Zellen öffnen und intrazellulär messen.

Also das würde ich ja sehr interessant finden, wie diese Provokation aussieht.

Außerdem: Wieso denkst Du, dass das Hg in die Zellen verschoben worden sein könnte? Worauf begründest Du dies?

1) Quecksilber wird in erster Linie über Leber - Galle - Darm ausgeschieden, im enterohepatischen Kreislauf aber wieder rückresorbiert, sodass auf diesem Weg ohne Bindemittel im Darm praktisch nichts den Körper verlässt. Bei deiner Bärlauch-Koriander-Kur ist kein Bindemittel da.

2) Bärlauch liefert ein bisschen Schwefel für die Leber und stützt die Nieren. Aber das, was dadurch vielleicht an Quecksilber ausgeschieden wird, steht in keinem Verhältnis zu dem, was du durch Koriandergaben aus dem Intrazellulärraum mobilisierst. Es sei denn du hast auf 2 Tropfen Koriander eine Flasche Bärlauch genommen. ;)

3) Koriander macht in erster Linie nur die Schleuse zwischen Matrix und Zelle auf. Ob daraufhin Quecksilber von der Matrix in die Zelle oder von der Zelle in die Matrix kommt, ist eine Frage des osmotischen Drucks. Wenn also mehr Hg in der Matrix als in der Zelle ist, und du machst die Schleuse auf, strömt das Hg aus der Matrix in die Zelle.

Da ich den Bärlauch für sehr schwach halte, was Matrixentgiftung angeht, außerdem das über die Galle in den Darm abgegebene Hg dort nicht gebunden wird, liegt der Verdacht nahe, dass du zu Beginn deiner Kur mehr Hg im Bindegewebe hattest denn in der Zelle.

Esther.
 
Von der EAV kenne ich das nicht. Kann man mit der EAV auch intrazellulär testen?


soweit ich weiss ist es mit der eav methode nur bedingt möglich intrazellulär zu messen. ich glaub es gibt einen messpunkt aba iwas war da komisch...muss das morgen oda so nochma nachfragen..

für heut verabschied ich mich...muss ins krankenhaus zur nachtschicht auf die frühchen intensiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Quecksilber wird in erster Linie über Leber - Galle - Darm ausgeschieden, im enterohepatischen Kreislauf aber wieder rückresorbiert, sodass auf diesem Weg ohne Bindemittel im Darm praktisch nichts den Körper verlässt. Bei deiner Bärlauch-Koriander-Kur ist kein Bindemittel da.

Ja, das leuchtet ein, aber da man mit der Bioresonanz bis in die Zellen messen kann, hätte das Gerät zumindest ein bisschen was anzeigen müssen. Oder zumindest Reste in Leber, Galle oder Bindegewebe.

Vielleicht war in meinem Fall das Zink das Bindemittel?? Das wäre zumindest eine plausible Erklärung

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Kinesiologin und werde sie bitten, mich auf Hg und andere Schwermetalle zu testen. Die Kinesiologie lügt nicht und es ist auch völlig egal, in welchem Körperteil sich der zu testende Stoff befindet. Ich bin jetzt mächtig auf das Ergebnis gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war denn deine ausleitungsphase mit diesen mitteln? gut shclecht? viele nebenwirkungen? und wie fühlst du dich jetz? geheilt? :p

Ich habe vor der Hg-Entgiftung 3 verschiedene Mittel genommen, um Leber, Lymphe und Bindegewebe zu entgiften (ca. 2 Monate). Dann habe ich ganz langsam mit Bärlauch und Koriander begonnen (1 Tropfen am Tag und dann bis auf 8-10 Tropfen gesteigert).

Mir ging es gut dabei bzw. wenn ich das Gefühl hatte, dass der Körper (insbes. die Nieren) überlastet waren, dann habe ich Pausen eingelegt.

Nach der Einnahme von Bälauch und Koriander war ich immer total klar und leicht im Kopf. Ich denke, das verdanke ich dem Koriander. Fragt sich nur, wie das sein kann, wenn kein Chelator gegeben wurde.

Ich gehe auch fast jede Woche ausgiebig in die Sauna, was mir sehr bei der Entgiftung geholfen hat.

Ob ich mich jetzt geheilt fühle? Mmh, diese Frage ist schwer zu beantworten, da ich mich an die Zeit vor CFS nicht erinnern kann, weil es schon so lange her ist. Insofern habe ich keine Ahnung, wie sich "Gesundheit" anfühlt und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt jemals so richtig gesund war.

Auf jeden Fall bin ich wesentlich fitter und ausdauernder als die meisten meiner Altersgenossen (40), die jetzt so langsam nach und nach auf Blutdrucksenker, Cholesterinhemmer, etc. eingestellt werden.
 
habe mich nun nochmal informiert ob die eav methode auch intrazellulär messen kann... ja dem ist so..es gibt messpunkte für intrazellulär / für bindegewebe und auch fürs nervensystem also sollte bei diesen punkten eine messung von Hg belastung in den zellen möglich sein...allerdings glaube ich persönlich das noch andere faktoren bei der giftwirkung des hg's wirken.
habe persönlich nun ein paar mal wechsel in der reaktion meines körpers auf hg beim messen mit der eav meth. bemerkt. mal gab es extreme abweichungen bei der messung und mal nur sehr leichte...
ich denke die momentane verafssung evtl hormon ausschütungen beeinflussen dies...

so kann mein körper vll stark mit hg vergiftet sein aba es stört meine funktionskreisläufe nicht und daher wirken vll methoden wie eav oder kinesiologie nicht perfekt ;)

nja nur paar gedanken die noch bewiesen werden müssten

Auf jeden Fall bin ich wesentlich fitter und ausdauernder als die meisten meiner Altersgenossen (40), die jetzt so langsam nach und nach auf Blutdrucksenker, Cholesterinhemmer, etc. eingestellt werden.

das freut mich für dich :)


ja deine erzählungen wie koriander /bärlauch bei dir gewirkt haben hört sich zumindest nicht negativ an...was es bei vielen tu... also v.a. koriander ´löst ja bei vielen schwindel / kopfxschmerz etc. aus wenn bindegewebe noch nicht entgiftet war.
 
so kann mein körper vll stark mit hg vergiftet sein aba es stört meine funktionskreisläufe nicht und daher wirken vll methoden wie eav oder kinesiologie nicht perfekt ;)

Das ist genau die Frage: Wie weit ist es möglich, Belastungen zu testen, die den Körper (im Augenblick) nicht stören? Also ich denke, Hg stört immer und sollte deshalb immer zu testen sein. Die Frage ist nur, auf welcher Ebene man es dann testet. Und ob man es drauf anlegt, das Hg zu finden, oder ob man sich einfach darauf beschränkt, das zu testen, was den Körper gerade am meisten stört.

Was ich jedenfalls sicher sagen kann: Mitunter wird durch die Lösung anderer Probleme, auch emotionaler, massig Hg und andere Gifte freigesetzt, die vorher "nicht da waren". Die der Körper also aus irgendwelchen Depots holt, wenn andere Blockaden gelöst sind.

LG, Esther.
 
Was ich jedenfalls sicher sagen kann: Mitunter wird durch die Lösung anderer Probleme, auch emotionaler, massig Hg und andere Gifte freigesetzt, die vorher "nicht da waren". Die der Körper also aus irgendwelchen Depots holt, wenn andere Blockaden gelöst sind.

LG, Esther.

Hallo Esther,

Da stimme ich dir volkommen zu. Ohne gesunde Psyche, gibt es keinen gesunden Körper und umgekehrt genau so.

@ fr33mind:
Wie sieht es nun mit den Taxen und dem Zink aus? Gibt es neue Erkenntnisse? :)

VG
 
Oben