Ich möchte leben

Hallo Shelley,

da Du erwartungsgemäß reagiert hast , ich habe Schimpfe verdient , ich weiss , bin ich sicher : Du lebst noch !!!!!

LG.K:

PS: Mir Boshaftigkeit und Lügen zu unterstellen == Fehldiagnosen , leider.
Ich habe mir Sorgen gemacht. Ob Du es glaubst oder nicht.
Ich mit meinen Karotten..:lachen2: :lachen2:
 
ja du hast schimpfe verdient, weil du lügst und verleumdest, statt genau zu lesen, nachzufragen und mitzudenken!

ja du karottenkullerkugelmännchen!

bitte erklär mir mal, warum meine leber am kränkesten war, als ich noch kein einziges chemisches medikament geschluckt habe, noch kein einziges süssgetränk getrunken hatte und noch nir zuckerware gemampft habe.

kannst du das?

nein?

also dann hilf mir lieber anderweitig produktiv, statt aus deiner fantasie heraus zu lügen und verleumden und unterstellungen zu machen.

nicht jede krankheit ist so einfach gewickelt wie eine histaminintoleranz, nährstoffmängel und allergien... vielleicht solltest du auch mal darüber nach denken...
 
Shelley: warum gleich so große Worte wie Verleumdung oder Ähnliches? Kullerkugel hat Dir ihre Meinung geschrieben und vielleicht dabei nicht jedes Deiner Worte in den vielen Beiträgen im Kopf gehabt.
Aber sie macht sich Gedanken um Dich; das allein ist doch schön.

Es gibt im übrigen Board- und Nutzungsregeln, die auch etwas über freundlichen Umgang miteinander sagen.

Gruss,
Oregano
 
Hallo shelley ,

ich weiss leider nicht , wie ich Dir helfen könnte....ich würde es so gerne tun.

Ich muss jetzt los , ich wünsche Dir einen Tag ohne Schmerzen ,

LG , das Karottenkullerkugelweibchen
 
ich finde das nicht nett, wenn jemand richtige worte nicht im kopf hat und statt dessen falsche nimmt, was zu unterstellungen, verleumdungen und lügen führt.

in dem falle würde ich die leute nachfragen und sie nicht so frech angehen wie kullerkugel das bei mir gemacht hat.

warum zum beispiel fragt er nicht nach, ob das jetzt vergammeltes brot oder abgelaufene knäggebrote waren?

da ist ein grosser unterschied, weil brot wird schimmelig = pilzkrankheiten, knäggebrote werden aber nur ranzig, aber für jemanden mit pilzkrankheiten nicht so gefährlich wie gammelbrot.

und warum fragt er nicht nach, ob ich denn meine medikamente wirklich so oft nüchtern nehme, wie er das meint, oder ob ich sie einfach nicht nehme, wenn ich nicht essen kann?

warum fragt er nicht genau nach, was mit meiner leber ist, sondern fantasiert seine idéen zusammen?
klar, mag sie jetzt mehr belastet sein nach der wurmkur und dem antibiotikum.
doch warum hatte ich dann die koliken auch schon, wo ich keine wurmkur machte?

und warum fragt er nicht mal genau nach, was ich esse, bevor er mir dauernd unterstellt, was für schlimme sachen ich zu mir nehme?
ich denke echt nicht, dass artischocke ungesünder ist als seine karotten, welche voller fruchtzucker stecken!
aber nein; kullerkugel kann ja nicht fragen. er muss sich einfach mal ein falsches bild über mich in den kopf setzen und mir das dann vorhalten.

ich finde, wenn jemand wirklich helfen will, sollte er das nicht mit unterstellungen, verleumdungen und lügen tun, wenn diese aus ungenügender information stammen. in dem fall kann er nachfragen, seine ideen - nicht unterstellend - in den raum werfen und von eigenen erfahrungen sprechen.

wenn du den freundlichen ton ansprichst bei mir: dann sag vielleicht mal zuerst kullerkugel, er soll mal überdenken, wie er seine informationen an mich wählen will. ich habe mich seinem unfreundlichen stil nur angepasst.

ich finde, was kullerkugel heute mit mir gemacht hast, ist gegen die forumsregeln verstossen. ich habe nur darauf reagiert. okay; ich hätte seine lügen melden und dafür schweigen können. doch ich dachte, kullerkugel erträgt offene ehrlichkeit. anscheinend nicht. und okay; wenn er wieder mal so verleumdend, unterstellend und lügnerisch bei mir wird, werde ich ihn wortlos melden.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Kullerkugel hat Dir ihre Meinung geschrieben


es kommt nicht darauf an, jemandem seine meinung zu sagen oder nicht, sondern darauf, wie man das tut!

man kann das auch höflich, ohne verleumdungen, unterstellungen und lügen tun.

er hätte zum beispiel schreiben können:

"ich kann mir gut vorstellen, dass deine leber geschwollen wurde, weil du in letzter zeit so viele starke medikamente geschluckt hast."

statt:

"Deine geschwollene Leber ist ein Zeichen , dass Du wieder randvoll mit Giften bist."

ersteres wäre eine meinung von jemandem, zweiteres ist eine unterstellung meiner leber gegenüber.
sie hat nicht gesagt, dass sie sich deswegen aufgeschwellt hat!

und genau das ist es, was es aus macht. nur um ein beispiel zu nennen.

:wave:
 
hallo kullerkugel,

wenn du mir wirklich helfen willst, dann lerne zuerst mal, wie man ohne verleumdungen, unterstellungen und lügen kommuniziert.
ich habe es gerade vorher beispiele an oregano gegeben.

wenn du dann der deutschen sprache auf höfliche art mächtig bist, dann schreibe ich gerne weiter mit dir. weil ich sage nicht, dass du jetzt grundsätzlich böse wärst oder so. ich finde nur nicht richtig, wie du heute eben mit mir umgegangen bist. zuerst schlägst du aus und dann spielst du das unschuldige wesen, welches es ja nur gut meint und helfen will.

du hast ja sogar erwartet, dass ich dich zusammenscheisse!

du hast es herausgefordert!

danke!

so konntest du mich dazu treiben, dass ich mich bei den moderatoren noch unbeliebter mache!

das hast du super geschafft!

und ja; das nächste mal sollte ich dich in so einem falle wirklich lieber gleich melden und deinen beitrag löschen lassen.

eigentlich schade, weil wie gesagt: wenn du höfliche kommunikation anwenden würdest, könnte es mit dir vielleicht noch ganz interessant werden. vorher aber nicht. so wie du es heute gemacht hast, ist es einfach nur so, wie ich es nicht brauchen kann! ich habe genug andere probleme, als noch deine launen und spielchen (so jetzt habe ich mal lust, von der shelley zusammengeschissen zu werden und schriebe so, dass sie es auch ganz sicher tut) zu ertragen.


deine herzlichen grüsse und wünsche für einen schmerzfreien tag beeindrucken mich nicht nachdem du die wagschale mit unhöflichkeiten schwerer gemacht hast als die, mit solchen netikeiten. es tut mir leid. um von solchen zusätzen beeindruckt zu werden, brauche ich höflichere briefe. nimm dir vielleicht mal ein beispiel an sonora, wie sie mir gestern geschrieben hat. sowas ist wirklich produktiv und macht einem nicht noch kränker, als man schon ist.

:wave:
 
2. Streit

Während wir die engagierte und konstruktive Diskussion auf «Symptome.ch» ausdrücklich begrüssen, wird Streit unter den Nutzerinnen und Nutzern nicht geduldet. Streit verunmöglicht letztlich die sachliche Diskussion eines Themas für alle Beteiligten.

Als Streit gelten namentlich:
persönliche Angriffe, Anfeindungen und Beleidigungen;
Provokation, Ironie oder Sarkasmus auf persönlicher Ebene zum Zweck der Eskalation;
unsachliches Herabsetzen der Meinungen, Argumente oder der Person anderer Nutzerinnen und Nutzer; und
Schmähkritik an Nutzerinnen und Nutzern oder Dritten.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Wenn es einem schlecht geht, und Dir - Shelley - geht es offensichtlich schlecht, neigt man dazu, auf die Welt loszugehen und sie zu beschimpfen, um Frust loszuwerden.
Trotzdem: die Board-Regeln gelten hier für jeden.

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley,

ich habe Deine Beiträge bisher immer gern gelesen,viel länger schon als ich angemeldet bin.
Irgendwann habe ich angefangen , immer zuerst nach Deinen Beiträgen zu schauen. Damit ich weiss , wie es Dir geht.
Wir haben uns schon öfter hier ausgetauscht , in Deinen letzten Beiträgen hatte ich aber offensichtlich Einiges falsch verstanden.

..ja wegen dem knäggebrot: es stinkt halt schon so ranzig. ich habe 5 sorten ausprobiert. eines gruusiger als das andere...

Ich möchte mich hiermit entschuldigen , ich kenne Dich ja nicht wirklich und ich wollte Dich nicht kränken.

LG K:
 
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Wenn es einem schlecht geht, und Dir - Shelley - geht es offensichtlich schlecht, neigt man dazu, auf die Welt loszugehen und sie zu beschimpfen, um Frust loszuwerden.
Trotzdem: die Board-Regeln gelten hier für jeden.

Gruss,
Oregano

hallo oregeno,

ich verstehe nur nicht, warum ich jetzt die böse sein soll, weil alles gut war, bis kullerkugel mit seinem beitrag und dem in meinem anderen kapitel kam.

zitat:

Liebe Shelley,

hast Du nicht schon genug Krankheiten ?Der Rest steht in Deinem Thread ...
LG K.

(weisst du eigentlich, wie verletzend so ein böser satz ist? - ich schrieb schion einmal: es geht nicht unbedingt um den inhalt, sondern um die wortwahl.)

er schrieb selbst (mit anderen worten), er habe mich provozieren wollen.
ich finde, damit fängt es schon an.

ich zitiere:

da Du erwartungsgemäß reagiert hast , ich habe Schimpfe verdient , ich weiss

ich war heute morgen wirklich guter laune, wollte ein interessantes filmchen in mein tagebuch tun, damit ich es wieder sehen kann, und damit andere etwas interessantes sehen können, wenn sie wollen, und dann las ich das von kullerkugel und mein ganzer morgen war verdorben.

also warum bin ich die böse und kullerkugel kommt so gut weg bei der sache?

das verstehe ich nicht!

zumal dachte ich, dass das mein tagebuch ist und wenn mich da jemand anmacht, dürfe ich mich auch wehren.

viele grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley :wave:

kannst du dich noch an mich erinnern?!?!

Sag mal was für ein interssantes Filmchen wäre das denn gewesen, bin doch neugierig ;)
 
Und fasel nicht so ein Zeug wie ...meine Eltern sollen nicht merken , dass ich krank bin.... Wohin soll das führen ??????:eek:


(und das ist kein verstoss gegen die forumsregeln? faseln... sorry; aber ich finde, wenn jemand einem anderen unterstellt, er würde faseln, so finde ich, dass das total gegen die netiquette stösst. wie gesagt; ich habe es nicht gemeldet, weil ich dachte, kullerkugel sei genug stark, die sache jetzt mit mir hier auszudiskutieren. schliesslich wollen wir ja nicht feinde werden und um freunde zu bleiben, streiten die halt manchmal.)


hallo kullerkugel,

hör mal!

du kennst meine eltern nicht!

sie sind alt und krank und machen sich viele sorgen um mich.

bitte!

soll ich da noch wehleidig rumjammern gehen?

nein!

erstens bin ich im echten leben kein wehleidiges rumjämmerchen. (darum muss ich es hier im internet um so mehr tun.) oder warum meinst du, werde ich sogar von den ärzten oft nicht genug ernst genommen?
weil ich eben nicht gleich losheule, wenn ich schmerzen habe. weil ich eben hart im nehmen bin und von starkem geschlecht.

zweitens: meine eltern haben genug sorgen. wenn sie noch alle details wissen: das würde ihnen ihr herz zum weinen bringen.

dritens: ich habe mich schon als ich klein war selbst gepflegt, während andere kinder heulend zu mamachen rennen. ich sah da nichts dabei. vielleicht ist das ja normal bei autistisch veranlagten menschen, dass sie sich eben nicht gleich heulend in mutti's schoss werfen, sondern selbst schauen, dass sie aus unangenehmen situationen raus kommen.

wohin das also führen soll?

dahin, dass meine eltern nicht an zerbrochenem herzen enden.

viele grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe carlina,

ja ich erinnere mich noch an dic h und ich freue mich sehr, total, dass du mir schreibst!

du wolltest doch mal sogar aus dem forum gehen, und das fanden wir alle nicht so lustig...

mit dem filmchen meinte ich das japanische, wo sie davon erzählen, dass sie es geschafft haben, einen computer alleine sprechen zu lassen. also nicht einfach die menschliche stimme mit dem computer zu verändern, sondern ihn singen zu lassen.

ja das finde ich eben interessant. was die heutige menschheit so alles hinkriegt...

wie geht es dir?

magst du mir erzählen, wie es dir so ergangen ist?

es würde mich sehr freuen!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Danke Shelley ja genau das wollte ich mal und du hast mich überredet hier zu bleiben :) nun ja es war auch gut, hab hier auch immer Hilfe und Tipps erhalten, wenn einen Fragen belasten ist es doch gut wenn man sie stellen kann und wertvolle Antworten bekommt!
Gut geht es mir, viel zu tun, leider mehr drinnen wie draußen bei diesem turbulenten Sommer dieses Jahr, aber gut wir können es ja zum Glück nicht ändern nur das Beste daraus machen, es gibt ja kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung :D
Noch was positives hat es, wenn man dieses Jahr noch keine Bikinifigur hat...kann man gemütlich auf das nächste Jahr hin arbeiten, vielleicht wird da der Sommer ja etwas trockener :idee: (oh hilfe ich gestehe ich esse viel zu gern...:popcorn::lolli:)
 
Liebe Shelley:)

hast bestimmt meinen letzten Beitrag übersehen, aber du weist das ist nicht schlimm...

ich wollte dir eigentlich nur sagen das ich genauso wie du bin, in der Beziehung des Nicht-jammerns...und auch ich bin nicht der Mensch der jetzt zur Mutti oder Mann rennt und alles erzählt..ich muss das mit mir selbst ausmachen...und ich habe das schon immer so gemacht..

das soll nicht heißen das es Andere nicht so handhaben können...es muss jeder wissen wie er mit seinem Kram umgeht..

mir ist es immer am liebsten wenn man mir nicht mitleidige Blicke zuwirft oder gar ängstliche Blicke...und betutteln lasse ich mich auch nicht gerne, finde das schrecklich..

aber du hast recht auf Ärtzte hat es eine gegenteilige Wirkung...bloß ich kann auch nicht aus meiner Haut ..ich war immer stark..

als ich das las, das du deine Eltern nicht damit behelligst..musste ich sofort an mich denken..

liebste grüße deine darleen:kiss::wave:


smiley4679.gif
 
Hallo,

ich schließe mich Oregano an und verweise hier ebenfalls auf die Netikette. Ich sehe auf beiden Seiten Worte die unglücklich gewählt wurden, oder provozieren und bitte in Zukunft darauf zu achten.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola Shelley...nur zur Info..Kullerkugel ist eine Frau....ist das Absicht? Ist sichtbar.

Schließe mich Oregano und Juliette an..die Netikette ist für alle da.

LG, Difi
 
Oben