Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik... Schwindel, Luftnot, vieles mehr

Themenstarter
Beitritt
25.08.10
Beiträge
24
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik... Schwindel, Luftnot, vieles mehr

Ich weis nicht mehr weiter....

Alles Begann im Januar diesen Jahres. Ich stand in einem bekannten deutschen Möbelhaus und plötzlich wurde mir schwindelig. Ganz eigenartig, als bekäme man einen Schlag auf die Seite. Naja, der Kreislauf eben, dachte ich mir.....war bald wieder vergessen.

Dann, ein paar Tage später sitze ich zuhause vor dem Fernseher, als mich plötzlich ein starker Schwindel mit Tunnelblick überkam. Ich wurde schlagartig zittrig und wähnte mich der Ohnmacht nahe. Meine paradoxe Reaktion: Ich riss mir alle Klamotten vom Leib und setzte mich bei Minusgraden auf den Balkon.
Nach ein paar Minuten war alles wieder vorbei.

Wieder ein paar Tage vergingen und es traf mich erneut. Es kündigte sich mit einer seltsamen Schwere der Augenlider(keine Müdigkeit) an. Schwindel, Zittern und Herzrasen stellten sich ein. Ich schob es auf den mässigen Alkoholgenuss an diesem Tag.

So erging es mir noch ein paar Male, immer eingeläutet von dieser seltsamen Schwere meiner Augenlider. Ich trank keinen Alkohol mehr und hörte (immer noch) sofort mit dem Rauchen auf.

Dann kam der Tag im April. Ich sass mit Freunden im Bus auf dem Weg ins Fussballstadion. Gut, die Nacht davor war lang aber nüchtern. Plötzlich bekam ich wieder diesen Seltsamen Schwindel, diesmal gepaart mit Luftnot. An der nächsten Haltestelle stieg ich aus und mich überkamen heftigste Stresshormonwellen (Adrenalin?) zum Herz und weiter durch die Beine. Ich glaubte fest an einen Herzinfarkt. 2 Nette Polizisten Verständigten sofort den Notarzt der eine Sinustachykardie von 180 feststellte und mir Adenosin verabreichte um das Herz zu "resetten". Klappte nicht. Nach der 3. Elefantendosis diagnostizierte er eine Adenosinresistenz. Man spritzte mir B-Loc und Diazepam. Am nächsten Tag wurde ich aus der Klinik entlassen. Ohne Befund.

Seit Wochen habe ich nun Dauerschwindel und Benommenheit, mal mehr mal weniger. Betablocker halten zwar meinen ständig schwankenden Puls im Zaum, verhindern aber diese heftigen Tachikardien und deutlich spürbaren Extrasystolen (die ich bis April auch noch nie gespürt habe) nicht, die meiner Meinung nach immer durch Hormonstöße verursacht werden.

Ich leide unter einem seltsamen inneren Zittern (als wenn ein LKW an einem vorbeifährt oder das Bett wackelt), dass meist beim einschlafen, bei völliger Entspannung oder direkt nach dem Aufwachen eintritt. Mein schon immer leicht vorhandener Tinnitus is schlimm geworden und ich kann kaum noch Treppen steigen ohne dass mir vor Herzrasen und Schwindel schlecht wird.


Die schweren Anfälle häuften sich und endeten schon 7 mal in der Notaufnahme. Ich wurde organisch komplett durchgecheckt. Blutbilder 1a. Sogar eine Kathederuntersuchung (EPU) habe ich ohne Befund über mich ergehen lassen. Nun liege gerade in diesem Moment auf der Rhytmologiestation. Seit 2 Wochen. Schluckultraschall. Stressecho. Belastungs-EKG. Alles ohne Befund. Einen Anfall mit 170er Tachikardie hatte ich letzte Woche sogar während ich am 12-Kanal-EKG angeschlossen war.
Bekomme jetzt RYTMONORM und habe panische Angst vor dem Zeug. Ich bin zwar 24h Monitorüberwacht, aber trotzdem. Seit 4 Tagen geht es mir immer schlechter. Kalter Schweiss an Händen und Füßen. Mir wird ständig übel und ich kann nichts essen. Ich kann mich teilweise nur schlecht artikulieren und habe Sehstörungen. Das "innere Zittern" wird immer schlimmer, schlafen kann ich nur mit Tavor. Eine Schwester erzählte mir gerade eben, die Ärzte trauten sich gar nicht mehr in mein Zimmer, weil sie ratlos sind. Einzig die stromschlagähnlichen Extrasystolen hatte ich heute noch nicht (RYTMONORM?)

Ich glaube aber, meine Probleme sind eher neurologischer Natur. Seit 3 Tagen soll ein Neurologe hier aufschlagen, aber er findet den Weg wohl nicht.

Was mache ich denn nur? Ich bin völlig fertig und am Ende :confused:
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hast Du Dich mal mit Umweltmedizin befaßt?
Wirkungen von Giftstoffen, Schadstoffen, Zusatzstoffen, allgemein chemischen Stoffen in allen möglichen Lebens-Bereichen, Lebensmitteln, Möbeln / Wohnungseinrichtung, Auto-Innenraum, aber auch insbesondere zahnärztliche Werkstoffe: Amalgam / Quecksilber, Palladium, Kunststoffe . . . etc. etc.

Und das vor allem alles nicht einzeln, sondern in der Summe und über Jahre / Jahrzehnte gesehen. Unsere Körper speichern einige dieser Stoffe, weil es längst ein paar zu viele geworden sind, um sie alle wieder auszuscheiden.
Ein Möbelhaus als LETZTER Auslöser, der das "Fass" vielleicht zum überlaufen gebracht hat, könnte dazu passen.

Umweltmedizin, die besser vielleicht Schadstoff-Medizin heißen sollte, ist nicht sehr beliebt, gerade weil sie von all diesen Wirkungen deutlich spricht.
Andere lehnen deren Erkenntnisse ab, weil sie sie einfach gar nicht sehen wollen.



Liebe Grüße!
und natürlich Gute Besserung für Deine jetzige Situation!

Gerd
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Impact,

herzlich willkommen im Forum!

Da bei dir die Befunde alle soweit in Ordnung sind, frage ich dich mal, ob du nicht vielleicht mal einen Zeckenstich hattest? Ich kenne deine Symptomschilderung auch so von einer Borreliose her. Dabei sind Untersuchungen und Laborwerte auch oft unauffällig.

Ich würde das mal ansprechen, um das evtl. ein Elisa und Westernblot auf Borrelien ( Antikörper- Bluttests) gemacht wird.
Allerdings nehmen Neurologen dann gern eine Lumbalpunktion vor.:rolleyes: Muß aber dazu sagen, dass es nur in ca. 5-20% aller Fälle mit Neuroborreliose im Liquor zu einem positiven Borrelienbefund kommt, was aber nicht bedeutet, wenn das Ergebnis negativ ausfällt, das keine Borreliose vorliegt.

Viele Grüße Quittie
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Impact,

hast Du in dem Möbelhaus evtl. schwer gehoben, so daß Du Dir irgendwie die Wirbelsäule "verrissen" hast?
Dann wäre es wichtig, von einem guten Praktiker/Osteopath/Dorn-Therapeut einmal die Wirbelsäule anschauen und behandeln zu lassen.

Sonst schließe ich mich Gerd an. In welcher Abteilung des Möbelhauses war das denn?

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo,

die meisten deiner Symptome würde ich Unverträglichkeiten zuordnen.
Im Möbelhaus können es chemische Ausdünstungen sein, vor dem Fernseher Elektrosmog (ich konnte jahre lang nicht fernsehen) und natürlich kommen auch Nahrungsmittel in Frage.
Hattest du im Möbelhaus evtl auch ein rotes oder fleckiges Gesicht?

Das Zittern nach dem (bei mir plötzlichen) Aufwachen (durch Störungen) kenne ich von mir auch, habe aber keine handfeste Erklärung, nur eine Theorie:eek:), die ich dir erspare:rolleyes:.

Die Augenmüdigkeit könnte evtl eine Überlastung der entgiftenden Organe sein (Leber, Niere).

Dass die Schulmedizin nichts findet, liegt wohl daran, dass sie nur die üblichen Untersuchungen machen.

Du könntest deine Ärzte ja mal auf Histamin und andere Intoleranzen ansprechen und B Vitamine und Mineralstoffe untersuchen lassen (oder gleich nehmen). Kommst du viel in die Sonne? Vit D ist auch ganz wichtig.

Ich weiß nicht, ob dir das Gleiche hilft, wie mir, aber mir haben die Schul Medis nicht gut getan, ganz im Gegenteil.

Gute Besserung
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Impact das kommt mir so bekannt vor.Ich bin jetzt 46 Jahre alt und meine Beschwerden,die Deinen sehr ähnlich sind fingen bei mir mit 18 Jahren an.Ich hatte auch diesen Schwindel Schweissausbrüche,Herzrasen nmein ganzer Körper hat gezittert,im Kopf hat es gekribbelt,als ob da eine ganze Armee Ameisen durchmaschiert,konnte nicht mehr sprechen,so haben meine Zähne geklappert,Ohrenrauschen,auch diese schweren Augen und das allerschlimmste war diese verdammte Todesangst.Diese Anfälle waren am Anfang noch nicht regelmässig aber je öfter ich einen Anfall hatte,um so mehr Angst hatte ich,vor dem nächsten.Alles drehte sich nur noch um diese Angst.Ich verlor meinen Job und ich konnte noch nichtmals mehr einkaufen gehenZum Glück hatte ich einen fähigen Arzt,der mir sagen konnte,was ich denn habe,Die Diagnose lautete Panikattacken.Jetzt hatte ich die Diagnose,aber besser ging es mir dadurch auch nicht.Ich ging durch die Hölle.Ich konnte mich nicht so damit abfinden und mein Arzt überwies mich ins Krankenhaus,um mir zu beweisen,das ich körperlich gesund bin.Alle Untersuchungen zeigten mir,das ich körperlich ganz gesund bin.Ich hielt es aber trotzdem nicht aus,und die Attacken überfielen mich immer wieder aus heiterem Himmel.Einfach so,es gab keinen Grund.Schliesslich überzeugte ich meinen Arzt,das ich nur noch einWrack bin,und ich irgendwelche Medikamente bräuchte,die mich ein bisschen zu Ruhe kommen liessen.Mein Arzt verschrieb mir starke Psychopharmaka die ich aber nur für eine kurze Zeit nehmen sollte,da die abhängig machen würden.Die Tabletten wirkten Wunder.Ich wollte immer mehr,es ging mir doch so gut damit.Mein Arzt meinte aber nun,ich müsste jetzt aber die Tabletten langsam,ausschleichend absetzten,das machte mir wieder Angst.So war ich damals im Teufelkreis gefangen.Ich wechselte den Arzt,suchte einen anderen,der mir weiterhin meine kleinen Helferchen verschrieb.Das Ende vom Lied war,jetzt war ich auch noch Medikamenten abhängig.Ich wechselte zu meinem alten Hausarzt,und er besorgte mir innerhalb kurzer Zeit,einen Platz in einer Psychosomatischen Klinik.Ich war ein viertel Jahr dort und lernte mit meiner Panik umzugehen um erfuhr,das die Panik mich mein ganzes Leben begleiten würde.Aber ich hatte ja nun gelernt,damit umzugehen,wenn mich mal wieder eine Attacke heimsuchte.Übrigens wurde ich dort auch entgiftet und habe bis zum heutigen Tag,ausser Antidepressiva keinerlei Psychopharmaka mehr eingenommen.Der Entzug war echt heftig.Ich habe immer wieder zwischendurch aus heiterem Himmel Panikattacken bekommen,konnte aber gut damit umgehen,weil ich ja auch wusste,was in dem Moment in meinem Körper vorging.Jetzt habe ich Dich so vollgelabbert,aber ich wollte Dir so ausführlich davon erzählen.Es können nur die Menschen verstehen,die selber so etwas mitgemacht haben.Wenn es das ist,was ich vermute,nur Kopf hoch,man kann lernen damit umzugehen.Übrigens bin ich sehr lange nach der KLinik noch ambulant therapiert worden.Ich wünsche Dir alles Gute.Liebe Grüsse,Carola
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Wow, erstmal danke für die schnellen und teils sehr ausführlichen ( danke Carola) Antworten.

Bin gerade wieder mit Tavor vollgepumpt.....echt bescheiden. Morgen tanzt hoffentlich der Neurologe an...werde eure Ansätze mal ansprechen und berichten.

Lg impact
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Impact

Das klingt ja wirklich übel, ich wünsche dir viel Glück dabei dass du die Sache überstehst und die Diagnose bald gestellt wird und man dir helfen kann.

Vielleicht musst du wirklich probieren wieder was zu essen, wenn dir sehr übel ist frag nach Traubenzucker.
Kann sein dass du mittlerweile schon unterzuckerst.
Kenne ähnliche Sachen nur zwei Wochen durchgehend so krass zum Glück noch nie, mir hilft es dann immer ganz viel zu essen.

Wurden auch alle Schilddrüsenwerte bei dir gemacht oder nur TSH?
Wurde wegen Stresshormon und der Nebennieren auch wirklich alles gemacht?

Gute Besserung,

Mara ;)
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

. . . vielleicht ist der Neurologe ja auch krank . . . soll ein Scherz sein, hoffe doch, Du hast ansonsten noch ein bischen was zu lachen dort !!? . . .

Wie Du siehst, hier im Forum gibt es natürlich auch den "Nachtdienst" !

Wie sah es denn bei Dir, gesundheitlich, bis zum ersten "Impact" im Januar aus? Symptome? Wie alt bist Du eigentlich? Für "unsere Kartei", weißt Du? - Es gibt etliche Stimmen hier im Forum, daß sich leider immer mehr "Patienten" mit sehr unvollständigen Patienten-Daten "vorstellen", aber Du bist natürlich in einer besonderen Situation, sozusagen bei unseren Kollegen von der "anderen" Seite, die, wie man hier oft genug nachlesen kann, manchmal eher von anderen Sternen zu kommen scheinen. Da kann man vielleicht auch noch d'rüber lachen, nur oft genug ist es dann aber eben nicht mehr so lustig!

Organisch komplett gecheckt, Blutbilder alles in Ordnung, hört sich doch supergut an - scheint sich aber nicht so gut anzufühlen, für Dich - leider !!?

Ein Beispiel: Amalgam, als Amalgam-Füllungen in Zähnen verwendet, ansonsten als Sondermüll deklariert - ausdrücklich Sondermüll ohne " ... " !! - Du weißt vielleicht, daß es ein, medizinisch, äußerst umstrittenes Thema darstellt, auch irgendwie vom anderen Stern, vielleicht haben "die" das auch von dort mitgebracht, also dann gibt es Ärzte, die im Blut den Quecksilber-Wert untersuchen, obwohl man längstens weiß, daß es nur bei akuten Belastungen, Vergiftungen für einige Zeit im Blut zu finden ist, dann aber, soweit der Körper es schafft, "entgiftet" und ausgeschieden wird, oder aber - wenn er es eben nicht mehr schafft, da er vielleicht gerade mit ein paar der vielen anderen künstlichen Stoffe in unserer Lebens-Umwelt und Körper-Innenwelt beschäftigt ist - diese Sachen im Körper erstmal abspeichert.
Wenn man dann bestimmte Mittel einsetzt, um z.B. Quecksilber und auch andere Schwermetalle zu mobilisieren, dann kann man sie auch wieder messen, je nachdem und natürlich individuell, aber auch nicht im Blut, sondern in Körper-Ausscheidungen. Nicht daß Du meinst, das wäre unbedingt jedem Arzt so einsichtig.

Ansonsten muß man diese Stoffe inclusive ihrer Wirkungen auch überhaupt erstmal in Betracht ziehen, um dann nach ihnen zu suchen.

Bei einer Bekannten von mir hatte man Flammschutz-Mittel gefunden. Wo die herkommen? Soweit ich weiß aus elektr(on)ischen Geräten, Holzschutzmitteln u.a. Fand ich schon ziemlich exotisch, trotz umweltmedizinischer Selbsthilfe-Gruppe - aber ist das nicht toll, daß man sich da selber helfen darf ?!

Ist man ansonsten vielleicht mal auf die Idee gekommen, Dein Immunsystem zu checken, wenn man schon nicht mehr weiter weiß?

In welcher Gegend, in welchem Land bist Du in welcher Art Klinik? - Wie gesagt: Kartei.



Ich hoffe natürlich, daß Du einigermaßen gut schlafen kannst!
Ich habe übrigens gar nicht schlecht geschlafen, etwas kurz, aber jetzt eben ein wenig "Nachtdienst".


Liebe Grüße!

Gerd
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Mara, Hallo Gerd,

ich bin 30 Jahre alt, männlich und habe bis anfang diesen Jahres keine Beschwerden gehabt. Ab und zu mal Kopfschmerzen. Seit dem Rauchstop sind sie fast vollständig verschwunden.

Im Gegenteil, ich habe bis der ganze Mist losging sogar sehr viel Sport gemacht.

Ich liege jetzt in der Mainzer Uniklinik, die ja an für sich einen guten Ruf hat.

Gerade war der Chefarzt mit seinem Anhang hier.....er ist sich jetzt ziemlich sicher, dass ein neurologisches Problem vorliegt. Er macht dem Neurologen jetzt Dampf. Abwarten.

Seltsam ist, das ich sobald ich wach werde erst Hezrasen bekomme, das sich gleich wieder fängt. Danach eine oder 2 deftige ES und die schwitzerei an Händen und Füssen beginnt von vorne.

Ich werd hier noch irre.:zunge:
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

. . . wird der Haus-Neurologe erst noch "weichgekocht", sozusagen schonend dampf-gegart . . .

Apropos, da könnten "wir" - immerhin mehr als 27.000 Mitglieder, sei froh, daß die nicht alle an Dein Bett kommen - nach Deiner Ernährung fragen. Ißt Du im allgemeinen die gratis mitgelieferten Pestizid-Rückstände und hunderte verschiedene Lebensmittel-Zusatzstoffe in Supermarkt-Lebensmitteln und -Produkten mit? Oder vermeidest Du sie? Trinkst Du Wasser aus normalen Plastik-PET-Flaschen? Auch dort gibt's die aus dem Kunststoff gelösten Stoffe imme ohne Aufpreis. Eher sogar mit Ab-Preis - vielleicht weil man sich auch irgendwann davon "total ab" fühlen kann?

Pardon, wenn ich alles so spitz formuliere, bei mir gibt oder gab es nachweislich Quecksilber, Blei, Kupfer, Cadmium, Chrom, Nickel, aber auch Lindan, in erhöhten Werten in Blut, Urin oder Stuhl, Probleme mit verschiedenen Chemikalien, Allergien, damit zusammen einige Immun-Botenstoffe auffallend, z. B. der sogenannte Tumor-Nekrose-Faktor, TNF, erhöht, als Zeichen, daß das Imm.system wohl "auf Touren" ist. Geschwitzt habe ich auch dauernd, das läßt deutlich nach, je mehr ich "entgiftet" habe, bestimmte Mängel versuche auszugleichen - z.B. Vitamin D, mag in Deinem Fall auch nur eine Nebensächlichkeit sein, und jeder Arzt würde sofort irgendwas von Sommer, Sonne erzählen, andere aber darauf hinweisen, daß diese Haut-Licht-Vit.D-Bildung nur ausreichend bei regelmäßiger Ganzkörper-Sonnen-Bestrahlung erfolgt. Nun, Du liegst im Krankenhaus, wie war es vorher, ist Dein Vit.D-Wert mal bestimmt worden?
Es gibt dabei 2 verschiedene, kann ich Dir spontan nichts weiteres sagen, auch dazu gibt's etliche Themen und Diskussionen hier. Dabei ist interessant, daß Vit.D auch nicht "nur" Vitamin ist, sondern wohl eher schon Hormon.

Vor 12 Jahren hat bei mir die Deutsche-Klinik-für-Diagnostik, DKD, Wiesbaden, das ist ja bei Dir um die Ecke, nicht einen einzigen dieser erhöhten, veränderten Werte gefunden, dafür aber der hauseigene Psycho- ähm, Fuzzie sage ich eigentlich öfter an der Stelle - also genau der meinte eine "Soziale Phobie" entdecken zu müssen, weil ich auch schon mal Kaufhaus-Baumarkt-Drogeriemarkt-Luft vermeide, eben weil die Luft dort so vielfältig riecht.

Okay, daß Schilddrüsen bei all' diesen Belastungen oft streiken, ist schon sehr wichtig. Interessant dabei wiederum vielleicht, daß viele Schadstoffe mit hormonartigen Wirkungen "unterwegs" sind, nicht nur Die-Pille-Rückstände im Grundwasser.
Auch zur Schilddrüse findest Du hier eine eigene Rubrik.


Hoffe für Dich, daß der Neurologe wirklich noch "Biss" hat, und nicht zu lange dampf-gegart wurde, na ja, 3 oder 4 Tage . . . und er hat Dich noch nicht einmal gesehen?

Gibt es bei "euch" eine umweltmedizinische Ambulanz / Zentrum? Wenn, dann muß man immer noch sehen, wie die arbeiten, es gibt da wohl "sonne und sonne", also nicht Sonne, da gibt's ja nur die eine, Die Gute!


Ansonsten nochmal: Gab es in den Wochen, Monaten vor Deinem ersten "Impact" in Deinem Lebens-, Arbeits- und sozialen Umfeld besondere, auffällige Veränderungen? Also Stress, Trennung, Umzug, Renovierung, neue Einrichtung, neues Auto, Medikamente, Impfungen, Zahnarzt-Behandlungen, Fern-Flugzeug-Reisen (Desinfektionsmittel in Flugzeugen !?) etc. etc.


Zu all' diesen Themen kannst Du hier etliche Berichte finden.
Einfach so streikt ein Körper nicht, wie ich meine.



Erstmal weiterhin Alles Gute!

und einen Guten Tag!

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

hallo gleerndil,

ich kann deine beiden beiträge hier nur sehr schwer verstehen.
eigentlich müsste ich dir das gar nicht sagen, weil du mir ja eh noch nie geschrieben hast, aber ich sage es dir, weil ich das kapitel mit interesse verfolge und eben vor allem mit deinem ersten beitrag total mühe hatte.
impact hat ihn ja verstanden und das ist hauptsache.
ich möchte jetzt auch nicht sagen, du darfst nicht mehr so schreiben, dich beleidigen oder so. es ist einfach eine neutrale feststellung.

jeah!
jetzt ist dank meinem beitrag das kapitel endlich von mir abonniert.


hallo impact,

ich kann dir leider auch nicht helfen, weil ich so sachen wie du noch nie hatte, nur andere und ähnliche.

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hi Gerd,

ein erneutes Danke für deine (wiederholt) sehr anschaulichen Ausführungen.
Habe sie alle verstanden. :)

Was meinst du denn zu Histaminose oder Serotoninmangel?

lg impact

ps.: der Neuro**** war immer noch nicht da...
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Impact,

deine ganzen Beschwerten schreien nach einer Ouecksilbervergiftung.Die Mainzer Uniklinik kann Dir da auf gar keinen Fall weiter helfen.
Ich selbst war vor einigen Jahren mit diesen ähnlichen Symptomen dort vorstellig,ohne Erfolg.
Als erstes rate ich Dir, einen guten Zahnarzt aufzusuchen,der die Panoramaaufnahme auch richtig lesen kann.Wenn Du möchtest,kann ich Dir gerne Adressen durchgeben.

Liebe Grüße
Christelchen:wave:
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Shelley,

es fällt mir im Moment mindestens genauso schwer Dich zu verstehen! Nun wäre das ja eigentlich unsere private Sache, aber wir könnten vielleicht so tun, als wären wir bei Impact zu Besuch in der Klinik. Da er hier am Computer relativ fit scheint, hätte er dann einfach was zu lesen, auch wenn es grad nicht so ganz zum Thema gehört.

Warum fragst Du nicht einfach nach, Shelley, wenn Du etwas nicht verstehst, es aber verstehen möchtest?
Welchen ersten von zwei Beiträgen meinst Du, es sind nämlich drei!?
Wieso sollte man sich bestimmte Dinge nicht sagen, wenn man bisher keinen direkten Kontakt hatte?
Dabei hatte ich Dir einmal, zustimmend !, geschrieben, das war kurz bevor Du hier eine Forums-"Auszeit" hattest.
Muß man bei all dem an Verbot und Beleidigung auch nur denken?



Ansonsten ärgert und betrifft es mich sehr, daß jemand mit ganz schönen Problemen in einer Uni-Klinik liegt, und - mal wieder, wie es doch schon viele erlebt haben - gesagt wird, wir wissen nicht recht weiter, alle Werte in Ordnung etc.
Darauf habe ich dann geschrieben, daß es doch noch andere Möglichkeiten gibt, so wie andere von Borrelien, Schilddrüse oder Nebennieren.

Ist das wirklich nicht zu verstehen, Shelley?



Vielleicht bis zu einem nächsten "Besuch" bei Impact, hoffentlich für ihn ohne neuen "personal impact"!


Liebe Grüße!

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Du Uni-Klinik-Mainz-Impact!

Hab jetzt kurz nachgesehen, Histaminose meint Histamin-Intoleranz, also H.-Unverträglichkeit, gehe mal davon aus, daß Du es auch so meinst.
Kannst Du Deine Kopfschmerzen in der Vergangenheit mit histaminhaltigen Nahrungsmitteln, Getränken in Verbindung bringen? Hier im forum-internen Wiki findest Du Informationen zu den verschiedenen Intoleranzen. Ein deutlicher Unterschied zu den Allergien ist ja, daß es bei den Intoleranzen auf die Menge des aufgenommenen Stoffes ankommt, während bei einer Allergie im extremen Fall wohl ein einziges Molekül eines Stoffes die Reaktion auslösen kann, oder auch ein einziger Pollen.

Bei Hist.-Intol. testet man im Blut den Wert der Diaminoxidase, DAO, ein Enzym.
Wenn dieser Wert (zu) niedrig sein sollte, kann man natürlich sofort fragen, WARUM ist er so niedrig.
Hast Du denn selber mal nach Serot.-Mangel bzw. entsprechenden Symptomen gesucht?
Ich weiß nur, daß Serot. immer wieder im Zusammenhang mit Depressionen genannt wird.

Es muß auch nicht unbedingt genau 1 Ursache Dein ganzes Beschwerdebild erklären. Stell Dir nur mal vor, Du hättest viell. Hist.-Intol. + Vitamin-D-Mangel, und welche Aufgaben / Funktionen diese beiden Stoffe haben, dann käme schon ein "buntes Bild" zusammen.


Wenn Du kannst, frag doch mal, warum man meint, der Neurologe wäre NICHT wichtig für Dich, wenn sich schon kein anderer Arzt mehr in Dein Zimmer traut?

Kurz zu Panik-Attacken. Ich kenne sie zum Glück nicht selber. Carola hat das ja sehr deutlich geschildert, auch was therapeutisch möglich ist. Ich bin mir nur ziemlich sicher, daß ein Körper / Gehirn auch nicht ohne triftigen Grund aus heiterem, blauen Himmel heraus Panik "produziert", sondern daß es Ursachen hat.


Eine weitere hoffentlich Gute Nacht!

Gerd
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Hallo Gleerndil,doch leider treten die Panikattacken aus heiterem Himmel aus,das ist ja das unberechenbare.Habe gerade wieder eine hinter mir.Ich sass mit meiner Familie im Wohnzimmer und schauten uns Popstars an und zack ging das Elend los.Ich merkte das mein ganzer Körper anfing zu kribbeln,mein Puls raste schwindelig wurde es mir.Aber zum Glück habe ich diese Attacke nicht bis zum Höhepunkt kommen lassen,sondern machte meine gelernten Atemübungen und nach kurzer Zeit,beruhigte ich mich wieder,der Puls normalisierte sich ich hatte meinen Körper wieder im Griff.Lg,Carola:)
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Tja Gerd,

zur Guten Nacht....Tavor ist ein Teufelszeug.

Morgen sollen plötzlich der Neurofuzzy UND der Endokrinologe antanzen.
Das wird ja ein regelrechter Ärztekongress.
Die Unwissenheit der Ärzte hat mir übrigens ein Einzelzimmer verschafft :freu:

Die Hoffnunglosigkeit soll sich wohl nicht auf andere übertragen :kiss:

Wer weis was noch folgt...MORBUS IMPACT?
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

@Carola

Verdammt, ich erkenne mich in deiner letzten Attackenbeschreibung ziemlich gut wieder.

Was mir aber immer noch keine Erklärung für ie "normalen" Pulsschwankungen und phasenweise Agitiertheit und Dauerschwindel liefert....
 
Hilfe! Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik...

Guten Abend Intact,

ich bin neu hier und gerade auf Deinen Hilferuf gestoßen.
Hast Du vielleicht schon mal an die chronische Innenohrerkrankung " Morbus Meniere " gedacht? Da Du ja auch einen Tinitus beschrieben hast. Vielleicht hattest Du ja sogenannte meniersche Anfälle? Hast Du während Deinen Zusammenbrüchen auch ein Tinitus und evtl. einen Ohrdruck?

Gute Besserung...
 
Oben