Analyse

Das ist nicht richtig. Manche Therapeuten glauben dass Koriander dies kann, aber man weiß nichts über Koriander. Nicht einmal der Wirkstoff ist bekannt, und damit kann man auch nicht sagen ob anzunehmen ist dass er zellgängig ist oder nicht. Die Idee basiert auf den nicht sonderlich glaubwürdigen Behauptungen von Dr. Omura der dies mittels Kinesiologie festgestellt haben will. Fairerweise sollte man allerdings auch sagen dass Koriander (Neben)wirkungen erzeugt die zu einem (evt. zellgängigen) Chelatbildner passen könnten.

Das ist nicht ganz richtig. Dr. Klinghardt hat dazu schon etwas gesagt -> Video-Sektion.
Dr. Omura hatte radioaktives Metall absichtlich aufgenommen. Nach einer Hühnersuppe war es plötzlich aus dem Gehirn verschwunden. Er hat 2 Jahre nach dem Stoff gesucht - es war Koriander, das das radioaktiv markierte Schwermetall aus dem Gehirn holte, und zwar dadurch, dass Koriander sich in die Nervenzellen drängelt und das Hg (z.B.), dabei rausdrückt. Es muss dann nur noch abgeholt werden durch einen anderen Stoff.

Außerdem gibt es viele gute Erfahrungswerte mit Koriander und Nervenkrankheiten.
 
Ja, habe das gerichtet :eek:)

Vielleicht kannst du aber auch etwas dazu sagen? Das was ich bisher von Omura gelesen habe war immer in Verbindung mit Kinesiologie (was er "Bi-Digital O-Ring Test" nennt).
 
Vielleicht kannst du aber auch etwas dazu sagen? Das was ich bisher von Omura gelesen habe war immer in Verbindung mit Kinesiologie (was er "Bi-Digital O-Ring Test" nennt).

Also das, was ich oben geschrieben habe, habe ich aus den Klibghardt-Videos. Die solltest du dir antun wenn du Zeit hast. -wenn du Hg-vergiftet bist...

Mein Arzt testet auch kineseologisch (Er ist von Klinghardt ausgebildet). Nach positiver Testung auf Hg, Behandlung mit Chlorella, Bärlauch, Koriander, dann OSR habe ich nicht mehr auf Hg getestet. Das geht auch ungefähr mit meinen Symptomen einher. (hab noch ein paar andere Sachen, und wer sagt, dass sich die Nerven nach so langer Zeit vollständig regenerieren?)

Die Kineseologie scheint da eine gute Hilfe zu sein. Sie ist auch reproduzierbar, meinte sogar mein Hausarzt zu mir.

Deswegen sollte man den Koriander auch vorher kineseologisch austesten.

Dr. Omura hat es wohl gemessen, wie ich oben geschrieben habe. Und dann gibt es da noch die gesamte Arbeit von Dr. Klinghardt und Dr. Mutter, was nicht auf Esoterik hindeutet.

OSR ist Fett und wasserlöslich und damit gehirngängig. Ich nehme ein bestimmtes Fett dazu - Phospholipid Exchange - damit es besser ins Gehirn kommt.

Aber was bei den Alternativen Leuten der Fall ist, nämlich dass sie nicht genügend Geld haben um sich die PR der Großkonzerne zu leisten, heißt dass man sie leichter blöd aussehen lassen kann. Da hilft dann Nachvollziehen und Logik.

Gemessen hab ich jetzt nichts. Kostet Geld. Ich bräuchte Vorher- und Nachher-Werte. Dafür ist es jetzt eh zu spät. Fraglich ist ob jemand dieses "Laiengemesse" überhaupt anerkennt. Man braucht halt Geld...

Zu ALA weiß ich wenig, außer dass es auch das Gehirn entgiften soll. Da sind die Andrew Cutler-Leute Spezialisten für.
 
Ich möchte hier keine Therapieform in Frage stellen. Ich wollte nur wissen ob jemand bestätigen kann, dass Dr. Omura wirklich Messungen vorgenommen hatte. Noch besser wenn jemand die entsprechende Arbeit verlinken könnte (die abstracts zweier seiner Arbeiten habe ich selbst schon gesehen, aber die verraten nicht wie er zu seinen Behauptungen gekommen ist. Die restlichen Arbeiten von ihm sind auf ersten Blick abenteuerlich um es gelinde zu sagen).

Ich denke es ist wichtig und gut dass jeder die Therapie seiner Wahl verfolgt, allerdings finde ich Objektivität ebenfalls schätzenswert.

Meine Antwort bezog sich eher auf die Aussage von Esther:
Es gibt nur einen bekannten Stoff, der Hg aus den Zellen holt, das ist Koriander.

Tut mir leid, aber das ist einfach nicht nachvollziehbar und verkehrt. Die Substanzen bei denen man weiß (oder angesichts der Molekularstruktur stark vermuten kann) dass sie Hg aus den Zellen holen wurden schon genannt. Zu diesen Substanzen gibt es im Gegensatz zu Koriander (soweit mir bekannt) echte Studien.

Nicht dass es ohne Studie nicht funktionieren kann oder nichts dran sein könnte. Wenn jemand Koriander verwenden möchte ist dass natürlich vollkommen in Ordnung, aber man muß sich schon eingestehen dass die Sachlage unklar ist (oder besser gesagt, unklarer, denn so wirklich klar ist sie beim Thema Ausleitung sowieso nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Finger weg von Thiolen, egal in welcher Kombi. Man hat ja schließlich nur 2 Nieren

Bei mir Hg-Stuhl ohne Provokation 9.4 ug/kg.

Zu Thiolen: Die sind im Bärlauch und den braucht man zu den Chlorellas. Um Engiftungsorgane zu entlasten/schützen, nimmt man z.B. für die Nieren Goldrute, für die Leber Mariendistel (siehe Klinghardt, Mutter).

Hg-Stuhl: Vor Amalganentfernung und 1 monatiger Einnahme von Chlorella + Bärlauch sowie obigen Kräutertropfen hatten 3 Familienmitglieder folgendes Ergebnis
Nr. 1 - 49 ug/kg
Nr. 2 - 53 ug/kg
Nr. 3 - 110 ug/kg

Nach Amalganentfernung und weiteren 8 Wochen Einnahme von Chlorella + Bärlauch + obigen Kräutertropfen:

Nr. 1 - 8.3 ug/kg
Nr. 2 - 6.5 ug/kg
Nr. 3 - 5.7 ug/kg

Damit dürfte der Nachweis erbracht sein, dass die Methode von Klinghardt, bzw. Mutter tatsächlich den Körper von Hg befreit.

Gruß
Julgen
 
Habe heute nachmittag nach der Omura-Arbeit gesucht, in der es um den Koriander geht, aber nicht gefunden. Tut mir leid.

Die anderen angeführten Mittel, die angeblich die Zelle entgiften können, tun das in erster Linie durch die Förderung der Gluthathion-Produktion bzw. greifen irgendwo in den Gluthathion-Stoffwechsel ein. Oder bin ich da falsch?

Die Klinghardt-(Mutter)-Methode ist sehr bekannt und von vielen hier im Forum wohl auch mit Erfolg angewandt.

Gibt es andere Konzepte, die nicht mehr oder weniger auf Klinghardt/Mutter/Omura beruhen, von denen hier jemand gute Erfolge berichten kann?

LG, Esther.
 
Hallo Julgen

Danke dass du die Messungen reingestellt hast. Eine Frage allerdings: woher weißt, du das der Rückgang auf die Ausleitung und nicht die Amalgamentfernung zurückzuführen ist? Es wurden vorher zwei Studien verlinkt, die zeigen dass Leute ohne Amalgam im Durchschnitt 5-10% des Quecksilbers von Amalgamträgern ausscheiden. Wenn man Amalgam hat, schluckt man jeden Tag eine beträchtliche Menge Quecksilber die dann auch (zum größten Teil) im Stuhl wieder rauskommt.

Zusätzlich normalisierte sich auch allein durch Amalgamentfernung der Quecksilberspiegel im Stuhl. Nach 60 Tagen war der Wert nur noch geringfügig höher. Hier die genannte Studie.

Verstehe mich nicht falsch - ich bin kein Zweifler oder Amalgambefürworter. Ich möchte darauf hinweisen dass die Sache eben nicht so einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hg-Stuhl: Vor Amalganentfernung und 1 monatiger Einnahme von Chlorella + Bärlauch sowie obigen Kräutertropfen hatten 3 Familienmitglieder folgendes Ergebnis
Nr. 1 - 49 ug/kg
Nr. 2 - 53 ug/kg
Nr. 3 - 110 ug/kg

Nach Amalganentfernung und weiteren 8 Wochen Einnahme von Chlorella + Bärlauch + obigen Kräutertropfen:

Nr. 1 - 8.3 ug/kg
Nr. 2 - 6.5 ug/kg
Nr. 3 - 5.7 ug/kg

Damit dürfte der Nachweis erbracht sein, dass die Methode von Klinghardt, bzw. Mutter tatsächlich den Körper von Hg befreit.


WIE BITTE???

Damit ist lediglich der Nachweis erbracht, dass Amalgam-Träger deutlich mehr Quecksilber ausscheiden, was indirekt nachweist, dass Hg aus Amalgam durchaus in beachtlichen Mengen freigesetzt wird (was wir hier ja sowieso schon wissen, aber immerhin). Dadurch ist aber weder nachgewiesen, dass Amalgam-Träger vergiftet werden (die Zweifler werden sagen, dass hiermit doch wunderschön gezeigt wird, dass die Amalgam-Träger das Hg gleich wieder ausscheiden und es nicht aufgenommen wird), aber schon gar nicht ist irgendeine Entgiftungswirkung von Chlorella & Co. nachgewiesen. Ich zitiere dich: "Nach Amalganentfernung" - DAS ist die Ursache dafür, dass hinterher die Hg-Werte niedriger sind. Was hat das mit der Einnahme von Chlorella zu tun???
 
Die anderen angeführten Mittel, die angeblich die Zelle entgiften können, tun das in erster Linie durch die Förderung der Gluthathion-Produktion bzw. greifen irgendwo in den Gluthathion-Stoffwechsel ein. Oder bin ich da falsch?

Der Wirkungsmechanismus ist die Chelierung der Schwermetalle. Der Glutathionspiegel steigt an in Folge an, da der Körper bei geringerer Schwermetallbelastung auch weniger Glutathion verbraucht und die Glutathionproduktion auch besser funktionieren kann.

Dass der Wirkungsmechanismus bloß auf der Erhöhung des Glutathionspiegels beruht, wurde bei OSR nur aus legalen Gründen gesagt (und beiden anderen Mitteln nicht behauptet). OSR wurde als Nahrungsergänzungsmittel verkauft, und darf deswegen nicht als Schwermetallentgifter angepriesen werden (so etwas darf nur bei Medikamenten nach entsprechender Zulassung behauptet werden).
 
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC162972/pdf/392499.pdf
Mercury in saliva and feces after removal of amalg... [Toxicol Appl Pharmacol. 1997] - PubMed result

ich habe mir die Werte der Studien angesehen und ich glaube da kam folgendes raus:

Studie 1:

Amalgamträger schieden im Schnitt 1000mcg/kg Stuhl aus (Trockengewicht)
und Leute ohne Amalgam 1/17 davon, 58mcg/kg Stuhl (Trockengewicht)

Studie 2:

Amalgamträger schieden im Schnitt 540mcg/kg Stuhl aus (Trockengewicht)
und Leute ohne Amalgam weniger als 1/10 davon, 46mcg/kg Stuhl (Trockengewicht)

Keine Ahnung ob die Werte stimmen und wie man jetzt das Trockengewicht umrechnen könnte ... viell. 5 Mal weniger?

also die Werte beider Studien sind bei den Leuten ohne Amalgam relativ ähnlich ca. 50mcg/kg Stuhl das wären dann eventuell 10mcg/kg Stuhl(nicht trocken) für eine Person die keine Füllungen hat.

Ich kann natürlich nicht versprechen dass das stimmt :eek:) aber die Werte sind denen die wir hier gepostet haben doch relativ ähnlich kommt mir vor.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Labor Bremen gibt 10 µg / kg als Obergrenze für amalgamfreie Personen an.

lt. WHO (1991) Hauptaufnahmequellen von Hg in µg / Tag:

- Amalgam: 3-17
- Fisch etc: 2,3
- sonstige Nahrung: 0,25
- Luft, Wasser: 0,005

von daher müßte es im Durchschnitt unter 10 µg / kg sein, wobei die Art der Nahrung einen sehr starken Einfluß hat.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommen aber noch Leute, die das Hg garnicht ausscheiden können (Autisten u.a.).
Ich würde erwarten, dass diese Leute mit Chlorella usw. mehr ausscheiden.
 
Danke Stengel und mha1972

für den Hinweis. Ja, die Kritik ist berechtigt, weil die allererste Untersuchung fehlte.
Die Werte ganz zu Anfang, vor der Einnahme vder Algen waren niedriger.
Nr. 1 - 27 ug/kg
Nr. 2 - 31 ug/kg
Nr. 3 - 18 ug/kg
Erst nach der 1 monatigen Einnahme von Chlorella + Bärlauch stiegen sie an, um dann nach der Amalganentfernung wieder zu fallen.
Der Schluß ist schon zulässig, dass Chlorella + Bärlauch vor der Amalganentfernung anscheinend Hg "mobilisiert" und zur Ausscheidung gebracht haben usw. usf..

Was aber viel wichtiger ist: Klappt das auch mit dem Koriander und seiner "reinigenden Wirkung" auf Gehirn und Nerven? Hier ist der analytische Nachweis viel schwieriger lt. Klinghardt: "Wenn wir Korianderkraut verwenden, erscheinen innerhalb von 2-3 Minuten hohe Quecksilberwerte in der Ausatemluft und auch im Schweiß. Im Urin und Stuhl findet Ihr nichts." Quelle: Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 3

Wer hatte nachweislich damit wirklich Erfolg ?
Neben dem andauernden, "gefühlten" Erfolg wäre natürlich auch ein messbarer ganz nett.

Für eine Antwort bin ich aufrichtig dankbar.
 
Hallo,

mit 3 Eßl. Kohle hatte ich 40 µg Hg im 3. Stuhl. Allerdings weiß ich nicht mehr, was ich genommen hatte. Ich war halbbewußtlos vor Schmerzen und hab wohl dosiert so einiges genommen.

lg
Helen
 
Hallo!

Erstmal freue ich mich natürlich über so viel Resonanz! Danke an alle (Esther2, Stengel, Polarwind, Julgen, mha1972, ChriB, helen,...). Ich äußere mich die Tage genauer dazu.

Festgehalten habe ich erstmal:

1. Über die Stuhluntersuchung läßt sich so ein Vergiftungs-/Entgiftungsverlauf unproblematisch begleiten. Man braucht nur ein gutes Labor, das evenuell auch noch die verschiedenen Arten von Hg ausweisen kann.

2. Über die optimale Ausleitungsmethode läßt sich nach wie vor trefflich streiten :D
Man braucht 2 Komponenten:
A. ein Lösemittel
B. ein Bindemittel

3. Es ist wesentlich, die körpereigene Entiftungsfähigkeit zu unterstützen.

Mehr weiß ich auch noch nicht. Ich lese und lese!

Alles Gute

Bis bald
 
Hallo miteinander (ChriB, dmps123, esther, helen, julgen, mha, polarwind, stengel, .....)!

Wollte mich doch nochmal melden. Ihr seid alle so unglaublich gut informiert, da komme ich ja kaum mit! Ernsthaft, meine Kopfsymptome betreffen v.a. die Konzentrationsfähigkeit. Wirkt sich stark aus auf das Lesen langer Studien. Hoffe aber, mit dem logischen Denken klappt's noch so einigermaßen :p)

Nach einigem Lesen in diesem Forum stelle ich mir folgende Fragen:

1. Woher weiß man, wenn der Urin nach einigen Gaben von schwefelhaltigen Chelatbildnern weniger Hg enthält, dass dies ein Erfolg ist und nicht sogar ein Misserfolg (s. zum Problem organisches/anorganisches Hg)?

2. Ich lese eigentlich nicht von wirklich langfristigen und belegbaren Entgiftungserfolgen durch irgendeine Maßnahme, auch wenn, meist kurzfristig, offenbar heftige Fürsprechereien bestimmter Methoden existieren. Heißt das, einmal Hg - immer Hg?

3. Was könnte man dem Hg anbieten, das attraktiver ist als schwefelhaltige körpereigene Proteine (außer chemische, schwefelhaltige, wasserlösliche Chelatbildner) und den Körper nicht über die Nieren verläßt?

:confused:
 
Oben