Tropenkrankheit? Und nun?

Vielen Dank:)

Ja, mir wurde auch gesagt, dass man die Erkrankung heute gut behandeln könnte, von daher bin ich da sehr optimistisch.

Ich werde ganz bestimmt mal meinen Hausarzt aufsuchen, wenn ich wieder gesund bin und dem dann mal vom Typhus erzählen, ob er dann immer noch sagt das wäre völlig normal.

LG
 
Hallo JulienA,

ich hole Deinen Beitrag noch mal nach oben, eventuell sollten wir den Thread auch in die Rubrik "Bakterien, Viren, Parasiten" verschieben.
Gibt es Neuigkeiten?
 
Wo in Südamerika? Ich lebe in Südamerika. Habe nie solch eine Impfung bekommen. Ist auch nirgendwo Alarm mit Typhus . Wir sind zwar weit weg von Europa aber keine Idioten. Hier gibt es ebenfalls Meldepflicht. Wenn auch nur ein Fall auftaucht gibt es Massenimpfungen.

Sorry...dreimal durchatmen.

Es gibt für alle Auslandsreisen Informationen von nötigen Impfungen.

Typhus-Gebiete weltweit

Hier die Gebiete.

Falls du im Dunkelblauen Bereich warst, zeige das deinem Hausarzt. Mache einen Ausdruck und klebe es ihm an die Wand!

Es macht mich wütend. In meinem Bereich muss man nicht impfen, weil zur Zeit kein Fall aufgetreten ist. Das sieht im Dunkelblauen Bereich anders aus.

Aber du wirst es schaffen. Hatte es als Kind...Sie werden dir keine Bälle in Netzen schenken, Pfefferminz in Spender. Aber ich habe es auch gut in Erinnerung, dass es nicht schlimm war. Außer der Einzelhaft. Die war belastend. Heute geht man da anders ran.

Erzähle wie es weiter geht...Difi
 
Wir haben zum Thema auch ein Wiki: Salmonellen da stehen auch ein paar Infos zu Typhus.
Hier kommen ja eher die etwas leichter verlaufenden Salmonellenvergiftungen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JulienA!

Gibt es Neuigkeiten?
Ich hoffe, dass inzwischen wieder alles ok ist.
 
Es könnte sein, dass es ihm noch nicht gut geht. Kann sehr langwierig sein. Es ist mit Fieber verbunden und schlaucht den Körper. Wir wissen ja nicht ob die AB´s sofort angeschlagen haben. Da gibt es viele Möglichkeiten der Behandlung.

Schätze das ein Krankenhausaufenthalt nötig war/ist. Wünschen wir im Glück.

Ich könnte den Arzt immer noch in die Tonne stopfen.

Ganz liebe Grüße, Difi
 
Oben